4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

    • Offizieller Beitrag

    Nach der recht kurzen Nacht wurde 06.30 Uhr geweckt.

    Ich glaube, dass habe ich nur nach der 1. oder 2. Nacht geschafft.


    Ich stelle keinen Wecker und stehe auf, wenn ich wach werde. Das kann auch um 8 Uhr oder so sein. :nw:

  • Ich stelle keinen Wecker und stehe auf, wenn ich wach werde. Das kann auch um 8 Uhr oder so sein.

    Das kannst Du auch machen wenn Du weist, dass Du die nächsten Jahre noch mal in die USA kommst.

    Ich wollte Mutter so viel es geht zeigen und da machen 2 oder 2.5 Stunden schon was aus.

    Ok, beim letzten Tag wäre der Flatcher Canyon ausgefallen, dass wäre zu verkraften gewesen ;)

  • sah' ich letztes Jahr genauso. Ölwechsel wäre gemäss Auskunft meines Garagisten nicht nötig, da aber erst knapp die Hälfte unserer 5 Wochen Urlaub vorbei waren....

    Ok, dass wäre dann zu lange gewesen. Wobei es Ausnahmen gibt. Ich weis noch der Clio von meinem Kumpel. 45000 Km keinen Ölwechsel. Ich muss dazu sagen kein besonders gutes Öl drauf. Als ich das Auto durchgecheckt habe und den Ölmessstab zog, war das Öl wie Pech. Und der Motor lief recht gut.

    hmmm, ich fahre in den USA prinzipiell nur Ford, Chevy, Buick oder Caddy (ausser einmal einen Toyota, mit den kids...)

    Wenn die einen Ami Pickup als Midsize da gehabt hätten, hätte ich den genommen. Einen Aufpreis für Fullsize war es mir in dem Fall nicht wert.

    Ich hatte mein Vergnügen mit dem Cevrolet Silverado. Für Mutter war der Nissan groß genug.

    ;;NiCKi;: die Chancen dafür stehen sicher mehr als 50:50

    ;;NiCKi;:

    Das ist ein guter Hinweis :!!

    Als ich vor einigen Jahren dort war, hatte ich mein Auto voll beladen.

    Nach der Tour habe ich dann immer mal wieder über die Aufbrüche gelesen. Angeblich eine Einheimische Bande.

    Man kann Glück haben aber mit dem Wissen würde ich meine Tour so legen, dass ich meine Sachen vor dem Besuch im Motel lagere.

    Deine Mutter ist echt witzig.

    Du hättest mal die Ansammlung von Wasserflaschen und Bechern mit Sand und Steine im hinteren Fußraum sehen sollen. Und alle voll bis zum Rand.

    Später musste sie alles halbieren weil es sonst zu schwer geworden wäre.

    Ich lache mich schlapp. Das hört sich so lustig an. Irgendwie freue ich mich gerade total für Euch, dass Ihr ein so schönes Verhältnis habt, denn ich weiß von meiner Mutti und mir, wie wunderschön das ist.

    Ich kenne sehr Viele in meinem Alter die ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern haben. Das dann oft wegen Nichtigkeiten. :nw:

    Meine Güte, wie war das mit der länger werdenden Liste ;haha_ ?

    ;;NiCKi;:Ich habe letzte Woche auch wieder etwas dazu geschrieben

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann in diesem Bericht nicht alles auf listen. Aber zB eine komplette Wohnsiedlung die wegen unterirdischen Aktivitäten gesperrt wurde.

    Die Häuser meist im Bungalow Stiel schienen wie erst kurz verlassen und waren teils komplett eingerichtet. Leider auch hier wieder Vandalismus, Türen eingetreten, Fenster zerschlagen. Als wir unsere Kreise dort drehten, waren wir ganz allein. Eine sehr seltsame Endzeit Stimmung.

    Alles nicht, aber so etwas lässt man doch nicht weg.;,cOOlMan;:

    Ich bin ja der Letzte der abrutschen und sich dabei etwas brechen könnte.

    :lach::la1;

    M " Öfter nicht aber regelmäßig "

    ;;NiCKi;:

    H " Ok, reicht, der hat sich tot gelacht "

    ;haha_

    4 junge, hübsche Französinnin. Auch mit diesem Ziel hatte ich Mutters Geschmack getroffen.

    Der Geschmack Deiner Mutter gefällt mir.


    1006.JPG


    Bislang hatte ich keinen Grund gesehen dort hin zu fahren, jetzt schon.;haha_:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen Motoren Öle halten generell weit über den 15000 Km Intervall.

    Der A2 muss nur alle 35-50T km,

    Frei nach dem Motto, für den Fahrzeugwechsel haben wir eine Dose Cola bekommen.

    :ohje:;haha_

    Das wäre die Ladung für Ulrich schlecht hin gewesen. Mit Leitung und Zapfhahn in die Kabine. :gg:

    Nur eisgekühlt.;,cOOlMan;:

    war mein erster Gedanke

    ;haha_

    Bei den Japanern und Koreanern bleibt es bei 15000km.

    der Subaru alle 20 Tkm;,cOOlMan;: Die Mitsubischis auch.

    • Offizieller Beitrag

    Mutter meinte, langsam muss es doch aber genug sein, der Ulrich war doch mit seinem Fahrzeug zufrieden. Ja Mama.

    Noch:pfeiff:

    Später sollte ich sehen, dass wir nur noch ein kurzes Stück hätten weiter gehen müssen und dann am Slot gewesen wären.

    Was man anfängt soll man auch zu Ende machen.

  • Der Red Rock Park war schnell erreicht,

    Ich war zwar schon x Mal in Las Vegas, aber noch nie im Red Rock Canyon. Schade eigentlich, denn die Bilder, die Du zeigst, sind ja sehr schön.

    Interessant so viel Wald hätte ich nahe Las Vegas nicht erwartet.

    Die fahren dort ja sogar im Winter Ski. :D Aber in Kombination mit der Wüste ringsum ist es schon unerwartet.

    Später sollte ich sehen, dass wir nur noch ein kurzes Stück hätten weiter gehen müssen und dann am Slot gewesen wären.

    :rolleyes: Schade, aber es war ja auch so ein schöner Tag und dann auch noch Aliens zum Schluss. :D

  • Das sieht in den Wintermonaten sicherlich toll mit Wasserbecken aus.

    vielleicht auch im Sommer zur Monsoonzeit - aber da gehört schon Glück dazu. Anonsten ein schöner, abwechslungsreicher Trail.


    Auf dem Rückweg fletcherten wir wieder über alles, es war super lustig und verkürzte den Weg merklich.

    Hauptsache ihr hattet eine schöne Zeit. :!!

  • Gefunden und gleich auf die Liste gesetzt !?

    Ne, nachgesehen, ob es schon in der Highlightmap ist :gg: - die nutze ich dann im Bedarfsfall für die Planung.


    Hier sind allerdings leider keine Bilder mehr zu sehen :(


    Red Rock Park

    Den finde ich auch hübsch. Wir sind da allerdings noch nie wirklich gelaufen - nur den Loop mit dem Auto oder Motorrad gefahren.

    Zuerst wurde nach einem weißen Pickup Ausschau gehalten. Ups, wir hatten ja getauscht und nun war er ja silber.

    ;haha_Gut dass es euch noch eingefallen ist, und ihr ihn nicht als gestohlen gemeldet habt :tongue:

    Leider gab es dann wirklich nichts zu sehen und somit auf der Stelle kehrt.

    ausgefletchert :gg:

    Später sollte ich sehen, dass wir nur noch ein kurzes Stück hätten weiter gehen müssen und dann am Slot gewesen wären.

    :ohje: Du hättest nicht nachschauen sollen ;;NiCKi;:

    ein sehr schöner Tag mit viel lachen

    :!!

  • Gut, dass ihr das noch gemerkt habt.

    Erst fühlt man sich kurz wie vor den Kopf geschlagen.


    Man stelle sich vor, der Schlüssel hätte zu einem weißen gepasst und ihr wärt damit losgefahren. :gg:

    :gg: Wenn eine Handtasche mit 20 000 Dollar drin gelegen hätte, wäre ich wohl nach bemerken weiter gefahren.


    Mutter aber auch ich haben uns schon mal in Gedanken in ein falsches Fahrzeug gesetzt. Da schaut der Fahrer nicht schlecht ;)



    Nur der frühe Abbruch! Ansonsten alles ok :!!:clab:

    Wenn Du als Reiseprofi das absegnest, bin ich zu frieden.


    Alles nicht, aber so etwas lässt man doch nicht weg. ;,cOOlMan;:

    Man weis nie, was für andere interessant oder wichtig ist.

    Der Geschmack Deiner Mutter gefällt mir.

    :gg::gg::gg: Ich sollte das wohl komplett umschreiben. Nicht das hier noch Gerüchte entstehen.

    Bislang hatte ich keinen Grund gesehen dort hin zu fahren, jetzt schon.

    Wenn ein wenig herum Blödeln dazu animiert mache ich das doch gern.


    Der A2 muss nur alle 35-50T km,

    Fällt ja dann unter die Rubrik VW. Und lässt Du erst bei 50T wechseln ? Ich gehe über diese Brücke nicht. 200000 ok, so teuer ist ein Ölwechsel nicht.

    der Subaru alle 20 Tkm ;,cOOlMan;: Die Mitsubischis auch.

    Ok. Bei Mitsubishi kannte ich es auch nur bei 15000km.

    Die Beschreibung beim RAV 4 ist wieder der Hit. Der hat Werkseitig 0W16 drauf. :rolleyes:



    Noch :pfeiff:

    Ich hänge beim Lesen hinterher. Ich hoffe es lag nur an den Reifen.

    Was man anfängt soll man auch zu Ende machen.

    Stimmt. Ist im Grunde mein Motto. Hätte ich doch bloß vorher genau gelesen.

    aber noch nie im Red Rock Canyon

    Ich war jetzt 5 mal im Park und einmal auf der anderen Bergseite. Als kleine Location zum Auflockern nicht schlecht.

    Schade eigentlich, denn die Bilder, die Du zeigst, sind ja sehr schön.

    ;;NiCKi;: Auch in diesem Fall stehe ich zu 100% bei der Trail Empfehlung.



    Aber in Kombination mit der Wüste ringsum ist es schon unerwartet.

    Ich hatte die Landschaft so nicht erwartet. Mit ein wenig Zeit und Belesen findet man dort sicherlich etwas Passendes.

    Schade, aber es war ja auch so ein schöner Tag und dann auch noch Aliens zum Schluss. :D

    Der Vormittag war topp, am Nachmittag gab es viel zu lachen. Somit alles gut. Ja, die Aliens haben alles getoppt. :gg:



    vielleicht auch im Sommer zur Monsoonzeit - aber da gehört schon Glück dazu.

    Stimmt, jetzt wo ich es lese. In Vegas hatte ich ja im September schon voll Landunter. Straßen überflutet usw. Da könnte man Glück haben.

    Anonsten ein schöner, abwechslungsreicher Trail.

    Den du schon auf Deiner Seite hast ?

    Ne, nachgesehen, ob es schon in der Highlightmap ist :gg: - die nutze ich dann im Bedarfsfall für die Planung.

    Leider steht nicht alles was in RBs beschrieben wurde in der Map.

    Ich hatte sie ja auf der Tour auch 2 mal vor Ort genutzt und dann den Cox Arch gefunden. Eine große Sammlung bringt schon was.

    Hier sind allerdings leider keine Bilder mehr zu sehen :(

    Ups. Den habe ich übersehen. Wobei das eh bloß schlechter Humor war. Mal schauen ob ich den sinnvoller beschreiben und wieder bebildern kann/werde

    Den finde ich auch hübsch. Wir sind da allerdings noch nie wirklich gelaufen

    kann ich wirklich empfehlen. Nicht von der Größe abschrecken lassen.

    ausgefletchert :gg:

    In der Tat. Aber so was von ausgefletschert. :gg:

    Du hättest nicht nachschauen sollen

    :nw: Die Neugierde sieht meist.

  • Kann ich empfehlen. Bis auf etwa 8 Skulpturen, befinden sich alle ca 8 - 25 Meter vom Hwy entfernt.

    Beim ersten als auch beim zweiten Besuch konnte man aber bei allen Figuren ohne bedenken mit dem Auto bis ran fahren. Haben wir wie gesagt bei einigen gemacht siehe unseren Fotospielchen. Wir haben aber auch mal das Auto neben der Straße stehen lassen und sind so von Skulptur zu Skulptur.

    Hier zB beim Jeep siehst Du zum einen wie nahe die Straße ist und wie die Zufahrten zu den Skulpturen aussehen.

    Außerdem sind die meisten lebensgroß gar größer.

    Vielen Dank für die Erläuterung! Deinen Empfehlungen bin ich schon mehrfach gefolgt, mit guten Erfahrungen.

    Beim nächsten Besuch, plant ihr einfach 4 Stunden für die Dünen und 2 Stunden für den Ring Trail + Anfahrt und Abfahrt ein schöner abwechslungsreicher und ruhiger Tag

    Z.B.hier beim Hole in the Wall Ring Trail. Den habe ich auch gemacht nach einer Beschreibung aus einem Deiner Reiseberichte.

    Schnell waren wir uns einig, einer der schönsten kürzeren Trails die wir im Südwesten gegangen waren. Tolle Farbgebung, schön angelegter Weg mit vielen Treppen und Stufen.

    Da stimme ich mit Euch überein. Der könnte mir auch gefallen, schön abwechslungsreich, schöne Felsen.

    Zuerst wurde nach einem weißen Pickup Ausschau gehalten. Ups, wir hatten doch getauscht und nun war er ja silber.

    :MG:


    Entweder hast Du die besten Fotos vom Weg zum Fletcher Canyon rausgesucht oder Weg war gar nicht so schlecht. Aber mir gefällt's.

    Und Spaß habt Ihr ja eindeutig gehabt:MG:

    Später sollte ich sehen, dass wir nur noch ein kurzes Stück hätten weiter gehen müssen und dann am Slot gewesen wären.

    Schade, war aber auch so schön:

    Trotz kleinem Ausrutscher des Reiseleiters bei der Planung ein sehr schöner Tag mit viel lachen.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Vielen Dank für die Erläuterung! Deinen Empfehlungen bin ich schon mehrfach gefolgt, mit guten Erfahrungen.

    Das freut mich. Mit Empfehlungen gehe ich ja recht rar um. Schön, wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast.

    Da stimme ich mit Euch überein. Der könnte mir auch gefallen, schön abwechslungsreich, schöne Felsen.

    Gerade wenn jemand wirklich nur das nächtliche Las Vegas erleben möchte und für den Tag noch ein kleines Ziel benötigt, finde ich diesen Park sehr passend.

    Ich könnte mir in der Tat sogar einmal vorstellen, eine ganze Woche LV zu buchen. Tags über die Umgebung erkunden und dann in das nächtliche Blink Blink ein zu tauchen.

    Aber auch so für den letzten Tag oder den zeitigen Anreisetag finde ich den Park passend.

    Leider bin ich den Turtle Peak Trail noch nicht gegangen. Aber bei 5 Park Besuche hat mir der Calico Tank Trail am Besten gefallen.

    Entweder hast Du die besten Fotos vom Weg zum Fletcher Canyon rausgesucht oder Weg war gar nicht so schlecht. Aber mir gefällt's.

    :gg: In der Tat habe ich nur 12 Fotos vom Trail. Alle zeigen quasi das, was Du auf den RB Fotos siehst.

    Interessant, dass es Dir gefällt. Eventuell liegt es daran, dass ich völlig andere Erwartungen vom Trail hatte.

    Die hohen Felswände sind in der Tat recht nett. Nur hatte ich eben den Slot vor Augen und dann die einfallenden Sonnenstrahlen, welche Teile der Felswände goldig leuchten ließen.

    Und Spaß habt Ihr ja eindeutig gehabt :MG:

    ;;NiCKi;: Wir haben auf der Weiterfahrt kaum vom " misslungenen Trail " gesprochen, fast nur von unserer Faxerei. Damit war die Zeit doch gut genutzt

    • Offizieller Beitrag

    Und lässt Du erst bei 50T wechseln ?

    Immer nur dann, wenn das Auto es will.

    Man weis nie, was für andere interessant oder wichtig ist.

    Ich dachte jetzt kommen noch die Bilder. Das sollte der Satz von mir bedeuten.;WmZp;;

  • Schnell waren wir uns einig, einer der schönsten kürzeren Trails die wir im Südwesten gegangen waren

    Also sollte man sich den merken :!!;;NiCKi;:

    Gucke an, und ich habe immer das Gefühl, die Medien wollen mir etwas anderes suggerieren.

    Naja, Ausnahmen gibt es natürlich immer... :schweg;;haha_

    War im vorderen Teil fast alles in Rot, wurde es nun zunehmend gelber und bei den Tanks dann ganz Gelb.

    Hach, da erwacht die Sehnsucht :_LoSMi;:_

    Es wird eben doch immer das, was man daraus macht.

    Genau: So richtig super-fletchig ;;NiCKi;:;haha_

    Trotz kleinem Ausrutscher des Reiseleiters bei der Planung ein sehr schöner Tag mit viel lachen.

    Alles bestens, solange man noch lachen kann ;;NiCKi;: Ich finde, Ihr hattet einen schönen und vor allem lustigen Tag :clab::clab:

  • Das freut mich. Mit Empfehlungen gehe ich ja recht rar um. Schön, wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast.

    Stimmt, mit "Empfehlungen" bist Du zu Recht immer vorsichtig. Es hat ja jeder einen anderen Geschmack bzw. Anspruch.

    Aber gerade Deine Beschreibungen und Einschätzungen zu Trails sind so, dass ich mir ein gutes Bild machen kann, ob das auch etwas für mich ist. Passt einfach, und ich habe Dir schon einige schöne hickse zu verdanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!