Auf in unbekannte Gefilde - Südstaaten Tour 2017

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kommt mir die bekannt vor, wurde da mal ein Film gedreht oder

    Ja, ich meine, da waren Silke und Gerd mal.
    Das Haus war jedenfalls mal hier bei uns zu sehen.

  • Lustig, in dem Link ist gleich unter der San Francisco die Plantage, auf der Django unchained gefilmt wurde :D

    Evergreen. Die kannst du aber nur sehr selten besuchen. Aber die Treppe ist ein tolles Motiv.


    Evergreen ist, glaube ich, die einzige, in der ich noch nicht war. Na ja, außer Tezcuco, die ist ärgerlicherweise kurz vor meiner ersten Tour dort abgebrannt.


    Aber pre-Katrina war das alles noch ganz anders. Es wird nie wieder so sein, wie vor 2005. Besonders Nola und Biloxi nicht. Biloxi ist einfach nur traurig. Ich kann das kaum noch ansehen. Irgendwann suche ich mal meine pre- und post- Katrina Bilder raus. Das war wie nach einem krieg, nein irgendwie sogar schlimmer.

  • san Francisco war schon immer so doof eingezäunt. Ja, man könnte früher so in den Garten, aber gute Bilder kannst du von da sowieso nicht machen. Man muss komplett auf den Deich rauf, um den Zaun einigermaßen rauszuhalten.

    Mir ist eingefallen, dass ich mich gestern vertan habe - wir waren nicht 2013 dort, sondern 2015. Umso mehr wundert mich, dass man da nicht mehr einfach in den Garten kann. Wenn man nach einer Führung fragen will, muss man doch auch vom Parkplatz (der große auf der linken Seite) aus durch den Garten gehen?? Da war vor zwei Jahren alles offen und wir konnten sogar unbehelligt in dem kleinen Pavillon im Garten sitzen. Vielleicht hatten wir aber auch einfach Glück, dass das Gartentürchen offen war :nw:


    Aber das mit dem Bildern stimmt - wir haben eigentlich nur welche von hinten und seitlich gemacht :gg:

  • Aber hier ist ja schon der Bär los, etliche riesige Touribusse stehen dort und es kommen noch mehr Busse, die dann auch Horden von Schulklassen ausspucken.

    Schade, aber da hätte ich wahrscheinlich auch verzichtet.


    Der Tag ist schnell erzählt, wir sind am Strand entlanggelaufen, im Meer schwimmen gewesen und haben uns nachmittags dann am Pool einen faulen Lenz gemacht.

    Ich finde, so einen Faulenzer-Tag kann man ruhig mal zwischendurch genießen. :!!

  • Betty, ich bin voll bei Euch. New Orleans bei Tageslicht ist einfach herrlich!
    Ich brauch das alkoholschwangere Partygedöns nicht und kenne New Orleans daher nur bei Tageslicht.


    Der Tag war aber hammerlang, Ihr seid ja erst nochmal zu den Plantagen und dann wieder in die andere Richtung :EEK:


    Um Euren Faulenzer Tag an der Golfküste beneide ich Euch! So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt.

  • Ich finde, so einen Faulenzer-Tag kann man ruhig mal zwischendurch genießen

    Unbedingt, man muss ja die ganzen Eindrücke auch irgendwann einmal verarbeiten, das machen wir seit ein paar Jahren immer so, nach 1 - 2 Tagen nichts tun hat man dann auch wieder Lust auf Action!

    New Orleans bei Tageslicht ist einfach herrlich!

    Wie recht du hast, Silke!

    Der Tag war aber hammerlang, Ihr seid ja erst nochmal zu den Plantagen und dann wieder in die andere Richtung

    Ja, das war er aber die Entfernungen zwischen den Plantagen ist ja nicht so groß, nur der Weg dann nach Pensacola zog sich gewaltig!

    Um Euren Faulenzer Tag an der Golfküste beneide ich Euch! So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt.

    Hat Gerd dich gescheucht, oder blieb dafür keine Zeit mehr, arme Silke? :kT:

  • 15. Tag - 21.04.2017 Pensacola Beach


    Heute ist dann wieder so ein halber Faulenzer Tag angesagt.


    Wir fahren heute zum



    Vor 2,3 Tagen hatte mal wieder der rechte hintere Reifen Druckverlust angezeigt und wir wollten da erst mal Luft aufpumpen lassen, bevor wir uns auf den Weg dort hin machten.
    Es gab hier zwei Tankstellen und bei beiden war das Gerät kaputt!
    Warum haben wir immer Probleme mit den Reifen?
    Das war bei den letzten vier Urlauben hier immer so, ich begreif es nicht, dabei sind wir nicht einmal Offroad gefahren, was ich dann ja verstehen könnte, aber so, unbegreiflich!


    Da ich eine leichte Sonnenallergie habe, konnten wir uns nicht ewig am Strand aufhalten, so wollten wir uns heute halt das Fort anschauen! Es liegt an der äußersten Westspitze von Pensacola Beach. Kurz hinter dem Eingang gibt es Picknickplätze, an einem von denen frühstücken wir mal wieder und schauen einen Ospray zu, der gerade seine Kinder gefüttert und jetzt seinem Partner/Partnerin abgewechselt hatte. leider war er total im Schatten einer Palme, wir konnten ihn zwar gut sehen aber auf dem Foto, was ich von ihm gemacht habe, war er kaum zu erkennen.


    Nachdem wir augefuttert hatten, sind wir dann zu dem Fort gefahren und haben uns dort umgesehen.



    Fort Pickens ist ein fünfeckiges ehemaliges Küstenfort auf der westlichen Spitze der langgestreckten von Pensacola Beach.
    Benannt wurde das Fort nach dem Angehörigen des U.S Kongresses Andrew Pickens.
    Es ist heute Teil der Gulf Island National Seashore und steht unter Verwaltung des Nationalpark Services.


    Mehr dazu kann man hier lesen.







    Ja, das ist eine Frau.....




    Etwas weiter entfernt stehen diese Offiziersunterkünfte. Da konnte man es sicherlich gut aushalten.


    Nachmittags waren wir am Pool, natürlich im Schatten, allein schon wegen meiner Sonnenallergie, da ist Sonne ja eher kontraproduktiv!


    Gegen Abendsind wir dann im Flouders Chowder House, fast gegenüber unseres Hotels, essen gegangen!
    Das war direkt an der Bay gelegen mit Livemusik, Volleyballfeldern und total nett gemacht!
    Das Essen war auch sehr lecker.
    Danach sind wir noch an den Strand bis es dunkel wurde! Die Abendstimmung war herrlich!




    Hotel: immer noch das Hampton Inn!
    Wetter: 20 - 26 ° Sonne bis leicht bewölkt!
    Meilen: 25

  • So Betty, jetzt bin ich schnell hinterher gereist, ohne Geschnatter :gg:;)

    Heute geht es zu Elvis Presley nach Graceland und ich lass einfach mal die Fotos sprechen:

    Könnte ich mir auch nicht verkneifen, dort mal hinzufahren, allerdings weiß ich nicht, ob mein Schatz das mitmacht ;haha_;)

    Ca. eine Stunden haben wir es uns auf der Wiese direkt am Mississippi gemütlich gemacht und aufs Wasser geschaut. Ah, das tat gut!

    So etwas machen wir auch gerne ;;NiCKi;:

    Zuerst aber schauen wir uns noch ein paar nette Häuser Downtown Memphis an, bevor wir auf den Highway fahren

    Sehr hübsch :!!

    egen halb zwölf kommen wir in Hot Springs an und fahren gleich bis zum Visitorcenter des Hot Springs Nationalparks durch,

    Huch, von denen hab ich irgendwie noch nichts mitbekommen, nett :!!

    Außer dem Visitorcenter haben alle anderen Badehäuser geschlossen, weil ja heute Sonntag ist und so wird es nichts mit einem Bad in heißem Quellwasser. Schade, darauf hatten wir uns eigentlich gefreut,

    Oh, dass ist echt schade :rolleyes:

    Andy braucht neue Schmerzmittel, sein Knie ist trotz der Bandage ganz schön dick geworden und es tut ihm immer öfter ziemlich weh.

    und das auch :traen:

    Gleich auf der anderen Seite der Brücke gibt es das Visitorcenter von Vicksburg, ein schönes altes Gebäude mit einer genialen Sicht auf den Fluss und die zwei Brücken, eine für die Autos und die andere für die Eisenbahn.

    Vicksburg ist wohl ein " must do" :!!


    Die Sumpftour und dann schöne Entspannung am Meer :clab::clab::clab::clab::clab:

  • Wunderschöne Details weisen auch die Dachüberstände auf, herrliche Holzschnitzereien und in allen Farben leuchtend, ist das nicht schön!

    Das ist allerdings schön. Interessant, dass die Farben so schön leuchten, denn ich würde ja denken, dass bei der Feuchtigkeit alles schnell vermodert.

    Zum Abschluß unseren Plantagen - Hoppings schauen wir uns noch die wunderschöne San Francisco Plantage, die auch nicht weit entfernt und eh auf unserem Weg Richtung Florioda liegt wenigstens von außen an. Das Foto habe ich aber vor dem Zaun gemacht, die wollten doch für Fotos vom Außenbereich glatt 10 $ haben, nee nicht mit uns, das ist ja voll der Wucher!

    Was für eine schöne kostenlose Außenansicht. Und der Himmel mit den kleinen weißen Wölkchen macht das Bild perfekt.

    Der Tag ist schnell erzählt, wir sind am Strand entlanggelaufen, im Meer schwimmen gewesen und haben uns nachmittags dann am Pool einen faulen Lenz gemacht.

    Das habt Ihr Euch nach den fleißigen Besichtigungen aber auch verdient. Der Strand ist echt traumhaft mit dem hellen Sand.

    Ja, das ist eine Frau.....

    :la1; Habt Ihr es überprüft :EEK: ?

  • nur der Weg dann nach Pensacola zog sich gewaltig!

    Hab ich auch so empfunden ;;NiCKi;:

    Hat Gerd dich gescheucht, oder blieb dafür keine Zeit mehr, arme Silke?

    Als ich vor zwei Jahren mit Gerd dort war, hätte er mir eine Badepause zugestanden aber es war viel zu kalt.


    Und dieses Jahr war ich 1,5 Tage dort aber es hatte vorher heftig gewittert usw. und das Meer war komplett aufgewühlt. Das Wasser war überhaupt nicht klar und viele Algen trieben drin rum. Da bin ich nicht rein.

  • Die scheinen ja wirklich bei allen Anklang gefunden zu haben!

    So entstehen wohl überlaufene Touri-Gegenden :gg:;)

    Es handelt sich um das größte Antebellum Herrenhaus in Mississippi und wurde im griechischen Stil erbaut.

    Erst das Foto gesehen und dann den Text gelesen und prompt fang ich mich an zu wundern, ob ich im richtigen Bericht bin... ;)

    Ist das nicht schön hier?

    Ohja!

    Er konnte uns eine Menge über den See und seine Bewohner erzählen und während der zweistündigen Bootstour ist es uns nie langweilig geworden.

    Toll! Was für eine wunderbare Tour!

    Von der Straße aus kann man aber sehr gut wenigstens die wunderschöne Oak Alley fotografieren, ein tolles Motiv!

    Wunderschön :songelb:

    Wir sind echt begeistert, wie die junge Dame sich ins Zeug legt und auf eine unnachahmliche Weise uns das Leben auf einer Plantage näherbringt!

    Das hat sich ja richtig gelohnt!

    die wollten doch für Fotos vom Außenbereich glatt 10 $ haben, nee nicht mit uns, das ist ja voll der Wucher!

    :schreck:

    Danach sind wir noch an den Strand bis es dunkel wurde! Die Abendstimmung war herrlich!

    Wunderschön =)
    So, jetzt bin ich hier auch wieder auf dem aktuellen Stand...

  • Zwischen Mobile und Clearwater habe ich weiße Flecken auf der Landkarte. Da kenne ich mal gar nix

    Macht doch nix, Alf! :gg::gg:

    Aber ein bissschen Beach klingt doch ok

    Das denke ich auch, wir sind ja schon etliche Meilen gefahren, da musste mal ein entspannter Tag her! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    So Betty, jetzt bin ich schnell hinterher gereist, ohne Geschnatter

    Und das Im Urlaub, Respekt, Ina! :gg::gg:
    Was du alles so schaffst!

    Huch, von denen hab ich irgendwie noch nichts mitbekommen, nett

    Wir haben das auch nur mitgenommen, weil sonst Arkansas ein weißer Fleck auf der Landkarte geblieben wäre, so spannend ist der Staat ja nun nicht! :SCHAU::nw:

    Vicksburg ist wohl ein " must do"

    Unbedingt, eine sehr nette Stadt! :!!:!!

    Das ist allerdings schön. Interessant, dass die Farben so schön leuchten, denn ich würde ja denken, dass bei der Feuchtigkeit alles schnell vermodert.

    Da scheint ja auch sehr häufig die Sonne, Michelle, die trocknet alles in Windeseile! :songelb::songelb:

    Und der Himmel mit den kleinen weißen Wölkchen macht das Bild perfekt.

    Ja, finde ich auch! :!!:!!

    Der Strand ist echt traumhaft mit dem hellen Sand.

    Der war fast weiß, hätte auch "White Sands" sein können, ein Traum sag ich dir! ;dherz;;dherz;

    Habt Ihr es überprüft

    Bist du wahnsinnig! :ohje:;haha_

  • Als ich vor zwei Jahren mit Gerd dort war, hätte er mir eine Badepause zugestanden aber es war viel zu kalt.

    Ja, dann - zu kaltes Meer braucht man ja wirklich nicht!

    Und dieses Jahr war ich 1,5 Tage dort aber es hatte vorher heftig gewittert usw. und das Meer war komplett aufgewühlt. Das Wasser war überhaupt nicht klar und viele Algen trieben drin rum. Da bin ich nicht rein.

    Da hätte ich auch verzichtet, aber trotzdem sehr schade, das Wasser war super, klar und warm!
    Wir haben nicht mal gefroren, als wir aus dem Wasser kamen.

    Toll! Was für eine wunderbare Tour!

    Danke schön!

    Wunderschön

    Und nochmals bedanke ich mich!

    So, jetzt bin ich hier auch wieder auf dem aktuellen Stand...

    Perfekt, dann geht es auch gleich weiter!

  • 16. Tag - 22.04.2017 Pensacola bis Tallahassee


    Am Vortag sind wir nicht allzu spät ins Bett gehüpft, werden dann aber um viertel nach zwölf unsanft geweckt!
    Die Alarmanlage des Hotels hat uns fast aus den Betten geworfen, so schrill und durchdringend läutet sie.


    Wir, noch ganz schlaftrunken, überlegen nicht lange, ziehen uns was über, schnappen uns den Zimmerschlüssel und die Zigaretten und gehen mit den anderen Gästen wohlgeordnet nach draußen.


    Dann stehen wir mit ca. 400 Leuten vor dem Hotel und fragen uns, was wohl passiert sei.


    Keine Info, Rauch oder Qualm sieht man auch nicht und wir sind alle ratlos. Nach 15 Minuten kommt dann ein Feuerwehrfahrzeug mit diesen ebenfalls durchdringenden Geräuschen und fährt ganz langsam vor den Eingang, 6 -8 Feuerwehrmänner steigen aus und laufen mit schwerem Atemgerät ins Hotel. Und es passiert wieder nichts.


    Nach ca. 1 Stunde erhalten wir dann die Auskunft, dass es wahrscheinlich ein Fehlalarm sei, man aber alle Zimmer kontrollieren müsse und das können dauern. Irgendwann werden dann wenigsten Wasserflaschen verteilt und wir warten weiter.


    Inzwischen unterhalten wir beide uns über unsere Dusseligkeit, was nehmen wir mit: den Zimmerschlüssel und Zigaretten, na toll!


    Wäre das ein richtiger Brand gewesen, wären alle unsere Sachen bestimmt verkohlt oder verbrannt. Kein Geld, keine Pässe, keine Kamera oder I-Pads, keine Reiseunterlagen, wir waren wohl total im Tiefschlaf und haben das erst später registriert, was wir doch für Trottel sind. :ohje::ohje::ohje:


    Zwischendurch sind wir dann mal uns Hotel rum gelaufen, wir mußten mal aufs Klo und von der Poolseite konnte man wenigstens das erledigen.


    Nach eineinhalb Stunden war dann der ganze Spuk vorbei und wir sind wieder in unser Zimmer gelaufen.


    An Schlaf war aber irgendwie nicht zu denken. Das hatte uns doch ziemlich aufgewühlt und wir sind dann zwar immer mal eingenickt aber ein erholsamer Schlaf war das nicht. Ziemlich gerädert sind wir dann am nächsten Morgen aufgestanden und haben unsere Sachen gepackt und richtig Osten gefahren. Das Wetter war heute auch nicht auf unserer Seite, es goss in Strömen als wir losgefahren sind und hat dann auch fast zwei Stunden gedauert, bis es wieder besser wurde.


    Fast vier Stunden sind wir an der Küste entlang gefahren, leider waren aber überall Häuser zwischen Straße und Wasser und so hatten wir keine besonders tolle Aussicht auf das Meer!


    Unser Frühstückspicknick bestand heute aus Baguettes mit Tomaten, Gurken, Philadelphia, Ham und O-Saft. wir waren unterwegs noch in einem Publix einkaufen und haben unsere Vorräte aufgefrischt.


    Gegen frühen Nachmittag haben wir dann Appalachicola erreicht und sind durch den Ort gefahren. Hier gibt es nette Häuser und freundliche Gassen mit wunderschönen viktorianischen Gebäuden.






    Geparkt haben wir dann am Raney House, was eigentlich geschlossen hatte. ein anderes Pärchen hatte das auch gesehen und hat dann mit einem Parkangestellten gesprochen, der sie für 2,00 $ pro Person in das Haus gelassen. Na, für den Preis können wir uns das ja auch anschauen. Gesagt, getan und wir sind dann rein und haben uns alles angeschaut. Wer mehr wissen möchte, kann sich hier informieren.




    in einem netten Cafe haben wir uns dann jeder ein Eis und einen Kaffee geholt und sind anschließend noch etwas durch die Stadt gefahren. Nach gut zwei Stunden haben wir dann aber unsere Reise fortgesetzt und sind weiter die Küste hoch Richtung Tallahassee gefahren.





    Hier gab es endlich mal Stellen, wo man direkt ans Meer konnte. Leider hatte hier ein Hurricane viele Häuser verstört und wenn dann nur noch die Grundmauern der Häuser im tiefen Sand sieht, kann man sich vorstellen, was so ein Hurricane anrichten kann.






    Endlich konnten wir auch mal ein Foto von Pelikanen machen, davon haben wir in diesem Urlaub nicht viel gesehen, leider!


    Nach mehr als fünfeinhalb Stunden sind wir dann in Tallahassee angekommen und haben uns gleich ins Texas Roadhouse begeben, um dort zu essen. Wir hatten richtig Hunger heute und leider fing es auch schon wieder an zu regnen. Ein guter Zeitpunkt um den Magen zu füllen.


    Gegen halb acht sind wir dann zu unserer heutigen Unterkunft gefahren und haben es uns in unserem Zimmer gemütlich gemacht.


    Hotel: Baymont Inn & Suites, Tallahasseee
    Wetter: von 21 ° Grad Regen bis 28 ° Grand leiht bewölkt
    Meilen: 248

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!