TexMex und etwas Heartland 2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• waikiki25 wrote:

Waffeleisen in Texasform
      wie nett =) . Ob es wohl auch welche in Colorado- oder Wyoming-Form gibt? ;:FeEl2;.

waikiki25 wrote:

Hier darf ich euch mal unser Autole vorstellen.
      Ah, cool, hat euch auf der Tour eine "normale" Limousine gereicht? Hatten wir von Texas aus auch.
      Edit: Quatsch, da habe ich wohl falsch geguckt :schaem: - du hattest ja Standard SUV geschrieben.

waikiki25 wrote:

Wir besuchen zuerst das State Capitol von Texas. Es wurde zwischen 1882 und 1888 erbaut und ist mit 92,24 Metern das sechsthöchste alle Bundesstaatskapitole der US, übrigens auch höher als das US-Capitol in Washington D.C.
      wie imposant, und auch sehr fotogen :!! . Auch wieder toll, das Bild mit dem blauen Wölkchen-Himmel - wie bei den Fahnen =)

waikiki25 wrote:

die unterirdische Erweiterung des Capitols von 1993.
      wow :EEK:

Also was du vom Capitol zeigst, finde ich sehr interessant - und der Rest von Austin scheint auch sehenswert zu sein :!!
      Viele Grüße,
      Andrea

The post was edited 1 time, last by Redrocks ().

• waikiki25 wrote:

Vielleicht habt ihr daher auch Lust, auch gemeinsam auf die Reise mit zunächst Texas und dann drum rum zu machen.
      Texas waren wir noch nicht.

waikiki25 wrote:

Howdy, wer ist dabei?
      :wink4:

waikiki25 wrote:

Die Beinfreiheit ist super.
      Normal in der Eco?

waikiki25 wrote:

Standard SUV gegönnt.
      Das macht Sinn, finden wir auch entspannter.

waikiki25 wrote:

Wir bestellen Menüs für 55+ - ja, soweit ist es bei uns schon.
      Ihr? , niemals ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

waikiki25 wrote:

E-Scooter sieht man aber nicht nur rumfahren, sondern auch an vielen Ecken einfach rumstehen oder rumliegen.
      wie hier im Sommer :rolleyes:

waikiki25 wrote:

Hier wandert eine Tasse von Austin in den Rucksack.

waikiki25 wrote:

ielleicht erinnert ihr euch, dass wir eine bestimmt Art von Tassen sammeln.
      Hast Du mal ein Bild von der Art?

Austin gefällt mir. Gab es eine besonderen Grund, warum ihr Euch nicht Dallas angeschaut habt? Oder ist das nicht so sehenswert?
    • Skuromis wrote:

Also Euer Stadtbummel hat mir sehr gefallen und Euer Kaffee Stop auch. Kann ich mir auch richtig gut für uns vorstellen
      Habt Ihr Texas auch auf dem Plan?

neoprenfisch wrote:

Hab letztens bei meiner Hotelsuche für unsere Mississippi Tour auch wieder "Spezial-Waffeln" entdeckt
      Ach ja, mir sind sie in Texas das erste Mal begegnet.

alf99 wrote:

Austin fehlt uns noch
      Na dann :SCHAU:

Redrocks wrote:

Auch wieder toll, das Bild mit dem blauen Wölkchen-Himmel - wie bei den Fahnen
      Dankeschön

Redrocks wrote:

Also was du vom Capitol zeigst, finde ich sehr interessant - und der Rest von Austin scheint auch sehenswert zu sein
      Oh ja, uns hat es sehr gut gefallen.

Volker wrote:

Normal in der Eco?
      Schön, dass Du dabei bist. :wink4: Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Es war Eco aber mit einem kleinen Aufpreis bessere Sitze hinter der Kabinenabtrennung. Hat uns 100 Dollar jeweils gekostet, aber das war es mir bei dem langen Flug wert. Vor allem weil wir für die Flüge nur 610 Euro incl. Hotel für die erste Nacht gezahlt haben. :MG:

Volker wrote:

Ihr? , niemals
      :schaem: :schaem: du Charmeur ;;KnUt;;

Volker wrote:

wie hier im Sommer
      Ja, das war ein Vorgeschmack darauf

Volker wrote:

Hast Du mal ein Bild von der Art?
      ja, habe ich, hatte ich schon mal hier vorgestellt. Mittlerweile sind noch ein paar dazu gekommen. :SCHAU:

Volker wrote:

Austin gefällt mir. Gab es eine besonderen Grund, warum ihr Euch nicht Dallas angeschaut habt? Oder ist das nicht so sehenswert?
      Dallas haben wir uns 2005 schon ziemlich ausgiebig angesehen und ein 2. Mal hat es uns nicht gereizt.

Thomas_W wrote:

Schöner erster Tag, die Fotos von Austin gefallen mir sehr gut.
      Dankeschön :wink4:
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• … und weiter geht es

Tag 2: 16.03.2019 Irving - Austin – Fredericksburg
      Teil 2: LBJ National Historical Park - Fredericksburg

Nach Austin fahren wir quer durchs Texas Hill County.
      Eine sehr schöne hügelige Landschaft mit sehr gepflegten Häusern und Städtchen. Am Straßenrand gibt es herrliche blaue Blumenteppiche mit Blue Bonnets (blaue Wiesenlupinie) – die Staatsblume von Texas.
      Leider lassen sich die auf der Fahrt nicht „einfangen“. Aber es sollten nicht die letzten gewesen sein.

Mittlerweile ist es bedeckt bei 59 Grad.

Um 15:30 sind wir beim Lyndon B. Johnson HS Johnson City Site.

Zuerst besuchen wir das Visitor Center. Ein Rancher informiert super über die zwei verschiedenen Anlagen und besten Wege. Hier bekommt man auch einen ersten Einblick über das Leben von Lyndon B. Johnson, den 36. Präsident der USA von 1963 bis 1969.

Um 16 Uhr beginnt eine Führung durch das Boyhood Home, also das Haus, in der LBJ aufwuchs. Hier erfahren wir einiges über die Familie von LBJ und über die Kindheit des Präsidenten.
      Und da begegnen wir auch wieder der Staatsblume von Texas, der Blue Bonnet.

L.B.J.'s Kinderzimmer mit Baseballhandschuh und Spielzeug

Im Anschluss gehen wir den kurzen Trail zum Johnson Settlement, die Farm der Großeltern von LBJ. Ein sehr charmanter Weg.

Dieser Teil des LBJ National Historical Park hat uns gut gefallen.

So gegen 17 Uhr fahren wir weiter und tanken erst einmal das Auto voll. Unser Ziel und Übernachtungsquartier für die nächsten 2 Tage ist nun nicht mehr weit.

Der Weg führt jetzt durch Weinland mit vielen Weingütern, die zur Verkostung einladen.

Eine wirklich charmante Gegend, die einen weiteren Besuch irgendwann fordert.

Danach fahren wir durch Fredericksburg. Puh, ist die Stadt ist voll. :rolleyes:

Noch ein paar Meilen ins Hinterland und wir erreichen unsere schöne Cabin mit der Terasse an einem netten kleinen Bach. Hier finden wir alles was man braucht, es gibt sogar ein Whirlpool und einen Elektrogrill.

Alles klar, morgen wird gegrillt.

Blick von der Terrasse

Fürs Abendessen heute Abend fahren wir noch einmal Richtung Fredericksburg. Bei einem Supermarkt vor der Stadt kaufen wir ein gegrilltes Hähnchen für heute Abend, Steaks für morgen, außerdem Müsli und Milch zum Frühstück.

Auf dem Heimweg begegnet uns dann noch ein Gürteltier. :SCHAU:

Das Abendessen im Cottage ist dann auch recht gut und gemütlich. :ess:
      Danach machen wir es uns bequem, laden die Fotos hoch, melden uns im Forum, lesen noch etwas und um 11 Uhr gehen die Lichter aus.

Das war ein herrlicher erster Urlaubstag. :!!

Übernachtung:

City on a Hill at Spring Creek, 384 $ für zwei Nächte, gebucht über booking.com

;arr: Antischnatterlink
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

The post was edited 2 times, last by waikiki25 ().

• waikiki25 wrote:

neoprenfisch wrote:

Hab letztens bei meiner Hotelsuche für unsere Mississippi Tour auch wieder "Spezial-Waffeln" entdeckt
      Ach ja, mir sind sie in Texas das erste Mal begegnet.
      Uns auch, hatte das vorher auch noch nie gesehen. Um so erstaunter war ich, dass es noch mehr dieser besonderen Waffelformen gibt. Wenn ich wieder drüber stolper, geb ich Bescheid. :SCHAU:

Die Hütte in der Ihr wart finde ich auch klasse! Vor allem wenn man die Möglichkeit hat selbst zu Grillen! :mampf:
    • Texas, ist bei uns lange her ,1990, Austin, , ,schöne Fotos :clab:
      Alida Trike Star
    • waikiki25 wrote:

Danach fahren wir durch Fredericksburg. Puh, ist die Stadt ist voll.
      Lyndon B geht immer. Hat uns auch sehr gefallen.
      Fredericksburg kenne ich nur spärlich besucht.

Die Unterkunft ist ein Airbnb?
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • waikiki25 wrote:

Lyndon B. Johnson HS Johnson City Site
      Interessant! Das würde ich mir dort auch gerne anschauen - so viele Details =)

waikiki25 wrote:

wir erreichen unsere schöne Cabin mit der Terasse an einem netten kleinen Bach. Hier finden wir alles was man braucht, es gibt sogar ein Whirlpool und einen Elektrogrill.

Alles klar, morgen wird gegrillt.
      Das klingt super, und sieht auch so aus :clab: . Solche individuellen Unterkünfte liebe ich zwischendurch - eine nette Abwechslung zu den Kettenhotels! Und da genieße ich es auch, abends nicht mehr zum Essen wegzumüssen, sondern es sich im schönen Ambiente gemütlich zu machen =)

waikiki25 wrote:

Auf dem Heimweg begegnet uns dann noch ein Gürteltier.
      Hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. War das neben der Straße?
      Viele Grüße,
      Andrea
    • waikiki25 wrote:

Howdy, wer ist dabei?
      Da bin ich doch natürlich dabei.

Schöner Urlaubsauftakt, aber ich wäre in Austin zum Musikfestival geblieben. Austin hat eine super Musikszene, einer meiner Guitar Heroes (David Grissom) kommt von dort und hat an dem Tag sicher irgendwo gespielt.
      Grüße Woife :_ByBuB._
    • waikiki25 wrote:

sondern auch an vielen Ecken einfach rumstehen oder rumliegen.
      Tja, nicht nur dort.

waikiki25 wrote:

Die Stadt gefällt uns richtig gut.
      Stimmt, werde ich dennoch weiträumig umfahren, da ist unser HQ ;te: und daher negativ besetzt.

waikiki25 wrote:

wir erreichen unsere schöne Cabin mit der Terasse an einem netten kleinen Bach
      Schick. ;;NiCKi;:

waikiki25 wrote:

Oh ein Lebendes. :EEK:
    • waikiki25 wrote:

Das Waffeleisen in Texasform finde ich besonders cool.
      Hast Du auch ein Bild davon?

waikiki25 wrote:

Hier darf ich euch mal unser Autole vorstellen.
      Gefällt :!!

waikiki25 wrote:

Wir besuchen zuerst das State Capitol von Texas.
      Das machen wir in den Hauptstädten auch immer ;;NiCKi;:

waikiki25 wrote:

wir erreichen unsere schöne Cabin mit der Terasse an einem netten kleinen Bach
      Die sieht aber echt nett aus - da kann man es aushalten.

waikiki25 wrote:

Oh wie cool - hab ich noch nie in der freien Natur gesehen.
      Liebe Grüße, Elke
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.