Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Dienstag, 19.09.18


    13. Tag: Ein Ruhetag


    Heute wird ausgeschlafen! Wir wollen diesen Tag ruhig angehen lassen, nichts Großes unternehmen. Dem Knie etwas Regenerationszeit genehmigen.

    Ach ja, heute Nacht gegen 3 Uhr musste ich einmal. :p Der Mond war untergegangen und ein gigantischer Sternenhimmel zu sehen! Also schnell Ralf geweckt und während ich mich wieder in meinen Schlafsack mümmele, macht Ralf draußen Fotos.


    DSC_0002_ergebnis.JPG



    DSC_0012_ergebnis.JPG



    Ein Paar Stunden später: nach einem gemütlichen Frühstück bauen wir unser Zelt ab. Wir wollen zwar noch ein Weilchen hier bleiben und den Tisch nutzen, aber es könnte ja sein, dass jemand kommt, der diese Site für die nächste Nacht haben will. So könnten wir jederzeit schnell verschwinden. Wir schreiben Reisetagebuch und überlegen anschließend, was wir mit dem restlichen Tag anfangen wollen.


    0003_ergebnis.JPG



    Die nächste Übernachtung ist auf dem Stateline Campground geplant. Doch zuvor brauchen wir noch Wasser, Milch und ein paar frische Sachen. An der Paria Contact Station füllen wir unser Wasser auf, ebenso unsere Dusche, dann fahren wir weiter nach Big Water zur Tankstelle. Leider hat die außer Eis und Softdrinks nichts zu bieten, also beschließen wir doch bis Page zu fahren und einen Walmart aufzusuchen.


    Wie zu erwarten, kommen wir wieder mit einem vollem Einkaufswagen aus dem Walmart heraus, obwohl wir doch nur ein paar Sachen gebraucht hätten. :gg: Aber bei dem großen Obst und Gemüseangebot kann ich nicht nein sagen. ;::Fe:; Gerade wenn man viel Brotzeit macht, jeden Tag während unserer Touren, hat man mal Lust auf andere Sachen. Und so wandern u.a. Mango, Avocado und frischer Salat in unseren Wagen. ;:HmmH__


    Mittlerweile ist es ziemlich zugezogen, eine dunkle Wolkenwand türmt sich über der Stadt. Noch ist es trocken, aber es weht ein heftiger Wind und das bei 30 Grad. Übrigens, die allerersten Anzeichen von Schlechtwetter in diesem Urlaub!


    Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher zum Lone Rock, den wir schon lange einmal sehen wollten. Außerdem soll man hier auch schön nächtigen können. Doch wir sind beide etwas enttäuscht. Hier stehen viele sehr große Wohnmobile in Reih und Glied, von Einsamkeit keine Spur. Zudem ist die Sonne nun ganz weg, der Sand peitscht über den Strand. Wir sind uns einig, zum Baden vielleicht ganz schön (wenn es gerade keinen Sandsturm hat ;:;Wr;; ), aber zum Übernachten, nein.


    0014_ergebnis.JPG



    0018_ergebnis.JPG



    In die Richtung, in die wir fahren, ist es noch schön.


    0017_ergebnis.JPG



    So fahren wir wie geplant zum Stateline Campground, das heißt über die 89 zurück Richtung Kanab und nach der großen Kurve links auf die House Rock Valley Road. Dieser folgen wir rund 10 Meilen und erreichen den Stateline Campground. Es ist nur ein Platz belegt und wir suchen uns eine schöne Site aus. Der Platz kostet nichts, hat aber wie gewohnt an jeder Site eine Feuerstelle und eine, hier sogar überdachte, Sitzgelegenheit.


    Dieses Foto ist bereits vom nächsten Morgen, deshalb das prächtige Wetter:


    0052_ergebnis.JPG



    An diesem Dach hängt ein rotes Plastikteil, auf das wir uns zuerst keinen Reim machen können. Doch nach kurzer Zeit verrät ein Brummen, was es ist: eine Kolibri-Tränke. Mehrere der kleinen Brummer fliegen sie an und tun sich an der roten Flüssigkeit gütlich. Es stört sie auch nicht, dass wir daneben stehen und Fotos machen. ;;ebeiL_,


    0063_ergebnis.JPG



    0075a_ergebnis.JPG



    0085_ergebnis.JPG



    Später kommen noch zwei weitere Fahrzeuge. Im ersten sitzt der junge Mann, den wir am Lower Hackberry TH getroffen haben. Er hat uns nicht gleich erkannt und sich wahrscheinlich sehr darüber gewundert, dass zwei wildfremde Menschen seine Hündin, die sofort über den Platz pest, als sie endlich aus dem Auto darf, beim Namen begrüßen.


    DSC_0047_ergebnis.JPG



    Zum Abendessen gibt es Kartoffelbrei, Erbsen und Karotten aus der Dose und unsere Lieblingswürstel. Dazu einen grünen Salat mit Tomaten. Warum schmeckt das Essen draussen einfach immer besser? ;:HmmH__


    DSC_0048_ergebnis.JPG



    Nach dem Essen sitzen wir noch eine Weile mit Kodas Herrchen beisammen, der sich von uns Tipps einholt, was er in der Gegend machen kann. Witzig, dass wir einem Amerikaner Infos über sein (zugegebenermaßen riesiges) Land geben können. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam er aus Kalifornien, seinen Namen weiß ich leider nicht mehr. Er hatte z.B. nichts vom Yellow Rock gewußt. Natürlich schwärmen wir ihm in den höchsten Tönen von unserer Tour vor und zeigen ihm ein paar Fotos.


    Er erzählt, dass er heute im Wire Pass Slot Canyon war und bis zu den Oberschenkeln im Schlamm versunken ist. Wir sind vor zwei Jahren dort gewesen und kurz vor dem Ende umgekehrt, da wir keine Lust auf braune Brühe hatten. :neinnein:


    Nachdem die zwei sich verabschiedet haben, lesen wir noch lange bei sehr angenehmen Temperaturen. Lese mein Buch an diesem Abend zu Ende, jetzt muss ich mich also ans Tablet gewöhnen, wenn ich weiterhin Lesestoff haben will. Muss zugeben, dass ich mich elektronischen Büchern bisher immer verweigert habe. Aber in der Not... ;):gg:


    Gefahrene Meilen: 78 Meilen

    Trails: keine!

    Übernachtung: Stateline Campground 0 $



  • Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher zum Lone Rock, den wir schon lange einmal sehen wollten. Außerdem soll man hier auch schön nächtigen können. Doch wir sind beide etwas enttäuscht. Hier stehen viele sehr große Wohnmobile in Reih und Glied, von Einsamkeit keine Spur. Zudem ist die Sonne nun ganz weg, der Sand peitscht über den Strand.

    Sandsturm hatte ich dort bisher immer :nw:

  • Dem Knie etwas Regenerationszeit genehmigen.

    Und den Sänftenträgern. :gg:

    und ein gigantischer Sternenhimmel zu sehen! Also schnell Ralf geweckt und während ich mich wieder in meinen Schlafsack mümmele, macht Ralf draußen Fotos.

    :wow:Sensationell! :clab:


    Der Sternenhimmel in diesen abgelegenen Gegenden ist einfach immer grandios.

    Wie zu erwarten, kommen wir wieder mit einem vollem Einkaufswagen aus dem Walmart heraus, obwohl wir doch nur ein paar Sachen gebraucht hätten. :gg: Aber bei dem großen Obst und Gemüseangebot kann ich nicht nein sagen. ;::Fe:;

    Geht mir manchmal auch so, nur weniger mit Obst und Gemüse. :schaem: :gg:

    Es stört sie auch nicht, dass wir daneben stehen und Fotos machen. ;;ebeiL_,

    :!! Diese Feeder sieht man tatsächlich ziemlich oft, und die Vögelchen haben da immer nur eins im Sinn. :gg:

    Er hat uns nicht gleich erkannt und sich wahrscheinlich sehr darüber gewundert, dass zwei wildfremde Menschen seine Hündin, die sofort über den Platz pest, als sie endlich aus dem Auto darf, beim Namen begrüßen.

    ;haha_

    der sich von uns Tipps einholt, was er in der Gegend machen kann. Witzig, dass wir einem Amerikaner Infos über sein (zugegebenermaßen riesiges) Land geben können.

    :gg: Das ist mir auch schon öfter passiert. In Montreal ist mir zufällig mal eine Freundin begegnet, gerade aus der Touri-Info kam. Die habe ich dann erstmal unter meine Fittiche genommen, weil sie so gar nichts über die Gegend wusste, in der sie seit zig Jahren wohnte.

    Muss zugeben, dass ich mich elektronischen Büchern bisher immer verweigert habe.

    Ich immer noch. :gg: Irgendwie spielt für mich die Haptik auch eine Rolle. Und manche Bücher gibt’s gar nicht in elektronisch.

  • Es stört sie auch nicht, dass wir daneben stehen und Fotos machen.

    Wenn du ganz nahe bei der Kolibri-Tränke sitzt, kann es dir passieren, dass sie vor dein Gesicht fliegen und dich begutachten.

    Das ist uns bei einer Bekannten auf ihrer Terrasse passiert, das war sehr interessant.


    Nachdem sie gemerkt haben, dass wir keine Gefahr für sie sind haben sie sich beim Trinken nicht mehr stören lassen.

  • Die Aussicht von hier oben ist grandios:

    Allerdings! :!!

    Ich hätte noch ewig hier oben bleiben können.

    Das kann ich gut verstehen. Das ist eine ganz tolle Location! :clab:

    Nach 18,7 km erreichen wir erschöpft, aber glücklich und zufrieden über diese tolle Tour das Auto.

    Respekt! :clab:

  • Da kommen Erinnerungen auf!

    Auf dem Felsen rechts oberhalb eures Womos sind wir herum gestiefelt ;;NiCKi;:

    Der CG in Übersicht (Video startet an der richtigen Stelle)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch wie versprochen unser Track:

    Danke, aber hast du auch den richtigen Track, so dass ich ihn abspeichern kann :schaem::schaem: oder bin ich gerade zu blöd dafür ;te:

    Heute wird ausgeschlafen

    Habt ihr euch verdient ;;NiCKi;:

    Der Mond war untergegangen und ein gigantischer Sternenhimmel zu sehen! Also schnell Ralf geweckt und während ich mich wieder in meinen Schlafsack mümmele, macht Ralf draußen Fotos.

    Braver Mann :clab::clab:

    Mittlerweile ist es ziemlich zugezogen, eine dunkle Wolkenwand türmt sich über der Stadt. Noch ist es trocken, aber es weht ein heftiger Wind und das bei 30 Grad. Übrigens, die allerersten Anzeichen von Schlechtwetter in diesem Urlaub!

    Upps, so fdynamisch kenne ich das eher von uns :lach: , Sand zwischen den Zähnen verdirbt einen jeden Strandtag :wut1:

    Doch nach kurzer Zeit verrät ein Brummen, was es ist: eine Kolibri-Tränke. Mehrere der kleinen Brummer fliegen sie an und tun sich an der roten Flüssigkeit gütlich. Es stört sie auch nicht, dass wir daneben stehen und Fotos machen.

    Gut erwischt die Kleinen ;;ebeiL_,

    Im ersten sitzt der junge Mann, den wir am Lower Hackberry TH getroffen haben. Er hat uns nicht gleich erkannt und sich wahrscheinlich sehr darüber gewundert, dass zwei wildfremde Menschen seine Hündin, die sofort über den Platz pest, als sie endlich aus dem Auto darf, beim Namen begrüßen.

    Das ist ja drollig ;;NiCKi;:

    Witzig, dass wir einem Amerikaner Infos über sein (zugegebenermaßen riesiges) Land geben können.

    Ja, das erlebt man immer wieder :gg::gg:

  • Dieser folgen wir rund 10 Meilen und erreichen den Stateline Campground. Es ist nur ein Platz belegt und wir suchen uns eine schöne Site aus. Der Platz kostet nichts, hat aber wie gewohnt an jeder Site eine Feuerstelle und eine, hier sogar überdachte, Sitzgelegenheit.

    Für einen kostenlosen BLM Campground ganz schön komfortabel :!!


    Schön, dass ihr noch dazu fast freie Auswahl hattet. :clab::clab:

  • Also schnell Ralf geweckt und während ich mich wieder in meinen Schlafsack mümmele, macht Ralf draußen Fotos.

    Oh wie schön, auch mit dem Zelt als Eyecatcher =)

    Übrigens, die allerersten Anzeichen von Schlechtwetter in diesem Urlaub!

    Na sowas, das war unser Ankunftstag :gg:. In Las Vegas und in den ersten 10 Tagen hatten wir aber auch noch schönes Wetter.

    Witzig, dass wir einem Amerikaner Infos über sein (zugegebenermaßen riesiges) Land geben können.

    Ja, die Gelegenheit hatten wir auch schon öfters :gg:

  • Und den Sänftenträgern.

    Ach ja, die gibt's ja auch noch! Aber nicht, dass es dir dann langweilig wird ;)

    weil sie so gar nichts über die Gegend wusste, in der sie seit zig Jahren wohnte.

    Das könnte mir z.B. in München auch passieren :schaem: Da bräuchte ich dann einen Touri, der mir alles zeigt :gg:

    Ich immer noch. :gg: Irgendwie spielt für mich die Haptik auch eine Rolle. Und manche Bücher gibt’s gar nicht in elektronisch.

    Zu Hause lese ich auch nur analog ;;NiCKi;: . In diesem Urlaub war ich allerdings sehr froh über das Tablett, meine Bücher waren ja sonst wo unterwegs :wut1:

    Geht mir manchmal auch so, nur weniger mit Obst und Gemüse. :schaem:

    Zu Hause ist das bei mir auch anders. Aber in USA hab ich da gar kein Problem damit, das ganze bunte Zuckersüßzeug macht mich Gottseidank gar nicht an und eine gescheite Schokolade haben die (wahrscheinlich) eh nicht.

    Wenn du ganz nahe bei der Kolibri-Tränke sitzt, kann es dir passieren, dass sie vor dein Gesicht fliegen und dich begutachten.

    Stell ich mir total witzig vor - so Auge in Auge :gg:

    Respekt!

    ;DaKe;;

    Der CG in Übersicht (Video startet an der richtigen Stelle)

    So eine Drohne hat echt was! :clab::clab::clab: Schöner Film :!!

    Der ist in der Wildnis, so ganz ohne Luftverschmutzung, ja besonders toll.

    ;;NiCKi;::!!

    • Offizieller Beitrag

    Es stört sie auch nicht, dass wir daneben stehen und Fotos machen.

    Sie wissen halt, das sie schneller sind. :gg:

    und unsere Lieblingswürstel.

    Deswegen ist der Hund also über den Platz gedüst.


    So sah Whitehouse 2010 aus:


    USA%202010%201140%20(0064)_0000.jpg


    USA%202010%201140%20(0063)_0000.jpg

  • Danke, aber hast du auch den richtigen Track, so dass ich ihn abspeichern kann :schaem::schaem: oder bin ich gerade zu blöd dafür

    Stimmt, das war ja bloß ein Bild :schaem: ; bist gar nicht zu blöd (eher ich)

    Kenn mich da leider gar nicht aus, muss meine bessere Hälfte befragen (zumindest was die IT-Kenntnisse betrifft ;) )

    Braver Mann

    Ja , das ist er :knut:


    Gut erwischt die Kleinen

    ;danke:

    Für einen kostenlosen BLM Campground ganz schön komfortabel

    Finde ich auch. Eigentlich schade, dass wir bisher immer nur eine Nacht dort waren.

    Oh wie schön, auch mit dem Zelt als Eyecatcher

    Hängt in groß bei uns im Flur! ;;NiCKi;:

    In Las Vegas und in den ersten 10 Tagen hatten wir aber auch noch schönes Wetter.

    Wir auch ::;;FeL4;

  • Ach ja, die gibt's ja auch noch! Aber nicht, dass es dir dann langweilig wird ;)

    :;IuSg,,Langweilig? Im Südwesten? Never ever. :neinnein: :gg:

    Das könnte mir z.B. in München auch passieren :schaem: Da bräuchte ich dann einen Touri, der mir alles zeigt :gg:

    Da sagst du was... Ginge mir in manchen Gegenden Münchens wahrscheinlich ähnlich. Man tendiert halt doch dazu, immer in die selben Ecken zu gehen. :schaem: :gg:

    In diesem Urlaub war ich allerdings sehr froh über das Tablett, meine Bücher waren ja sonst wo unterwegs :wut1:

    :gg: Das ist natürlich ein Argument. :!!

    Aber in USA hab ich da gar kein Problem damit, das ganze bunte Zuckersüßzeug macht mich Gottseidank gar nicht an und eine gescheite Schokolade haben die (wahrscheinlich) eh nicht.

    Schoki und andere Süßigkeiten brauche ich da auch nicht unbedingt. Eher mal die leckeren Granola Bars von Nature Valley. :gg:


    Aber ich komme gerne mal mit etwas :pfeiff: mehr Bastelzeug raus als gedacht. :schaem: ;)

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Urlaub war ich allerdings sehr froh über das Tablett, meine Bücher waren ja sonst wo unterwegs

    Entweder gabe ich es vergessen oder es wurde nich nicht erwähnt: Sind die Koffer eigentlich wieder aufgetaucht?

    Zu Hause lese ich auch nur analog

    ;;Gi5;:

  • Ah, da hat sich ein Beitrag zwischenrein geschlichen:

    Deswegen ist der Hund also über den Platz gedüst.

    :neinnein: die Würstl gab's erst viel später, der wollte schon UNS begrüßen ;)

    So sah Whitehouse 2010 aus:

    2016 sah er auch noch so aus, nur hab ich kein gescheites Foto.

    so einen tollen Reisebericht lesen ist schon was ganz Schlimmes

    :lls:

    so kenne ich den auch noch, irgendwie sympathischer

    uns hat er vor der Umstrukturierung auch besser gefallen :rolleyes:

    Aber ich komme gerne mal mit etwas :pfeiff: mehr Bastelzeug raus als gedacht. :schaem:;)

    Ach, ja die Basteltante ;) . Ich bin auch eine! ;;NiCKi;: Nur bin ich ehrlich gesagt in USA bisher nie auf die Idee gekommen, danach zu schauen :gg:

    Entweder gabe ich es vergessen oder es wurde nich nicht erwähnt: Sind die Koffer eigentlich wieder aufgetaucht?

    Du hast nichts überlesen, zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nichts :neinnein:

  • Ach, ja die Basteltante ;) . Ich bin auch eine! ;;NiCKi;:

    :!! ;;Gi5;:


    Was bastelst du denn so?

    Nur bin ich ehrlich gesagt in USA bisher nie auf die Idee gekommen, danach zu schauen :gg:

    :EEK: Da ist dir aber gewaltig was entgangen bis jetzt. ;) Sogar beim Walmart gibt’s da oft tolle Sachen, aber Michaels, Joann und Hobby Lobby sind noch viel schlimmer. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!