Into the unknown - Nordosten & Kanada 2016

  • Das kommt schon ungefähr hin, da man ja Transport, Unterkunft, Essen und Unterhaltung hat.

    Eben, wenn man Mietwagen, Hotel, Benzin etc. rechnet, kommt da auch nicht so viel weniger raus. :gg:

    Mit knackigen Surfern?

    Och jo, ich glaube, da sind schon manchmal welche dabei. ;) click

  • Eben, wenn man Mietwagen, Hotel, Benzin etc. rechnet, kommt da auch nicht so viel weniger raus.

    Ich habe das schon richtig durchgerechnet. Kommt da wirklich nicht. Und bei manchen Orten bin ich auch ganz froh, wenn ich ncith länger bleiben muss. :D


    Bei Bermuda ist das sogar die günstigste Variante, da Hotels dort ziemlich teuer sind. Und Mietwagen kriegst du da leider sowieso nicht.

    Och jo, ich glaube, da sind schon manchmal welche dabei. click

    :EEK: Interessant. Sowas gibt es bei uns? Aber wärmer wird es auf dem Schiff schon sein. Die haben keinen Ganzkörperneopren an.

  • Sowas gibt es bei uns?

    Sag bloß, das hast du nicht gewußt. :EEK:::pAk2::

    Aber wärmer wird es auf dem Schiff schon sein. Die haben keinen Ganzkörperneopren an.

    Och, wenn's richtig warm ist, haben die das bei uns auch nicht an. click (der sieht fast aus wie mein brasilianischer Ex-Kollege) oder so: clack :gg:

  • Sag bloß, das hast du nicht gewußt.

    Nö. :MG: Musst du mir bei meinem nächsten München Besuch mal genau erklären, wo das ist.

    (der sieht fast aus wie mein brasilianischer Ex-Kollege

    :EEK: Wo kriegt man solche Kollegen?

    oder so: clack

    :neinnein: Nee, das nun eher nicht. ;;_Fe6__

  • Musst du mir bei meinem nächsten München Besuch mal genau erklären, wo das ist.

    Schau' einfach mal bei Gugel Maps unter "Eisbachwelle". ;;NiCKi;:

    Wo kriegt man solche Kollegen?

    Sag' ich nicht. :p:D

    Nee, das nun eher nicht.

    Och, wenn einer die richtige Figur für eine Lederhose hat... :pfeiff:

  • Der war doch sowieso verheiratet. Und das auch noch glücklich. ;)

    Na so ein Pech aber auch. Aber ein bisschen schauen darf man doch trotzdem. :D

  • Tag 18: Sonntag, 16. Oktober 2016
    Luftnummer - auf See - Teil 1


    "I always stay active, even if I'm on vacation." - Erin Heatherton


    Ich habe gut geschlafen und wache ausgeruht an meinem ersten Morgen auf der Anthem of the Seas auf. Mein erster Gang ist hinaus auf den Balkon. Hach, ist das herrlich. So ein Balkon ist schon etwas Feines.



    Beim Blick nach unten sollte man dann aber schon schwindelfrei sein. Immerhin geht es hier 12 Stockwerke tief hinunter.



    Ansonsten ist weit und breit niemand zu sehen. Es scheint, als sei ich ganz allein auf der Welt. Naja, ich und die knapp 6000 Menschen im Bauch dieses Stahlkoloss.



    Und weil mein Balkon so schön ist, gibt das Frühstück heute auch hier.



    Dann drehe meine erste richtige Runde auf dem Schiff. Los geht es an den Fahrstühlen auf Deck 12. Überall gibt es diese interaktiven Wegweiser, die auf Berührung reagieren und alle möglichen Fragen beantworten. Als sich die Türen des Fahrstuhls öffnen, schaue ich diesmal in das Gesicht eines Vogel Strauß. Überhaupt gibt es in jedem Fahrstuhl ein anderes dieser verrückten Bilder.



    Auf Deck 5 dann erst einmal ein gewohntes Bild. Die dreidimensionalen Wegweiser kenne ich auch von anderen Royal Caribbean Schiffen.



    Auch die Schooner Bar gibt es auf jedem Schiff. Natürlich sieht sie immer ein wenig anders aus, aber die Bar mit dem nautischen Design ist ein Klassiker auf den Schiffen von RCCL.



    Als nächstes sehe ich die Fotogalerie. Normalerweise hängen hier immer Wände voll mit Bildern, wo sich dann jeder Passagier seine heraussucht. Das aber findet man auf der Anthem of the Seas gar nicht mehr. Stattdessen gibt es Monitore, auf denen man sich die Bilder digital ansehen kann. Gefunden werden können sie über die Sea Pass Card oder Gesichtserkennung. Eine wunderbare Erfindung, denn so werden nicht mehr hunderte Fotos unnütz ausgedruckt. Außerdem kann man sein Bild nun auch digital kaufen. Es wird dann gleich auf das Handy oder einen USB Stick geladen.



    Ein Stück weiter habe ich einen Blick auf das Deck unter mir. Hier liegt die Einkaufspassage mit den etwas teureren Shops.



    Auf Deck 5 liegt dann als nächstes das Restaurant Izumi, eine Sushibar, deren Menu allerdings nicht im Preis der Reise enthalten ist. Izumi ist eines der Restaurants an Bord, das einen Aufpreis kostet, der meist zwischen $10 und $35 pro Person liegt.



    Eine Weltneuheit an Bord eines Schiffs und wohl ungewöhnlichste Einrichtung ist die Bionic Bar. In dieser Bar werden die Getränke von zwei Robotern gefertigt. Man sucht sich seinen Cocktail auf einem Tablet aus und dann wird er vor den Augen zubereitet. Diese Roboter sind wahre Hightechgeräte. Solche Modelle werden sonst z.B. von VW in der Produktion eingesetzt.



    Gleich gegenüber liegt das Wonderland, ein weiteres Restaurant, das man nur gegen Zuzahlung besuchen kann. Stolze $45 pro Person kostet hier das Dinner. Darin enthalten ist ein 6-Gänge Menu der besonderen Art. Hier gibt es Gerichte aus der Molekulargastronomie, die manchmal schon etwas speziell sind.



    So langsam erreiche ich die Mitte des Schiffs, wo sich die Promenade erstreckt. Auf der Anthem of the Seas ist das Konzept der Voyager und Freedom Class Schiffe etwas abgeändert worden. Die Promenade ist kürzer und erstreckt sich nicht mehr über fast die gesamte Schiffslänge. Auch die Deckenhöhe ist geringe, was allerdings sehr von Vorteil ist, das das Ganze so nicht so laut und hallig ist.



    Am Ende der Promenade entdecke ich dann ein sehr interessantes Kunstwerk. Ich kann ja oft mit moderner Kunst nicht so viel anfangen, aber die Pulse Spiral macht schon Spaß. Man legt seine Hände auf die vorgezeichneten Flächen und irgendwie fängt das Gerät den eigenen Pulsschlag auf, sodass die Lampen an der Decke nach diesem zu leuchten beginnen.




    Nur wenige Schritte weiter liegt dann das Büro für die Landausflüge. Viele Mitarbeiter oder gar Schlangen von Passagieren trifft man hier aber nicht mehr an, denn fast alles läuft digital. Online reservieren ging ja schon lange, aber auch hier ist alles mit Tablets ausgestattet, sodass man schnell und unkompliziert alles nachsehen kann. Es gibt sogar eine App für das eigene Smartphone oder Tablet.



    Auf Grund der Größe des Schiffes gibt es auf der Anthem of the Seas drei Fahrstuhlbänke. Die Mittleren führen durch ein Atrium, das sich über die gesamte Höhe des Schiffs erstreckt. Hier fahren gläserne Fahrstühle.



    Mein Weg führt mich nun über die Via weiter in Richtung Heck des Schiffs.



    Hier steht die Skulptur "Eve" des Künstlers Richard Hudson.



    Gleich daneben befinden sich das Spezialitätenrestaurant Jamie's Italien, in dem Gerichte nach Fernsehkoch Jamie Oliver angeboten werden, sowie die Vintage Bar, in der es vor allem zahlreiche Weinsorten zu probieren gibt. Außerdem befindet sich hier das Next Cruise Center, in dem man Buchungen für zukünftige Kreuzfahrten tätigen kann.



    Ganz am Heck liegt die Two 70 Lounge, ein ganz besonderer Ort, von dem ich später noch mehr berichten werde.



    Vom hinteren Bereich der Lounge sind über eine Treppe die Bibliothek und ein kleines Internetcafe zu erreichen. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Zeiten ändern. Noch vor kurzem war das Internetcafe auf Schiffen viel größer und zentraler gelegen. Doch seit es Wifi an Bord gibt und fast jeder ein Smartphone oder Tablet dabei hat, ist der kleine Raum fast schon verwaist.



    Ich fahre nach Deck 4, wo ich meine Erkundung der öffentlichen Räume des Schiffs fortsetze. Ein zentraler Anlaufpunkt hier sind die Guest Services, so etwas wie die Rezeption des Schiffs. Hier wird den Passagieren bei so ziemlich allen Fragen und Problemen geholfen. Auf demselben Deck liegen das Sorrentos, wo es zu fast jeder Uhrzeit Pizza gibt, die Boleros Bar sowie La Patisserie, wo es kleine Köstlichkeiten zu kaufen gibt.



    Gleich nebenan liegt das Cafe Promenade, das 24 Stunden geöffnet ist. Hat man Hunger oder Durst, wird man hier zu jeder Tages- und Nachtzeit fündig.



    Am Ende der Promenade liegt schließlich ein weitere Klassiker auf Schiffen von Royal Caribbean, ein echter englischer Pub. Hier gibt es Bier, Pubfood und natürlich Fernseher mit den aktuellsten Sportereignissen.



    Gleich über zwei Decks erstreckt sich die Dance, zu der auch zwei Bars gehören. Der Nachtclub ist nur abends geöffnet und bietet jeden Tag Entertainment bis in die frühen Morgenstunden.



    Hier beende ich meine zweite Entdeckungstour, denn so langsam knurrt mein Magen wieder. Ja, Essen ist auf so einer Kreuzfahrt eine Hauptbeschäftigung und fast immer auch ein absoluter Genuss. Auf meinem Weg nach Deck 12 entdecke ich noch den Beweis, dass das Schiff Made in Germany ist.




  • Mein erster Gang ist hinaus auf den Balkon. Hach, ist das herrlich. So ein Balkon ist schon etwas Feines.

    ;;ebeiL_,

    Beim Blick nach unten sollte man dann aber schon schwindelfrei sein. Immerhin geht es hier 12 Stockwerke tief nach hinunter.

    :EEK:

    Eine Weltneuheit an Bord eines Schiffs und wohl ungewöhnlichste Einrichtung ist die Bionic Bar. In dieser Bar werden die Getränke von zwei Robotern gefertigt.

    Himmel, ich sehe schon, immer auf den neuesten Stand :gg:

    Stolze $45 pro Person kostet hier das Dinner. Darin enthalten ist ein 6-Gänge Menu der besonderen Art. Hier gibt es Gerichte aus der Molekulargastronomie, die manchmal schon etwas speziell sind.

    Was bitte ist Molekulargastnomie ?(


    ich stelle mir gerade etwas sehr, sehr Kleines auf meinem Teller vor :gg::gg::gg:


    Dein Spaziergang ist äußerst interessant Betty :clab::clab::clab:

  • Himmel, ich sehe schon, immer auf den neuesten Stand

    :D

    Was bitte ist Molekulargastnomie

    Schau mal hier. So schön kann ich das gar nicht erklären. :nw:

    ich stelle mir gerade etwas sehr, sehr Kleines auf meinem Teller vor

    Eher dazu noch ziemlich kuriose Zusammenstellungen und Geschmäcker, wenn ich das so richtig verstehe. Probiert habe ich das auch noch nicht.

    Dein Spaziergang ist äußerst interessant Betty

    Danke, aber das war noch nicht alles. Das Schiff ist groß. Und das hier nur der Vormittag. ;):D

  • So ein Balkon ist schon etwas Feines.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Wir werden nie ohne fahren.


    Stattdessen gibt es Monitore, auf denen man sich die Bilder digital ansehen kann.

    Cool :!!

    Eine Weltneuheit an Bord eines Schiffs und wohl ungewöhnlichste Einrichtung ist die Bionic Bar. In dieser Bar werden die Getränke von zwei Robotern gefertigt.

    Noch cooler :!!:!!:!!

    Hier gibt es Gerichte aus der Molekulargastronomie, die manchmal schon etwas speziell sind.

    Das ist nun mal nix für mich.
    Ansonsten ist das Schiff schon beeindruckend, aber durchaus vergleichbar mit den anderen RCL auf denen wir schon waren. :SCHAU:

  • Wir werden nie ohne fahren.

    Ich kann mir das als Alleinreisende leider nicht immer leisten. Manchmal ist der Aufpreis einfach zu groß.

    aber durchaus vergleichbar mit den anderen RCL auf denen wir schon waren.

    Die neuen Sachen hast du noch gar nicht gesehen. ;) Aber ja, es ist schon das alte Konzept neu aufgehübscht an vielen Stellen. Aber die Kabinen sind echt cool. Da kann kein anderes Schiff mithalten. Die sind so super durch dacht, auch dass die Türen nach außen aufgehen und man so einen besseren Durchgang hat. Fand ich genial. Und durch die kleinen Einbuchtungen im Flur, wo die Türen waren, hatte man auch draußen mehr Platz, wenn jemand vorbei wollte.

  • Puuuuh jetzt hab ich mal in nem Marathon-Lauf alles aufgeholt, ohne Geschnatter (sorry).


    Wir haben ja seit zwei Jahren eine Einladung in den Nordosten....wenn ich mir deine Fotos so ansehe, sollte ich meinen Geburstag tatsächlich mal in der Gegend verbringen (btw - an meinem letztjährigen hattest Du ja das selbe tolle Wetter wie wir in der Wave)


    Das Bötchen scheint ja mega zu sein, gefällt mir sehr, was Du da an Fotos gepostet hast.....jaja, an das Schiffle-Fahren kann man sich gewöhnen :pfeiff:

    • Offizieller Beitrag

    Molekulargastronomie

    Man braucht eine Lupe zum Essen, um es zu finden? ;,cOOlMan;:

    dass das Schiff Made in Germany ist.

    Die Aluprofile dürften von uns sein. ;)


    Ja Balkon ist was feines. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Wenn der Wind von der anderen Seite kommt. :gg:

  • Sieht ja alles ziemlich beeindruckend aus, aber ich habe so meine Zweifel, ob ich mich da wohlfühlen würde. :nw:

    Luftnummer - auf See

    Du schiebst auf See ein Nümmerchen? ;,cOOlMan;:

    Und weil mein Balkon so schön ist, gibt das Frühstück heute auch hier.

    Wasn das in dem Becher auf dem Teller? Mußtest du dir das Ganze selber holen? Ist das Omelette da nicht kalt, bis du wieder in der Kabine bist? Und das ist hoffentlich Eistee und kein Bier...?


    Fragen über Fragen... ;)

    Außerdem befindet sich hier das Next Cruise Center, in dem man Buchungen für zukünftige Kreuzfahrten tätigen kann.

    Wie subtil. ;,cOOlMan;:

    Noch vor kurzem war das Internetcafe auf Schiffen viel größer und zentraler gelegen. Doch seit es Wifi an Bord gibt und fast jeder ein Smartphone oder Tablet dabei hat, ist der kleine Raum fast schon verwaist.

    Ist bei den Business Centers in den Hotels mittlerweile auch so ähnlich. :gg:

  • So ein Balkon ist schon etwas Feines.

    Das denke ich auch und freue mich schon =)

    Naja, ich und die knapp 6000 Menschen im Bauch dieses Stahlkoloss.

    :lach:

    Schooner Bar

    Da ich nicht mit allen Fragen bis Fulda warten will ;) : Gibt es eigentlich Restaurants und vor allen Dingen Bars, bei denen man draußen sitzen kann? Ich habe versucht, das übers Web herauszubekommen und bin gescheitert....

    Eine wunderbare Erfindung, denn so werden nicht mehr hunderte Fotos unnütz ausgedruckt.

    Das ist mal wirklich gut. Ich finde das unmöglich. Im Aquarium in Dubai haben sie uns ein Album mit Bildern, Schlüsselanhänger usw. unter die Nase gehalten, das wir für einen surrealen Preis nicht kaufen wollte. Alles schön in den Müll :wut1: .

    Am Ende der Promenade liegt schließlich ein weitere Klassiker auf Schiffen von Royal Caribbean, ein echter englischer Pub. Hier gibt es Bier, Pubfood und natürlich Fernseher mit den aktuellsten Sportereignissen.

    Sind diese Läden im Preis enthalten?

    Das Bötchen scheint ja mega zu sein

    Jetzt habe ich mich gerade schlapp gelacht. Habe Brötchen gelesen und mich gefragt, was denn an dem Brötchen auf dem Frühstücksteller so mega gewesen sein soll :la1;:la1;:la1; .

    Und das ist hoffentlich Eistee und kein Bier...?

    Das habe ich auch gedacht :aetsch2: .

  • Puuuuh jetzt hab ich mal in nem Marathon-Lauf alles aufgeholt, ohne Geschnatter (sorry).

    :!! Fleißig, fleißig. Dann darfst du jetzt auch ordentlich beim Essen zuschlagen. ;):D

    Wir haben ja seit zwei Jahren eine Einladung in den Nordosten....wenn ich mir deine Fotos so ansehe, sollte ich meinen Geburstag tatsächlich mal in der Gegend verbringen (btw - an meinem letztjährigen hattest Du ja das selbe tolle Wetter wie wir in der Wave)

    Ich kann es nur empfehlen.

    Das Bötchen scheint ja mega zu sein, gefällt mir sehr, was Du da an Fotos gepostet hast.....jaja, an das Schiffle-Fahren kann man sich gewöhnen

    :D Ich lach mich schlapp. :lach: Ich finde ja auch, dass man das immer mal wieder machen kann. ;;NiCKi;: Und für bestimmte Gegenden wäre es für mich sogar die einzige Art zu reisen.


    Ich hoffe, du bringst mal jede Menge Bilder von Mein Schiff mit. Markus zeigt ja nichts. ;,cOOlMan;: Ich würde mal gerne wissen, wie die so im Gegensatz zu AIDA gemacht sind, da sie ja teilweise zu RCCL gehören. Bei AIDA merkt man ja Carnival leider gar nicht.

    Man braucht eine Lupe zum Essen, um es zu finden?

    :nw: Ich dachte ja eher, es geht um ungewöhnliche Kreationen.

    Die Aluprofile dürften von uns sein.

    :MG: Also zumindest wurde es in D zusammengesetzt. ;;NiCKi;:

    Ja Balkon ist was feines.
    Wenn der Wind von der anderen Seite kommt.

    Was für Wind? Da wo ich meinen Balkon wähle, habe ich keinen Wind. :nw:

    Sieht ja alles ziemlich beeindruckend aus, aber ich habe so meine Zweifel, ob ich mich da wohlfühlen würde.

    Ich mags, aber jeder muss auch seine Cruiselines finden, die einem zusagen. ich ahbe auch welche, die ich nicht so mag.

    Du schiebst auf See ein Nümmerchen?

    :gg: Warte mal ab. ;;NiCKi;: Ich heb ab. ;;NiCKi;:;):D

    Wasn das in dem Becher auf dem Teller?

    Bananensmoothie.

    Mußtest du dir das Ganze selber holen?

    Muss nicht, habe ich aber. Es gibt auch Roomservice, aber ich wähle lieber selber aus.

    Ist das Omelette da nicht kalt, bis du wieder in der Kabine bist?

    Nein, es gibt Deckel.

    Und das ist hoffentlich Eistee und kein Bier...?

    :aetsch2: Weder noch, Apfelsaft.

    Fragen über Fragen...

    Ich hoffe, ich habe jetzt einige beantwortet. ;):D

    Wie subtil.

    Die haben extrem gute Angebote. ;;NiCKi;: Ich kann nur leider immer nicht so weit im voraus buchen.

    Das denke ich auch und freue mich schon

    =) Ich würde mich freuen.

    Da ich nicht mit allen Fragen bis Fulda warten will

    :MG:

    Gibt es eigentlich Restaurants und vor allen Dingen Bars, bei denen man draußen sitzen kann?

    Restaurants direkt, nein. Es gibt mal BBQ oder man kann das Essen vom Buffet mit raus nehmen, aber richtige Restaurants gibt es draußen nicht.


    Wie das jetzt auf eurem Riesendampfer in der Park Avenue aussieht, weiß ich nicht. Da kann ich mir das schon vorstellen.


    Bars hauptsächlich an den und um die Pools, die sind dann draußen.

    Das ist mal wirklich gut. Ich finde das unmöglich. Im Aquarium in Dubai haben sie uns ein Album mit Bildern, Schlüsselanhänger usw. unter die Nase gehalten, das wir für einen surrealen Preis nicht kaufen wollte. Alles schön in den Müll .

    ;;NiCKi;: Das hat mich schon immer gestört.

    Sind diese Läden im Preis enthalten?

    Ja und Nein. Getränke kosten ja, bis auf wenige Ausnahmen, immer, wenn man kein Paket gekauft hat. Das Pubfood kostet hier auch extra. So zw. $4 und $5 meist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!