Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Aber da wir recht gut unterwegs sind und auch noch ausreichend Proviant dabeihaben, beschließen wir die Wanderung auszuweiten und auch noch den North East Rim und South East Rim „mitzunehmen“. Sind ja nur gute 5 Kilometer mehr…

    :wow: Das nenne ich mal Vorsätze. :!!

    Wir stehen andächtig da, schweigen und staunen und sind dankbar dafür, dass wir solch ein Glück haben, so etwas erleben zu dürfen. Leider kann man mit Fotos kaum wiedergeben, wie sagenhaft die Landschaft dort ist. Wir bleiben ständig stehen und kommen kaum vorwärts. Die Aussicht ist Atemberaubend und die Weite lässt das Auge schweifen. Wir sind völlig allein unterwegs, bis hierher sind wir keiner Menschenseele begegnet

    Wirklich wunderbar, was für ein Ausblick - was für eine Tour. :HERZ4;;dherz;

    24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter haben wir laut unserer Alpenvereins-App überwunden.

    :resp::resp:


    Da wäre ich mehr wie platt.


    Aber die App ist toll :!!;)

  • Klasse Eindrücke...ich glaube hier hätte ich auch erst mal eine Weile zuschauen müssen, wie der Tag erwacht!

    Dort wäre ich gern noch länger stehen geblieben, aber wir hatten ja noch ein bisserl was vor :rolleyes:

    Ich kann es nur immer wieder betonen, bei einer solchen Aussicht, lohnt sich jegliche Anstrengung!

    Auf jeden Fall! ...ich würde die Tour sofort noch einmal gehen ;;NiCKi;: ...



    ....mit genügend Essenspausen ;) ....

    Verstehe ich gar nicht?!? Wovon seid ihr bitteschön kaputt?

    Von der frischen Luft :nw: ..... ;) ....


    Ich dachte zuerst, das war euer Essen.

    Und ich dachte, dass im linken Bild vergammelte Hähnchenteile vom KFC zu sehen sind .

    Nadine, Ilona ;fei: ....

    Wusste gar nicht, dass du sooo zickig unleidig sein kannst.

    Auf Forentreffen gibt´s ja immer ausreichend Futter ;,cOOlMan;: ....

    24 Kilometer... ok... ich trainier dann mal...

    Ah geh, auf dem Golfplatz läufst du doch auch etliches an Kilometern, oder...?

    Und was war das bisher?

    :nw: mehr geradeaus = eher Spaziergang ;) ... okay, der Guadalupe Peak war auch eine Wanderung :gg: ....

    Letztes mal.... ich dachte, ihr kommt bestimmt wieder

    Das hoffe ich schwer ;;NiCKi;: ....

    Und dabei zig Dutzende Meilen und km wandern

    Im Vergleich zu den vorherigen Tagen, waren die 35°C recht angenehm und morgens wars ja noch etwas kühler ;,cOOlMan;: ....

    Hui, heute habt ihr es aber mal ruhig und gemütlich angehen lassen

    Schon, gell :gg:

    Ich bin beeindruckt!

    Danke :schaem:


    Wirklich wunderbar, was für ein Ausblick - was für eine Tour.

    Das wär doch auch was für euch ;;NiCKi;:

    Aber die App ist toll

    Der Tipp war genial :knut:

    Deine Exkrementenbilder sind etwas eklig

    Ihr wollt doch immer alles dokumentiert haben ;):gg: ....

    Die App schau ich mir auch mal an.

    Mach mal, die gefällt euch sicher auch ;;NiCKi;: ...

    Und seid Ihr in so einen Haufen reingestiegen?

    Ich bin zwar blind, aber sooo blind dann auch wieder nicht ;) ( ... die waren auch ausreichend groß ;) )

    Ich stell mir gerade die grantige Ulli vor, wenn Sie nix zum Essen kriegt.

    ... und hosdas zambrochd ...?

    Mein nächster ist auch ein Wandertag.

    ...ich weiß und ich freu mich schon drauf ;;PiPpIla;;

  • Nach nicht ganz 8 Stunden haben wir schließlich unseren Ausgangsort erreicht. 24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter haben wir laut unserer Alpenvereins-App überwunden. Wir sind ganz schön kaputt gespielt, aber sehr glücklich, diese wunderschöne Wanderung gemacht zu haben.

    :clab::clab::clab::clab: Das war einfach ein fantastischer Tag!


    :resp: für Eure Leistung :wow:


    PS: Den Inhalt der Töpfchen habt aber nicht Ihr selbst eingesammelt?? ;;Wu;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Eine sehr gute Idee ...

    Finde ich auch...ich glaube ich gehe mal in die Planung! ;)

    Das ist sooooo schön dort .... nix wie hin .....

    Am liebsten sofort...aber ich glaube mein Chef gibt mir dieses Jahre keinen Sonderurlaub! Verstehe ich zwar nicht :nw: aber ok! ;)

    Dort wäre ich gern noch länger stehen geblieben, aber wir hatten ja noch ein bisserl was vor

    Sowas nennt man ganz klar die Untertreibung des Jahrhunderts! ;haha_

    ....mit genügend Essenspausen ....

    Essen wird überbewertet! ;)

    Von der frischen Luft ..... ....

    Anders kann ich mir das auch nicht erklären...so viel Bewegung war ja jetzt auch nicht dabei! ;haha_

  • Mit den Wegen zwischen den Bahnen und dem Zickzack über die Bahnen kommt man auf gute 10 Kilometer!

    Das ist doch schon mal ein ganz guter Ansatz ;) , den Rest schaffst du auch noch locker ;;NiCKi;: ...

    Ja, aba voa lauta schaun.

    Blinde riacha guad ;,cOOlMan;:

    Na, i konn ma di einfach ned zwieda voastäin

    Naja, so a arge Zwidawurzn bin i ja a goar ned ;) ...


    PS: Den Inhalt der Töpfchen habt aber nicht Ihr selbst eingesammelt??

    ;haha_ ... so sammelwütig sind wir dann doch wieder nicht ;;_Fe6__;:FeEl2;. ...

    Das war ja ne Hammer-Wanderung. Die Ausblicke auf die Chisos sind heftig gut.

    Die Wanderung hat sich absolut gelohnt ;dherz;

    Finde ich auch...ich glaube ich gehe mal in die Planung!

    Ja mach mal ;::Fe:; ....

  • 20.10.16: …von einem selbsternannten Friedensrichter und einem magischen Ort … Chisos Basin – Del Rio


    Klick


    Hui, was ist denn heute mit dem Wetter los :EEK: … ein gacher garstiger Wind bläst uns um die Nase. Es ist stark bewölkt und hat gerade mal 13°C.
    Zumindest fällt so, der Abschied aus diesem wunderschönen Nationalpark, ein wenig leichter....
    Kurz vor Marathon kommen wir in an eine Border Patrol und werden ziemlich ausgequetscht. Meine Güte sind die Herrschaften Officer immer so neugierig…?
    … unsere Pässe werden genauestens inspiziert.


    Es geht wieder durch weites, weites Land, vorbei an großen Ranchs.
    Nicht verpassen sollte man einen Besuch beim unglaublich liebvoll gestalteten Visitor Center in Langtry.




    Im kleinen Ausstellungsraum sind unter anderem kleine Schaukästen, die teils mit Hologrammen, die Geschichte des selbsternannten Friedensrichters „Judge Roy Bean“ darstellen. Mit den urigen Hörern wird diese, wirklich putzig vermittelt.



    Sein Saloon, den er nach seiner „Flamme“ der englischen Schauspielerin Lillie Langry, auch bekannt als „The Jersey Lilly“, benannte.




    Sogar ein Opernhaus errichtete er für sein Idol, in der Hoffnung, dass diese dort eines Tages auftreten würde. Dazu kam es jedoch nicht und der Arme, durfte sie niemals persönlich kennenlernen. Lilly besuchte diesen Ort, erst einige Monate nach dessen Tod im Jahr 1904.



    Die gesamte Anlage ist sehr liebevoll gestaltet und gepflegt. Auch der Kaktusgarten ist toll angelegt.




    Die Angestellten dort sind total herzig und geben uns noch einige Tipps und viel Kartenmaterial mit auf den Weg.


    Unser nächster Anlaufpunkt ist das Visitor Center des Seminole Canyon State Park and Historic Site.



    Von Mittwoch bis Sonntag werden hier zweimal täglich geführte Touren zum Fate Bell Shelter angeboten. Der Eintritt für den State Park kostet $3, der für die Führung $5/Person. Wir melden uns für die Tour um 15 Uhr an und sehen uns zuvor in dem kleinen Ausstellungsraum um, der über die dortigen Pictographs informiert. Auch den kurzen Film schauen wir an, der Infos, zu der geführten Tour gibt.






    Die Führung selbst ist sehr interessant und dauert ca. 1 ½ Stunden. Die Rangerin erzählt Geschichten zur damaligen Zeit, über die Leute die sich hier aufgehalten haben und wie die Farben für die Pictogramme hergestellt wurden.





    Fast ( ;) ) genausoschön sind die dortigen Steingebilde:





    Ein Ort voller Magie. Besonders schön sind die Pictographs am Ende der Tour.




    Leider ist das Wetter immer noch recht grauslich, so dass wir auf weitere Aktivitäten, in diesem eigentlich netten State Park, keine große Lust haben. Also geht´s zurück auf die 90er und wir legen noch kurz den „Rückwärtsgang“ ein, da wir zuvor an der Pecos River High Bridge vorbeigerauscht sind :rolleyes: .



    Nun ist es nicht mehr weit bis zu unserem heutigen Hotel in Del Rio. Als wir hier einchecken werden wir von einer sehr putzigen Dame begrüßt. Nach einem kleinen Schwatz, bekommen wir von ihr ein Restaurant ans Herz gelegt und sie ist so lieb und ruft dort an, um sicher zu gehen, ob dies auch heute geöffnet hat. Der Tipp erweist sich als goldrichtig. Wir speisen vorzüglich und die Mango-Margarita mit Chamoy ist famos.




    Das Quality Inn ist in diesem Urlaub unsere günstigste Unterkunft. Das Zimmer ist zwar etwas abgewohnt, aber sauber ... für eine Übernachtung völlig okay.




    Übernachtung: Quality Inn & Suites Del Rio
    Wetter: Stark bewölkt und frisch bei kaum 20° C
    Meilen: 261mi


    Do geht´s weida ->

  • Es ist stark bewölkt und hat gerade mal 13°C.

    Tja, es wird Herbst :gg:

    Zumindest fällt so, der Abschied aus diesem wunderschönen Nationalpark, ein wenig leichter....

    Schade.... viel zu schnell wieder weiter :traen:

    Nicht verpassen sollte man einen Besuch beim unglaublich liebvoll gestalteten Visitor Center in Langtry.

    Sollte an gesehen haben ( mitnehmen) :!!

    Die gesamte Anlage ist sehr liebevoll gestaltet und gepflegt. Auch der Kaktusgarten ist toll angelegt.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Hat uns sehr gut gefallen :!!

    Ein Ort voller Magie

    Den kenne ich gar nicht!
    Spendierst du dazu ein "Special"?

    da wir zuvor an der Pecos River High Bridge vorbeigerauscht sind .

    Da hatten wir ähnliches Wetter :ohje:


    Del Rio fanden wir auch ganz nett :!!

  • Schade.... viel zu schnell wieder weiter

    Dort könnte man es durchaus eine Woche (oder mehr, bei passendem Geldbeutel ;) ) aushalten ;;NiCKi;:

    Den kenne ich gar nicht!
    Spendierst du dazu ein "Special"?

    Oh.... ich dachte, dazu gäbe es schon was ;][; , denn der Tipp dafür kam von unserem Gerd-Kolumbus ... ich schau mal ;;NiCKi;: ...

  • Hallo liebe Ulli :wink4: Ich bin nun endlich auch noch aufgestiegen und will mal sehen, was Ihr so alles erlebt habt ;;NiCKi;:

    Blöd nur, wenn das Gehirn die ersten Tage noch nicht so recht auf englische Konversation eingestellt ist

    Da bin ich ja froh, dass das nicht nur mir so geht ;) Zu Beginn ist mein Gehirn jedesmal total blockiert, mir fallen die einfachsten Sätze nicht ein :schaem:

    10 Minuten später lässt unser „Date“ auch schon anläuten

    Gleich zu Beginn schon ein Mini-Treffen :!!

    Liebend gerne trete ich den Beifahrerplatz an Christian ab, der ein tiefenentspannter und hervorragender Navigator ist.

    Toll, wenn man einen erfahrenen Führer mit im Wagen hat :clab: Ich weiss ja nicht, wer Christian ist, aber er hat prima Tipps auf Lager und scheint ein perfekter Stadt-Führer zu sein :!! Interessante Eindrücke von Fort Worth :clab:

    O o … da haben aber viele Hunger …

    Ich bewundere Eure Geduld - Wahrscheinlich hätte ich mir ein anderes Lokal gesucht :schaem:


    Der Start in eine tolle Reise ist schon mal gelungen - So kann es weitergehen :!!

    • Offizieller Beitrag

    Wir stehen andächtig da, schweigen und staunen und sind dankbar dafür

    Aha, also kein Löwe oder Bär in der Nähe.

    Nach nicht ganz 8 Stunden haben wir schließlich unseren Ausgangsort erreicht. 24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter haben wir laut unserer Alpenvereins-App überwunden.

    :EEK: :EEK: Respekt.

    und ich dachte, dass im linken Bild vergammelte Hähnchenteile vom KFC zu sehen sind .

    ;haha_
    Ich weis jetzt nicht, ob das beim Frühstück appetitlicher ausgesehen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!