North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • wenn man Mein Schiff als Pauschale gebucht hat, also mit Transfer und Flug kann man bis zum Transfer auf dem Schiffchen bleiben

    das kannst du auf jedem Schiff, aber nicht in der Kabine. Ich bin mir sicher, da musst du auch auf Mein Schiff raus. Auf dem Schiff selbst kannst du immer bleiben, bis deine Gruppe aufgerufen wird, wenn du einen Transfer hast oder das Gepäck von Bord bringen lässt. Sie brauchen halt die Kabinen leer, weil alles gründlich geputzt werden muss.

  • das ist klar, aus der Kabine muss man raus ;;NiCKi;: - aber man kann an Bord noch bissel was futtern und trinken

    Das hätte man bei Seabourn sicher auch gekonnt, die hätten im Club bestimmt noch eine Bloody Mary serviert, falls gewünscht. :gg:


    Aber ich war ja satt vom Frühstück und musste auch noch fahren. ;)

  • das ist klar, aus der Kabine muss man raus ;;NiCKi;: - aber man kann an Bord noch bissel was futtern und trinken

    na das geht überall. Ich dachte, du meinst die Kabine, weil du schreibst, dass das früh ist.


    Aber ehrlich gesagt, ich mag es nicht, dass dann noch so rauszuziehen, weil die Crew sowieso genug zu tun. Ich will dann auch von bord.

  • na das geht überall

    Ah ok, das war meine Frage

    ich mag es nicht, dass dann noch so rauszuziehen

    ich eigentlich auch nicht, aber wenn bei einer Pauschalreise der Transfer vielleicht erst um 16 Uhr losgeht, ist es net schlecht, wenn man sich nochmal an Bord aufhalten kann

  • ich eigentlich auch nicht, aber wenn bei einer Pauschalreise der Transfer vielleicht erst um 16 Uhr losgeht, ist es net schlecht, wenn man sich nochmal an Bord aufhalten kann

    bist 16 Uhr kann ich mir aber kaum vorstellen. Da legen die doch meistens schon wieder ab. :nw: Macht man dann nicht eher noch einen Ausflug? So kenne ich das. Und am Schluss geht es halt zum flughafen.

  • Kurzzeitig denke ich, Petrus will mich veräppeln, denn etwas später kommen tatsächlich Sonne und blauer Himmel durch.

    Das ist doch wohl nicht wahr. Da ist es ja fast gut, dass es kurze Zeit später doch wieder etwas schlechter wurde.

    die Fahrt durch die Johnstone Strait ist nicht unnett, und die Stimmung mit dynamischem Himmel und dramatisch leuchtendem Mond kann sich sehen lassen.

    Ja, allerdings, sehr schön. Also, mir gefällt es schon sehr gut, wenn so eine Landschaft an einem vorbeizieht =)

    Nachdem ich nochmal den Page-Rentnern über den Weg gelaufen bin und mich von ihnen verabschiedet habe (natürlich laden sie mich prompt ein, das nächste Mal bei ihnen zu übernachten

    Aha, darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Es wird ja bestimmt nicht mehr allzu lange dauern, bis Du mal wieder in Page bist?

    Buhuuuuuuu, ich will hierbleiben!!!

    Das kann ich so gut verstehen, schon beim Lesen werde ich ganz wehmütig.

    ist heute „Macht-Claudia-das-Leben-schwer-Tag“

    Da kam aber alles zusammen. Aber passt dazu, dass Du das Schiff verlassen musstest.
    Im Parkhaus hätte ich irgendwann die Nerven verloren.

    Fairhaven fahre und dort noch ein wenig herumbummle. Sehr charmant, das Örtchen.

    Weiter geht‘s auf dem historischen Chuckanut Drive,

    Fairhaven und den Chuckanut Drive hat ich auch einmal auf dem Schirm, ich hatte mich dann aber (ein bisschen leider) für den Mount Baker Highway entschieden.
    Trotz des schlechten Wetters sehen das Städtchen und die Straße gut aus. Und so schöne leuchtende Herbstfarben.


    Schade, dass der Rest des Tages etwas unter dem schlechten Wetter leidet. Anacortes und Deception Pass sind bei besserem Wetter doch ganz nett anzuschauen.


    Zustände sind das!

    :lls:


    Liebe Grüße


    Bettina

  • bist 16 Uhr kann ich mir aber kaum vorstellen. Da legen die doch meistens schon wieder ab. :nw: Macht man dann nicht eher noch einen Ausflug? So kenne ich das. Und am Schluss geht es halt zum flughafen.

    Ich stelle mir das auch nicht so prickelnd vor, noch so lange an Bord herumzusitzen. :nw:

    Das ist doch wohl nicht wahr. Da ist es ja fast gut, dass es kurze Zeit später doch wieder etwas schlechter wurde.

    :gg:;;NiCKi;: Sonst wäre ich mir wirklich veräppelt vorgekommen.

    Also, mir gefällt es schon sehr gut, wenn so eine Landschaft an einem vorbeizieht =)

    ;;Gi5;: Und wenn man dann noch gemütlich mit einem Gläschen Baileys auf dem Balkon sitzen kann... =)

    Aha, darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Es wird ja bestimmt nicht mehr allzu lange dauern, bis Du mal wieder in Page bist?

    Nee, dauert nicht mehr lange - aber die beiden sind dann schon wieder auf Kreuzfahrt. :ohje::gg:

    Im Parkhaus hätte ich irgendwann die Nerven verloren.

    :gg: Half ja nichts - irgendwie musste ich ja raus. ;)

    Fairhaven und den Chuckanut Drive hat ich auch einmal auf dem Schirm, ich hatte mich dann aber (ein bisschen leider) für den Mount Baker Highway entschieden.

    Der ist aber doch auch schön. =)

    Schade, dass der Rest des Tages etwas unter dem schlechten Wetter leidet. Anacortes und Deception Pass sind bei besserem Wetter doch ganz nett anzuschauen.

    Naja, dann muss ich halt irgendwann nochmal hin. :gg: Immer nur Wetterglück geht halt auch nicht.

  • Und wenn man dann noch gemütlich mit einem Gläschen Baileys auf dem Balkon sitzen kann...

    das geht auch mit einer Diet Coke. :MG:


    Obwohl ich in Alaska keinen balkon hatte. Das waren andere Reisen.

  • Bin bloß am Handy.
    Kann immer noch nicht einzeln zitieren :schaem:
    Dafür sehe ich das es diesmal kein Omelette zum Frühstück gibt und insgesamt recht spartanisch.


    Also jetzt auf dem Handy betrachtet sehen die Nacht/Morgen Fotos der Lion Bridge echt gut aus. ;;NiCKi;: da hat sich die neue Kamera doch gelohnt. Leider hat es bei mir in der Nachtansicht geregnet.

  • ich muß ja unbedingt die Lions Gate Bridge sehen

    die habe ich damals verschlafen ;)

    Buhuuuuuuu, ich will hierbleiben!!!

    kann ich gut verstehen

    Mittendrin fängt‘s an zu hageln, und das nicht zu knapp - die Straße ist ganz weiß!

    :EEK::EEK::EEK:

    u.a. das Dinner für heute abend. Leider nur ein Gang, und ich muß es auch noch selber zubereiten. Den Stuhl rückt mir auch keiner zurecht. Zustände sind das!

    :la1;;haha_

  • Bin bloß am Handy.
    Kann immer noch nicht einzeln zitieren :schaem:

    Mußt halt alles zitieren und das, was du nicht willst, rauslöschen. ;)

    Dafür sehe ich das es diesmal kein Omelette zum Frühstück gibt und insgesamt recht spartanisch.

    Um sechs Uhr früh kriege ich halt noch nicht so viel runter. :gg:


    Also jetzt auf dem Handy betrachtet sehen die Nacht/Morgen Fotos der Lion Bridge echt gut aus. ;;NiCKi;: da hat sich die neue Kamera doch gelohnt.

    Naja, in Groß rauschen die schon etwas. Erstaunlicherweise sind die vom Handy da besser. :rolleyes:

    Ich habe mich im Ersten Augenblick gewundert warum Archie plötzlich so groß ist. ;)

    :gg: Bei der guten Verpflegung ist er anscheinend noch etwas gewachsen. ;)


    Bist Du sicher, dass der Raven Truck nicht doch Deiner war ?

    ;;NiCKi;: Ich hatte ja kein Kompensierer-Auto bestellt. :gg:

    Grenze ging bei mir hin wie rück ganz schnell.
    Also die Kontrolle. Hin hatte ich mich ja fest geschnackt.

    Kann ich mir bei die üüüberhaupt nicht vorstellen. ;te:


    Zurück ging‘s bei mir auch schnell. Aber hin hätte es auch deutlich schneller gehen können, wenn ich die richtige Schlange erwischt hätte. :rolleyes:


    War das schon der neue RAV 4 mit dem großen Kühlergrill ?

    Du fragst mich Sachen... :schaem: Am nächsten Tag kommt ein Foto. ;)


    Endlich gibt es mal wieder was Vernünftiges zu essen :D

    Ich glaube, das sehen viele anders. :gg:


    die habe ich damals verschlafen

    :gg: Ich wollte sie halt unbedingt sehen. War ja beim Rausfahren schon so toll; allerdings mußte ich mir dafür den Wecker nicht stellen. Für mich hat das irgendwie zum Ende der Kreuzfahrt gehört. ;;NiCKi;:

    kann ich gut verstehen

    ;;Gi5;:

  • Viel mehr als relaxen

    ... ist doch auch mal nett... ;;NiCKi;:

    ist es leider schon wieder richtig finster geworden

    Das sind ja richtige Monsterwolken! :EEK:

    Archie muß als „Wäscheständer“ für die Duschhaube herhalten...

    Ich dachte, er hätte auch einen Regenmantel. :D

    und die Stimmung mit dynamischem Himmel und dramatisch leuchtendem Mond kann sich sehen lassen.

    ;;NiCKi;: Besonders das Mond-Foto ist toll!

    Lobster Bolognese Tagliatelle (ein letztes Mal )

    Wie oft gab es das jetzt? ;,cOOlMan;:

    Pina Colada Anglaise

    Was ist denn eine englische Pina Colada? ;;MfRbSmil#

  • aber da stehe ich dann gleich mal wieder in der Schlange.

    Ja, jetzt ist nix mehr mit Spreu und Weizen... ;) Die machen einen eher "semi"-professionellen Eindruck da. Bin ich froh, dass wir damals zum Flughafen gefahren sind, um dort anzumieten.

    die Tankstelle hätte heute geschlossen. Ah ja

    In Vancouver scheinen die Bürgersteige sehr früh hochgeklappt zu werden. :D

    Natürlich schaffe ich es, wieder die langsamste Schlange zu erwischen.

    Dafür habe ich auch ein sicheres Händchen. :rolleyes:

    auch mit Balkon, aber leider bewegt sich die Landschaft davor nicht.

    Aber der Regen hat sich doch bewegt. ;)

    fahre ich noch schnell zum etwas versteckt liegenden Walmart und kaufe ein paar Vorräte, u.a. das Dinner für heute abend.

    Das ist jetzt aber brutal nach 12 Tagen... :D

  • ... ist doch auch mal nett... ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Könnte man sich fast dran gewöhnen.

    Ich dachte, er hätte auch einen Regenmantel.

    :gg: Wenn wir in Zukunft öfter in diese Gegend fahren, muss ich mal darüber nachdenken, ihm einen zu besorgen.

    Wie oft gab es das jetzt?

    :pfeiff: Sag‘ bloß, du hast nicht mitgezählt. ;,cOOlMan;::gg:

    Was ist denn eine englische Pina Colada? ;;MfRbSmil#

    Eine mit besonders viel Alkohol? ;)

    Nee, das ist eine Dessertsauce - schau mal hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Englische_Creme

  • ;ws108; Da guckt man mal einen Tag nicht rein und muss so viel nachlesen.


    und verlasse zwei Minuten vor acht (um acht muß jeder aus der Kabine raus)

    Das nenne ich Timing.


    Um nicht bezahlen zu müssen, braucht man ein gelbes und ein weißes Ticket. Das gelbe kriegt man vom Alamo-Angestellten (muß allerdings auch erstmal danach fragen), das weiße soll angeblich auf dem Armaturenbrett liegen. Tut es aber nicht. Also wieder zurückgedackelt zum Alamo-Mann, der mir aber sagt, das würde ich beim Ausgang auch kriegen. Also zum nächstgelegenen Ausgang gefahren, wo ich dann aber über die Sprechanlage erfahre, daß ich zu einem anderen Ausgang muß. Oh Mann. Also fahre ich zum anderen Ausgang, wo ich über die Sprechanlage erfahre, daß ich, um das Ticket zu kriegen, ins Office muß. Glücklicherweise stehen hinter mir keine anderen Autos, denn die Fahrer wären auch nicht so begeistert, wenn ich vor der Schranke einfach aussteige und weggehe. Das Office ist zwar nur ein paar Meter entfernt, aber das Ganze ist doch reichlich umständlich. Dort bekomme ich dann auch das weiße Ticket und kann endlich das Parkhaus verlassen. Naja, ich habe ja sonst nichts zu tun...

    :ohje: Beschäftigungstherapie? Zum Test ob man nach der Kreuzfahrt noch lebenstauglich ist ? :nw:


    Oh Mann, ist heute „Macht-Claudia-das-Leben-schwer-Tag“?

    :lach: Offensichtlich ja. :wut1:


    Sehr charmant, das Örtchen.

    Stimmt, und besonders die bunten Bäume.


    und hier schüttet‘s jetzt richtig.

    Das Wetter ist ja auch nicht besser als einen Tag vorher. X(


    auch mit Balkon, aber leider bewegt sich die Landschaft davor nicht.

    Sei froh! Stell dir mal vor, durch den ganzen Regen rutscht der Hang am Hotel vorbei oder durch Überschwemmungen schwimmen alle Häuser und Autos an deinem Balkon entlang oder kommen dich besuchen. ;haha_


    Leider nur ein Gang,

    :EEK: und kein Lachs, aber wenigstens Nudeln... ;te:

    die hätten im Club bestimmt noch eine Bloody Mary serviert,

    … mit Regenwasser verdünnt ? :MG::MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!