salute to service ist erst im November Oktober ist Crucial Catch
Nicht nur die Hartgummischeibe schauen, auch ab und an mal ein gepflegtes Ballspiel
salute to service ist erst im November Oktober ist Crucial Catch
Nicht nur die Hartgummischeibe schauen, auch ab und an mal ein gepflegtes Ballspiel
salute to service ist erst im November Oktober ist Crucial Catch
Pfff, ich salutiere, wann ich will.
Nicht nur die Hartgummischeibe schauen, auch ab und an mal ein gepflegtes Ballspiel
Ist doch langweilig.
Da läuft doch auch Musik während der Fahrt, ne?!
Klar, die größten Hits von Errol Flynn
All the leaves are brown and the sky is gray…
Woher weist Du?
Und jetzt muss ich meinen Degen suchen gehen......
Wann gehts los?
Klar, die größten Hits von Errol Flynn
Soundtracks zum Beispiel. Oder Radioversionen von Filmen.
Woher weist Du?
Da brauche ich nur zum Fenster rausschauen.
Und jetzt muss ich meinen Degen suchen gehen......
Wenn du ihn nicht findest, kann ich dir evtl. mit einem Florett aushelfen.
Wann gehts los?
Bald.
Wenn du ihn nicht findest, kann ich dir evtl. mit einem Florett aushelfen.
Dann nehme ich das Sax, ist im Auto eh besser.
Dann nehme ich das Sax, ist im Auto eh besser.
Stimmt, das klemmst du nicht so leicht in der Autotür ein.
habt ihr Lust, mich dreieinhalb Wochen durch Kalifornien (und ein winziges Eckchen Nevada) zu begleiten?
Auf der Suche nach den Vollpfosten Ich springe auch noch schnell auf
auf den Spuren von Errol Flynn.
Kenn' ich nicht
meine persönlichen kleinen Highlights
Ich bin gespannt, ob da was dabei ist für meine Tourenplanung 2022
Von mir aus kann es losgehen
19.5.2016 - München-San Francisco
Ganz ungewohnt für mich geht die Reise heute mal erst nachmittags los - was es gar nicht so leicht macht, den Vormittag rumzukriegen. Es kommt sogar noch so weit, daß ich mal eben noch Bad und Küche putze und die Wohnung durchsauge…
Gegen halb eins breche ich dann bei Nieselregen und gerade mal 12° auf. Ideal, um hier zu verschwinden. Mit dem LH-Bus geht‘s zum Flughafen, untermalt vom Gemecker des Fahrers über Schnarchnasen am Steuer.
Am Flughafen geht fast alles vollautomatisch - Gepäckabgabe (mickrige 18 kg hat mein Köfferchen), Security (noch nicht automatisiert), Paßkontrolle (an den E-Gates deutlich schneller als am Schalter) und mit der fahrerlosen U-Bahn zum Satellitenterminal.
Mit ein wenig DA am kostenlosen Internet-Terminal und People Watching vertreibe ich mir die Zeit bis zum Boarding. Mal wieder ganz schön eng in der Legebatterie, und schräg vor mir sitzt eine Familie mit Kleinkind, das jetzt schon plärrt. Das Entertainmentprogramm war auch schon mal besser, lauter Tatort und Bundesliga und all so‘n Schiet. Immerhin soll der Flug nur gut 11 Stunden dauern, so daß wir die Verspätung von ca. 30 Minuten, die wir schon beim Start haben, fast wieder einholen sollten.
Die Verpflegung ist eher so lala - erst gibt‘s Brezeln und Getränke (nicht mal Ginger Ale haben die! ) und dann Polentaschnitten mit Kürbis und Brokkoli, alles zur Not auch ohne Zähne eßbar. Neben mir sitzt eine mittelalte Polin oder Tschechin oder sowas, die sich mit Gin und Wein ordentlich die Kante gibt und im Laufe des Fluges immer mal wieder halb schlafend zu mir rüberrutscht. Glücklicherweise ist sie ein ziemliches Gerippe, so daß es mir nicht schwer fällt, sie mit zunehmendem Enthusiasmus zurückzuschieben. Irgendwann hat sie‘s dann auch kapiert und hängt halt jetzt halb auf dem Gang…
Bei mir ist (auch wegen dem armen Würmchen schräg vor mir) an Schlaf nicht zu denken; da würde auch Alkohol nicht viel helfen. Deshalb lese ich und bewundere ab Grönland die tolle Landschaft (an Island sind wir leider vorbeigeflogen); auch weiter im Landesinneren gibt‘s einiges zu sehen.
Nach einer Weile hat‘s wieder geschlossene Wolkendecke, deshalb gucke ich erst eine Doku über Bärenbabies, dann einige Folgen Shaun das Schaf und schließlich noch den Peanuts-Film. Alles sehr niedlich. Irgendwann reißt es dann doch wieder auf und man sieht jede Menge tolle Landschaft - dürften u.a. der Banff NP, der Lassen und vielleicht der (oder die? ) Shasta sein. Für sachdienliche Hinweise bin ich da sehr dankbar.
In San Francisco ist es offenbar extrem windig, deshalb dürfen wir noch zweieinhalb Warteschleifen drehen, erst über Point Reyes und dann gen Süden fast bis Santa Cruz.
Immerhin gibt‘s tolle Ausblicke, auch auf die GGB (habe ja in weiser Voraussicht einen Platz auf der linken Seite ausgesucht).
Die Verspätung von 30 Minuten haben wir zwar doch nicht aufgeholt, aber das ist noch im Rahmen. Dafür geht‘s durch die Immi ratz-fatz, und mein Koffer rutscht auch genau in dem Moment aufs Band, als ich ankomme. Mit dem Sky Train geht‘s (mittlerweile ist es dunkel) zu Alamo, wo ich locker-flockig am Counter vorbeiskippen kann. Die Choice Line ist eher mickrig bestückt, aber ich ergattere einen weißen Jeep Renegade mit zuschaltbarem 4x4 und gerade mal 794 Meilen auf dem Buckel. Paßt doch.
Mit einem kleinen Abstecher zu Safeway, wo ich ein paar überschaubare Vorräte für die nächsten ein, zwei Tage kaufe (so richtig geshoppt wird erst bei Walmart, und den gibt‘s hier in SF nicht), fahre ich zur für die nächsten beiden Nächte gebuchten Unterkunft, dem Coventry Inn in der Lombard Street. Bilder gibt‘s leider keine - das 08/15-Zimmer war irgendwie nicht fotografierenswürdig. Sauber, aber halt nichts Besonderes; hier zahlt man einzig und allein für die Lage. Immerhin ist das Parken kostenlos.
Außer duschen und ein Häppchen essen mache ich heute nichts mehr, und um elf (sowieso spät für meine Verhältnisse) geht das Licht aus.
Auf der Suche nach den Vollpfosten
Die muß man nicht suchen, die kommen von ganz alleine.
Ich springe auch noch schnell auf
Kenn' ich nicht
Ich bin gespannt, ob da was dabei ist für meine Tourenplanung 2022
Ich auch.
Von mir aus kann es losgehen
Tut es bzw. ist es schon. Da hast du dich gerade noch schnell vorher reingequetscht.
Bei mir ist (auch wegen dem armen Würmchen schräg vor mir) an Schlaf nicht zu denken; da würde auch Alkohol nicht viel helfen.
Da geht es Dir wie mir
bewundere ab Grönland die tolle Landschaft (an Island sind wir leider vorbeigeflogen); auch weiter im Landesinneren gibt‘s einiges zu sehen.
Ist doch zumindest ein äusserst netter Zeitvertreib
Für sachdienliche Hinweise bin ich da sehr dankbar.
Da bin ich die falsche Adresse, ich erkenn überhaupt nie was von oben
ich ergattere einen weißen Jeep Renegade mit zuschaltbarem 4x4 und gerade mal 794 Meilen auf dem Buckel. Paßt doch.
Ich würde sagen, damit kannst Du sehr zufrieden sein Wer weiss, wie es mit Mietwagen in nächster Zeit aussieht
Da hast du dich gerade noch schnell vorher reingequetscht.
Puh, noch einmal Glück gehabt
schräg vor mir sitzt eine Familie mit Kleinkind, das jetzt schon plärrt.
Na prima, mein worst case 1
und dann Polentaschnitten mit Kürbis und Brokkoli
Na prima, mein worst case 2
im Laufe des Fluges immer mal wieder halb schlafend zu mir rüberrutscht.
Na prima, mein worst case 3
mein Koffer rutscht auch genau in dem Moment aufs Band, als ich ankomme
Na prima, ein Highlight.
Jeep Renegade mit zuschaltbarem 4x4 und gerade mal 794 Meilen
4x4 ist schon mal gut. Davon ab ist ein Jeep ein Spritschleuder.
Gut das neue Autos nicht mehr so stinken.
1988 hatte ich ein brand new car und mir war drei Tage lang übel.
Unterkunft, dem Coventry Inn
Da war ich auch mal.
Die muß man nicht suchen, die kommen von ganz alleine.
habt ihr Lust, mich dreieinhalb Wochen durch Kalifornien (und ein winziges Eckchen Nevada) zu begleiten?
Aber selbstverständlich
Glücklicherweise ist sie ein ziemliches Gerippe, so daß es mir nicht schwer fällt, sie mit zunehmendem Enthusiasmus zurückzuschieben. Irgendwann hat sie‘s dann auch kapiert und hängt halt jetzt halb auf dem Gang…
bewundere ab Grönland die tolle Landschaft
nice
habt ihr Lust, mich dreieinhalb Wochen durch Kalifornien (und ein winziges Eckchen Nevada) zu begleiten?
Halt, ich will auch noch mit.
Immerhin ist das Parken kostenlos.
Das ist auch schon mal etwas wert.
Bei manchen Hotels ist das Parken fast teurer als das Zimmer selbst.
Schöne Bilder hast du da beim Fliegen gemacht.
Da geht es Dir wie mir
Ich beneide Leute, die sich ins Flugzeug setzen und sofort schlafen. Das habe ich selbst in der Business noch nicht geschafft.
Da bin ich die falsche Adresse, ich erkenn überhaupt nie was von oben
Ich würde sagen, damit kannst Du sehr zufrieden sein
Nicht so klasse wie der Trailhawk auf der vorherigen Reise, aber durchaus brauchbar.
Wer weiss, wie es mit Mietwagen in nächster Zeit aussieht
Eher nicht so gut.
Na prima, mein worst case 1
Na prima, mein worst case 2
Na prima, mein worst case 3
Gut, daß ich das vegetarische Essen bestellt hatte. Sonst hätte es womöglich noch einen wurst case gegeben.
Davon ab ist ein Jeep ein Spritschleuder.
Och, bei den kleinen ist es nicht so schlimm.
Gut das neue Autos nicht mehr so stinken.
1988 hatte ich ein brand new car und mir war drei Tage lang übel.
Aber selbstverständlich
Halt, ich will auch noch mit.
Dann spring‘ mal schnell mit rein.
Bei manchen Hotels ist das Parken fast teurer als das Zimmer selbst.
Da muß man schon mal 50$ hinblättern.
Schöne Bilder hast du da beim Fliegen gemacht.
Danke.
Ich beneide Leute, die sich ins Flugzeug setzen und sofort schlafen.
alles zur Not auch ohne Zähne eßbar
ach, hast du sie für den Flug ausgezogen?
mit Gin und Wein ordentlich die Kante gibt
Wer braucht da Ginger Ale?
bewundere ab Grönland die tolle Landschaft
Hach, immer wieder schön, wenn's da freie Blicke gibt!
dürften u.a. der Banff NP, der Lassen und vielleicht der (oder die? ) Shasta sein. Für sachdienliche Hinweise bin ich da sehr dankbar.
Ja, ich glaub, der Lassen Peak hat die Delle. Und der Mt. Shasta sieht bei mir genauso aus
Immerhin gibt‘s tolle Ausblicke, auch auf die GGB (habe ja in weiser Voraussicht einen Platz auf der linken Seite ausgesucht).
einen weißen Jeep Renegade mit zuschaltbarem 4x4 und gerade mal 794 Meilen auf dem Buckel
Das klingt doch sehr gut! Extra zuschaltbarer 4x4 - das können bei den neueren Jeeps wohl nur noch die Trailhawks.
ach, hast du sie für den Flug ausgezogen?
Nö, gar nicht erst angezogen.
Wer braucht da Ginger Ale?
Na ich.
Hach, immer wieder schön, wenn's da freie Blicke gibt!
Ja, ich glaub, der Lassen Peak hat die Delle. Und der Mt. Shasta sieht bei mir genauso aus
Das sind doch schon mal sehr brauchbare Indizien.
Das klingt doch sehr gut! Extra zuschaltbarer 4x4 - das können bei den neueren Jeeps wohl nur noch die Trailhawks.
Ja, leider. Auf einer Strecke war es jedenfalls sehr hilfreich.
Ich beneide Leute, die sich ins Flugzeug setzen und sofort schlafen.
ach, hast du sie für den Flug ausgezogen?
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