California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Ich hab zuerst auch blöd geschaut.


    :MG: Glaube ich dir gerne. Ich habe ja immer danach gesucht, seit meiner ersten Hearst Castle Tour vor 15 Jahren, wo mir das erzählt wurde. Ich habe sie aber in all den Jahren auch nur 2x gesehen.


    Ich drück dir die Daumen!


    Danke. =)


    Ja, ganz normale Preise!

    Könnte auch sein. :MG:

  • Ui, das ginge bei mir gar nicht; morgens nicht loskommen - da werde ich etwas ungemütlich

    Ich bin ja auch eher jemand, der früh los will und was vom Tag hat. Aber es geht auch mal anders. ;;NiCKi;: Und der Urlaub war ja eh eher gemütlich ausgelegt.

    ist auch nicht wirklich spektakuär, deswegen kann man das schon leicht übersehen.

    Hätte es trotzdem gerne gesehen. :(

    Da könnt Ihr Euch was drauf einbilden - die komplette Strecke bei strahlendem Sonnenschein ist der Hammer

    Ich kann bis heute das Glück kaum fassen, dass es wirklich so perfekt war!

    und bei den Mcway Falls war ich schon sooo häufig, würde aber jedesmal wieder hinfahren

    Ich war das erste Mal dort und würde auch beim nächsten Mal wieder hin. Sowas von malerisch! :SCHAU:

    Leider ist da inzwischen auch extrem viel los

    Es ging. Hatte es schlimmer vermutet.

    und fast keine Kalorien

    Nur ein bisschen... ;)

  • In der Zeit habe ich schon die ersten Besichtigungen gemacht. Bummeln kann ich auch zu Hause.

    So geht's mir auch. :schaem: Zum Glück ticken Martin und ich da absolut gleich, aber als wir die Tour mit meinen Eltern gemacht haben, hat das echt genervt. Unfassbar, wie lange die Morgens brauchen! :EEK: Da musste man an manchen Tagen 1/3 des Programms streichen. :ohje:

  • So geht's mir auch. :schaem: Zum Glück ticken Martin und ich da absolut gleich, aber als wir die Tour mit meinen Eltern gemacht haben, hat das echt genervt. Unfassbar, wie lange die Morgens brauchen! :EEK: Da musste man an manchen Tagen 1/3 des Programms streichen. :ohje:

    Deswegen fahre ich oft lieber allein. Das verstehen zwar viele Leute nicht, aber für mich ist es so besser, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, will ich auch das machen, was mir Spaß macht.


    Den idealen Reisepartner zu finden ist echt schwer. Wenn man den hat, gut festhalten. :D Und mir sagen, wo ich auch einen finde. ;)

  • Aber es geht auch mal anders. Und der Urlaub war ja eh eher gemütlich ausgelegt.

    Klar, kommt natürlich immer auf die Situation und das Programm an.


    Deswegen fahre ich oft lieber allein. Das verstehen zwar viele Leute nicht, aber für mich ist es so besser, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, will ich auch das machen, was mir Spaß macht.

    kann ich absolut verstehen ;;NiCKi;: Ich hatte mit Thomas in 2015 zum Glück den idealen Reisepartner :!!
    Hatte aber auch schon ganz andere Kandidaten dabei :rolleyes:

  • ;;Gi5;: Ich hatte da mal zwei Reisebegleiter, die nie vor 9:30/ 10 Uhr fertig waren. Oder die ausgiebig frühstücke müssen. In der Zeit habe ich schon die ersten Besichtigungen gemacht. :D Bummeln kann ich auch zu Hause. ;):D

    Betty, da hattest du dan wohl die falschen Reisebegleiter dabei. ;):gg:


    Man (also wir) ist ja auch im Urlaub um uns vom Stress zu Hause zu erholen. Ich sehe das ganz anders. ;,cOOlMan;: Zu Hause hab ich selten Zeit in der Früh zu bummeln.

  • Betty, da hattest du dan wohl die falschen Reisebegleiter dabei.


    Wie gesagt, ist nicht einfach, den richtigen zu finden.


    Und ihr habt ja auch die 10 Tage allein rangehängt. Deshalb kam ich ja in 2015 auf die Idee das auch zu amchen, was bedeutend besser war.


    Man (also wir) ist ja auch im Urlaub um uns vom Stress zu Hause zu erholen.

    Das sehe ich halt anders. Wenn ich mich erholen will, kann ich ein WE an die Ostsee fahren. Wenn ich reise, will ich was sehen. Soviel in mich aufsaugen wie ich kann. Das ist für mich auch Erholung. Das ist sonst total langweilig für mich.

  • Dafür muss ich aber Nadine von unten Frühstück holen, denn sonst hätte sie es nicht rechtzeitig zur Frühstückszeit geschafft.

    Ein Mann der Tat. :!! Frühstück ans Bett, das werde ich von Gerd demnächst auch fordern. :gg::gg: (Aber eigentlich "musste" er das auch schon das ein oder andere mal machen. ;haha_;)

    Das liegt aber auch daran, dass sie unbedingt in meinem Livebericht fürs Forum den gestrigen Tag posten will.

    Eine Frau die weiß wo die Prioritäten gesetzt werden müssen. :!!:gg:

    Da es in Werners Namibia-Bericht keine Zebras gab, spendiere ich welche aus Kalifornien.

    Die sind ja cool und erweitert eure Tierausbeute um ein paar ungewöhnliche Exemplare. :!!

    Bald schon müssen wir einfach stehen bleiben und genießen, was wir sehen.

    ;dherz;:HERZ4;;dherz; Hach ja da hüpft das kleine Herzlein.

    Das Dach ist offen, die Sonne scheint, wir hören tolle Musik und fahren eine der schönsten Straßen der Welt. Muss ich mehr sagen? Ich denke nicht…

    ....ich denke auch nicht. :gg:

    Ich will endlich zum McWay Fall.

    Da war ich auch noch nicht, die sehen so schön aus.

    Hula’s Island Grill!

    Yummmmmmmmyyyyyyyy. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Wieder ein paar schöne Tage nachgelesen :!!

    Ein letzter Blick auf den Big Bear Lake.

    Diese Gegend ist mir völlig unbekannt - Hier würde es mir auch gefallen :!!

    Ich halte in einer Parkbucht und atme den Duft ein.

    Wundervoll - Ich liebe diese Düfte auch so sehr ;dherz;

    Eine schöne Wanderung war das.

    Ich fand es hier auch toll :!! Gar nicht anstrengend, sehr abwechslungsreich und kaum Menschen unterwegs ;;NiCKi;:

    Zu dieser frühen Morgenstunde ist hier natürlich noch nichts los und ich schlendere durch das verlassene Westernstädtchen.

    Das war bei uns auch so. Dieser kleine Ausflug hat uns gut gefallen :!!

    Jetzt heißt es genießen. Und das machen wir ausgiebig.

    Gut habt Ihr das gemacht :clab::clab: Am Meer sitzen und die ganzen Eindrücke wirken lassen - Herrlich :SCHAU::SCHAU:

    Ab heute sind auch, mit freundlicher Genehmigung, Bilder von Nadine im Reisebericht enthalten.

    :clab::clab: Schön, dass Du ab jetzt Begleitung hast, Martin :!!

    Natürlich mache ich eine Liegeprobe.

    Die Platzverhältnisse sind ganz schön beengt... ;haha_;haha_

    Aber anstatt das zuzugeben sagt er, dass man dies öfter sieht, dass zwei Leuchttürme übereinander platziert sind, wegen der Peilung!

    Klasse Story :la1;:la1;

    Strand ist was Herrliches! Wir setzen uns in den Sand und schauen genießen einfach nur.

    Hach - ist das schön ;dherz;;dherz; Hier könnte man es ewig aushalten :!!

  • Im Cabrio den Highway One entlang.

    Wenn nicht hier, wo denn dann!?! :!! Du machst uns Cabrio-Fahren echt schmackhaft. Wenn ich nur nicht immer so viel Krempel dabei hätte. :gg:

    Ein Coconut Layer Cake! Hammer! Davon reden wir noch heute!

    Lecker Diät-Kuchen! ;)


    Ansonsten ein perfekter Tag!

  • VIEW FROM THE PASSENGER SEAT:


    Ich weiß nicht, ob ich es schon Mal erwähnt habe aber ich liebe das Meer! ;)
    Den Geruch des Salzwassers, den Wind in meinen Haaren, Fußabdrücke im Sand und das Rauschen der Wellen…. In meinen Augen gibt es nur wenige Dinge, die so schön sind, wie ein Tag am Meer! ;_:HuEPF;;.


    Also ganz klar, dass ich mich auf diesen Tag, an einer der schönsten Küstenstraßen der USA aka „Highway 1“, wahnsinnig gefreut habe! ;;NiCKi;:


    Bisher bin ich den "Highway 1" immer nur von San Franzisco nach L.A. gefahren, aber noch nie in die andere Richtung und schon gar nicht in einem so schönen Cabrio! Die Vorfreude auf diesen Tag war also riesig! :SCHAU:


    Bevor wir heute losfahren, muss ich aber unbedingt noch „Gastautorin“ in Martins Live Bericht spielen und von unserem gestrigen Tag im Sequoia NP & unserer Bärensichtung berichten. So ein tolles Erlebnis kann man dem Forum einfach nicht vorenthalten! ;)


    Dann hieß es aber schon bald Abschied nehmen von Three Rivers, da wir bis zur Küste ja doch noch eine kleine Strecke vor uns hatten ;cabr:


    Die Fahrt bis zur Küste war allerdings keinesfalls langweilig. Diese wunderschöne Landschaft, die unendliche Weite, die ich so bisher nur in den USA erlebt habe & tolle Gespräche mit meiner charmanten Reisebegleitung, ließen die Zeit wie im Flug vergehen…Das schöne Wetter hat natürlich noch ihr Übriges dazu beigetragen! :songelb:


    Wie Martin aber am James Dean Memorial vorbeifahren konnte ist mir bis heute ein Rätsel ;;MfRbSmil# dabei hätte ich mir das so gern angesehen! :pfeiff:


    Als wir dann nach einigen Stunden Fahrt endlich wieder den Pazifik vor uns hatten, haben wir glaube ich beide vor Glück gestrahlt! Ein wunderschöner Anblick, der uns den restlichen Tag begleiten würde! Herrlich! ;_:HuEPF;;. Ich glaube ich werde so eine Tour nie wieder ohne Cabrio machen können (wollen!) :gg:


    Martin und ich konnte von den wunderschönen Eindrücken am Highway 1, bei strahlendem Sonnenschein und azurblauem Himmel einfach nicht genug bekommen und so haben wir immer wieder anhalten müssen - mal um uns Zebras in CA anzuschauen und mal weil sich die Sonne so wunderschön im Pazifik gespiegelt hat, oder weil zufällig mal wieder ein Leuchtturm auf dem Weg lag! ;) Es gab einfach so viele Gründe um immer wieder anzuhalten und die Aussicht zu genießen! ;;NiCKi;:




    Es ist irgendwie immer schwierig Menschen, die die Berge (oder rote Steine ;) ) bevorzugen, zu beschreiben, warum ich das Meer so mag. Aber ich versuche es trotzdem mal…
    Wenn ich am Meer bin, könnte ich wirklich stundenlang dort sitzen und einfach nur beobachten. Jede Welle ist anders…mal kräftig und voller Energie und manchmal ganz sanft und leise. Aufs Meer zu schauen wird nie langweilig und ist immer der perfekte Ort zum Nachdenken, oder der perfekte Ort um einfach mal an nichts zu denken, um den Moment zu genießen! Und das haben Martin und ich an diesem Tag sehr häufig gemacht – Jeden einzelnen Moment! ::HeLLBudy;;


    Aber auch die Fahrt mit dem Pony, an dieser wunderschönen Küstenstraße, mit unserer Playlist im Hintergrund war einfach großartig ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Eins meiner Lieblingsbilder von diesem Tag ist das, wo Martin auf dem Verdeckt des Ponys sitzt und aufs Meer schaut, denn es spiegelt in meinen Augen genau das wieder, was wir den ganzen Tag gefühlt haben! Und Tim’s „California“ ist auch irgendwie mehr als passend! ;_:HuEPF;;.



    Bei einem solchen Traumwetter kann man den „Julia Pfeiffer Burns State Park“ natürlich auf dem Weg keinesfalls auslassen…die McWay Falls sind einfach zu schön, um sie links liegen zu lassen und so halten wir natürlich auch hier an und sind einfach nur fasziniert…Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Das blaue Wasser…der Himmel…Sonnenschein…! ;;ebeiL_, Hach mein Herz hüpft vor Freude! ;_:HuEPF;;.



    Allein der Gedanke, dass man diesen Strand nicht betreten kann, außer man surft gerade die Küste entlang oder sitzt in einem Boot, ist klasse…ich mag unberührte Natur und es reicht, wenn die Touristen sich einen solch schönen Ort nur von oben oder vom Wasser aus anschauen können! ;;NiCKi;:


    Manchmal lohnt sich aber auch einen Blick auf die anderen Touristen zu werfen und so amüsieren wir uns köstlich über die Outfits mancher Reisender…Dass ich so noch nicht mal zum Putzen in den Keller gehen würde, lasse ich dann an dieser Stelle mal unerwähnt! :pfeiff:


    Nachdem wir Julias State Park verlassen haben genießen wir weiter die Fahrt im schnittigen Mustang, welche uns nach ein paar weiteren Stop zur Bixby Bridge führt. Die Kombi aus blauem Himmel & Sonnenschein lässt uns auch hier nicht im Stich und so entstehen auch von der Brücke ein paar wunderschöne Bilder! Die Gegend hier ist einfach wunderschön und wurde von mir einfach viel zu häufig unterschätzt...Definitiv zu Unrecht! ;;NiCKi;:


    An der Bixby Bridge klebte, neben dem Mustang, auf einem Stromkasten ein Aufkleber, der mir irgendwie im Gedächtnis geblieben ist. Darauf stand:
    „LIVE A GREAT STORY“
    Ein schöner „Reminder“ an diesem Tag….



    So langsam sinkt die Sonne tiefer und spiegelt sich einfach malerisch im Pazifik…Martin und ich finden nochmals einen schönen Ort um den Mustang zu parken und ein paar Schritte Richtung Meer zu gehen…Da es dort fast Menschenleer ist, kann man die Stille und die Nachmittags-/Abendsonne so richtig schön genießen. Wunderschön!
    Solche Augenblicke bleiben einfach die wunderschönsten Momente am Meer! ;;ebeiL_,




    Auch die paar Idioten, die trotz Absperrung und Verbotsschild meinen, auf die Felsen klettern zu müssen, können uns die Laune nicht verberben. Ohne jetzt gemein zu sein, aber meinetwegen hätten sie gern ins Wasser fallen dürfen! Nur mal so kurz als Strafe! :pfeiff:


    Als wir nach diesem wunderschönen Tag Monterey erreichen, checken wir zunächst ins Hotel ein, machen uns kurz frisch und überlegen wohin wir am besten zum Dinner gehen sollen. Martin findet auf TripAdvisor „Hula’s Island Grill“ und die Karte klingt recht ansprechend. Als haben wir gedacht, wir probieren es einfach mal aus. Eine weitere hervorragende Entscheidung wie sich rausstellen sollte :jump:


    Wir finden fast direkt vor der Tür einen Parkplatz und müssen auch nicht lange auf einen Tisch warten. Mit einem leckeren Cocktail stoßen wir auf den Tag an und warten auf das bestellte Essen. Martin hat sich für einen „Bacon Cheeseburger Deluxe“ entschieden und ich bestelle „Habanero Lime Chicken Tacos“



    Mein Gericht war schon nicht schlecht, aber der Burger von Martin war einfach der absolute Hammer, so dass ich meine Auswahl schon fast bereut habe ;);)


    Obwohl die Portionen nicht gerade klein waren, haben wir uns natürlich trotzdem für ein Dessert entschieden (Hat uns der nette Kellner aber auch wärmstens ans Herz gelegt ;) ) – man gönnt sich ja sonst nichts! ;)


    Zum Dessert hatte Martin irgend so einen ollen Hawaiianischen Pudding :pfeiff: und ich hatte den göttlichen „Coconut Layer Cake!“ Der Kuchen ist einfach unbeschreiblich lecker! Mehr kann ich dazu nicht sagen! ::;;FeL4; Ich habe natürlich, so selbstlos wie ich bin, mit Martin geteilt! :gg:;)



    Gutes Essen gehört für mich zum Genießen im Urlaub dazu und auch wenn ich sonst eher nicht so ausschweifend über meine Restaurant Erfahrungen schreibe, so hat es dieser Laden echt mehr als verdient! :!!
    Die Atmosphäre war klasse, die Hostess dort war sowas von lieb, tolle Kellner, das gesamte Personal allesamt sehr aufmerksam und das Essen, die Cocktails und der Nachtisch waren großartig! (So großartig, dass es eventueller Weise nicht das letzte Mal war, dass wir auf dieser Reise dort waren ;);) )


    Ein wirklich wundervoller Abschluss an diesem Tag!


    Wenn ihr also mal in der Gegend seid, dann müsst ihr unbedingt dort hin:
    Hula's Island Grill, 622 Lighthouse Ave. (Wie passend für zwei Lighthouse Freaks wie uns! ;) ), Monterey, CA.93940
    Hula’s Island Grill gibt es übrigens auch in Santa Cruz :gg:


    Es ist selten, dass man einen solchen Tag im Leben erleben darf…aber wenn man ihn tatsächlich erlebt, dann wird man ein Leben lang gern daran zurück denken! Mit strahlenden Augen und einem unbeschreiblichen Glücksgefühl! Danke Martin! :knut:


    Quote of the day:
    “I believe in the ocean curing all bad moods. I believe in the waves wiping away worries. I believe in seashells bringing good luck. I believe in toes in the sand grounding my soul.”

  • Ich weiß nicht, ob ich es schon Mal erwähnt habe aber ich liebe das Meer!

    Ist mir jetzt neu... ;)

    In meinen Augen gibt es nur wenige Dinge, die so schön sind, wie ein Tag am Meer!

    Als da wären? ;,cOOlMan;:

    Wie Martin aber am James Dean Memorial vorbeifahren konnte ist mir bis heute ein Rätsel dabei hätte ich mir das so gern angesehen!

    Pah, hätte ich nichts gesagt, wüsstest du es gar nicht! :rolleyes:

    Manchmal lohnt sich aber auch einen Blick auf die anderen Touristen zu werfen und so amüsieren wir uns köstlich über die Outfits mancher Reisender…Das ich so noch nicht mal zum Putzen in den Keller gehen würde, lasse ich dann an dieser Stelle mal unerwähnt!

    Hast du jemanden bestimmten in Erinnerung? ;;MfRbSmil#

    Zum Dessert hatte Martin irgend so einen ollen Hawaiianischen Pudding

    Hey, der war auch lecker! ;;NiCKi;:

    Ich habe natürlich, so selbstlos wie ich bin, mit Martin geteilt!

    ;haha_;haha_;haha_ Geteilt.... ;haha_;haha_;haha_ Probieren durfte ich mal! :rolleyes:

    Danke Martin!

    Ich danke dir! :knut1:

  • Es ist irgendwie immer schwierig Menschen, die die Berge (oder rote Steine ) bevorzugen, zu beschreiben, warum ich das Meer so mag. Aber ich versuche es trotzdem mal…
    Wenn ich am Meer bin, könnte ich wirklich stundenlang dort sitzen und einfach nur beobachten. Jede Welle ist anders…mal kräftig und voller Energie und manchmal ganz sanft und leise. Aufs Meer zu schauen wird nie langweilig und ist immer der perfekte Ort zum Nachdenken, oder der perfekte Ort um einfach mal an nichts zu denken, um den Moment zu genießen!


    Das unterschreibe ich zu 100%. Es gibt bei mir keine Tour ohne einen Tag am Meer. Ohne rote Steine ja, aber nicht ohne Meer. Ich freue mich schon so auf März. =)


    Wenn ihr also mal in der Gegend seid, dann müsst ihr unbedingt dort hin:
    Hula's Island Grill, 622 Lighthouse Ave. (Wie passend für zwei Lighthouse Freaks wie uns! ), Monterey, CA.93940
    Hula’s Island Grill gibt es übrigens auch in Santa Cruz


    Habe ich schon ausgekundschaftet. :gg: Mal sehen, ob es klappt.

  • Den Geruch des Salzwassers, den Wind in meinen Haaren, Fußabdrücke im Sand und das Rauschen der Wellen…. In meinen Augen gibt es nur wenige Dinge, die so schön sind, wie ein Tag am Meer!

    volle Zustimmung ;;NiCKi;::!! aber zu den wenigen ähnlich schönen Dingen gehören für mich der herrlich Ausblick von einem Berggipfel und die Ruhe dort ;;NiCKi;:
    Bin da etwas hin und hergerissen zwischen Meer und Bergen - schön, wenn man beides verbinden kann ;;NiCKi;:

  • Ist mir jetzt neu...

    Mensch...hätte ich das nur mal vor unserem CA Trip erwähnt! ;)

    Als da wären?

    Ähnlich schön sind Leuchttürme...aber die stehen ja auch am Meer ;haha_ Also dann doch quasi nur das Meer! ;haha_

    Pah, hätte ich nichts gesagt, wüsstest du es gar nicht!

    Hast du heute schon wieder eine lange Nase? ;)

    Hast du jemanden bestimmten in Erinnerung?

    Na klar...ich dachte du würdest Dich auch direkt erinnern...z.B. an den netten jungen Mann in extrem enger Radlerhose, in der man alles gesehen hat, was man nicht sehen wollte! Mal abgesehen davon, dass er nicht mit dem Fahrrad dort war! ;)

    Hey, der war auch lecker!

    Klar war der (auch) lecker! Aber der Coconut Layer Cake ;;ebeiL_,

    Geteilt.... Probieren durfte ich mal!

    Probieren??? ;:Fe5:::;


    Also wenn deine Nase bisher noch nicht lang war, dann ist sie es ganz bestimmt aber jetzt! Ich hab dir die Hälfte vom Kuchen abgegeben! ;;NiCKi;:

    Ich danke dir!

    ::HeLLBudy;;;;KnUt;;

    Das unterschreibe ich zu 100%. Es gibt bei mir keine Tour ohne einen Tag am Meer. Ohne rote Steine ja, aber nicht ohne Meer. Ich freue mich schon so auf März.

    Das wird sicher ein schöner Trip! ;;NiCKi;: Machst du die Tour auch im Cabrio?

    Habe ich schon ausgekundschaftet. Mal sehen, ob es klappt.

    Da musst du auf alle Fälle anhalten!

    volle Zustimmung aber zu den wenigen ähnlich schönen Dingen gehören für mich der herrlich Ausblick von einem Berggipfel und die Ruhe dort
    Bin da etwas hin und hergerissen zwischen Meer und Bergen - schön, wenn man beides verbinden kann

    Hat beides was, definitiv! Ich schaue mir auch immer gern die Welt von oben an...aber wenn ich mich zwischen Meer und Bergen entscheiden müsste, dann würde das Meer bestimmt in 90% der Fälle gewinnen :gg:;)

    Der sah auf Martins Bild aber auch seeehr lecker aus

    War er auch...aber eben nicht so lecker wie der göttliche Kuchen! ;;ebeiL_,

  • Machst du die Tour auch im Cabrio?


    Nein. Dazu ist es mir im März auch noch zu frisch, zumal die die Cabrios nur ohne Windschott vermieten. Und auf Hawaii wollen sie über €100 mehr für 5 Tage. :pipa:


    Da musst du auf alle Fälle anhalten!


    Ich habe es zumindest fest eingeplant.


    Probieren???

    Kommt ja darauf an, wie groß das Probierstück war. :D

  • Und auf Hawaii wollen sie über €100 mehr für 5 Tage.

    Aber gerade auf Hawaii lohnt sich ein Cabrio (Oder vorzugsweise ein offener Jeep!) Und für ein Cabrio ist es, zumindest auf Hawaii, im März wirklich nicht zu frisch! ;)

    Ich habe es zumindest fest eingeplant.

    Dann bin ich gespannt, was du dazu sagst! ;;NiCKi;:

    Kommt ja darauf an, wie groß das Probierstück war.

    Na die Hälfte vom Kuchen! Ich teile immer gerecht mit Menschen die ich mag! :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!