Contents
Endlich!!!
Endlich kann man wieder unbeschwert vereisen in die USA.
Nachdem die Flüge für unsere für März-April 2022 geplante Wohnmobiltour eine Woche vor Abflug wegen Corona storniert wurden, besaß ich noch zwei Flugguthaben, eines über 1200 € bei Condor und eines über 178 $ bei Southwest Airlines. Beide waren befristet bei Condor bis 30.Juni 2022 bei Southwest bis 7.9.2022.
Deshalb war es angebracht, sich Gedanken über eine USA Reise zu machen. Mein Freund für die Wohnmobiltour konnte sich aber Anfang 2022 noch nicht entscheiden. So habe ich für mich entschieden nochmal alleine in die USA zu reisen.
Schone lange schwirrte der Gedanke an eine Reise in die New England Staaten, zum Indian Summer, in meinem Kopf herum.
Ein Flug mit Miles and More in der Business Class nach Boston war auch schnell gefunden.
Ende Dezember 2021 fand ich bei Expedia auch ein annehmbares Mietwagenangebot von Sixt für 830 € eine Limousine Toyota Camry oder ähnlich für 12 Tage. In den Monaten danach musste man dafür bis zu 200 € mehr zahlen.
Zwei Wochen vor Abflug fand ich dann auf der Webseite das gleiche Fahrzeug für 640 $ folglich habe ich storniert und bei Sixt neu gebucht.
Bis dahin hatte ich immer noch die Fluggutscheine. Condor fliegt erst ab Frühjahr 2023 Boston an. Aber Las Vegas war bereits im Flugplan. Deshalb war der Plan, Mit Southwest nach Las Vegas, dort ein paar Tage relaxen und dann mit Condor nach Hause.
Die Buchung bei Condor war Problemlos nur Southwest Airlines war etwas zickig. Sie wollten meinen Gutschein nicht einlösen, weil die Bedingung wäre, nicht nur bis zum Verfallsdatum zu buchen, sondern auch bis dahin zu fliegen.
Nach einer E-Mail an Southwest, hat man mir dann aber doch das Guthaben von 178 $ erstattet.
Mein Reiseplan ist folgender:
29. September 2022 Frankfurt - Zürich – Boston MA – Old Orchard Beach ME
30. September 2022 Old Orchard Beach - Portland ME – Plymouth NH
01. Oktober 2022 Plymouth NH – Bretton Woods NH – Mt Washington – Kancamagus HW – Plymouth NH
02. Oktober 2022 Plymouth NH – Flume Gorge NH – Stowe VT
03. Oktober 2022 Stowe VT – Killington VT – Newfane VT
04. Oktober 2022 Newfane VT – Mowhawk Trail – Lenox MA
05. Oktober 2022 Lenox MA – Lichfield Hills – Hartford CT
06. Oktober 2022 Hartford CT – Mystic CT – Newport RI
07. Oktober 2022 Newport RI – Hyannis MA
08. Oktober 2022 Hyannis MA – Whale Watching
09. Oktober 2022 Hyannis MA – Plymouth MA – Braintree MA
10. Oktober 2022 Braintree MA – Boston MA - Braintree MA
11. Oktober 2022 Braintree MA - Boston MA – Las Vegas NV