North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • Die haben aber nicht eingerechnet, dass manche Leute die Hälfte im Ofen verkohlen lassen.

    :la1; Ah, jetzt weiß ich auch, warum das Wasser immer teurer wird, wenn das auch so viele anbrennen lassen. :D

  • Seit wann arbeitest du in einer Parfümerie?

    Ich meine doch wegen Deinem zarten Näschen. ;;NiCKi;: Wobei es fast auf jeder Baustelle einen Arbeiter gibt, der ;;MfRbSmil# wohl Parfüm Drüsen hat. Wandelnde Parfümerie

    Die haben aber nicht eingerechnet, dass manche Leute die Hälfte im Ofen verkohlen lassen.

    ;haha_;haha_;haha_

  • wohl Parfüm Drüsen hat. Wandelnde Parfümerie

    ich weiß nicht, was ich schlimmer finde. Das oder die Person, die anscheind keine Dusche zu Hause hat.

  • Ich meine doch wegen Deinem zarten Näschen. ;;NiCKi;:

    :;IuSg,, Ich habe gar kein zartes Näschen, ich kann nur Parfumüberdosis nicht ab. ;)

    Wobei es fast auf jeder Baustelle einen Arbeiter gibt, der ;;MfRbSmil# wohl Parfüm Drüsen hat. Wandelnde Parfümerie

    Sowas hasse ich. :kotz: Gibt’s aber leider an jedem Arbeitsplatz. :rolleyes:

  • Huch - soviel nachzulesen, da musste ich leider ein bisschen Kommentare überspringen :schaem:

    ich gehe gleich nach draußen, um den hübschen, fast wolkenlosen Sonnenaufgang zu fotografieren.

    Wow, was für ein Tagesbeginn :SCHAU::SCHAU:

    Der Fahrer macht dort erstmal Frühstückspause und erzählt mir dabei seine halbe Lebensgeschichte, u.a. daß seine Vorfahren aus drei verschiedenen Stämmen stammen

    Nur gut, wenn man es nicht allzu eilig hat :D

    Ein paar Fotomotive finde ich natürlich auch noch.

    Und das erst noch bei strahlend blauem Himmel :!!:!!

    die machen den bewußt relativ früh auf der Kreuzfahrt, weil da die Leute noch in ihre Abendgarderobe passen.

    Wie rücksichtsvoll :D

    der Kellner macht mit einem Löffel ein kleines Loch ins Soufflé und gießt da die Sauce rein - sieht total witzig aus, wenn das Soufflé dann einen Satz nach oben macht )

    Das Auge isst mit ;:HmmH__

    Es ist auch diesmal wieder relativ schwach, aber trotzdem ein tolles Erlebnis.

    Wie schön, das ist bestimmt etwas ganz besonderes :!!:clab:

    Fitness Center,

    Da warst Du bestimmt jeden Tag mindestens einmal ;;NiCKi;:;)

    vereinzelte Otter,

    Das sind ja ganz süsse Jungs ;dherz;

    Einmal tauchen sogar drei Wale fast gleichzeitig ab. Was für ein beeindruckendes Erlebnis!

    Darum beneide ich Dich, wir hatten diesbezüglich bisher leider überhaupt kein Glück :(

    Auch hier warten schon zwei Adler darauf, fotografiert zu werden.

    Klasse :!!:clab:

    So gefällt mir das.

    Da bin ich ganz bei Dir ::HeLLBudy;;

    diesmal je ein Kügelchen Tropical Frozen Yoghurt und Banana Mango Sorbet,

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;;MfRbSmil#;)

    Aber das Essen ist wie immer sehr lecker.

    So sieht es auch aus :!! Ich glaube, da würde auch mir jeder einzelne Gang schmecken ;:HmmH__

    Außerdem habe ich das Frühstück für sieben Uhr bestellt

    Dann wirst Du hoffentlich um 6:40 an der Tür stehen ;,cOOlMan;:

  • Och, wie gesagt, Stoffhose und Bluse tun's auch.

    Aber meine Stoffhose hat doch kein Gummizug... :rolleyes:

    Ich weiß jetzt nicht, ob ihr in Sitka anlegt, aber diese Bootsfahrt mit Allen Marine Tours kann ich wärmstens empfehlen.

    Ja, wir legen auch in Sitka an. Da werden auch mehrere Ausflüge angeboten. Mit einem Katamaran oder Schiff um die die kleinen Inseln bis zur Fin Island Lodge. Kennt die jemand? Wie lange war dein Ausflug mit dem Katamaran ungefähr?

    Beim Ablegen gäbe es auf Deck 8 und 9 Kaviar und Champagner, aber ich bleibe lieber auf meinem Balkon - kann doch nicht dauernd essen und saufen! So genieße ich einfach nur die Landschaft rund um Sitka, von der letztes Mal aufgrund des Wetters nicht wirklich viel zu sehen war.

    Och..., zum Ablegen kann man schon ein Schlückchen vertragen. ;)

    Der Sonnenuntergang fällt heute ein bißchen dürftig aus...

    Besser so als fette Wolken und gar kein Sonnenuntergang… ;;NiCKi;:
    Ist Sitka eigentlich groß? Das Wetter war ja der Hammer. ;;PiPpIla;;

  • Die Tage in Montreal waren schon mal ein schöner Auftakt. Eine tolle Stadt, die ich unbedingt mal kennen lernen möchte.

    Irgendwann habe ich auch davon genug und mache mich auf den Rückweg zum Hotel, der mich an zahlreichen historischen und modernen Gebäuden durch Downtown führt.

    gefällt mir alles recht gut

    Heute regnet es...

    schade - aber guter Tag zum Shoppen :SCHAU::!!

    Heute begrüßt mich deutlich besseres Wetter und sogar ein kleiner Regenbogen.

    viel besser :!!

    Ist gar nicht schlimm, daß das Wetter nicht perfekt mitspielt, denn mit den rot gefärbten Essigbäumen und dem dynamischen Himmel sieht das Ganze gar nicht übel aus.

    schaut toll aus :!!

    Das wäre dann Sparen am falschen Ende gewesen.

    genau :!!

  • Nur gut, wenn man es nicht allzu eilig hat

    :gg:;;NiCKi;: Gerade wenn das Schiff nicht so arg lang im Hafen liegt, sollte man da schon ein Auge auf die Uhr haben. ;)

    Da warst Du bestimmt jeden Tag mindestens einmal

    ;;NiCKi;: Na logo. Bin mindestens einmal am Tag dort vorbeigelaufen. :gg:

    Das sind ja ganz süsse Jungs

    ;;NiCKi;: Und Mädels.

    Darum beneide ich Dich, wir hatten diesbezüglich bisher leider überhaupt kein Glück

    :kT: Dann müßt ihr nächstes Mal die selbe Tour machen wie ich. Ich hatte bisher jedesmal welche.

    Dann wirst Du hoffentlich um 6:40 an der Tür stehen

    :gg::!!

    Eine schöne zweite Tageshälfte mit perfektem Wetter!

    ;;NiCKi;:

    Wobei mich weder Schampus noch Kaviar angelockt hätten.

    :gg: Mich auch nicht. Da war mir der Baileys in meiner Kabine schon lieber. :pfeiff:

    Aber meine Stoffhose hat doch kein Gummizug...

    Kaufen. ;;NiCKi;::gg:

    Ja, wir legen auch in Sitka an. Da werden auch mehrere Ausflüge angeboten. Mit einem Katamaran oder Schiff um die die kleinen Inseln bis zur Fin Island Lodge. Kennt die jemand? Wie lange war dein Ausflug mit dem Katamaran ungefähr?

    Meine Tour hat drei Stunden gedauert, da kann man schon jede Menge Tiere sehen. Das war diese Tour (allerdings über Seabourn gebucht - hat, glaube ich, 10$ mehr gekostet, aber man steigt halt direkt am Dock auf das Bötchen um). Und ich sehe gerade, die garantieren auch, daß Otter, ein Wal oder ein Bär gesichtet wird. Die Fin Island Lodge Tour sagt mir zwar was (ich glaube, die war auch im Angebot), aber da verlierst du halt viel Zeit mit dem Essen. :nw: Ich persönlich würde da die reine Bootstour vorziehen.

    Och..., zum Ablegen kann man schon ein Schlückchen vertragen.

    Ah, so eine bist du also. ;,cOOlMan;::gg:

    Besser so als fette Wolken und gar kein Sonnenuntergang…

    Ja, da hast du auch wieder recht. ;;NiCKi;:

    Ist Sitka eigentlich groß?

    Nö, das ist sehr übersichtlich. Die Hauptattraktionen kannst du eigentlich alle zu Fuß erreichen.

    Die Tage in Montreal waren schon mal ein schöner Auftakt. Eine tolle Stadt, die ich unbedingt mal kennen lernen möchte.

    :!! Kann ich wirklich empfehlen. Die Stadt hat einfach eine ganz eigene Persönlichkeit. ;;NiCKi;:

  • Anne, das geht mir ganz genauso ;;NiCKi;:

    Ach, ich finde, da muß man einfach auch mal ein Risiko eingehen. Natürlich kann man in Alaska nicht damit rechnen, zwei Wochen nur Sonne zu haben. Aber ich hatte bei beiden Reisen sehr bzw. relativ viel Glück mit dem Wetter. Habe allerdings auch von Leuten gehört, die zwei Wochen lang nur Regen hatten. Das weiß man nie vorher. Aber nur deshalb auf so eine Reise zu verzichten wäre für mich auch keine Option. ;)

  • Natürlich kann man in Alaska nicht damit rechnen, zwei Wochen nur Sonne zu haben.

    Aber haben kann Frau es auf jeden Fall. ;;NiCKi;::MG:

    Aber nur deshalb auf so eine Reise zu verzichten wäre für mich auch keine Option.

    ;;Gi5;: Alaska ist großartig. Ich hatte im April etwas weniger Wetterglück und es war trotzdem toll.

  • 30. September 2019 - Inian Islands & Icy Strait Point


    Gott sei Dank endlich mal eine Nacht ohne Polarlichter .puh!; - also endlich mal wieder eine Nacht richtig durchgeschlafen... :gg:


    Kurz vor sieben klingelt mich schon der Frühstückskellner aus dem Bett, ups. Heute habe ich mir zwei Eggs Benedict bestellt - und gleich vier bekommen, oh Mann. :rolleyes: Irgendwie sind die hier aber nicht so lecker wie auf der Amsterdam. Die Hollandaise konnten sie dort viel besser.



    Leider sieht es draußen nicht besonders gut aus. Ich sehe sehr viel Grau, und es regnet. :(


    Gegen acht ziehe ich mich an - obenrum so warm wie möglich mit der Seabourn-Jacke, unten nur die dünne Hose, weil die schneller wieder trocknet als die Jeans - und laufe zum Club, wo man für die Zodiac-Tour antreten muß. Hier kriegen wir ein paar Instruktionen und die Schwimmwesten, mit denen dann alle daherkommen wie Michelinmännchen. Dann geht‘s raus in den Regen zu den Zodiacs, in die man direkt von einer Plattform, die aus dem Schiffsrumpf ausgeklappt wird, einsteigt. Diese motorisierten Schlauchboote sind zwar relativ stabil, aber man wird bei diesem Wetter auch sehr schnell naß, zumal man sich ja schon auf die nasse Oberfläche setzt. War eine gute Entscheidung, die schnelltrocknende Hose anzuziehen... Ob es auch so eine gute Entscheidung war, bei diesem Wetter überhaupt die Tour zu machen, lasse ich mal dahingestellt. :rolleyes::gg:



    Es ist jedenfalls mal eine neue Erfahrung. :gg: Wale zeigen sich heute leider keine, aber immerhin einige Otter, ein riesiger Schwarm Kittiwakes (eine Möwenart), der gesammelt auffliegt, als wir näherkommen (glücklicherweise ohne etwas fallenzulassen), und eine Kolonie Seelöwen, teils im Wasser, teils auf den Felsen. Wegen des Regens ist das Fotografieren natürlich nicht so leicht, vor allem wenn der Regen mal wieder fast waagerecht daherkommt, aber ich habe die Kamera in weiser Voraussicht in eine Plastiktüte gepackt, die das Schlimmste fernhält. Das Tolle an so einer Zodiac-Tour ist halt, daß man viel näher an die Tiere rankommt als mit einem größeren Boot. Wenn jetzt das Wetter noch besser wäre... :rolleyes:











    Ziemlich genau nach 90 Minuten sind wir wieder beim Schiff, das netterweise auf uns gewartet hat. :gg: Reichlich durchnäßt gebe ich meine Schwimmweste ab und ziehe mich in meine Kabine zurück, wo ich erstmal die Kamera und dann mich trockenlege. Ein heißes Bad wärmt mich wieder auf (ja, ich weiß, da werde ich wieder naß, aber das ist was anderes! :tongue: ).


    Weil‘s ein Weilchen nicht wirklich viel zu sehen gibt, mache ich noch ein kleines Nickerchen, und schwupps ist es halb zwei und wir legen in Icy Strait Point an. Leider regnet es hier auch - gut, daß ich es schon kenne! So kann ich mir mit dem Anlandgehen Zeit lassen. Im Nieselregen laufe ich den sogenannten Beach Trail lang zur ehemaligen Cannery. Vom Beach ist allerdings nicht wirklich was zu sehen, denn es ist gerade Flut. Bei dem Wetter aber auch egal - ich wollte mich eh nicht unbedingt zum Sonnenbaden an den Strand legen.





    Leider fängt mein Rücken schon wieder an zu zicken (soviel zum Thema "vielleicht hält die Infiltration ja diesmal länger an" :rolleyes: ), deshalb setze ich mich vor der Cannery ein bißchen auf eine Bank, gucke ins Forum und unterhalte mich ein Weilchen mit einer netten Einheimischen, die hier aufgewachsen ist, und ihrem unheimlich netten und höflichen Enkel, der mir am Ende sogar noch die Hand gibt und sagt, er hofft, daß ich mal wiederkomme. Solche Begegnungen geben mir dann doch ein wenig den Glauben an die Menschheit zurück. =)


    Weil ich letztes Mal hier eh schon so ziemlich alles besichtigt habe, was es zu besichtigen gibt, und das bei besserem Wetter, schaue ich mich nur kurz bei bzw. in der ehemaligen Cannery um...




    ...kaufe ein kleines Mitbringsel für meine Tante und breche dann wieder auf, zurück zum Schiff.








    Wieder an Bord, hole ich mir eine heiße Schoki und einen Donut, setze mich am Square in einen der bequemen Sessel und betreibe ein bißchen People Watching.



    Nach einem Päuschen in der Kabine gibt‘s dann bald auch schon wieder Abendessen, diesmal unter „Leitung“ von Rory, einem der Guides, und mit zwei älteren Paaren aus Kanada, eins aus der Nähe von Windsor, das andere aus Victoria, allesamt sehr nett. Und das Essen ist mal wieder ein Gedicht. ;:HmmH__


    Citrus-cured Salmon
    Avocado Puree, Shaved Red Radish, Molossol Caviar



    Lobster Bolognese Tagliatelle
    (mal wieder von der Standardkarte)



    Pan-seared Alaska Salmon
    (auch von der Standardkarte - bestester Lachs ever, perfekt auf den Punkt gebraten :!! )



    Hot Dark Chocolate Soufflé
    Mint Anglaise



    Als ich in die Kabine komme, hat meine Kabinenstewardess schon wieder Ginger Ale gebracht. Jetzt kann ich bald drin baden! :ohje::gg:



    Heute komme ich glücklicherweise mal etwas eher ins Bett. Habe irgendwie noch ein Schlafdefizit... :rolleyes::gg:

  • Aber nur deshalb auf so eine Reise zu verzichten wäre für mich auch keine Option.

    Das stimm absolut ;;NiCKi;: .

    Zodiacs, in die man direkt von einer Plattform, die aus dem Schiffsrumpf ausgeklappt wird, einsteigt.

    Alleine das Ein- und Aussteigen in bzw. aus den Dingern finde ich schon ein Erlebnis. Wir hatten das ein paar Mal auf Galapagos und das teilweise bei echt üblem Seegang :gg: .

    Ob es auch so eine gute Entscheidung war, bei diesem Wetter überhaupt die Tour zu machen, lasse ich mal dahingestellt.

    Das Problem ist doch sicher, dass man, wenn man das erst nach dem Blick aus dem Fenster entscheidet, keinen Platz mehr bekommt, oder?


    Sag mal, gibt es eigentlich auch Zweiertische im Restaurant?

  • Gott sei Dank endlich mal eine Nacht ohne Polarlichter

    :D First World Problems. ;;NiCKi;::MG:

    (glücklicherweise ohne etwas fallenzulassen)

    :la1;:la1;:la1;

    Wenn jetzt das Wetter noch besser wäre...

    :( Das ist echt schade. Bedeckt ginge ja noch, aber Regen ist doof.

    das netterweise auf uns gewartet hat.

    :D Den Rest der Reise auf dem Zodiak zu machen, wäre auch etwas unbequem, denke ich. :D

    (ja, ich weiß, da werde ich wieder naß, aber das ist was anderes! ).

    :D War der Regen etwa nicht warm?

    gut, daß ich es schon kenne!

    :D Wiederholungstäter. :D

    und ihrem unheimlich netten und höflichen Enkel, der mir am Ende sogar noch die Hand gibt und sagt, er hofft, daß ich mal wiederkomme. Solche Begegnungen geben mir dann doch ein wenig den Glauben an die Menschheit zurück.

    :!!

    setze mich am Square in einen der bequemen Sessel und betreibe ein bißchen People Watching.

    :!! So macht man das. ;;NiCKi;:

    Jetzt kann ich bald drin baden!

    :la1; Andere haben Milch genutzt und du halt Ginger Ale.

    Habe irgendwie noch ein Schlafdefizit...

    :la1; Ja, so eine Kreuzfahrt ist halt keine Erholung. :D

  • Alleine das Ein- und Aussteigen in bzw. aus den Dingern finde ich schon ein Erlebnis. Wir hatten das ein paar Mal auf Galapagos und das teilweise bei echt üblem Seegang .

    Bei uns hat's auch etwas geschaukelt, war aber nicht so schlimm. Kann mir schon vorstellen, daß das eine gewisse Herausforderung für manche darstellt, wenn's mal stärker schwankt. :gg:

    Das Problem ist doch sicher, dass man, wenn man das erst nach dem Blick aus dem Fenster entscheidet, keinen Platz mehr bekommt, oder?

    Gute Frage - einen hätte ich vielleicht noch bekommen, aber begrenzt sind die Plätze ja immer, und man will dann halt auch nicht das Risiko eingehen, keinen mehr zu kriegen.

    Sag mal, gibt es eigentlich auch Zweiertische im Restaurant?

    ;;NiCKi;:

    Das ist echt schade. Bedeckt ginge ja noch, aber Regen ist doof.

    Ja, das war echt schade, daß das ausgerechnet dort war. Da wäre es mir ja in Ketchikan noch lieber gewesen. :rolleyes::gg:

    Den Rest der Reise auf dem Zodiak zu machen, wäre auch etwas unbequem, denke ich.

    Ja, und da waren auch keine Kellner an Bord. Und kein Baileys. ::pAk2::

    War der Regen etwa nicht warm?

    :gg:;;_Fe6__

    Andere haben Milch genutzt und du halt Ginger Ale.

    ;;NiCKi;: Klebt halt ein bißchen, aber Ingwer soll ja generell sehr gesund sein. :gg:

    Ja, so eine Kreuzfahrt ist halt keine Erholung.

    Nee, das schätzen viele völlig falsch ein. Das ist harte Arbeit. ;;NiCKi;:

  • Da wäre es mir ja in Ketchikan noch lieber gewesen.

    :la1;:la1;:la1; Mir nicht. Ich hätte auch ohne gekonnt. :D

    Ja, und da waren auch keine Kellner an Bord. Und kein Baileys.

    :la1;:la1;:la1; Merke: Zodiak Ausflug nur mit Kellner buchen und Baileys einstecken. Just in case.

    Klebt halt ein bißchen, aber Ingwer soll ja generell sehr gesund sein.

    Siehste, alle nur um deine Gesundheit bedacht. Und du kannst ja hinterher noch duschen. :D

    Nee, das schätzen viele völlig falsch ein. Das ist harte Arbeit.

    ;;NiCKi;::MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!