Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • für mich gibt‘s eine Quesadilla und als Nachspeise eine Sopapilla mit Honig, die es hier wie die Nachos kostenlos dazu gibt.

    Fahrt durch eine für mich unbekannte Ecke NM, aber nicht uninteressant.

    Und zum Essen werden wir uns dann 2022 wohl auch mit Foristen treffen müssen. Keine Ahnung was das für Speisen sind. :nw:


    Das El Pinto sieht ja von außen schon schnuckelig aus, und dann das Foto vom Essen. Mensch, ich krieg Speichelfluss ;,cOOlMan;:


    Edit: bis Carizozo bin ich ja auch schon gefahren, dann aber Ri. Westen die 380 und dann nach Albuquerque.

  • Mal etwas anderes als nervige Nachbarn. :la1;:la1;

    Und vor allem leichter abzustellen. :gg:

    Dann wissen wir jetzt wenigstens wo dieser Blöde Virus herkommt. :ohje::ohje:;:ba:;;:ba:;:schweg;

    Wäre er nur dort geblieben... :rolleyes: X(

    Und zum Essen werden wir uns dann 2022 wohl auch mit Foristen treffen müssen.

    Das hört sich ja an, als wäre es was Schlimmes. ;,cOOlMan;:

    Das El Pinto sieht ja von außen schon schnuckelig aus, und dann das Foto vom Essen. Mensch, ich krieg Speichelfluss

    Das war auch sehr lecker. Das El Pinto würde ich jederzeit wieder aufsuchen. ;;NiCKi;:

  • Nachdem ich mitten in der Nacht mal eben die Klospülung repariert habe

    Man man, Du hast Talente....

    aber dann kraxle ich doch wieder eine halbe Ewigkeit zwischen den Felsen herum

    Oh man, das Knie!

    aber das wird nicht gefragt. X(

    ja ja genau, einfach mehr Ananas reinstopfen ;haha_

    und fotografiere noch schnell das niedliche quietschrote Schulhaus an der 54...

    Mit weissem Dach, die ist schick.. ist es eine Schweizer Schule?

    das ist auch immer wieder schön und diesmal mit den fluffigen weißen Wolken besonders fotogen.

    :thumbup:sieht top aus

    Sehr viel gibt‘s hier nicht zu sehen, weil es nach den Ausgrabungen wieder zugeschüttet wurde,

    Sozusagen eine Erlebnisstätte, zum angucken kannst es Dir selbst ausgraben :D

    Bin nämlich verabredet... :gg:

    Ui ui ui

    Im El Pinto Restaurant treffe ich Alf und Moni,

    hahhaaaaa, treffen sich drei Bayern in Albuquerque... So fangen doch eigentlich gute Witze an ;haha_

    Liest sich gut was ihr da hattet, und Minitreffen sind immer schick ;;NiCKi;:

  • Beim zweiten Mal nennt man das wohl beratungsresistent.

    Kein Risiko kein Fun. :lach::lach:

    Das habe ich früher auch öfters gemacht, da musste ich mal mein Auto ca. einen halben Kilometer bis zur Tankstelle schieben.

    Oder einmal bin ich einen Kilometer nach Hause gelaufen und bin mit dem Auto meiner Frau dann zur Tankstelle gefahren. :ohje::ohje:


    Damals habe ich das gemacht heute eigentlich nicht mehr, langsam lernt man mit dem Alter. ;haha_;haha_

    Hat aber etwas gedauert. ;haha_

    An sich schon. Aber jedes Pilot Car oder auch die Flaggerposten sind letztlich Arbeitsplätze in einer Gegend,

    Meine Frau hat die "Slowman" immer geliebt, da es die bei uns leider nicht gibt.

    Ich finde die oft besser als die Ampeln bei uns, den kommt von einer Richtig sehr viel Verkehr können die es besser Steuern als die Ampeln.

    Und zum Essen werden wir uns dann 2022 wohl auch mit Foristen treffen müssen. Keine Ahnung was das für Speisen sind.

    Um welche Zeit wollte ihr im nächsten Jahr nach New Mexico fahren?

  • wo ich entgegen meiner Pläne doch wieder schwach werde und zur gleichnamigen Petroglyph Site abbiege.


    Eigentlich will ich mich gar nicht lang aufhalten, aber dann kraxle ich doch wieder eine halbe Ewigkeit zwischen den Felsen herum und entdecke ein schönes Motiv nach dem anderen. Die Landschaft drumrum ist ja auch nicht gerade häßlich.

    Eine tolle kleine Location. Mir hat das Herumstreifen dort auch Spaß gemacht. Wie ein Kind beim Ostereiersuchen - man entdeckt zwischen den Lavasteinen ständig neue Felsenbilder ;;PiPpIla;;


    Zudem sind dort kaum Leute unterwegs. Etwas für Entdecker und sille tGenießer =)


    Am liebsten hätte ich jetzt von den drei Missions die in Abo besucht, weil ich davon noch keine digitalen Bilder habe

    Eigentlich sind sie alle drei schön - jede ein bisschen anders. Nur leider weit voneinander entfernt.


    Im El Pinto Restaurant treffe ich Alf und Moni,

    sieht von außen schon mal sehr hübsch aus :clab:

  • Alles aufgeholt .puh!; Ich bin jetzt auch auf dem Allerneuesten Stand :!!:clab:

    daß die Blümchen hier seit 30 Jahren nicht mehr so toll geblüht haben.

    Da hast Du ja richtig Glück gehabt :!!

    .bleibt die Landschaft toll, und teilweise gibt es regelrechte Yucca-Wälder.

    Und die Stimmung ist richtig super :clab::clab:

    Das historische Fort interessiert mich nicht so wahnsinnig,

    Schade, war gar nicht so uninteressant... ;,cOOlMan;:

    im Best Western Swiss Chalet ein - ist zwar auch nicht gerade billig

    Kein Wunder: Alles, was Swiss dran steht ;;NiCKi;::D

    Die gigantische Höhle ist wieder total faszinierend

    Wow, die Bilder sind prima :clab::clab: Unsere Höhlenbilder sehen immer total schlecht aus :(

    Auch danach wird auf dem Rückweg zum Ausgang noch fleißig fotografiert - wunderbar, diese Pastellfarben...

    Wunderschön :HERZ4;:HERZ4; Ach ja, White Sands wär schon noch einmal schön ;;ebeiL_,

    sollte nur ein bissel Spaß sein :knut::knut1:


    Genau. ;:HuCKnU;;

    Weiss ich doch ::HeLLBudy;;::HeLLBudy;;

    Nachdem ich mitten in der Nacht mal eben die Klospülung repariert habe, weil sie immer mal wieder ein extrem lautes Geräusch von sich gegeben hat, schlafe ich wieder recht gut bis halb sieben.

    Hihi, das kenne ich von Bruno: Er hat schon x-Mal die Klospülung repariert, weil das Fliessen und Gurgeln so nervt :EEK:

    Im El Pinto Restaurant treffe ich Alf und Moni, die extra meinetwegen aus Santa Fe hergefahren sind

    Das ist ja nett von den Beiden :!!

    dann bei Corona .;P_aNAAH;-

    Huch - Die kannten das schon vor uns :EEK:

    Deshalb entscheide ich mich für eine Stippvisite in Quarai, das ist auch immer wieder schön und diesmal mit den fluffigen weißen Wolken besonders fotogen.

    Das sieht tatsächlich klasse aus :!!

    Weiss ich doch :D

  • schon wieder die ersten Türenknaller unterwegs.

    ich sag nur Zelt :schweg;:gg:

    auch Ananas - mal schauen, ob die für das Knie hilft

    soll sie das denn?

    aber ich muß ja nicht jede Kaktusblüte westlich des Mississippi fotografieren.

    DOCH! Für mich ;;ebeiL_, !!!

    Rauf geht‘s auch wieder mit dem Lift, ganz alleine, ohne Guide. Schon Wahnsinn, was die einem hier alles zutrauen!

    ;haha_


    Mollies Nipple? :gg:


    p12106593fk2s.jpg

    bietet sich ein nicht unnetter Blick auf mein nächstes Ziel.

    Schnee!? :EEK::EEK::EEK::D

    fahre ich nach White Sands - darauf habe ich mich schon lange gefreut, denn das ist einfach immer wieder grandios.

    Super schöne Gegend, superschöne Bilder!!! ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Kommt auf die Liste ganz weit nach oben!

    beobachte von einer anderen Düne aus den schönen, wenn auch mangels Wolken nicht so wahnsinnig spektakulären Sonnenuntergang.

    Also ich finde den toll :!!:clab:

    wunderbar, diese Pastellfarben...

    Wunderschön! :_LoSMi;:_

    Und dass da mitten im Sand so schöne Blümchen wachsen!

  • Man man, Du hast Talente....

    Zwangsweise, wenn mich etwas vom Schlafen abhält... ;:ba:; :gg:

    ja ja genau, einfach mehr Ananas reinstopfen ;haha_

    ;haha_ :!!

    Mit weissem Dach, die ist schick.. ist es eine Schweizer Schule?

    So schön sauber wie das dort war, gut möglich. :gg:

    Sozusagen eine Erlebnisstätte, zum angucken kannst es Dir selbst ausgraben :D

    Wenn man‘s denn dürfte... ;;PiPpIla;;Allerdings würde da mittlerweile der Rücken nicht mehr mitspielen. :rolleyes:

    hahhaaaaa, treffen sich drei Bayern in Albuquerque... So fangen doch eigentlich gute Witze an ;haha_

    ;haha_ :la1;

    Liest sich gut was ihr da hattet, und Minitreffen sind immer schick ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:  ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Damals habe ich das gemacht heute eigentlich nicht mehr, langsam lernt man mit dem Alter. ;haha_;haha_

    :gg: Und dann kommt der Altersstarrsinn, und alles ist hin. ;)

    Mir hat das Herumstreifen dort auch Spaß gemacht. Wie ein Kind beim Ostereiersuchen - man entdeckt zwischen den Lavasteinen ständig neue Felsenbilder ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;: Immer wieder toll. Allerdings blöd, wenn man sich vornimmt, nur mal eben vorbeizuschauen. :gg:

    Zudem sind dort kaum Leute unterwegs. Etwas für Entdecker und sille tGenießer =)

    Stimmt. :!! Einmal war ich dort, als ziemlich viel los war, aber das waren anscheinend alles Connoisseure, die sich ruhig und respektvoll verhielten. =)

    Eigentlich sind sie alle drei schön - jede ein bisschen anders.

    ;;NiCKi;: Und alle auf ihre Art beeindruckend.

    sieht von außen schon mal sehr hübsch aus :clab:

    Die haben auch einen sehr schönen Patio mit viel Platz - aber dennoch schadet es nicht, zu reservieren. Da ist immer viel los.

    Alles aufgeholt .puh!; Ich bin jetzt auch auf dem Allerneuesten Stand :!!:clab:

    ;ws108; :clab: Gerade rechtzeitig für die Konferenzschaltung. ;)

    Da hast Du ja richtig Glück gehabt :!!

    ;;NiCKi;: Aber sowas von. ::;;FeL4;

    Schade, war gar nicht so uninteressant... ;,cOOlMan;:

    Glaube ich gern, aber ich hab‘s mit diesen Forts nicht so, ich bewundere lieber die Natur drumrum. ;)

    Kein Wunder: Alles, was Swiss dran steht ;;NiCKi;::D

    :idee: ;haha_

    Wow, die Bilder sind prima :clab: :clab: Unsere Höhlenbilder sehen immer total schlecht aus :(

    Naja, bei mir sind auch immer viele dabei, die nicht so toll sind - bei diesen Lichtverhältnissen stößt die Kamera dann öfter mal an ihre Grenzen. Ich poste hier ja nur die, die auch was geworden sind. ;)

    Ach ja, White Sands wär schon noch einmal schön ;;ebeiL_,

    ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Hihi, das kenne ich von Bruno: Er hat schon x-Mal die Klospülung repariert, weil das Fliessen und Gurgeln so nervt :EEK:

    :gg: :!!

    Das ist ja nett von den Beiden :!!

    Ich habe mich auch sehr geehrt gefühlt. ;;NiCKi;:

  • ich sag nur Zelt :schweg;:gg:

    :aetsch2: Und dann macht da jemand um fünf Uhr früh ganz laut den Reißverschluß auf. ;:ba:; ;te:

    soll sie das denn?

    Laut Marcs Theorie schon. ;)

    DOCH! Für mich ;;ebeiL_, !!!

    :schaem: Es kommen ja noch welche. :lls:

    Mollies Nipple? :gg:

    ;haha_ Ich habe nicht nach dem Namen gefragt. :schaem: :gg:

    Schnee!? :EEK::EEK::EEK::D

    Na klar, was denn sonst? ;haha_

    Super schöne Gegend, superschöne Bilder!!! ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Danke - das ist wirklich eine der schönsten Locations, die ich kenne. ;;ebeiL_,

    Kommt auf die Liste ganz weit nach oben!

    :!! Da gehört sie m.E. auch hin. ;;NiCKi;:

    Also ich finde den toll :!!:clab:

    Ich sag’ ja nicht, daß er nicht schön war. ;) Aber die mit ein paar Wolken sind meistens spektakulärer. :gg:

    Und dass da mitten im Sand so schöne Blümchen wachsen!

    ;;NiCKi;: Das müßte eine Desert Sand Verbena sein. Ich finde die mit dem weißen Sand als Kontrast einfach wunderschön. ;dherz;

  • :gg: Und dann kommt der Altersstarrsinn, und alles ist hin.

    Das kann schon möglich sein. :la1;:la1;

    Glaube ich gern, aber ich hab‘s mit diesen Forts nicht so, ich bewundere lieber die Natur drumrum.

    Die können aber auch sehr informativ sein, das haben wir 2014 in Tennessee erlebt.

  • Leider habe ich davon nur Dias.

    Bitte einscannen! ;)

    Im El Pinto Restaurant treffe ich Alf und Moni, die extra meinetwegen aus Santa Fe hergefahren sind.

    Schön, ein Miniforumstreffen! :!!

    mit leckerem Essen; für mich gibt‘s eine Quesadilla und als Nachspeise eine Sopapilla mit Honig, die es hier wie die Nachos kostenlos dazu gibt.

    Oha, jetzt krieg ich Hunger ;:HmmH__;:HmmH__;:HmmH__

    Und dann macht da jemand um fünf Uhr früh ganz laut den Reißverschluß auf.

    Das mache ICH jede Nacht, wenn ich auf's Klo muss! :gg:

    Aber das Schöne ist ja, dass du gar keine Nachbarn hast, die einem hören können :clab:

  • Bitte einscannen! ;)

    ;:IbDf:;

    Schön, ein Miniforumstreffen! :!!

    ;;NiCKi;: Immer ein Highlight im Urlaub. =)

    Oha, jetzt krieg ich Hunger ;:HmmH__;:HmmH__;:HmmH__

    :gg: Das war auch richtig lecker.

    Aber das Schöne ist ja, dass du gar keine Nachbarn hast, die einem hören können :clab:

    Bei meinem Glück schlagen dann mitten in der Pampa ein paar Vollpfosten drei Meter von meinem Zelt entfernt das ihre auf. :rolleyes: :gg:

  • Im El Pinto Restaurant treffe ich Alf und Moni, die extra meinetwegen aus Santa Fe hergefahren sind.

    Relativ! Wir sind von den Tent Rocks gekommen ;;PiPpIla;;

    Wir verbringen einen sehr netten Abend mit leckerem Essen

    Wenn ich da bereits gewusst hätte, dass du dich nur vom Microwellen Kartoffelbrei ernährst, hätte ich auf ein vollständiges Menü bestanden. Du hattest ja "nur" die Vorspeise :ohje: Aber ja, ein bayrischer Abend war schon etwas besonderes ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Nach gut zwei Stunden verabschieden wir uns (ich darf noch den Tahoe begutachten :gg: ), denn die beiden müssen ja auch wieder zurück nach Santa Fe. War ein wunderschönes Minitreffen - danke nochmal euch beiden!

    :jaMa::jaMa:

    Ich werde nicht vergessen, wie spritzig du mit deinem Jeep auf den Kiesparkplatz gerast bist :gg::gg:


    Auch dir, danke für die netten Stunden :!!:clab:

    hahhaaaaa, treffen sich drei Bayern in Albuquerque... So fangen doch eigentlich gute Witze an

    ;:ba:;;:ba:;

    Das ist ja nett von den Beiden

    Das sind wir immer ;)

  • Relativ! Wir sind von den Tent Rocks gekommen ;;PiPpIla;;

    Ups, stimmt ja. :schaem: Aber ich habe mich trotzdem geehrt gefühlt. :gg:

    Wenn ich da bereits gewusst hätte, dass du dich nur vom Microwellen Kartoffelbrei ernährst, hätte ich auf ein vollständiges Menü bestanden. Du hattest ja "nur" die Vorspeise :ohje:

    Für mich hat‘s locker gereicht. Gab ja noch die Nachos und die Sopapilla. :gg:

    Aber ja, ein bayrischer Abend war schon etwas besonderes ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich werde nicht vergessen, wie spritzig du mit deinem Jeep auf den Kiesparkplatz gerast bist :gg::gg:

    :gg: Ich wollte halt nicht zu spät kommen. ;)

    Auch dir, danke für die netten Stunden :!!:clab:

    :jaMa: :clab:

    Das sind wir immer ;)

    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    dafür porträtiere ich in Carrizozo ein paar der berühmten (?) Esel, die hier künstlerisch wertvoll herumstehen.

    Der oben auf dem Dach, das hat was. ;;NiCKi;:

    Ist ja auch immer wieder eine Herausforderung, eine gerade Straße langzufahren, von der man nicht mal abbiegen kann.

    Ist es, kann ich bestätigen.

    1989 wurde die 64 zwischen desert Tower und Cameron neugebaut.

    Es eurde einfach eine neue Trasse neben der bisherigen gebaut. Den Abzweig habe ich verpasst und bin geradeaus auf der neuen Starße gefahren. Irgendwenn merkten wir das, aber umgekehrt sind wir nicht. Am Ende war es dann etwas schwierig wieder auf die Straße zu kommen, denn dort war besser abgesperrt.

    Dabei würde ich eigentlich abbiegen wollen, nämlich auf die 55

    :ohje: Hatte ich auch mal, da kommt Freiue auf.

    Deshalb entscheide ich mich für eine Stippvisite in Quarai

    Da hat sich bei mir die Sonne versteckt.

    ehr viel gibt‘s hier nicht zu sehen, weil es nach den Ausgrabungen wieder zugeschüttet wurde,

    :ohje:

    denn die beiden müssen ja auch wieder zurück nach Santa Fe.

    :EEK::EEK::EEK: Im Dunkeln ja nicht so schön.

  • Der oben auf dem Dach, das hat was. ;;NiCKi;:

    Das ist aber doch auch Kunst. Ich dachte, damit kannst du nichts anfangen? ;,cOOlMan;: ;)

    Es eurde einfach eine neue Trasse neben der bisherigen gebaut. Den Abzweig habe ich verpasst und bin geradeaus auf der neuen Starße gefahren. Irgendwenn merkten wir das, aber umgekehrt sind wir nicht. Am Ende war es dann etwas schwierig wieder auf die Straße zu kommen, denn dort war besser abgesperrt.

    :ohje: ;haha_

    :EEK::EEK::EEK: Im Dunkeln ja nicht so schön.

    Och, ist ja überwiegend Interstate, ich glaube, das war nicht so schlimm. Landstraßen finde ich bei Dunkelheit schlimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber doch auch Kunst. Ich dachte, damit kannst du nichts anfangen?

    Nee, das ist ein erkennbarer Gegenstand, ein Esel.

    Landstraßen finde ich bei Dunkelheit schlimmer.

    Stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!