Beginner Tour for Advanced Users

  • Ich mag das Cathedral Valley sehr :)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    In manchen Ecken findest Du sogar Muschelschalen im Schnee

    Danach haben wir nicht gesucht - dabei mag meine Frau doch Muscheln

    Schöne Tour bis jetzt! Bin aber nach wie vor nicht von einem Wohnmobil überzeugt.

    Jeder Jeck ist anders.

    Seid ihr gar nicht am Upper South Desert Overlook gewesen, wenn ihr schon die komplette Runde im Cathedral Valley gefahren seid? War für mich der Höhepunkt der ganzen Runde...

    Nö. Den müssen wir verpasst haben. Wo ist denn der?
    Ist das die Stelle von wo aus man den Jailhouse Rock sieht?

    • Offizieller Beitrag

    War aber nicht schlimm. Es war ja schön warm

    Für diejenigen, die gerne Auto waschen. Also ich war höchstens einmal im Jahr in die Waschstraße :pfeiff:

    Oder man gibt viel Geld für ein A-Womo aus und einen kleinen Jeep am Anhänger, wie die Amis eben.

    Sofern man dann überhaupt Abschleppen darf. ;,cOOlMan;:
    Es gibt einen deutschen Anbieter in Phoenix, der verleigt einen 5th Wheeler, also einen Wohnwagen mit SUV.
    Das wäre die Alternative.

  • Für diejenigen, die gerne Auto waschen. Also ich war höchstens einmal im Jahr in die Waschstraße

    Ne, ich schaffe das schon 4-5 mal.

    Sofern man dann überhaupt Abschleppen darf.
    Es gibt einen deutschen Anbieter in Phoenix, der verleigt einen 5th Wheeler, also einen Wohnwagen mit SUV.
    Das wäre die Alternative.

    Keine Ahnung, ob man mit unserem normalen Lappen (alte 3) sowas fahren darf.
    Bei der Alternative kannst du aber nicht während der Fahrt die Toilette besuchen....

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, ob man mit unserem normalen Lappen (alte 3) sowas fahren darf.
    Bei der Alternative kannst du aber nicht während der Fahrt die Toilette besuchen....

    Der Verleiher sagt ja und spricht deutsch.
    Tja einen Tod muß man sterben. :nw:

  • Unser erster Stopp führte uns zu den Goblins.
    Goblins sind recht friedfertige Riesen von bis zu 3-4 Meter Höhe. Man findet sie im Goblin Valley. Dort leben sie friedlich in großen Gruppen.

    die sind einfach zum Verlieben ;dherz;;dherz;;dherz;


    Ich sage nur : 2018 ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Gefühlt waren es locker 40°C. Gut, dass wir unsere Wasserflaschen im Womo haben. Dann kommt da auch nix dran....

    Wasser wird in der Hitze auch so schnell schlecht ;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_

    Sue machte uns in der Küche auf einem Gusseisernen Herd Pancakes und Bob stand im Türrahmen mit einem dieser Ganzkörperunterschwäsche-Anzügen in verblasstem Rot, wie man ihn aus Cowboyfilmen kennt. Dazu Cowboystiefel und Cowboyhut.

    Das muß ja ein herrliches Bild gewesen sein :!!

    machten wir uns auf den Weg zum Dead Horse Point State Park, unserem heutigen Tagesziel.

    Eimerliste, da uns das Wetter damals böse im Stich gelassen hat :wut1:

    Leider ist es etwas diesig heute und die Fotos nicht so klar, aber ich hoffe man kann diese Gefühle, die man hat, wenn man dort steht ein wenig nachvollziehen

    auf jeden Fall :clab::clab::clab:

    Ich machte gerade Fotos vom Sonnenuntergang, als ich 2 Meter neben mir was entdeckte!!!!!
    Ganz entspannt trabte ein Wüstenfuchs von links nach rechts durchs Bild. Ich war so verblüfft, dass ich unfähig war, ein Foto zu machen.
    Ina hat ihn dann noch erwischt. Etwas unscharf, aber erkennbar.

    Huch, so einen haben wir noch nie gesehen, der ist ja nett ;dherz;

    Das ganze garniert mit einem herrlichen Sonnenuntergang!!

    Ein Traum ;;ebeiL_,

  • Gut, dass wir unsere Wasserflaschen im Womo haben. Dann kommt da auch nix dran....

    Ich liebe diese Art von Humor ;haha_ .

    Wüstenfuchs

    Das ist ja cool. So einen habe ich noch nicht im Freien gesehen.

    Als Vorspeise gab es Nachos mit Käse überbacken

    ;;PiPpIla;;

    Anschließend Sparerips mit Cole Slaw und Maccaroni Slaw.

    Noch einmal ;;PiPpIla;; .


    Auch wenn ich ja selbst niemals mit einem Womo durch die Gegend fahren würde, so kann ich doch verstehen, warum Womo-Fans Womo-Fans sind ;;NiCKi;: .


    Goblin Valley ist wirklich schön. Bei mir Ewigkeiten her, aber im Mai gibt es ein Wiedersehen =) . Wie lange habt Ihr Euch denn für diese wunderschönen Bilder dort aufgehalten?

  • Der Verleiher sagt ja und spricht deutsch.
    Tja einen Tod muß man sterben

    So ist es. Und da ich ungern mit Hänger fahre bleibe ich beim Alten. ;;NiCKi;:

    die sind einfach zum Verlieben

    So "handlich". ;,cOOlMan;:

    Ich sage nur : 2018

    :clab::clab::clab: Bitte grüße die Goblins von mir!

    Wasser wird in der Hitze auch so schnell schlecht

    Im Gegenteil. Es wird schön warm. Wir haben die 2 Liter dann umgefüllt und eingefroren, Wer weiß, wann wir warmes Wasser brauchen!!!! ;,cOOlMan;:


    Das muß ja ein herrliches Bild gewesen sein

    Man muss dabei sagen, dass der Typ aussah wie Robert Redford. Und kurz vor unserem damaligen Urlaub lief der Pferdeflüsterer im Kino. Du kannst dir also vorstellen, was in unseren Köpfen umherspukte....

    Eimerliste, da uns das Wetter damals böse im Stich gelassen hat

    Was heißt Eimerliste???
    Ich sage nur 2018 !?!?!

    auf jeden Fall

    ;;NiCKi;:

    Huch, so einen haben wir noch nie gesehen, der ist ja nett

    Ja, und relativ zahm. In Deutschland hätte ich bei so einem zahmen Fuchs Angst vor Tollwut. Laut Ranger haben die Tiere keine Krankheit. Gibt es Tollwut in Amerika?? ?(

    Ein Traum

    Leider mit fotogenen Wolken :( .

    Goblins und Dead Horse Point - zwei meiner absoluten Lieblingsparks soooo schön ist es dort

    Goblins war für uns das erste Mal. Dead Horse waren wir 1999 schon mal. Ja, ich würde beide direkt wieder anfahren ;;NiCKi;:

    Auch wieder herrlich

    Aber die Verschleierung der Sonne bedeutet nichts Gutes X(

    Ich liebe diese Art von Humor

    ;,cOOlMan;:

    Auch wenn ich ja selbst niemals mit einem Womo durch die Gegend fahren würde, so kann ich doch verstehen, warum Womo-Fans Womo-Fans sind

    Jedem das Seine.

    Goblin Valley ist wirklich schön. Bei mir Ewigkeiten her, aber im Mai gibt es ein Wiedersehen . Wie lange habt Ihr Euch denn für diese wunderschönen Bilder dort aufgehalten?

    Nicht lange. Es war in dem Talkessel einfach viel zu heiß. Es war der heißeste Tag unserer Reise mit merklich über 30°C. Vielleicht waren wir 1 Stunde im Park. Grob geschätzt.

  • Dienstag, 20. September 2016



    Canyonlands und Arches



    Der Morgen fing mit einer Enttäuschung an. Sonne weg und dafür ganz viele Wolken! Och Menno, und das wo wir heute doch zwei der schönsten National Parks besichtigen wollten :wut1::wut1::wut1: .
    Einziger Trost: es war bereits so warm, dass wir draußen frühstücken konnten. Sonst war es dafür bisher immer zu kalt. Wüstenklima! Tagsüber heiß und kurz nach Sonnenuntergang wird es sofort kalt.





    Wir brachen unsere Zelte ab und machten uns wie geplant auf den Weg zum Canyonlands National Park. Der Anblick ist selbst bei diesem Wetter einfach überwältigend :SCHAU: . Die Farben kommen zwar nicht so gut raus und es ist eine schlechte Sicht, trotzdem wandern wir den Rim-Trail und machen noch ganz nette Fotos.





















    Am frühen Nachmittag fuhren wir dann weiter zum Arches National Park. Dort befindet sich auch unserer heutige Campground ;,cOOlMan;: .
    Der Himmel zog sich immer mehr zu und es wurde sogar fast stürmisch. Eigentlich hatten wir schon gar nicht mehr so recht Lust, haben uns aber dann wenigstens noch einen Teil angesehen.







    Hier am Double Arch fielen dann kurz vorm Ziel schon die ersten Regentropfen ;;ReSmilie;; und es wurde merklich frischer. Also beschlossen wir weiter in Richtung Campground zu fahren.








    Ein traumhafter Platz ;dherz;;dherz; mit eigenem Mini-Canyon und dann so ein Wetter. Das ist echt 'ne Schande.
    Etwas lustlos machten wir uns unser Abendessen warm, während wir den Regentropfen zuhörten, die auf unser Dach fielen. Ab und an schaukelte uns eine Böe hin und her. Am Nachbarplatz baute man schon das Zelt ab. Anscheinend war es zu ungemütlich und die zwei wollten lieber im Motel übernachten. Bei den Aussichten für die nächsten Tage vielleicht auch die bessere Lösung.


    Es gab Ravioli aus der Dose mit Macaroni-Salat.


    Kurz vor Sonnenuntergang hatte es aufgehört zu regnen und wir beschlossen doch noch die Wanderung zum Broken Arch zu machen. Angeblich ein leichter Wanderweg, gut 2 km lang.
    Am Eingang begegnete uns zunächst dieser kleine Kerl:
    Bugs Bunny


    Und dann wurden wir auch schon fast für den wolkenverhangenen Tag belohnt! Irgendwie hatte die Sonne es doch noch vor die Wolken geschafft und veranstaltete einen Untergang, der Seinesgleichen sucht!! ;ws108;




    Es dämmerte bereits stark, als wir weiter durch den Sand bergauf stapften und wahrscheinlich hätten wir umdrehen sollen, aber wir waren mit genügend zu trinken und einer Taschenlampe ausgerüstet und so gingen wir weiter. Es ging eine Weile durch Sand und blanken Fels bergauf. Dann wieder kletterten wir den Fels zwischen zwei großen Sandsteingebilden runter. Es ging nicht ohne sich irgendwo festzuhalten und die Vorsprünge waren teilweise recht groß. Wenn das der einfache Weg sein soll, möchte ich die anderen gar nicht kennenlernen.
    Unten angekommen wurde es zunächst wieder sandig und dann wurde der Untergrund fester, bis wir den Broken Arch endlich erreichten.
    Leider gibt es hier nur noch die Umrisse, da es bereits stockfinster war.



    Um weiter zu kommen, müssten wir durch den Arch klettern. Als Aufstiegshilfe diente ein alter Baum, der für Ina aber nicht reichte. Beine zu kurz! Ich musste ihr meine Hand reichen, dann ging es steil den blanken Fels hoch.
    Mit der Taschenlampe leuchtete ich uns den „Weg“. Was mehr ein Trampelpfad war, der nur ab und zu mit einem kleinen Steinhäufchen auf dem Boden gekennzeichnet war.
    Ohne Taschenlampe würden wir da jetzt noch rummirren ;;NiCKi;: .
    Tagsüber wäre man allerdings ohne diese Steintürmchen ebenfalls aufgeschmissen. Man kann höchstens den Fußspuren folgen.
    Plötzlich fängt Ina an zu humpeln und beschwert sich über ein Pieksen mitten unter dem rechten Fuß. Also hinsetzen, Schuhe und Socken aus und kontrollieren. Nichts. Schuhe und Socken ausschütteln, alles wieder anziehen und weiter.
    Drei Schritte später: Gleiches Bild. Nochmal Kontrolle. In der Schuhsohle entdecke ich mehrere Kaktusstachel, welche jetzt vorsichtig mit den Fingern herausgezogen werden. Leider brachen einige dabei ab. Diese Stacheln stecken tief in der Sohle und mit den Fingern kommt man da nicht weiter. Also, auf die Zähne beißen und mit Stachel im Fuß zum Auto humpeln.

    Wandern auf unwegsamen Gelände im Dunkeln mit Kaktusstacheln im Schuh. Aber der Weg war einfach viel zu toll, als dass wir uns davon die Laune verderben ließe! :neinnein:
    Durchgeschwitzt aber glücklich kamen wir wieder auf dem Campground an.
    Ich weiß nicht, wie viele Stacheln Ina aus ihren Schuhen gezogen hat, aber die, die sich durchgedrückt hatten, waren bestimmt 2 bis 3 cm :EEK: lang und hatten sich bis ins Innenleben ihres Schuhs durchgebohrt!!
    Jetzt ist alles gut und es kann wieder gewandert werden. Dann auch wieder im Hellen mit Fotos!

  • Vielleicht waren wir 1 Stunde im Park. Grob geschätzt.

    Danke für die Info. Da hattet Ihr ja eine tolle Fotoausbeute.

    Der Anblick ist selbst bei diesem Wetter einfach überwältigend

    Das finde ich auch. Das ist m. E. ein echter Vorteil im Südwesten im Vergleich zu manch anderen schönen Ecken auf der Welt.

    Ich weiß nicht, wie viele Stacheln Ina aus meinen Schuhen gezogen hat, aber die, die sich durchgedrückt hatten, war bestimmt 2 bis 3 cm lang und hatte sich bis ins Innenleben meines Schuhs durchgebohrt!!

    :EEK: Das ist ja unglaublich!
    So unglaublich, wie der Sonnenuntergang unglaublich schön ist.

  • Ein traumhafter Platz mit eigenem Mini-Canyon und dann so ein Wetter. Das ist echt 'ne Schande.

    Ja, echt schade, dass das Wetter heute nicht mehr mitgespielt hat :( Man hat zwar trotzdem die traumhafte Landschaft, aber mit Sonne macht es doch mehr Spaß.

    Irgendwie hatte die Sonne es doch noch vor die Wolken geschafft und veranstaltete einen Untergang, der Seinesgleichen sucht!!

    Das ist ja wiederum ein superschönes Bild :clab::clab: Mit dem Camper vor den Felsen und den Himmelsfarben - das würde ich mir glaube ich vergrößern und aufhängen, sicher eine tolle Erinnerung!

  • Ein traumhafter Platz mit eigenem Mini-Canyon

    Für mich sogar DER Platz. Nur noch vergleichbar mit dem Jumbo Rocks in Joshi ;;PiPpIla;;

    Und dann wurden wir auch schon fast für den wolkenverhangenen Tag belohnt!

    Ein gei.... Gefühl! Mist Tag und man erwartet nix mehr und dann so etwas ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Wandern auf unwegsamen Gelände im Dunkeln mit Kaktusstacheln im Schuh.

    Autsch.... :EEK:

  • Danke für die Info. Da hattet Ihr ja eine tolle Fotoausbeute.

    Das ist ja auch nicht besonders schwer. Man sieht ja vor lauter Goblins die Goblins nicht mehr ;,cOOlMan;:

    Das finde ich auch. Das ist m. E. ein echter Vorteil im Südwesten im Vergleich zu manch anderen schönen Ecken auf der Welt.

    Absolut. Am Strand kannst du dich höchstens in eine Bar setzen und der Rest des Tages ist gelaufen ;-HiC;; .

    Das ist ja unglaublich!
    So unglaublich, wie der Sonnenuntergang unglaublich schön ist.

    Ich hab meinen Augen nicht getraut, als Ina mir den Stachel zeigte.
    Der Sonnenuntergang hat für Vieles entschädigt.

    Ja, echt schade, dass das Wetter heute nicht mehr mitgespielt hat Man hat zwar trotzdem die traumhafte Landschaft, aber mit Sonne macht es doch mehr Spaß.

    Da gebe ich dir recht. Es war ja nicht unser erster Besuch in Canyonlands/Arches. Wir wissen, wie es bei Sonnenschein aussieht ;;NiCKi;: .
    .

    Für mich sogar DER Platz. Nur noch vergleichbar mit dem Jumbo Rocks in Joshi

    Ja. Allerdings haben wir in den Jumbo Rocks nur Picknick gemacht und nicht übernachtet. Aber, auch das VoF und der Kodachrome sind große Konkurrenten ;;NiCKi;:

    Autsch....

    Absolut korrekt :traen:

  • Ich weiß nicht, wie viele Stacheln Ina aus ihren Schuhen gezogen hat, aber die, die sich durchgedrückt hatten, waren bestimmt 2 bis 3 cm lang und hatten sich bis ins Innenleben ihres Schuhs durchgebohrt!!

    Der arme Kaktus :( War bestimmt son Ohr, die Biester sind nicht nur unheimlich anhänglich, sondern auch bissig :D


    Aber an dem Wetter müsst ihr noch arbeiten :) Wobei der Sonnenuntergang super schick ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ein traumhafter Platz mit eigenem Mini-Canyon und dann so ein Wetter. Das ist echt 'ne Schande.

    Und was für eine Schande.
    Was bestellst Du für ein Wetter? ;:ba:;

    Jetzt ist alles gut und es kann wieder gewandert werden. Dann auch wieder im Hellen mit Fotos!

    ;haha_
    Ja diese Nachtwanderungen sind schon klasse. Beim nächsten Mal kletterst Du dann nicht über ein Kaktus.
    Oder wie kommen die Stacheln in die Sohle?

  • Bin mal wieder hinterhergeflitzt .puh!; ....

    Das Cathedral Valley geisterte mir schon mindestens 10 Jahre im Kopf rumm. Heute sollte der Tag nun endlich kommen.

    ... auch noch sowas, was auf meiner ellenlangen Liste steht :rolleyes: ....


    Das ganze garniert mit einem herrlichen Sonnenuntergang!!

    Genau das ist das Wunderbare am Wohnmobilreisen ;dherz; und eure Ripperl schaun ja sehr sehr lecker aus ;;PiPpIla;; ...

    Es gab Ravioli aus der Dose mit Macaroni-Salat.

    Nudeldiät sozusagen :gg:

    Also, auf die Zähne beißen und mit Stachel im Fuß zum Auto humpeln.

    Ach herrjeh, die Arme :( .... habt ihr auch wirklich alle Stacheln rausbekommen ...und hat sich nix entzündet ...???

  • Der arme Kaktus War bestimmt son Ohr, die Biester sind nicht nur unheimlich anhänglich, sondern auch bissig

    Vor allen Dingen: Bissig ;fei:
    Das war auch das Knurren in der Nacht.


    ...und wenn du es einmal gehört, mein Sohn, wirst du es nie wieder vergessen, das Knurren der Kakteen!

    Aber an dem Wetter müsst ihr noch arbeiten :) Wobei der Sonnenuntergang super schick ist.

    Naja, bis jetzt hatten wir ja gutes Wetter und solche Bilder gibt´s nur mit Wolken.

    Und was für eine Schande.

    ;;NiCKi;::traen:;;NiCKi;::traen:;;NiCKi;::traen:

    Was bestellst Du für ein Wetter?

    Ich hatte Sonne bestellt. Habe mich nach dem Urlaub auch bei Petrus beschwert. Hat er mir Übel genommen. Jetzt bin ich krank.

    Ja diese Nachtwanderungen sind schon klasse. Beim nächsten Mal kletterst Du dann nicht über ein Kaktus.
    Oder wie kommen die Stacheln in die Sohle?

    Was weiß ich, war doch dunkel. ;,cOOlMan;:

    Was ja auch nicht völlig zu verachten ist

    Ja, kann auch sehr schön sein. Ist aber auch anstrengend. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!