5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Sieht aus wie Beweismittel nach einem Mord

    ;haha_;haha_;haha_
    Ich bin doch ein korinthen Kacker Toni. Da muss immer alles perfekt sein.

    Naja, einige der verpackten Steine wären durchaus geeignet.

    ;haha_;haha_;haha_

    Bin ich froh, daß Archie nur kleine Sachen sammelt...

    Ich habe ja auch größere Hände :nw: Außerdem muss ich an später denken. Mutter ist ja nicht mehr die Jüngste, sie soll die Steine ja noch lange anschauen und nicht bloß erahnen.
    So groß sind sie auch wieder nicht, der TV ist recht klein.
    Ich glaube aber ich habe Übergewicht.

    Genau das habe ich auch gedacht.

    ;auweia;

    Fehlen nur noch die Snickers.

    gibts drüben andere als hier?

    Welches Drüben meinst Du ?

    sieht gut aus. Ich sammle ja auch Sand und Steine.

    Aha. Du bist also der, wegen dem die Statistik sagt die USA sind bald Sand und Steinfrei.

    Bleibt der Sand in den Flaschen oder wird der umgebettet. ich habe alles in Nutella Gläsern

    Umgebettet. Mutter ist seit 3 Wochen auf der Pirsch überall nette Flaschen und Gefäße zu ergattern.
    Wenn ich Platz und Gewicht frei gehabt hätte, ich hätte noch alte Grlasflaschen der Route 66 mitgebracht.
    Aber hey, ist das meine Vitrine ?

  • Ich glaube aber ich habe Übergewicht.


    ;haha_ Meinst du dich oder das Gepäck?


    Ansonsten halt ins Handgepäck damit. Mit wem fliegst du nochmal?


    Welches Drüben meinst Du ?

    ;haha_ Im Westen natürlich. Wo denn sonst?

  • Im Hotel sind geschätzte 999 Chinesen.

    Bist du in dem in Compton? Dann wäre das klar, denn ich habe gelesen, dass das sehr beliebt bei Asiaten ist.

  • Meinst du dich oder das Gepäck?


    Ansonsten halt ins Handgepäck damit. Mit wem fliegst du nochmal?


    Das Gepäck ;:ba:;
    BA
    Nee, ins Handgepäck nicht noch mal. Die letzte Kontrolle hat mir gereicht.
    Ich muss mal schauen was ich noch nicht mehr gebrauchen kann.
    Ansonsten muss ich die Steine knacken

    Bist du in dem in Compton? Dann wäre das klar, denn ich habe gelesen, dass das sehr beliebt bei Asiaten ist.

    Japp in Campton. Bin gestern Abend noch eine Runde spaziert und vorher mit dem Auto rumgekurvt.
    Bin noch nicht erschossen :!!

  • BA

    Da darfst du doch auch 23kg Handgepäck haben.

    Nee, ins Handgepäck nicht noch mal. Die letzte Kontrolle hat mir gereicht.

    Dann pack doch was anderes ins Handgepäck. Aber warum Steine da ein problem sein solten, wüsste ich nicht. Der Sand schon eher.

    Japp in Campton. Bin gestern Abend noch eine Runde spaziert und vorher mit dem Auto rumgekurvt.
    Bin noch nicht erschossen

    :D Na dann ist ja gut.


    Nicht gut ist aber, dass ich dann hier bald nicht mehr jeden Morgen was lesen kann. :traen:

  • Nicht gut ist aber, dass ich dann hier bald nicht mehr jeden Morgen was lesen kann.

    Ich mache grad noch einen Tag fertig. Aber die Fotos brechen immer ab.
    Noch kann ich nicht los, ich habe das Werner/Bettina Syndrom.
    Was habe ich gestern bloß falsches gegessen. :kotz:

  • Ok ich glaube ich habe es.


    Nachdem wirklich tollen Wetter des 2. Death Valley Tages hieß es nun Abschied nehmen.
    Abschied vom Death Valley und Abschied von den Weiten und der Natur.
    Tagesziel war Los Angeles wo ich noch 3 Tage beim Cruicen durch die City und beim im Sand sitzen beim Monica Pier und Venice Pier entspannen und Kraft für das neue Arbeitsjahr sammeln wollte. ;;MfRbSmil# Da müsste ich ja 6 Monate am Strand sitzen bleiben.


    Zuerst schaute ich noch kurz in Beatty.
    Der Sheriff hat ein neues Auto. 2008 hätte er mich mit seinem Dogde Charger fast über den Haufen gefahren.


    01~7.JPG


    Ein wenig schön gemacht.


    156.JPG


    Ein wenig nach Schrott geschaut. Eine Schande um die tollen Straßenkreuzer.


    03~8.JPG


    Eigendlich wollte ich noch 2-3 kurze Wege gehen wie zum Fall Canyon.
    Aber erst mal musste ich noch zu den Dünen um dort etwas von dem Glitzer im Sand zu klauen.
    Was ist das golden Schimmernde dort ? Silizium ?


    Vor Ort kam ich dann auf die tolle Idee, mal eben auf die höchste Düne zu klettern.
    Ich war ja schon oft bei den Dünen und bin schon oft ein Stück gegangen.
    Jedes Mal wollte ich Blick und Fotos nur mit Sanddünen und jedes mal gab es grünes Pflanzenzeug dazu.
    Düne hoch, Düne runter - Pflanzenzeug
    Düne hoch, Düne runter - Pflanzenzeug.


    Diesmal bei etwas über 20 Grad wollte ich also endlich Fotos ohne Grün.


    04~7.JPG


    Wie weit wird das bis zu großen Düne sein ?
    1 km eventuell 1,2 Km
    Wie hoch wird es sein ?
    70 Meter, nicht mehr als 90 Meter
    Wie lange wird man laufen ?
    ca 35 Minuten


    Neben mir machten sich gerade 4 junge Amis startklar mit Dehnungsübungen usw.
    Ich hörte nur Höchster Punkt und Banner und Fotos schießen.
    Na toll, da bilde ich mir einmal ein etwas ganz allein zu machen, also an diesem Morgen und dann kommen andere auf die selbe Idee.
    Da sind mir doch die Chinesen lieber, die kommen meist bloß bis zu den toten Bäumen.


    Na dann mal los.
    Wir kamen kurz ins Gespräch.
    3 sollten mit dem Banner auf die höchste Düne und eine sollte bei etwa der Hälfte des Weges stehen bleiben und Fotos schießen.


    Ein deutsch/amerikanisches Match also.
    Manchmal brauche ich das. Oftmals will man sich ja sein Alter oder seine Gebrechen nicht eingestehen.


    Die Amis um die 20 Jahre alt.
    Beide Kerle mit Waden dicker als meine Oberschenkel.
    Sie eine ganz Süße mit dem Gewicht unterhalb des Fliegengewichts.
    Alle liefen barfuß.


    Ich doppelt so alt, Sportlich wie ein roter Fels am Wegesrand in Utah und mit 106 Kg Kampfgewicht.
    Ich lief schon seit Tagen nur mit meinen flauschigen Winterstiefeln durch die Gegend, weil ich nicht mehr in die Wanderstiefel kam.
    Und überhaupt, wenn auf 3qKm Sanddünen nur 1 Scorpion leben würde, genau auf den würde ich barfuß treten .



    Dann lasst mal die Spiele beginn.
    Ich hatte ja vor dem Urlaub zu hause noch Everest auf 3D geschaut.
    Jetzt also hier 2 Teams am Berg. Man muss es sich bloß schön reden.
    Die Amis links herum und ich rechts herum.
    Und schon rannte die Kleine los :EEK:


    Oh man!


    05~7.JPG


    Was für eine scheiß Idee !


    06~7.JPG


    1,2 Km ?
    70 Meter ?


    07~7.JPG


    I am so stupid !!!


    09~6.JPG


    F..uck, f..uck, f..uck !!!


    08~8.JPG


    Please call 911 !!!


    10~35.JPG



    Die Amis waren nur knapp 20 Meter vor mir auf der höchsten Düne.
    Aber nur weil ich so viele Fotos gemacht habe.
    Während sie aber herum sprangen und mit dem Banner posierten und Juchsten, hatte ich Probleme den Einschaltknopf des schweren Strahlendingsdingsbums zu drücken. .puh!;


    Einige Zeit später sah es wieder besser aus.
    Wir quatschten noch ein wenig und dann rannten sie zum Parkplatz. Kids tzz


    War gar nicht so anstrengend. :pfeiff:


    11~28.JPG


    Hin und rück, inklusive vieler Fotos und quatschen 1h25min.
    Ob das für Mount Whitney reicht ?


    Am nächsten Tag war das Thema Whitney erst mal wieder gestrichen!!!


    Nun standen 4,5 Stunden Fahrt bis Los Angeles an.
    Aber erst mal zur Furnace Ranch und Eis lecken.
    Was gibt es Schöneres als im Winterurlaub bei über 20 Grad mit einem leckeren Wassereis auf einer gut gepolsterten Bank mitten in der Wüste zu sítzen und Leute zu beobachten.
    Im Shop kam ich noch mit einem Angestellten ins Gespräch über die Sammelleidenschaften der Deutschen und Amis.
    Ich hatte von Mutter ihren Sanden und Steinen erzählt und das ich was als gefährdet zählt in Shops kaufe.


    Wie hier eine Dessert Rose.
    Er sammelt auch etliches an Zeugs unter anderen Geldscheine und Münzen aus aller Welt.
    Eine Euro Münze hatte er noch nicht, also bekam er eine von mir.
    Eine griechische natürlich, keine deutsche. Ich bin ja nicht blöd.


    Nach 3 mal Dantes View auf dieser Tour mit etwas viel Grau, entschloss ich mich auf einen 4. Besuch.
    So rum nach LA fahren oder so rum, wo ist da der Unterschied?


    Aha, so sieht das also mit guter Sicht aus.


    DSC06816.JPG


    DSC06825.JPG


    Ich kenne es ja. Nur eben am Nachmittag und Abends.


    Das Navi zeigte immer noch gut 4,5 Stunden nach LA
    Da ich aber immer und überall was zum Gucken finde, würden es knapp 8 Stunden werden.


    Ich habe bei alten Häusern gehalten und Polizei Autos.


    DSC06845.JPG


    Habe mit Alien´s Freundschaft geschlossen.
    Wollte mir sogar Schnick Schnack kaufen. Ein echt cooles Aliens Crossing Schild.
    Aber das würde eh wieder bloß im Keller liegen.


    DSC06865.JPG


    Habe die Foto LKW Collection weiter gefüttert.
    Und dachte mir nach 3 Wochen Burger und Co, griechisch essen wäre mal eine nette Abwechslung.
    Und das beste Gyros der USA koste ich doch gern.


    DSC06869.JPG


    Ähm ja. Da möchte man nicht das Schlechteste kosten. Hätte ich doch bloß das Schild gekauft.


    Ankunft irgendwann um 20 Uhr in Compton.
    Hier hatte ja Betty schon wieder leicht Panik gemacht wegen Mord und Totschlag.
    Aber ich weis ja sie macht sich bloß immer große Sorgen um mich. ;;NiCKi;:
    Auf dem Hotel Parkplatz habe ich gleich Freundschaft mit dem Sheriff geschlossen, der mich angehalten hatte weil ich Schlängellinien fuhr.
    Er dachte wohl ich wäre ;hicks; dabei habe ich bloß die Einfahrt zum Gäste Parkplatz nicht gefunden. Also nicht wie der Ösi der keine Ahnung hat, sondern weil es etwas dunkel war.


    Im Parkhaus gleich Freundschaft mit dem Security geschlossen.
    Und an der Rezeption auch gleich einen Security als Freund bekommen. Was ein Bär. :EEK: Bei dem fühle ich mich sicher.
    Tja und was soll ich sagen, mit dieser Zimmernummer, kann mir doch nix passieren.


    DSC06879.JPG


    Du siehst Betty, alles ist gut.


    :wink4:

  • So, nach ein paar Tagen im Schnee bin ich hier jetzt wieder auf dem neuesten Stand :!!


    Aus dem Regentag im DV hast Du ja wirklich das Bestmögliche gemacht, Haiko :clab::clab:

    Schon auf der Rückfahrt nach Beatty merkte ich die Wadeln.

    Scheint sich aber gelohnt zu haben, wenn man die Bilder so sieht :!! Ich sollte unbedingt mal in dieser Jahreszeit ins Death Valley, es gibt hier noch so viel zu sehen, wofür es mir in den Sommermonaten einfach zu heiss ist ;;NiCKi;:

    Ich glaube sie braucht ne 2. Vitrine

    Klasse, was Du alles für Deine Mama zusammengesucht hast - Sie wird es bestimmt zu schätzen wissen :!!:SCHAU:

    Aber nur weil ich so viele Fotos gemacht habe.

    Klar ;,cOOlMan;: Und was für Fotos ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

    Kidds tzz

    :pfeiff: Schreibt ausgerechnet unser Haiko ;haha_;haha_

    Auf dem Hotel Parkplatz habe ich gleich Freundschaft mit dem Sheriff geschlossen,


    Und an der Rezeption auch gleich einen Security als Freund bekommen.

    Schön, wenn man sich solche Freunde schaffen kann ;)

  • Ich sollte unbedingt mal in dieser Jahreszeit ins Death Valley, es gibt hier noch so viel zu sehen, wofür es mir in den Sommermonaten einfach zu heiss ist

    Bei einer Kalifornien Tour im Dezember - Januar - Februar ist eine längerer Ausflug ins Death Valley echt zu empfehlen.
    Ich hatte ja schon Minus Temperaturen im Januar in der Nacht und am Morgen und dann gegen Mittag Eislecken bei 20 Grad+

    Klasse, was Du alles für Deine Mama zusammengesucht hast

    Ich bin echt froh, dass wir nur 2 mal zusammen unterwegs waren.
    Bei einer 3. Tour hätte ich wohl eine Maschine allein chartern müssen.
    Ich hoffe übrigens sehr, dass der Rückflug auch wieder so leer sein wird wie der Hinflug.
    gut 20 % der Sitze waren unbesetzt. Ich hatte Platz ohne Ende

    Schön, wenn man sich solche Freunde schaffen kann

    ;;NiCKi;: Meist durch absolute Hilflosigkeit ;) oder überdimensionale Neugierde

    • Offizieller Beitrag

    Tagesziel war Los Angeles wo ich noch 3 Tage beim Cruicen durch die City und beim im Sand sitzen beim Monica Pier und Venice Pier entspannen und Kraft für das neue Arbeitsjahr sammeln wollte.

    Ah. Ich dachte schon....


    Ich habe auf die Uhr geschaut, aber jetzt ist klar. Du liegst mit Läppi am Strand und hast W-Lan. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!