Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • So, nun habe ich euch wieder eingeholt!

    Marble Canyon ;;ebeiL_, , Yellow Rock ;;ebeiL_, , Natural Bridges ;;ebeiL_, , Morning Glory Bridge ;;ebeiL_, , Corona Arch ;;ebeiL_,
    Dann auch noch der Cohab Canyon, dort waren wir vor ein paar Wochen auch! :_LoSMi;:_

    Eure Reise ist so ganz nach meinem Geschmack! :clab:


    Für heute habe ich den Squaw Trail herausgesucht.

    Trailhead zum K-Hill Trail

    Tom’s Canyon Trail

    Kenne ich alle nicht! Dachte, wir hätten die Gegend um Kanab einigermaßen erkundet. Kommt auf die Liste! :!!

    aber inzwischen gefällt es mir auf diesem Trail richtig gut!

    der würde uns auch gefallen ;;NiCKi;:

    Bruno will leider nicht mitkommen und so mache ich mich halt alleine auf den Weg, obwohl es mir wesentlich lieber wäre, er würde mich begleiten, denn zum Teil geht es ganz schön steil über die Felsplatten hoch :rolleyes:

    Das verstehe ich aber nur zu gut, dass er da nicht hoch wollte bzw. konnte. Da sollte man echt gut schwindelfrei sein.

    Bruno knipst in der Zwischenzeit von unten ein paar Bilder:

    Du bist ja gar nirgends drauf?!

    ch gehe nun wieder zurück zu Bruno und wir spazieren gemütlich zum Wagen zurück, wo wir einen besonderen Parkplatz sehen =)

    Wo steht der denn? Wir haben ihn nicht gesehen ?(

    Von wo seid ihr denn losgelaufen? Vom großen offiziellen Parkplatz?

  • Schade, dass es für Bruno zu steil war.

    Höhenangst ;)

    Eure Reise ist so ganz nach meinem Geschmack! :clab:

    Das freut mich :!!

    Du bist ja gar nirgends drauf?!

    Jetzt wo du's erwähnst: Hätte er ruhig mal machen können :wut1: :D

    Wo steht der denn? Wir haben ihn nicht gesehen ?(

    Von wo seid ihr denn losgelaufen? Vom großen offiziellen Parkplatz?

    Wir sind vom Parkplatz bei den Moqui Caves losgelaufen. Auf dem Hinweg haben wir den Wagen nicht gesehen, aber auf dem Rückweg ist er ziemlich nahe beim Parking, unterhalb der Böschung ;;NiCKi;:

    Es wurde inzwischen ein kleiner Hügel aufgeschüttet, über den man den schwierigen steilen Anfang überwinden kann.

    Wenn man den dann findet ;,cOOlMan;: Ich bin irgendwo über die Felsen hoch, wo es mir am machbarsten schien.

    Dauerparkplatz ;;NiCKi;:

    :D :!!

  • Es stürmt auch heute Morgen

    :rolleyes:

    aber der Himmel ist jetzt wieder viel blauer als gestern Nachmittag und Abend.

    :SCHAU:

    So drehen wir wieder einmal um und klettern den selben Weg wieder hinunter.

    Schweizer und Höhgenangst, ich kann es immer noch nicht glauben.

    Gut das ich meine abtrainiert habe, denn sowas ist lästig.

    Hier ist es windgeschützt und deshalb kommen wir in den Genuss von angenehmer Wärme

    Schaut zudem nett, grün mit roten Steinen geht immer.

    Aber wir haben Pech: Sonntags geschlossen!

    Das kommt mir bekannt vor. ;)

    Deshalb ziehen wir noch einmal die Wanderschuhe an und machen uns auf den kurzen Weg zu den Sand Caves

    Auch nicht unnett. ;;NiCKi;:

    Bruno will leider nicht mitkommen

    Der Arme. :rolleyes:

    wo wir einen besonderen Parkplatz sehen

    Da fragt sich, wie ist er überhaupt damals dahin gekommen.

    Brunos Sexy :D Burger

    Foto bitte. :gg:

  • dann doch noch eine schöne Wanderung

    Nicht spektakulär, aber sehr nett ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Schweizer und Höhgenangst, ich kann es immer noch nicht glauben.

    Ein Jugendtrauma...

    Foto bitte. :gg:

    Leider mal wieder erst nach dem Futtern drangedacht :schaem: :schaem:

    ps koffie trinken wir immer bei, Willow Canyon outdoor, Kanab

    Ich glaube, da waren wir früher auch schon mal ;;NiCKi;: Und du hast recht, Alida: Anscheinend haben die immer geöffnet :!!

  • inzwischen gefällt es mir auf diesem Trail richtig gut!

    Bald erreichen wir das Ende des Canyons.

    Super, das ist auch ganz nach meinem Geschmack - rote Felsen mit Grün =) :SCHAU:

    Lange brauche ich nun nicht mehr, bis ich die Höhlen erreiche. Klasse ist das hier

    Und auch das gefällt mir sehr gut. Gut zu wissen, dass bei den Moqui Caves der Trail zu den Sand Caves abgeht - da habe ich noch nie nach so etwas geschaut!

    wir spazieren gemütlich zum Wagen zurück, wo wir einen besonderen Parkplatz sehen =)

    Jetzt muss ich an unser Erlebnis beim Volcano denken __PiK1__ :gg:. Ist aber recht dekorativ mit dem Grünzeug ;;NiCKi;:

  • rote Felsen mit Grün =)

    Das geht immer, nicht wahr?

    da habe ich noch nie nach so etwas geschaut!

    Ich vorher auch nicht =)

    Jetzt muss ich an unser Erlebnis beim Volcano denken __PiK1__ :gg: .

    Manchmal wird man ganz brutal von der Erinnerung eingeholt :D

  • Und auch das gefällt mir sehr gut. Gut zu wissen, dass bei den Moqui Caves der Trail zu den Sand Caves abgeht - da habe ich noch nie nach so etwas geschaut!

    Schön ist es, an der Ecke 89 / Angel Canyon Road zu parken (da gibt es lt goo... inzwischen einen riesigen Parkplatz) und bei Spätnachmittagssonne Richtung Nord-Westen an den Felsen entlang zu gehen bis der enorm aufstiegserleichternde Hügel erscheint.

  • Hier nochmal ein Foto, das den Hügel zeigt (unten rechts):


    15061-ut-89-sand-caves-aufstieg-2019


    Wer für die schöne Felswand keine Zeit hat: Gegenüber der Haltebucht an der 89 kann man einen Pfad zum Aufstieg sehen. Da bin ich mit "Schlappen" hochgekommen.


    Von oben (ihr müsst das größer scrollen):

  • nd finden nach einigem Suchen mitten in den Einfamilienhäusern den Trailhead zum K-Hill Trail. Auch hier geht es zuerst über ein paar steile Kurven aufwärts, aber schon bald gelangen wir auf den eher flachen Wanderweg, welcher oberhalb der gepflegten Wohnsiedlung entlang führt. Bald überblicken wir das ganze Gebiet und erkennen, wieviel in Kanab gebaut worden ist.

    Puh, wir müssen noch einmal nach Kanab, ich habe von dem Trail nie gehört :schaem:

    Die Beleuchtung ist leider nicht ganz optimal, aber ein, zwei Bilder müssen natürlich trotzdem her

    dabei ist er echt wunderschön ;;ebeiL_,

    machen uns auf den kurzen Weg zu den Sand Caves, die nicht weit entfernt sind.

    und da waren wir auch nie. Tolle Ecke :clab:

    Schade das Brunos Höhenangst so viel für ihn verhindert :traen:

    wo wir einen besonderen Parkplatz sehen

    Der ist wohl vor sehr langer Zeit auf dem Parkplatz vergessen worden :lach:

  • Das war ja ein schöner Kanab-Tag. Sehr angenehm, wenn man schöne Wanderungen auch ohne größere Anfahrt machen kann. Und zwischendrin eine gemütliche Kaffeepause :!!

    Bald überblicken wir das ganze Gebiet und erkennen, wieviel in Kanab gebaut worden ist.

    Anscheinend ist das Bedürfnis nach Wohnraum hier ziemlich gross, denn der Ausbau scheint weiter zu gehen.

    Wahnsinn! Das müssen aber wohl eher fitte Pensionäre sein. Was will man sonst in dieser doch eher abgelegenen Gegend?

    Wir sparen uns das und gehen weiter in den Tom’s Canyon. Das kleine Tal ist hier üppig grün und wir schlagen uns zum Teil durch die Büsche.

    Das ist ja hübsch hier, was für ein schöner Weg!

    ch folge ein paar jungen Mädchen, die wieselflink über die Felsen hochsteigen. Zumindest versuche ich, ihnen zu folgen :D

    Ja, ja, ;;NiCKi;: - aber die werden in 40 Jahren auch nicht mehr so wieselflink sein.

    Lange brauche ich nun nicht mehr, bis ich die Höhlen erreiche. Klasse ist das hier und ich bedaure, dass Bruno nicht mitgekommen ist :(

    Die Kletterei hat sicherlich Spaß gemacht und die Höhlen sowie die Ausblicke sind auch lohnenswert.

    Ja, das ist immer schade, so ein Erlebnis würde man dann gerne teilen :nw:.


    Danke fürs Vorstellen :wink4:


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hier nochmal ein Foto, das den Hügel zeigt (unten rechts):

    Aha, ja, ich bin natürlich von weiter unten aufgestiegen ;;NiCKi;:

    Wer für die schöne Felswan keine Zeit hat: Gegenüber der Haltebucht an der 89 kann man einen Pfad zum Aufstieg sehen. Da bin ich mit "Schlappen" hochgekommen.

    Macht aber nicht soviel Spass ;)

    ich habe von dem Trail nie gehört :schaem:

    Ich vorher auch nicht, Ina. Marc hatte mal den Squaw Trail vorgestellt und ich habe mir den weiteren Verlauf angesehen. Deshalb wusste ich, dass man auch von der anderen Seite die Möglichkeit hat, auf diesen Weg zu stossen ;;NiCKi;:

    Schade das Brunos Höhenangst so viel für ihn verhindert :traen:

    Ich glaube, wenn er noch ein paar Jahre jünger wäre, würde er versuchen, dagegen anzugehen. Oft nervt es ihn natürlich sehr. Aber die Wahrscheinlichkeit, in Zukunft noch grössere Klettereinlagen zu unternehmen, wird zusehends kleiner ;)

    Wahnsinn! Das müssen aber wohl eher fitte Pensionäre sein. Was will man sonst in dieser doch eher abgelegenen Gegend?

    Das denke ich auch, Bettina ;;NiCKi;: Ich schätze mich noch für recht fit ein, aber dort würde ich nicht leben wollen. Da gibt es definitiv geeignetere Orte. Spontan fällt mir da St. George ein... ;;PiPpIla;;

    Ja, ja, ;;NiCKi;: - aber die werden in 40 Jahren auch nicht mehr so wieselflink sein.

    Vermutlich eher nicht ;haha_

  • Inhaltsverzeichnis
    1. 9. Mai: Kanab – St. George

    9. Mai: Kanab – St. George

    Wieder einmal packen wir nach dem Frühstück unsere Siebensachen zusammen und tragen alles zum Wagen. Der Wind ist fast eingeschlafen und die Sonne lacht vom blauen Himmel :clab: :clab:

    Gestern Abend ist eine grosse Gruppe Biker unter ziemlichem Getöse im Hotel, direkt unter unserem Zimmer angerückt. Jetzt sind sie anscheinend noch beim Frühstück.


    08.05.22-25.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Während wir den Wagen beladen, kommt jetzt aber einer um den anderen zum Parkplatz, es scheinen alles Deutsche zu sein. Als ich vom Auschecken zurückkomme, knattern sie alle lautstark vom Hof.


    Wir verlassen nun Kanab und fahren nach Süden bis Fredonia, wo wir nach Westen abzweigen. Kurz vor Apple Valley biegen wir auf die Main Street ab, eine gute Gravel Road, die später zur S Bench Rd wird. Wir sind erstaunt, dass die Strasse in solch gutem Zustand ist, denn wir meinen uns zu erinnern, dass dies vor einigen Jahren nicht so war ;)


    Die Hinweistafel: Ends of Maintenance beachten wir nicht weiter, denn die Strasse ist wirklich sehr gut befahrbar. Am höchsten Punkt, bevor die Smithonian Butte Road beginnt, halten wir kurz an, ich will mal schauen, ob es sich lohnt, ein Bild zu knipsen.


    09.05.22-20.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Leider ist es etwas dunstig, weshalb die Bilder nicht so besonders werden.


    09.05.22-21.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Während ich mich etwas umsehe, sieht Bruno einer Fahrerin im SUV zu, die von der anderen Seite bergauf rumpelt. Wie es aussieht, ist es hier ein Stück weit recht steinig, aber die Frau winkt Bruno so fröhlich zu, dass er sich keine grösseren Gedanken über den Zustand der Strasse macht =)


    Wir setzen uns wieder in den Wagen und fahren los, merken aber schnell, dass ab jetzt Vorsicht geboten ist: Die Steine auf dem Weg sind gross und spitzig :rolleyes: Bruno versucht, den grössten und spitzigsten Felsstücken auszuweichen. Allerdings wird es immer heftiger und deshalb steige ich aus, um den Weg zu weisen. Währenddessen taucht plötzlich ein roter Pickup hinter uns auf und fährt ohne uns weiter zu beachten an uns vorbei :EEK: Ihm zu folgen ist unmöglich, er ist so schnell verschwunden, wie er aufgetaucht ist.


    Ich versuche nun, Bruno zu weisen, aber das stellt sich für mich als unmöglich heraus, die Steine sind so hoch, dass die Schürze des Jeep ständig nach hinten gedrückt wird. Bruno meint, am besten drehe er um, aber ich gerate fast in Panik, als ich sehe, wie ein Rad immer in der Luft hängt und vor allem der Abgrund bedrohlich näher kommt… :schreck:

    Der Schweiss bricht mir aus und die Panik steigt! Bruno steigt nun auch aus und wir werfen Steine unter das in der Luft hängende Rad, was aber nicht allzu viel bringt. Wie sollen wir uns bloss aus dieser misslichen Lage befreien?


    Doch dann naht unsere Rettung! Ein Jeep Renegade von Zion Adventure hält oberhalb von uns, zwei Männer steigen aus und fragen, ob sie helfen können – Dem Himmel sei Dank .puh!;

    Die beiden stellen sofort fest, dass der Compass für dieses Unterfangen viel zu wenig Clearance hat. Sie beratschlagen sich, sind sich aber nicht ganz einig. Der jüngere der beiden würde innen durchfahren, der ältere tendiert zu aussen herum, dem Abgrund nach.


    Bruno bittet den Jüngeren, selber zu fahren, was dieser nach einigem Zögern, als er erfährt, dass es sich um einen Mietwagen handelt, auch macht. Bruno beruhigt ihn, dass es keine Folgen für ihn hat, sollte dem Jeep etwas passieren.


    Er lässt sich von seinem älteren Kollegen aussen herum, nahe an der Kante lotsen und meistert das natürlich souverän. Die kritische Stelle ist somit bald überwunden und wir können anschliessend hinter dem Jeep Renegade herfahren bis sich der Zustand der Strasse wieder verbessert.


    09.05.22 (23)


    Auf den Fotos sieht es gar nicht mal so schlimm aus...


    09.05.22 (22)


    Für unsere Pläne, in der Red Cliffs Recreation Area etwas zu wandern, haben wir jetzt keine Lust mehr. Wir sind nur unglaublich froh und dankbar, dass wir glücklich aus dieser kritischen Lage gekommen sind. Dies hätte sehr teuer werden können!


    Wir fahren deshalb jetzt direkt nach St. George um zum ersten Mal in diesem Urlaub zu shoppen. Wir finden beide eine Jeans und ich kaufe mir noch zwei T-Shirts von Lewis. Dann bummeln wir noch etwas durch die Shops, kaufen für unsere Enkel ein Säckchen mit bunten, klebrigen Candys und trinken dann bei Starbucks Cappuccino. Dazu teilen wir ;) wieder ein Stück Lemon Cake.


    Obwohl es noch ziemlich früh ist, können wir bereits nach 14 Uhr im Hotel Aiden by Best Western einchecken. Wir packen aus und stürzen uns dann in den Pool, den wir für uns allein haben. Wir planschen und schwimmen ein paar Runden. Obwohl es angenehm warm ist in der Sonne, kühlt der Wind noch immer ziemlich ab und es ist kalt, sobald man aus dem Wasser steigt ;;SchLOTTER3;;. Deshalb duschen wir rasch im Zimmer, ziehen uns an und fahren dann zu Olive Garden, wo wir lecker essen. Es gibt den gewohnt sehr guten Salat mit den Bread Sticks und Pasta. Zum Dessert teilen wir uns ein Stück herrlichen Erdbeerkuchen ;:HmmH__


    Obwohl die Bewölkung etwas zugenommen hat, beschliessen wir, in den Snow Canyon zu fahren. Seit unserem letzten Besuch hat der Park aufgeschlagen: 15$ kostet der Besuch inzwischen. Weil es schon ziemlich spät ist, bekommen wir es zum Preis der Utah Residents für 10$!


    09.05.22-1.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Wir sind eher planlos unterwegs und schauen einfach, wo die Beleuchtung gerade am besten ist. Deshalb stromern wir erst einmal kreuz und quer durchs Gelände.


    09.05.22-2.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Wir nehmen uns zuerst die Gegend am Lava Flow an und gehen ein gutes Stück auf diesem Trail.


    09.05.22 (6)


    09.05.22 (10)


    09.05.22 (29)


    09.05.22 (28)


    09.05.22 (30)


    09.05.22 (27)


    Wir sind den Lava Flow Trail bereits vor ein paar Jahren bis zu den Tubes abgelaufen, weshalb wir heute darauf verzichten. Wir wollen einfach nur die herrliche Landschaft geniessen und die, teilweise wundervolle Beleuchtung einfangen. Anschliessend fahren wir zu den Petrified Sand Dunes, unser absoluter Favorit im Snow Canyon ;;PiPpIla;;

    09.05.22 (25)


    09.05.22 (24)


    In diesem Teil des Parks kann man nach Herzenslust herumstromern und findet unzählige Fotosujets und herrliche Plätzchen :SCHAU: :SCHAU:


    09.05.22 (26)


    09.05.22 (31)


    09.05.22 (11)


    Unser Highlight sind die hübschen Moqui Marbles, welche es hier in rauhen Mengen gibt und die im sanften Abendlicht wunderschön beleuchtet werden. Klar, dass Bruno jetzt die Spiegelreflex Kamera auspacken muss ;)


    09.05.22-34.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir geniessen es ganz besonders, dass wir ganz allein auf diesem tollen Hügel sind und die kleinen Kugeln nur für uns haben ::;;FeL4;

    09.05.22 (33)


    09.05.22 (32)


    09.05.22 (18)


    09.05.22 (17)


    Was für ein Glück, dass wir so einen schönen Abend erwischt haben: Grösstenteils ist der Himmel blau und der Wind hält sich für einmal in Grenzen :clab: :clab:

    09.05.22 (14)


    09.05.22 (13)


    09.05.22 (12)


    Auch der Blick in die weitere Umgebung ist gar nicht übel =)


    09.05.22 (16)


    09.05.22 (15)


    Inzwischen werden die Schatten immer länger und wir verlassen diesen schönen Ort, obwohl wir uns nur schwer davon trennen können.


    09.05.22 (7)


    09.05.22 (8)


    Bevor sich die Sonne ganz verabschiedet, halten wir an der Parkstrasse noch einmal kurz an:


    09.05.22 (36)


    09.05.22 (19)


    Der Snow Canyon hat uns auch dieses Mal wieder begeistert :!! Er hat uns mit diesem, etwas aufregenden Tag mehr als versöhnt.

    Wir fahren nun wieder zurück zum Hotel und ziehen uns zufrieden in unser Zimmer zurück.


    Wetter: Teils sonnig, teils bewölkt. Angenehm warm in der Sonne. Der Wind hielt sich für einmal in Grenzen.


    Unterkunft: Hotel Aiden by Best Western, schönes Hotel, welches uns gut gefallen hat. Wir wurden vom Manager sehr nett begrüsst und konnten das Zimmer schon um 14 Uhr beziehen. Unser Zimmer war nicht allzu gross, aber nett eingerichtet, leider, wie in USA fast überall, etwas düster. Das Frühstück war nicht überragend, aber soweit in Ordnung. Einziger Minuspunkt ist die Nähe zum St. George Blvd, der stark befahren ist. In der Nacht haben wir davon allerdings nichts gehört.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!