Return of the Fisherman - Norwegen September 2017

    • Offizieller Beitrag

    Welche Software benutzt du?

    ich bin immer noch bei fotobuch.de
    Ich weis das die das so Drucken, wie es auf meinem Monitor ausschaut.
    Auch wenn das Erstellen deprimierend ist, weil die Vorschau so grottig ist.
    Die haben jetzt eine neue Fertigung mit dem Designer3.0.
    Die Vorschau ist super = wie in Photoshop.
    Damit hab ich mal Testhalber einen A3 Kalender gemacht, war eine Aktion.
    Nur die Möglichkeit sind noch nicht ausgereift, BETA Version.
    Ich hätte gerne Designer2 mit der Vorschau von Designer 3. ;ws108;

    Von dem du dann später wieder ein Fotobuch machen mußt? Das ist ja ein Teufelskreis

    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
    Aber beim letzten Trip hab ich schon in meinem eigenen Bericht nachlesen müssen, zwecks (historische) Info zu dem Ort.

  • Irgendwas summt. Was ist das? Warum ist es dunkel, wo bin ich? Augen auf. Ah, Bett. Es summt. Hmmm? Telefon. "Hi!" Der Vermieter! "I'm so sorry, we haven't met in person..." Jaja die Bockjagd, ich weiss. Kein Problem, in 2 Stunden kommt der Bekannte um das Boot abzunehmen. Die Wohnung? Nicht so wichtig, wir sollen einfach gehen wenn es uns passt.
    Also erst mal Kaffe machen. Das Wasser im Hafen liegt wieder blank wie ein Spiegel, der Windbericht sagt herrliches Angelwetter, leider nicht für uns. Madina schlürft den Tee und meint ab das Einfrieren über Nacht genug war, um den Fisch kalt zu halten. Na klar!
    Der Kollege zum Bootabnehmen klopft. Moin Moin, Kaffee mag er nicht, also gehen wir gleich zum Boot. Alles Gut sagt er, dann unterhalten wir uns noch ein wenig, dass er eine Hütte oben, ganz oben im Norden baut für die Angler. 5 Minuten Bootsfahren und jeder Dorsch hat mindestens nen Meter. Klingt gut, oder. Der Typ kann auch in ner Werbeagentur arbeiten. Trotzdem ist er sehr sympathisch.
    Wir kriegen unsere Kaution wieder (2000 Kronen, genau das Richtige für den letzten Tag).
    Koffer sind gepackt, Skibox geschlossen (das war irgendwie ein harter Kampf diesmal) und wir sind bereit für den Abflug.. halt, der Fisch!
    Im Kühlraum macht sich ein beträchtliches Piepen bemerkbar, was ist das? Unsere Truhe piept, Wärmealarm!!!!
    OH SCHEIBENKLEISTER :wut1: . Ein erster Touchtest zeigt, die Filets oben auf sind bestenfalls gekühlt!
    Wir packen die Fischpakete in unsere Kühltaschen. Eine kleine, die geht in Madis Riesenkoffer. Und die grosse, die geht als Einzelgepäck.Da wir die kleine Tasche ja schon vorher in die Truhe gestellt hatten und immer mit die Filets in der Tasche gefroren hatten, machten wir hier nur den Deckel zu und ab in den Koffer damit.
    Die grosse Tasche befüllen wir nun mit dem Filet von gestern, zum Glück sind die unteren schon gut gefroren, währen nach oben hin ein paar weiche Packen auflagen. Das gibt wohl Fisch heute Abend?
    Aber was sollen wir auch anderes machen....


    Auf gehts, der Caddy rollt in Richtung Trondheim, diesmal mit Gepäck. Die Sonne scheint herrlich und Madi und ich schauen von der Fähre über den Fjord und beschliessen für uns, dass wir definitiv noch mal nach Norwegen fahren. In Gedanken sehe ich schon die Meterdorsche an mir vorbeischwimmen.... Madi meinte auch, wir sollten uns noch was von dem Lamm kaufen und vielleicht auch noch ein paar Dosenmakrelen.
    Praktisch dass der Supermarkt 500m vom Flughafen weg ist. Und dass wir 2000 Kronen in der Tasche haben.
    Dann noch schnell Tanken, einchecken (omg, Madis Koffer hat 25kg statt der 23, der Typ sagt aber nix). Und die Tasche mit dem Fisch? Geht durch, ohne Kommentar.
    Sicherheitskontrolle, keiner da, ausser dem Beamten, der dann gleich Madis Dosenfisch konfisziert. Madi guckt ihn mit tötendem Blick an, er mitleidig zurück: Die Dose hat einen scharfen Deckel, deshalb.
    Nu iss die Kleine bedröppelt und wer lassen uns am Flugsteig in der Sportbar nieder, Kontrastprogramm - Burger!


    Der Rest is schnell erzählt: Flug -ereignislos; Auto -brav auf uns gewartet; Fisch -kleine Box knochenhart gefroren, grosse box Scheibenkleister. Nachherige Fehlerbetrachtung: Reissverschlüsse ankleben!!! Aber zum Glück waren die Filets ja noch nicht mal einen Tag alt. Da kann man sie doch noch einfrieren.
    Das Sonntagsprogramm bestand dann darin, den Fisch schnell zu verteilen, zum Essen und an kasachische Landsleute mit ner grossen Gefriertruhe.


    Am Montag dann hab ich schon mal angefangen die Meterdorsche etwas konkreter werden zu lassen und nun vertreibe ich mir die Zeit mit YouTube videos und mit Madis Fisch Dim Sum Kreationen .... Aber nächsten August sind wir wieder in Norwegen, diesmal oben, ganz oben 71 Grad Nord. Der Norwegenvirus ist unhaltbar ausgebrochen!

  • 5 Minuten Bootsfahren und jeder Dorsch hat mindestens nen Meter.

    In Gedanken sehe ich schon die Meterdorsche an mir vorbeischwimmen....

    Na, das wäre doch ideal :gg:

    Unsere Truhe piept, Wärmealarm!!!!

    :rolleyes: Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist nichts verdorben.

    Die Dose hat einen scharfen Deckel, deshalb.

    Oh ja - damit könnte man natürlich ein Flugzeug kapern ;;VeWiT,,

    Madis Fisch Dim Sum Kreationen ..

    Klingt lecker!



    Da wir jetzt wieder in der Schweiz angekommen sind, sage ich schon mal ;DaKe;; für diesen interessanten und nett geschriebenen Bericht! War für mich etwas ganz Neues, so ein Angelurlaub, und hat viel Spaß gemacht dabeizusein!

  • Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist nichts verdorben.

    Nein, zum Glück nicht, weil nur der "Frische" Fisch halbwegs betroffen war. Wenn das an den ersten Tagen passiert, ist es wesentlich schlimmer.

    Oh ja - damit könnte man natürlich ein Flugzeug kapern

    Stell mir gerade Madi McRambo Stallone vor, wie sie das Flugzeug mit der Fischdose bezwingt :D

    Klingt lecker!

    ;;NiCKi;: Definitiv =)

    sage ich schon mal für diesen interessanten und nett geschriebenen Bericht!

    Bitte gern! Freut mich, dass es Dir gefallen hat =)

  • OH SCHEIBENKLEISTER . Ein erster Touchtest zeigt, die Filets oben auf sind bestenfalls gekühlt!

    Oh, großer Mist :rolleyes::rolleyes:

    Der Rest is schnell erzählt: Flug -ereignislos; Auto -brav auf uns gewartet; Fisch -kleine Box knochenhart gefroren, grosse box Scheibenkleister. Nachherige Fehlerbetrachtung: Reissverschlüsse ankleben!!! Aber zum Glück waren die Filets ja noch nicht mal einen Tag alt. Da kann man sie doch noch einfrieren.
    Das Sonntagsprogramm bestand dann darin, den Fisch schnell zu verteilen, zum Essen und an kasachische Landsleute mit ner grossen Gefriertruhe.

    Kurz und bündig ;haha_:!!


    Toll, dass ihr eure nächste Norwegenreise schon geplant habt :clab::clab: , diesmal bestimmt mit dem 1,5 m Dorsch ;)

  • Toll, dass ihr eure nächste Norwegenreise schon geplant habt

    Ja, leider ist das noch sooooooo lang hin...naja, ich kann ja schon mal vorbereiten.

    diesmal bestimmt mit dem 1,5 m Dorsch

    Oha, das ist aber ne Ansage, Ina... der Weltrekord Dorsch war 1,60m (und 47kg!!!).... da sind 1,5m nicht so weit weg.

  • Huch, das ging jetzt aber schnell. Zumindest im Vergleich zum letzten Bericht. :p

    5 Minuten Bootsfahren und jeder Dorsch hat mindestens nen Meter.

    Klingt doch ideal für euch. :gg:

    Das gibt wohl Fisch heute Abend?

    Och, gibt schlimmere Schlicksale. ;)

    der dann gleich Madis Dosenfisch konfisziert. Madi guckt ihn mit tötendem Blick an, er mitleidig zurück: Die Dose hat einen scharfen Deckel, deshalb.

    :EEK::pipa:

    Madis Fisch Dim Sum Kreationen

    Klingt interessant. :gg:

    Aber nächsten August sind wir wieder in Norwegen, diesmal oben, ganz oben 71 Grad Nord. Der Norwegenvirus ist unhaltbar ausgebrochen!

    Vielleicht solltet ihr das Gepäck drei Tage vorher schicken. ;,cOOlMan;:

    Stell mir gerade Madi McRambo Stallone vor, wie sie das Flugzeug mit der Fischdose bezwingt

    ;haha_

    :D Nö, anders herum...

    Schade aber auch. :gg:


    Kommt noch ein offizielles Fazit oder kann ich mich jetzt schon bedanken? ;)

  • Ich glaub, Du musst noch einmal ran.

    Nix da, Tickets sind ausgestellt, der Frühe Wurm fängt den Fisch :D

    Zumindest im Vergleich zum letzten Bericht.

    Jajaja.... ich hab mal geguckt, es gibt da einige Reiseberichte, die so in etwa gleich fertig geworden sind, bzw. manche die nie fertig wurden :aetsch2:

    Och, gibt schlimmere Schlicksale.

    ;;NiCKi;:

    Vielleicht solltet ihr das Gepäck drei Tage vorher schicken.

    Wir gehen diesmal für 10 Tage :D Aber haben auch ne andere Airline und fliegen nicht über Amsterdam.

    Kommt noch ein offizielles Fazit oder kann ich mich jetzt schon bedanken?

    Fazit: Norwegen steckt an, mit dem Norgevirus. Man muss dann öfter mal hin. Frischer Fisch so mit noch Salzwasser im Fleisch schmeckt am besten. Angeln ist unberechenbar und macht wohl deswegen auch Spass. öhm, "mind your Step" Schipol ist fast so gut wie Frankfurt (wenn man für den Marathon trainiert). Reicht das? :D

  • Fazit: Norwegen steckt an, mit dem Norgevirus. Man muss dann öfter mal hin. Frischer Fisch so mit noch Salzwasser im Fleisch schmeckt am besten. Angeln ist unberechenbar und macht wohl deswegen auch Spass. öhm, "mind your Step" Schipol ist fast so gut wie Frankfurt (wenn man für den Marathon trainiert). Reicht das?

    ;;NiCKi;::gg:


    Dann sage ich ganz artig ;danke: für den unterhaltsamen Bericht und freue mich auf den nächsten. ;;PiPpIla;;

  • Dazu kommen noch die, die nie begonnen wurden ;;MfRbSmil# . Mal sehen, ob sich jetzt jemand angesprochen fühlt ;)

    .puh!; Bin ich froh, dass ich gerade den nächsten begonnen habe. :MG::MG:



    Danke für de den Fischreichen Bericht, Marc. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!