Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Liebe Ulli!
    Ich habe jetzt endlich alles nachgelesen, tolle Tour bisher und das Wetter ist ja der Oberburner, so warm im Oktober, das ist ja der Wahnsinn und hätte ich so nicht vermutet!
    Besonders die tolle Wanderung im Big Bend hat mir supergut gefallen, aber die ist auch ganz schön lang aber die Aussichten sind ja wirklich fantastisch! :clab::clab::clab:
    Ich bin gespannt, ob ihr die Lasershow noch genießen könnt!

  • Am Big Tree Trail werden wir dennoch von ein paar obergefräßigen Mücken angezapft….

    Off hat versagt? :schreck: Bei mir finden die Viecher auch immer noch irgendeine Stelle, die ich nicht eingesprüht habe. Mein Mann bleibt immer verschont.

    Jedoch ist hier alles dermaßen voll „Vogelschiss“, dass es nicht nur grauslich dort aussieht, sondern noch viel ärger stinkt …

    Igitt!

    Leider ist mein Teleobjektiv nicht das Beste bzw. Stärkste und das Stativ liegt gut verstaut im Auto

    So ging es mir im Bosque del Apache NWR auch. Wobei ich dort viele Fotografen mit Monsterobjektiven gesehen habe, mit denen man zweifellos tolle Bilder machen kann. Aber schleppen möchte ich so eine Ausrüstung nicht.

  • euer Insider-Bayrisch zu verstehen - aber hier stoße ich an meine Grenzen

    :schaem: ... Andrea, wenn es dich beruhigt: ich musste bei Christian auch zweimal querlesen ;):gg: ...

    Ich liebe Schmetterlinge. Da habt Ihr aber ein paar schöne Fotos gemacht.

    Schmetterlinge zu fotographieren ist gar nicht so einfach :rolleyes: ... die kleinen Flattermänner sind so unglaublich rastlos ;te::gg: .... aber ich liebe sie ;;ebeiL_, und hier im Aransas NWR waren so unglaublich viele verschiedene Arten und dann auch noch so riesige, wie es sie bei uns leider nicht gibt .. hach, ich hätte noch ewig dort bleiben können, nur Roland ist nicht ganz so geduldig, wenn ich auf Fotojagd geh :rolleyes: ...

    Und wie ich dieses Eis erst lieb.

    Das ist aber auch sowas von fein ;:HmmH__

    Ich muss mich hier langsam mal verabschieden, da wir am Freitag in den Urlaub starten und ich morgen sicher nicht dazu kommen werde, noch was im Forum zu lesen. Ich hole dann wieder auf, wenn wir zurück sind.

    Lass dir Zeit Nadine und genieße erstmal euren Urlaub ;ws108;

    Ja, die Technik wende ich auch immer an daher habe ich Folgendes rausgelesen: Die Steuersaison ist in vollem Gang...


    Ob's richtig ist

    ;;NiCKi;::!! ...

    Das ist auch eher oberpfälzerisch.

    ...so ist es ;) ...

    dann trag ich das gleich mal in mein Vokabelheft ein

    ;haha_ ... Andrea, du bist goldig ::HeLLBudy;;

    Ich habe jetzt endlich alles nachgelesen,

    :resp: Betty ::HeLLBudy;;

    tolle Tour bisher und das Wetter ist ja der Oberburner, so warm im Oktober, das ist ja der Wahnsinn und hätte ich so nicht vermutet!

    ...dass es so warm sein wird, dachten wir auch nicht, umsomehr haben wir die Sommerverlängerung genossen ;;NiCKi;:

    Off hat versagt? Bei mir finden die Viecher auch immer noch irgendeine Stelle, die ich nicht eingesprüht habe. Mein Mann bleibt immer verschont.

    Bei uns ist es netterweise (meistens) umgekehrt :gg: ....

    Aber schleppen möchte ich so eine Ausrüstung nicht.

    Ich auch nicht ;) ... ich bin auch eher eine genügsame Fotographin, denn unsere Bilder dienen ja eigentlich nur als Denkanstoss für schöne Erlebnisse eines Urlaubs und natürlich für einen DA-Reisebericht ;) ....

    Das ist ein NWR. Da gilt der. Haben sie gesagt, sie nehmen den nicht?

    Betty, ich glaub an dem Tag waren wir wohl allgemein leicht verwirrt ;te: ... hast natürlich Recht ;;NiCKi;: ... ich bin irgendwie von einem State Park ausgegangen :ohje: ... sehen wir es als kleine Subvention des NRW an ;):gg: ....

  • Hach, der Big Bend - Da werden schöne Erinnerungen wach ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Allerdings führt dieser grad ein bisserl mehr Wasser als gewöhnlich – und das, trotz der derzeitigen Temperaturen …

    Oh, da staune ich jetzt grad richtig :EEK: Das sieht ja völlig anders aus als bei unserem Besuch - Und das in dieser Jahreszeit!

    Ein wirklich schöner und kurzer Spaziergang ist der Burro Mesa Pouroff Trail.

    :!!:!!

    ….was ist das Leben doch schön

    Wir sind doch sehr privilegiert, dass wir regelmässig in den Genuss solcher schöner Tage kommen, nicht wahr :SCHAU::SCHAU:

    Auf dem Rückweg kommt uns die reinste Ameisenstraße an Touristen entgegen …

    Gut, wart Ihr früh genug unterwegs :!! Uns sind dort allerdings nur eine Handvoll Leute begegnet, was uns angesichts dieser schönen Wanderung erstaunt hat.

    …es ist kaum zu glauben, aber die Quellen sind mit ihren 41°C tatsächlich noch heißer, als die derzeitig vorherrschenden 39°Grad Außentemperatur .

    Naja, Erfrischung ist da aber anders .puh!; Wir hatten unser Badezeug natürlich in der Lodge... :schaem:

    Allerdings sind hier die Fliegen dermaßen lästig, dass wir schnellstens unser „Gelage“ beenden.

    Haha, an die lästigen Viecher kann ich mich auch noch sehr gut erinnern ;;NiCKi;::MG:

    Leider hatte ich auch die Anwesenheit eines „singing Jesus“, der uns von weitem schon mit seiner sonoren Stimme empfängt, nicht auf dem Schirm

    Ulli, hast wohl meinen RB doch nicht so gut gelesen ;:ba:; Schön, dass die fleissigen Sänger noch immer vor Ort sind :!! Und hoffentlich bleiben sie es auch während der Ära Trump noch.


    Die Aussicht auf die Chisos Mountains ist fantastisch. Diese Weite und Fernsicht, ein Traum .

    Da hat sich der nicht so spannende Weg aber auf jeden Fall gelohnt - Die Aussicht ist schlicht fantastisch :SCHAU::SCHAU::SCHAU:


    24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter

    Da kann ich nur sagen: :resp: Die Wanderung war aber auch wunderschön :!!:clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Der Oberknaller ist, dass wir zwei Dschuwies in den Aufzug steigen … ja genau … ganz große Klasse … vorne rein und hinten wieder raus …. Superschlau … wir lachen bestimmt eine halbe Stunde immer wieder über uns selbst ….

    Ich versteh nur Bahnhof :nw::nw:

    ….es passiert nix …. Wir warten weiter … nach einiger Zeit, läuft schließlich ein älterer Herr durch die Reihen und verkündet der enttäuschten Menge, dass der Laser defekt wäre … och menno

    :EEK::EEK: Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. ;;NiCKi;:

  • Wir sind doch sehr privilegiert, dass wir regelmässig in den Genuss solcher schöner Tage kommen, nicht wahr

    ;;NiCKi;: Wir sind Glückskinder :SCHAU:

    Ulli, hast wohl meinen RB doch nicht so gut gelesen Schön, dass die fleissigen Sänger noch immer vor Ort sind Und hoffentlich bleiben sie es auch während der Ära Trump noch.

    Doch Moni ;) ... nur neigt mein Gehirn ab und an zu kleinen Lücken :schaem: ....

    Die Aussicht ist schlicht fantastisch

    Das ist sie ;;NiCKi;:

    Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen.

    Danke ::HeLLBudy;;


    wenns so schmerzt dann lass ich es jetzt mit dem Oberpfaelzerisch

    Och ich fand´s zeam ;;NiCKi;:::HeLLBudy;; ...

    ich versuch's dann mit ostwestfaelisch ...

    ;haha_ ... dann wird es richtig bunt hier :gg: ...


    Ostwestfälisch fänd ich gut

    Maike, du dann bitte auch :gg:



    Es lebe der Dialekt ;ws108;



    Da musst Du ihn mal erziehen

    Michelle, ich glaub der Zug ist lange abgefahren :rolleyes: , das wird wohl nix mehr ;):gg: ....

  • So, ich hab jetzt endlich aufgeholt und bin auf dem allerneuesten Stand :clab::clab:

    Hui, was ist denn heute mit dem Wetter los …

    Der Himmel ist traurig, weil Ihr weg müsst ;) Im Ernst: wenn schon, ist der Abreisetag doch der beste davon, da verpasst man wenigstens nichts mehr ;;NiCKi;:

    Nicht verpassen sollte man einen Besuch beim unglaublich liebvoll gestalteten Visitor Center in Langtry.

    Gefällt mir - Kommt auf die Liste :!! Man weiss ja nie, ob man es eines Tages doch noch brauchen kann ;,cOOlMan;:

    Lilly besuchte diesen Ort, erst einige Monate nach dessen Tod im Jahr 1904.

    Das finde ich aber sehr traurig für den armen Mann :traen:

    Ein Ort voller Magie. Besonders schön sind die Pictographs am Ende der Tour.

    Klasse :!! Kommt sofort auch auf die Liste :clab:

    Der Tipp erweist sich als goldrichtig. Wir speisen vorzüglich und die Mango-Margarita mit Chamoy ist famos.

    Sieht auch sehr lecker aus ;:HmmH__ Die Tipps engagierter Hotelangestellter sind meistens sehr gut :!!

    Wir genießen den Geruch des Salzwassers und amüsieren uns über die Vögel, Kinder und Wassersportler, die hier ihre Freude haben … das süße Nichtstun, kann so herrlich sein ….

    Das würde mir auch sehr gut gefallen - Was gibt es Schöneres, als ein bisschen im Sand zu spazieren und die salzige Luft zu geniessen :SCHAU::SCHAU:

    Ein bisserl verrückt war´s ja schon, unsere Fahrerei heute… und dennoch war´s ein entspannter Urlaubstag .

    Es hat Spass gemacht und deshalb hat es sich auch gelohnt :clab::clab:

    Die Landschaft hier ist so ganz anders, einzigartig und wunderschön ….

    Und dafür hat sich die lange Fahrt doch auch noch einmal gelohnt :!! Das sieht klasse aus und ist ein wunderbarer Kontrast zur restlichen Tour :SCHAU::SCHAU:

    ...ich mag Schmetterlinge ....

    Ich auch - Und Deine schönen Bilder davon erst recht ;dherz;;dherz;

    … wir lachen bestimmt eine halbe Stunde immer wieder über uns selbst ….

    Schön, wenn man über sich selbst noch lachen kann ;haha_;haha_

    ….es passiert nix …

    Ach wie ärgerlich :wut1: Dann hoffen wir, dass die ihre Maschinerie wieder zum Laufen kriegen :rolleyes::rolleyes:

  • So, ich hab jetzt endlich aufgeholt und bin auf dem allerneuesten Stand

    :clab: ... dann muss ich ja zusehen, dass ich hier endlich mal wieder weiterkomme ;) ...

    Gefällt mir - Kommt auf die Liste Man weiss ja nie, ob man es eines Tages doch noch brauchen kann

    :gg: ... genau Moni, immer schön fleißig sammeln, so gehen uns die Urlaubsideen niemals aus ;) ....

    Die Tipps engagierter Hotelangestellter sind meistens sehr gut

    ... bisher sind wir damit auch noch nie eingegangen ;;NiCKi;: ...

    Schön, wenn man über sich selbst noch lachen kann

    ... naja , wenn man sich soooo dämlich anstellt :ohje: , dann kann man ja nur lachen :pfeiff: ....

  • 23.10.16: Don´t stop believing …. San Antonio


    Klick


    Herrlich – abgesehen davon, dass das Frühstück hier im Hotel recht umfangreich ist, gibt es endlich mal wieder (solides) Porzellangeschirr und ordentliches Besteck :clab: . Dazu ein superfreundliches und flinkes Personal, dem schon mal der Schelm im Nacken steckt :gg: … da bleibt man gerne ein wenig länger sitzen … Außerdem ist ja Sonntag …
    … ja und genau aus diesem Grund, werden wir heute den Mission Trail unter die Räder nehmen ;;NiCKi;: … wir rollen das „Feld“ allerdings von hinten auf, da wir gerne an einer Mariachi Mass teilnehmen möchten .


    So starten wir zuerst an der „Mission San Juan Capistrano“




    Während wir uns auf dem Gelände umsehen, werden wir von den Gebeten und dem Gesang des sonntäglichen Gottesdienstes begleitet, der hier über Lautsprecher nach draußen übertragen wird…


    Ursprünglich 1716 gebaut als „San Jose de los Nazonis“ in Ost-Texas, wurde sie 1731 an ihren jetzigen Standort, östlich des San Antonio Rivers, versetzt. Der fruchtbare Boden dort und das Bewässerungssystem, lieferten die besten Voraussetzungen für reiche Ernten und gutes Weideland. 1762 so sagt man, soll die dortige Herde 3.500 Schafe umfasst haben. Angebaut wurden Getreide, Bohnen, Süßkartoffeln, Chilis, Melonen, Baumwolle, Pfirsiche, Trauben und sogar Zuckerrohr. Die Mission war nicht nur Selbstversorger, sondern unterstützte auch ein nahegelegenes Fort und die anderen Missionen.


    Die niemals fertiggestellte Kirche, deren Bau um 1775 begonnen wurde:







    Eine weitere Mission, die 1731 an den San Antonio River versetzt wurde, ist die „Mission San Francisco de la Espanda“. Gegründet 1690 als „San Francisco de los Tejas“ ist sie die älteste Mission in Ost-Texas. Es ist die einzige Mission in der Ziegel und Kacheln hergestellt wurden.





    Auch hier findet gerade eine Messe statt. Weil drinnen, zwar nicht besonders schön aber voller Inbrunst gesungen wird, gesellen wir uns kurzerhand dazu. Die Mexikaner dort sind sehr herzlich, freundlich und temperamentvoll. Dementsprechend stürmisch, fällt der Friedensgruß aus :gg: . Es kommt keiner, wirklich keiner der Kirchgänger drum herum :neinnein: . Nach der Messe wird jeder der Gottesdienstbesucher, nochmals mit einem netten Wort vom Priester verabschiedet.





    Die Quartiere der Indiander:



    Einen kurzen Stopp legen wir beim Espada Aqueduct ein. Hier wurde der San Antonio River umgeleitet und so das Tal mit Wasser versorgt.




    Jetzt aber hurtig … es wird Zeit, dass wir zur „Mission Nuestra Senora de la Purisima Concepcion de Acuna“ kommen.



    Wir haben Glück und können grad noch einen Parkplatz ergattern.
    Mächtig was los hier :EEK: …wir schlüpfen gleich in die stark klimatisierte Kirche, um an der gut besuchten Mariachi Mass teilzunehmen. Die Messe ist sehr stimmungsvoll, die Musik mitreißend und Raum füllend. Gänsehautfeeling ;dherz; ….



    Zum Schluss werden noch zwei Mädchen getauft, lustigerweise erhalten beide denselben Namen … ein Täufling ist dermaßen aufgerüschelt, dass man vor lauter Stoff, kaum mehr ein Kindlein darunter erkennen kann :gg:
    Auch hier bekommen alle Besucher nach der Messe einen persönlichen Sonntagsgruß des Priesters .





    Da in der Mission Conception niemals das Dach oder die Wände eingestürzt sind, finden sich hier viele Fresken und Malereien mit Christlichen, Spanischen und Native Art Elementen, die 1988 von Experten restauriert wurden.




    Die schönste und größte Mission ist wohl die „Mission San Jose y San Miguel de Aguayo“, eine UNESCO World Heritage Site.
    1720 von Pater Antonio Margil de Jesus, einem Franziskaner Missionar, gegründet, gilt sie als Königin der Missionen.




    Die Kirche wurde 1768 in Spanischer Barockbauweise errichtet. Leider kann man nur noch an einem kleinen Abschnitt des Glockenturms erkennen, wie die Kirche damals durch wunderschöne Kacheln verziert war.



    Ein bisschen "spielen" muss ich auch noch, denn ich steh auf "Rahmenfotos" :schaem: :






    Die Mission San Jose ist wirklich wunderschön ;;ebeiL_,




    Eine weitere Besonderheit ist das Rosenfenster, um das sich einige Mythen ranken. Eine Legende besagt, dass es wohl nach Rosa benannt wurde, der Verlobten von Juan Huizar. Tragischerweise verschwand Rosa, während ihres Weges zu ihrem Liebsten, auf See. Dieser vollendete als Zeichen seiner unendlichen Liebe, das wunderschöne Fenster. Es gilt als eines der schönsten Beispiele der barocken Architektur in Nordamerika.




    Nach all der Missioniererei sind wir dann doch ein bisserl erschöpft und brauchen eine geistige Auszeit, die wir im Hotel mit Kaffee und Zitronenkuchen genießen.
    Lang hält es uns jedoch nicht auf dem Zimmer, das Wetter ist einfach zu fantastisch und so geht´s mal wieder den Riverwalk entlang, an dem es heute deutlich ruhiger ist und zum Alamo Square, dessen ausgiebigen Besuch wir auf morgen verschieben. Lediglich im Garten und im Giftshop sehen wir uns kurz um.








    Ohjeh, auch ein ein (merkwürdiges) Stück Heimat findet sich hier am Riverwalk :rolleyes: :





    Roland kauft sich dort eine schnelle "Halbe" zum Durstlöschen, während ich mich über die "greislichen" Dirndln der Bedienungen und die Ententanz-Tänzer amüsiere :rolleyes: ....




    Auch eine kleine Runde durch La Villita wird gedreht, doch leider haben hier alle Geschäfte geschlossen :( .





    Die dortige Bühne am Riverwalk wird gerade von Schülern einer hiesigen Schule genutzt, um ihre Talente vorzuzeigen. Da geht ganz schön die Post ab, der junge Mann mit der E-Gitarre hat´s richtig drauf, da wird auch am Applaus nicht gespart.



    Die San Fernando Cathedral im Hellen besuchen wir ebenfalls:




    Kurz vor Ladenschluss schlüpfen wir noch zu Johnny Rocket hinein, essen eine Kleinigkeit und bekommen obendrein noch eine lustige Tanzeinlage der Angestellten vorgeführt :gg: ... zum "Schiassn" , urkomisch ;haha_ ...


    .


    Natürlich starten wir einen weiteren Versuch bei der Saga Story … die Hoffnung stirbt zuletzt ;te: … doch auch heute müssen wir wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen :traen: … ich bin ziemlich enttäuscht … Männer sind da pragmatischer gestrickt … Roland meint: da gibt´s im Internet bestimmt ein Video dazu, dann schau ma halt das an …. Grmmmpf….. ja genau…. warum habe ich eigentlich solange an der Route rumgetüftelt, um zweimal die Möglichkeit zu haben, die Saga Story LIVE zu sehen :ohje: … zzzzz….


    Nichtsdestotrotz war´s ein schöner und ausgefüllter Urlaubstag ….


    Zurück zum Hotel gehen wir wieder über "La Villita". Man merkt auch hier, dass Allerheiligen im Anmarsch ist:






    Übernachtung: Best Western Plus Sunset Suites Riverwalk
    Wetter: Sonne und Schäfchenwolken bei 28° C
    Meilen: 25 mi


    Do geht´s weida ->

  • wir schlüpfen gleich in die stark klimatisierte Kirche, um an der gut besuchten Mariachi Mass teilzunehmen. Die Messe ist sehr stimmungsvoll, die Musik mitreißend und Raum füllend. Gänsehautfeeling

    so eine mexicanische messe stelle ich mir ziemlich unterhaltsam vor, ich zwar von der anderen Fraktion, aber das würde ich durchaus auch gerne erleben ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    ein Täufling ist dermaßen aufgerüschelt, dass man vor lauter Stoff, kaum mehr ein Kindlein darunter erkennen kann

    ;haha_:!!

    Ein bisschen "spielen" muss ich auch noch, denn ich steh auf "Rahmenfotos"

    ich auch, dass sit ein schönes Foto geworden Ulli :clab::clab:

    und so geht´s mal wieder den Riverwalk entlang, an dem es heute deutlich ruhiger ist und zum Alamo Square, dessen ausgiebigen Besuch wir auf morgen verschieben. Lediglich im Garten und im Giftshop sehen wir uns kurz um.

    Bei dem Wetterchen wäre es auch eine Sünde gewesen, zu lange auf dem Zimmer zu bleiben :gg:;)

    Natürlich starten wir einen weiteren Versuch bei der Saga Story … die Hoffnung stirbt zuletzt … doch auch heute müssen wir wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    das ist soooooooooooooo schade, ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, man freut sich halt auch schon geraume Zeit darauf :nw:

    Männer sind da pragmatischer gestrickt … Roland meint: da gibt´s im Internet bestimmt ein Video dazu

    Ja klar,
    den hätte ich in der Pfeife geraucht :wut1::wut1::MG:;)


    Die Missionen gefallen mir, die hast du auch schön beschrieben :!!

  • genau aus diesem Grund, werden wir heute den Mission Trail

    Mist.... jetzt bin ich wieder weit, weit weg... :traen:

    Auch hier findet gerade eine Messe statt

    Fand ich toll, dass die immer noch genutzt werden und nicht nur zum anschauen da sind ;;PiPpIla;;

    Die Messe ist sehr stimmungsvoll, die Musik mitreißend und Raum füllend. Gänsehautfeeling

    Ok, ok.... du hattest die Steigerung :jaMa::clab:

    Die schönste und größte Mission ist wohl die „Mission San Jose y San Miguel de Aguayo

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;Gi5;:

    Die Mission San Jose ist wirklich wunderschön

    ;;PiPpIla;;

    während ich mich über die "greislichen" Dirndln

    Da gabs Dirdln?
    Sogar greissliche? :EEK:

    doch auch heute müssen wir wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen

    Ach net....

    ich bin ziemlich enttäuscht

    ;gk;

    ich zwar von der anderen Fraktion


    Da gibt's Fraktionen? :EEK:


    Journey.... klassische Mädel-Band ;):gg:


    Jetzt host a Haufa Erinnerunga gweckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!