Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • Corona Arch, das unentdeckte Juwel ganz dicht an Moab. Da wollten wir hin, Computer zugeklappt, Frühstück, Madinas Tee to go, los gehts, zur Tanke gegenüber :D
    Dann aber, rauf auf den Highway, Tempomat an, cruisen wir der Sonne entgegen und verpassen fast den Abzweig. Die Sonne stand noch tief =)
    Dann schnell einen Abzweig rechts, fast bis Moab brausen, rechts in runter immer am Bach lang. Man sind hier schon viele Leute, ATV, Kletterer Familien.... Und von denen soll noch keiner was vom Corona Arch gehört haben?
    Wir stellen das Auto und ueberqueren die Gleise. Ich bin ja schwer beeindruckt, wie die Trasse hier durch den Fels gelegt wurde. Man soll ja schnell rüber, also hab ich ganz schnell ein Foto gemacht :D


    Der Weg fuehrt erst sanft Berg an, wir überholen eine Familie mit Kind, dann eine mit zwei Kindern. Eine Ecke vor uns, eine Schlange von Schulkindern schlaengelt sich Richtung Parkplatz. Ein Hund rennt an uns vorrueber. Er hat den anderen gesehen. Ein Hund mit altem Herrchen. Die beiden mögen sich, jauchzen sich an. Noch eine Familie.
    Wir kommen zum schwersten Stück der Wanderung, die Leiter.


    Wie lange hat die Schulkindschlange da wohl hoch und runter gebraucht? Und die Hunde? Ach, der eine rennt gar links dran vorbei, an der Leiter... Allrad antrieb.
    Oben angekommen, sehen wir das Fenster im Felsen, und eine Schlange Leute von und zum Arch, den man bei genauem Hinsehen auch erkennt.


    Und hier der Arch, clever um die Ecke geknipst, dass man die Leute nicht sieht :D


    Wir wandern unterm Arch durch, setzen uns hin und folgen dem Treiben. Papa füttert die Kleinste von vieren, Mama wartet am Auto. Johnny soll das Foto noch mal machen. "Ben, Ben, did you get the shot?", "I'M HERE!" "I got some stocks, know, return was better." "What about your house?" Es ist wie im Stadtpark.
    Bevor wir gehen machen wir noch ein Bild von der anderen Seite.


    Zurück am Parkplatz findet Madi ihr neues Auto


    Sieht bestimmt lustig aus, wenn sie dort reinhoppst. Aber hatte sie nicht immer was von nem kleinen Elektroauto erzählt? :nw:
    Wir fahren zum Parkplatz gegenüber, der Hunger kneift =)
    Direkt am Bach, neben der Slipanalage stehen Snacktische. Wir geniessen die Aussicht und mampfen Kracker und Obst. Mittlerweile ist es, ach egal wie spät, wir lassen uns treiben...


    Oops, Kraeckertuete alle. Und nun? ;][;:idee: MOAB!
    Los gehts! Wir waren ja schon mal da, drei Jahre früher, oder sowas in dem Dreh, da war doch ein Supermarkt.
    In Moab dann die Überraschung: Die Stadt hat sich so dermassen verändert dass wir sie nur noch teilweise erkennen. Neue Hotels, auch die teuren gibts, ach ja, und mehr als einen Supermarkt.
    Einer ist der City Market, der hatte uns ja schon in Dillon gefallen, also gehen wir dort hin. Wir werden nicht enttaeuscht und rund 60 Dollar später sitzen wir wieder im Auto. Ein Glück hatten wir eine Kuehltruhe in Green River gekauft, so konnten wir die empfindlichen Sachen da drin verstauen, mit frischen Eis.
    Die Sonne senkt sich langsam: Sonnenuntergang im Canyonlands! Nix wie hin! Wir brausen die Kurven hoch, naja, so schnell wie es hinter dem Wohnmobil geht. Dann Vollbremsung, Rindviecher an der Strasse. Mama links, Kälbchen rechts... das Kleine laeuft 100% rüber. :clabhands: richtig geraten.
    Weiter, nochmal Rinder, die drehen ab. Endlich, da ist der Parkeingang. Prochain arret: Murphy Point.
    Madina wirft schon einen Schatten so lang wie sie selbst.


    Hoffentlich ist der Weg nicht so lang. wir wollen doch den Sonnenuntergang nicht verpassen.
    Aber wir haben uns verrechnet. Also wir am Murphy Point ankommen, war Madinas Schatten kein bisschen gewachsen. Hmmm....
    Wir setzen uns, zählen Autos auf dem White Rim Trail.



    Und nun? "lass uns noch die anderen Punkte angucken, die von der Sonne angestrahlt werden". Madina guckt, "ok". Wir flitzen zurück zum Auto. Auf zum Grand view point. Die Idee hatten wohl einige, der Parkplatz war fast voll.
    Ein reges treiben hier, alle voller Ungeduld wartend auf den Sonnenuntergang.
    Ein Vater versucht ein Photo seiner sehr grossen Patchwork Familie zu machen, Panorama with a view. Das stellt sich als Diplomatische Meisteraufgabe heraus, die kleinen können nicht warten, die älteren haben keinen Bock und der Rest probiert den Haufen wie eine Flocke Schäfchen zusammenzutreiben. Papa kriegt sein Foto. Und wir machen unsere.



    Schoen hier. Allerdings wird uns das treiben ein wenig zu bunt und wir fahren langsam zurück zu unserer Favorite Burger Bar.
    Madi nimmt nen Burger, ich probier mal ein Steak. Beides war sehr sehr gut.


    Ach ja, die Kakteen! Ich kann ja gerne ein paar Bilder zeigen, aber im Gegensatz zu gestern waren dort keine neuen Arten oder so zu sehen.


    Und damit ging ein toller Tag zu Ende, und den nächsten gibts hier, schnatterfrei ;arr:

  • Man soll ja schnell rüber, also hab ich ganz schnell ein Foto gemacht

    Bei dem Zugverkehr ;haha_ . Du bist nicht mal auf den Gleisen zum Fotografieren stehen geblieben, sondern schön in Sicherheit links daneben :la1; .


    Das nächste Mal, Marc, legst du dich mit dem Ohr auf die Gleise und wenn nix vibriert, könnt ihr da in Ruhe picknicken ;) .

    Wir kommen zum schwersten Stück der Wanderung, die Leiter.

    Dabei geht's links von der Leiter so gemächlich den Sandstein hoch. Aber die Meisten sind so auf das Leiterchen fixiert, dass der easy Aufstieg daneben gar nicht auffällt.

    wir lassen uns treiben...

    Ja wie, seid ihr auch Böötchen gefahren ;) ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja schwer beeindruckt, wie die Trasse hier durch den Fels gelegt wurde.

    Ja, und wenn Du da rein und durch gehst, siehst Du das:


  • immer am Bach lang

    Bach :ohje:

    wir überholen eine Familie mit Kind, dann eine mit zwei Kindern. Eine Ecke vor uns, eine Schlange von Schulkindern schlaengelt sich Richtung Parkplatz.

    Oje, da ist ja wieder ganz schön was los :rolleyes: Immerhin waren die Schulkinder schon auf dem Rückweg.


    Wir kommen zum schwersten Stück der Wanderung, die Leiter.

    Easy gegenüber dem mit dem Seil und den Löchern im Fels ;;NiCKi;:

    Es ist wie im Stadtpark.

    Unglaublich ;;_Fe6__ Und war der Kletterer nur oben auf dem Arch, oder hat er sich auch abgeseilt?

    Murphy Point.

    Wo ist der denn? Oder ist das das Gleiche wie der White Rim Overlook?

  • Immerhin waren die Schulkinder schon auf dem Rückweg.

    Ja, das war das Gute =) Ich hatte auch das Gefühl dass es weniger Leute wurden, was natürlich nicht heisst keine oder wenig...

    Easy gegenüber dem mit dem Seil und den Löchern im Fels

    Ja, das war die 2.schlimmste Stelle, aber nur runter. Hoch wars kein Problem.

    Und war der Kletterer nur oben auf dem Arch, oder hat er sich auch abgeseilt?

    Nein, abgeseilt hat er sich nicht. Aber lautstark Anweisungen an den Fotografen hat er gegeben.

    Wo ist der denn? Oder ist das das Gleiche wie der White Rim Overlook?

    nein, das sind nicht dieselben. Wenn man vom VC kommt, ist Murphy rechts, gegenüber dem Buck Canyon Overlook. White Rim ist der selben Logik nach Links und so ziemlich am Südende der Strasse.

  • könnte mir vorstellen, dass es dort viel ruhiger ist als am Grand View.

    Definitiv, weil da muss man ja laufen, das schreckt schon mal viele ab :D Wir waren an dem Punkt ganz allein und sind auf dem Hinweg nur einem Pärchen auf dem Rückweg begegnet. Achja, und als wir fast wieder am Auto waren, gingen 2 mit Zelt los...

  • Huch, jetzt geht's ja Schlag auf Schlag hier. .puh!;

    zur Tanke gegenüber

    Bilde ich mir das ein oder tankt ihr in letzter Zeit ziemlich häufig? ;,cOOlMan;:

    Man sind hier schon viele Leute, ATV, Kletterer Familien.... Und von denen soll noch keiner was vom Corona Arch gehört haben?

    Ist ein ähnliches Secret wie Horseshoe Bend. ;te:

    Aber hatte sie nicht immer was von nem kleinen Elektroauto erzählt?

    :gg: Den gibt's doch sicher auch in sparsamer Elektroausführung. ;;NiCKi;:

    Murphy Point

    Gefällt mir. Ähnlich wie der Green River Overlook, oder? Nur daß man da nicht so weit laufen muß. ;)

  • Da würde ich gerne mal beim tanken und Windschutzscheibe reinigen zusehen

    Oder wenn Schnee aufm Dach ist :D

    Herrlich euer Tag, da werden Erinnerungen wach

    Hattest Du auch so ein Auto? ;)

    Huch, jetzt geht's ja Schlag auf Schlag hier.

    Na klar, wer rastet der rostet :D

    Bilde ich mir das ein oder tankt ihr in letzter Zeit ziemlich häufig?

    Pure Einbildung :D Mein Freund der Tankwart, hat gerade erst ein neues Auto gekauft. Hatte wohl gute Kunden :D

    Den gibt's doch sicher auch in sparsamer Elektroausführung.

    Gaaaaaaanz sicher ;)


    Nur daß man da nicht so weit laufen muß.

    Genau, deswegen sind da wohl nicht so viele Leute :D

  • Wir wandern unterm Arch durch, setzen uns hin und folgen dem Treiben. Papa füttert die Kleinste von vieren, Mama wartet am Auto. Johnny soll das Foto noch mal machen. "Ben, Ben, did you get the shot?", "I'M HERE!" "I got some stocks, know, return was better." "What about your house?" Es ist wie im Stadtpark.

    Bin ich froh, dass wir mutterseelenallein dort waren. Wir haben weder auf dem Weg, noch am Arch irgendeine Menschenseele gesehen. =)

    Zurück am Parkplatz findet Madi ihr neues Auto

    :!! Cooler Schlitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!