California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Der sah auf Martins Bild aber auch seeehr lecker aus

    War er auch! Aber der Kuchen war definitiv besser. ;;NiCKi;:

    Mensch...hätte ich das nur mal vor unserem CA Trip erwähnt!

    Ja, das hätte die Planung erleichtert! ;te:

    .z.B. an den netten jungen Mann in extrem enger Radlerhose, in der man alles gesehen hat, was man nicht sehen wollte! Mal abgesehen davon, dass er nicht mit dem Fahrrad dort war!

    Den hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Anscheinend verdrängt mach furchtbares doch recht gut... So wie du deine Niederlage beim Airhockey.... ;)

    Also wenn deine Nase bisher noch nicht lang war, dann ist sie es ganz bestimmt aber jetzt! Ich hab dir die Hälfte vom Kuchen abgegeben!

    Das war niemals die Hälfte! :rolleyes::neinnein:

    Eine tolle Connection

    Find ich auch! Klasse Song! Immer wenn ich ihn höre bin ich im Mustang und fahre den Highway One entlang. :gg:

    Scheinbar mit Recht ... sowohl die Drinks, als auch das Essen sieht fantastisch aus

    Beides war super! ;;NiCKi;:

    Sieht irgendwie wie Chiasamengrütze aus

    Bitte wie? ;][;

    Wir sind leider auch dran vorbeigefahren

    ;haha_

    Ist das der mit dem Hut oder der mit England?

    Beides! :gg:

    Habe ich im Januar auch gedacht und bin mit böser Grippe in die Arbeit. Aber die böse Grippe hat noch böser zurückgeschlagen.

    Bei mir hat sie zum Glück nicht zurückgeschlagen. :!!

    Ich mag deine 'Quotes of the day' genau so gerne wie Martin's 'Song of the day'. Klasse Idee

    Ich mag die Zitate auch! ;;NiCKi;:

    Bekommt man bei Mietcabrios also nie einen Windschott dazu?

    Nein. Hab ich aber auch nicht vermisst. :nw:

    Endlich mal Zebra-Fotos

    :gg: Wurde ja mal Zeit.

    Nadine, da sprichst Du mir aus der Seele. Wie sehr ich das Meer vermisst habe, habe ich erst 2015 festgestellt, als ich nach 10 Jahren endlich mal wieder am Meer war.

    10 Jahre nicht am Meer? :EEK: Ich würde sterben! Obwohl ich ein Kind der Berge bin. ;;NiCKi;:

    Mist, den verpasse ich nun doch. Aber irgendwann....

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    und dann noch SPF

    Was sonst? :gg:

  • 17.06.2016 Monterey und Umgebung


    Song des Tages: Margaritaville – Jimmy Buffett



    Leider begrüßt uns der heutige Tag nicht mit Sonnenschein. Der Himmel ist stark bewölkt. Keine Spur der gestrigen Sonne. Trotzdem lassen wir uns nicht lumpen und fahren als erstes zum Lovers Point in Monterey.




    Ich mag Monterey. Auch wenn das Wetter oftmals nicht mitspielt, ich fühle mich hier immer wohl. Hier ist alles relaxed, alles easy. ;_:HuEPF;;.










    Auf dem Programm steht auch der 17 Mile Drive. Diese Privatstraße an der Monterey Peninsula ist mit ihren wunderbaren Aussichtspunkten ein Muss. Auf dem Weg schauen wir aber beim Point Pinos Lighthouse vorbei.




    Leider ist es noch verschlossen. Müssen wir wohl am Nachmittag nochmal kommen.



    Und wieder genießen wir die Fahrt mit offenem Verdeck und lassen uns den Meeresduft um die Nase wehen.





    Wir haben Zeit. Lassen uns treiben. Immer dem Meeresrauschen nach.






    Golfplätze gibt es hier übrigens sehr sehr viele! Hier ein Grün von Spyglass Hill.



    2011 hab ich hier eine Runde im Poppy Hills Golfclub gespielt. Spyglass Hill reizt mich aber auch sehr. Irgendwann…



    Dann plötzlich, ein Mustang-Treffen! :SCHAU:



    Man kommt ins Gespräch. Fotografiert sich gegenseitig. :!!




    Wohnen am Golfplatz und mit Blick aufs Meer… ein Traum… ;;ebeiL_,



    Leider legt sich der berühmte Küstennebel jetzt immer mehr übers Land.



    Die Lone Cypress kann man aber noch sehen.





    Ich bin jetzt das dritte Mal an der Lone Cypress und immer hatte ich genau dieses Wetter. :rolleyes:




    Der nächste Stopp ist für einen Golfer ein Pflichtprogramm. Pebble Beach Golf Links, der wohl berühmteste Golfplatz hier der Ecke und einer der schönsten der Welt. Wenn man hier spielen will, muss man für die Runde 500 Dollar berappen. Irgendwann mach ich das aber mal. Aber heute noch nicht. Dazu ist das Wetter zu schlecht. ;)



    Jeder der hier die Runde absolviert macht natürlich Erinnerungsfotos. :!!



    Wir schauen hier eine Weile zu und ich stell mir vor, wie ich hier meine Runde absolviere. :;GoGol::



    Dabei kommen wir mit einem Ehepaar ins Gespräch. Die beiden sind aus Bishop, CA und sie sind sehr erfreut, als ich ihnen erzähle, dass ich dort auf meiner Tour auch schon war und die Bristlecone Pines besucht habe. :!!


    Ein Zimmer hier an der 18 kostet ca. 2.500,-- USD die Nacht.



    Natürlich kann ich hier nicht weg, ohne ein paar Dollar im Pro Shop auszugeben. 3 Golfshirts wechseln in meinen Besitz. :SCHAU:






    Das Clubhaus ist auch nicht schlecht. :!!



    Nach diesem ausgiebigen Aufenthalt am 17 Mile Drive wird es Zeit für den Leuchtturm. So fahren wir nochmal zum Point Pinos Lighthouse.




    Natürlich schauen wir es uns auch von Innen an. Schließlich lieben wir ja Leuchttürme. ;;NiCKi;:





    Auch nicht uninteressant, die gesunkenen Schiffe vor der Monterey Peninsula.



    Ein wunderschönes Lighthouse. Nadine kauft sich hier auch einen Leuchtturm-Pass und lässt ihn gleich mal stempeln. Heute ärgere ich mich, dass ich das nicht auch gemacht habe. Ich habe mir den Pass erst viel später im Jahr in Key West gekauft, nachdem ich viele weitere Leuchttürme besucht hatte… :ohje:



    Wir beschließen noch nach Carmel zu fahren. Wir beide mögen dieses zauberhafte Städtchen, in dem der Bürgermeister mal Clint Eastwood hieß.





    Weihnachtsläden gibt es überall in den USA und oft heißt es dort: Made in Germany.



    Danach fahren wir zurück ins Hotel und räumen erstmal das Pony aus. Heute ist unser letzter volle Tag auf dieser Tour. Morgen geht es zurück nach San Francisco zum Flughafen… :sens:


    Zum Abendessen gehen wir heute natürlich wieder ins Hulas. :SCHAU:



    Nach dem tollen Burger von gestern versuche ich heute mal Ribs.



    Als Nachspeise verweigere ich aus Prinzip den Coconut Layer Cake (im Gegensatz zu Nadine) ;) und probiere stattdessen eine Eistorte. Yummy! :gg:



    Nach dem Essen fahren wir nochmal zum Lovers Point und kommen dort mit einem weiteren Ehepaar ins Gespräch, die das Meeresrauschen in ihrem Mercedes Cabrio genießen. Wenn ich morgen noch Zeit hätte, hätte ich jetzt eine Verabredung zum Golfen gehabt. :gg:


    Dann geht’s ins Hotel und packen ist angesagt....



    ;arr:;arr:;arr: View from the Passenger Seat: KLICK!


    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Margaritaville

    Jey, cooles Lied. Noch besser in dieser Version. :gg:;)Kick.

    Leider ist es noch verschlossen. Müssen wir wohl am Nachmittag nochmal kommen.

    Der sieht ja hübsch aus.

    Fotografiert sich gegenseitig.

    Da habt ihr ja Glück gehabt, dass das Auto ganz auf dem Foto drauf ist. :gg::gg:

    Ein Zimmer hier an der 18 kostet ca. 2.500,-- USD die Nacht.

    Dafür kannst du ja 5 Runden Golf spielen. Darf man da nicht irgendwo neben dem Grün zelten? ;haha_

    Das Clubhaus ist auch nicht schlecht.

    Ja, genau so hätte ich mir das in Seattle auch vorgestellt, aber da hat man ja kaum den Golfplatz gefunden. :gg:

    Nadine kauft sich hier auch einen Leuchtturm-Pass und lässt ihn gleich mal stempeln. Heute ärgere ich mich, dass ich das nicht auch gemacht habe.

    Genau so geht es mir mit dem Nationalpark Pass. Den hab ich auch erst seit 2016 und dementsprechend fehlen fast alle NP´s in denen ich war. Aber ist doch egal, müssen wir halt nochmal hin. ;):gg:

  • Ich bin jetzt das dritte Mal an der Lone Cypress und immer hatte ich genau dieses Wetter.


    :EEK: Das ist ja krass. Immer dieselbe Jahreszeit?


    Heute ärgere ich mich, dass ich das nicht auch gemacht habe. Ich habe mir den Pass erst viel später im Jahr in Key West gekauft, nachdem ich viele weitere Leuchttürme besucht hatte…


    Wem sagst du das. Das ist der einzige Pass, den ich damals nicht begonnen habe und es ärgert mich noch heute.


    Morgen geht es zurück nach San Francisco zum Flughafen…

    Oh,neeeeeee......

  • Immer wenn ich ihn höre bin ich im Mustang und fahre den Highway One entlang.

    Und wenn der Song dann aus ist bist Du in der Realität auf dem Mittleren Ring in Deinem Benz. ;haha_ Den Tag haben wir damals 1993 bei unserem ersten USA-Trip fast genauso gehabt. Bis auf die Golfeinkäufe und das Abendessen. Ach ja und das Wetter war besser. :gg:

  • Ich bin jetzt das dritte Mal an der Lone Cypress und immer hatte ich genau dieses Wetter.

    Ich kenne das nur mit Sonne :MG:
    Mal schauen, wie es im September ist

    Wenn man hier spielen will, muss man für die Runde 500 Dollar berappen

    Hmmm.... einmal könnte ich mir das durchaus vorstellen. :!!

    Wir schauen hier eine Weile zu und ich stell mir vor, wie ich hier meine Runde absolviere

    Und? Wie war deine Runde? :nw:;)


    Ein Zimmer hier an der 18 kostet ca. 2.500,-- USD die Nacht.

    Ein Schnäppchen :ohje:

    Natürlich kann ich hier nicht weg, ohne ein paar Dollar im Pro Shop auszugeben.

    Das alles ist der Pro Shop? :EEK:

    Wir beschließen noch nach Carmel zu fahren

    Du hast die gleiche Runde gemacht wie ich es geplant habe ;,cOOlMan;::!!

    Morgen geht es zurück nach San Francisco zum Flughafen…

    Fehlplanung! Weil....

    Wenn ich morgen noch Zeit hätte, hätte ich jetzt eine Verabredung zum Golfen gehabt.

    das hättest du sicher gerne mit genommen ;,cOOlMan;:


    Gibt's in Carmel einen P Tip? Obwohl ich werde ziemlich früh da sein. Gegen 9 Uhr sollte ich wohl ein Plätzchen finden

  • Jey, cooles Lied. Noch besser in dieser Version. Kick.

    Ach herrje! Der Bret! :gg:

    Der sieht ja hübsch aus.

    Der ist auch hübsch. ;;NiCKi;:

    Da habt ihr ja Glück gehabt, dass das Auto ganz auf dem Foto drauf ist.

    Da bin ich auch sehr froh darüber! :gg:

    Dafür kannst du ja 5 Runden Golf spielen.

    Dann lieber 5 Runden Golf. :gg:

    Darf man da nicht irgendwo neben dem Grün zelten?

    Müsste man mal fragen... ;) Duschen kann man ja dann in Clubhaus. ;haha_

    Ja, genau so hätte ich mir das in Seattle auch vorgestellt, aber da hat man ja kaum den Golfplatz gefunden.

    :gg: Der ist halt noch neu....

    Genau so geht es mir mit dem Nationalpark Pass. Den hab ich auch erst seit 2016 und dementsprechend fehlen fast alle NP´s in denen ich war. Aber ist doch egal, müssen wir halt nochmal hin.

    Ich will den jetzt auch anfangen. :gg: Alles nochmal abgrasen! ;)

    Das ist ja krass. Immer dieselbe Jahreszeit?

    Jetzt wo du fragst... Alle 3 x waren im Juni! :ohje:

    Wem sagst du das. Das ist der einzige Pass, den ich damals nicht begonnen habe und es ärgert mich noch heute.

    Kannst ja immer noch anfangen. ;;NiCKi;:

    Oh,neeeeeee......

    Leider ja. :(

    Und wenn der Song dann aus ist bist Du in der Realität auf dem Mittleren Ring in Deinem Benz.

    Dann kommt der nächste Country Song! :gg:

    Ach ja und das Wetter war besser.

    Du Glücklicher! :!!

    da habt ihr euch noch einmal einen wunderschönen Tag gemacht, du sowieso Martin, mit soviel " Golf"

    Der Tag war toll. Total entspannt. ;;NiCKi;:

    Mal schauen, wie es im September ist

    Bestimmt besser! ;;NiCKi;:

    Hmmm.... einmal könnte ich mir das durchaus vorstellen.

    ;;NiCKi;:

    Und? Wie war deine Runde?

    Handicap bestätigt! :gg:

    Das alles ist der Pro Shop?

    ;;NiCKi;:

    das hättest du sicher gerne mit genommen

    Ja, schon. Aber man kann nicht alles haben.

    Gibt's in Carmel einen P Tip?

    Am Straßenrand. :nw:

  • Jetzt wo du fragst... Alle 3 x waren im Juni!

    Da solltest du mal die Jahreszeit wechseln. ;;NiCKi;:

    Kannst ja immer noch anfangen.

    Will ich immer und dann vergesse ich es doch wieder. :ohje:

  • Ist ja zB an der Cannery Row nicht so ganz einfach

    Die ist aber in Monterey. ?( Du fragtest nach Carmel. ;)

    Da solltest du mal die Jahreszeit wechseln.

    Wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee. :gg:

    Will ich immer und dann vergesse ich es doch wieder.

    :gg: Ganz fest vornehmen! ;;NiCKi;:

  • Wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee.

    ;;NiCKi;: Ich werde ja schauen, wie es im März wieder aussieht.


    Blöderweise ist noch immer der CA 1 zu. Ich hoffe ja immer noch, dass sie den wieder öffnen.

    Ganz fest vornehmen!

    Ich arbeite daran. :MG:

  • Ich bin jetzt das dritte Mal an der Lone Cypress und immer hatte ich genau dieses Wetter.

    Klingt nach einer ziemlich schlechten Tradition...

    Auf dem Weg schauen wir aber beim Point Pinos Lighthouse vorbei.

    Oh, das ist ja entzückend ;:HmmH__

    Dann plötzlich, ein Mustang-Treffen!

    Sehr sehr schön - aber das weiße Pony springt mich irgendwie mehr an. Vielleicht bin ich es inzwischen einfach auch nur zu sehr gewöhnt :gg:

    Dann geht’s ins Hotel und packen ist angesagt....

    Och schade :(

    Nationalpark Pass

    Ah, sehr gut zu lesen... :gg:

  • Wohnen am Golfplatz und mit Blick aufs Meer… ein Traum…

    Sehr nett ;)

    Ich bin jetzt das dritte Mal an der Lone Cypress und immer hatte ich genau dieses Wetter.

    Das ist ja interessant. Ich war jetzt auch drei Mal dort und immer war das Wetter klasse ;haha_ . Wobei ich diese mystische Stimmung schön finde.

    Ein Zimmer hier an der 18 kostet ca. 2.500,-- USD die Nacht.

    :EEK: Als ich das erste Mal in Monterey war und ein paar von diesen netten Häuschen gesehen habe, dachte ich sofort an die Rente :la1; .

  • Blöderweise ist noch immer der CA 1 zu. Ich hoffe ja immer noch, dass sie den wieder öffnen.

    Meinst du den Highway One? Warum ist der zu? Hab ich da was verpasst? ;;MfRbSmil#

    Ich arbeite daran.

    :!!

    Klingt nach einer ziemlich schlechten Tradition...

    Lieber ne schlechte Tradition als noch nicht dort gewesen. :gg:

    Sehr sehr schön - aber das weiße Pony springt mich irgendwie mehr an. Vielleicht bin ich es inzwischen einfach auch nur zu sehr gewöhnt

    ;;NiCKi;: Mir geht's genauso! :gg:

    Ah, sehr gut zu lesen...

    Erzähl! :zfla;

    Schöner letzter Tag, bei mir war dies der erste Tag aber das Wetter war genauso.

    Ist dort auch nichts ungewöhnliches! Ich spreche aus Erfahrung. :gg:

    Ich war jetzt auch drei Mal dort und immer war das Wetter klasse . Wobei ich diese mystische Stimmung schön finde.

    Wir können das nächste Mal gerne tauschen. ;)

    Als ich das erste Mal in Monterey war und ein paar von diesen netten Häuschen gesehen habe, dachte ich sofort an die Rente

    Wenn meine Rente mal für eine Nacht reichen würde wäre ich zufrieden. :gg:

  • Ja, ich meine den Highway one. Der ist schon seit Wochen zwischen Big Sur und Ragged Point wegen schwerer Erdrutsche zu. Kenne ich ja, aber die lange Dauer der Schließung ist schon ungewöhnlich.

  • Lieber ne schlechte Tradition als noch nicht dort gewesen.

    Ok, die Runde geht an dich :gg: Mit so einem Wetter rechne ich grundsätzlich auch überall dort, wo wir Urlaub machen. Denn Urlaub bei schönem Wetter können wir nicht so wirklich...

    Erzähl!

    Bezog sich auf eure tollen Auslassungen über die Stempelhefte ;) Ich war noch nie da und bin sofort angefixt :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!