Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Ich frage mich beim Anblick solcher Siedlungen auch immer, wie oft da die Leute versehentlich in das falsche Haus gehen. Und das kann ja in den USA durchaus mal üble Folgen haben.

    passt gerade so schön

    Ein Betrunkener (21) hat sich in Schweinfurt in der Tür geirrt, ist in eine Wohnung eingebrochen – und hat sich schlafen gelegt.

  • Unser running Gag ist immer: Da fährt aber wieder einer dicht auf. :D

    Bei meinem ersten USA-Besuch habe ich das kurzzeitig tatsächlich gedacht :gg:

    Die wären mir in der Nähe meines Schlafplatzes auch lieber als die netten Tiere, die es oben in den Bergen geben soll.

    ;;Gi5;: das könnte tatsächlich ein Problem für mich werden, sollte wir mal in einem Bärengebiet zelten. Ich glaube, ich würde kein Auge zu tun :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    passt gerade so schön

    Ein Betrunkener (21) hat sich in Schweinfurt in der Tür geirrt, ist in eine Wohnung eingebrochen – und hat sich schlafen gelegt.

    Hatte ich auch mal vor Jahren. Da hat sich auch ein Jugendlicher betrunken in der Tür geirrt und versucht sie einzuschlagen.

    Die alte Eichentür hat stand gehalten nur eine Butzenscheibe musste dran glauben. Er ist dann zum Nachbarn weiter, die moderne Kunststofftür war Schrott. Schließlich hat die alarmierte Polizei den Knaben hops genommen.


    Das Ende vom Lied: Die Butzenscheibe für 49,95€ inkl. Einbau wurde ersetzt, ich habe die Anzeige zurück genommen, der der Knabe ist wohl fürs Leben bestraft, wie seine Mutter erzählte. Alle Knöchel der rechten Hand gebrochen, drei bis 4 OP's, ob es ohne Nachwirkungen ausgeht war zu dem Zeitpunkt fraglich. Mit 17 das Leben schon versaut, nur weil er sich betrunken in der Tür geirrt hat.

  • der der Knabe ist wohl fürs Leben bestraft, wie seine Mutter erzählte. Alle Knöchel der rechten Hand gebrochen, drei bis 4 OP's, ob es ohne Nachwirkungen ausgeht war zu dem Zeitpunkt fraglich. Mit 17 das Leben schon versaut, nur weil er sich betrunken in der Tür geirrt hat.

    und vermutliche eine ganze Zeit lang Dorfgespräch, auch nach Jahrzehnten noch:


    Weißt du noch damals der ...." ;haha_

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Samstag, 30.09.18


    24. Tag: Canyonlands – Island on the Sky


    Die Nacht ist sehr unruhig gewesen, habe kaum geschlafen. Das Zelt wackelte sehr und knatterte so laut durch den starken Wind, dass ich immer wieder dachte, es hebt ab. :EEK: Außerdem wehte es Sand ins Zelt, was allerdings auch daran lag, dass ich das Überzelt auf meiner Seite immer etwas offen lasse (Frischluftfanatikerin, das Zelt ist leider nicht so gut belüftet wie unser altes :rolleyes: ). Natürlich habe ich es irgendwann ganz zu gemacht, danach war es etwas besser.


    Trotz schönem Wetter hat es weiterhin einen sehr starken Wind. Wir zurren das Zelt nochmals gut nach und fahren zum Island in the Sky District.


    Auf dem Weg dahin halten wir am Hells Revenge Trailhead und schauen zu, wie gerade einige Fahrzeuge starten. Das wäre nichts für mich! :neinnein:


    0131_ergebnis.jpg



    0137_ergebnis.jpg



    0138_ergebnis.jpg



    Für den heutigen Tag haben wir uns den kurzen Trail zur Aztec Butte ausgesucht. Von der Grand View Point Road biegen wir in die Upheavel Dome Road ab, nach einer knappen Meile ist rechts der Parkplatz des Aztec Butte Trailhead.


    Es ist nicht weit zur Aztec Butte:



    0262_ergebnis.jpg



    Doch zuvor entdecken wir dieses Schild. Die Graineries möchten wir uns natürlich auch anschauen. Für diesen Abstecher geht es ein steiles Stück nach oben. Auf der Rückseite des Hügels befinden sich die Graneries.


    0263_ergebnis.jpg



    0265_ergebnis.jpg



    0267_ergebnis.jpg



    0268_ergebnis.jpg



    0271_ergebnis.jpg



    Blick zurück zum Parkplatz


    0272_ergebnis.jpg



    Eine gigantische Aussicht hat man von hier oben. :clab:



    0273_ergebnis.jpg



    0275_ergebnis.jpg



    0278_ergebnis.jpg



    0279_ergebnis.jpg



    Der Anstieg zum Aztec Butte ist im oberen Teil sehr steil, die meiste Zeit geht es über Slickrock nach oben.


    0284_ergebnis.jpg



    0283_ergebnis.jpg



    Überreste auf dem Plateau des Aztec Butte. Hier oben ist es wahnsinnig windig. Unsere Käppis ziehen wir trotz Sonne vorsichtshalber aus, nachdem eines beinahe den Abflug gemacht hat.


    DSC_0017_ergebnis.jpg



    Ein steiles Stück im Abstieg.


    0295_ergebnis.jpg



    0297_ergebnis.jpg



    Weiterfahrt zum White Rim Overlook Trailhead. Am Parkplatz haben wir Glück, es wird gerade ein Picknicktisch frei. Nach einer Stärkung machen wir uns auf zum Aussichtpunkt. Das sind einfach 1,5 km. Kaum sind wir ein paar Meter weit gelaufen, sind fast keine Leute mehr unterwegs, obwohl der Weg sehr einfach zu begehen und ohne nennenswerte Höhenunterschiede ist. Uns freut es. =)


    0298_ergebnis.jpg



    0299_ergebnis.jpg



    0302_ergebnis.jpg


    0305_ergebnis.jpg



    Hier könnte ich ewig sitzen und schauen!


    DSC_0050_ergebnis.jpg



    0308_ergebnis.jpg



    0317_ergebnis.jpg



    0319_ergebnis.jpg



    Da wir ob des starken Windes etwas Sorgen um unser Zelt haben, beschließen wir zurück zu fahren.

    Allerdings lassen wir es uns nicht nehmen, in Moab noch eine große Portion Eis zu essen. ;;PiPpIla;;


    Schon von weitem können wir sehen, dass unser Zelt wohlbehalten steht und fahren die Sand Flats Road gleich noch ein Stück weiter, um uns die anderen Campgrounds anzuschauen. Vorbei an Loop B bis H erreichen wir den Trailhead des Pinyon Trails. Da wir heute noch nicht viel gelaufen sind, beschließen wir, ihn noch zu machen. Das ist ein kleiner, netter Rundweg von 1,6 km.


    0004_ergebnis.jpg



    DSC_0054_ergebnis.jpg


    DSC_0055_ergebnis.jpg



    0001_ergebnis.jpg



    Bevor es nach Moab zu unserem Lieblingsmexikaner geht, besteigen wir noch einmal unseren Hausfelsen und genießen die Abenstimmung.


    DSC_0072_ergebnis.jpg



    Im „Fiesta Mexicana“ esse ich Hühnchen in Merlot-Soße, Ralf ißt ein Riesensteak mit ähnlichen Beilagen. Während wir so essen, haben wir ein Deja-vu und erinnern uns beide, hier vor zwei Jahren genau das gleiche gegessen zu haben. Natürlich gibt es danach auch wieder eine leckere Margarita. ;:HmmH__


    Die Nacht ist nicht mehr ganz so stürmisch, oder wir haben uns schon etwas an das Geknatter gewöhnt. Bevor wir uns schlafen legen, müssen wir noch unser Leintuch notdürftig vom Sand befreien. Schlafen mit Peelingeffekt! :MG:


    Gefahrene Meilen: 102


    Trails:

    Aztec Butte 3,2 km

    White Rim Overlook 2,8 km

    Sand Flats Pinyon Trail 1,6 km


    Übernachtung: Sand Flats Recreation Area, 20 $

  • Ha, zwei von den drei Trails kenne ich auch schon. :SCHAU: :gg: Aztec Butte habe ich sogar schon mehrmals gemacht (bevor du fragst, auf verschiedenen Reisen :p), der ist einfach immer wieder toll. :!!

    Hühnchen in Merlot-Soße

    Typisch mexikanisch. :gg:

    Schlafen mit Peelingeffekt! :MG:

    Ich hoffe, ihr musstet keinen Wellness-Zuschlag zahlen. ;)

  • Aztec Butte habe ich sogar schon mehrmals gemacht (bevor du fragst, auf verschiedenen Reisen :p ), der ist einfach immer wieder toll.

    :gg:

    Da geh ich sicher auch noch mal rauf - irgendwann. Wenn's nicht so windig ist ;;NiCKi;:

    Typisch mexikanisch. :gg:

    Ach ja, jetzt wo du's sagst :ohje:;haha_

    och sieht doch ganz passabel aus

    Ich hab's nicht so mit unwegsam und so.

    Obwohl, die Strecke war eigentlich glatt wie ein Babypopo ;;MfRbSmil#:gg:

  • Ich hab's nicht so mit unwegsam und so.

    Obwohl, die Strecke war eigentlich glatt wie ein Babypopo ;;MfRbSmil#:gg:

    och das kommt schon noch, ich denke die haben ihre *High-Wheels-Wanderschühchen* nicht umsonst drauf ;)


    ansonsten ist das wie Hiking, nur auf Rädern ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre nichts für mich!

    Nur wenn am Ende eine Burg steht oder ein Monsterarch. ;)

    Die Graineries möchten wir uns natürlich auch anschauen.

    Oder sowas. :gg:

    die meiste Zeit geht es über Slickrock nach oben

    Das geht ja noch, vor allem bei dem Wind.

    Nette Aussichten, in der Tat.

    erreichen wir den Trailhead des Pinyon Trails.

    Auch schön, grün und rot in der Kombi mag ich.

  • Die Nacht ist sehr unruhig gewesen, habe kaum geschlafen. Das Zelt wackelte sehr und knatterte so laut durch den starken Wind, dass ich immer wieder dachte, es hebt ab

    Wind mit Sand ist schon echt gemein :wut1:;te:

    Für den heutigen Tag haben wir uns den kurzen Trail zur Aztec Butte ausgesucht.

    Da waren wir auch noch nie, ich will wieder dort hin ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Die Graineries möchten wir uns natürlich auch anschauen. Für diesen Abstecher geht es ein steiles Stück nach oben. Auf der Rückseite des Hügels befinden sich die Graneries.

    Nie gehört :schaem: aber der Ausblick von der Butte ist genial ;dherz;

    Hier könnte ich ewig sitzen und schauen!

    ;;Gi5;:

    Vorbei an Loop B bis H erreichen wir den Trailhead des Pinyon Trails. Da wir heute noch nicht viel gelaufen sind, beschließen wir, ihn noch zu machen. Das ist ein kleiner, netter Rundweg von 1,6 km.

    Ihr habt echt ein feines Plätzchen für euer Zelt gefunden ;:BEifal;;

    bis auf das " Peeling" alles perfekt ;;NiCKi;:

  • *High-Wheels-Wanderschühchen*

    ;haha_

    Nur wenn am Ende eine Burg steht oder ein Monsterarch.

    ;;NiCKi;: Dann würde ich mich vielleicht auch überreden lassen - wenn's zu Fuß zu weit ist.

    Das geht ja noch, vor allem bei dem Wind.

    ;;NiCKi;: kein Sandstrahlen

    Wind mit Sand ist schon echt gemein

    :lls:;;NiCKi;: Ich hab das mal ganz krass in Marokko erlebt, drei Tage mit Kamelen am Strand/Küste entlang. An einem Tag war es so windig, dass der Sand wie taussend Nadelstiche geschmerzt hat - und wir in kuzen Hosen :rolleyes:

    Da waren wir auch noch nie, ich will wieder dort hin

    :!! ich auch!!!!!!!!!!!!!!

    Ihr habt echt ein feines Plätzchen für euer Zelt gefunden

    ;;NiCKi;: und der Platz hatte ein Taussend-Sterne-Klo (ohne Dach) :gg:

  • Oooh, wenn ich die Bilder so sehe, dann habe ich echt Sehnsucht danach und möchte diese Wahnsinns-Landschaft so gerne meinen Kindern zeigen :)

    Ich weiß nicht, wie alt sie sind, aber ich kann mir vorstellen, dass der Südwesten eine geniale Ecke zum Urlaub machen mit Kindern ist. ;;NiCKi;:

    Ohne lange Wanderungen zu machen, kommt man an geniale Orte zum Kraxeln und Klettern.


    Ich hoffe auch so sehr, dass man bald wieder rüber kann. Wir haben allerdings erst 2022 eingeplant.

    Habt ihr schon konkrete Planungen?

  • Oooh, wenn ich die Bilder so sehe, dann habe ich echt Sehnsucht danach

    ich habe auch ohne Bilder Sehnsucht Heimweh ;;NiCKi;:

    und möchte diese Wahnsinns-Landschaft so gerne meinen Kindern zeigen :)

    tja, dann fahren wir halt erst nächstes Jahr nach England....

    sooo schlecht ist das nicht: England / Irland (da waren sie in der Schule, mit 6 und 9 Jahren) / Schottland haben unseren kids auch gefallen :!!

    dass der Südwesten eine geniale Ecke zum Urlaub machen mit Kindern ist.

    nicht nur, wir waren in Oregon/Washington State/Wyoming/Montana/Utah und BC, überall waren die kids von Flora, Fauna und Natur begeistert (mit 7 und 9)

    ich finde sowieso, die US of A sind für kids wunderbar ;;NiCKi;:

  • Die Nacht ist sehr unruhig gewesen, habe kaum geschlafen. Das Zelt wackelte sehr und knatterte so laut durch den starken Wind, dass ich immer wieder dachte, es hebt ab.

    Trotz schönem Wetter hat es weiterhin einen sehr starken Wind.

    Oh, da lässt Hurricane Rosa jetzt aber grüßen ;;NiCKi;: . Wir haben auch erst den starken Wind gemerkt, bevor der Regen anfing.

    Eine gigantische Aussicht hat man von hier oben.

    O ja :app: . Und hier ist nochmal die Steigerung, finde ich: ->

    White Rim Overlook Trailhead. Am Parkplatz haben wir Glück, es wird gerade ein Picknicktisch frei. Nach einer Stärkung machen wir uns auf zum Aussichtpunkt.

    einfach gigantisch

    Hier könnte ich ewig sitzen und schauen!

    ;;NiCKi;:;;Gi5;:

    besteigen wir noch einmal unseren Hausfelsen und genießen die Abenstimmung

    Ja, das hat was :gg::!! . Mit einem Hausfelsen können doch die wenigsten Hotelzimmer punkten :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!