Die Farewell Tour 2018

  • Zuerst mal Danke für's mitnehmen ;;NiCKi;: und für die Anregungen falls ich mal wieder in der Gegend bin, siehe die City von Rapid City, zwei Abende in Rapid City gewesen aber der City keinen Besuch abgestattet X( war wohl ein Fehler



    UND..... das unglaubliche Dusel mit zahlreichen Tiersichtungen :gg:

    Ich warte immer noch auf den 'Saubären' :gg:


    PS: das wird dir wohl ewig anhängen ;)

    Und nun bereits wieder den YST für 2022.

    :!!:!!

    Vielen Dank an meine treuen Begleiter, ohne euch hätte ich mir die Arbeit niemals gemacht :jaMa::jaMa:

    na ich hoffe es hat sich auch für dich ein wenig gelohnt, schließlich lebt ja so ein Forum davon :clab::clab:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • das unglaubliche Dusel mit zahlreichen Tiersichtungen :gg:

    Allein deshalb war diese Reise ja schon grandios. Da würden für mich die negativen Aspekte gar nicht mehr zählen.

    Und nun bereits wieder den YST für 2022.

    Da drücke ich ganz fest die Daumen, daß das klappt. Muß einfach. ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für den spannenden, nervenaufreibenden ;) Bericht - ich war wie immer gerne mit euch unterwegs (wenn auch diesmal leider nur virtuell) und bin beim nächsten Mal mit Blutdrucktabletten bestimmt wieder mit dabei. ;;PiPpIla;;


    ;danke:;danke:;danke:

  • Das Ziel der Reise war es, zukünftig nicht mehr anstrengende Roadtrips zu machen und deshalb nochmal eine "Perfekte" Tour zu fahren.

    Gibt es so etwas wie eine perfekte Tour? ;][;;][;

    Ich glaube nicht, es gibt immer was man besser machen kann oder was andere besser machen können.

    Es wird dann eine Best of Reise werden. Vorausgesetzt, das doofe, mutierende Virus hält sich zurück und wir bleiben einigermaßen fit.

    Dann wird es hoffentlich wieder so einen langweiligen Reisebericht geben. ;);)

    Vielen Dank an meine treuen Begleiter, ohne euch hätte ich mir die Arbeit niemals gemacht :jaMa:

    Ich bin jetzt echt froh, dass dieser langweilige Reisebericht zu Ende ist. ;);)

    Jetzt werde ich vor dem PC nicht mehr einschlafen.


    Auch weiß ich jetzt welche langweiligen Orte ich im nächsten Urlaub nicht besuchen muß.

    Die habe ich alle aus meiner Route entfernt, so mit wird es hoffentlich eine sehr aufregende Reise.


    Immer diese langweiligen Tiere anzuschauen das geht ganz schön auf die Nerven und dann noch diese Staus wegen den Buffalos. :ohje::ohje:


    Und nun bereits wieder den YST für 2022.

    Den habe ich 2022 nach deinem Bericht wieder storniert

    Den ich möchte, nicht immer im Stau stehen, wegen den vielen Tieren. ;);)

    Wir drücken ganz fest ;DD! dass alle baldmöglichst gesund auf viele Reisen gehen können

    Das hoffe ich doch sehr und wir uns dort oder anders wo treffen. :!!:!!

    Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich auf deine langweilige Reise mitgenommen hast.


    Ein sehr großes ;danke:;danke:;danke:;danke:;danke:;danke:;danke: für deinen Bericht.

    Bei deinem nächsten Reisebericht bin ich auf alle Fälle wieder dabei.


    Hiermit reserviere ich gleich einen Platz in deinem nächsten Wagen. ;ws108;;ws108;  

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank an meine treuen Begleiter, ohne euch hätte ich mir die Arbeit niemals gemacht :jaMa::jaMa:

    ;;ThYo;; fürs Teilhaben an dieser emotionalen Tour. :gg:

  • Zuerst mal Danke für's mitnehmen

    Gern geschehen :jaMa:

    und für die Anregungen

    Da waren Anregungen dabei? :EEK:

    war wohl ein Fehler

    Kann man korrigieren ;)

    Ich warte immer noch auf den 'Saubären'

    War versteckt in einem kleinen Absatz. Nicht gesehen? ;)

    Allein deshalb war diese Reise ja schon grandios. Da würden für mich die negativen Aspekte gar nicht mehr zählen.

    Ja, nein, doch... :gg:

    Da drücke ich ganz fest die Daumen, daß das klappt. Muß einfach.

    Danke :!!

    Vielen Dank für den spannenden, nervenaufreibenden ;) Bericht

    Oh, du hast einen anderen Bericht gelesen`? :schaem:

    Gibt es so etwas wie eine perfekte Tour?

    Je nach Zielsetzung, ja ;;NiCKi;:

    Dann wird es hoffentlich wieder so einen langweiligen Reisebericht geben.

    :nw::nw:

    Ich bin jetzt echt froh, dass dieser langweilige Reisebericht zu Ende ist.

    Ja, bei dem schönen Wetter gibts besseres zu tun :gg:

    Jetzt werde ich vor dem PC nicht mehr einschlafen.

    Lieber beim Fußball?

    Auch weiß ich jetzt welche langweiligen Orte ich im nächsten Urlaub nicht besuchen muß.

    Orte waren eigentlich keine langweiligen dabei. ;,cOOlMan;:

    Immer diese langweiligen Tiere anzuschauen das geht ganz schön auf die Nerven und dann noch diese Staus wegen den Buffalos.

    echt schlimm... :ohje: wobei.... wenn du dann mal in einem Stau stehst, denk bitte an uns ;;PiPpIla;;

    Den habe ich 2022 nach deinem Bericht wieder storniert

    :la1;:la1; so was von glaubhaft :aetsch2:

    Den ich möchte, nicht immer im Stau stehen, wegen den vielen Tieren.

    Doch, du möchtest :MG:

    Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich auf deine langweilige Reise mitgenommen hast.

    Falls sich das noch zieht mit den Live-Berichten, einen hätte ich da noch.

    Hiermit reserviere ich gleich einen Platz in deinem nächsten Wagen.

    In meinem Kleinwagen? :gg:

    fürs Teilhaben an dieser emotionalen Tour.

    Danke, dass du langweilig vermieden hast ;):gg::gg:

  • Lieber beim Fußball?

    ::pAk2:: Nein danke, das brauche ich nicht.

    Lieber lese ich wieder deinen langweiligen Reisebericht.

    Falls sich das noch zieht mit den Live-Berichten, einen hätte ich da noch.

    Los her damit, ich hoffe der wird nicht so langweilig wie der Letzte. ;);)

    In meinem Kleinwagen?

    Einen Smart wirst du dort gewiss nicht fahren. :lach::lach:

    Sondern lieber eine Yukon XL. :gmc;:thumbup::thumbup:

  • Tag 29, der 09.Juni 2018

    Bin wieder dabei. Hatte noch einen Badlandstag eingeschoben und mich dann auf den unbeschilderten Nebenstrecken verfahren.



    Erstaunlich, was alles in einen Kleinwagen passt ;)

    Dann weis ich ja nun warum ich nie ein Bungalow von innen gesehen habe. ;)



    Abmelden und noch einen Kaffee

    Für den Blutdruck ?



    Wir sind uns einig, wir wollen wiederkommen. Die Badlands haben uns infiziert.

    :!!



    Was ist hier 800.000 USD wert? :nw:

    Öl Vorkommen ? :nw:



    Ich erspare hier zu Näheres. Nach zu lesen

    Auch mit vereinten Kräften hätten sie keinen oder keine weiteren Siege einfahren können.

    Aber die Hoffnung wurde durch Uneinigkeit schneller zerstört.



    Eine Rest Area Nebraska Style? :la1;

    :!! Ich ärgere mich immer noch dort nicht gehalten zu haben. Ich wollte aus Zeitnot so schnell es geht zu Carhange .



    Carhenge :!!

    Das ist genau so eine Location, die auf Fotos immer cool aussieht. Selbst wenn Leute null Ahnung von Fotografie haben, zeige jemanden in Deutschland davon ein -zwei Fotos und er ist hin und weg. Vor Ort fand ich es dann nett. Mutter fand es cool.


    Scotts Bluff National Monument

    Hatten wir leider nicht geschafft.

    Finde ich auf diversen Fotos auch immer recht gut, Bin aber weiter hin und her gerissen.



    Drecksnest, Kimball

    Noch nie gehört.

  • Lieber lese ich wieder deinen langweiligen Reisebericht.

    War heute ausnahmsweise mal ein Fehler ;,cOOlMan;:

    Los her damit, ich hoffe der wird nicht so langweilig wie der Letzte.

    Frühestens, wenn das Wetter herbstlich wird und der TravelBan bestehen bleibt ;,cOOlMan;:

    Einen Smart wirst du dort gewiss nicht fahren.

    Wagen!! Nicht Zustand ;)

    Sondern lieber eine Yukon XL.

    Den hatte ich noch nie. Würde ich gerne mal testen :thumbup:

    Bin wieder dabei

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Dann weis ich ja nun warum ich nie ein Bungalow von innen gesehen habe.

    :gg::gg:

    Für den Blutdruck ?

    Eins der wenigen Dinge die mir keine Probleme bereiten :gg:

    Ich ärgere mich immer noch dort nicht gehalten zu haben. Ich wollte aus Zeitnot so schnell es geht zu Carhange .

    Zeitnot darf und kann es nur bei einer Katastrophe haben :neinnein:

    Vor Ort fand ich es dann nett. Mutter fand es cool.

    Wir waren positiv überrascht. Ich hatte es mir noch kommerzieller vorgestellt :!!

    Finde ich auf diversen Fotos auch immer recht gut, Bin aber weiter hin und her gerissen.

    Es ist halt ein markanter Wegpunkt in der Geschichte der Trecks

    • Offizieller Beitrag

    Hatte noch einen Badlandstag eingeschoben und mich dann auf den unbeschilderten Nebenstrecken verfahren.

    Es gibt Badlands in Sachsen-Anhalt?

  • Mit etwas Verspätung konnte ich mich nun auch dem Fazit widmen =)

    Das Ziel der Reise war es, zukünftig nicht mehr anstrengende Roadtrips zu machen und deshalb nochmal eine "Perfekte" Tour zu fahren.


    Das Ziel wurde nicht erreicht X(

    ach, was soll's - zum einen ein Grund wiederzukommen, und:

    ABER.....


    einige langersehnte Wünsche wiederum wurden erfüllt ;;PiPpIla;;

    UND..... das unglaubliche Dusel mit zahlreichen Tiersichtungen

    das ist doch einfach wunderbar - und ihr hattet ja insgesamt eine tolle Reise! So wie es sich oft gelesen hat, genau euer Ding ;)

    Wir drücken ganz fest ;DD! dass alle baldmöglichst gesund auf viele Reisen gehen können

    Dem schließe ich mich an!


    Und bedanke mich ganz herzlich für den kurzweiligen ;;NiCKi;: und informativen ;;NiCKi;: Bericht ;danke: . Das Tempo hat mich mitunter etwas abgehängt, aber ich habe immer wieder den Anschluss gefunden, und es hat viel Freude gemacht, euch auf der Reise zu begleiten.



    :fli2: und so kann es gerne weitergehen mit dem nächsten Bericht ;ws108;

  • Heute hatte ich mal wieder Muße zum virtuellen Reisen und habe Deinen Reisebericht in einem Rutsch schnatterfrei nachgelesen. =)


    Trotz der kleinen Pannen war das eine sehr schöne, abwechslungsreiche Reise. :!!


    Besonders um die zahlreichen Bärensichtungen beneide ich Euch. ;;NiCKi;: Wir waren 4 Monate später im Yellowstone NP und haben genau 0 Bären zu sehen bekommen. :rolleyes:


    ;DaKe;; für Deinen informativen Reisebericht. Ich bin gerne virtuell nachgereist.

  • Mit etwas Verspätung

    Ist gespeichert und läuft nicht weg ;)

    Und bedanke mich ganz herzlich für den kurzweiligen


    und informativen

    Ihr wart alle im falschen Bericht? :EEK::EEK:


    :jaMa::jaMa:

    Das Tempo hat mich mitunter etwas abgehängt,

    Ich kann und möchte die 30 Tage Dauer nicht monatelang ziehen.

    Außerdem habe ich momentan zu tun :schaem:

    und habe Deinen Reisebericht in einem Rutsch schnatterfrei nachgelesen

    ;danke:

    Wir waren 4 Monate später im Yellowstone NP und haben genau 0 Bären zu sehen bekommen.

    Später im Jahr ziehen die sich ins Gebirge zurück.

    Die Zeit bis Mitte Juni ist schon am besten ;:HuCKnU;;

    für Deinen informativen Reisebericht.

    Mädels.... ich bin gerührt :schaem::schaem:


    :jaMa::jaMa:

  • Ein Fazit ;SEWat:::


    Echt schwierig

    :MG::MG::MG:

    einige langersehnte Wünsche wiederum wurden erfüllt

    Wenn man das sagen kann, ist immer das Schönste :clab::clab::clab::clab:

    So wollten und konnten wir unsere letzte, abschließende Reise nicht beenden.

    Also hatten wir bereits für 2020 gebucht. Dann auch für 2021. Und nun bereits wieder den YST für 2022.

    :la1;;haha_:lach:

    Gut so Alf, ich drücke euch die Daumen und damit natürlich auch uns :gg::gg::gg:

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht, ich weiß wieviel Arbeit das macht, ich bin sehr gerne mitgefahren ;ws108;;ws108;;ws108;

  • So, bin jetzt die letzten Etappen hinterher geeilt, während du schon zu Hause bist und auf dein Gepäck wartest.

    Ja wo gibt's denn so was? Einfach das Gepäck dort lassen? Von allen Passagieren oder hat es nur einen Teil betroffen?


    Ich getrau es mir ja gar nicht so recht zu schreiben, ich will dich ja nicht enttäuschen.....












    .... aber ICH fand den Bericht gar nicht so langweilig wie du ihn angekündigt hast :gg: !


    Am eindrücklichsten fand ich natürlich die vielen Tiersichtungen, die auf unseren Reisen immer sehr Mangelware waren. :clab::clab:

    Völlig geflashed war ich von den Yellow Hills und von den restlichen Badlands. Da möchte ich unbdingt mal ausgiebig wandern. ;;PiPpIla;;

    Einige Sachen sind notiert, auch wenn wir diese nicht auf einer Reise besuchen können - unserer Radius ist bekanntlich etwas kleiner :gg:


    Vielen Dank fürs mitnehmen ;DaKe;; und hoffentlich gibt es bald wieder Material für einen weiteren Reisebericht.


    Einen verkraften meine Nerven noch :gg::gg::gg:

  • .... aber ICH fand den Bericht gar nicht so langweilig wie du ihn angekündigt hast

    :schaem: sogar ohne größere Wanderungen?

    Am eindrücklichsten fand ich natürlich die vielen Tiersichtungen, die auf unseren Reisen immer sehr Mangelware waren.

    Es gäbe da schon zwei, oder drei, oder mehrere Trails im Yellowstone ;)

    Völlig geflashed war ich von den Yellow Hills und von den restlichen Badlands. Da möchte ich unbdingt mal ausgiebig wandern.

    Da würde ich mich auf einen Bericht freuen ;;PiPpIla;;

    Einen verkraften meine Nerven noch

    Tatsächlich? Bist du dir sicher?


    Ich glaube, das besprechen wir bei nächster Gelegenheit ;)

  • Ich habe es doch tatsächlich zum Ende geschafft. War somit etwas länger als Ihr auf Tour :aetsch2:

    Unlogischerweise wurde uns erklärt, das Flugzeug sei bei der Hitze zu schwer für Gepäck gewesen.

    Und hast Du da nachgehakt ? Ich frage die ja bei solchen Aussagen mehr als nur Löcher in den Bauch. So lange bis Tränen fließen.

    Ich bin schon bei weit höheren Temperaturen gestartet und das Gepäck war immer dabei.

    Wir stehen im falschen Parkhaus! Keine Kulanz, kein Entgegenkommen.


    Kostet uns nur die lächerliche Kleinigkeit von 355.- Euro.

    Na klasse. Ich glaube da wäre ich durchgedreht und hätte das Parkhaus zusammengestampft

    Aber…. 2020…. da machen wir es einfach alles besser!

    ;;NiCKi;:

  • Ich habe es doch tatsächlich zum Ende geschafft.

    :lls:

    Und hast Du da nachgehakt ?

    Dafür ist mir meine Zeit zu schade

    Ich frage die ja bei solchen Aussagen mehr als nur Löcher in den Bauch.

    Das Mädel am Schalter kann doch auch nix dafür und muss nur die Sache ausbaden

    Na klasse. Ich glaube da wäre ich durchgedreht und hätte das Parkhaus zusammengestampft

    Warum? Effektiv war es MEIN Fehler.

    Und für die fehlende Kulanz habe ich die Gesellschaft um einigen Umsatz gebracht



    Danke fürs begleiten. Hat Spaß gemacht :jaMa::jaMa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!