Kaputte Knie und Kamera – eine Nachhol- und Vertiefungstour im Südwesten

  • Aber die Skulpturen sind klasse!

    Ja, dafür lohnt es sich schon, dort hin zu fahren.

    Und ich finde es auch Klasse, dass sie frei zugänglich sind und man ganz gemütlich zwischen den Figuren herumspazieren und immer was Neues entdecken kann.

    Gut zu wissen, der Painted Canyon steht auch auf meiner Liste für nächstes Jahr.

    :thumbup: Du weißt ja selbst sehr gut, dass sich die Straßenverhältnisse ändern können. Aber so wie es dieses Jahr war, wüsste ich nicht, wofür man 4WD brauchen sollte. High Clearance war auch nicht nötig, und am Trailhead standen PKWs.

    2016 habe ich davon leider nichts gewusst. :nw:

    Sonst wären wir damals dort vorbeigefahren, schade.

    Ja, dann musst du es leider alleine nachholen.

    jetzt müsst ihr leider ein neues kaufen

    schon erledigt, und es funktioniert alles wieder =)

    Schon viel davon gesehen und gelesen, da möchte ich unbedingt mal hin ;;NiCKi;:

    Ihr habt da natürlich noch ganz andere Möglichkeiten, den Canyon zu erkunden und einen schönen Loop zu wandern =) . Am Trailhead ist eine Karte, auf der die Wege eingezeichnet sind.

    kann man getrost weglassen?!

    Den Ort Salton Sea Beach sicher. Den See an sich kann man sich, finde ich, schon mal anschauen, wenn man in der Gegend ist. Dann aber vielleicht besser am Ostufer bis Bombay Beach. Hatte so was Morbides mit einer gewissen Faszination; wogegen es hier am Westufer einfach nur trostlos wirkte.

    Und die hat alle der eine Künstler gemacht???

    Ich habe zumindest nichts Gegenteiliges gelesen. Hier z.B. gibt es noch Infos: Metal Sky Art Sculptures

    Die Vielfalt und Menge hat uns auch erstaunt.

  • kann man getrost weglassen?!

    Es gibt im Südosten des Sees zwei Sachen, die man sich anschauen kann.

    Es ist einmal Mud Pots, Salton Sea, California und Slab City/ East Jesus, CA .


    Ich war 2016 dort und mir hat beides gut gefallen.

    Du weißt ja selbst sehr gut, dass sich die Straßenverhältnisse ändern können.

    Ja, das weiß ich, und Vorsicht ist besser als Nachsicht. :!!

    Ja, dann musst du es leider alleine nachholen.

    Ja bedauerlicherweise. :traen:

  • Das Frühstück im Best Western war ein Highlight :app: : Eier oder Pancakes nach Wunsch zubereitet mit Hash Browns und Bacon – wie im Frühstücks-Diner. Richtiges Geschirr, und man konnte schön draußen sitzen.

    So kann es bleiben… :D

    Salton Sea Beach

    Stinkt es da immer noch so?

    Wir waren fasziniert vom Detail-Reichtum und den Ideen.

    Die sind wirklich klasse! :clab: Hoffentlich bekommen wir die irgendwann doch mal live zu sehen. :rolleyes:

    sind wir gleich zum Pool – das Schwimmen und Plantschen war sehr wohltuend.

    Nach dem staubigen Tag eine gute Sache! :!!

  • Wir machten uns dann weiter zu Fuß auf und wollten einfach mal schauen, wie weit wir kommen

    Und wo sind die ganzen Leute, die bei unserem Besuch hier unterwegs waren ?( :rolleyes:

    beim Ort Salton Sea Beach bogen wir mal ab ans Seeufer. Meine Güte, ist der Ort trostlos :( !

    Da willst du nicht tot über dem Zaum hängen :D

    Uns zog es jetzt zu den Metall-Skulpturen, auf die ich mich schon sehr gefreut hatte.

    Die sind richtig klasse und es macht einfach Spass, sich die ganze Tierwelt anzuschauen :!! :clab:

    sind wir gleich zum Pool – das Schwimmen und Plantschen war sehr wohltuend.

    Wegen des ekligen Windes sind wir ja leider nicht allzu oft dazu gekommen, aber auch wir haben jede Gelegenheit benützt :SCHAU: :SCHAU:


    Ein schöner, abwechslungsreicher Urlaubstag war das :!! :clab:

  • wie im Frühstücks-Diner. Richtiges Geschirr, und man konnte schön draußen sitzen.

    Das klingt sehr gut!

    Schon hier auf dem Weg zum Trailhead gab es beeindruckende und hübsche Felsformationen.

    Stimmt, am Ladder Canyon war ich leider noch nie.

    Salton Sea

    Die San Andreas Fault führt direkt hindurch. Wenn's da mal richtig rumpelt, dann hilft nicht mal mehr "warm anziehen", auch für uns in Europa nicht mehr.

    Meine Güte, ist der Ort trostlos :( !

    Grundstücke sind sehr vernachlässigt.

    Nicht schön, aber verständlich, auch wegen der Wasser"qualität".

    Hier am Welcome Center sahen wir auch die ersten Metall-Skulpturen des Künstlers Ricardo Breceda.

    Die sind ja toll =)

    Und auch nach dem Film hatten wir Exclusiv-Status im Visitor Center :gg: . Ich bekam eine Einweisung im kleinen Neben-Ausstellungsraum, wo man sämtliche Schubladen öffnen und die Exponate anschauen darf. Der Mitarbeiter legte mir das Horn eines Bighornschafs in die Hände, um zu demonstrieren, wie schwer die Bighorns zu tragen haben. Echt schwer ;;NiCKi;: :gg: .

    Das finde ich nett. Ich habe immer gedacht, die Hörner wären eher hohl und dadurch leichter. Wieder was gelernt ;)

    Wir ließen uns viel Zeit, um die Stellen anzufahren – zuerst die bekannteren im Norden des Orts, wie den Skorpion und den Grashüpfer.

    Meine Favoriten, auch dieser Drachenkopf. Leider noch nie selbst gesehen.

    Man konnte draußen sitzen, und es gab Enchilladas und einen Riesen-Burrito.

    Jaaa, draußen sitzen und dazu mexikanisches Essen ;;ebeiL_,

  • Painted Canyon

    Schöne Farben

    Eine Leiter haben wir immerhin gesehen im Ladder Canyon ;) . Ich glaube, die weiteren kommen erst weiter hinten.

    der fehlt uns leider auch komplett :traen: Die Leitern hätten uns bestimmt gereizt :MG:

    beim Ort Salton Sea Beach bogen wir mal ab ans Seeufer. Meine Güte, ist der Ort trostlos :( ! Nur heruntergekommene Plastik-Häuser, teils leben die Leute auch in Trailern, die Grundstücke sind sehr vernachlässigt.

    Ja, dort ist es wirklich etwas gruselig ;;NiCKi;:

    Und auch nach dem Film hatten wir Exclusiv-Status im Visitor Center

    Der arme Angestellte war selig, endlich mal Kundschaft zu haben. Wie lieb :gg: ;)

    Uns zog es jetzt zu den Metall-Skulpturen,

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ich mag die Dinger ;;NiCKi;:

    Wir haben uns das Borrego Springs Resort gegönnt – mit 161 $ das teuerste Hotel der Reise

    Puh, billig geht anders, aber dafür ist es auch eine tolle Location :!! ;;NiCKi;:

  • sahen wir auch die ersten Metall-Skulpturen des Künstlers Ricardo Breceda

    Ich habe mich immer gefragt, wer ihm das bezahlt jat, zumindest das Material.

    Nun weis ich es, der Landbesitzer auf dem die Skulpturen stehen.


    Ich habe auch eine Karte dazu gefunden: https://www.desertusa.com/borrego/bs-art.html


    Uwe hat sich mit dem Auseinandernehmen des kaputten Objektivs beschäftigt, musste aber feststellen, dass ein Teil abgebrochen war und keine Reparatur möglich.

    X( Sekundenkleber?

  • Es gibt im Südosten des Sees zwei Sachen, die man sich anschauen kann.

    Es ist einmal Mud Pots, Salton Sea, California und Slab City/ East Jesus, CA .

    Kommt beides im nächsten Tagesbericht :gg:

    Stinkt es da immer noch so?

    An einen fiesen Geruch kann ich mich jetzt gar nicht erinnern - mir haben schon die optischen Eindrücke gereicht ;)

    Hoffentlich bekommen wir die irgendwann doch mal live zu sehen.

    ;;Ddrue;;

    Und wo sind die ganzen Leute, die bei unserem Besuch hier unterwegs waren ?( :rolleyes:

    Oh, so viele? Bei unserem Besuch standen noch 2-3 andere Autos am Trailhead, aber unterwegs haben wir kaum jemanden gesehen.

    Wegen des ekligen Windes sind wir ja leider nicht allzu oft dazu gekommen, aber auch wir haben jede Gelegenheit benützt :SCHAU: :SCHAU:

    ;;NiCKi;: Ich war tatsächlich bei jeder Gelegenheit schwimmen (tut auch den Knien gut); Uwe hat sich nur ab und zu angeschlossen.

    Die San Andreas Fault führt direkt hindurch. Wenn's da mal richtig rumpelt, dann hilft nicht mal mehr "warm anziehen", auch für uns in Europa nicht mehr.

    Das blende ich lieber aus, wenn ich an solchen Orten bin :(

    Ich habe immer gedacht, die Hörner wären eher hohl und dadurch leichter.

    Ja, das geht wohl den meisten so. Vermutlich deshalb die Demonstration des Angestellten :gg: . Ist schon ein Ding, was die Tiere da mit sich rumschleppen.

    Die Leitern hätten uns bestimmt gereizt :MG:

    Ich mag sowas ja eigentlich auch ganz gern. Und so ein bisschen kraxeln geht für mich sogar besser, als längere Strecken zu laufen.

    ich mag die Dinger

    ;;Gi5;:

    Puh, billig geht anders, aber dafür ist es auch eine tolle Location

    Wenn es sich lohnt, reut es mich auch nicht, mal etwas mehr auszugeben.

    Ich habe auch eine Karte dazu gefunden

    Dafür brauchtest du ja auch nur den Link ganz unten in meinem Posting anzuklicken ;) . Ist der selbe.

    X( Sekundenkleber?

    :neinnein: hätte auch nix geholfen

  • An einen fiesen Geruch kann ich mich jetzt gar nicht erinnern - mir haben schon die optischen Eindrücke gereicht ;)

    Dann stinkt es wahrscheinlich wirklich nicht mehr. Meine Erfahrungen sind ja auch schon ein paar Tage ;) her. An viel kann ich mich nicht erinnern, aber der Gestank hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  • 13. Mai 2022 Borrego Springs - Yuma, AZ



    Inkludiertes Frühstück kann man ja bei dem „günstigen“ Hotelpreis nicht auch noch erwarten ;); wir hatten vorgesorgt, uns unser eigenes Frühstück bereitet und sehr gemütlich auf dem Balkon gespeist.

    Wir hatten es nicht eilig, da nicht allzuviel Programm heute anstand – daher bin ich nochmal zum Pool. Dieser war allerdings bereits okkupiert von einer Gruppe Damen, die gerade beim Aqua Gym waren. Ich habe meine Bahnen im Bereich geschwommen, der noch frei war und habe mich über die militärisch anmutenden Kommandos der Trainerin amüsiert :gg:. Als sie eine kleine Pause machten, wurde ich freundlich aufgefordert, mich ihnen anzuschließen __PiK1__ – habe aber abgelehnt, um den Altersschnitt nicht zu senken :tongue:. Jedenfalls weiß ich jetzt, was ein Resort von einem normalen Hotel unterscheidet: das Unterhaltungsprogramm :gg:.


    Erst nach 10 Uhr fuhren wir los – inzwischen lag die Temperatur bei 87°F.

    Unser erstes Ziel war der Montezuma Valley Road Lookout, von dem aus man das ganze Anza Borrego Valley überblicken kann. Von der Stadt aus sind es ca. 6 Meilen bis zum Overlook; die Straße selbst ist auch schon ganz nett.


    AL9nZEXdZH_R50wjzlaSoYldpLhOhjzPdlsmeNOWbNBom5zovb8WlrrrBnmTEgXfb9j3_ObSjyFIdwXRBIemvRXslqhsBiuj3k32A-vU_wGWUlc6mZCe6dziVT3rK6Ejye462NO2dxeluCpFPI5xaH7wqcW-dw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUdbjxj6Uj4D_upgRa97lQCy1AFBXxB7_S7LSDCifSaHFcLipKSHHA9QEtShfbY6pxYH3bNbPXeLozNcrCb753BYLe9RQp2KH7iLWtkN-JYFkA9dMe1BHkE6kE1aAkvcgqHq6f1vRmP6ikHJkNfg0MTow=w800-h450-no?authuser=0


    Ein paar der Skulpturen hatten wir gestern verpasst, weil wir dachten, nach der Schlange kommt nix mehr. Aber nach einem Blick auf die Karte bemerkten wir: es gab noch Elefanten, Bighornschafe, den Indian Head, den Padre, einige Schildkröten und den Jeep. Gut, dass wir nochmal hergekommen sind ;;NiCKi;:.


    AL9nZEVydwV2iyL-SIIrSVDiFVtzbbNEbo0ygs5OK7UXConWlbCe53mrAtBBy5kFUCuDhcdjg-gXdq3PFXsK2B1QlQDQY6QdHhsd4YsjHf8hqbF113HYot91phUIVg0LiDKz4WuA5vTUJ7hQq9K-T6-fNik3kw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVVMeAXBsmcgiVb51siQjEgJiPQpT8sJg9dawcitKPeQJE09I19QHw664T3tTfBBCZgEfAfT2cInZ33Yjj5tWUgv3Jana0tfFDjGl-z0uVVjns825vDmh8X_bYm5ZM2MBfmSt9vnDaDMjj4LKhX3KcWNw=w800-h887-no?authuser=0


    AL9nZEW_BO7xr_2G_Lkh980-IfLy6HvjK9c-qcLS208du4hJz79_XbxmfenTUjfAKsR9CXhla60i22qyXy0bzAhfxNmzqhLz2qSg1oGQEW_cPkW2cfIn8j0Z15uBnQV4NGp_1gjkYiQBnxqVG9cVRxinBewSvQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXCgwpjWsTqsnLmGNS1WPjUVKdBFodM5B1_JhVQAFxrCoqHR7V31v6Wh8rd05lQ8S1gXBa-WpupYVJqlRbWCoBcdS6KcYRvEPHODiddd6SG9Q4d5PoUZCIg8D4NlFzJ67qQgPboW0iBNL9_uR-3ozK8Fw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXwEVYhydA8m3XNKKC49yukaMup9DVRuNfzz1AgcD5qyTHjc4aoJxKv8AKcLMdrnVmIuMvgaDWPYtc31D2ibG8xL-urEt0WUMQ0aoMyNNKRAYi-wzo2TBMrLbmoV49N0oQgHwjCGhkjp4b5bLngV_ki0w=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUUF0omhHdM8W9e5t9mNkRg_u8ItCx6F-uEKMzDP1ETidjbdJbjggnZTHkMgJs8U0Ovpu-uboSrUMA5dQccbsGVzOU_cwrIjssfYoiXjg4AENA10ExDUMFX_WFgyyjP2sJQ2bWpe_AdR6ktc3ZCwbWEeQ=w640-h640-no?authuser=0


    AL9nZEVw6JIM_-rwAh1lqcsIbrNVYIIhJbOL738MTaG0zABhwaMelXrQyFBJ9306tJqqHooXQvcTKB0aBF5_-tQVmImKycBRIjysNT1pCB-46WUEalrXAYv0w7wkr2cxQKwH33uUph1WaBS2LYMkYE0mDe7ViA=w800-h450-no?authuser=0



    Von Borrego Springs aus fuhren wir wieder in Richtung Salton Sea. An dessen südlichem Ende befindet sich das geothermische Feld mit den Mud Pots. GPS Koordinaten: 33.2006833,-115.575975. Auf G.maps als "Old Mud Pots" eingetragen.

    Die Straße ist nicht asphaltiert, war aber trocken und gut befahrbar.


    AL9nZEVEDTQqf6U4tIqA2V-BlIjopX7cOYWWmnI1mcjXDpXGc7ZMjiK7GGJq03rMTEzOJZtvoMD2ZpEd17xA34g7SCccMNaqF7ERcOEDyHObDsPGp4ApUMlVAIhYFtIvUnaWRRhfCQlknDz9xfBNcEuPzVo5-w=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXdH0Xy3EWVUE1P4xd3iNRyYnvX0DQny5-HB_QMCXHTS7ppF3DO4phalfBbhQIBJiYMExoySJgOqh6ksMPbKWihET-vUhpIEwLsotctycUxh-MHEegRbo3Hw_UFSqDmiVDMJ14c7i97TtpfWzWtnNKP7Q=w800-h758-no?authuser=0


    Hübsch ist die Gegend nicht gerade, aber die Hügel sind schon mal interessant zu sehen mit ihrem Geblubber. Wir haben erst mal nichts blubbern sehen, aber die typischen Geräusche haben uns dann doch zu den Schlamm-Blasen geführt.


    AL9nZEWkQGycaOLLs8eTYvaULM8LZg3QjKdDQgyh9YCQ2dyIJZPLwRFzMeKhOLTxNcXGXpRFl9Ggfr9RI83tO53nYFsRvjtvOTFQUZ1Gl1ESGZVIUmU4NA36xKJ1_zDXp0lqVZeBW2I712I60kcjqu0Yy1aQ8w=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEU888QudhY4C3as38BJKZz6lku-XXnWPE5APk8AybCSLJ1pDt2W8Don16_jO5hrk2HPGjY1dNFUV7GhAZal3SVm3jsV20E8MtY4y1oTBdkbgfkp9HvDVIzcZfk3bpo5NqvLXs-dQeAm6rtyBdVp-PjdlA=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUbWiZVJnUGPzmCIHA1ChmAIWTRp_8EKK_rPAsdgWSIndQ4V_s0eOJzIUmVwgNYX3cbcWCa9d6m7JqFP2Q9sjJHoB-oWjLNrbOYh_rQs7y8WJ7ZquTBV4ZrdcXBLBS1XhJ6m7ZLqSfkuSCORootzp8phg=w450-h640-no?authuser=0


    Der "Duft" ließ so ein ganz klein bisschen Yellowstone Feeling aufkommen ;).


    Den Salvation Mountain kannten wir bisher auch nur von Bildern und wollten dies nun ändern – er liegt nur wenige Meilen von den Mud Pots entfernt. Schon bald erreichten wir den Parkplatz und konnten den bunten Berg mit all seinen liebevollen Details erkunden - hat Spaß gemacht, sich hier in Ruhe umzuschauen.


    AL9nZEUbYHh-2lwHNvIkKxc955F4QjcHQea_d-XaA0FO5HtYb4JKNy_6xY72S6uwLdA2o5kNpYkx8H150XCRjZn-Qz5EyVLAbVIa8hU-P7O_zWA8hNLCLOtsP5JUz8-AE2DMAxwIEwrY2MGU513555p1LVllWQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEW0XIFndhwMOhu_KnXOvan4RG17CAbNIN1glOHzVAnSgeyrR1sz9xnUQ6AtfC6Lzmx0LQoDWXW3uL7e7khzjZbkEBE7lCUodw16QHFMuaZDkU1lOgbEyQz7u0kqe4k485JJRFsk-qMo-xA1vzN6kCmgRQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEX1escag_xeMXFZQmuuVll5ysJWHdHdZ_z1hDOd4J4GUimnWes7fbSBjo3ZA4FnuaO8r5MLt8MjdbL4h_DxQgAYsP1Hu0PRRbkJ1EDLeTp5UEmcGFJgVdA0v6iIXJRzcwlVCeuvC_62NNlBpm8iBIYqXw=w800-h450-no?authuser=0


    im Inneren:

    AL9nZEUiEAKbH43ItcmYAyWwbVCQVZYGliq4LHIBc0pq-2oYSH5Np_-Td57BEp4fMSdZCPOACgot7ZcNSRdnp_-EV2uZH-ILqV_3NEXlqyoJuSinl0GznlxGeK1G0rp_U8fHBK1TGqOb2N8JMrX43MAmVwK3jA=w500-h640-no?authuser=0


    Wer mehr Bilder sehen und etwas über die Hintergründe erfahren will: Beate hat den bunten Berg hier sehr schön und ausführlich beschrieben: click


    Leider ist mir der Ort Slab City mit East Jesus mit seinen vielen netten Skurrilitäten bei der Planung durchgegangen :schaem: :(. Da müssen wir wohl doch nochmal in die Gegend ;).


    Nun lag noch die weitere Strecke nach Yuma vor uns – unserem nächsten Übernachtungsziel, das wir nach 1 ½ Stunden Highway 11 und Interstate 8 erreichten, und somit auch in Arizona angekommen waren. Von der gleichnamigen Rest Area aus haben wir uns unterwegs die relativ beeindruckenden Sand Hills angeschaut.


    AL9nZEVpVOk5EZrzfiYJRihJ35yTeH94V8EmcfmjhF01B8fC9tX8A2MlADnMnOWeN7Si-d06_D1LNJ7i_XNYd-t3l6MSA1vqbZ5CMQoj6j-XDVBUPbBqZZtw5kHL5HAmWZfVrcRRpScerK06SPHFQSFr1SqL_Q=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXvnWQrqHq7K5SNVKJMefrrpQQHFgWWyVGYsR2q9hunb60SqgqnTyjYs4dSRp52KIk896GX2bf9ISJ1g-NmQQj3_sBTL1-RqddtlXrk3n6a7Ur-X42K06y-hFL1LHadr6AVJqztpioZlteCJJWdJo499g=w800-h450-no?authuser=0


    Das Zimmer im Hotel Best Western Yuma Mall fiel ab im Vergleich zu denen der letzten Tage, und der nicht so gute erste Eindruck sollte sich bestätigen X(. Aber zunächst war ich kurz im Pool, und danach machten wir uns fertig zum Essengehen bei Chili’s; wir konnten zu Fuß dorthin, sodass wir uns mal wieder je eine Margarita gegönnt haben. Lecker ;:HmmH__ ! Zum Essen gab es für mich Pasta Shrimp Alfredo und Salat, für Uwe die Smokehouse Combo. Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt – die restlichen Nudeln habe ich mir mitgeben lassen.


    AL9nZEX5Ls_XwXtZMdvmAcf-4zjMGCKdhAFuQ8MMjYohKtlmILe7gP8YirTPlA8PCur7K8kSwNV6uRfc1w_dzuNu8Y_ObD49ShrXcAHk3o4aSQx69vIwmQ0rwZrTFR1k9w_EfGDVL66vAFJxsD-MBlmHUGxCQw=w640-h600-no?authuser=0


    AL9nZEWQcDn9EKmAuzc0PRTrZaJmMW7ZB85GImvNEdB_vRdNi8JzpdNURo5PQtHNBUQEN8f_FpvfpQNH3fc8DmW37q0W1D8dWeqgMapSQ0x73iV_pZ1RkqS1-N-qF51XWj4YyOk-NhbfQHz1qIR0rLLpLY5AbQ=w640-h600-no?authuser=0



    Es war schon dunkel, als wir zurückkamen, und wir gingen beide nochmal in den Pool, die Temperatur dafür war ideal. Aber wir waren beunruhigt und nur kurz im Wasser, weil wir festgestellt hatten, dass bei unserer Toilette der Abfluss defekt war. Es war nicht etwa die Spülung, sondern die ganze Chose kam nun immer mehr hoch :kotz: . Uwe sprach einen Mitarbeiter der Maintenance an, der uns hier gerade über die Füße lief. Der meinte nach dem ersten Satz „Don’t tell me, it’s room no. 105!“ :EEK: :EEK: Es stellte sich heraus, dass da schon vorher etwas nicht in Ordnung war – sie hatten es versucht zu reparieren, aber es hat nicht geklappt. Unmöglich, dass dann das Zimmer einfach wieder vergeben wurde :wut1: ! Der Mitarbeiter meinte, es bleibt nur die Möglichkeit, dass wir umziehen – er würde uns die Schlüssel zu einem anderen Zimmer besorgen.


    So mussten wir unsere Sachen packen, das Gepäck die Treppen hochtragen und feststellen, dass das Zimmer Richtung Interstate gelegen ist und entsprechend lauter als das vorherige X(. Wir hatten aber weder Lust noch Energie, jetzt noch etwas anderes zu verlangen, und richteten uns wieder ein. Lange blieben wir nicht mehr wach – das Zimmer lud auch nicht dazu ein, sich hier gemütlich aufzuhalten.

    Den krönenden Abschluss fand das Spektakel dann, als wir um 5 Uhr früh vom Wecker aufgeschreckt wurden, der vergessen wurde auszustellen:wut2: :KoWa: .



    Übernachtung:

    Best Western Yuma Mall, $ 78,- (€ 73,85) gebucht über BW (der Preis ist nach Abzug von 25% Rabatt wegen Mängeln)

    Dort würde ich nicht wieder übernachten X(






    ;arr: Hier geht's weiter zum nächsten Tag

  • Wir hatten es nicht eilig, da nicht allzuviel Programm heute anstand – daher bin ich nochmal zum Pool. Dieser war allerdings bereits okkupiert von einer Gruppe Damen, die gerade beim Aqua Gym waren. ... . Als sie eine kleine Pause machten, wurde ich freundlich aufgefordert, mich ihnen anzuschließen __PiK1__... Jedenfalls weiß ich jetzt, was ein Resort von einem normalen Hotel unterscheidet: das Unterhaltungsprogramm :gg:

    ;;NiCKi;: die Vorturner machen den Unterschied ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Als sie eine kleine Pause machten, wurde ich freundlich aufgefordert, mich ihnen anzuschließen __PiK1__ – habe aber abgelehnt,

    Wieso? Warst Du morgens schon joggen? ;)

    Gut, dass wir nochmal hergekommen sind ;;NiCKi;: .

    Auf jeden Fall! Das wäre ärgerlich gewesen, ausgerechnet diese Skulpturen zu verpassen.

    und konnten den bunten Berg mit all seinen liebevollen Details erkunden

    Ich mag solche skurrilen Orte. =)

    Zum Essen gab es für mich Pasta Shrimp Alfredo und Salat, für Uwe die Smokehouse Combo. Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt

    Sieht sehr lecker aus. :!!


    Die Hotelgeschichte verdrängen wir am besten. Saftladen! X(

  • Unser erstes Ziel war der Montezuma Valley Road Lookout, von dem aus man das ganze Anza Borrego Valley überblicken kann

    Das haben wir leider verpasst :rolleyes:

    Wir haben erst mal nichts blubbern sehen, aber die typischen Geräusche haben uns dann doch zu den Schlamm-Blasen geführt.

    Schön sind sie ja nicht, aber irgendwie cool :!! :D

    das Zimmer lud auch nicht dazu ein, sich hier gemütlich aufzuhalten.

    Das Gute daran: Ihr habt die schlechte Unterkunft des Urlaubs bereits hinter euch ;)

  • Ich hinke hinterher.

    Frühstückszeit zwischen 6 und 9,

    :EEK: Man könnte meinen Ihr seit im Urlaub. 9 Uhr kann man schon 200 Meilen gefahren oder 2 State Parks besichtigt haben :gg:



    also noch Zeit zum Joggen

    Und ich dachte in den USA fährt man alles .



    Alles geht bargeldlos per App, wo die Kreditkarte hinterlegt ist; Trinkgeld kann man später ebenfalls per App geben.

    Ich habe von App´s überhaupt keine Ahnung. :nw:



    ein weißer Hyundai Santa Fe.

    Hätte ich anstandslos auch genommen. Die Teile sind echt gut. Mein erste US Mietwagen war ein silberner Santa Fe. Den wollte ich gar nicht mehr her geben.


    Wir machten uns auf den Weg raus aus der Stadt

    Hui schon raus aus LA. Keine Ahnung warum aber ich mag die irgendwie Warum ?????



    Uwe wollte nochmal selbst Hand anlegen, mehr hätte eh nicht mehr kaputt gehen können

    Selbst ist der Mann. Wer nicht probiert, bekommt auch kein Ergebnis.



    Joshua Tree NP war uns die Zeit nun schon zu fortgeschritten

    Ihr lasst den Joshi aus ::pAk2:: ;)



    eine Pizza von Domino’s

    Lese ich so oft und habe die noch nie probiert.

  • Interessante Gegend =). Mal sehen, ob wir irgendwann nochmal in diese Ecke kommen. Und die Nudeln :gg: :ess:


    Ja, die Amis haben dieses Jahr (und 2019) nicht gerade selten Zimmer vermietet, die nicht OK waren. Mit uns Touris kann man es ja machen. Besonders wenn man mitten in der Nacht umziehen muss und zu müde ist, sich angemessen zu wehren. Man will es einfach nur hinter sich bringen und dann möglichst schnell ganz weit weg fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!