Da es ja nur ein kurzer Tag war, geht es gleich weiter mit dem nächsten Tag.
Liebe Grüße
Ilka

Ilka

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
The post was edited 1 time, last by illimaus ().
illimaus wrote:
sah ich mir nur den 20 Mule Team Canyon an.
illimaus wrote:
zu einem Mangobier eingeladen.
illimaus wrote:
Da es ja nur ein kurzer Tag war, geht es gleich weiter mit dem nächsten Tag.
illimaus wrote:
Nachdem wir uns verabschiedet hatten, stand ein kurzer Besuch der Outlet Mall South an.
Ich weiß nicht, was passiert war, aber als ich wieder klar denken konnte, saß ich, unter diversen Einkaufstüten begraben, im Auto.
illimaus wrote:
steuerte ich meinen Campingplatz an und baute das Zelt auf. Das war allerdings gar nicht so leicht, denn der Boden war hart wie Beton und ich hatte arge Probleme, die Heringe ich den Boden zu bekommen
illimaus wrote:
Weil Meike und Lars ihre Kühlbox nicht loswurden und sie auch nicht mit nach Hause nehmen wollten, nahm ich sie mit und verschenkte sie an meine Platznachbarn. Die haben sich sehr darüber gefreut und mich zu einem Mangobier eingeladen.
illimaus wrote:
Nach einem gemütlichen Frühstück machte ich mich auf den Weg zur Rhyolite Ghost Town, von der ich schon so viel gehört hatte.
illimaus wrote:
Als nächstes wollte ich durch den Titus Canyon fahren. Allerdings riet man mir im Visitor Center davon ab, denn die Straße erforderte ein anderes Kaliber von Auto, als einen Nissan Rogue. Da der Canyon nur in eine Richtung zu befahren war, also ein Umdrehen nicht möglich war, verzichtete ich auf dieses Abenteuer.
illimaus wrote:
Plötzlich fing es an zu regnen! Im Death Valley!!! Ich hatte noch nie Regen im Death Valley erlebt und konnte es nicht glauben.
illimaus wrote:
Das Death Valley war verschwunden
illimaus wrote:
Aber ich hatte Glück, denn kurz nachdem ich Richtung Furnace Creek abgebogen bin, wurde auch diese Strecke gesperrt.
Auf dem Campingplatz fand ich mein Zelt in einem hilflos im Wind flatternden Haufen vor
illimaus wrote:
Ich weiß nicht, was passiert war, aber als ich wieder klar denken konnte, saß ich, unter diversen Einkaufstüten begraben, im Auto.
illimaus wrote:
die Heringe ich den Boden zu bekommen
illimaus wrote:
Rhyolite ist die einzige Ghost Town, in der mir tatsächlich mal Geister begegnet sind
illimaus wrote:
Es waren insgesamt nur ein paar Tropfen aber ich fand es witzig.
illimaus wrote:
illimaus wrote:
Was für ein Tag!!!
illimaus wrote:
Du hast recht, es ist kaum zu glauben, weil wir nicht am selben Rim standen.
Du warst sicherlich im Petrified Forest NP und hast auf die Painted Desert geguckt.
Ich war beim Little Painted Desert, dass ist nördlich von Winslow.
illimaus wrote:
Da wir uns ausgiebig auf dem Gelände umsehen wollten, meldeten wir uns ordnungsgemäß im Store an und durften für 20 $ solange bleiben, wie wir wollten.
illimaus wrote:
Nelson Ghost Town ist immer wieder toll und es lohnt sich definitiv dort hin zu fahren.
illimaus wrote:
In Las Vegas haben wir erstmal im Tuscany Suites eingecheckt und sind dann später ins Luxor gegangen und haben uns über das Buffet hergemacht.
illimaus wrote:
illimaus wrote:
Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Canyon bis jetzt nicht gesehen hatte. Er hat mir gut gefallen.
illimaus wrote:
Nach einem gemütlichen Frühstück machte ich mich auf den Weg zur Rhyolite Ghost Town, von der ich schon so viel gehört hatte.
illimaus wrote:
Rhyolite ist die einzige Ghost Town, in der mir tatsächlich mal Geister begegnet sind
illimaus wrote:
Es war ganz nett dort aber mehr auch nicht. Wobei das natürlich Geschmackssache ist.
illimaus wrote:
In diesem Teil des Canyons sah die Straße sehr gut aus und ich überlegte schon, ob ich es nicht doch mal probieren sollte.
illimaus wrote:
Plötzlich fing es an zu regnen! Im Death Valley!!! Ich hatte noch nie Regen im Death Valley erlebt und konnte es nicht glauben.
illimaus wrote:
illimaus wrote:
Es tobte ein unglaublicher Sandsturm, keine Ahnung, wo der herkam
illimaus wrote:
Auf dem Parkplatz wäre mir fast die Tür rausgerissen worden. Ich hatte nicht bedacht, dass der Wind von hinten kam und die Kraft hatte ich ebenfalls deutlich unterschätzt.
illimaus wrote:
Aufs grillen musste ich natürlich verzichten, denn obwohl sich der Sturm zum Abend hin beruhigte, war es immer noch sehr windig.
Was für ein Tag!!!
carovette wrote:
Hab ich noch nie gehört - und das schmeckt? Ist das richtiges Bier oder hat es nur das Wort im Namen so wie bei Ingwerbier?
carovette wrote:
. Der grösste Teil ging super zu fahren, aber es gab ein paar Stellen, das musste man ein bissl aufpassen.
walktheline wrote:
Fotos, klasse Tour
Ina wrote:
, da aber mein Schatz mit Stahlnägeln und " Vorschlaghammer" zum Campen aufbricht, war unser Zelt das einzige, was nach einem nächtlichen Sturm noch an seinem Platz stand
Ina wrote:
wie nett, also das mangobierweiß ich nicht, aber die Geste zählt
WeiZen wrote:
Isch esse die immer.
WeiZen wrote:
Erstaunlich das die Geister noch nicht beschmiert wurden
WeiZen wrote:
Wer hat es denn mitgenommen?
ar das Auto nicht danach innen vollkommen eingestaubt?
beateM wrote:
Wie..............bezahlen? Ist das neu
Wir haben einfach fotografiert. Geld wollte von uns niemand.
beateM wrote:
Ich meine auch etwas neues Gerümpel gesehen zu haben. Ob ich dafür allerdings zahlen würde
beateM wrote:
Wie fandest du es dort?
Bin am überlegen, ob ich 2020 dort buche.
beateM wrote:
Du brauchst schon einen 4WD und gute high clearance
Als wir dort durch sind war es schon sehr bumpy und mega steil
Gabi hat Blut und Wasser geschwitzt und ich hatte dicke Oberschenkel vom vielen Bremsen
beateM wrote:
Wieder geblitztdings
beateM wrote:
Die Panade wäre ja schon geliefert worden.
Haiko wrote:
Ich folge langsam aber stehtig
Haiko wrote:
Hat man Euch auch die eingeweckten Aliens in Gläser gezeigt, die im Kühlschrank stehen
Haiko wrote:
Beim Zelt anschauen bekomme ich jedes mal Zusatzrücken.
Haiko wrote:
Und Sandsturm im Death Valley ist irgendwie cool. So eine unwirkliche Welt und plötzlich verschwindet sie im Sandnebel.
Haiko wrote:
Schade , dass es bei den Ubehebe Cratern auch so windig war. Die Wanderung dort zählt für mich zum Besten im DV.
illimaus wrote:
Allerdings war es nicht so einfach die Grillkohle zu entzünden
illimaus wrote:
Die Nacht war überaus gemütlich in meinem Auto, das durch den Sturm hin und her schaukelte.
illimaus wrote:
Eine neue Art des Camping war geboren: seit diesem Tag werde ich in Amerika ausschließlich im Auto übernachten. Das Zelt bleibt zu Hause
illimaus wrote:
Also fuhr ich Richtung Alabama Hills.
illimaus wrote:
Die Nacht verbrachte ich ebenfalls in den Alabama Hills, dort gibt es unzählige Übernachtungsplätze, einer schöner, als der andere.
WeiZen wrote:
Und wie kommt dann die Hitze zum Essen?
Das war bei Wind mein größeres Problem.
Haiko wrote:
Bei diesen Holzkohleöfen war ich nach 10 DV Besuche noch nicht
Haiko wrote:
Dafür gab es doch in den Alabama Hills tolles Wetter und blauen Himmel satt.
Ina wrote:
Die CG dort liegen wirklich wunderschön, die haben uns auch gefallen, zumindest im Vorbeifahren
illimaus wrote:
Campingplätze gab es dort nicht aber in bestimmten Bereichen darf man wild campen.