Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Brenda aber hat so gesägt, daß wahrscheinlich im Umkreis von 10 Meilen kein einziger Baum mehr steht,

    Du neigst zu Übertreibung!

    Auf jedem der folgenden Bildern ( 5 mi Weg) stehen noch alle Bäume :MG:


    Victoria scheint ein nettes Städtchen zu sein :!!


    Und du isst den armen, kleinen Seehunden noch ihr Essen weg ;:ba:;;)

  • Auf jedem der folgenden Bildern ( 5 mi Weg) stehen noch alle Bäume :MG:

    Oh, da hat aber jemand aufgepasst. ;,cOOlMan;::gg:

    Victoria scheint ein nettes Städtchen zu sein :!!

    Ist es. ;;NiCKi;:

    Und du isst den armen, kleinen Seehunden noch ihr Essen weg ;:ba:;;)

    Wenn ich nichts esse, wird gemault, und wenn ich was esse, auch. Dir kann man‘s echt nicht recht machen. :wut1:


    ;)

  • 1.10.: Victoria-Sidney


    Hach, ist das schön, wenn die ganze Nacht lang keiner neben einem sägt! So schlafe ich heute mal bis halb neun – das habe ich gebraucht! :rolleyes::gg:

    Das Wetter sieht heute nicht so grandios aus, aber das paßt schon, denn ich habe Alternativen für gutes und schlechtes Wetter in der Hinterhand.

    Das Frühstück fällt heute etwas enttäuschend aus. Gestern gab’s leckeres Rührei, heute nur sowas wie Arme Ritter aus alten Bageln mit Schinken sowie extrem salzige „Reiberdatschi“ und Würstchen. Naja, esse ich halt ein paar andere (kalte) Sachen, darunter mal wieder ein Betonei…

    Heute trödle ich mal ein bißchen herum, bis ich gegen halb elf aufbreche. Hab‘ nicht mehr so wahnsinnig viel vor, und das Wetter entwickelt sich eher in die negative Richtung. Außerdem habe ich schon wieder den „letzter-Urlaubstag-Blues“… :sens:

    Meine Optionen sind heute die Butchart Gardens (bei gutem Wetter) oder die Victoria Butterfly Gardens (bei schlechtem Wetter). Da es, bis ich in diese Ecke komme, mittlerweile regnet, wird es letzteres. Für gut 17$ kaufe ich mir ein Ticket – ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, daß das eigentlich nur ein Gewächshaus mit Tieren ist, aber immerhin gibt’s dank Wärme und hoher Luftfeuchtigkeit gleich noch einen Saunagang obendrauf. Immerhin wird sogar ein Kamerawärmer angeboten, sowas wie ein Handtrockenblasgerät, mit dem man die Linse anwärmen kann, damit sie nicht beschlägt.

    Weil heute Samstag ist, ist natürlich einiges los hier, viele Familien mit Kindern, die aber allesamt sehr wohlerzogen sind. Lustig sind die Erwachsenen, die manchmal beinahe panisch reagieren, wenn sich ein Schmetterling nähert oder gar auf ihnen landen will.:gg:


    Neben den hübschen Flattermännern und -frauen gibt es noch ein paar andere Tierchen – zwei eher moderat enthusiastisch wirkende Flamingos, ein paar Schildkröten, Papageien, Pfeilgiftfrösche (hinter Glas leider etwas schwer zu fotografieren) und einen Leguan.


    p1500502gtkrn.jpg


    p1500505ntk04.jpg


    p1500623d2ka8.jpg


    p1500666tsj0y.jpg


    p15007976hj5f.jpg


    p15009224xju6.jpg


    p1500660ufjbm.jpg


    p15008101akki.jpg

    Interessanter sind natürlich die vielen Schmetterlinge, von denen sich einige brav fotografieren lassen. Die schönsten von ihnen, nämlich die blauen Morphos, flattern aber eher hektisch herum.


    p1500581hrjfs.jpg


    Nur wenn sie sich auf den extra bereitgestellten Tellern mit Obst niederlassen, kann man sie ablichten, aber da haben sie meistens die Flügel zusammengeklappt, und man sieht die blaue Seite nicht. Zicken. X(


    p150089891jwn.jpg

    Dann konzentriere ich mich halt auf die anderen. Sorry, da kommen jetzt viele Bilder... :schaem:


    p1500494uck78.jpg


    p1500499tck3e.jpg


    p1500527f8kg3.jpg


    p15005496bjm8.jpg


    p1500576pgj59.jpg


    p1500636vjke0.jpg


    p1500642g0kfm.jpg


    p1500649jokio.jpg


    p1500669_b6ekhf.jpg


    p15006989dksh.jpg


    p1500700_by9j7e.jpg


    p15007104qkiy.jpg


    p1500732rcjqe.jpg


    p15007501kkwb.jpg


    p150076143jlb.jpg


    p1500782_b4ujjd.jpg


    p15008374bkzs.jpg


    p1500907_bn1jtd.jpg


    p1500909qxkmu.jpg

    Auch einen Atlasspinner (früher dachte ich immer, das sind Nerds, die mit dem Diercke unterm Arm durch die Gegend laufen) kann man bewundern – mit bis zu 30 cm Flügelspannweite die größten Falter der Welt. Dieser befindet sich allerdings hinter Gittern – ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Lepidopteraphobiker reagieren würden, wenn so einer versuchen würde, auf ihnen zu landen. __PiK1__


    p1500511qqjdq.jpg

    Nach gut zwei Stunden (die 17$ müssen sich ja lohnen) habe ich genug gesehen und fotografiert und breche auf gen Sidney – ist eh nur ein Katzensprung. Bis ich beim Waterfront Inn ankomme, hat es aufgehört zu regnen. Einchecken kann ich auch schon, wobei ich zuerst ein Zimmer mit Parking Lot View kriege, obwohl ich (für ein paar Dollar mehr) Ocean View gebucht hatte. Das nette Mädel von der Rezeption (kommt übrigens aus Trier) korrigiert das aber schnell. So grandios ist der Ocean View auch nicht, aber insgesamt ist das Zimmer heller und müffelt auch nicht, so wie das vorherige.


    p15009346sjuk.jpg


    p1500935t1jvs.jpg


    p15009362sjdp.jpg


    Es gäbe auch einen Guest Computer, aber der will mich nicht ins Internet lassen. Netterweise kann ich aber, auch weil gerade nichts los ist, den Computer an der Rezeption nutzen, um für den morgigen Flug einzuchecken. :!!

    Jetzt schleppe ich erstmal meine gesammelten Werke rein und packe schon mal vor, denn es ist noch ziemlich trüb draußen. Gegen fünf fängt es aber an, freundlicher auszusehen, und so drehe ich noch ein Ründchen an der Waterfront. Sehr gepflegt hier, mit Blümchen und Skulpturen usw.


    p1500958hpkbe.jpg


    001515lsk1.jpg


    p1500966bufkxb.jpg


    p1510003fojn0.jpg


    p1510007bbdknp.jpg


    00153u3s78.jpg


    p1510047xyjxs.jpg


    p1510052ssjkc.jpg


    p1510059t1kd3.jpg


    Zurück im Zimmer gibt’s ein warmes Süppchen und ein paar Reste beim romantischen Schein des Fake-Ofens, der noch nicht mal Wärme abstrahlt. Da könnte ich mir auch gleich eine DVD mit Kaminfeuer reinziehen… Naja, am letzten Abend der Reise ist das auch egal, da gewinnt sowieso der Blues… ;SEWat:::

  • Immerhin wird sogar ein Kamerawärmer angeboten, sowas wie ein Handtrockenblasgerät, mit dem man die Linse anwärmen kann, damit sie nicht beschlägt.

    Den könnte ich gewiß auch für meine Brille benutzten. ;)

    Weil heute Samstag ist, ist natürlich einiges los hier, viele Familien mit Kindern, die aber allesamt sehr wohlerzogen sind. Lustig sind die Erwachsenen, die manchmal beinahe panisch reagieren, wenn sich ein Schmetterling nähert oder gar auf ihnen landen will.

    Von den Papageien habe ich zwei Blaustirnamazonen bei mir zu Haus.

    Bei denen kann man etwas panisch werden wenn man sie nicht kennt.

    Die können sehr gut zu beissen, was auch schmerzhafter ist als wenn ein Schmetterling auf der Schulter landet. :la1;:la1;

    Dieser befindet sich allerdings hinter Gittern – ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Lepidopteraphobiker reagieren würden, wenn so einer versuchen würde, auf ihnen zu landen.

    Was hat der Arme den Verbrochen?

    Da füllen sich einige bestimmt beobachtet, der hat ja auf jeden Flügel ein "Auge". Schaut wenigstens so aus.

    Ein schöner Schmetterling. :thumbup::thumbup::clab::clab:

  • Hach, ist das schön, wenn die ganze Nacht lang keiner neben einem sägt!

    ;;NiCKi;:

    Außerdem habe ich schon wieder den „letzter-Urlaubstag-Blues“… :sens:

    Ach nö! X(

    Immerhin wird sogar ein Kamerawärmer angeboten, sowas wie ein Handtrockenblasgerät, mit dem man die Linse anwärmen kann, damit sie nicht beschlägt.

    Das nenne ich Service! :!!

    Interessanter sind natürlich die vielen Schmetterlinge, von denen sich einige brav fotografieren lassen.

    Ich mag es, wenn die Tierwelt kooperiert. :D DIe hast Du wirklich gut eingefangen! :clab: Also fotografisch...

    ch will mir gar nicht ausmalen, wie die Lepidopteraphobiker reagieren würden, wenn so einer versuchen würde, auf ihnen zu landen.

    Ich musste erstmal gugeln, was das ist... Ich habe zwar keine Angst vor den Tierchen, aber dieses Kaliber müsste jetzt nicht unbedingt bei mir landen. ::pAk2::

  • So schlafe ich heute mal bis halb neun

    also immer noch mitten in der Nacht... ;haha_

    alten Bageln mit Schinken

    alte Schinken stehen bei mir im Bücherregal... ;)

    Pfeilgiftfrösche

    wie kommt denn das Pfeilgift in die Frösche :nw:;haha_

    Sorry, da kommen jetzt viele Bilder.

    :thumbup::app:


    ich finde die blauen (ausser bei der Briefmarke) sowieso überbewertet ;haha_

    (früher dachte ich immer, das sind Nerds, die mit dem Diercke unterm Arm durch die Gegend laufen)

    ;haha_

    für ein paar Dollar mehr

    ich mag den Film :thumbup:;haha_

    Sidney

    Sidney - Australia oder Sidney - Rome ? ;)

    da gewinnt sowieso der Blues…

    ich mag gar keinen Blues :neinnein:

  • Nur wenn sie sich auf den extra bereitgestellten Tellern mit Obst niederlassen, kann man sie ablichten, aber da haben sie meistens die Flügel zusammengeklappt, und man sieht die blaue Seite nicht. Zicken.

    Huch, da waren die in Florida etwas kooperativer. Aber ansonsten hast du sie ja schön eingefangen. ;;NiCKi;:


    Letzter Tag ist ja immer ein bisschen blöd.


    Wie ist denn eigentlich deine Freundin wieder nach Hause gekommen?

  • Wobei, die Buterflys hast du gut eingefangen. :!!

    ;DaKe;; Zumindest mit der Kamera. ;)

    Den könnte ich gewiß auch für meine Brille benutzten. ;)

    :gg:;;NiCKi;:

    Die können sehr gut zu beissen, was auch schmerzhafter ist als wenn ein Schmetterling auf der Schulter landet. :la1;:la1;

    ;haha_ Die wiegen auch ein bisschen mehr. ;)

    Da füllen sich einige bestimmt beobachtet, der hat ja auf jeden Flügel ein "Auge". Schaut wenigstens so aus.

    Das ist Taktik. So meinen die Fressfeinde, dass da ein großes Tier sitzt und kein zarter, schmackhafter Schmetterling. :gg:

    Ich mag es, wenn die Tierwelt kooperiert.

    ;;NiCKi;: Egal ob Schmetterlinge oder Bären. :gg:

    DIe hast Du wirklich gut eingefangen! :clab: Also fotografisch...

    Dankeschön. =)

    Ich musste erstmal gugeln, was das ist... Ich habe zwar keine Angst vor den Tierchen, aber dieses Kaliber müsste jetzt nicht unbedingt bei mir landen.

    :gg: Geht mir genauso. ;;Gi5;:

    ich finde die blauen (ausser bei der Briefmarke) sowieso überbewertet ;haha_

    Och, ich fand die schon am schönsten. Aber halt auch am zickigsten. :gg:

    Sidney - Australia oder Sidney - Rome ? ;)

    Lebt die noch? :gg:

    ich mag gar keinen Blues :neinnein:

    Ich mag höchstens die Blues. Zumindest habe ich ihre Spiele eine Weile verfolgt, als mein Lieblingsspieler noch dort war. Laaaaang ist‘s her...

    Letzter Tag ist ja immer ein bisschen blöd.

    Sollte verboten werden. ;;NiCKi;:

    Wie ist denn eigentlich deine Freundin wieder nach Hause gekommen?

    Ups, das habe ich gar nicht erwähnt. :schaem: Mit dem Bus. Scheint auf der Insel ganz gut zu funktionieren. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin wird sogar ein Kamerawärmer angeboten, sowas wie ein Handtrockenblasgerät, mit dem man die Linse anwärmen kann, damit sie nicht beschlägt.

    Was es alles gibt.

    Lustig sind die Erwachsenen, die manchmal beinahe panisch reagieren, wenn sich ein Schmetterling nähert oder gar auf ihnen landen will.

    :EEK: Was es alles gibt.

    Pfeilgiftfrösche (hinter Glas leider

    Warum leider, wolltest Du uns schon verlassen?

    Sorry, da kommen jetzt viele Bilder.

    Macht nix, nur die Namen fehlen.;)

    Atlasspinner (früher dachte ich immer, das sind Nerds, die mit dem Diercke unterm Arm durch die Gegend laufen)

    ;:ba:;

    mit bis zu 30 cm Flügelspannweite die größten Falter der Welt.

    :EEK::EEK::EEK::EEK:

    ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Lepidopteraphobiker reagieren würden, wenn so einer versuchen würde, auf ihnen zu landen.

    ;haha_

    breche auf gen Sidney – ist eh nur ein Katzensprung.

    Wie man es nimmt.

    Das nette Mädel von der Rezeption (kommt übrigens aus Trier)

    Die hat aber einen weiten Arbeitsweg.;) Hat sie das Beamen erfunden?

  • War gewiß ein Weibchen, die sind öfters Zickig.

    ;:ba:; Bei den Tieren sind doch die bunten fast ausnahmslos Männchen. ;,cOOlMan;:

    Warum leider, wolltest Du uns schon verlassen?

    Das nicht, aber es könnte ja nicht schaden, sowas auf Vorrat....................... :pfeiff:

    Macht nix, nur die Namen fehlen. ;)

    Die hatten leider keine Namensschildchen umhängen. ;)

    Die hat aber einen weiten Arbeitsweg. ;) Hat sie das Beamen erfunden?

    :gg: Schön wär‘s - dann hätte ich sie gefragt, ob ich das auch mal in Anspruch nehmen kann. Vor allem für den Rückflug. ;;NiCKi;:

  • Victoria Butterfly Gardens

    Seeehr schöne Aufnahmen von den Papageien und Schmetterlingen zeigst du hier :!!:clab:

    So grandios ist der Ocean View auch nicht, aber insgesamt ist das Zimmer heller und müffelt auch nicht, so wie das vorherige.

    Und Archie wollte hier schon nix mehr von seinem neuen Kumpel wissen :gg:

    den morgigen Flug

    :( och, schon wieder vorbei. Aber zum Glück warst du danach auch noch ein paarmal unterwegs ;WmZp;;

    so drehe ich noch ein Ründchen an der Waterfront. Sehr gepflegt hier, mit Blümchen und Skulpturen usw.

    Der Typ auf der Bank kommt mir doch auch bekannt vor. Ich glaube, ich hatte sogar gelöst :gg:

  • Seeehr schöne Aufnahmen von den Papageien und Schmetterlingen zeigst du hier :!!:clab:

    Dankeschön - die haben aber auch schön posiert. =)

    Und Archie wollte hier schon nix mehr von seinem neuen Kumpel wissen :gg:

    :gg: Stimmt. Auf Hotelzimmerfotos will er unbedingt alleine drauf sein. ;)

    och, schon wieder vorbei. Aber zum Glück warst du danach auch noch ein paarmal unterwegs ;WmZp;;

    :pfeiff::gg: Das war aber meistens mit Ghostwriter. ;)

    Der Typ auf der Bank kommt mir doch auch bekannt vor. Ich glaube, ich hatte sogar gelöst :gg:

    Das halte ich durchaus für möglich. :gg::!!

  • Mein Anker hatte sich verfangen und darum tuckere ich hinterher.

    Tofino, wo ich bei Storm Light Outfitters nach einer Bärenbeobachtungstour mit Browning Pass Charters

    Schön, so eine Tour sollte man dort machen. Mir wurde ja auch dazu geraten.

    Kostet knapp 100$ für 2-3 Stunden, das ist völlig in Ordnung.

    Ich glaube bei mir waren es auch um 100$. Ein passender Preis fand ich.

    Zu mindest besser als ein Kayak für 110$ die Stunde zu mieten.

    Mein nächstes Ziel ist der Radar Hill, von wo aus man eine nicht unnette, wenn auch durch zahlreiche Bäume etwas verdeckte Aussicht hat.

    Die Gegend hat was. Wenn Du dort gen Süden gelaufen wärst, wäre es der kürzeste Weg zum Flugzeugwrack.

    eine überreife Bananenschnecke zu sehen gibt

    Wegen dem Aussehen oder dem Geschmack ?

    Ein Stück weiter stoße ich auf ein Häuflein

    Du kannst ja Fotos einstellen. ;auweia;

    eine nahegelegene Bucht an, bei der der Untergrund fast ausschließlich aus Muscheln besteht…

    Dort war ich ja auch an einigen Strandabschnitte aber es gab nur Sandboden. Muschelstrand läuft sich cool.

    ein Knäuel Schlangen, das in einem Busch dabei ist, sich bestmöglich ineinander zu verknoten. Also, ich möchte das nicht wieder auseinanderfummeln müssen! ;;_Fe6__

    Fummeln tun die doch schon selber.

    Statt auf dem Trail treibe ich mich noch ein wenig am hübschen Strand herum, den ich fast komplett für mich alleine habe.

    Ich stelle mir bei solchen einsamen Stränden immer vor, dass ich dort sitze und in Ruhe ein Buch schreibe und wenn es nach 14 Tagen fertig ist wird es ein Hit und ich kann 6 Monate Faulenzen.

    ist heute seine Tochter Lynn unser Guide auf dem Bötchen. Außer mir sind noch drei andere Leute dabei; sehr viel mehr passen eh nicht drauf.

    Überschaubare Gruppe. Kleine Gruppen macht mehr Spaß.

    und nacheinander können wir ganze vier Bären an verschiedenen

    Was bin ich froh. 8 halbe Bären hätte ich nicht sehen wollen. :p

    Tolle Ausbeute. Gut angelegte 100$

    wie sie große Steine und Felsen scheinbar mühelos wegschieben, um an die darunter versteckten Leckereien wie Muscheln und Krebse

    ;;NiCKi;: und die Muscheln knacken.

    , wobei Lynn schon darauf achtet, ihnen nicht zu nahe zu kommen

    Eine gute Einstellung. Man muss nicht immer alles fast / oder anfassen müssen.

    Gegensatz zu anderen Tour-Booten)

    Man sieht es auf dem Foto :pipa:

    Und da das ja meine 24. Kanada-Tour war, habe ich nun immerhin pro Reise durchschnittlich einen halben Bären gesehen. :gg:

    Also doch . . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!