My aspens make you swear: the mountains are on fire – I’m Colorado

  • :wow: was für eine Wanderung durch den Steinbruch :clab: .


    Alleine wegen dem tollen Ausblick hat es sich gelohnt.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:




    Dazu wollt ich nix schreiben. :gg:;haha_


    Ja, ausnahmslos immer! :lach:;haha_



    Das Bild von oben nach unten gibt es gut wieder, finde ich. :resp:


    Irgendwie wirkt es vor Ort immer beeindruckender... Aber das ist auch bei Fotos vom Autofahren auf schlechten Dirt Roads so.



    Schade das war also der letzte 14.000er


    Zumindest für diesen Urlaub! Wer weiß, wohin es uns in den nächsten Jahren noch so verschlägt... :gg:



    Ich bin ein absoluter Bergfreund. Wenn auch seit Längerem nicht mehr in den Bergen unterwegs.Neben den geliebten roten Felsen, die ich jeden Tag hier schauen kann, kommt so eine tolle Höhenwanderung mit dem tollen Gestein als Abwechslung gerade recht. :!!


    :!!



    Oh das sieht in der Tag serh steil aus. Hoch geht es ja immer, aber runter ist das bei diesem losen Geröll und Steinen schwieriger. Die WAnderstöcke haben wir bei jeder Wanderung dabei. Gerade bei solchen "Knieschändern" - Abstiegen super hilfreich.


    Du sagst es. Und wenn es, so wie hier, sehr rutschig ist, geben die Wanderstücke zusätzlichen Halt!




    So muss ein genialer Wandertag zu Ende gehen :!!:!!:!!


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • 3.10.2016 Ouray to Hanksville & Goblin Valley



    Nachdem der gestrige Tag sehr früh begonnen hat, gehen wir es heute gemütlicher an. Erst um 9 Uhr starten wir Richtung Grand Junction. Der Blick zurück zum Mount Sneffels zeigt, dass der Gipfel heute in dichten Wolken steckt:




    Das Wetter verschlechtert sich zunehmend, je näher wir Grand Junction kommen:



    Wir überbrücken den einsetzenden Regen mit gemütlichem Shopping bei Walmart und in der lokalen Mall. Vor allem die Outdoor-Geschäfte, die ihren Schwerpunkt auf den Bereichen Hunting & Fishing haben, sind sehenswert, weil es das in dieser Form bei uns nicht gibt.


    Um zwei Uhr geht es weiter Richtung Hanksville, dabei verlassen wir Colorado und reisen nun in Utah weiter:



    Auf der letzten Etappe nach Hanksville machen wir noch einen kurzen Abstecher ins Goblin Valley, der sich absolut lohnt - zumal auch das Wetter wieder mitspielt.









    Das Gelb - wenn auch nicht in Form von Espen - verfolgt uns auch hier: :gg:



    Um halb sieben checken wir im Whispering Sands Motel ein, wo wir die kommenden zwei Nächte verbringen werden.



    ;arr:hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • parken wir das Auto

    ;,cOOlMan;: sieht eher nach nem fast Unglück aus...

    Der Anstieg ist anstrengend und zieht sich ziemlich, womit wir aber gerechnet haben.

    Diese Wanderung gefällt mir wieder deutlich besser ;;NiCKi;:

    Obwohl es ziemlich bewölkt ist, ist die Aussicht einfach grandios!

    Ja, Hammer - dafür lohnt es sich immer wieder :!!

    Auch hier ziehen sich die beiden Couloirs schier endlos dahin.

    bei diesem Bild sieht man die Steilheit ziemlich gut.
    Doch, hier hätte mir das Wandern wieder richtig Spass gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    der Weg hier sieht ünbrigens deutlich angenehmer aus als der Weg im Grand Canyon

    ;;_Fe6__;;_Fe6__ Ganz und gar nicht, wo bist Du gewesen? :schreck:

  • Goblin Valley lohnt sich immer. Da kann man glatt nen Tag verbringen.


    Absolut! :!!



    Übernachtung in Hanksville also. :SCHAU:


    ;;NiCKi;:



    ;,cOOlMan;: sieht eher nach nem fast Unglück aus...


    Zum Glück nicht. Das Auto hat den Tag unbeschadet überlebt! :gg: Aber das Parkplatz-Angebot war an der Stelle recht überschaubar, daher mussten wir etwas kreativer parken. :gg:



    Ja, Hammer - dafür lohnt es sich immer wieder :!!


    ;;NiCKi;:



    bei diesem Bild sieht man die Steilheit ziemlich gut.Doch, hier hätte mir das Wandern wieder richtig Spass gemacht.


    Wenn man rein das Gehen betrachtet, waren die anderen Touren angenehmer...




    Immer wieder so schön, die Goblins ;;ebeiL_,


    Aber sowas von schön! :SCHAU:



    ;ws108; erstes Haus am Platze :gg:


    Ehrlich betrachtet, ist es auch das einzige... ;haha_



    klaro, was glaubst Du warum ich mir ständig die Haxen verknicke ;) der Weg hier sieht ünbrigens deutlich angenehmer aus als der Weg im Grand Canyon ;;NiCKi;:


    Das kann ich nicht bestätigen - beides probiert, kein Vergleich! :neinnein: Ich fand den South Kaibab Trail deutlich besser, weil du zwar über Stufen gehst, aber immer guten Halt hast.



    das fehlt uns auch noch, ich mag diese süßen Zwerge ;;ebeiL_,


    Ja, die sind wirklich seeeehr süß! ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand den South Kaibab Trail deutlich besser, weil du zwar über Stufen gehst, aber immer guten Halt hast.

    :!!

  • Der Kebler-Pass hat sich uns 2013 auch im schönten Blätterkleid gezeigt, dazu noch frischgefallener Schnee, Sonne und strahlendblauer Himmel - einer der allerschönsten Tage überhaupt :HERZ4;:HERZ4;


    Wieder mal grossen Respekt für euere Wanderung, für mich wäre das nix...und das hier:



    ist ein sensationelles Foto :clab::clab::clab: Wow!!!

  • Der Kebler-Pass hat sich uns 2013 auch im schönten Blätterkleid gezeigt, dazu noch frischgefallener Schnee, Sonne und strahlendblauer Himmel - einer der allerschönsten Tage überhaupt :HERZ4;:HERZ4;


    Ja, der Kebler Pass im Herbst ist einfach nur super! :HeTLb;; :HeTLb;; :HeTLb;;



    Wieder mal grossen Respekt für euere Wanderung, für mich wäre das nix...und das hier:


    ist ein sensationelles Foto :clab::clab::clab: Wow!!!


    ;DaKe;; Freut mich, wenn es dir gefällt!

  • 4.10.2016 Cathedral Valley / Capitol Reef


    Wir tauschen unseren Frühstücksgutschein bei Stan's Burger Shack gegen einen eher mäßigen Kaffee und fahren dann über zwei Baustellen, bei denen wir dem Pilot Car nachfahren müssen, zum Visitor Center, um uns nach der Straße ins Cathedral Valley zu erkundigen. Wir erfahren, dass die Bachtiefe beim Fremont River 13 Inches beträgt und die Hartnet Road generell eine "rough road" ist. Wir fahren über die erste Baustelle zurück und schauen uns die Flussquerung beim Fremont River an. Da das Wasser ziemlich schlammbraun ist, sieht man nicht, wie tief der River tatsächlich ist. Außerdem ist der River nicht einfach zu queren, sondern man muss ihn ein Stück entlang fahren und kann erst dann wieder ans Ufer. Das wollen wir unserem Jeep Cherokee nicht antun.




    Also fahren wir zum anderen Ende der Loop und starten von dort aus ins Cathedral Valley. Die Straße ist tatsächlich ziemlich "rough" zu fahren und schnell ist uns klar, dass wir bis maximal zu den beiden Temples fahren, ca. 27 km auf der Cathedral Road. Temple of the Sun und Temple of the Moon sind die Fahrt aber absolut wert. ;;PiPpIla;;


    Temple of the sun:




    Temple of the moon:



    Beim Temple of the Moon treffen wir zwei weitere Besucher, sonst sind wir völlig alleine hier.




    Wir spazieren eine gute Stunde zwischen den Temples herum und gehen von hier zum Glass Mountain ganz in der Nähe.




    Gegen halb eins machen wir uns auf den Rückweg. Pro Richtung brauchen wir rund 1:15 Stunden auf der Cathedral Road. Wir fahren noch in den Capitol Reef Nationalpark und wandern zum Cassidy Arch.



    Schon bald gibt es einen ersten Blick auf das Ziel:



    Unterwegs treffen wir einige Leute, beim Arch sind wir eine gute Viertelstunde alleine.



    Der Weg ist so spät am Nachmittag sehr schön zu gehen - tagsüber dürfte es im direkten Sonnenschein ziemlich warm werden.



    Wir fahren noch zum Panorama Point, um uns die roten Felsen im Abendlicht zu bewundern, bevor wir uns auf den Weg nach Hanksville machen.



    Abendessen gibt es erneut im Slickrock Grill. War das Essen am Abend zuvor noch einigermaßen in Ordnung, stellt das heutige Abendessen den kulinarischen Tiefpunkt der Reise dar. Gut, dass es morgen nach Moab geht, wo es essenstechnisch wieder mehr Auswahl gibt.


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • schauen uns die Flussquerung beim Fremont River an.

    Genau dort standen wir auch mal - und sind ebenfalls umgekehrt ;)

    Die Straße ist tatsächlich ziemlich "rough" zu fahren

    Die fand ich 2014 gar nicht schlimm - und ich bin da ziemlich "sensibel". Aber vielleicht haben sich die Straßenverhältnisse seitdem auch geändert :nw:

    Wir fahren noch in den Capitol Reef Nationalpark und wandern zum Cassidy Arch.

    Panorama Point

    beides toll :!!:clab:

    Slickrock Grill. War das Essen am Abend zuvor noch einigermaßen in Ordnung, stellt das heutige Abendessen den kulinarischen Tiefpunkt der Reise dar

    Oje - wir haben dort auch einmal gegessen und fanden es ganz gut. Ist wahrscheinlich Glückssache.

  • :clab::clab::clab:
    Klasse Tag,


    ich sage nur Eimerliste :rolleyes::gg:


    Du sagst es! ;;NiCKi;: Die Gegend ist einfach umwerfend! ;;PiPpIla;;



    Genau dort standen wir auch mal - und sind ebenfalls umgekehrt ;)


    Das war uns einfach zu gefährlich! :nw:



    Die fand ich 2014 gar nicht schlimm - und ich bin da ziemlich "sensibel". Aber vielleicht haben sich die Straßenverhältnisse seitdem auch geändert :nw:


    Vor allem die Querungen der Washes waren nicht ohne, der Rest war ganz ok...



    beides toll :!!:clab:


    Absolut - obwohl mir der Park vom ersten Besuch nicht so toll in Erinnerung war. Diesmal war es den Besuch sowas von wert!



    Oje - wir haben dort auch einmal gegessen und fanden es ganz gut. Ist wahrscheinlich Glückssache.


    Wahrscheinlich, weil das Essen am ersten Abend war ganz ok. Am zweiten Tag waren leider beide Gerichte ziemlich bescheiden, da haben wir wohl einen schlechten Tag erwischt.



    Schwierig einzuschätzen vom Bild her würd ich sagen, der ist ziemlich voll. Im E-fall kann man auch durchwaten :D wir haben damals auch im Besucherzentrum nachgefragt, die messen regelmässig.


    Wir hatten kein gutes Gefühl dabei und das ist normalerweise ein Zeichen, es lieber zu lassen. Also bleibt die gesamte Runde noch auf der Eimerliste - vielleicht klappt es ja im nächsten Anlauf! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!