2018 - Es geht los: Die erste Tour mit dem neuen Knie!

  • Wir fahren wieder bis Nageezi

    Jetzt dachte ich, ich bin im falschen und Afrika Bericht.



    Chaco Culture National Historical Park

    Claudia hat mich mit einem ausführlichen “Fahrplan” versorgt, den wir in der Folge “abarbeiten”.

    Da könnte man glatt denken Sie kennt sich dort aus. Sozusagen die drei großen C´s Claudia´s Chaco Culture .


    Banausen, die wir sind :schaem: lassen wir die Führung weg und schauen uns das Highlight des Parks selbständig, aber sehr ausführlich an.

    Wir ebenso. Mag ja sein, dass es dabei viele interessante Dinge zu hören gibt, aber ich mag allein erkunden schon immer lieber und bei solchen Führungen verstehe ich meist nur 20% und selbst die nicht richtig. Zudem habe ich dabei immer das Gefühl die kommen vom 100ste ins 1000ste. Dauert mir zu lange.



    Das Gelände ist auch für Nicht-Ruinen-Fans wie wir es sind, absolut beeindruckend und ein Besuch ist definitiv empfehlenswert

    Da wir hier unter uns sind :smile1: uns hat der Park auch sehr gut gefallen. Lange genug hat mich Claudia ja damit genötigt. Ich fand den Tag echt cool.

    Sag es nicht weiter.



    Am Ende des Loops gibt es noch ein Abschiedsbild,

    Eines der coolsten Parkschilder die ich habe.



    Gallup, Auch hier gefällt es uns sehr gut

    ;;NiCKi;:



    zu Dennys. Das Essen ist lecker und wir sind sehr zufrieden

    ;;NiCKi;:


    Perfekter Tag, was will man mehr ?

  • Ich mache da auch nicht jedesmal eine Führung mit.

    Sowas :EEK:;fei:

    wir wollte ja auch noch nach oben

    Wo ist oben ?(

    Sozusagen die drei großen C´s Claudia´s Chaco Culture .

    :jaMa::jaMa:

    Wir ebenso. Mag ja sein, dass es dabei viele interessante Dinge zu hören gibt, aber ich mag allein erkunden schon immer lieber und bei solchen Führungen verstehe ich meist nur 20% und selbst die nicht richtig. Zudem habe ich dabei immer das Gefühl die kommen vom 100ste ins 1000ste. Dauert mir zu lange.

    Ich sehe schon: Wir verstehen uns voll und ganz ;;Gi5;:

    Sag es nicht weiter.

    Das bleibt unser kleines Geheimnis :pfeiff:

  • 22. März: Gallup - Payson


    Obwohl es heute Morgen wieder ziemlich kühl ist, nehmen wir unser Frühstück auf der kleinen Terrasse des Hotels ein. Mit dem Fleece-Jäckchen lässt es sich in der Sonne schon gut aushalten.


    Von Haiko habe ich den Tipp bekommen, den Church Rock zu “erobern” und so machen wir uns nach dem Zusammenpacken auf den Weg.


    Bis zur Post von Churchrock brauchen wir nur eine Viertelstunde. Hier stellen wir den Wagen ab, ziehen die Wanderschuhe an, packen genügend Wasser in den Rucksack und machen uns dann auf den Weg.


    Der Trail beginnt moderat und bereitet keine Probleme. Doch langsam aber sicher wird es immer steiler und es muss ab und zu etwas geklettert werden. Für Bruno gibt es ein paar Stellen, die mit seiner Höhenangst etwas grenzwertig sind, aber er meistert diese sehr gut :!!


    Mit Blick auf den stolzen Church Rock machen wir eine kleine Pause und freuen uns über die herrliche Gegend und das schöne Wetter. Inzwischen wird es immer wärmer und wir kommen ganz schön ins Schwitzen .puh!;

    2018-22-03-22.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ab jetzt wird der Weg wieder gemässigter und wir kommen, mit dem Ziel vor Augen, gut voran. Menschen sind hier wieder keine zu sehen.


    2018-22-03-20.jpg?fit=800%2C528&ssl=1


    Oben angelangt, setzen wir uns auf einen Stein und geniessen eine Weile die Stille :SCHAU::SCHAU:


    Bevor die Diskussionen losgehen, sehen wir uns ausgiebig um. Nach Haikos Aufzeichnungen müssten wir nun um den Church Rock herumgehen, weil sich weiter hinten schöne, gelb-rote Felsformationen geben soll. Da es aber aussieht, als würden wir zuerst einmal etwas klettern müssen, will Bruno die Aktion abblasen. Er meint, für mein Knie sei das nicht zu verantworten. Das macht mich etwas sauer, ich möchte aber nichts erzwingen, vielleicht hat er ja recht :nw:


    2018-22-03-21.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    So gehen wir den gleichen Weg wieder zurück, diesmal etwas langsamer, denn abwärts ist es für uns beide etwas schwieriger :rolleyes:

    Zurück beim Auto sind wir 6 Km gelaufen. Der Trail war sehr schön, aber durch die kleinen Klettereinlagen ziemlich anstrengend.


    Wir fahren nun zurück nach Gallup und sehen uns das legendäre “El Rancho” Motel an.


    2018-22-03-23.jpg?fit=800%2C420&ssl=1


    Nach seiner Eröffnung 1936 wurde das komfortable Hotel von unzähligen Berühmtheiten aus der Filmwelt frequentiert. Leute wie Doris Day, Errol Flynn und John Wayne logierten hier. Die Zimmer sind deshalb nach den Stars benannt.


    2018-22-03 (26)


    2018-22-03-25.jpg


    2018-22-03-24.jpg


    Nach der Besichtigung des altehrwürdigen Hauses fahren wir Richtung Arizona, wobei wir eine Stunde gewinnen :!!


    Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dem Petrified Forest National Park einen weiteren Besuch abzustatten. Nur schade, hat sich der Himmel inzwischen zugezogen und es weht ein kalter Wind.


    2018-22-03-27.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bei diesen Lichtverhältnissen kommen die Farben natürlich nicht so gut zur Geltung. Gut, konnten wir bei unserem letzten Besuch bessere Bilder schiessen.


    2018-22-03 (30)


    2018-22-03-29.jpg


    2018-22-03-31.jpg


    2018-22-03-37.jpg


    2018-22-03-33.jpg


    Ab und zu blinzelt die Sonne aber doch kurz hervor und so laufen wir hinunter zur Blue Mesa, meiner Meinung nach der schönste Teil des Parks.


    2018-22-03 (32)


    2018-22-03-35.jpg


    2018-22-03-36.jpg


    2018-22-03-28.jpg


    Über die AZ 377 und AZ 260 fahren wir nun nach Payson. Diese Strecke durch wunderschöne, waldreiche Gegend gefällt uns sehr gut :!!


    Heute haben wir im Quality Inn reserviert. Leider erwischen wir ein Zimmer mit Verbindungstür, was uns eigentlich nicht passt, weil man aus Erfahrung die Nachbarn allzu gut hören kann. Wir denken aber, dass es für eine Nacht kein Problem sein sollte.


    Da es in Payson hauptsächlich mexikanische Restaurants gibt, was Bruno nicht mag, gehen wir schlussendlich in die Pizza Factory, wo es uns gut schmeckt.


    Unterkunft: Quality Inn Payson. Für eine Nacht sehr okay. Eine Verbindungstür werden wir in Zukunft ablehnen, man hört vom Nachbarn jeden Pups. Das Netz war sehr träge. Den Pool konnten wir wegen dem kalten Wind leider nicht testen.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Das macht mich etwas sauer, ich möchte aber nichts erzwingen, vielleicht hat er ja recht

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :!!

    Du hast einen tollen Mann der auf deine Gesundheit schaut. :clab::clab:

    Wir fahren nun zurück nach Gallup und sehen uns das legendäre “El Rancho” Motel an.

    Das Motel schaut gut aus.

    Blue Mesa, meiner Meinung nach der schönste Teil des Parks.

    Das muss ich mir unbedingt merken. Danke.:thumbup::thumbup:

  • Das bleibt unser kleines Geheimnis :pfeiff:

    Dank.



    Von Haiko habe ich den Tipp bekommen, den Church Rock zu “erobern”

    Oha nun traue ich mich gar nicht weiter zu lesen, nicht das es Euch nicht gefallen hat und ich bekomme dann smilie_b_004.gif



    Der Trail beginnt moderat und bereitet keine Probleme. Doch langsam aber sicher wird es immer steiler und es muss ab und zu etwas geklettert werden.

    Ich sehe auf dem ersten Foto, Ihr seit links herum gelaufen. Oder aber zwischenzeitlich die Stufen hinab und auf der anderen Seite den Slickrock wieder rauf.

    Der Himmel über dem Ziel sieht topp aus.



    Menschen sind hier wieder keine zu sehen.

    Perfekt. :!!



    Da es aber aussieht, als würden wir zuerst einmal etwas klettern müssen, will Bruno die Aktion abblasen. Er meint, für mein Knie sei das nicht zu verantworten. Das macht mich etwas sauer, ich möchte aber nichts erzwingen, vielleicht hat er ja recht :nw:

    Hinten herum hatte er vollkommen recht, da liegt doch recht viel Geröll was ein Teilstück zur Kletterpartie macht.

    Vorn herum wäre es einfacher gewesen als der größte Teil des Trails vorher.

    Aber lieber abbrechen als über das Knie brechen das Knie brechen.


    Der Trail war sehr schön

    Puh Glück gehabt .


    Wir fahren nun zurück nach Gallup und sehen uns das legendäre “El Rancho” Motel an.

    Wir fanden das von außen recht interessant, hatten es uns aber innen nicht angeschaut.

    Ein großer Fehler wie ich jetzt sehe.


    Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dem Petrified Forest National Park einen weiteren Besuch abzustatten. Nur schade, hat sich der Himmel inzwischen zugezogen und es weht ein kalter Wind.

    Dabei sehen die roten Badlands aber kräftiger aus als im gleißenden Sonnenlicht.


    Bei diesen Lichtverhältnissen kommen die Farben natürlich nicht so gut zur Geltung.

    Mh. Also ich finde das Rot schöner als bei praller Sonne.


    Blue Mesa, meiner Meinung nach der schönste Teil des Parks.

    Einfach nur ein geiler Flecken Erde. Auch mein lieblings Teil des Park. 3 Besuche und 3 mal sehr fasziniert davon.

    Schaue Fotos davon immer wieder gern.


    wir nun nach Payson.

    Noch nie gehört.



    Heute haben wir im Quality Inn reserviert. Leider erwischen wir ein Zimmer mit Verbindungstür, was uns eigentlich nicht passt, weil man aus Erfahrung die Nachbarn allzu gut hören kann.

    Damit habe ich keine Probleme. Ich schnarche so laut, so das ich die Nachbarn nicht höre.


    Pizza Factory,

    War ich noch nie. Müsste ich jetzt echt mal Fotos gucken ob ich die überhaupt schon mal registriert habe.

    Wenn dann gehe ich /wir ja zu Pizza Hut

  • Zum Teil sehen die Jungs wirklich richtig cool aus

    Besonders der mit seinem Irokesen-Haarschnitt!


    Dieser Trail ist wunderschön und wir sind begeistert

    Ist notiert :!!

    Besonders angetan hat es uns natürlich diese niedliche Fohlen

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    Schon bald tauchen wir wieder ein in eine wundervolle Landschaft mit herrlichen Steingebilden.

    Das ist ja mal ein tolles Gebiet! :clab::clab::clab:

    Kommt ganz oben auf die Liste!

    Ganz irre Strukturen und Farben :app::app::app: besonders hier:


    2018-20-05-6.jpg?fit=800%2C531&ssl=1

    Besonders freuen wir uns, als wir dieses Prachtexemplar entdecken:

    Ich glaube, das hat einen Namen - Fistball :gg:

    So dehnen wir unsere Pause noch ein wenig aus und fahren dann in Richtung des Objektes meiner Begierde

    Ach, da geht's hin! :clab:

    Liegen die zwei Gebiete so nah beieinander?

    insgesamt sind wir heute 13 Km gelaufen – eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass ich vor gut 2 Monaten noch an Stöcken gelaufen bin.

    Respekt und toll, dass es so gut gelaufen ist (im wahrsten Sinnes des Wortes =) )

    Das war ein ganz genialer, wunderschöner Tag! :!!

  • Oben angelangt, setzen wir uns auf einen Stein und geniessen eine Weile die Stille

    Genuss pur! Diese Momente sind unbezahlbar :!!

    Das macht mich etwas sauer,

    Klar, zuerst immer motzen!

    Woher kenne ich das nur? :nw:

    ich möchte aber nichts erzwingen, vielleicht hat er ja recht

    Er hat Recht ;;NiCKi;:

    und es weht ein kalter Wind.

    Da weht bei mir immer ein kalter, heftiger Wind :ohje:

    Über die AZ 377 und AZ 260 fahren wir nun nach Payson. Diese Strecke durch wunderschöne, waldreiche Gegend gefällt uns sehr gut

    Herrlich! Diese Strecke hat uns auch sehr gut gefallen. ;;PiPpIla;;

    Da es in Payson hauptsächlich mexikanische Restaurants gibt, was Bruno nicht mag, g

    ;;Gi5;:

  • Nach seiner Eröffnung 1936 wurde das komfortable Hotel von unzähligen Berühmtheiten aus der Filmwelt frequentiert. Leute wie Doris Day, Errol Flynn und John Wayne logierten hier.

    ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;; :gg: Aber du hast die falschen Bilder fotografiert. :p


    Der Film, den EF da gedreht hat, entstand übrigens u.a. beim Red Rock Park, und da sieht man auch den Church Rock öfter mal. ;dherz;

    Blue Mesa, meiner Meinung nach der schönste Teil des Parks.

    ;;Gi5;: Kaum zu glauben, daß ich diesen Loop bei meinen ersten paar Besuchen ausgelassen habe in der Annahme, sooo toll wäre das bestimmt nicht. :rolleyes:

    man hört vom Nachbarn jeden Pups.

    Dann hoffe ich mal, die hatten zum Abendessen keine Bohnen. ;te:

  • Du hast einen tollen Mann

    Sonst hätte ich es bestimmt nicht 40 Jahre mit ihm ausgehalten ;)

    Das muss ich mir unbedingt merken.

    Auf jeden Fall :!! Das wirst Du bestimmt nicht bereuen.

    nicht das es Euch nicht gefallen hat und ich bekomme dann

    Dann wären wir natürlich direkt bei Dir in Köthen vorbeigekommen :D

    Ich sehe auf dem ersten Foto, Ihr seit links herum gelaufen.

    War das falsch?

    Hinten herum hatte er vollkommen recht,

    Nur den haben wir gesehen :nw:

    Vorn herum wäre es einfacher gewesen als der größte Teil des Trails vorher.

    Den haben wir wohl wieder mal verpasst :schaem:

    Puh Glück gehabt .

    ::HeLLBudy;;

    Mh. Also ich finde das Rot schöner als bei praller Sonne.

    Pralle Sonne wäre natürlich nicht so gut, aber ein bisschen blauer Himmel für den freundlichen Eindruck... ;,cOOlMan;:

    3 Besuche und 3 mal sehr fasziniert davon.

    Bei uns waren es nur 2 Besuche, aber Blue Mesa war beide Male klasse :!!

    Noch nie gehört.

    Nicht, dass Du da wirklich etwas verpasst hast :neinnein:

    Ich schnarche so laut, so das ich die Nachbarn nicht höre.

    :EEK: Na, dann bin ich ja froh, warst Du nie mein Zimmernachbar ;haha_

    Liegen die zwei Gebiete so nah beieinander?

    Man könnte sie wohl auch zu Fuss erreichen, ich weiss aber nicht, wie lange man laufen müsste. Mit dem Auto waren wir nur ein paar Minuten unterwegs.

    Das war ein ganz genialer, wunderschöner Tag! :!!

    Kaum zu toppen ;;NiCKi;:

    Woher kenne ich das nur? :nw:

    Du willst doch wohl nicht andeuten, dass Deine Moni motzt :EEK:;)

    Diese Momente sind unbezahlbar

    Für die Psyche auf jeden Fall äusserst wichtig ;;NiCKi;:

    Aber du hast die falschen Bilder fotografiert. :p

    Sag bloss, Dein Errol ist nicht dabei :ohje:

    ;;Gi5;: Kaum zu glauben, daß ich diesen Loop bei meinen ersten paar Besuchen ausgelassen habe in der Annahme, sooo toll wäre das bestimmt nicht. :rolleyes:

    Nur gut, hast Du das inzwischen nachgeholt :!!

    Dann hoffe ich mal, die hatten zum Abendessen keine Bohnen. ;te:

    ;haha_;haha_

  • Das macht mich etwas sauer, ich möchte aber nichts erzwingen, vielleicht hat er ja recht :nw:

    Naja, vielleicht, vielleicht auch nicht, aber eins ist klar, mit verrecktem Knie in der Wüste herumirren ist sicher keine Freude.

    Errol Flynn

    Mich wundert ja, das dieses Hotel nicht in jedem Reisebericht einer Gewissen Benutzerin hier auftaucht :D

    Bei diesen Lichtverhältnissen kommen die Farben natürlich nicht so gut zur Geltung. Gut, konnten wir bei unserem letzten Besuch bessere Bilder schiessen.

    Da hat man aber andere Möglichkeiten zu fotografieren, andere Blickwinkel usw. kann doch ganz interessant sein =)

  • aber eins ist klar, mit verrecktem Knie in der Wüste herumirren ist sicher keine Freude.

    Da gebe ich Dir natürlich recht ;;NiCKi;:

    Da hat man aber andere Möglichkeiten zu fotografieren, andere Blickwinkel usw. kann doch ganz interessant sein =)

    Auch das stimmt ;;NiCKi;: Ansonsten ist die Natur bei freundlichem Wetter trotzdem schöner anzusehen.

    Moni, hat‘s dir die Sprache verschlagen? ;;MfRbSmil#;)

    Na sowas :ohje: Ich hab die Antworten nachgetragen :D

  • 3 Tage nachgelesen .puh!;:gg:


    Herrlich, Valley of Dreams und Chaco - da habe ich gerade die schönen Bilder und Erinnerungen genossen =)=) . Danke dafür ;:HuCKnU;;


    "if you can't yodel, you ain't from Switzerland"

    Der Meinung war ich eigentlich auch immer :tongue:


    Der Trail beginnt moderat und bereitet keine Probleme. Doch langsam aber sicher wird es immer steiler und es muss ab und zu etwas geklettert werden.

    Den Church Rock hatten wir letztes Jahr ja auch in der Planung. Etwas Klettern und steil wäre für mich nicht so das Problem - aber dass es doch 6 km sind, hatte ich gar nicht auf dem Schirm...

    Petrified Forest National Park

    Und auch hier wieder schöne Erinnerungen =) . Aber stimmt schon: mit Sonnenschein kommen die Farben nochmal besser. Trotzdem hübsch ;;NiCKi;:

    Mich wundert ja, das dieses Hotel nicht in jedem Reisebericht einer Gewissen Benutzerin hier auftaucht

    Ich dachte auch gerade, dass für ebendiese Benutzerin sicher nur ein bestimmtes Zimmer in Frage käme :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!