4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Hallo, Haiko,


    jetzt habe ich endlich mal die letzten Tage nachgelesen.

    Ja so gefallen mir die Berge. Diese oder eine ähnliche Aussicht hätte ich gern im Rocky Mountains NP gehabt. Lange Zeit hatte ich den Yosemite NP auf den Touren immer links liegen lassen. Erst 2016 bin ich auf den Geschmack gekommen und der Park wurde ausgiebig erkundet und erwandert

    Da gebe ich Dir recht=) Im Yosemite habe ich auch immer deutlich besseres Wetter gehabt als im Rocky Mountains NP, den kenne ich eher bei Nebel und Schneefall.

    Ansonsten bin ich beim Yosemite auch etwas zwiespältig. Im Valley ist es mir zu voll und hektisch, so dass ich die Schönheit der Landschaft nicht genießen kann. Aber oben an der Tioga Road ist es toll, viel ruhiger und so tolle Wandermöglichkeiten. Die habt Ihr dann ja auch genutzt.

    Ja, die Wanderung hatte sich gelohnt

    Definitiv, die merke ich mir. Und Deine Mutter hat ihr Japsen auch schnell wieder vergessen bei den tollen Ausblicken?

    Teddy Bäume weil die Rinde so weich ist. Im Laufe des Tages sollten massig Bäume gestreichelt und umarmt werden.

    Ich bin auch ein Teddy-Baum-Fan und muss die Rinde immer anfassen, weil sie sich so besonders anfühlt.

    Sand aus einem National Park klauen ist für mich ok aber Zapfen werden nicht mitgenommen.

    :!! wobei das ja ein bisschen schade ist, die Zapfen würde auf einem Adventskranz ordentlich was hermachen.

    Danach stand für uns fest, dass war einer der schönsten Trails auf dieser Tour.

    Meinst Du jetzt den Big Tree Loop an diesem Tag oder den gesamten Trail im Mariposa Grove in Bezug auf Eure gesamte Reise?

    Das könnte ich nämlich auch gut nachvollziehen. Beim Lesen habe ich immer mehr gestaunt, wie schön es dort ist. Ich kenne Mariposa Grove von einem Besuch am ersten Tag der Öffnung im April, als nur ein kleiner Teil zugänglich war und sonst noch überall Schnee lag. Ganz nett, jetzt war ich hier auch mal, habe ich gedacht. :nw: Und nachdem ich mal im Sequoia und Kings Canyon war, wäre ich eigentlich nicht noch mal hier hin gefahren.

    Aber so wie Ihr das gemacht habt, ist das richtig klasse. Für den Fall, dass ich nochmal zum Yosemite komme, mache ich das auch so wie Ihr. Da kann man diesen außergewöhnlichen Wald mal in Ruhe genießen.

    Eine tolle Sicht auf das Granitgebirge mit den großen Wasserfällen.

    Da wollten wir am 1.Oktober 2013 hin - das war dann der erste Tag des Shutdowns. Schön, dass Ihr das zum Abschluss noch mal relativ ruhig erleben konntet.


    Da ich gerade den Tag mit Mariposa Crove eingestellte hatte, fand ich den kurzen Abstecher von knapp 100km zum Mammutbaum passend.

    Natürlich sollte Mutter nicht wissen wohin es geht.

    M" Oha ein Teddy Baum. Wie kommt der denn hierher ?

    Wenn ich so lese, was Du alles für Deine Mutter machst, würde ich Dich glatt adoptieren.


    Meine Güte, und jetzt erfüllst Du Deiner Mutter noch den Traum vom Madonna Inn=) Diese Überraschung ist Dir aber gelungen.

    Was mir so gefällt, dass Deine Mutter das alles so unbedingt genießen kann und nicht anfängt zu lamentieren, ist doch alles so teuer usw. Sie freut sich einfach nur wie ein Schneekönig.


    Ich bin definitiv zu alt für diesen Scheiß.

    =)


    Der Reiseleiter hat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • 28. Tag 20. September 2019




    Die Handy´s tütelten um 06.00 Uhr. Oh man.

    Mutter war schnell auf den Beinen. Madonna Inn hier und Madonna Inn dort. Schnell, schnell fertig machen, alles musste noch einmal bei Tageslicht angeschaut werden. Während Mutter schon alles verstaut hatte und putz munter war, lag ich immer noch wie gerade eben ins Bett gefallen und fühlte mich weiterhin viel zu alt für diesen Scheiß. Bei der äußerlichen Erkundung der Gebäude, Poolanlage und Grünanlagen zeigte sich schnell auch die restlichen Gäste waren wohl zu alt für so ein zeitiges Aufstehen. Einzig ein Angestellter im E-Buggy kam uns entgegen und fuhr so wie ich mich fühlte.

    Auch die Bar´s, Shops´und Restaurant´s waren Menschen leer nur 2 Deutsche schlichen durch die Stille und knipsten alles weg.


    057.JPG


    055.JPG


    047.JPG


    077.JPG


    045.JPG


    043.JPG



    Genug Pink angeschaut, der Hwy 1 wartete. Für Mutter war dieser wieder ein Highlight, sie mag die Küstenstraße bis heute. Für mich war sie nach mehrfachem Abfahren schon zu Gewohnheit geworden. Erster Stopp war bei der Sichtung der Hearst Carstle Zebras. So schön und nah hatte ich diese noch nie gesehen.

    Eine kleine Zoobesichtigung am frühen Morgen.


    comp_aaa038.jpg


    comp_aaa040.jpg


    comp_aaa039.jpg


    Wo wir schon mal in der Nähe waren schauten wir auch beim San Simeon Pier vorbei.


    comp_eeee025.jpg


    comp_eeeee027.jpg


    Und als hätten die See Elefanten von tags zuvor nicht gereicht, wurde auch hier noch einmal gestoppt. Zeitiger als erwartet setzte bei Mutter der Abschieds Blues ein. Nur noch 3 Tage und auch diese tolle Tour ist zu Ende. Ein Ende ohne Wiederkehr.


    comp_aaaa049.jpg


    comp_aaaaa046.jpg


    comp_aaaa048.jpg


    Eigentlich wollte ich bei der San Simeon Lodge frühstücken, weil es Mutter dort auf der letzten Tour gefallen hatte aber ich entschied mich für den Ragged Point.

    Dort war eh wie immer auf dem Hwy1 ein Tankstopp geplant und warum nicht endlich mal den Rest des Geländes erkunden und dort frühstücken ?

    Vor Ort schaute ich wieder nach den Dogde Ram. Tags zuvor hatte ich noch einmal bei Ulrich geschaut und er war weiterhin mit seinem Pickup zu frieden. Auf dem Parkplatz neben der Tankstelle standen kurioser Weise 3 weiße Dodge Ram. Per PN hatte ich Ulrich schon gefragt ob er in Erwägung ziehen würde sich so einen Pickup für zu hause zuzulegen. Er meinte wenn, dann nur in Gelb. Das war ja klar.


    Hinter der Tankstelle und den Shops mit Restaurant gab es eine schön angelegte Grünanlage.

    Wir liefen den kleinen Loop auch hier wieder mit schönen Aussichten auf die Klippen und den Ozean. Danach waren im Außenbereich 3 Tische frei und somit platzierten wir uns und machten ungewöhnlich lange Frühstück. Endlich Urlaub.


    comp_uu017.jpg


    comp_uu016.jpg


    comp_uu015.jpg


    comp_uu018.jpg


    comp_uu019.jpg


    comp_uu020.jpg


    comp_uu021.jpg


    comp_uu024.jpg


    comp_uu025.jpg


    Neben uns flatterten einige dicke Brummer welche sich als Kolibris heraus stellten. Diesmal neben dem Essen ein paar Fotos aus der Hüfte geschossen und kurioser Weise einmal Kolibris nicht verschwommen. Interessante Tierchen.


    comp_uu022.jpg


    comp_uu023.jpg


    Bei der Weiterfahrt sah ich doch auf dem Parkplatz tatsächlich einen gelben Dodge Ram, den musste ich unbedingt knipsen.

    Besser konnte ich es dem Ulrich nicht schmackhaft machen. Ab in die Eisen und zurück. Ja in Gelb hat er was.


    comp_DSC09738.jpg



    Mit diversen Stopps fuhren wir nun weiter. Auch diesmal hatten wir super Glück mit dem Hwy1 Wetter und nur geringe Nebelbildung.


    comp_fff030.jpg


    comp_fff034.jpg


    comp_fff041.jpg


    comp_fff043.jpg


    comp_fff051.jpg


    comp_fff052.jpg


    comp_fff054.jpg



    Am Carmel Beach hätte ich diesmal bei dem guten Wetter gern länger verweilt und wäre sogar ein wenig baden gegangen also bis zu den Knien aber ich hatte ja ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen, dass Tages Ziel.


    comp_fff057.jpg


    comp_fff056.jpg


    comp_fff055.jpg


    Pebble Beach. Hatte ich mich beim letzten Versuch die kleinen Kieselsteine in den Tafonis zu finden extrem vermacht und war beim Pebble Beach Resort und Golfplatz gelandet, hatte ich diesmal die Richtige Stelle notiert. Dachte ich zumindest.

    Immer wieder fragte Mutter nach.


    M " Was ist den nun das Ziel des Tages ?"

    H " Wir suchen Pebbles "

    M" Was sind Pebbels ? "

    H " Wirst Du sehen wenn wir da sind "

    M " Sind das Tiere ?"

    H" Nein das ist etwas Anderes "

    M" Suchen wir das am Wasser ? "

    H " Ja so quasi am, im, um das Wasser herum."

    M" Sind das so eine Art Hoodoos wie am Mono Lake ? "

    H " Nein"

    M" Aber es sind Steine ?"

    H" Ja es sind Steine "

    M" Große Steine ?

    H" Nein "

    M" Haben die eine besondere Form ?"

    H" Nein "

    M " Haben die eine besondere Farbe ? "

    H " Nein es sind einfach nur Kieselsteine "

    M " Was ist denn an denen so besonders ?

    H " Nicht die Kiesel an sich, die liegen aber in Tafonis"

    M " Was sind den Tafonis ?"

    H " Das sind große Felsen mit Löcher und verschiedenen Farben und darin liegen die Kiesel "

    M" Also fahren wir zu Tafonis ! "

    H " Ja"

    M " Na aber die sind doch groß, verschieden farbig und haben Löcher also sind sie besonders "

    H " Ja "

    M " Warum sagst Du nicht gleich wir fahren zu Tafonis ?

    H " ooocccchhhhhhh



    Vor Ort waren dann aber keine Pebbles zu sehen. Egal ob die Tafonis gerade im Wasser oder etwas weiter am Strand lagen. Obwohl wir weiter und weiter über die Felsen kletterten es gab einfach keine Pebbels zu sehen. Das nervte mich gewaltig, den ganzen Tag die Spannung aufgebaut für Nix. Mutter hingegen war von den Tafonis begeistert. Schöne Felsen, schöne Löcher, schöne Farben. Nach gut 2 Stunden musste ich sie quasi zurück zum Auto schleifen.


    comp_aeaeae060.jpg


    comp_aeaeae063.jpg


    comp_aeaeae067.jpg


    comp_aeaeae066.jpg


    comp_aeaeae079.jpg


    comp_aeaeae087.jpg


    comp_aeaeae088.jpg


    comp_aeaeae073.jpg


    comp_aeaeae075.jpg


    comp_aeaeae074.jpg


    comp_aeaeae090.jpg


    comp_aeaeae091.jpg


    comp_aeaeae093.jpg



    Obwohl wir die letzten 2 Tage San Francisco erkunden wollten, hatte ich unser Motel in San Mateo gebucht. So schön es wohl vor Ort eventuell in Bay Sichtweite auch sein mag, ich gebe keine 250 $ aufwärts pro Nacht aus und bezahle dann auch noch bis 50 Dollar für einen Parkplatz.

    Unserem Ziel nähernd sah das Motel schon vom Weitem recht abgerockt aus. Keine Autos auf den Parkplätzen, dafür 2 große Sperrmüll Berge. Oha. Die Rezeption war verschlossen, 2 scheinbar Obdachlose machten sich an den auf Haufen liegenden Matratzen zu schaffen.

    Wir drehten eine Runde um das Gebäude. Im hinteren Bereich türmte sich ein riesiger Sperrmüll Berg auf. Große Teile des Inventar waren also schon ausquartiert,

    so wie wir nun auch.


    Komisch, dies war eine der letzten Unterkünfte welche ich für die Tour gebucht hatte und bis zum Abflug hatte ich keine Benachrichtigung bekommen. Die konnten doch das Ding in 5 Wochen nicht so abgerockt haben. Selbst wenn, dann hätte ich doch eine Benachrichtigung bekommen. Die Buchungsbestätigungen hatte ich alle auf meine Haus Email Adresse aber auch auf mein Handy schicken lassen. Die Haus Email Adresse rufe ich im Urlaub nicht ab und auf dem Handy wurde kein Bescheid geschickt.


    Zurück am Eingang sah ich ein DIN A4 Blatt.

    Sehr geehrte Gäste wir haben geschlossen. Wir haben eine Kooperation mit dem 3 Sterne Crowne Plaza Hotel und Sie dorthin einquartiert.

    Na bitte, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Hotel lag nur 10 Minuten entfernt.


    Vor Ort wurde sich immer wieder wegen der Unannehmlichkeiten bei mir entschuldigt.

    Sorry, hier haben sie ein Willkommensgeschenk eine Alutrinkflasche des Hauses.

    Sorry, ich buche sie noch einmal um in ein besseres Zimmer.

    Sorry, hier haben sie einen Frühstückscoupon.


    Das Zimmer war in der Tat von guter Qualität.


    comp_aeaeae100.jpg


    comp_aeaeae101.jpg


    comp_aeaeae103.jpg



    Rein aus Interesse gab ich unsere aktuellen Daten und dieses Zimmer bei E-Bookers ein.

    Das ursprünglich dort gebuchte Motel sollte für 3 Übernachtungen 212€ kosten und dieses Zimmer im Hotel für 3 Übernachtungen 724€ .

    Upgrade von über 500€. Man kann ja auch mal Glück haben.

    Das Glück verließ uns aber gleich wieder bei der Suche nach einem Restaurant.

    Zwar war die weitläufige Gegend um das Hotel super modern und super sauber aber alle Fressläden hatten zu. Also einen größeren Kreis mit Navi Eingabe gezogen.

    Nix MC Donalds, nix Pizza Hut, nix Denny´s, nix Burger wie auch immer. Alle Läden waren entweder geschlossen oder es gab sie gar nicht mehr.

    Zum durchdrehen. Dann fiel mir ein das schräg gegenüber unserem eigentlich gebuchten Motel ein offener Denny´s war. Also fuhren wir dort hin.


    Ein sehr sauberer Laden mit super netten Bedienungen. Alles schnell bestellt, schnell zubereitet und lecker geschmeckt. Diesmal ließen wir uns richtig viel Zeit, am Ende der Tour also doch noch in den Urlaubsmodus gefallen.



    Schnatter frei zum 29. Tag - San Francisco

  • nur 2 Deutsche schlichen durch die Stille und knipsten alles weg.

    gut so, dann brauch ich da schon nicht mehr hin :gg:



    Wo wir schon mal in der Nähe waren schauten wir auch beim San Simeon Pier vorbei.

    gefällt mir, wird notiert ;;NiCKi;:



    Vor Ort waren dann aber keine Pebbles zu sehen. Egal ob die Tafonis gerade im Wasser oder etwas weiter am Strand lagen. Obwohl wir weiter und weiter über die Felsen kletterten es gab einfach keine Pebbels zu sehen. Das nervte mich gewaltig, den ganzen Tag die Spannung aufgebaut für Nix.

    Das kann ich mir gut vorstellen, man hat bestimmte Bilder im Kopf und findet dann nichts :ohje:

    Trotzdem eine schöne Ecke, auch ohne Pebbles.


    Upgrade von über 500€. Man kann ja auch mal Glück haben.

    Das ist allerdings mehr als großzügig und wirklich eine schöne Überraschung. :!!

    Diesmal ließen wir uns richtig viel Zeit, am Ende der Tour also doch noch in den Urlaubsmodus gefallen.

    Entspannen heißt das Zauberwort. ;)


    Schön, dass ihr den Tag so genießen konntet.

  • Hach, der Highway 1 ist einfach immer wieder schön. :HERZ4;


    Cooles Upgrade. :!!

    Ein Ende ohne Wiederkehr.

    Man soll nie nie sagen. ;)

    und machten ungewöhnlich lange Frühstück. Endlich Urlaub.

    Diesmal ließen wir uns richtig viel Zeit, am Ende der Tour also doch noch in den Urlaubsmodus gefallen.

    Okay, wer bist du und was hast du mit Haiko gemacht? ;:ba:;

  • Einzig ein Angestellter im E-Buggy kam uns entgegen und fuhr so wie ich mich fühlte.

    geladen ? ;haha_

    nur 2 Deutsche schlichen durch die Stille und knipsten alles weg.

    na das ist doch ok, ich dachte schon, sie würden Handtücher auslegen... :schweg;

    einen Pickup für zu hause zuzulegen. Er meinte wenn, dann nur in Gelb.

    :ohje: ein vergilbter Pickup ;haha_

    Endlich Urlaub.

    na toll, jetzt, wo's heim zu geht... ;)

    ein paar Fotos aus der Hüfte geschossen

    nach Cowboy Art: :!!

    und kurioser Weise einmal Kolibris nicht verschwommen

    :clab: ein richtiger "gunslinger" ;haha_

    Sehr geehrte Gäste wir haben geschlossen.

    was war der Grund: Umbau... ?

    Okay, wer bist du und was hast du mit Haiko gemacht?

    ich sag' nicht, es waren Aliens, aber es waren Aliens ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    alles musste noch einmal bei Tageslicht angeschaut werden

    Gar nicht mal hässlich, bei blauen Himmel.

    Erster Stopp war bei der Sichtung der Hearst Carstle Zebras.

    Wär Werner mal dorthin gefahren.

    so schön und nah hatte ich diese noch nie gesehen.

    Ich auch nicht.

    Ragged Point

    Kein Morgennebel:EEK:

    Bei der Weiterfahrt sah ich doch auf dem Parkplatz tatsächlich einen gelben Dodge Ram, den musste ich unbedingt knipsen.

    Besser konnte ich es dem Ulrich nicht schmackhaft machen. Ab in die Eisen und zurück. Ja in Gelb hat er was.

    ;haha_ Jetzt noch die Wüste dazu nach OWL legen.

    ich gebe keine 250 $ aufwärts pro Nacht aus und bezahle dann auch noch bis 50 Dollar für einen Parkplatz.

    ;;Gi5;:Aber die $212 sind auch kein Schnapper.:nw:

    Große Teile des Inventar waren also schon ausquartiert,

    so wie wir nun auch.

    ;haha_Das hatten wir mal in England. Da wurde renoviert, aber ein Flügel war offen.

    Wir haben eine Kooperation mit dem 3 Sterne Crowne Plaza Hotel und Sie dorthin einquartiert.

    :thumbup:

    Upgrade von über 500€. Man kann ja auch mal Glück haben.

    ;ws108;;ws108;;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • jetzt habe ich endlich mal die letzten Tage nachgelesen.

    Schön, dass Du auch noch dabei bist.

    Ansonsten bin ich beim Yosemite auch etwas zwiespältig. Im Valley ist es mir zu voll und hektisch, so dass ich die Schönheit der Landschaft nicht genießen kann. Aber oben an der Tioga Road ist es toll, viel ruhiger und so tolle Wandermöglichkeiten. Die habt Ihr dann ja auch genutzt.

    Im Valley ist es schon grenzwertig. Wir waren ja auf der Tour zuvor den Mist Trail gelaufen. Glich schon ein wenig einer Völkerwanderung.

    Aber schon beim Sentinel Trail sah es deutlich ruhiger aus. Zum Glück laufen weiterhin viele Besucher nicht so gern und somit hat man auf vielen Wanderwegen schon nach wenigen 100 Metern die gesuchte Ruhe.

    Definitiv, die merke ich mir.

    Dann merke Dir bitte auch den relativ kurzen Weg zum Upper Cathedral Lake vor.

    Da ich diese Wanderung ja leider nicht geplant hatte, wusste ich auch nicht, dass es zwei Seen sind. Vor Ort hatte ich es dann am Lower Lake gelesen, mir aber gedacht wir wären schon an der Hauptattraktion.

    Am Besten den Trail mit beiden Seen als Tagestour einplanen. Der Weg ist zwar stetig steigend aber das Plateau ist wirklich sehenswert.

    Im Nachhinein habe ich mir auf diversen Seiten noch den weiteren Weg mit Upper Lake angeschaut und auch dies ist sehr sehenswert.

    Bei einer Tagesplanung hat man ja genügend Zeit für Pausen und längerem Genießen.

    Ich bin auch ein Teddy-Baum-Fan und muss die Rinde immer anfassen

    :gg:

    wobei das ja ein bisschen schade ist, die Zapfen würde auf einem Adventskranz ordentlich was hermachen.

    Ich kenne 2 Personen die sich je einen der großen Zapfen mitgenommen haben.

    Da aber vor Ort nicht die Massen an Zapfen lagen, dachte ich mir wenn wir jetzt auch 1-2 mitnehmen und folgende Wanderer auch, können ein paar Tage später die nächsten Besucher keine Zapfen mehr sehen und sich nicht daran erfreuen.

    Meinst Du jetzt den Big Tree Loop an diesem Tag oder den gesamten Trail im Mariposa Grove in Bezug auf Eure gesamte Reise?

    Ich meine den kompletten großen zusammengesetzten Loop.

    Auf Grund des oft sehr breiten Weges und der insgesamt gut ausgebauten Routen lässt es sich super laufen.

    Da wie gesagt so viele Mammutbäume dort stehen, wird es nie langweilig und man merkt die 15 km gar nicht.

    Tag der Öffnung im April, als nur ein kleiner Teil zugänglich war und sonst noch überall Schnee lag.

    Mit Schnee habe ich schon einige Fotos gesehen. Teddy Bäume im Weiß sieht schon schön aus.

    Aber genau aus dem Grund der Wegsperrungen durch zu viel Schnee mag ich den Winter nicht.

    nachdem ich mal im Sequoia und Kings Canyon war, wäre ich eigentlich nicht noch mal hier hin gefahren.

    ;;NiCKi;: Genau mein Gedanke. Sequioa und Kings Canyon waren meine Punkte für die Mammutbaum Sichtungen. Mit großen Ansammlungen.

    Mariposa Grove hatte ich da nun als Nebenlocation mit wenig Mammutbäumen vor Augen.

    Vor Ort wurden wir dann aber wie schon geschrieben eines Besseren belehrt. Als Gesamtpaket ist Mariposa Grove von mir voll zu empfehlen.

    Da kann man diesen außergewöhnlichen Wald mal in Ruhe genießen.

    Obwohl den ganzen Tag die Shuttle Busse gefahren waren, war es zumindest in unserem Fall super ruhig im 2/3 Teil. Herrlich .

    Wenn ich so lese, was Du alles für Deine Mutter machst, würde ich Dich glatt adoptieren.

    :gg: Ich mache viele nette Dinge für Leute die mir am Herzen liegen. Egal ob Familie oder gute Freunde, eine unerwartete Überraschung kommt immer gut an.

    100 Km fahren für " nur " einen Baum ist schon ein wenig crazy aber gerade das ist ja wieder das Tolle.

    den Traum vom Madonna Inn =) Diese Überraschung ist Dir aber gelungen.

    ;;NiCKi;: Jetzt zu Weihnachten hat sie wieder davon gesprochen. Selbst im Fotobuch gibt es eine Doppelseite nur vom Madonna Inn. Dem einzigen Hotel welches es ins Fotobuch geschafft hat.

    Was mir so gefällt, dass Deine Mutter das alles so unbedingt genießen kann und nicht anfängt zu lamentieren, ist doch alles so teuer usw.

    Ja das finde ich auch toll.

    Der Augenblick zählt, warum also dabei an Preise oder Missglücktes davor bzw schon an die nächste Location denken.

    Selbst wenn das Wetter einen Strich durch die Planung macht oder eine Location geschlossen ist oder wir im Stau stehen usw sie findet immer etwas Gutes und erfreut sich daran.

  • gut so, dann brauch ich da schon nicht mehr hin

    :gg::gg::gg:

    gefällt mir, wird notiert ;;NiCKi;:

    Zum Seele baumeln lassen ein schöner Platz.

    Das kann ich mir gut vorstellen, man hat bestimmte Bilder im Kopf und findet dann nichts :ohje:

    Vor allem wenn man die vielen schönen Fotos davon gesehen hat. Dann wird in mir ja auch der Jagdtrieb geweckt.

    Zusätzlich bau man den ganzen Tag die Spannung auf und vor Ort ein Schlag vor den Kopf.

    Trotzdem eine schöne Ecke, auch ohne Pebbles.

    Nachdem sich die Zornesfalte und die dicke pulsierende Ader am Hals wieder verzogen hatten, war es schon schön.


    Wir waren ja extra mit den Wasserflaschen losgezogen um die Kiesel damit zu befeuchten. Da es keine gab, konnte ich wenigstens ablichten wie groß die Tafoni Löcher werden können.


    mun4vao9.jpg


    Das ist allerdings mehr als großzügig und wirklich eine schöne Überraschung.

    ;;NiCKi;: Ich hatte zwar nachts noch mal nachgeschaut in welcher Verbindung die beiden Häuser standen aber nix gefunden. Vom Motel zum Hotel mit diesem Preisunterschied hat mir schon gefallen. Wobei mir das Hotel schon wieder zu clean zu nobel war. Ich habe mich also mehr darüber gefreut auch mal ein Upgrade bekommen zu haben.

    Entspannen heißt das Zauberwort. ;)

    Ja nur fällt mir das Zauberwort selten ein.

    Schön, dass ihr den Tag so genießen konntet.

    Wenn es nicht so viel zu sehen und zu erleben geben würde und ich wüsste wie lange ich noch reisen kann, dann würde ich schon mal einen Genießer Urlaub machen. Dafür das meine SF Planung voll gegen den Baum lief, machten wir 3 Tage schön lange Frühstück mit allem drum und dran.

  • Man soll nie nie sagen. ;)

    Diesmal schon. So lange die Oldies können machen sie weiter ihre Italien/Österreich Wanderurlaube und ich suche in dieser Zeit schon genug Infos für Spanien Strandurlaube für später zusammen.

    Okay, wer bist du und was hast du mit Haiko gemacht? ;:ba:;

    ;haha_;haha_;haha_

    geladen ?

    Na eher der Akku leer. ;)

    na das ist doch ok, ich dachte schon, sie würden Handtücher auslegen...

    Nee so etwas machen wir nicht.

    na toll, jetzt, wo's heim zu geht... ;)

    :nw: Es dauert bei mir eben immer etwas länger.

    :clab: ein richtiger "gunslinger" ;haha_

    Mit der Kamera aus der Hüfte bin ich nun schon richtig gut. Mit dem Revolver wird es noch nix.

    was war der Grund: Umbau... ?

    Ich habe keine Ahnung. Bei Gelegenheit schaue ich mal nach was die daraus gemacht haben.

    ich sag' nicht, es waren Aliens, aber es waren Aliens ;;NiCKi;:

    :gg:

  • Wär Werner mal dorthin gefahren.

    Der findet doch keine Zebras selbst wenn man die vor seinem Zimmer anpflockt .:nw:

    Ich auch nicht.

    Bis vorhin dachte ich immer es wären bloß so um die 20 Stück. laut San Simeon Webseite sind es aber 120 Stück.

    Kein Morgennebel :EEK:

    happy_2.gif

    ;haha_ Jetzt noch die Wüste dazu nach OWL legen.

    Da reicht man den kleinen Finger und es wird nach dem ganzen Arm und sogar dem Bein gegriffen.

    ;;Gi5;: Aber die $212 sind auch kein Schnapper. :nw:

    Die 212 waren aber für alle 3 Übernachtungen inklusive Parken.

    Beim großen Hotel war ein richtig großer Parkplatz angrenzend. Dank der Umquartierung ist der Preis inklusive Parken geblieben.

    50$ per 24 Stunden bei etlichen Motels/Hotels finde ich schon mehr als frech.

    Das hatten wir mal in England. Da wurde renoviert, aber ein Flügel war offen.

    Bei uns war maximal ein Fensterflügel offen. :gg:

  • nur 2 Deutsche schlichen durch die Stille und knipsten alles weg.

    Gut so. Was will man mit Bildern, wo Tausend Leute drauf rumturnen.

    Erster Stopp war bei der Sichtung der Hearst Carstle Zebras. So schön und nah hatte ich diese noch nie gesehen.

    Eine kleine Zoobesichtigung am frühen Morgen.

    Wie cool. So nahe. Das ich echt Klasse und großes Glück. ;;NiCKi;::clab::clab::clab:

    Wir liefen den kleinen Loop auch hier wieder mit schönen Aussichten auf die Klippen und den Ozean.

    Auch Glück gehabt. Bei meinem allerersten Stop dort, hättest du mir auch erzählen können, dass da der Urwald beginnt. Da war nichts zu sehen. Keine zwei Meter.

    Ja in Gelb hat er was.

    :D:D:D Neben dem A2.

    ich gebe keine 250 $ aufwärts pro Nacht aus und bezahle dann auch noch bis 50 Dollar für einen Parkplatz.

    Ach ersteres schon, wenn es ein irre cooles Hotel ist. Für solche Absteigen, wie in SF teilweise natürlich auf keinen Fall. Aber Letzteres gar nicht. Wie ich gerade bei mir geschrieben habe, da habe ich mir in San Diego auch was anderes gesucht zum Parken. ;;NiCKi;:


    Ich sage nur $600/Nacht für ein Hampton etc im Silicon Valley. Da kam einem SF günstig vor. Ich wollte aber meine Family besuche, so war ich froh, dass es mit Punkten ging. Das war mein absolut krassestes Erlebnis.

    Unserem Ziel nähernd sah das Motel schon vom Weitem recht abgerockt aus. Keine Autos auf den Parkplätzen, dafür 2 große Sperrmüll Berge. Oha. Die Rezeption war verschlossen, 2 scheinbar Obdachlose machten sich an den auf Haufen liegenden Matratzen zu schaffen.

    :EEK::EEK::EEK: Was findest du denn immer für Unterkünfte. Und in Mateo würde ich sowieso schauen, wo das Hotel ist und zwar ganz genau.


    Aber Glück gehabt mit der Umbuchung. :!!

  • lag ich immer noch wie gerade eben ins Bett gefallen und fühlte mich weiterhin viel zu alt für diesen Scheiß

    Das ist der Reiseleiter aber selbst Schuld. ;)


    Vor Ort waren dann aber keine Pebbles zu sehen.

    Schade! Aber ich dachte eh, das man die Schönsten im Bean Hollow Beach Park finde würde. ;;MfRbSmil#


    So schön es wohl vor Ort eventuell in Bay Sichtweite auch sein mag, ich gebe keine 250 $ aufwärts pro Nacht aus und bezahle dann auch noch bis 50 Dollar für einen Parkplatz.

    Ja, die Preise in SF sind schon eine Frechheit. Aber anscheinend gibt es ja genug Leute, die das zu zahlen bereit sind... WIr haben die letzten beiden Male nördlich der Golden Gate übernachtet. Auch nicht zum Schnäppchenpreis, aber noch gerade so erträglich fürs Portemonnaie.


    Vor Ort wurde sich immer wieder wegen der Unannehmlichkeiten bei mir entschuldigt.

    Sorry, hier haben sie ein Willkommensgeschenk eine Alutrinkflasche des Hauses.

    Sorry, ich buche sie noch einmal um in ein besseres Zimmer.

    Sorry, hier haben sie einen Frühstückscoupon.


    Das Zimmer war in der Tat von guter Qualität.

    Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt. :D

  • Endlich Urlaub

    Dann mal los, habt ja noch 3 Tage:gg:. Sieht schön aus dort =)

    Ja in Gelb hat er was

    ... von nem Briefkasten :p

    Auch diesmal hatten wir super Glück mit dem Hwy1 Wetter und nur geringe Nebelbildung

    Wunderbar - so soll's sein :!!

    Vor Ort waren dann aber keine Pebbles zu sehen. Egal ob die Tafonis gerade im Wasser oder etwas weiter am Strand lagen. Obwohl wir weiter und weiter über die Felsen kletterten es gab einfach keine Pebbels zu sehen. Das nervte mich gewaltig, den ganzen Tag die Spannung aufgebaut für Nix.

    Dabei hatte ich's extra für dich noch in meinem Livebericht geschrieben ;;TeACH;;: Die Pebbles sind beim nächsten Parkplatz, 1,5 Meilen weiter nördlich! Zum Auswendiglernen für's nächste Mal ;): click

    Die Tafonis fand ich allerdings in dem Bereich wo ihr wart eh am besten ;;NiCKi;:

    Upgrade von über 500€. Man kann ja auch mal Glück haben.

    ;;NiCKi;::!!

    Aber statt sich so viel zu entschuldigen, hätten sie vorher eine Mail schicken sollen. Gut, dass du den Zettel noch gesehen hast!

  • Das ich echt Klasse und großes Glück.

    Ich habe bei 5 Fahrten nur 2 mal Zebras gesehen. Die scheinen sich oft zu verstecken.

    Auch Glück gehabt. Bei meinem allerersten Stop dort, hättest du mir auch erzählen können, dass da der Urwald beginnt. Da war nichts zu sehen. Keine zwei Meter.

    War bei mir auch so. Ich hatte nur die Tankstelle und den Shop + Restaurant vor Augen und dachte dahinter wäre die Klippe und der Ozean.

    Genau dort hatte es sich total zugezogen.

    :D:D:D Neben dem A2.

    Oder auch auf der A2.

    Ach ersteres schon, wenn es ein irre cooles Hotel ist.

    Du interessierst Dich ja auch für die Geschichte und das Inventar und wer dort schon zu Gast war. Da ist es was Anderes.

    Für mich stehen andere Prioritäten vorn an.

    Ausreißer im Preis nach oben gibt es bei mir bloß wenn wirklich nirgends mehr etwas günstiges frei ist oder eben als Überraschung die Queen Mary 1 oder das Madonna Inn.

    :EEK::EEK::EEK: Was findest du denn immer für Unterkünfte.

    :;IuSg,,E-Bokokers und Expedia.

    Und in Mateo würde ich sowieso schauen, wo das Hotel ist und zwar ganz genau.

    Warum ?

    Aber Glück gehabt mit der Umbuchung. :!!

    Das Hotel war sehr schön und ein super Frühstücksbuffet.

    Ich fand die ganze Gegend sehr sauber und die Straßen, Gehwege und Grünflächen recht neu und schön angelegt.

    Auch die Seelandschaft war sehr angenehm.

  • Ich habe bei 5 Fahrten nur 2 mal Zebras gesehen. Die scheinen sich oft zu verstecken.

    Das ist immer noch gut. 12 Fahrten und 2x gesehen, davon einmal extrem weit weg. Die verstecken sich wirklich ziemlich oft. :wut1:

    War bei mir auch so. Ich hatte nur die Tankstelle und den Shop + Restaurant vor Augen und dachte dahinter wäre die Klippe und der Ozean.

    Genau dort hatte es sich total zugezogen.

    :D Meine ganze Highway 1 Fahrt war im totalen Nebel beim ersten Mal. Null Sicht, nada und in SF hatte ich vielleicht 2 Stunden klare Sicht. Ich war damals so enttäuscht. Da konnte ich ja noch nicht ahnen, wie oft ich dort noch hinkomme würde. :MG:

    die Queen Mary

    Ich habe gerade durch Zufall gelesen, wie die zu ihrem Namen kam. Die sollte eigentlich Queen Victoria heißen. ;;NiCKi;::D Hat Cunard dann erst 70 Jahr später geschafft, einem Schiff diesen Namen zu geben,:D

    Warum ?

    Ich war da mal in einer ganz schlechten Ecke. Da gibt es so Ecken, wo ich mich als Frau Unwohl fühle.


    In Pompano Beach hatte ich das auch mal. Extrem.


    So mit Polizei, Junkies, Homeless, usw.


    Es gibt so Orte, da können zwei Blocks extrem viel ausmachen.

  • :idee: ich dachte pro Nacht.

    Ja bist Du denn des Wahnsinns ? :EEK:



    Das ist der Reiseleiter aber selbst Schuld. ;)

    :;IuSg,,Die Reisegruppe war schuld. Die wollte mehr und mehr und immer noch mehr sehen. Wie ein Schwamm alles aufgesaut. Und der arme Reiseleiter die Kraft ausgesaugt.

    Schade! Aber ich dachte eh, das man die Schönsten im Bean Hollow Beach Park finde würde. ;;MfRbSmil#

    Ich glaube so hatte ich es auch irgendwo zu hause notiert. Aber dann habe ich mich auf den Pebble Beach SP eingeschossen. :nw:

    Ja, die Preise in SF sind schon eine Frechheit. Aber anscheinend gibt es ja genug Leute, die das zu zahlen bereit sind..

    Ja und leider nicht nur da. Neben den ganzen gut betuchten Europäern sehe ich ja immer wieder wie die Chinesen kaufen und Einkaufen bzw bezahlen.

    Die neue chinesische Mittelschicht ist stark und hat genug Geld zum ausgeben.

    WIr haben die letzten beiden Male nördlich der Golden Gate übernachtet. Auch nicht zum Schnäppchenpreis, aber noch gerade so erträglich fürs Portemonnaie.

    Also in Sausalito oder noch weiter ?

    Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt. :D

    ;;NiCKi;: Einmal Frühstück umsonst und 2 mal bezahlen. aber das war echt gut und bei großem Buffet im Urlaub bin auch ich mal in meinem Element :mampf:

  • Meine ganze Highway 1 Fahrt war im totalen Nebel beim ersten Mal.

    Da kann ich mich ja glücklich schätzen ich hatte wie gesagt größtenteils super Sicht auf meiner ersten Tour samt ersten Hwy1 Fahrt.

    vielleicht 2 Stunden klare Sicht. Ich war damals so enttäuscht. Da konnte ich ja noch nicht ahnen, wie oft ich dort noch hinkomme würde. :MG:

    Ja wer hätte das damals ahnen können.

    Ich habe gerade durch Zufall gelesen, wie die zu ihrem Namen kam. Die sollte eigentlich Queen Victoria heißen.

    Siehst Du, darum bist Du für solche Dinge und Infos zuständig. ;;NiCKi;:

    Ich war da mal in einer ganz schlechten Ecke. Da gibt es so Ecken, wo ich mich als Frau Unwohl fühle.

    2-3 schlechte Ecken habe ich auch schon erwischt. 20% gruselig und 80% interessant ;)

    Als Frau allein unterwegs sieht das in solchen Gegenden natürlich anders aus.

    So mit Polizei, Junkies, Homeless, usw.

    Vor Junkies und Homeless habe ich keine Angst. Homeless ist meist friedlich und freuen sich über ein paar nette Worte. Junkies sind mit und ohne Dope meist wackelig auf den Beinen. Gegenden wo die Polizei stetig streife fährt und läuft sind mir lieber als Gegenden wo sie nicht mehr hin fahren.

    Es gibt so Orte, da können zwei Blocks extrem viel ausmachen.

    Japp. Das ist mega interessant. Eben noch Schicki Micki und 2 Blocks weiter :EEK:

  • Mill Valley und San Rafael.

    Habe ich noch nie gehört oder gelesen. Gerade mal auf Maps geschaut. Mill Valley geht doch von der Anfahrt her. Für mich wäre es passend.

    Sausalito war auch zu teuer

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wochentags ist es dort echt schön. Am Wochenende ist es grauenhaft überfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!