Four, Two & One-Drive Man (Offroad/Bicycle) Weihnachtstour Südwesten 2022

  • Tag 1 – 30.11.2022 – die Anreise Teil 1


    ….ein Tag vorher


    Alles ist gepackt, vorgebucht, vorbereitet….ich nehme mir vor um 21 Uhr ins Bett zu gehen, es wird letztendlich 22 Uhr….und friedlich schlafe ich ein….leider, nein, ich kann, wahrscheinlich vor Aufregung nicht schlafen…mit belanglosen Youtubes hoffe ich den Schlaf einleiten zu können.

    Zur Sicherheit stelle ich Eipad, Eiphone 1 und 2 auf 02:00 ein, falls ich doch noch einschlafe…was nicht passiert.


    …der Tag der Anreise…


    Ich könnte euch an meiner Morgenroutine teilhaben lassen, aber ist diese nicht bei allen Menschen ähnlich? Nach 50 Liegestützen, 100 Situps und 20 Klimmzügen….fühle ich mich wie gerädert.

    O.K. zugegeben, ich habe diese Übungen nur geistig durchgeführt, aber ich fühle mich exakt so.


    Ich brauche Koffein und stelle meine Maschine auf „sehr kräftige Stärke“ ein, aber brauchen tue ich „Ultra Mega kräftige…“, ihr wisst schon…

    Die fehlende Dosis versuche ich durch X Anzahl auszugleichen, doch Primadonna zickt mit „Kaffeesatzbehälter leeren“ rum…Echt jetzt, das hätte ich doch sowieso gemacht…halt ne Stunde später.


    IMG_2023-1-7-185222.JPG

    Das ist doch exakt wie mit dem Müll rausbringen…wir Männer machen das, nur nicht sofort.


    Um 03:30 sitze ich, ein Thule Roundtrip Pro mit Inhalt, irgendein großer Koffer, zum Bersten gefülltes Handgepäckstück (m/w/div, das Teil kann sich nicht entscheiden was es wirklich ist..Tasche, Rucksack, Koffer…egal, meine Tochter nennt ihn liebevoll „Sanitäterkoffer“) und eine zum Bersten gefüllte Laptoptasche in meinem Auto.


    Guugle schlägt für die Route Lünen-Frankfurt (Terminal 1, P2) eine Stadtrundfahrt durch Lüdenscheid vor, emotionslos akzeptiere ich und fahr los.

    Irgendwo im Sauerland oder Siegerland, keine Ahnung welches Land es wirklich war, machte ich eine Pipipause.


    Kurz vor Frankfurt meldet sich der Fahrassistent mit „Müdigkeit erkannt“ zu Wort…das hätte man bereits beim Einsteigen feststellen können, oder?

    Knapp vor 7 Uhr, also gut in der Zeit, komme ich am Parkhaus 1, 2 oder 3…du musst dich entscheiden…ich entschied mich falsch oder sagen wir, die ausgewiesenen, freien Parkflächen waren durch mangelnde Flächenkompetenz der Nutzer nicht befahrbar. Also wieder raus, eine Ehrenrunde um den Flughafen und wieder rein, diesmal passte die Lücke.


    Ich besorgte mir ein Gepäckwagen, stellte den üppigen Inhalt auf eben diesen und mit geschickter Auf/Zu/Umladebewegung trotzte ich jeglichem Hindernis, das die Parkhausplaner mit auf den Weg gegeben haben. (das waren einige)

    Letztendlich habe ich den Parkour bewältig und war in Rekordzeit am United Check-In Stand, 1. Koffer abgegeben und für das Fahrrad 96 € berappt. Ein Extra-Mitarbeiter betreute mein Fahrrad und konsterniert ließ ich ihn mit „Mule“, so nenne ich mein Bike, davonziehen, aber ich tracke das Teil mit einem AirTag, zur Not, versteht sich.


    Ich erspare euch, bereits in der Luft, das Abflug um 12:50 ziemlich pünktlich stattfand und dass ich als Speise Chicken hatte, mit Ultra Bier runterspülte, Bullet Train und Thor: Love and Thunder zur Unterhaltung guckte, den wir setzen bereits zur Landung in San Francisco an.


    IMG_2023-1-7-184538.JPG



    Die Einreiseprozedur erwies sich als ebensolche, die Beamtin versucht mich mit vermeintlich geschickten Fragen zu verunsichern, ich soll mich wohl als “illegal in USA arbeitssuchend“ outen.

    Wo ich als zweites übernachte, möchte sie wissen…was? Carlsbad entgegnete ich, sie will aber die genaue Adresse, da muss ich das Handy zücken und in der Expedia App nachgucken…

    Ich lasse das Mädel am Scheitern des iPhones samt App teilhaben, gefühlt Minuten (es waren doch Sekunden) vergehen, bis ich ihr die Adresse zeigen konnte, sie wollte es ja so…

    Fingerabdrücke, Foto..nein, nicht nötig, waren wohl noch im System aus September.

    Müde und genervt nehme ich mein Pass entgegen mit einem spitzen „Thank You“. Die war ja richtig nett.


    Auf dem Gepäckband fuhr sich mein Koffer bereits schwindelig, aber “Wo ist?“ mein Bike.

    Mittlerweile, mein iPhone nicht mehr mimosenhaft, zeigt die gleichnamige App die Richtung, gefunden, beide Gepäckstücke zum Weiterflug nach Los Angeles aufgegeben. Den großzügigen (verbleibende 2 Stunden) Zeitabstand überbrücke ich mit Sushi von Tomokazu, der netten Aussichtsterrasse und Passagieren beim Boarding nach Istanbul zuzusehen.

    Nun sind wir an der Reihe, zuerst Gruppe 1, dann 2….ich schaue auf mein Ticket, Gruppe 4, gefühlt alle gehen bereits an Board und alle haben riesige Handgepäckstücke in der Hand, auf Schultern oder sonstigen Körperteilen…meine Befürchtungen werden wahr, ich muss meinen üppigen Sanitäterkoffer irgendwie zwischen die Sitze klemmen, gut das der Flug nur eine Stunde dauert.


    20221130_screeshoot.jpg


    Überpünktlich landen wir in LA am Terminal 7, beide Gepäckstücke kommen kurz hinter mir an, das Bike natürlich am „Bulky Baggage“


    Da ich die Wege noch aus September kenne gehe ich zielstrebig zur Purple-Line (7B) wo ein Shuttle nicht lange auf sich warten lässt und schwuppdiwupp bin ich bei Alamo, wo hoffentlich ein schönes Auto auf mich wartet.




    Gefahrene Kilometer: 240, davon gefühlt 20 in Lüdenscheid

    Kosten Flug: Hinflug FRA-LAX über SFO

    Rückflug LAX-FRA-LAX über IAH (Houston)

    689,13 € abzüglich 2 x $250 Gutschrift = 180,43

    Vor Ort 96,00 € für 2. Gepäckstück (Fahrrad)

    Kosten Parken: 136,40 € für 27 Tage Terminal 1, Parkebene 7, Parkreihe 7

  • Ein Fahrradbericht interessiert mich sehr.

    Ganz arg früher war ich in Kalifornien immer mit Rennrad unterwegs. Habe mir auch 2 Rennräder drüben gekauft ( ein Trek, ein Kestrel ) Damals durfte man 2 x 32 Kilo kostenlos mitnehmen.

    Ein Cannondale Topstone Carbon 105,

    Ist das eins mit halber Gabel ?


    Ich versuche mal dran zu bleiben.

  • Nein, meins ist von 2019/2020, das Topstone mit der Lefty kam ein Jahr später. Bilder (wahrscheinlich zu viele) folgen...


    2 x 32 kg kenne ich auch noch, muss aber 20 Jahre her sein.


    Grüße


    Rafael

  • Ein Cannondale Topstone Carbon 105, wiegt so um die 9 kg, aber da ist noch die kleine Satteltasche mit Inhalt, mein Radkoffer wiegt knapp 10 kg nackt, die 20 kg sind damit sofort weg...

    Ah, alles klar! Dachte schon, du hast ein EBike dabei :schweg;

  • Ein Cannondale Topstone Carbon 105, wiegt so um die 9 kg, aber da ist noch die kleine Satteltasche mit Inhalt, mein Radkoffer wiegt knapp 10 kg nackt, die 20 kg sind damit sofort weg...

    Ah, alles klar! Dachte schon, du hast ein EBike dabei :schweg;

    Wie schon ein gewisser Cappuccino-Mann sagte:


    „Isch 'abe gar keine Ebike, Signorina“

  • Irgendwo habe ich gelesen, das Parken direkt am Terminal in FRA gar nicht so teuer (relativ) sein soll

    Zumindest bei Airparks nicht.

    Nach 50 Liegestützen, 100 Situps und 20 Klimmzügen….fühle ich mich wie gerädert.

    ;haha_ ;haha_

    Kosten Parken: 136,40 € für 27 Tage Terminal 1, Parkebene 7, Parkreihe 7

    Wobei das günstig ist und man spart sich das Warten auf den Shuttle. :EEK:


    Wie schaut denn ein Fahrradkoffer aus?

  • Dort findet man dann Ziele, die man bei seiner Reise auch besuchen möchte.

    klappt nur nicht immer ;) ;)

    Die wurde immer länger, von 18 Tagen wurden am Schluss sehr schöne 63. Tage. :SCHAU: :SCHAU:

    mehr als verdreifacht :EEK:

    Allein das Bike mieten vor Ort macht bei 14 Tage Benutzung mindestens 700 $.

    und bei 4 Wochen lohnt sich schon der Kauf ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Nach 50 Liegestützen, 100 Situps und 20 Klimmzügen

    ;;NiCKi;: ist die übliche Morgenroutine von 99,8% der DA User hier ;haha_

    Primadonna

    :!!

    Stadtrundfahrt durch Lüdenscheid

    etwa Nord :EEK: , dann kannst du ja auch noch Herne West dranhängen :gg:

    Sauerland oder Siegerland, keine Ahnung welches Land es wirklich war

    Niemandsland :nw:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Kosten Parken: 136,40 € für 27 Tage Terminal 1, Parkebene 7, Parkreihe 7

    Wobei das günstig ist und man spart sich das Warten auf den Shuttle. :EEK:


    Wie schaut denn ein Fahrradkoffer aus?

    Ich fand die Kosten ganz OK. Übrigens kosten nur 3 (drei) Tage ca. 100 €. :ohje:

    Fahrradkoffer trifft es nicht ganz, es ist eine Hartschale/Softtop-Kombination und sieht so aus:

    IMG_2023-1-8-093647.JPGIMG_2023-1-8-093722.JPG


    Der eine Griff fällt bestimmt demnächst aus, aber das Teil war mindestens 15 mal in Benutzung, bin zufrieden damit.


    Ist mit ca. 500,00 € aber nicht billig.


    Grüße


    Rafael


    P.S. wo im Profil trage ich die Grußformel ein?

  • Ist mit ca. 500,00 € aber nicht billig.

    OK, dann doch lieber im Walmart ein China Rad kaufen, drei Wochen halten sie in jedem Fall. Und die kann man ja zur Abholung bestellen.

    Die Mt Baldy Road, CA möchte ich nicht mit einem "China-Bike" runterfahren, da halte ich noch meinen inoffiziellen Geschwindigkeitsrekord von 80 km/h.


    Man kann aber auch bei x-beliebigen Fahrradhändler sich ein Karton geben lassen, die haben aber keine Rollen und lassen sich nicht so gut bewegen. Wer also nicht oft sein Rad mitnimmt, ist das die günstigste Option.

  • Tag 1 – 30.11.2022 – die Anreise Teil 2


    Wenn man beim Verleiher Alamo in LA aus dem Shuttle aussteigt, muss man links in die Halle zum Counter oder rechts direkt zu den Parkplätzen oder man fährt nach oben mit der Rolltreppe, aber dann ist man für gewöhnlich ein National oder Enterprise Kunde, alle drei gehören ja eh zusammen.


    Mit „Skip the Counter“ Zettel erblicke ich bereits, dass in der Speciality/Upgrade Line bei Alamo ein Mercedes GLE rumsteht, sollte das meiner werden? Etwas enttäuscht wäre ich schon, gebucht wurde ursprünglich ein Luxury Elite SUV was ein Range Rover Sport, Maserati Levante, BMW X7 oder ähnlich wäre, als Mercedes dann wohl der GLS, oder?


    Ich lasse mich überraschen und gehe zum Einweiser und zeige ihm mein „Ticket“, Paul, der für mich zuständig ist, liest „Full Size Luxury SUV“ und ruft „oh, wait i bring you a brand new Navigator“, nein, erwiderte ich und zeigte nochmal auf den Zettel und die dort aufgeführten Beispielmodelle.

    Er greift zum Funkgerät und checkt mit wem auch immer die vorhandenen Modelle ab, Sekunden später blickt er mich an und sagt „Range Rover“, ich nicke zufrieden zu.

    Minuten später kommt ein Evoque angefahren, Paul und ich gucken uns an und grinsen. Paul nimmt jetzt persönlich die Sache in die Hand, fährt mit der Rolltreppe nach oben und kommt paar Minuten später, mit dem Hinweis, das im Moment nicht viele Autos vorhanden sind, runter. Aber gleich soll ein X7 kommen…die paar Minuten können wir doch auch noch warten.


    Und da kommt er oder besser gesagt sie , ein/e BMW X7 iDrive40i, Schneeweiß, Schiebedach, Nieren so groß wie Bayern…ich bin zufrieden. Liebgewonnene Dinge bekommen von mir einen Namen und irgendwie ist das hier eine Lady, ich taufe sie auf den Namen „Bianca“.


    IMG_2023-1-8-113908.JPG


    Um die beiden Sitzreihen umzuklappen, braucht man ein Diplom, Glück und Geduld…oder alles zusammen, alles ist elektrisch. Nachdem ich CarPlay eingerichtet habe, ging es zur Schranke wo Führerschein und Kreditkarte vorgezeigt wurden, Auto abscannen und los ging es.


    Trotz Umweg war ich 10 Minuten später im Motel6 Hotel LAX, angekommen.

    Die Rezeptionistin hat mich nett eigecheckt, die 15 $ Parkgebühren, das wusste ich ja vorher, haben mich nicht erschreckt.

    Durch die negativen Rezensionen sensibilisiert, habe ich mir das Zimmer angeschaut, bevor ich mit dem ganzen Gepäck vor der Tür stehe, aber das Zimmer war voll in Ordnung, das Gepäck konnte nachkommen.


    IMG_2023-1-8-114134.JPG


    Die Gepäck Aktion machte mich hungrig, kurze Überlegung, die Wahl fiel auf Jr. Bacon Biggie Bag von Wendy´s, der McD war zwar um die Ecke, aber auf den hatte ich keine Lust und ich habe ja jetzt ein schnelles Auto.


    IMG_2023-1-8-114021.JPG



    Seid ihr auch schon müde? Mittlerweile 23 Uhr, ging es ab ins Bett.





    Gefahrene Meilen: 2,2 + paar Meilen zum Futter holen

    Übernachtung: Motel 6 Hotel - Los Angeles – LAX, gebucht über Expedia, 65,44 € + 15 $ (+Tax) Parkgebühr

  • Nach 50 Liegestützen, 100 Situps und 20 Klimmzügen….fühle ich mich wie gerädert.

    O.K. zugegeben, ich habe diese Übungen nur geistig durchgeführt

    Kurz vor Frankfurt meldet sich der Fahrassistent mit „Müdigkeit erkannt“ zu Wort…das hätte man bereits beim Einsteigen feststellen können, oder?

    :gg: :gg: Also ich muss schon sagen, der Reisebericht macht Spaß zu lesen :!!

    war in Rekordzeit am United Check-In Stand

    Gab's da keine lange Schlange? Seit man online nur über die App einchecken kann (ich vermute, das ist noch immer so?), haben wir da immer viele Leute anstehen sehen.

    Wo ich als zweites übernachte, möchte sie wissen…was? Carlsbad entgegnete ich, sie will aber die genaue Adresse, da muss ich das Handy zücken und in der Expedia App nachgucken…

    :EEK: Und ich dachte, die fragen neuerdings so gut wie gar nichts mehr - und jetzt das!

    Ich lasse das Mädel am Scheitern des iPhones samt App teilhaben

    ;haha_

    Kosten Parken: 136,40 € für 27 Tage Terminal 1

    Finde ich auch günstig, dafür dass es direkt am Terminal ist.



    gebucht wurde ursprünglich ein Luxury Elite SUV

    Motel6 Hotel LAX

    Ich glaube, ich erkenne hier gewisse Prioritäten, wie das Reisebudget eingesetzt wird ;) . Wäre bei mir etwas anders gewichtet - aber du scheinst dich ja sehr zu freuen über das Autochen :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!