Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • 13.10.16: Wenn morgendliche Tiefenentspanntheit im nachmittäglichen Sprint endet – Alamogordo-Whites City


    Klick


    Scheinbar hat es deftig geregnet heute Nacht, das Wasser steht in großen Pfützen auf dem Parkplatz.
    Noch ist es duster, die sommerlichen Temperaturen können nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass der Herbst Einzug hält und die Tage kürzer werden.
    So hübschen wir uns erst mal in Allerseelenruhe auf und trinken noch einen selbstgebastelten Kaffee auf dem Zimmer. Als wir dann startklar sind, blinzelt uns die Sonne auch schon durch die leichten Schäfchenwolken zu ;::Fe:; . Perfekt eigentlich ;][; … und so können wir gar nicht anders, als nochmals in die weißen Dünen zu düsen, um dort die Schattenspiele von Sonne und Wolken zu beobachten :pfeiff: . Das System des Nationalparkservices funktioniert auch wieder, sodass wir endlich unseren Annual Pass erstehen können :SCHAU: . Wir werden akribisch vom Ranger beobachtet, ob wir auch alle beide auf der Rückseite unterschreiben.




    Schattenspiele :rolleyes: ...




    Der Park ist einfach toll ;;ebeiL_, und wir können uns kaum losreißen, doch wir haben ja noch ein paar andere Punkte heute abzuarbeiten…


    Da unser Hotel kein Frühstück anbietet, haben wir beim Einchecken gestern, schon einen Rabattgutschein für den IHOP in Alamogordo erhalten. Diesen lösen wir dann auch gleich mal ein, denn mit leerem Magen bin ich wie gesagt, nicht ganz so leicht ertragbar :rolleyes: ….Sabine unsere Bedienung ist putzig und erzählt uns von ihrer deutschen Mutter. Netterweise hilft sie uns auch gleich noch bei der Qual der Wahl und so bekommen wir Hash Browns mit Bacon und Scrambled Eggs. Der Oberkracher ist aber der Strawbeery Sweet Creme Cheese Crepe. Extrem fein ;:HmmH__ ….



    Gut gestärkt, kann’s dann auch weitergehen im Programm und so schrauben wir uns den Berg hoch Richtung Cloudcroft. Bevor wir ein wenig in dem hübschen Westernstädtchen umherstreunen, halten wir auch noch an der Mexican Canyon Railroad Trestle.






    Der Weg nach Carlsbad ist zwar elendig lang, führt aber durch eine Landschaft, mit der man hier so gar nicht rechnet… wäre die Vegetation eine etwas andere, dann könnte man glatt vermuten, man wäre hierzulande in den Alpen unterwegs. Auch das Wetter ähnelt heute dem der herbstlichen Alpen … es ist grau in grau und ab und an tröpfelt es auch leicht. Erst kurz vor Carlsbad wird es zunehmend freundlicher und auch wieder wärmer.
    Bei Albertson stocken wir unsere mittlerweile stark geschrumpften Vorräte auf. Mit der während der Fahrt erstellten Einkaufsliste, geht das auch blitzschnell und es landet nicht ganz soviel unnötiges Zeug, wie Popcorn und Schokoriegel ect..(nur ein gaanz kleines bisserl was :pfeiff: ), in unserem Wagen.
    In Whites City beziehen wir unser unerwartet großes und sauberes Hotelzimmer und ich kann sogar noch auf zwei Queenbetten umbuchen. Somit fällt der Kampf um die Bettdecke, zumindest mal wieder für die nächsten zwei Tage, aus :gg:




    Flugs räumen wir einen Teil unserer Einkaufsschätze in den Kühlschrank und machen uns auf den Weg zum Carlsbad Cavern NP. Der Plan ist eigentlich den Natural Entrance in die Höhlen zu nehmen und mit dem Aufzug wieder nach oben zu fahren. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;te: … Auf dem Weg nach oben sehe ich im Vorbeifahren gerade noch das Schild mit den Zeiten für die Höhlenbesichtigung :EEK: . Und das wirft unseren ganzen Plan über den Haufen …. Saxndie … Da hat mich die Webseite aber ganz schön beschummelt :ohje: … Dort stand nämlich, dass der letzte Abstieg durch den Natural Entrance bis um 16 Uhr möglich wäre … Na Bravo … und nun ist es die letzte Fahrt mit dem Aufzug :( …schluck…Ausnahmsweise erlaube ich meiner besseren Hälfte ein wenig mehr auf die Tube zu drücken :rolleyes: und so stehen wir auch 10 Minuten vor „Torschluss“ an der Kasse. Allerdings haben wir Helden, vor lauter "schnell schnell", den Nationalparkpass im Auto liegen lassen :ohje: . Die nette Dame an der Kasse ermuntert Roland zum Sprint, denn schließlich müssten wir sonst $20 berappen ;,cOOlMan;: . Gesagt getan, Roland flitzt zurück zum Auto, holt die Tickets für den Aufzug und fahren mit dem letzten des Tages hinab in die wundervolle Unterwelt der Carlsbad Caverns.





    Riesen-Stillhütchen :p :




    Unglaublich, wie vielfältig und verschiedenartig sich die Tropfsteine bilden. Auch über die Ausmaße sind wir völlig erstaunt. Leider haben wir nur noch eine Stunde Zeit für die Besichtigung der riesigen Höhle, doch wir sind flink und nicht mal die Letzten, die den Aufzug nach oben nehmen. Wir sehen uns noch kurz im Visitorcenter um, bevor wir zurück am Auto ein kleinwenig Brotzeit machen. Schließlich würde es sich nicht mehr rentieren, zurück zum Hotel zu fahren.... hoffen wir doch sehr, heute Abend noch ein paar Fledermäuse fliegen zu sehen. Die Rangerin am Aufzug schwärmte jedenfalls vom Flug tausender Bats an den Abenden zuvor.
    Wir ziehen alles, was noch so im Auto an Jacken rumliegt an, denn es wird immer zapfiger hier oben ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;; .
    Das Vorprogramm :gg: :



    Der Natural Entrance, hier kommen die Fledermäuse herausgeflogen:



    Wir warten und frieren :gg: :



    Der Ranger, der das Abendprogramm moderiert, ist ein hoch motivierter junger Mann und beantwortet am Ende seines interessanten Vortrags, geduldig alle Fragen der Zuschauer/hörer. Doch plötzlich verstummt er und zieht sich zurück. Die ersten Fledermäuse kommen aus der Höhle hervor. Sie schrauben sich aus dem Eingang nach oben und schwärmen in großen Gruppen aus, um erst wieder im Morgengrauen zur Höhle zurückzukehren. Was für ein Spektakel ;dherz;:HERZ4;;dherz; . Fortwährend scheint die Höhle abertausende an Fledermäusen in großen Scharen auszuspucken. Nie zuvor habe ich so etwas unglaublich Faszinierendes gesehen ;::Fe:; . Das Staunen lässt uns das Frieren vergessen und wir halten den Atem an, als einige der Bats haarscharf an unseren Köpfen vorbeiflitzen. Erst als es schon stockdunkel ist und man nichts mehr sehen kann, verlassen wir als eine der Letzten dieses fantastische Schauspiel. Noch immer kann man hören, wie die Fledermäuse die Höhle zur Nahrungsaufnahme verlassen.
    Der Mond scheint hell, morgen ist Vollmondnacht und der Sternenhimmel ist sagenhaft. Sogar die Milchstraße ist wunderbar erkennbar.
    Im Auto wird erstmal die Heizung volle Pulle aufgedreht. Bis wir am Hotel ankommen, sind wir wieder einigermaßen aufgetaut.
    Glücklich über diesen herrlichen Tag, gehen wir recht zeitig ins Bett, denn morgen wird gewandert …


    Unterkunft: Rodeway Inn Whites City
    Wetter: Durchwachsen, am Nachmittag sonnig, aber frisch bei 15°C
    Meilen: 230mi


    Do geht´s weida ->

  • Wir werden akribisch vom Ranger beobachtet, ob wir auch alle beide auf der Rückseite unterschreiben.


    Wieso das? Wollen sie jetzt so das Weitergeben unterbinden? Was machen die dann, wenn ich allein bin? Finde ich seltsam. :nw:


    Der Oberkracher ist aber der Strawbeery Sweet Creme Cheese Crepe. Extrem fein ….


    Der ist der Hammer, oder? Ich liebe den. ;;PiPpIla;;


    Saxndie …


    ?( Sachsen? ;][;

  • Wieso das? Wollen sie jetzt so das Weitergeben unterbinden? Was machen die dann, wenn ich allein bin? Finde ich seltsam.

    Keine Ahnung, das hatten wir so auch noch nicht ... das war auch ein bisserl ein grantiger Typ :rolleyes: ....

    Der ist der Hammer, oder? Ich liebe den.

    ;;NiCKi;: .... zum Reinlegen ;:HmmH__

    Sachsen?

    :gg: .... so ähnlich ;) ....



    .... sowas wie sapperlot :gg: ....

  • Das Vorprogramm

    Zuerst dachte ich, dein Objektiv war verschmutzt ;):gg: .


    Die frühe Fledermaus fängt wohl den Wurm :clab: .


    Der Tag hat mir wieder gut gefallen und der Sprint verbrannte die Kalorien vom Erdbeer Crepe ;,cOOlMan;: .

  • Zuerst dachte ich, dein Objektiv war verschmutzt .

    :gg: ... das hätte schon sein können :pfeiff: ....

    Die frühe Fledermaus fängt wohl den Wurm .

    :neinnein: ... das waren Schwalben ;;NiCKi;: ...

    Der Tag hat mir wieder gut gefallen und der Sprint verbrannte die Kalorien vom Erdbeer Crepe .

    ;haha_ ..... dann hätte wohl lieber ich sprinten sollen, denn den Crepe hat nur meinereiner verputzt :rolleyes: ...

  • Wir werden akribisch vom Ranger beobachtet, ob wir auch alle beide auf der Rückseite unterschreiben.

    :EEK:


    das hatten wir noch nie :nw:

    Der Park ist einfach toll

    ist er ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    halten wir auch noch an der Mexican Canyon Railroad Trestle.

    Ah,


    kenn ich doch ;):!!

    und machen uns auf den Weg zum Carlsbad Cavern NP.

    Klasse, die würde uns auch schwer jucken ;;NiCKi;:

    Gesagt getan, Roland flitzt zurück zum Auto, holt die Tickets für den Aufzug und fahren mit dem letzten des Tages hinab in die wundervolle Unterwelt der Carlsbad Caverns.

    ;haha_:la1;

    hoffen wir doch sehr, heute Abend noch ein paar Fledermäuse fliegen zu sehen.


    Fortwährend scheint die Höhle abertausende an Fledermäusen in großen Scharen auszuspucken. Nie zuvor habe ich so etwas unglaublich Faszinierendes gesehen

    Das muß ein wunderschönes Erlebnis sein ;dherz;;dherz;;dherz;

  • Klick

    :!! Jetzt weiß ich warum du in meinem Bericht schmunzeln musstest. :gg:

    und so können wir gar nicht anders, als nochmals in die weißen Dünen zu düsen, um dort die Schattenspiele von Sonne und Wolken zu beobachten

    Das verstehe ich nur zu gut! ;;NiCKi;:

    Der Park ist einfach toll und wir können uns kaum losreißen, doch wir haben ja noch ein paar andere Punkte heute abzuarbeiten…

    Ich kenne keinen, dem White Sands nicht gefällt! Sogar meine Mam will da so gerne nochmal hin, was wir im Oktober auch machen werden. ;;NiCKi;:

    Der Oberkracher ist aber der Strawbeery Sweet Creme Cheese Crepe. Extrem fein ….

    Der sieht ja mal lecker aus! :SCHAU:

    Richtung Cloudcroft. Bevor wir ein wenig in dem hübschen Westernstädtchen umherstreunen, halten wir auch noch an der Mexican Canyon Railroad Trestle.

    Das gefällt mir. Da schau ich gleich mal wo das ist. :!!

    Allerdings haben wir Helden, vor lauter "schnell schnell", den Nationalparkpass im Auto liegen lassen . Die nette Dame an der Kasse ermuntert Roland zum Sprint, denn schließlich müssten wir sonst $20 berappen . Gesagt getan, Roland flitzt zurück zum Auto, holt die Tickets für den Aufzug und fahren mit dem letzten des Tages hinab in die wundervolle Unterwelt der Carlsbad Caverns.

    Schade, dass ihr nicht den Natural Entrance hinunter konntet. Da wird einem das Ausmaß der Höhle erst so richtig bewusst. ;;NiCKi;:

    Die ersten Fledermäuse kommen aus der Höhle hervor. Sie schrauben sich aus dem Eingang nach oben und schwärmen in großen Gruppen aus, um erst wieder im Morgengrauen zur Höhle zurückzukehren. Was für ein Spektakel

    Bei mir war das damals eher unspektakulär. Aber schon auf dem einen Bild sind deutlich mehr Fledermäuse zu sehen als bei mir damals... ;;MfRbSmil#

  • Oh man...da musste ich mich jetzt aber echt anstrengen aufzuholen, nachdem ihr mich einfach frech irgendwo am Rastplatz habt stehen lassen! War wohl doch nix mit dem Service von der Rückbank! ;)

    10.10.16: Big, bigger, Texas klick – Grapevine-Canyon

    Was für ein wundervoller Tag! Tolle Eindrücke von einem schönen Fleck Erde! ;;NiCKi;:

    11.10.16: Manche mögen´s (nicht immer) heiß … - Canyon –Tucumcari

    An diesem Tag hätte ich Euch gerne begleitet! ;;NiCKi;:

    kaum 2 Dollar für die Gallone … Sagenhaft …

    Ich bin von den Benzinpreisen in den USA auch immer ganz begeistert! Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern, da habe ich grad mal 0,89 USD für eine Gallone bezahlt! :gg: Lang ist's her!

    Im Baum hängt eine kleine, nette Botschaft…vom „Happy World Smile Day“ …

    Wie süß! ABER: Man sollte sich viel öfter daran erinnern einfach mal zu lächeln! ;;NiCKi;:

    Am Ende des Trails kann man noch ein wenig klettern, um auf´s Plateau und einen besseren Aussichtpunkt zu gelangen. Nachdem eine kleine Gruppe, das Feld geräumt hat, können wir, in aller Ruhe und mit einer kleinen Stärkung, diese sagenhafte Gegend genießen.

    Sehr toll...für diese tollen Eindrücke hat es sich doch gelohnt zu warten, bis die Gruppe Ihre Hintern weiterbewegt hat! ;)

    … dort legen wir jedoch nur eine kleine Pause beim „Big Texan Steakhouse“ ein.

    Everything is bigger (and better) in Texas! :gg:

    Natürlich bestaunen wir die schmucken Cadillacs von Elvis, Willie Nelson und John Wayne

    Klasse! Cadillac fahren macht total Spaß! Frag mal Martin! :la1;:la1;:la1;

    …aber auch die kurios in den Boden gestampften und bunt besprühten Karossen der Cadillac-Ranch…

    Oh man...jetzt bin ich wirklich mega neidisch! Hier möchte ich schon ewig mal vorbei schauen! Aber leider hat es bisher nie auf meiner Route gelegen! :traen:

    In Adrian beim Midpoint der „Route 66“, bekomme ich beinah einen Herzkasperl ….

    OK...der Neid geht weiter! Einmal die Route66 komplett fahren...MEIN TRAUM! ;;NiCKi;: Ich hoffe, dass es irgendwann mal dazu kommen wird! Ich stelle grade nur gerade mal wieder fest, dass meine USA-Roadtrip-Wunschliste und meine 30 Tage Jahresurlaub sich irgendwie nicht leiden können! ;:ba:;

    Wir beziehen Zimmer Nummer 1, welches das einzige ist, von dem man das wunderschöne Neon vom Bett aus betrachten kann. Ich bin hin und weg …

    Was für ein süßes Zimmer! Und der Ausblick auf das Neon Schild ist großartig! :!!

    12.10.16: Ein wahrlich malerischer Tag - Tucumcari-Alamogordo

    Mit ganz klarer Betonung auf "MALERISCH"

    Scheinbar ist heut nicht nur bei mir der Wurm drin, denn nachdem das Computersystem abgestürzt ist, können wir heute keinen Annual Pass mehr erwerben und dürfen quasi gratis nach White Sands „einreisen“.

    Also hattet ihr quasi Glück im Unglück! ;)

    Viel Zeit bleibt uns nicht mehr zum „Sandspielen“, denn wir wollen noch am Sunset Stroll teilnehmen. So gehen wir nur eben schnell ein kleines Stückchen des Alcali Flat Trail.

    :clab:

    Der Himmel zaubert für uns ein gigantisches Spektakel.
    Langsam neigt sich der Tag dem Ende entgegen...Wir suchen uns ein stilles Plätzchen und genießen ....

    Bei diesem wunderschönen Himmel kann man einfach nur genießen! ;;NiCKi;:

    Der Sonnenuntergang ist einfach unglaublich schön und die Wolken geben dem Ganzen das gewisse Etwas. Wahnsinn, wie schnell sich die Farben und die Lichtstimmung ändert.

    Wunderschön! Mir fehlen die Worte! Die Natur ist und bleibt einfach meine liebste Leinwand! Klasse Bilder Ulli! ;;NiCKi;:

    Diesen herrlichen Tag beschließen wir mit einem feinen Abendessen bei Chili´s.

    Bei Chilli's war ich schon gefühlte 23 Jahre nicht mehr! Dabei ist es da eigentlich immer total lecker. Aber irgendwie kommen mir immer andere Restaurants in die Quere zu denen ich einfach lieber gehe!

    13.10.16: Wenn morgendliche Tiefenentspanntheit im nachmittäglichen Sprint endet – Alamogordo-Whites City

    Das hat man halt davon, wenn man morgens so trödelt! Das könnte mir ja nicht passieren! ;haha_;haha_;haha_;haha_

    Klick

    JA! Der Blake kann es auch mit anderen Ladies! :la1; Aber auch wieder ein tolles Lied, welches ich total gern höre!

    Der Park ist einfach toll und wir können uns kaum losreißen, doch wir haben ja noch ein paar andere Punkte heute abzuarbeiten…

    Kann ich verstehen, aber manchmal muss man einfach "weiterziehen"...was würde man sonst alles verpassen! :gg:

    holt die Tickets für den Aufzug und fahren mit dem letzten des Tages hinab in die wundervolle Unterwelt der Carlsbad Caverns

    Glück gehabt! Aber das hat man halt davon wenn man dremmelt! ;haha_

    Unglaublich, wie vielfältig und verschiedenartig sich die Tropfsteine bilden.

    Tolle Eindrücke! ;;NiCKi;:


    Ab jetzt sitze ich wieder brav auf der Rückbank und warte auf die Weiterfahrt! Nicht das ihr mich wieder irgendwo am Highway stehen lasst! ;)


    Es kann also weitergehen! :gg:;)

  • Wir werden akribisch vom Ranger beobachtet, ob wir auch alle beide auf der Rückseite unterschreiben.

    Die wollen wohl den Weiterverkauf unterbinden :nw: Ich meine bei unseren letzten Pass wurden wir auch aufgefordert, beide zu unterschreiben. Habe ich aber nicht gemacht, schließlich fährt nicht einer einzeln von uns beiden in einen Park :gg:

    Fledermäusen in großen Scharen auszuspucken. Nie zuvor habe ich so etwas unglaublich Faszinierendes gesehen

    Das muss ein tolles Erlebnis sein. Mal sehen ob wir das noch in unsere NM Planung bekommen :pfeiff:

  • Wir werden akribisch vom Ranger beobachtet, ob wir auch alle beide auf der Rückseite unterschreiben.

    :EEK: Wie die anderen.... nur ich (Zahler) unterschreibe ;;NiCKi;:

    Der Park ist einfach toll und wir können uns kaum losreißen, doch wir haben ja noch ein paar andere Punkte heute abzuarbeiten…

    Tja,... da habe ich einiges mehr gecancelt :schaem:
    wir waren noch bis mittags im Park :MG:

    Leider haben wir nur noch eine Stunde Zeit für die Besichtigung der riesigen Höhle,

    Fehlplanung :ohje:

    Der Natural Entrance, hier kommen die Fledermäuse herausgeflogen:

    Und die Besucher hinein ;)

    denn morgen wird gewandert …

    Ich steig denn übermorgen wieder zu :gg:;ws108;

  • Puh, da kriegt man ja beim Lesen schon Schnappatmung! .puh!; Schade, daß es mit dem Natural Entrance nicht geklappt hat - ich fand das total faszinierend, wie man in die Dunkelheit eintaucht. ;;NiCKi;:

    denn mit leerem Magen bin ich wie gesagt, nicht ganz so leicht ertragbar

    Dann hab' ich dich wohl bisher nur mit vollem Magen erlebt. ;,cOOlMan;:

    Rodeway Inn Whites City

    Sieht eigentlich ganz nett aus. Ich hab' da schon ziemlich üble Bewertungen gelesen, aber vielleicht haben die mittlerweile renoviert.


    Auf jeden Fall war das ein toller Tag mit White Sands (hab' ich für die nächste Tour nicht eingeplant, aber wenn ich deine Bilder so anschaue............ ;;MfRbSmil# ) und den Carlsberg Taverns. :gg:

  • Wieder ein schöner Tag :SCHAU: Zum White Sands wäre ich morgens auch nochmal rein ;;ebeiL_, - wieder tolle Bilder :clab::clab:


    Die Carlsbad Taverns sind bei uns für dieses Jahr leider bei der Planung rausgeflogen - das wäre nochmal ein zu großer Abstecher :( .


    Der Weg nach Carlsbad ist zwar elendig lang

    Das bekräftigt jetzt nochmal die Entscheidung, und Alpenpanorama bräuchte ich dort auch nicht. Aber vielleicht kommen wir doch irgendwann noch mal hin; das Fledermaus-Spektakel würde mich ja auch interessieren.



    Wir werden akribisch vom Ranger beobachtet, ob wir auch alle beide auf der Rückseite unterschreiben.

    Das wundert mich jetzt doch auch - das eine Feld ist doch immer nur für den Fahrer. Wenn ihr beide unterschreiben musstet, was hätte er gemacht, wenn 4 Personen im Auto gewesen wären?
    Ich habe mich immer schon gefragt, wozu das zweite Feld gut sein soll, wenn der Weiterverkauf nicht gewünscht ist :nw:

  • wozu das zweite Feld gut sein soll, wenn der Weiterverkauf nicht gewünscht ist

    Es muss ja immer der mit im Auto sitzen, der unterschrieben hat. Und wenn z.B. bei einem Ehepaar mal die Frau und mal der Mann allein unterwegs ist, wäre das schon blöd. Für soclhe Fälle denke ich mal.


    Ansonsten müsste der ja gleich komplett personengebunden sein. So in etwa wie in Kanada, wo man pro Person zahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!