Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, und noch einmal etwas ganz anderes, als bei einer Menschenansammlung an der Straße anzuhalten und die Kamera dorthin zu richten, wo irgendjemand Wildlife entdeckt hat. Diese Bären haben wir ganz für uns alleine!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Absolut, wenn auch ein wenig unheimlich, je nach Entfernung.

    die Farben sind einfach toll, wenn die Sonne hinter den Wolken hervorkommt.

    :EEK: das habe ich ganz anderes in Erinnerung.

    Hier schauen wir uns am Nachmittag die Sinterterrassen an

    Dann nehmen wir noch den Beaver Pond Trail in Angriff, der eigentlich für heute Vormittag geplant war.


    Gegen 13:45 Uhr brechen wir auf

    Jetzt bin ich verwirrt. Auf Grund der folgenden 3 Stunden Wanderung passen die 13:45, aber der Nachmittag ikann dann nicht sein.


    zumal aktuell überall Verbotsschilder stehen.

    Die Füße ins Wasser zu halten? Weil das Wasser zu heiss seien kann?

  • Andreas' täglicher Frühsport dient heute nicht nur seiner Fitness, sondern auch der Planung unserer Wanderung. Er parkt das Auto nämlich am Golden Gate und joggt von dort entlang der Straße zurück, damit wir später die Strecke nur in eine Richtung laufen müssen.

    Vom Grundsatz her ein echt guter Plan ;)

    Am Anfang des Trails haben wir ein paar schöne Ausblicke auf die Sinterterrassen

    Echt schön =)

    Außerdem entdecken wir ein Murmeltier, was auf einem dieser geothermalen Haufen hockt und sich bei der Kälte wahrscheinlich gerade den Hintern anwärmen lässt.

    Hach ist das knuffig ;;ebeiL_,

    Diese Bären haben wir ganz für uns alleine!

    Oh, das ist sicher auch toll =)
    Ich weiß selbst auch noch nicht ganz, was selbst von Bärenbegegnungen halte. Wobei, sehen möchte ich irgendwann gern auch mal welche =)

    Das war echt eine tolle Wanderung.

    Ohja. Die Bilder sind großartig.

  • Andreas' täglicher Frühsport dient heute nicht nur seiner Fitness, sondern auch der Planung unserer Wanderung. Er parkt das Auto nämlich am Golden Gate und joggt von dort entlang der Straße zurück, damit wir später die Strecke nur in eine Richtung laufen müssen.

    Na das nenn ich mal Superservice :clab::clab::clab:

    Eigentlich wollten wir diesen erst heute Nachmittag laufen, aber wir haben diverse Sachen wie Sonnenbrillen, Hüte und das Teleobjektiv im Auto vergessen, als Andreas es heute früh "umgeparkt" hat. Deshalb haben wir kurzfristig umdisponiert und holen jetzt erst mal unser Auto wieder zurück.

    O.k,..................na das nenn ich mal: "Dumm gelaufen" :gg::gg::gg::schweg;

    Außerdem entdecken wir ein Murmeltier, was auf einem dieser geothermalen Haufen hockt und sich bei der Kälte wahrscheinlich gerade den Hintern anwärmen lässt.

    Ich glaube, da hätte ich mich dazu gesellt ;)

    Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, und noch einmal etwas ganz anderes, als bei einer Menschenansammlung an der Straße anzuhalten und die Kamera dorthin zu richten, wo irgendjemand Wildlife entdeckt hat. Diese Bären haben wir ganz für uns alleine!

    Das würde ich aber auch so sehen :!!


    Eure Eindrücke von den Sinterterrassen gefallen mir sehr gut, ebenso wie die Wanderung, die ihr am Morgen unternommen habt. Die hab ich mir gleich notiert ;;NiCKi;:

    Neben den farbenfrohen Sinterterrassen gibt es aber auch völlig unerwartetes Wildlife zu sehen: unter den Holzplanken kriecht diese riesige Bullennatter hindurch:

    Wow, die ist echt beeindruckend :!!


    Auch eure Nachmittagswanderungen machen einen tollen Eindruck. :!! Ich glaube ich muss mal schauen, ob ich den Tag nicht 1 zu 1 übernehme :gg::gg::gg:

  • Wir haben nicht mal nen Parkplatz bekommen...auch nicht nicht nach längerer Suche, in Anbetracht der Massen an Besuchern haben wir dann aufgegeben

    Das ist aber echt schade - vor allem wenn das Wetter gepasst hat. Da muss ja mächtig was los gewesen sein. Wir haben ja nur für die Upper Terrassen einen Parkplatz gebraucht, für die Lower Terrassen hatten wir das Auto dann wieder an der Cabin abgestellt. Aber ich meine, das war reichlich Platz bei uns.

    Mit den Bären weiss ich auch nicht so genau, ab wann mir mulmig würde....

    Also die Entfernung war echt noch sehr komfortabel, da war nix mit mulmig.

    Sogar mit Brüllhexe drin

    Naja, auf die hätten wir gut verzichten können...

    Habe einige Berichte nachzulesen - dann fange ich mal an

    Du bist aber schnell - schön, dass Du jetzt mit dabei bist :wink4:

    da war ich schon häufig - im Disneyland Paris wirklich gut gemacht

    Haben wir leider noch nie gesehen.

    die Burschen sind einfach sehr impossant

    Ich glaube, die Burschen waren Mädchen ;) Einen Burschen mit Geweih hätten wir auch gerne gesehen - war aber leider nix.

    da wäre mir auch leicht unwohl geworden - zumal soviel Kälber dabei sind - da sind die Viecher eher unlustig

    Ja, das war in der Tat an der Grenze zur Komfortzone.

    organisatorisch kann man an den Details noch feilen

    ;haha_

    Bei Euch ist das ja so, als würdet Ihr jeden Tag in den Zoo gehen

    Naja, irgendwie ist der Yellowstone ja eingroßer Zoo ;)

    Klasse - eine der drei Dinge weswegen ich vieleicht doch irgendwann mal in den Yellowstone fahre

    Du warst noch nie dort?

    Euer Gesicht, wenn der zurückruft

    Da hätten wir wohl echt dumm geschaut :la1;

    eure Wanderungen gefallen mir sehr und mit dem Wetter hat es ja auch gut geklappt

    Ja, das Wetter war zum Glück deutlich besser als morgens noch erwartet.

    Wow, Wow, Wow, Bären

    Das war wirklich toll

    Absolut, wenn auch ein wenig unheimlich, je nach Entfernung.

    Die Entfernung wear absolut in Ordnung - wie gesagt, das Teleobjektiv wäre da nicht schlecht gewesen ;)

    das habe ich ganz anderes in Erinnerung.

    Ich hab auch viele Berichte gelesen, die das anders schreiben - von wegen nicht mehr schön und ausgetrocknet.
    Wir fanden sie toll :nw:

    Jetzt bin ich verwirrt. Auf Grund der folgenden 3 Stunden Wanderung passen die 13:45, aber der Nachmittag ikann dann nicht sein.

    Naja, unser Nachmittag begann halt schon um 11:30 Uhr :gg:
    Ich hab gerade nochmal die Uhrzeit auf den Fotos angeschaut - an den Terrassen waren wir offenbar von etwa 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr.

    Vom Grundsatz her ein echt guter Plan

    ... der organisatorisch noch ausbaufähig war ;)

    Ich weiß selbst auch noch nicht ganz, was selbst von Bärenbegegnungen halte. Wobei, sehen möchte ich irgendwann gern auch mal welche

    Ich glaube, das geht vielen so. Sehen möchte man sie gerne, aber der Respekt vor den Tieren ist doch gehörig.

    Ich glaube, da hätte ich mich dazu gesellt

    Zum Hintern anwärmen ? ;)

    Auch eure Nachmittagswanderungen machen einen tollen Eindruck. Ich glaube ich muss mal schauen, ob ich den Tag nicht 1 zu 1 übernehme

    Soll ich Dir dann Andreas ausleihen zum Auto umparken?
    Jetzt weiß er ja, was alles nicht im Auto bleiben darf ;,cOOlMan;:

  • rufen wir unterwegs immer mal wieder laut "Hi Bear" um uns bemerkbar zu machen, denn ganz geheuer ist es uns doch nicht, so alleine hier entlang zu laufen.

    So lange es nicht "Hi Elke and Andreas" ;haha_ zurück ruft.

    Außerdem entdecken wir ein Murmeltier, was auf einem dieser geothermalen Haufen hockt und sich bei der Kälte wahrscheinlich gerade den Hintern anwärmen lässt.

    Klasse Popowärmer :gg: .

    unter den Holzplanken kriecht diese riesige Bullennatter hindurch:

    Die sah aber echt angefressen gesättigt aus :!! .


    Die dunklen Wolken gaben den Sinterterrassen einen tollen Kontrast :clab: .

    • Offizieller Beitrag

    Naja, unser Nachmittag begann halt schon um 11:30 Uhr

    ;haha_ Aber Du merkst, ich lese auch und schaue nicht nur Bilder. ;;NiCKi;:

  • So lange es nicht "Hi Elke and Andreas" zurück ruft.

    Da hätten wir ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut :gg:

    Die dunklen Wolken gaben den Sinterterrassen einen tollen Kontrast

    Stimmt - wobei uns der ansatzweise blaue Himmel ein bisschen lieber war ;)

    Aber Du merkst, ich lese auch und schaue nicht nur Bilder.

    Sehr löblich :!!

  • Das bezog sich eher auf meinen vorherigen Satz über den Trail, dass es dort nicht so überlaufen ist.
    Bei den Terrassen waren nämlich ziemlich viele Leute.

    Ach so. Ja das habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass es im Park so irre voll ist, man keine Parkplätze bekommt, überall rücksichtslose und drängelnde Asiaten sind.
    Wir waren 2005 im YS-Park. Es war damals so schön ;;NiCKi;: , dass wir ihn unbedingt noch einmal sehen wollten. Inzwischen kommen mir aber Bedenken und mir wird himmelangst und bange, wenn ich daran denke, wie voll es sein wird. Vielleicht hätte man es lieber so von damals in Erinnerung behalten sollen :nw: . Aber wir haben auch nicht alles gesehen. Grand Prismatic Spring z.B. wegen suboptimales Wetter X(:traen:

  • Da wir weder mit Bärenspray noch mit Glöckchen ausgestattet sind, rufen wir unterwegs immer mal wieder laut "Hi Bear" um uns bemerkbar zu machen, denn ganz geheuer ist es uns doch nicht, so alleine hier entlang zu laufen.

    ;haha_ Aber, kann ich gut verstehen. So ähnlich ist es uns in Alaska und Kanada auch gegangen, als wir ganz alleine auf den Trails unterwegs waren.

    Am Anfang des Trails haben wir ein paar schöne Ausblicke auf die Sinterterrassen - der unverkennbare Schwefelgeruch steigt uns bis hier oben in die Nase.

    wirklich eine tolle Aussicht. :!!

    Außerdem entdecken wir ein Murmeltier, was auf einem dieser geothermalen Haufen hockt und sich bei der Kälte wahrscheinlich gerade den Hintern anwärmen lässt.

    Hihi, ganz schön clever. :!!

    Und als wir später oben auf dem Kamm entlanglaufen, sehen wir doch tatsächlich ein paar Schwarzbären: eine Mutter mit drei cubs - zwei dunkle und ein helles - die auf dem gegenüberliegendem Hang herumtollen.

    Wow, wie klasse :clab::clab::clab:

    unter den Holzplanken kriecht diese riesige Bullennatter hindurch:

    :EEK::EEK::EEK:

    genießen den Ausblick und die himmlische Ruhe.

    Und wieder toll. Was für ein schöner Ausblick. :!!:!!:!!

    wir treffen nur hin und wieder ein paar Rehe.

    Ist doch auch nicht schlecht. :!!

  • Ein schöner Tag imYellowstone. ;;NiCKi;:


    Diese Bären haben wir ganz für uns alleine!

    ;;ebeiL_,


    unter den Holzplanken kriecht diese riesige Bullennatter hindurch

    :EEK: Mit einer Schlange hätte ich der Gegend ja gar nicht gerechnet. Zum Glück lese ich das erst nach unserer Übernachtung in den Mammoth Cabins, .puh!; sonst hätte ich Angst, eine Schlange würde in die Cabin kriechen.

    wir treffen nur hin und wieder ein paar Rehe

    Mir gefällt es auch _#IriE;; nur _#IriE;; Rehe zu treffen oder andere Tiere, ich beobachte Tiere einfach gern. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!