Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Also dieses Bus-Fahren gefällt mir immer besser, sowohl tagsüber als auch abends eine gute Sache. Und actually scheint's ja noch einiges an Infos obendrauf zu geben.

    Ja, das war schon eine gute Entscheidung. Würde ich für einen Erstbesuch auf jeden Fall empfehlen. Hätte ich jetzt meinen persönlichen Guide dabei gehabt, hätten wir‘s vermutlich anders gemacht, aber alleine war das optimal.


    Die Guides in den Bussen sind mal gut und mal weniger gut bzw. unterhaltsam, aber interessante Infos kriegt man auf jeden Fall.

  • Hatte ich was vergessen?

    Waffeln ;;NiCKi;:

    Ich glaube, Brooklyn muss man sich erlaufen.

    Gut zu wissen :!! Ich könnte sowieso nicht so lange in einem Bus sitzen, ab und zu muss ich mich bewegen, sonst bekomme ich schlechte Laune ;)

    Stückchen

    Bei uns sind "Stückli" zum Beispiel Crèmeschnitten, oder ein Stück Torte, etc. Eher trockenes Gebäck, wie Berliner oder Plunder zählen da nicht dazu.

    Zwischendurch bekomme ich einen hübschen Cardinal zu sehen und höre seinem bezaubernden Gesang

    Was für ein hübscher Bursche - und das mitten in der Stadt :SCHAU::SCHAU::!!

    Keine Ahnung, ob sie mittlerweile ihr Hotel wiedergefunden hat oder immer noch auf dem Times Square herumirrt... ::pAk2::

    In Corona Zeiten würde sie wahrscheinlich auffallen ;haha_

  • Waffeln

    Stimmt. :!!

    Ich könnte sowieso nicht so lange in einem Bus sitzen, ab und zu muss ich mich bewegen, sonst bekomme ich schlechte Laune ;)

    :gg: Das würde ich bei dir gerne mal erleben. ;)


    Aber das ist das Schöne an diesen Hop-on-Hop-off-Touren, da kannst du ja immer wieder aussteigen.

    Bei uns sind "Stückli" zum Beispiel Crèmeschnitten, oder ein Stück Torte, etc. Eher trockenes Gebäck, wie Berliner oder Plunder zählen da nicht dazu.

    Ah, interessant. Und jetzt habe ich Hunger. :rolleyes: :gg:

    Was für ein hübscher Bursche - und das mitten in der Stadt :SCHAU::SCHAU::!!

    ;;NiCKi;:

    In Corona Zeiten würde sie wahrscheinlich auffallen ;haha_

    :gg::gg::gg:

  • Zwischendurch bekomme ich sogar mal heimische Gefühle...

    :gg: Und probiert ?

    daß nicht überall, wo „Subway“ draufsteht, auch eine U-Bahn drin ist.

    ;fei:

    Nachdem ich noch schnell zwei nette Polizisten fotografiert habe, die anscheinend abgestellt wurden, um hier für Touristen zu posieren...

    Haben sie danach Bakschisch verlangt?

    Das Empire State Building hat sich auch schon leicht verhüllt... Mal sehen, ob es wirklich so schlimm wird.

    Cool, das schaut aus, als wären da gerade Außerirdische gelandet. :thumbup:

  • Und probiert ?

    Nee, da hätte ich vom fahrenden Bus springen müssen, und dafür ist Paulaner dann halt doch nicht gut genug. ;)

    Haben sie danach Bakschisch verlangt?

    Nee, aber das waren so ziemlich die einzigen. :gg: Die ganzen Comicfiguren & Co hingegen halten da sofort die Hand auf.

    Cool, das schaut aus, als wären da gerade Außerirdische gelandet. :thumbup:

    :gg: Wer weiß, wer weiß...

  • Haben sie danach Bakschisch verlangt?


    Nee, aber das waren so ziemlich die einzigen.


    also ich habe immer nur positive Erfahrungen mit Cops gemacht, sei es FBI, CIA, K9, State Troopers, Texas Rangers, US Marshal ....

    Die freuen sich immer, wenn ein "bloody tourist" ein paar pics schiessen will (ausser dem CIA Agenten vor dem White House, der wollte nicht, hatte ich aber auch Verständnis für... ;;NiCKi;: )

  • 20.4.2015: New York


    Als ich heute um sieben aufstehe, sieht das Wetter gar nicht so schlecht aus wie vorhergesagt. Es scheint zu nieseln, aber nicht so heftig zu regnen wie die behauptet haben.


    Das Frühstück ist heute nicht so grandios; heute gibt‘s etwas merkwürdige vegetarische Frühlingsröllchen anstatt der Eier-Patties.


    Bis ich aufbreche, hat sich das Wetter leider doch der Vorhersage angepaßt. Super Timing. :rolleyes: Es schüttet richtig, so daß ich der Kamera - auch wenn sie erstmal nicht rausgeholt wird - vorsichtshalber noch eine Duschhaube aufsetze. Weit laufe ich nicht, nur bis zu Macy‘s, aber auch nur um sagen zu können, daß ich mal drin war. Kaufen tu‘ ich nichts, denn ich brauche weder Kosmetik im Wert eines Kleinwagens noch Waschlappen von Ralph Lauren oder Hilfiger, mit denen ich ja auch nicht sauberer werde als mit einem No-Name-Teil für einen Bruchteil des Preises. :nw:


    foto0165rpkuy.jpg


    Immerhin fotografiere ich noch die historische Holz-Rolltreppe, das gehört hier einfach dazu.


    p11807457hkwu.jpg


    Draußen schüttet‘s noch immer, aber auch diesmal habe ich nicht so arg weit. Es geht wieder zur Haltestelle vom Big Bus an der 5th Avenue, wo der nächste Bus glücklicherweise gleich kommt. Diesmal setze ich mich aber nicht nach draußen, sondern knipse nur ein klein wenig mit dem Handy (zu diesem Zeitpunkt noch ein Dumbphone :gg: ) durch die verregneten und beschlagenen Scheiben. Hat irgendwie was Künstlerisches, oder? ;)


    foto0177c1kqw.jpg


    foto01824pjfc.jpg


    Mein Ziel ist wieder der Battery Park, denn das ist die dem National Museum of the American Indian am nächsten gelegene Haltestelle. Zwar regnet es mittlerweile keine Bindfäden mehr, aber auch auf den paar Metern wird man gut naß. Glücklicherweise bin ich bald wieder im Trockenen im Inneren des Museums, wo ich erstmal durch eine flughafenähnliche Sicherheitskontrolle muß. Bezahlen brauche ich nicht, denn dies ist eines der wenigen Museen in der Stadt, wo der Eintritt frei ist. Es ist in einem ehemaligen Zollgebäude untergebracht, bei dessen Bau eindeutig geklotzt und nicht gekleckert wurde.


    p1180913k1km2.jpg


    p1180750xlj90.jpg


    Die Exponate sind wirklich toll; es gibt eine unglaubliche Fülle von Gegenständen verschiedener nord-, mittel- und südamerikanischer Indianerstämme zu bestaunen.


    p1180757j4j94.jpg


    p1180759n4j4o.jpg


    p11807838fjce.jpg


    p118083197jaa.jpg


    p118083308k07.jpg


    p1180890k6j6n.jpg


    Sogar aus dem Chaco und aus Mesa Verde und anderen wohlbekannte Gegenden im Südwesten sind ein paar Exponate vorhanden. ;::Fe:;


    p1180785xlj9o.jpg


    p11807865hkr3.jpg


    p11807930pjxo.jpg


    p1180797pgkpg.jpg


    p1180799ycjy6.jpg


    Im Untergeschoß, zu erreichen über eine Treppe, die sich in einem opulenten Hollywoodfilm auch gut machen würde, befindet sich in einer modernen Halle eine separate Ausstellung zu Kostümen und Tänzen verschiedener Stämme.


    p1180894s7jxu.jpg


    p11809031njb2.jpg


    p1180907r9jsy.jpg


    Zum Schluß schaue ich natürlich noch in den Gift Shop und erstehe mein erstes (und, wie sich herausstellen wird, einziges) Souvenir aus New York, ein Museums-T-Shirt mit Nordwestküsten-Motiv. Damit habe ich hier alles gesehen, was ich sehen wollte, und begebe mich wieder nach draußen. Mittlerweile nieselt es nur noch leicht, aber jetzt muß man den Pfützen ausweichen, vor allem im „gigantischen“ Bowling Green Park, den ich durchquere, um zur Wall Street zu kommen.


    Hier sind schon wieder die Touris eifrig damit beschäftigt, dem Bullen an die Klö... äh... Prärieaustern zu grabschen. ;auweia; Ich lasse das bleiben und fotografiere nur.


    p1180917fnjre.jpg


    p1180919ibjm8.jpg


    p11809228fj13.jpg


    Als nächstes schaue ich in die hübsche, relativ schlichte Trinity Church rein.


    p118092609jx3.jpg


    p1180929qmjee.jpg


    Dann geht‘s Richtung Ground Zero, wo das trübe Wetter jetzt irgendwie perfekt paßt.


    p1180936uajrk.jpg


    p1180949hmjdn.jpg


    p118097021j3i.jpg


    p11809734tjip.jpg


    Die dämlichen grinsenden Selfidioten muß man hier halt ignorieren. Größtenteils ist die Stimmung aber eher gedämpft, und ich glaube, es gibt niemanden, der hier nicht überlegt, wo er damals am 11. September war und wie er die Anschläge erlebt hat. Ich war damals mit Missjöh in Tofino; wir waren gerade am Vortag von einer Kajaktour zurückgekommen und STßen dann mit einem anderen Paar, das von der Ostküste kam, erstmal den ganzen Vormittag vor dem Fernseher. Später waren wir dann am Long Beach, und auch dort, wo sonst eigentlich immer was los ist, war gespenstische Stille, und es war kein einziger Kondensstreifen zu sehen. Richtig spooky...


    Die Gedenkstätte ist jedenfalls sehr berührend gestaltet, mit den Namen der Opfer rund um die zwei Becken; Ehrenamtliche stecken an jedem Geburtstag eine weiße Rose in die Öffnungen der Namen.


    p1180953dekf1.jpg


    p118095415j6a.jpg


    Nachdem ich mir noch die Umgebung ein bißchen angeschaut habe (viele Souvenirläden mit Dingen, die die Welt nicht unbedingt braucht)...


    p1180979gijzw.jpg


    p1180940q0k6w.jpg


    p1180941zkkop.jpg


    ...laufe ich mal wieder zum City Hall Park, der mir mit den schönen Magnolienbäumen selbst bei diesem Wetter richtig gut gefällt.


    p1180980zhjvl.jpg


    p118098869kke.jpg


    Hier hüpfe ich in den nächsten Bus und fahre - jetzt wieder draußen, weil der Regen endlich aufgehört hat - mit bis zum Times Square und finde auf der Fahrt auch noch ein paar Fotomotive.


    p11900040lj5i.jpg


    p1190017t7ju0.jpg


    p11900202yk27.jpg


    p11900656gkwc.jpg


    p1190022jij98.jpg


    p1190039m9jmv.jpg


    Mit qualmenden Füßen komme ich schließlich wieder im Hotel an. Irgendwie finde ich das Herumlaufen und -stehen in Museen immer anstrengender als eine richtige Wanderung... Hier gibt‘s erstmal eine schöne warme Dusche (habe ich vorgestern echt noch geschwitzt?!) und ein Päuschen.


    Etwas später laufe ich nochmal eine kleine Runde, denn es sieht tatsächlich so aus, als käme die Sonne durch. Da sehen die Kirschbäume bei Macy‘s doch gleich nochmal so schön aus. =)


    p1190054iqjil.jpg


    p1190052atkp3.jpg


    In einem kleinen Drugstore kaufe ich dann noch was zu trinken und einen Snack, aber bis ich rauskomme, sind Sonne und blauer Himmel schon wieder verschwunden.


    p1190060ssjqk.jpg


    Als ich ins Hotel zurückkomme, sieht man nicht mal mehr das Empire State Building. :EEK: Na gut, damit haben sich auch alle Aktivitäten für heute abend erledigt - auch kein Problem, denn meine Beine und vor allem mein Knie sind eh der Meinung, heute genug geleistet zu haben. ;;NiCKi;:

  • Der Museums-Besuch war ja genau das Richtige an diesem verregneten Tag :!!

    nur bis zu Macy‘s, aber auch nur um sagen zu können, daß ich mal drin war

    Das kann ich nicht mal sagen :p - ich hatte keine Notwendigkeit gesehen da rein zu gehen :nw: . Nächstes Mal vielleicht - aber ist jetzt auch so gar nicht mein Ding.

    durch die verregneten und beschlagenen Scheiben. Hat irgendwie was Künstlerisches, oder?

    aber unbedingt :gg:

    Als nächstes schaue ich in die hübsche, relativ schlichte Trinity Church rein.

    Und, gibt es jetzt dort auch so ein Karo "on this spot stood the famous Raven from Bavaria"? :gg:

    Die Gedenkstätte ist jedenfalls sehr berührend gestaltet

    Das habe ich auch so empfunden ;;NiCKi;: . Und auch die ruhige, fast ehrfürchtige Atmosphäre unter all den Leuten.

  • Das Frühstück ist heute nicht so grandios; heute gibt‘s etwas merkwürdige vegetarische Frühlingsröllchen anstatt der Eier-Patties.

    also ich hätte beide Varianten ausgelassen...

    Immerhin fotografiere ich noch die historische Holz-Rolltreppe,

    :thumbup:;dherz;

    Diesmal setze ich mich aber nicht nach draußen

    Weichei ! ;haha_

    Hat irgendwie was Künstlerisches, oder?

    :clab:

    dem Bullen an die Klö... äh... Prärieaustern zu grabschen.

    haben wir mal probiert: "tastes like chicken" ;;NiCKi;:

    es gibt niemanden, der hier nicht überlegt, wo er damals am 11. September war und wie er die Anschläge erlebt hat.

    wir haben's im Büro live im TV gesehen. Sogar der Devisenhandel war für eine Weile beinahe "tot"

  • Waffeln ;;NiCKi;:

    Oh, wie konnte ich nur die Waffeln vergessen... das Waffeleisen ist doch fast so gut wie die Pancake Maschine... (in Sachen Fail-Watch)

    Bei uns sind "Stückli" zum Beispiel Crèmeschnitten, oder ein Stück Torte, etc. Eher trockenes Gebäck, wie Berliner oder Plunder zählen da nicht dazu.

    hmm... naja, also klarer wird's dadurch auch nicht :D

    Und jetzt habe ich Hunger. :rolleyes::gg:

    Kannst meine Cremeschnitte haben... eh Cremestückli, sowas ist nicht so meins.

    heute gibt‘s etwas merkwürdige vegetarische Frühlingsröllchen anstatt der Eier-Patties.

    klingt ja lecker (hüstel )

    Bis ich aufbreche, hat sich das Wetter leider doch der Vorhersage angepaßt.

    Waren die Röllchen so zäh?

    Waschlappen von Ralph Lauren oder Hilfiger,

    My my... ich hätte mir einen gekauft. 2 vielleicht :D

    Immerhin fotografiere ich noch die historische Holz-Rolltreppe, das gehört hier einfach dazu.

    Ich hoffe Du bist da nicht mit Stöckelschuhen drauf!!

    eine Treppe, die sich in einem opulenten Hollywoodfilm auch gut machen würde

    Japp, macht sich gut, schon auf dem Foto.

    Ich lasse das bleiben und fotografiere nur.

    Soll aber glück bringen...

    Mit qualmenden Füßen

    oha...das riecht bestimmt .... erm... Harzer Hand und Fusskäse :D

    Na gut, damit haben sich auch alle Aktivitäten für heute abend erledigt

    Wie jetzt,,,was ist denn mit Abendbrot?

  • Der Museums-Besuch war ja genau das Richtige an diesem verregneten Tag :!!

    ;;NiCKi;: Und das war so interessant, dass ich direkt froh war über das schlechte Wetter. Sonst wäre ich da vielleicht gar nicht rein.

    Das kann ich nicht mal sagen :p - ich hatte keine Notwendigkeit gesehen da rein zu gehen :nw:

    ;auweia;Das ist doch ein absolutes Muss. (wurde mir gesagt ;))

    Und, gibt es jetzt dort auch so ein Karo "on this spot stood the famous Raven from Bavaria"? :gg:

    :gg: Nicht dass ich wüsste, aber ich finde, an der Fire Wave wäre das angebracht. ;;NiCKi;: :gg:

    Und auch die ruhige, fast ehrfürchtige Atmosphäre unter all den Leuten.

    Abgesehen von ein paar unverbesserlichen Vollpfosten, die sich selbst da mit dämlichem Grinsen und Victory-Zeichen knipsen müssen. :rolleyes:

    also ich hätte beide Varianten ausgelassen...

    Banause. :p

    Weichei !

    Doch nur wegen der Kamera, damit die nicht absäuft. ;)

    Oh, wie konnte ich nur die Waffeln vergessen... das Waffeleisen ist doch fast so gut wie die Pancake Maschine... (in Sachen Fail-Watch)

    ;haha_ Vor allem wenn jemand die Sahnesprühdose für die Fettsprühdose hält, mit der man das Waffeleisen einsprüht, bevor man den Teig draufkippt. :schaem: :schaem: :schaem:

    Kannst meine Cremeschnitte haben... eh Cremestückli, sowas ist nicht so meins.

    Och, so hin und wieder... :gg:

    klingt ja lecker (hüstel )

    Banause. :p

    My my... ich hätte mir einen gekauft. 2 vielleicht :D

    Und warum haste nicht?

    Ich hoffe Du bist da nicht mit Stöckelschuhen drauf!!

    :;IuSg,,Ich bin doch nicht Betty. :gg:

    Soll aber glück bringen...

    Mir oder dem Bullen? ;)

    Wie jetzt,,,was ist denn mit Abendbrot?

    Ich hatte doch nen Snack aus dem Drugstore mitgebracht. ;)

  • Diesmal setze ich mich aber nicht nach draußen

    Memme! ;)

    Hat irgendwie was Künstlerisches, oder? ;)

    Aber so was von... :D

    Zum Schluß schaue ich natürlich noch in den Gift Shop und erstehe mein erstes (und, wie sich herausstellen wird, einziges) Souvenir aus New York, ein Museums-T-Shirt mit Nordwestküsten-Motiv.

    Da hast Du ja ein total typisches NY-Souvenir erstanden. :D

    Hier sind schon wieder die Touris eifrig damit beschäftigt, dem Bullen an die Klö... äh... Prärieaustern zu grabschen. ;auweia; Ich lasse das bleiben und fotografiere nur.

    So so... Und wo sind die ganzen Touris?

    Dann geht‘s Richtung Ground Zero, wo das trübe Wetter jetzt irgendwie perfekt paßt.

    Irgendwie schon. :traen:

    und ich glaube, es gibt niemanden, der hier nicht überlegt, wo er damals am 11. September war und wie er die Anschläge erlebt hat.

    In einem Flugzeug auf dem Weg von Singapur nach Melbourne. Die Nachrichten bezüglich der Anschläge haben wir erst am 12.09.2001 mitbekommen. War aber auch mit Verspätung schockierend.

  • Ist doch auch egal, Hauptsache, das Zeug ist lecker :D

    Wo du recht hast... :gg:

    Memme! ;)

    Doch nur wegen der Kamera. ;;NiCKi;:

    Da hast Du ja ein total typisches NY-Souvenir erstanden. :D

    :gg: Ist wenigstens kein Staubfänger. ;)

    Und wo sind die ganzen Touris?

    Ich habe extra gewartet, bis mal kurz kein Grabscher (m/w/d) da war. :gg:

    In einem Flugzeug auf dem Weg von Singapur nach Melbourne. Die Nachrichten bezüglich der Anschläge haben wir erst am 12.09.2001 mitbekommen. War aber auch mit Verspätung schockierend.

    Glaube ich gerne.

  • nur bis zu Macy‘s, aber auch nur um sagen zu können, daß ich mal drin war. Kaufen tu‘ ich nichts,

    Da kann man was kaufen? Hab ich nicht


    Hatten die keine Handwerkssachen für dich? :nw:

    Sogar aus dem Chaco und aus Mesa Verde und anderen wohlbekannte Gegenden im Südwesten sind ein paar Exponate vorhanden.

    Oh, du hattest Heimatgefühle ;,cOOlMan;:

    überlegt, wo er damals am 11. September war

    Beim Steuerberater... :ohje:

    denn meine Beine und vor allem mein Knie sind eh der Meinung, heute genug geleistet zu haben.

    Die können furchtbar eigensinnig sein ;;NiCKi;:

  • Mir oder dem Bullen?

    Na eigentlich Dir, aber wer weiss, was so alles in dem Bullen steckt :D :ohje:

    ch hatte doch nen Snack aus dem Drugstore mitgebracht.

    Snack, Snack, Snack, ich rede von Abendbrot :nw:

    Vor allem wenn jemand die Sahnesprühdose für die Fettsprühdose hält,

    ;haha_ja, genau sowas

    Und warum haste nicht?

    Na ich war ja da nicht drin...

    Ich bin doch nicht Betty.

    :ohje:oh wie konnte ich das nur verwechseln, wobei Betty ja eher mit grünen Pömps unterwegs ist :gg:

    Ist doch auch egal, Hauptsache, das Zeug ist lecker

    Naja, leider sind so viele cremige Sachen eher nicht so meins.. und Fruchtsachen auch nicht.

  • Da kann man was kaufen?

    Ob du‘s glaubst oder nicht, du kannst da dein gesamtes Vermögen drinlassen. ;)

    Hatten die keine Handwerkssachen für dich?

    Ich hab‘ keine gesehen. :(

    Oh, du hattest Heimatgefühle ;,cOOlMan;:

    ;;NiCKi;: Aber leider hatte ich diesmal keine Putzkolonne dabei. :gg:

    Die können furchtbar eigensinnig sein ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: :rolleyes:

    Na eigentlich Dir, aber wer weiss, was so alles in dem Bullen steckt :D:ohje:

    Ich will’s lieber nicht wissen. :gg:

    Snack, Snack, Snack, ich rede von Abendbrot :nw:

    Ist bei mir meistens das selbe, wenn ich auf Reisen bin. ;)

    Na ich war ja da nicht drin...

    :ohje: Warum denn nicht?

    Der Mensch lebt doch nicht nur vom Brot allein... ;;MfRbSmil#

    Genau. :!! Obwohl, bei Marcs Brotverbrauch bin ich mir da nicht so sicher. :gg:

  • Der Mensch lebt doch nicht nur vom Brot allein...

    Stimmt, aber es gibt ja auch Madeleine, Bienenstich, und viele andere Kuchen mehr, die ich auch gern esse.

    Ich will’s lieber nicht wissen.

    Seife halt :nw: :gg:

    Warum denn nicht?

    Na weil Madi unbedingt zu Uniqlo musste und diverse andere Läden... B&H... achne... da wollte ich ja gucken. Man muss eben Prioritäten setzen.

    Obwohl, bei Marcs Brotverbrauch bin ich mir da nicht so sicher. :gg:

    :nw: frisches selbstgebackenes geht nun mal weg wie warme Teilchen ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!