Beginner Tour for Advanced Users

  • Dieses... an den schönsten Plätzen der Natur wohnen, campen, grillen, vermisse ich :traen:
    Wenn ich dann euer Bett im Camper anschaue, sowie die sanitären Anlagen, dann nicht mehr :gg:


    Cedar Break, Red Canyon, Bryce, Kodachrome, Hwy 12.... alles so schön, so herrlich ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;



    Ulli, woran siehst du da die 22 oder 25 ft?
    Der Überhang am Heck ist lang, ich denke auch es könnte ein 25er sein. Aber sicher?? :nw::nw:

  • Och, wenn du weiterhin so flott unterwegs bist, dann kann ich mich durchaus gedulden

    Bin ich zu schnell???? ;,cOOlMan;:

    Wir waren zwar erst einmal beim Segeln, aber das fand ich dort schon ein bisserl aufwendiger .... gut, dass wir da zu sechst unterwegs waren, dann gings einigermaßen....

    Hast recht. ist schon etwas aufwendiger. ;;NiCKi;:

    .... fein und dann auch noch in bairisch weiß-blau ...

    Farbe und Muster war uns egal - es zählte lediglich der niedrigste Preis. ;)

    die Womoabende sind einfach soooo klasse, den Abend unter freiem Himmel ausklingen lassen, hat was

    Absolut. Das ist was anderes als im Motel vorm Fernseher... :SCHAU:

    Funktionierte euere Heizung denn nur mit Generator? Unsere ging mit Gas ... gottseidank, denn in Alaska brauchten wir schon jeden Morgen die Heizung

    Hmm. Wir waren der Meinung, dass die Heizung nur mit Generator funzt.
    Aber Du hast recht. Bei genauer Überlegung :pipa: hat uns die Tante von EL Monte nur gesagt, dass die Klimaanlage Generator braucht.
    Naja. Jetzt zu spät. So mussten wir kuscheln :nw:

    Es gibt Gurte auf den Flugzeugtoiletten?

    Woher soll ich denn wissen, dass du "Fliegen" lediglich auf die Bordtoilette beziehst ?(?(?( .
    Dann bist Du das also, der da immer so lange drauf sitzt. Und uns erzählt man immer, die Toilette wäre defekt.... ;ws108;

    Man braucht doch keinen Generator für die Heizung?

    Ich denke mal, ihr habt recht. :!!:!!

    Die Zeiten werden immer schlechter, wir konnten sogar noch mit dem 31er in den Park und mussten keinen Parkplatz Suchen.

    Zion, Bryce Canyon, Arches und Grand Canyon sind mittlerweile für Selbstfahrer eine echte Katastrophe. ;;NiCKi;:

  • Gerade bekomme ich Lust, mal einen Südwest-Urlaub mit dem WoMo zu planen - nur wegen der Abende und Übernachtungen an diesen wunderbaren Orten

    Die bekomme ich jedes Mal, wenn ich einen WoMo-Südwestbericht lese. Das muss traumhaft sein. Irgendwann schaffen wir das auch mal....



    Dann ist also der Bryce Canyon die Hölle?

    Na da kommt man doch gerne in die Hölle ;haha_


    PS - die kleinere Schrift in Deinen Fotos (zumindest in den letzten paar) gefällt mir viel besser ;)

  • Was lese ich denn hier? Und ich dachte weiterhin, das sei ein anständiges Forum hier....

    Lasso werfen??? ;haha_

    Was für schöne Bilder vom Bryce. Dieser Park ist so toll, dass man sich an so Bildern, auch wenn man sie schon so oft gesehen hat, nicht satt sehen kann.

    Wir hatten aber auch ein Wetterchen :sonn:

    Huch, das habe ich noch nicht gehört - da sieht man die Hoodoos mit ganz anderen Augen

    Meine Frau Ina kam mit dieser Geschichte an. :nw:

    Bryce und Highway 12 sind so wunderschön - da betrachte ich auch immer wieder gerne die Bilder Schön, die Wanderung am Rim

    Man könnte auch den ganzen Urlaub dort verbringen
    :gg:

    An euren CG im Petrified Forest SP erinnere ich mich auch - wir haben ihn sogar mal fotografiert beim Aufstieg zum SP, weil dort so ein Riesen-RV stand mit Auto hintendran

    Vom SP aus hat man auch einen tollen Blick auf den CG ;;NiCKi;:

    Dann ist also der Bryce Canyon die Hölle?

    Der Legende nach müsste es so sein. ;,cOOlMan;:

    Indianer & Cowboys = Marterpfahl.

    :!!:!!:!!

    Dieses... an den schönsten Plätzen der Natur wohnen, campen, grillen, vermisse ich
    Wenn ich dann euer Bett im Camper anschaue, sowie die sanitären Anlagen, dann nicht mehr

    Man kann nicht alles haben. Luxus oder Lagerfeuer
    :nw:

    Cedar Break, Red Canyon, Bryce, Kodachrome, Hwy 12.... alles so schön, so herrlich

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ulli, woran siehst du da die 22 oder 25 ft?
    Der Überhang am Heck ist lang, ich denke auch es könnte ein 25er sein. Aber sicher??

    Mir ist es wurscht. ;ws108;
    Gebucht haben wir ein 22er, laut Papier auch ein 22er bekommen und ein 25er war definitiv länger. ;;NiCKi;:

  • Die bekomme ich jedes Mal, wenn ich einen WoMo-Südwestbericht lese. Das muss traumhaft sein. Irgendwann schaffen wir das auch mal....

    Man muss es nur wollen, liebe Caro

    Na da kommt man doch gerne in die Hölle

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    PS - die kleinere Schrift in Deinen Fotos (zumindest in den letzten paar) gefällt mir viel besser

    Danke :schaem:

  • Etwas frisch war es heute Nacht und da wir keinen Stromanschluss hatten und der Generator hier nur bis 16:00 h erlaubt ist, mussten wir uns gut in unsere Decken kuscheln.

    :gg::gg:


    nach unserer ersten Nacht am GC waren unsere Scheiben innen und außen gefroren ;haha_

    ging unsere Reise weiter in Richtung Bryce Canyon.

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Einer alten Indianer-Legende zu folge sind die sogenannten Hoodoo's Menschen, die von Coyoten versteinert wurde, um sie zu bestrafen. Da zu dieser Zeit nur Indianer in diesem Gebiet gewohnt haben, müssen sie wohl einiges auf dem Kerbholz gehabt haben, soviele Hoodoo's, wie hier stehen.

    in diese Hölle würde ich auch einziehen :gg:;)

    Mit dem Mietwagen wären wir nie auf die Idee gekommen den Shuttle Bus zu nehmen.

    Stimmt, wir haben direkt im Park gecampt und es war traumhaftschön, bitterkalt , aber recht preiswert ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    und wir sind auch Shuttle gefahren :MG::MG::MG::MG::MG:

    fuhren wir weiter zu unserem heutigen Campground nahe Escalante im Escalante Petrified Forest State Park.

    die Ecke kennen wir noch nicht, sie muß wirklich zauberhaft sein ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Als Ina endlich ein Stück auf dem Spieß hatte, dauerte es nicht lange und das Teil fing Feuer!

    ;haha_:la1;;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Ulli, woran siehst du da die 22 oder 25 ft?

    Der Sessel. ;,cOOlMan;: Der Abstand Wohnbereichstür nach rechts.
    Der Überhang ist gleich.


    El Monte C22
    El Monte C25

  • So schlimm ist es nicht, aber auch keine hunderprozentige Überzeugung.

    Ich war auch nicht so hundertprozentig dafür, denn eigentlich fand ich die Kombi Mietwagen/Motel sehr praktisch und völlig ausreichend.

    nach unserer ersten Nacht am GC waren unsere Scheiben innen und außen gefroren

    :EEK::EEK::EEK:

    in diese Hölle würde ich auch einziehen

    ;;NiCKi;:

    Stimmt, wir haben direkt im Park gecampt und es war traumhaftschön, bitterkalt , aber recht preiswert


    und wir sind auch Shuttle gefahren

    Mit dem Mietwagen denke ich immer: Komm, fahr rein, wirst schon einen Parkplatz finden, fährste notfalls eine Ehrenrunde.

    die Ecke kennen wir noch nicht, sie muß wirklich zauberhaft sein

    Da habt ihr ja noch ne wunderschöne Ecke vor Euch...

    Der Sessel. Der Abstand Wohnbereichstür nach rechts.
    Der Überhang ist gleich.


    Stimmt! Du hast Recht
    Am Floorplan kann man es erkennen

    Hallo ihr Detektive,


    Ich habe jetzt extra nochmal nach der Durchschrift von El Monte gekramt - dort ist keine Länge angegeben.
    Ich weiß nur 3 Dinge die für ein 22er sprechen:
    1. Das RV des anderen Pärchens (bei der Übernahme in Las Vegas) sollte ebenfalls ein 22er sein und es war genau so lang wie unser RV.
    2. Auf dem Shuttle-Parkplatz am Bryce stand neben uns ein 25er (laut. dem Fahrer) von Cruise America und das war ca. 1m länger las unser RV.
    3. Beim Best Western CG in Cedar City musste ich jede Menge Papierkram ausfülle, dafür habe ich die Papiere des RV´s benötigt und dort stand definitiv: Modell C22.

  • Samstag, 17. September 2016




    Scenic Byway 12 und Burr Trail


    Hier im Wilden Westen der USA gibt es nicht nur Probleme mit dem Netz. Nein, auch die Versorgung mit dem Lebensnotwendigen Dingen lässt stark zu wünschen übrig.
    Ina hat mal mit dem schwachen Internet versucht einen Supermarkt zu finden:



    Ist ja quasi direkt ums Eck, nur leider in die falsche Richtung. Der kleine Tante Emma-Supermarkt hier in Escalante war nicht dabei. Allerdings ist der auch nicht wirklich zu empfehlen, wie man gestern an den Marshmallows gesehen hat. :traen:
    Auch optisch war er nicht gerade ein Hingucker. Chaotisch, verrostete Regale, irgendwo roch es nach Schweißfüßen……..aber die Menschen hier sind wahrscheinlich froh, dass es überhaupt etwas gibt. ;;NiCKi;:


    Nun ja, wir haben ja noch etwas da und werden nicht verhungern. Selbst Fastfood-Läden gibt es hier nicht. Kaum zu glauben, dass es so was heutzutage noch gibt. Aber irgendwie auch schön!
    Heute führt uns unsere Reise nach Torrey und auf dem Weg dorthin haben wir wieder tolle Fotos gemacht. Diese Landschaft am Grand Staircase Escalante ist einfach der Wahnsinn!! ;dherz;








    Und mitten hindurch führt der wunderschöne Scenic Byway 12 - eine wahre Traumstraße. ;dherz;;dherz;











    Viele Farmen gibt es hier in der Gegend und man fühlt sichteilweise, als wäre die Zeit stehengeblieben.
    In Boulder bogen wir für einen Abstecher auf den Burr Trail ab.
    Er führt durch einen großen Canyon, der sehr sehenswert ist. Links und rechts die Berge und in der Mitte führt die Straße durch.Viele Autos begegnen uns nicht auf der fast 2 stündigen Fahrt.




















    Gegen 15:00 h erreichen wir unseren Campground kurz hinter Torrey.
    Wir haben einen absolut gigantischen Blick hier! :wow:







    Direkt auf einige versteinerte Indianer. Hätten wir jetzt Pferde und keine Wohnmobil, würden wir uns wirklich wie auf einer Zeitreisefühlen.
    Der hiesige Mini-Market bietet uns immerhin diesmal frische Marshmallows, die allerdings aus einem besonderen Zucker hergestellt wurden - zumindest wenn man nach dem Preis geht. Für ein Paar Hacksteaks, zwei Dosen Ravioli, eine Tüte Nüsse und immerhin zweihochwertige Cowboyhüte, gingen 70 Dollar über die Ladentheke.
    Zurück an unserem Stellplatz wollten wir eigentlich ein wenig Siesta halten, wenn Ina nicht eingefallen wäre, dass wir ja eine Laundry hier haben und wir dringend Wäsche waschen wollten. Durch das viele Wandern sind unsere Klamotten ziemlich staubig und durchgeschwitzt.
    Also schnell alles zusammengerafft und die zwei Waschmaschinen belegt.



    That's Camping. :SCHAU:
    Für die Unterwäsche war kein Platz mehr, die liegt schön auf Tisch und Bank. Haben eigentlich nur darauf gewartet, dass einer vorbeikommt und nach dem Preis fragt. :))


    Nach dem Sortieren der Wäsche wollten wir etwas Siesta halten.
    Wir wollten.


    Da sitzt man gemütlich in „seinem Vorgarten“ rumm und will die Ruhe genießen, da kommt ein ganzer Bus deutscher Touristen an. Alles spring raus und latschte als erstes mal querbeet durch „unseren“ Garten, um ein paar schöne Fotos zu machen. Dabei wird sich lautstark unterhalten - etwas was ich im Westen nur von Asiaten kenne. ;;NiCa,, Vorbei war es mit der Ruhe!
    Kein Amerikaner wäre auf die Idee gekommen die Campsite eines anderen zu betreten. Die Deutschen haben von Privatsphäre nichts gehört. Gut, wer mit 25 anderen in einem Bus inkl. Betten rummfährt hat keine Privatsphäre.
    In den hinteren Teil des Busses waren die „Schlafkojen“ eingebaut. Dicht an dich, wie in einer Leichenhalle müssen die da drin liegen. Furchtbar.



    Ina hatte die Vermutung, dass die von 'nem Tierschutzverein sind und mal testen wollen, wie sich so ein Huhn in seiner Legebatterie fühlt. Grauenhafte Zeitgenossen.
    Jedenfalls, so laut wie heute war es noch keinen Abend.
    Wir haben uns Hamburger gegrillt und den Sonnenuntergang genossen! Blutrot ging die Sonne unter.









    Und die Marshmallows waren auch schon viel besser! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Ina hatte die Vermutung, dass die von 'nem Tierschutzverein sind und mal testen wollen, wie sich so ein Huhn in seiner Legebatterie fühlt. Grauenhafte Zeitgenossen.

    Hrhr, ich glaub meine Frau hätte denen erst mal ne Standpauke gehalten und die Hühner zurück in die Legebatterie geschickt. Bei sowas sind wir beide schnell auf der Palme.


    Aber sonst sieht alles sehr schick aus :) Ich bekomme ja fast Lust sowas auch mal zu machen, obwohl ich gar keine Camper mag :D

  • dort stand definitiv: Modell C22.

    :!! Überzeugt :!!
    Hat halt eine andere Ausstattung :gg:

    Selbst Fastfood-Läden gibt es hier nicht. Kaum zu glauben, dass es so was heutzutage noch gibt. Aber irgendwie auch schön!

    Und wie schön ;;PiPpIla;;

    Diese Landschaft am Grand Staircase Escalante ist einfach der Wahnsinn!!

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Und mitten hindurch führt der wunderschöne Scenic Byway 12 - eine wahre Traumstraße

    ;;Gi5;:

    Wir haben einen absolut gigantischen Blick hier!

    ;ws108;

    In den hinteren Teil des Busses waren die „Schlafkojen“ eingebaut.

    Rotel Tours aus Passau :la1;

  • Diese Landschaft am Grand Staircase Escalante ist einfach der Wahnsinn!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;



    In Boulder bogen wir für einen Abstecher auf den Burr Trail ab.

    ;dherz;;dherz; eine meiner Lieblingsstrecken ;dherz;;dherz; Seid ihr gefahren bis es nicht mehr asphaltiert ist, oder ging es noch weiter?

    In den hinteren Teil des Busses waren die „Schlafkojen“ eingebaut.

    :EEK: Fahren die immer noch durch die Gegend? In den 90ern haben wir sie oft gesehen, aber in den letzten Jahren gar nicht mehr. Aber sie fallen natürlich auf den Campgrounds auch viel mehr auf. Blöd, dass sie so rücksichtslos waren X(



    Tolle Sunset-Bilder :!!:clab::clab:

  • Hrhr, ich glaub meine Frau hätte denen erst mal ne Standpauke gehalten und die Hühner zurück in die Legebatterie geschickt. Bei sowas sind wir beide schnell auf der Palme.

    Wir haben lieber den Mund gehalten - die sollten bloß nicht wissen, dass wir Landsleute sind....

    Aber sonst sieht alles sehr schick aus :) Ich bekomme ja fast Lust sowas auch mal zu machen, obwohl ich gar keine Camper mag

    Ich habe sie auch nicht gemocht. Und im USA-Urlaub mehr als Hindernis betrachtet.

    Überzeugt
    Hat halt eine andere Ausstattung

    ;,cOOlMan;:

    Und wie schön

    :!!:!!:!!

    Rotel Tours aus Passau

    Kennst Du die???? ?(
    Hab mal direkt gegockelt.....
    2990€ p.P. inkl. Flug und HP.
    Macht bei 2 Personen 6000€, ohne Getränke und Mittagessen
    Never, never, never

    eine meiner Lieblingsstrecken Seid ihr gefahren bis es nicht mehr asphaltiert ist, oder ging es noch weiter?

    Wir sind bis zum Ende des Asphaltes gefahren.

    Fahren die immer noch durch die Gegend? In den 90ern haben wir sie oft gesehen, aber in den letzten Jahren gar nicht mehr. Aber sie fallen natürlich auf den Campgrounds auch viel mehr auf. Blöd, dass sie so rücksichtslos waren

    Sieh den Kommentar von Alf ;;NiCKi;:

    Tolle Sunset-Bilder

    Danke - war in Natur aber noch viel schöner....

  • Hallo, jetzt bin ich Euch aus Portland endlich hinterher gereist.


    Bei der Übernahme des Wohnmobils wäre mir das auch ähnlich gegangen. Man will doch endlich mal los. Gut, dass Ihr das Fehlen der Besteckteile nicht erst beim Abendessen und fern ab von jeglichen Geschäften bemerkt habt.
    Interessant zu lesen, wie es einem Anfänger so geht mit einem Camper.


    Die Abende mit dem Camper in den Parks gefallen mir auch sehr gut, so draußen in der Natur :!! - aber wenn ich dann den Benzinverbrauch lese :EEK: Das schreckt mich schon sehr ab.


    Und ein schöne Strecke seid Ihr gefahren, tolle Ziele und die UT12 ist einfach ein Traum.

    Rotel Tours aus Passau

    Ich konnte das auch nicht glauben, als ich die das erste Mal gesehen habe. Das war irgendwo in Tansania und die waren auf einer Tour bis nach Südafrika unterwegs. Das ist schon ein Abenteuer. Aber nix für Leute mit Platzangst.
    Für Euch war das natürlich lästig, dass sie in Eurer Nähe aufgeschlagen haben. Ich hoffe, das war nur für eine Nacht.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • na hat mal mit dem schwachen Internet versucht einen Supermarkt zu finden:

    ;haha_;haha_;haha_


    wegen diesem wunderbaren , weiten Land fahren wir ja alle rüber ;haha_:la1;;haha_

    Und mitten hindurch führt der wunderschöne Scenic Byway 12 - eine wahre Traumstraße.

    Hach ist das schön :HERZ4;

    Wir haben einen absolut gigantischen Blick hier!

    Was für ein genialer Stellplatz ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Für die Unterwäsche war kein Platz mehr, die liegt schön auf Tisch und Bank. Haben eigentlich nur darauf gewartet, dass einer vorbeikommt und nach dem Preis fragt. :

    ;haha_;haha_;haha_

    Kein Amerikaner wäre auf die Idee gekommen die Campsite eines anderen zu betreten. Die Deutschen haben von Privatsphäre nichts gehört.

    Da hast du recht, ich wäre allerdings auch nicht auf diese Idee gekommen ;;_Fe6__


    Da mußtet ihr euch mal "Fremd- Schämen" für unsere Landsleute :wut1::rolleyes:

    In den hinteren Teil des Busses waren die „Schlafkojen“ eingebaut. Dicht an dich, wie in einer Leichenhalle müssen die da drin liegen. Furchtbar.

    Also ich stelle mir das grauenhaft vor und dann noch dermaßen teuer :EEK::EEK::EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!