Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Ich mag ja auch viel eher mehrere kurze Trails als ein oder zwei lange

    ;;Gi5;:Dadurch hat man auch mehr Abwechslung.

    das fand ich im Nordwesten auch so nett, dass es diese Möglichkeiten gab =) .

    ;;NiCKi;::!!

    Und unbefriedigend - hm, ich finde die gezeigten Blicke in die Schlucht schon schön

    Das waren so ziemlich die einzigen, wo man was erkennen konnte. ;)

    Das macht es wieder weniger attraktiv. Ist ja aber oft so - entweder man zahlt die Lage mit, oder nimmt weitere Anfahrten in Kauf.

    Stimmt, einen Tod muß man sterben. Und wenn die Preisunterschiede nicht sooo groß sind, bin ich lieber mittendrin als daß ich ein paar Dollar spare. ;;NiCKi;:

  • Zitat von Raven

    Aber Banff ist nun mal sauteuer, und ich bin lieber hier vor Ort als jeden Tag erstmal eine Stunde Anfahrt in Kauf nehmen zu müssen.


    Mal schauen, was Banff zu bieten hat.

    Wenn der Preisunterschied nicht sooo groß ist, würde ich schon zu Banff tendieren.

    Das macht es wieder weniger attraktiv. Ist ja aber oft so - entweder man zahlt die Lage mit, oder nimmt weitere Anfahrten in Kauf.


    also uns hatte es definitiv viel zu viele Leute, Preis hin oder her

  • :traen::traen::traen::traen:


    so schöne Fotos, da wollte ich doch jetzt eigentlich dabei sein und mir aus meinem diesjährigen Urlaub Fotos für den Jahreskalender von zusammenbasteln (und Banff/Jasper hätte es sicherlich in den Kalender geschafft)


    Ich mag im Augenblick echt nicht so gerne RB lesen und wenn Biden NV nicht gewinnen sollte, wechsel ich in ein Island oder südliches Afrika Forum.



    Da ich nicht so der Partyhase und Stadttyp bin (und essen gehen kann ich da ja trotzdem), habe ich kein Problem damit, in einen Park reinzufahren. Mein Plan für dieses Jahr sah z.B. je 2 Tag Hinton und Canmore sowie dazwischen 1 Tag Field vor, weil ich dann je nach Wetter auch mal die Möglichkeit habe, nicht in den Park, sondern z.B. in den Kananaskis oder so zu fahren

  • Auf dem Bow Valley Parkway geht’s mit einem kurzen Fotostop mit Blick auf eine der Wildbrücken, durch die die Wildunfälle hier in der Gegend um 80% reduziert werden konnten,…

    Ein Herz für Tiere und eine prima Idee ;dherz;

    Besonders gut gefällt es mir bei Vermillion Crossing… ;;ebeiL_,

    wunderschön, ich glaube, da sollte ich direkt mal hin. ;)



    nehme gleich den nächsten Trail ein paar Kilometer weiter in Angriff, den Marble Canyon,

    Ich liebe so ein klares, türkisfarbenes Wasser - eine tolle Landschaft. :thumbup:

    Allerdings tuten hier schon wieder dauernd die Züge…

    oje, das ist inzwischen für mich ein Nogo. Schlaflose Nächte garantiert.


    Mein Rekord war ein Campingplatz in Wyoming, neben dem in der Nacht alle halbe Stunde ein Güterzug vorbeifuhr. Alle schon von weitem mit lautem Tuten. ;.Feel1;

  • also uns hatte es definitiv viel zu viele Leute, Preis hin oder her

    Tagsüber war bei mir wenig los, da sind ja alle in den Parks. Und abends ist es mir wurscht, da bin ich eh im Hotel. :gg: Nur beim Frühstück war es teilweise ganz schön voll.

    so schöne Fotos, da wollte ich doch jetzt eigentlich dabei sein und mir aus meinem diesjährigen Urlaub Fotos für den Jahreskalender von zusammenbasteln (und Banff/Jasper hätte es sicherlich in den Kalender geschafft)

    :kT: Ja, wir hatten alle Pläne für dieses Jahr... Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Ich mag im Augenblick echt nicht so gerne RB lesen und wenn Biden NV nicht gewinnen sollte, wechsel ich in ein Island oder südliches Afrika Forum.

    Kanada wäre doch auch noch eine Möglichkeit. ;)

    Da ich nicht so der Partyhase und Stadttyp bin (und essen gehen kann ich da ja trotzdem), habe ich kein Problem damit, in einen Park reinzufahren. Mein Plan für dieses Jahr sah z.B. je 2 Tag Hinton und Canmore sowie dazwischen 1 Tag Field vor, weil ich dann je nach Wetter auch mal die Möglichkeit habe, nicht in den Park, sondern z.B. in den Kananaskis oder so zu fahren

    :!! Canmore ist natürlich für Kananaskis ein besserer Ausgangspunkt als Banff, aber nachdem ich da anfangs schon war, habe ich mich unter anderem deswegen für Banff entschieden, weil ich von dort eher in die anderen Richtungen fahren wollte.

    Ein Herz für Tiere und eine prima Idee ;dherz;

    ;;NiCKi;: War zwar auch umstritten, weil sowas natürlich nicht billig ist, aber man muß ja nicht nur an die Tiere denken, sondern auch die Schäden, die bei Wildunfällen entstehen. Insofern rechnet sich das auch irgendwann.

    wunderschön, ich glaube, da sollte ich direkt mal hin. ;)

    ;;NiCKi;: Kann ich wärmstens empfehlen.

    Ich liebe so ein klares, türkisfarbenes Wasser

    ;;Gi5;:

    oje, das ist inzwischen für mich ein Nogo. Schlaflose Nächte garantiert.

    Und nochmal ;;Gi5;::gg:

    Mein Rekord war ein Campingplatz in Wyoming, neben dem in der Nacht alle halbe Stunde ein Güterzug vorbeifuhr. Alle schon von weitem mit lautem Tuten. ;.Feel1;

    :schreck::schreck::schreck: Ich glaube, da hätte ich mitten in der Nacht zusammengepackt und wäre woanders hingefahren. :gg:

  • also uns hatte es definitiv viel zu viele Leute, Preis hin oder her

    Ich schau mal, wie ich mich entscheiden werde ;;MfRbSmil#

    wenn Biden NV nicht gewinnen sollte, wechsel ich in ein Island oder südliches Afrika Forum.

    Deshalb konzentriere ich mich jetzt mal für nächstes Jahr auf Kanada ;;NiCKi;:

    Canmore ist natürlich für Kananaskis ein besserer Ausgangspunkt als Banff,

    Kananasakis habe ich für die Fahrt nach Calgary geplant, das sollte eigentlich passen, oder?

  • War zwar auch umstritten, weil sowas natürlich nicht billig ist, aber man muß ja nicht nur an die Tiere denken, sondern auch die Schäden, die bei Wildunfällen entstehen. Insofern rechnet sich das auch irgendwann.

    Dann sollten die mal nach Brandenburg kommen und sehen, dass man das über jede Autobahn bauen kann, egal wie viel es kostet.:D Es gibt Strecken, da hast du fast mehr Wildbrücken als Straßenbrücken.


    Was ich allerdings sehr kostengünstig und clever finde, sind die kleinen blauen Reflektoren. Die sollte es überall geben an Landstraßen. Reduzieren auch bis zu 80% der Unfälle und sind leicht nachzuinstallieren. Ich finde die inzwischen so super und verstehe gar nicht, warum man das nicht überall macht.

  • Was ich allerdings sehr kostengünstig und clever finde, sind die kleinen blauen Reflektoren.

    Die bringen aber auch nur was für Tiere, die nicht wandern. Bei Tieren, die naturgemäß große Gebiete haben, schränken die ja den Radius enorm ein. Die Wildbrücken hingegen geben den Tieren die Möglichkeit, in viel größeren Gebieten unterwegs zu sein.

  • Habe mal den Hausanschluss aktiviert. Geht besser. Also das Internet geht aber es fließt nicht

    Willkommen im 21. Jahrhundert, wo das Internet immer noch Neuland ist.

    Ja mein Handyempfang ist die kleine Schwester davon.

    Eine Art Gutschein von Best Western.

    Aha ok. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

    :schaem: Da habe ich wohl nicht richtig geguckt. ;)

    ;auweia; Dann mal auf die Liste setzten.

    Nö, der Happy Hans, und der jodelt dann.

    Soll ich jetzt ach herje schreiben oder das ist doch in Deutschland genau so ?

    War auch fast so groß, der Brummer. :gg:

    Die mag ich die sind irgendwie interessant.

    Da hatte ich ja noch keine Probleme mit dem Rücken.

    Vorbeugend, vorbeugend. Ich werde es mal testen.

  • und wenn Biden NV nicht gewinnen sollte, wechsel ich in ein Island oder südliches Afrika Forum.

    Kanada wäre doch auch noch eine Möglichkeit.

    Deshalb konzentriere ich mich jetzt mal für nächstes Jahr auf Kanada

    ich bin jetzt kein grosser Trump "Fan" (provoziere aber gerne in dieser Richtung ;haha_) und so wie er bei den letzten Wahlen für viele wahrscheinlich die "weniger schlechte" Option war :nw:, wird es ihm wohl dieses Jahr gehen: lieber "sleepy Joe" ;) als den "President Tweety" ;;NiCKi;:


    Aber egal, wer von beiden die Wahl gewinnen wird: ich lasse mir das Reisen in / nach USA weder von einem noch dem anderen Präsidenten vermiesen. :neinnein: . Ich persönlich habe noch keinen getroffen und gehe wegen Land, Leute und "wildlife" nach Nordamerika, nicht wegen Politikern.


    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden und Prioritäten setzen, konsequenterweise dann auch alle US - Produkte bannen ???


    I __Herz3: USA forever and God bless America


    PS: sorry, das war jetzt ein wenig OT, allenfalls in den "Trump-Schlamassel" thread schieben...

  • Heute geht es besser und sogar mit zitieren . Besser aber dennoch laaaaaangsaaaam

    16.9.: Invermere-Banff

    Die Fotos sind doch nicht 16:9

    Sudafed

    Noch nie gehört und gestern das erste Mal gelesen. Muss ich mal anschauen.

    Mein erstes Ziel heute ist der Olive Lake

    Mein letztes Ziel ist abends öfter mal Olive Garden. :p

    ohne Sauerstoffgerät.

    Oha, so angeschlagen.

    Es kommen noch zahlreiche Viewpoints mit richtig tollen Ausblicken.

    Die ersten 3 Foto Viewes scheine ich zu kennen.

    zu den Paint Pots, 2

    So sehen die also aus. Wäre ich hin gegangen, hätte ich das Fotorätsel sofort gelöst .

    den Marble Canyon

    Hier könnte ich nun mit Dir fachsimpeln.

    kurzen Fotostop mit Blick auf eine der Wildbrücken,

    Du hättest mir bei meiner Planung ruhig sagen können, dass ich die Brück stehend fotografieren soll.

    Jetz habe ich ein verwackeltes Foto weil ich dabei gefahren war :wut1:

    wo ich für die nächsten vier Nächte reserviert habe

    Huch 4 Nächte. Da bin ich auf die Tage gespannt.


    Vom lesen und schauen ein gemüdlicher,schöner Tag mit topp Wetter.

  • Aber egal, wer von beiden die Wahl gewinnen wird: ich lasse mir das Reisen in / nach USA weder von einem noch dem anderen Präsidenten vermiesen. :neinnein: . Ich persönlich habe noch keinen getroffen und gehe wegen Land, Leute und "wildlife" nach Nordamerika, nicht wegen Politikern.

    Ich bin nicht oft zu 100% Deiner Meinung aber in diesem Fall denke ich genau so ;;Gi5;:


    Ich bin etliche Male unter Obama auf Tour gewesen und etliche Male unter Trump.

    Die Flüge waren je gleich lang. BW war BW. Motel 6 war Motel 6. MC Donalds war MC Donalds. Denny´s war Denny´s.

    Arches NP war Arches NP. Badlands waren Badlands. Alamo war Alamo und Jeep war Jeep.

    Ich hatte nie Sorgen oder Probleme wegen einem Präsidenten auf Tour. Ich könnte jetzt ohne nachzuschauen gar nicht sagen ob ich vor Obama unter Bush oder unter Clinton in die USA eingereist bin, weil es mich nie interessiert hat.


    Wäre echt schade Carsten wenn Du das Forum diesbezüglich verlassen würdest. Wenn Dir ein Reisen unter Trump nicht gefällt dann ist das Dein Ding.

    Die Berichte bleiben die Gleichen, die User bleiben die selben. Dann ließt und rätselst Du hier halt 4 Jahre und reist danach wieder in die USA. ;;NiCKi;:

  • Die bringen aber auch nur was für Tiere, die nicht wandern. Bei Tieren, die naturgemäß große Gebiete haben, schränken die ja den Radius enorm ein. Die Wildbrücken hingegen geben den Tieren die Möglichkeit, in viel größeren Gebieten unterwegs zu sein.

    Ich meinte das ja auch zusätzlich, denn auf Landstraßen kann sowas ja nicht gebaut werden. Und sie sollen die Landstraßen ja auch überqueren, nur eben nicht, wenn ein Auto kommt. Das verhindert das schon sehr gut.

  • Ich bin nicht oft zu 100% Deiner Meinung

    waaaaaas ? ;:ba:;     :schweg;

    aber in diesem Fall denke ich genau so ;;Gi5;:

    :thumbup::app:

    Ich bin etliche Male unter Obama auf Tour gewesen und etliche Male unter Trump.

    ich auch schon unter beiden "Bushes" sowie Billy Clinton (einmal, nur mit Zwischenhalt in Miami, sogar noch unter dem "Peanut Farmer" President... ;)

    Die Flüge waren je gleich lang. BW war BW. Motel 6 war Motel 6. MC Donalds war MC Donalds. Denny´s war Denny´s.

    Arches NP war Arches NP. Badlands waren Badlands. Alamo war Alamo und Jeep war Jeep.

    stimme voll und ganz zu ;;NiCKi;:

    Wenn Dir ein Reisen unter Trump nicht gefällt dann ist das Dein Ding.

    auch hier in diesem Punkt harmonieren wir und haben eine Übereinstimmung :!!

  • Wenn Dir ein Reisen unter Trump nicht gefällt dann ist das Dein Ding.


    auch hier in diesem Punkt harmonieren wir und haben eine Übereinstimmung

    Ich hatte aber das hier noch dazu geschrieben.

    Wäre echt schade Carsten wenn Du das Forum diesbezüglich verlassen würdest.

    Die Berichte bleiben die Gleichen, die User bleiben die selben. Dann ließt und rätselst Du hier halt 4 Jahre und reist danach wieder in die USA.

  • Habe mal den Hausanschluss aktiviert. Geht besser. Also das Internet geht aber es fließt nicht

    Es tröpfelt? :gg:

    Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

    Solltest du mal, da kann man gut Geld sparen. Überhaupt sollte man, wenn man irgendwo Punkte sammelt, immer mal nach solchen Aktionen schauen - die werden nämlich nicht immer groß angekündigt. ;)

    Dann mal auf die Liste setzten.

    :;SaTiE;:

    Soll ich jetzt ach herje schreiben oder das ist doch in Deutschland genau so ?

    Also, ich habe in D noch nie einen Happy Hans aus einer Kuckucksuhr hüpfen und jodeln sehen/hören. ;,cOOlMan;:

    Ich werde es mal testen.

    Da bin ich gespannt. :zfla;

    Ich persönlich habe noch keinen getroffen und gehe wegen Land, Leute und "wildlife" nach Nordamerika, nicht wegen Politikern.

    :!!

    Die Fotos sind doch nicht 16:9

    :aetsch2:

    Noch nie gehört und gestern das erste Mal gelesen.

    Tauchte hin und wieder mal in Zusammenhang mit Dopingvorwürfen im Sport auf. ;)

    Mein letztes Ziel ist abends öfter mal Olive Garden.

    Der ist aber nicht so schön grün, oder? ;)

    Die ersten 3 Foto Viewes scheine ich zu kennen.

    Ich glaube, die hat jeder, der da mal gefahren ist. :gg:

    So sehen die also aus. Wäre ich hin gegangen

    ... wärst du, wie ich dich kenne, womöglich reingefallen. :schweg;

    Du hättest mir bei meiner Planung ruhig sagen können, dass ich die Brück stehend fotografieren soll.

    Jetz habe ich ein verwackeltes Foto weil ich dabei gefahren war :wut1:

    Du hast mich ja nicht gefragt. ;,cOOlMan;:

    Vom lesen und schauen ein gemüdlicher,schöner Tag mit topp Wetter.

    ;;NiCKi;: So habe ich das am liebsten.

    Wäre echt schade Carsten wenn Du das Forum diesbezüglich verlassen würdest. Wenn Dir ein Reisen unter Trump nicht gefällt dann ist das Dein Ding.

    Die Berichte bleiben die Gleichen, die User bleiben die selben. Dann ließt und rätselst Du hier halt 4 Jahre und reist danach wieder in die USA. ;;NiCKi;:

    :!!:clab:

  • Wir ziehen Banff Canmore auf jeden Fall vor.

    Die Preise in Banff sind zwar nicht von schlechten Eltern, aber Canmore ist auch nicht viel günstiger. Wenn man dann jeweils die 30 min. Fahrt (one Way) rechnet, hat sich der Mehrpreis für ein Hotel in Banff "bezahlt gemacht.


    Und außerdem mag ich es, abends die Banff Av. entlang zu laufen und in den - zugegebener Weise - Kitschläden zu schauen. Dann im Grizzly House (teuer) essen und an der Hotelbar einen Absacker trinken.


    Schwelg - ich möchte nächstes Jahr wieder nach Banff. Das Irwins Mountain Inn an der Banff Av. ist bereits gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!