Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • Tja, der Weg zum Moonshine Arch ist eine Familienwanderstrecke. Das ist uns letztes Jahr auch aufgefallen.


    Fantasy Canyon mit Drohne :rolleyes: - da wurde vielleicht von Opi ein Familien-Fantasy-Film gedreht ;) .


    Aber du hattest deine tägliche Kaktuss-Ausbeute :!! und das ist doch die Hauptsache und eigentlich Zweck der Reise.

  • Kurzweilig und amüsant.

    Danke =)

    Ich hoffe ich muss mir die ganzen Kaktusnamen nicht merken.

    Nein, wir schreiben später einen Test, und einer muss ja schliesslich die schlechte Note haben :aetsch2:

    Mit klaren Ansagen kann man ja arbeiten

    Das ist wahr, wenn die nur immer so klar wären :D

    Solch gute Vorbereitung darf nicht umsonst sein

    ;;NiCKi;: Eben, und jetzt gehört "blaues Kabel einpacken" auch noch mit dazu...

    Aber das Bild ist klasse

    Das fand ich auch :D die Strasse nach vorn geht übrigens genauso gerade weiter...

    Dafür gibt's doch T-Shirts.

    Da steht ausdrücklich "nur mit beigelegtem Tuch reinigen" ;) Aber mein T-shirt sah dem Tuch sehr ähnlich :D

    Huch, was ist denn mit dem passiert? Wie lange leben solche Kakteen eigentlich, wenn man sie läßt?

    einer scheint vertrocknet zu sein, der andere schien schwer entwurzelt. Vielleicht wars auch ein Wurzelschaden, so Schädlinge kommen ja überall mal vor.
    Zum Alter kann man schlecht was sagen, es gibt nicht so viele Studien. Und dann kommt es ja auch noch auf die Art an. Ich denke die Exemplare waren wohl 20 Jahre alt, hab aber auch deutlich grössere gefunden (warte mal bis zum nächsten Tag :D )
    Und Saguaro verzweigen sich ja erstmals mit etwa 70 Jahren.

    Och, es gibt Leute, die mal eben mit Kinderwagen zu den Lower Calf Creek Falls laufen.

    Nun frag ich mich aber wirklich bin ich da zu pessimistisch oder die anderen zu optimistisch? :nw:

    Das kenne ich!

    Ja na klar :D Es winkt zurück ;) :wink4:

    Ich find's ja immer wieder toll, wenn Drohnen-Fans behaupten, die würden keinen Krach machen.

    Also diese hat auf jeden Fall kracht gemacht. Ich dachte ja erst, es würden gleich KTM's um die Ecke kommen, aber als die nicht kamen hab ich dann mal genauer geschaut wo der Lärm herkommt.

    Aber ansonsten war's doch ein schöner Tag.

    ;;NiCKi;:

    Das ist uns letztes Jahr auch aufgefallen.

    Also dann wars wohl nicht wegen Ostern :D Oder wann wart ihr da?

    Aber du hattest deine tägliche Kaktuss-Ausbeute

    Ja, das hatte perfekt geklappt.

  • Da steht ausdrücklich "nur mit beigelegtem Tuch reinigen"

    Dann kaufe ich vermutlich die falschen Sonnenbrillen - da ist nie ein Tuch beigelegt. ;)

    Zum Alter kann man schlecht was sagen, es gibt nicht so viele Studien. Und dann kommt es ja auch noch auf die Art an.

    Klar. ;;NiCKi;: Das müßten ja dann auch echte Langzeitstudien sein. :gg:

    Und Saguaro verzweigen sich ja erstmals mit etwa 70 Jahren.

    ;;NiCKi;: Gell, Ilona? ;)

    Nun frag ich mich aber wirklich bin ich da zu pessimistisch oder die anderen zu optimistisch?

    Gute Frage. ;;MfRbSmil# Kannst es dir ja selber mal anschauen. click

  • Gute Frage. Kannst es dir ja selber mal anschauen.

    Ich glaube, dieser Patient ist geheilt :D

    Das müßten ja dann auch echte Langzeitstudien sein.

    Ja, und das andere Problem, falls die Studienplätze nicht in geschütztem Gebiet sind, kann dann auch einfach mal so das Studienobjekt über nacht verschwinden. (steht auf einmal ein Haus drauf, oder so)

    Dann kaufe ich vermutlich die falschen Sonnenbrillen - da ist nie ein Tuch beigelegt.

    Nicht? Die gibts doch mittlerweile überall mit dabei... :nw:
    Na ausser die 10 Euro Sonnenbrillen... Aber ob die so gut sind für die Augen?

  • Ich glaube, dieser Patient ist geheilt

    Da wäre ich mir nicht so sicher. ;;MfRbSmil#:pfeiff:

    Ja, und das andere Problem, falls die Studienplätze nicht in geschütztem Gebiet sind, kann dann auch einfach mal so das Studienobjekt über nacht verschwinden. (steht auf einmal ein Haus drauf, oder so)

    :(

    Na ausser die 10 Euro Sonnenbrillen... Aber ob die so gut sind für die Augen?

    :nw: Nicht immer ist das Teuerste auch das Beste. ;)

  • So, jetzt habe ich mal wieder ein bisschen aufgeholt.


    Das Dinosaur NM ist einfach klasse, da gibt es so viel zu sehen. Echo Park steht auch noch oben auf der Liste, letztes Mal war ich mit 25"-RV da - nicht so gut geeignet.


    Fantasy Canyon: gibt es da einen richtigen markierten Pfad? Sieht auf dem einen Foto so aus. Kann man da auch querfeldein durchstiefeln oder ist das unerwünscht?

  • Also dann wars wohl nicht wegen Ostern Oder wann wart ihr da?

    Das war im April (klick), aber nicht an Ostern

    Gell, Ilona?

    Bin wohl ein bisschen frühreif :schaem: .Also ich habe meine 2 Arme schon früher gekriegt :SCHAU:;) .

  • letztes Mal war ich mit 25"-RV da - nicht so gut geeignet.

    Das kann ich mir gut vorstellen :D Aber da gabs noch nen 2.en Weg hin, eine lange dirt road von Colorado aus kommend. Ich weiss ja nicht, wie die ihre Boote zum Echo Park bringen aber mit dem Trailer fahren die bestimmt auch nicht von oben runter :nw:

    Fantasy Canyon: gibt es da einen richtigen markierten Pfad? Sieht auf dem einen Foto so aus. Kann man da auch querfeldein durchstiefeln oder ist das unerwünscht?

    Es ist dort irgedendwas mit Steinen markert, das veliert sich aber recht schnell. Irgendwie war das wohl mal als Schleife angedacht. Aber im endeffekt sind all dort rumgerannt, wie ihnen lustig war.

    Bin wohl ein bisschen frühreif

    Da sag ich nun nix zu :D

    denn da hätte ich das 40-Stachel-System zum Tippen und jetzt nur 10 Finger.

    Hmm, meine Tastatur hat 29 Buchstaben. Wenn ich noch ne Shift Taste, Delete und Enter dazunehme, hast Du aber noch ordentlich tippreserven beim 40 Stachel System :D

  • Das war Madi, klare Ansage.

    ;haha_ Sie weiß halt, was sie will :!!

    Aber bald sind wir oben und von dort können wir tatsächlich all die verschiedenen Formationen sehen.

    Sieht schön aus, und der Moonshine Arch auch ;;NiCKi;:

    Wir haben auch Kakteen gefunden, leider waren viele von denen nur noch Leichen...

    :( Kaktusfriedhof

    Wir machen ein paar Bildchen und verdrücken uns dann ganz schnell wieder:

    :traen::traen: So schade!

    Nein, wir schreiben später einen Test,

    Ha, ich kenn schon den von den Simpsons :SCHAU:

    Fantasy Canyon: gibt es da einen richtigen markierten Pfad?

    Es ist dort irgedendwas mit Steinen markert, das veliert sich aber recht schnell. Irgendwie war das wohl mal als Schleife angedacht. Aber im endeffekt sind all dort rumgerannt, wie ihnen lustig war.

    Wir hatten uns diese Seite ausgedruckt, wo die Formationen eingezeichnet sind. Und haben erst am Ende gemerkt, dass die Namen auch auf Mini-Metallschildchen stehen, die am Boden vor den Figuren angebracht sind :schaem::gg:
    Man kann aber (mit gebotener Vorsicht, dass nichts kaputtgeht) auch kreuz und quer laufen.

  • Hmm, meine Tastatur hat 29 Buchstaben. Wenn ich noch ne Shift Taste, Delete und Enter dazunehme, hast Du aber noch ordentlich tippreserven beim 40 Stachel System

    Meine hat Buchstaben, rechts 9 Zahlen, oben Funktionstasten ... also kann ich jeden Stachel einsetzen ;):gg: .

  • vorbei and grünen Bäumen

    Ist das auch ein Suchbild? :nw:

    dass doch ein Radioshack mitten in Vernal war

    Da habe ich mir SD Karten geholt :!!

    200 Podcasts heruntergeladen, und endlich können wir sie auch alle hören. Alle? Ja, Alle!

    Ausser Pferdeauktionen, was hat es mit den Podcasts auf sich :nw:

    Die haben wohl auf eine Karotte gehofft, da hatten sie leider Pech.

    Na aber.... etwas Gemüse muss man doch dabei haben :ohje:;)


    Angenehmer Tag. Den Arch habe ich wohl übersehen :schaem:

  • Kaktusfriedhof

    Der Friedhof der Kuschelkaktusse muahahaha ;:HwG;;

    dass die Namen auch auf Mini-Metallschildchen stehen, die am Boden vor den Figuren angebracht sind

    Ach, echt? Hab da gar nicht so genau hingeschaut :D Und nix gesehen. :pfeiff:

    Also, Madi müsste zumindest mit diesem Tag sehr zufrieden gewesen sein, oder

    Oh ja, das war sie, mit dem Kabel kann nun fast nix mehr schief gehen ;)

    Denn möchte ich selber mal soooo gerne sehen

    Na dann, nix wie hin :D

    Ist das auch ein Suchbild?

    Ja, wenn Du die Ironie findest, darfst Du sie behalten :D

    Ausser Pferdeauktionen, was hat es mit den Podcasts auf sich

    Na, Madina mag Autofahren nicht sonderlich, das findet sie unglaublich langweilig. Aber sie mag Podcasts, meistens solche von der BBC, aber auch von Harvard etc. Das sind meist Diskussionen um bestimmte Themen oder Reportagen. Z.B. Hardtalk von der BBC ist einer ihrer Lieblinge, am besten solche mit windigen Politikern (meistens von Afrikanischen Pseudodemokratien), die entweder von Steven Zanker or Zeineb Fidawi (spelling?) abgehalten werden. Da kann sie sich stundenlang drüber amüsieren wie sich die Politiker um Kopf und Kragen reden, winden wie ein Aal und die Moderatoren immer wieder unangenehm nachhaken.

    Na aber.... etwas Gemüse muss man doch dabei haben

    Klar, genauso wie Vorschlaghammer, Heissleim, etc. pp. :D

    Den Arch habe ich wohl übersehen

    musst Du auch nomma hin :D

  • Da kann sie sich stundenlang drüber amüsieren wie sich die Politiker um Kopf und Kragen reden, winden wie ein Aal und die Moderatoren immer wieder unangenehm nachhaken.

    Und das ist Unterhaltung? ;,cOOlMan;:


    Ja, wenn Du die Ironie findest, darfst Du sie behalten

    Ok, behalten :!!

    musst Du auch nomma hin

    Wenn du das sagst ;;NiCKi;::!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!