Keep on Rockin' the Southwest

  • Hab wieder aufgeholt!

    War ja auch leicht bei meiner Geschwindigkeit: :gg:

    Die Wolkenstimmung im White Sands ist ja total irre! Stinkt mir fast ein bisschen, dass ich da bisher nur strahlend blauen Himmel hatte. Naja, vielleicht im Oktober...

    Mit ohne Wolken ist sicher auch schön.

    Das Bild vor dem Mural als Anhalterin ist superklasse!

    ;DaKe;;

    Die Tagessongs sind übrigens super.

    ;DaKe;;

    Nur die Stray Cats sind jetzt nicht so meins.

    Ich bin auch nicht der Rockabilly Freund, aber an so einem Tag muss es halt mal sein.

    Schon irgendwie schade, dass ich zum BBS-Konzert nicht da war. Aber ich hätte nicht tauschen wollen...

    Ja schade, zumindest hast Du ja einen guten Grund gehabt. Beim nächsten Mal gibt´s aber keine Ausrede.

    Wieder was gelernt, denn davon hatte ich noch gar nicht gehört.

    Again what learned. ;haha_

    Kasha Katuwe gehört für mich zu einer der schönsten "kleinen" Locations überhaupt. Zumal es dort auch nicht so überlaufen ist.

    ;;Gi5;:

  • Es gibt gar nicht sowas wie zu viele Bilder

    :gg:

    Das Blue Hole ist ja von den Farben her ganz schön, aber Naturerlebnis ist irgendwie was anderes.

    Ja das Drumherum ist nicht prickelnd, aber super klares blaues Wasser.

    Aber die Tent Rocks gehen immer

    ;;NiCKi;:

    Bei euch haben ja sogar welche gebadet

    ;;NiCKi;: und von den Felsen reingesprungen.

    ich hab auch nur den großen Zeh reingesteckt .... und schnell wieder rausgezogen


    Wenn ich davor nicht die blöde Erkältung gehabt hätte wäre ich schon rein gehüpft. Aba zapfig wars scho ganz schee.

    Ohhhh ich freu mich schon so auf die Tent Rocks ... das sieht so irre aus ... was die Natur so alles draufhat

    Da darfst Du Dich wirklich freuen, ich drück die Daumen für gutes Wetter.

    Wolfi, hier in diesem RB ist das ausdrücklich nicht so.

    :knut:

    Klasse, die Tent Rocks Da wollen wir auch im Oktober hin

    Ja, unbedingt.

    Das klingt ja schon mal nachahmenswert

    Man kann ja auch nicht aus. Aber oben unbedingt bis ganz vor gehen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, das es hier nur so schleppend weiter geht.

    Du bist entschuldig.

    Echt ein tolles Naturplantschbecken, aber uns viel zu kalt.

    Ja die Farbe des Wassers signalisiert das schon.

    zogen von allen Seiten dunke bedrohliche Wolken auf. Das darf doch nicht wahr sein.

    Für Fots wäre ein wolkiger Himmel über weißen Tuff echt doof.

    schon kurz nach dem Aufbruch verzogen sich die Wolken.

    Schwein gehabt, wer wagt gewinnt. In Natura kenne ich das leider nicht.


    Schönes irgendwie lustiges Bild.


  • Tag 12, 05.06.2016,
    Santa Fe - Grants


    Der, für mich grandiose, Song des Tages ist heute von einer eher unbekannten Band namens Storyville, in der aber zwei meiner (vielen) musikalischen Idole spielen. David Grissom (der mit dem roten Hemd, jahrelang Gitarrist von John Cougar Mellencamp) und Tommy Shannon (der mit der Kappe, Bassist von Double Trouble der Begleitband von Stevie Ray Vaughn, der leider viel zu früh starb) KLICK oder, wen es interessiert die Studioversion KLICK


    Für Alf noch ein Zuckerl KLICK Aber natürlich auch für all other Music Lovers.



    Juju ging heute um halb 7 zum Laufen und ich blieb natürlich noch im Bett. :gg:
    Die Frühstücksauswahl im Super 8 war ganz gut und nachdem wir uns ausreichend gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg in die Old Town von Santa Fe. Wir parkten kostenfrei am Capitol und gingen die paar Meter zur San Francisco Street. Wir liessen uns einfach treiben ohne einen festen Plan.



    Hier hat sich Jjuju zwei schöne indian-style T-Shirts gekauft und ich ein cooles Dia de Los Muertos Shirt.



    Hier stellten verschiedene Künstler Ihre Werke aus.




    Uns gefällt der Adobe Stil ausgesprochen gut.








    Um die Mittagszeit gingen wir in die Canyon Road, da gibt es eine Menge Arts & Crafts. Kaufen würden wir da sicher nichts, aber zum anschauen wunderbar.Hier ein paar Fotos:





    Die zwei waren extrem beeindruckend.





    Hunderte Windspiele, so was gefällt mir gut. Hätte ich auch gerne im Garten. ;;NiCKi;:




    Es gibt auch Bären in Santa Fe. Faulbären. ;)



    Kunst macht hungrig also setzten wir uns in das Caffe Greco, ein man mag es dem Namen nach nicht glauben, mexikanisches Restaurant. Echt zu empfehlen, Essen war gut, gemütlich im Freien gesessen und gute Backgroundmusik von einem Jazz/Blues Gitarristen. :!!




    Danach schauten wir uns noch das älteste Haus Santa Fe´s und die älteste Kirche der USA an.





    Auf dem Weg zurück zum Santa Fe Palza kamen wir noch beim imposanten Inn and Spa at Loreto vorbei



    Wie am Basar





    Und natürlich mussten wir auch noch die Cathedral Basilica of St. Francis of Assisi besuchen.






    Am Palace oft he Governors schauten wir uns noch den Indianerschmuck an,





    kauften uns einen Coffee to go, legten uns im Park in die Wiese und lauschten den drei ultracoolen Burschen.




    Wobei die drei gegen den hier total uncool waren. Der stand da nur rum und wollte von allen gesehen werden. Immer breitbeinig und bereit zum Duell. ;haha_



    Nach einem kurzem Abstecher am Bahnhof





    machten wir uns dann über den I 40 auf den Weg nach Westen. Teilweise hatten wir unterwegs Temperaturen von 37 Grad. Tankstopp bei Loves und Fast Food bei Carl´s Jr. waren die Highlights auf dem Weg nach Grant. Die liebe Beifahrerin machte vor Langeweile eine Fotosession mit dem Camel. :knips:





    Um 18:00 Uhr bezogen wir das Zimmer im Super 8 und kauften dann noch bei Walmart ein bisschen was ein. Gute Nacht, morgen wird hoffentlich ein schöner Tag.

    Gefahrene Meilen: 162

    Übernachtung: Super 8 in Grants, 54,20 $ für 1 Nacht


    ;arr: ;arr: ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Du bist entschuldig.

    ;;Gi5;:

    Für Fots wäre ein wolkiger Himmel über weißen Tuff echt doof.

    Suboptimal.

    Schwein gehabt, wer wagt gewinnt. In Natura kenne ich das leider nicht.

    :]] Wundert mich jetzt schon, das Du da ´noch nicht warst.

    Schönes irgendwie lustiges Bild.

    ;;NiCKi;:

    Ich lese auch noch mit, komme aber nicht zum kommentieren da ich gerade selber urlaube.

    Schön das Du auch im Urlaub hier reinschaust, trotz Livebericht. :!!

  • Für Alf noch ein Zuckerl KLICK

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Alle drei Songs/Varianten :wow:
    Und nebenbei habe ich auf Wiki nochmals den Artikel über Stevie Ray gelesen... Vor allem der Equipment Teil ist interessant. ( Obwohl ich davon viel zu wenig verstehe)

    Wir liessen uns einfach treiben ohne einen festen Plan.

    Ein ausgezeichneter Plan :!!

    Um die Mittagszeit gingen wir in die Canyon Road, da gibt es eine Menge Arts & Crafts. Kaufen würden wir da sicher nichts,

    Och, ich hätte da schon 2,3 Sachen gesehen. Vor allem die Brunnen haben es mir angetan.
    Bei den Windspiel, links davon, aber nicht mehr auf dem Bild ;;NiCKi;:

    also setzten wir uns in das Caffe Greco

    Tja, da waren wir auch :gg:

    Gute Nacht, morgen wird hoffentlich ein schöner Tag.

    Hoffentlich.... ;ws108;

  • Alle drei Songs/Varianten
    Und nebenbei habe ich auf Wiki nochmals den Artikel über Stevie Ray gelesen... Vor allem der Equipment Teil ist interessant. ( Obwohl ich davon viel zu wenig verstehe)

    Wusste ich doch dass Dir das gefällt. :gg:


    Stevie Ray war ein absoluter Gitarrengott, leider wie so viele viel zu früh gestorben. Er lebte auch in Austin, so wie David Grissom.
    Bzgl. Equipment kein Les Paul Spieler, sondern absoluter Fender Mann. Gitarren wie Verstärker, aber Equipment technisch sehr spartanisch. Die richtig guten brauchen nicht so viel technische Hilfsmittel, da reicht eine Gitarre und ein Amp. (Drum hab ich viel mehr Zeug ;) ).

    Tja, da waren wir auch

    Cool. ;;Gi5;:

  • Hach, Santa Fe... Ich mag die Stadt einfach. ;;ebeiL_,

    ein cooles Dia de Los Muertos Shirt

    Mußt du uns mal vorführen. ;;NiCKi;:

    Uns gefällt der Adobe Stil ausgesprochen gut.

    Mir auch. Bei den modernen Gebäuden darf man bloß nicht an die Mauern klopfen... :rolleyes:

    Wobei die drei gegen den hier total uncool waren. Der stand da nur rum und wollte von allen gesehen werden. Immer breitbeinig und bereit zum Duell.

    ;haha_ Sieht für mich zwar eher aus, als hätte er die Hose voll, aber vielleicht hatte er schon ein paar Duelle hinter sich. :gg:

  • Juju ging heute um halb 7 zum Laufen

    Ui, alle Achtung. Das bekomme ich ja nicht fertig.


    Und wieder geht es mir so, dass ich die Bilder von dieser Stadt echt schön finde und mich frage, warum der Funke bei uns so gar nicht übergesprungen ist. Vielleicht beim nächsten Mal.


    Euer Kamel finde ich echt zu süß

  • Sehr schön, dass es bei Dir soooo laaaangsam weitergeht :!!

    aber uns viel zu kalt.

    Weicheier :gg:

    Hier eine Auswahl der wie immer viel zu vielen Bilder.

    :neinnein: gibt nicht zu viele Bilder

    Uns gefällt der Adobe Stil ausgesprochen gut.

    :!! ich war ja noch nie in Santa Fe - aber das gefällt mir auch sehr gut. Adobe Stil kenne ich nur vom Disneyland Paris - Hotel Santa Fe :gg:

    Juju ging heute um halb 7 zum Laufen

    :clab: so ne Reisebegleitung hätte ich auch gerne mal ;;NiCKi;:

  • Der, für mich grandiose, Song des Tages ist heute von einer eher unbekannten Band namens Storyville, in der aber zwei meiner (vielen) musikalischen Idole spielen. David Grissom (der mit dem roten Hemd, jahrelang Gitarrist von John Cougar Mellencamp) und Tommy Shannon (der mit der Kappe, Bassist von Double Trouble der Begleitband von Stevie Ray Vaughn, der leider viel zu früh starb)

    Jetzt weiß ich auch, warum du uuuunbedingt mal nach Austin solltest ;)

    Wir liessen uns einfach treiben ohne einen festen Plan.

    Dafür habt ihr aber richig viel gesehen .... ich freu mich schon auf Santa Fe und ...

    Caffe Greco, ein man mag es dem Namen nach nicht glauben, mexikanisches Restaurant. Echt zu empfehlen, Essen war gut, gemütlich im Freien gesessen und gute Backgroundmusik von einem Jazz/Blues Gitarristen.

    ... das hab ich schon auf dem Plan stehen :!! .... und da gab´s Livemusik ?

    Sieht für mich zwar eher aus, als hätte er die Hose voll, aber vielleicht hatte er schon ein paar Duelle hinter sich.

    ;haha_ ...

  • Uns gefällt der Adobe Stil ausgesprochen gut.

    Ja, mit blauem Himmel sieht das auch richtig gut aus. Bei total bewölktem Himmel hat mich das damals nicht so vom Hocker gerissen. Muss ich wohl nochmal hin. :D

    Um die Mittagszeit gingen wir in die Canyon Road, da gibt es eine Menge Arts & Crafts. Kaufen würden wir da sicher nichts, aber zum anschauen wunderbar

    Die Canyon Road fand ich damals auch klasse. Auch mit bewölktem Himmel.

    Kunst macht hungrig also setzten wir uns in das Caffe Greco, ein man mag es dem Namen nach nicht glauben, mexikanisches Restaurant.

    Interessant...vielleicht Fans von El Greco. :nw:

  • Hach, Santa Fe... Ich mag die Stadt einfach.

    Ja, ist gemütlich.

    Sieht für mich zwar eher aus, als hätte er die Hose voll,

    :la1;:la1;

    Und wieder geht es mir so, dass ich die Bilder von dieser Stadt echt schön finde und mich frage, warum der Funke bei uns so gar nicht übergesprungen ist. Vielleicht beim nächsten Mal.

    Eine zweite Chance hat doch jeder verdient.

    Wie schön - wieder ein Ort, den wir im Oktober auch besuchen wollen.

    Ich macht uns aber auch alles nach. ;););)

    Sieht alles Klasse aus, und so ein gemütliches Sich-Treiben-Lassen kann ich mir in Santa Fé auch gut vorstellen!

    Hektisch geht es hier eh nicht zu.

    Aber ich geb der Stadt dieses Jahr nochmal ne Chance.

    Hat sie mehr als verdient.

  • Weicheier

    ;te: Ich steck mir auch keine Eiswürfel in die Socke. ;te:

    ich war ja noch nie in Santa Fe - aber das gefällt mir auch sehr gut.

    Schöne Stadt.

    so ne Reisebegleitung hätte ich auch gerne mal

    :neinnein: Geb ich aber nicht her.

    Jetzt weiß ich auch, warum du uuuunbedingt mal nach Austin solltest

    Ach da wüsst ich noch ein paar Gründe mehr. Vielleicht kommt noch eine Austin Band.

    Dafür habt ihr aber richig viel gesehen .... ich freu mich schon auf Santa Fe und ...

    Ist ja nicht mehr lang.

    das hab ich schon auf dem Plan stehen .... und da gab´s Livemusik ?

    Ein Typ mit Gitarre auf der einen Terrasse und ein Alleinunterhalter mit Orgel auf der anderen.

    Ja, mit blauem Himmel sieht das auch richtig gut aus. Bei total bewölktem Himmel hat mich das damals nicht so vom Hocker gerissen. Muss ich wohl nochmal hin.

    Was hält Dich auf?

    Interessant...vielleicht Fans von El Greco.

    Ulli frag nach wenn Du dort bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!