Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • Heute wird der Tag gemütlich, aufgrund endloser Möglichkeiten zum Wandern, Touren und Staunen, konnten wir uns nicht so recht entscheiden was zu tun ist. Beim Frühstück, es hat hier zwar English muffins aber die Peanutbutter schmeckt bäh, schmieden wir den Plan mal wieder zum Wedge Overlook zu fahren. Ich hatte da noch ne Rechnung mit einem Kaktus offen, den ich partout nicht finden konnte. Und obendrein war es sehr schön dort.
    Es lag eine tolle Broschüre im Foyer, die beschrieb so einige Backroads der Gegend, so auch eine alternative Route zum Little Grand Canyon (Wedge Overlook). Die sollte es sein! Und auf dem Rückweg fahren wir gleich noch die Buckhorn Draw Road, an der es eine alte Brücke und diverse antike Felsverunstaltungen gibt.
    Auf los gins los, einmal quer rüber zur Tanke :D
    Und dann aber richtig... auf die Interstate, dann 191 abgebogen. Nach ein paar Meilen gehts dann links auf die Green River Cut Off Road, easy. Ausser man hat ein Garmin, dass diesen Abzweig umbenennt. Nach unserem Fremdsprachenlehrgang in einem anderen Reisethread habe ich nun gelernt, das wir nun ein Dreherle gemacht haben, als nach weiteren 4 Meilen kein Abzweig mehr kam. Da wussten wir, dass Garmin Cottonwood Wash Road als Green River Cut Off Road bezeichnet.
    Der Weg ist gut, trocken, geht Berg auf, wir sind ganz alleine, Podcast on, alles schick! Da hüpft mir doch grad was in den Augenwinkel. Kaktus! Mit dem hab ich nicht gerechnet, und deshalb gabs hier gleich massig davon.
    Sclerocactus parviflorus einer von denn vielen (hat bestimmt jeder der in Utah, NM und Arizona unterwegs ist schon mal gesehen)


    Die Strasse zieht sich hin, es ist landschaftlich schön, der Wind pfeift, die Kakteen spriessen, so kommt es dass wir alle Nase nach einmal anhalten um Fotos zu machen


    Dieser Weg, wird ein leichter sein, doch sehr oft, halten wir an.... :pfeiff:


    Echinocereus triglochidates ssp. mojavensis


    Bunte Felsen


    Noch mehr Echinocereen


    Eben noch mehr bunte Felsen


    Extrem reicher und grosser Sclerocactus parviflorus


    Und ploetzlich stehen wir da, am Abgrund


    Wir sind angekommen ::;;FeL4;
    Da gibts gleich mal Megapicknick :D :mampfb:


    Danach wandern wir gemütlich am Rand entlang, gucken runter, fragen uns wie wir hinuntersteigen könnten, wenn wir denn müssten. Ein Glück müssen wir nicht, wir haben keinen Weg gefunden :D Aber wir halten die Mützen ordentlich fest, es pustet schon ein wenig....




    Und einfach mal nur sitzen und nichts tun...


    Wir haben bis hierher nur 2 Radfahrer getroffen, aber dann war es mit der Ruhe um. Ein Horde Quadfahrer kam um die Ecke. Die Laufen natürlich nicht, die knattern laut am Hang entlang. Es wird immer lauter je näher die kommen, wir ergreifen die Flucht. ;roKA;
    Wird sowieso langsam Zeit, wenn wir noch den Kaktus finden wollen, mit dem ich eine Rechnung offen habe und den Buckhorn fahren wollen.
    Am Himmel wird's aber schnell recht dunkel, hmmm, was tun? Was wenns regnet? Ok, wir suchen erstmal den Kaktus. Ein paar Ewigkeiten später, Madina ist schon wieder wenig interessiert, haben wir den Kaktus immer noch nicht gefunden. Hab leider auch keine genauen Daten im Wunder GPS. Aufhören? :nw: Das fällt schwer! Es wird immer dunkler. Madina mag (auf einmal) gar keine Petroglyphen (mehr). Und sowieso und überhaupt! "Können wir nicht einfach schnell zum Hotel fahren? Ich will wandern, wir suchen einen schönen Hike aus, für morgen!" OK, Buckhorn fällt wohl mit oder ohne Regen aus. Der vermutlich schnellste Weg ist über Castle Dale nach Emery und dann auf den I70 zurück. Naja, schnell ist das nicht, und da Madina Langeweile hat, gibts wieder 300 Fotos vom Weg...



    Abendessen gabs dann erneut im Tamarisk.Es war wieder gut, aber Madina konnte einfach keine Ruhe finden "welchen Weg wandern wir denn nun morgen?"
    Dass und ein wenig mehr gibts hier, schnatterfrei ;arr:

  • hat bestimmt jeder der in Utah, NM und Arizona unterwegs ist schon mal gesehen

    Habe ich?
    :schaem:


    Ich denke, ich muss das jetzt wohl mal bewusster machen ;,cOOlMan;:

    Und ploetzlich stehen wir da, am Abgrund

    Zu nah, meines Erachtens :ohje:

    wenn wir noch den Kaktus finden wollen, mit dem ich eine Rechnung offen habe

    Oh, man kann Kaktüsse auf offener Rechnung haben? :EEK:

    "welchen Weg wandern wir denn nun morgen?"

    Das frage ich mich auch ;,cOOlMan;:

  • Wir haben bis hierher nur 2 Radfahrer getroffen, aber dann war es mit der Ruhe um. Ein Horde Quadfahrer kam um die Ecke. Die Laufen natürlich nicht, die knattern laut am Hang entlang. Es wird immer lauter je näher die kommen, wir ergreifen die Flucht.

    Oh Mann, ich hasse diese Dinger :wut1::wut1:


    Aber der Overlook ist klasse, ein schöner Platz für ein Picknick :!!
    Hoffentlich kommt Madina noch zu ihrer Wanderung ;,cOOlMan;:

  • Habe ich?

    Ja bestimmt, die stehen in Canyonlands, Arches Nationalpark, etc. überall rum :D

    Oh, man kann Kaktüsse auf offener Rechnung haben?

    Klar, wenn man weiss dass sie da irgendwo sein müssen und man sie nicht findet, das war nun schon das 2.e mal....

    Das frage ich mich auch

    Ein wenig Geduld bitte :D

    Oh Mann, ich hasse diese Dinger

    Ich nun auch... macht bestimmt Spass die Dinger zu fahren, aber ob man sich dabei bewusst ist, wie weit man die Quads hört? Und wie störend das sein kann? :nw:

    ein schöner Platz für ein Picknick

    ;;NiCKi;: Da kann man es ne Weile aushalten.

    Hoffentlich kommt Madina noch zu ihrer Wanderung

    Na klar. Aber das kommt noch....

    Aber ein sehr schöner Abgrund

    ;;NiCKi;: schön tiefgründig :D Ich weiss nicht warum, aber man kann da echt stundenlang rumlatschen, sitzen und einfach nur gucken. Wahrscheinlich auch, weils kaum Leute dort hat...

  • Nach unserem Fremdsprachenlehrgang in einem anderen Reisethread habe ich nun gelernt, das wir nun ein Dreherle gemacht haben

    :lach: Gut aufgepasst :lach:
    Cooler Ausblick, an dem ich noch nie gewesen bin und Picknick an solchen Orten finde ich total schön. Jetzt bin ich gespannt, für welche Wanderung Ihr Euch entschieden habt.

  • Ein paar Ewigkeiten später, Madina ist schon wieder wenig interessiert, haben wir den Kaktus immer noch nicht gefunden. Hab leider auch keine genauen Daten im Wunder GPS. Aufhören?

    Gibt's da wirklich eine Datenbank für Kaktus-GPS-Daten?


    Aber wenn das so öffentlich ist, kann doch irgendein Freak das stachelige Pflänzchen ausbuddeln und mitnehmen!?


    Der Wedge Overlook ist einfach schön :clab: und wenigstens nicht so überlaufen, wie sein großer Bruder in Arizona.

  • Gibt's da wirklich eine Datenbank für Kaktus-GPS-Daten?

    Naja, schon, aber nicht für die speziellen Arten, die streng geschützten. Die gibts nur über Beziehungen :D Aber trotzdem werden noch genug gefunden und ausgebuddelt.

    und wenigstens nicht so überlaufen, wie sein großer Bruder in Arizona.

    :!! Genau, das macht für uns den Reiz aus.

  • Endlich passiert hier mal was. ;te:


    Schöne Bilder vom Wedge Overlook. :!! Den hab' ich auch immer noch auf der Liste. :rolleyes:

    antike Felsverunstaltungen

    ;:ba:;

    Da hüpft mir doch grad was in den Augenwinkel. Kaktus!

    Autsch, das muß doch wehtun! :EEK:

    Und einfach mal nur sitzen und nichts tun...

    Erinnert mich an Loriot... :gg:

    Ein Horde Quadfahrer kam um die Ecke. Die Laufen natürlich nicht, die knattern laut am Hang entlang. Es wird immer lauter je näher die kommen, wir ergreifen die Flucht.

    Hätte ich auch getan. X( Sowas sollte verboten werden.

    Naja, schnell ist das nicht, und da Madina Langeweile hat, gibts wieder 300 Fotos vom Weg...

    :gg: Solange dabei so schöne Aufnahmen rauskommen... :!! War der Podcast auch langweilig? ;)

  • Wedge Overlook

    ;;PiPpIla;; Da wollen wir ja auch hin! Und durch deine Bilder freue ich mich noch viel mehr drauf!!

    Es lag eine tolle Broschüre im Foyer, die beschrieb so einige Backroads der Gegend

    Hast du die vielleicht noch und könntest sie mit nach Fulda bringen? :schaem: Nur zum Anschauen und vlt was Rausfotografieren...

    Nach unserem Fremdsprachenlehrgang in einem anderen Reisethread habe ich nun gelernt, das wir nun ein Dreherle gemacht haben

    :!!:gg:

    Da hüpft mir doch grad was in den Augenwinkel. Kaktus!

    Aua! Ich dachte, nur die Chollas springen ;][;

    Dieser Weg, wird ein leichter sein, doch sehr oft, halten wir an....

    ;haha_ Eigentlich hör ich den Xavier und die Söhne ja ganz gern :schaem:

    Extrem reicher und grosser Sclerocactus parviflorus

    Ah ja - nur schade, dass die Leute ihren Abfall daneben liegen lassen :schweg;

    Ein Horde Quadfahrer kam um die Ecke. Die Laufen natürlich nicht, die knattern laut am Hang entlang.

    :rolleyes:;;_Fe6__

  • Zwei Scheiben Leberkäse und eine Bretzel

    Sooo muss ein Sandwich sein: oben und unten Fleisch und in der Mitte etwas Brot... ;;NiCKi;:

    Service zum Abgewöhnen.

    kenne ich von Denver gar nicht :nw: , wir waren bei Alamo, Avis, Hertz... (ist aber auch schon ein paar Jahre her)

    da hat man eh keine Lust auf Futter

    wie bitte? Futtern geht immer ;;NiCKi;:


    Das ist genau der Grund, warum es in meinen Reiseberichten auch immer so wenig Fotos von Essen gibt.

    und in meinen food-blogs Reiseberichten gibt es fast nur Fotos von F'n'B :schaem:

    Unser nächstes Ziel ist der Moonshine Arch.

    brennen sie da den entsprechenden Whisky?

    Pferde. Die haben wohl auf eine Karotte gehofft, da hatten sie leider Pech.

    die hätten sie wahrscheinlich nicht gefressen, nach dem Motto: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!

    Toll Opi!!!
    Wir machen ein paar Bildchen und verdrücken uns dann ganz schnell wieder:

    wo sind denn die Bildchen von Opi? ;haha_

    Da gibts gleich mal Megapicknick

    ohne Fleisch (kein Preisch) :neinnein: bzw mega Pic-Nic

  • Und durch deine Bilder freue ich mich noch viel mehr drauf!!

    Freut mich =) Ist wirklich schön da.

    Hast du die vielleicht noch und könntest sie mit nach Fulda bringen?

    Da muss ich mal gucken ob sie noch in dem Papierstapel drin ist... Wenn ja, kein Problem. Ich find den weg aber auch recht einfach.

    Aua! Ich dachte, nur die Chollas springen

    Ja, die auch, und dazu sind die auch noch anhänglich :D

    Eigentlich hör ich den Xavier und die Söhne ja ganz gern

    Oh, erkannt :D

    dass die Leute ihren Abfall daneben liegen lassen

    Pfffft... da waren 20 CHF drin....

    oben und unten Fleisch und in der Mitte etwas Brot...

    ;haha_ Sandwich inverse

    brennen sie da den entsprechenden Whisky?

    ;-HiC;; Tschulligung... wie meinen? Ich hab nix gesehen...

    die hätten sie wahrscheinlich nicht gefressen, nach dem Motto: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!

    Pah... auch noch wählerisch?

    wo sind denn die Bildchen von Opi?

    Madina hat bestimmt eins :D Ich kram mal heute abend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!