California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Den Santa Monica Pier finde ich irgendwie immer interessant :!! bin aber komischerweise noch nie mit dem Riesenrad gefahren :ohje:


    Applebee's ;;PiPpIla;;


    Ich finde es absolut in Ordnung, mal ein bisschen weiter zum Essen zu fahren, wenn man da nun mal gerade Lust drauf hat oder es dort etwas Besonderes gibt ;;NiCKi;:
    Wir werden das (zumindest dort) im August nicht müssen, da wir in Visalia übernachten. Dafür ist es von dort weiter bis zum Sequoia, also irgendein Opfer muss man halt immer bringen ;)

  • Wir machen einen Stopp bei Randy’s Donuts. Dieser Laden ist weltberühmt.

    Ich bin schon x mal dort vorbeigefahren, hab aber noch nie was dort geholt. Welch Fehler! ;;PiPpIla;;

    Natürlich muss eine Fahrt mit dem Riesenrad sein

    Das hab ich auch noch nicht gemacht. :pfeiff:

    Wir fahren mit offenem Dach und sehen den Sternenhimmel über uns. Traumhaft schön…

    Das stelle ich mir total schön vor. :SCHAU:

  • VIEW FROM THE PASSENGER SEAT:

    Obwohl wir heute eine etwas längere Fahrt vor uns hatten, muss ich gestehen, dass ich mich insgeheim irgendwie ein wenig darauf gefreut habe.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe Sightseeing, aber wer schon Mal in einem Pony gesessen hat, der wird wissen warum auch ein Fahrtag etwas Schönes sein kann! ;)
    Außerdem hatten wir ja, auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel, ein paar nette kleine Stopps eingeplant, so dass es ganz sicher kein langweiliger Tag werden würde! :gg:

    Nachdem die Koffer im Mustang verstaut waren, ging es für uns zunächst erstmal in Richtung L.A. Leider war es heute doch etwas diesiger & frischer als erwartet und die Sonne wollte sich nicht so recht zeigen, so das nicht wirklich daran zu denken war offen zu fahren…aber auch ohne den Fahrtwind lässt sich so eine Fahrt im Mustang ganz gut aushalten! ;;NiCKi;:

    Unsere erste Station heute sollte Randy’s Donuts sein! Der Laden hat mittlerweile echten Kult Status und ist ein „Must See“ wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Falls einige von Euch noch nichts davon gehört haben, dann merkt Euch einfach mal "Inglewood" und fahrt bei Eurem nächsten CA Besuch einfach mal dort vorbei. Ich verspreche Euch, ihr werdet es nicht bereuen! :SCHAU:

    Randy’s Donuts durfte übrigens auch schon des Öfteren als Filmkulisse dienen und war so schon in unzähligen Filmen wie „Iron Man 2“, „Auf der Suche nach dem goldenen Kind“ oder Crocodile Dundee in Los Angles“ zu sehen! ;,cOOlMan;:
    Und wenn Euch die Auswahl bei den Donuts so schwer fällt wie Martin und mir, dann nehmt einfach ein paar Donuts mit, denn die lassen sich problemlos auch noch am nächsten Tag zum Frühstück verspeisen! ;)

    Ich glaube den Rasperry Jelly Filled Donut habe ich zuerst gegessen und ich kann nur sagen: „Heaven in my mouth“! So so so yummy! ::;;FeL4;

    Leider will die Sonne zwar noch immer nicht rauskommen, aber bevor es weiter geht zum Santa Monica Pier machen wir natürlich noch das ein oder andere Erinnerungsfoto von dem riesigen Donut Kringel! Was sein muss, muss sein! :gg:


    Obwohl ich jetzt nicht unbedingt ein großer L.A. Fan bin, hab ich den Santa Monica Pier schon immer ganz gern gemocht & daher hab ich mich gefreut, dass wir hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt haben! Klar, der S.M. Pier ist so ziemlich der Inbegriff dessen, was man sich unter einer typischen „Touristenattraktion“ vorstellt, aber ich mag’s irgendwie und das bunte Treiben auf dem Pier lädt einfach dazu ein zu beobachten! Und das tun wir auch, während wir gemütlich den Pier entlang schlendern.


    (Ich möchte an dieser Stelle auch nur mal ganz dezent am Rande anmerken, dass die Airhockey-Battle am Pier zwischen Martin und mir unentschieden ausgegangen ist…aber lassen wir ihn einfach mal in dem Glauben, dass er gegen mich gewonnen hat!!!! ;:FeEl2;. )

    Wenn irgendwo ein Riesenrad zu sehen ist, dann findet ihr mich in der Regel auch mal direkt in einer der Gondeln! Denn ich schaue mir die Welt einfach unglaublich gerne von oben an! ;) Und so haben wir natürlich auch heute nicht darauf verzichtet eine kleine Runde mit dem Ferris wheel zu drehen! Ach der Ausblick von dort oben ist einfach herrlich! ;;NiCKi;:

    Ich glaube nach der Fahrt auf dem Riesenrad habe ich gefühlt mindestens eine Stunde lang an der Reling gestanden, aufs Wasser gestarrt, den Moment genossen und es war wundervoll! ::;;FeL4;
    (DANKE, Martin für Deine unglaubliche Geduld mit mir! ;:HuCKnU;; )


    Irgendwie fiel es mir total schwer, mich von dem Blick auf den Pazifik loszureißen, aber wir wollten dann doch irgendwann noch heute unserer Tagesziel erreichen, also sind wir zurück zum Pony geschlendert und haben uns wieder auf den Weg gemacht! Was mich überrascht hat war, wie günstig das Parkhaus war. Ich glaube wir haben keine 3 Dollar bezahlt. Für L.A. Verhältnisse ein richtiges Schnapperl! ;)

    Da die Sonne mittlerweile nicht mehr ganz so schüchtern war wie am Morgen, war die Fahrt bis Three Rivers wirklich toll. Überall auf der Strecke gab es viel zu schauen, wie gewohnt haben wir begeistert unserer Countrylastigen Playlist gelauscht (Naja gut...ich hab gesungen! ;) ) und uns über die Eindrücke der bisherigen Reise unterhalten! =)

    Nachdem wir endlich das Ziel erreicht und in unserem Hotel eingecheckt hatten, ging es zum Abendessen nach Visalia zu Applebee’s! ;::Fe:; Trotz der leckeren Donuts hatten wir ein wenig Hunger! Auf dem Weg zum Restaurant konnten wir sogar noch einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen!

    Das Essen war wie gewohnt lecker…aber mit French Onion Soup und Chicken Quesadillas kann man bei Applebee’s auch einfach nicht viel falsch machen. Dazu gab es noch ein leckeres Corona…Uns geht's gut! ;;NiCKi;:

    Die Rückfahrt zum Hotel war großartig, denn wir hatten eine Sternenklare Nacht und als Beifahrer kann man diese im Cabrio halt ganz besonders genießen! ;;ebeiL_,
    Und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, ich mag Sternenhimmel genauso gerne, wie den Blick aufs Meer und von beiden Dingen kann ich mich immer nur ganz schwer losreißen. Also parken wir auf dem Weg zum Hotel das Pony doch nochmal am Ufer eines dortigen Sees & schauen noch ein wenig in den Sternenhimmel. Schließlich soll man doch die schönen Momente genießen, oder!?! :gg:

    Auf Morgen freue ich mich übrigens gerade schon ganz besonders, aber warum, dass erzähle ich Euch beim nächsten Mal! ;);););)


    Quote of the day:
    “Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport.”

  • Irgendwie fiel es mir total schwer, mich von dem Blick auf den Pazifik loszureißen,


    Gehti mir auch nach 22 Jahren noch so. Deshalb ist das auch immer mein allerletzter Stopp vor dem Deutschlandurlaub. Immer. ;;NiCKi;: Ganz oft in den letzten Jahren Dockweiler Beach.


    PS: I love LA. More than NYC. ;;NiCKi;::D LA ist für mich aber auch was für dich Minnesota ist. ;)


    Für L.A. Verhältnisse ein richtiges Schnapperl!


    Parken in LA ist eigentlich nicht so schlimm, außer vielleicht seit kurzem in Hollywood.


    ich mag Sternenhimmel genauso gerne, wie den Blick aufs Meer und von beiden Dingen kann ich mich immer nur ganz schwer losreißen.


    ;;PiPpIla;; Am besten Meer + Sternenhimmel.

  • Und warum nicht? So ne Fahrt mit dem Riesenrad ist echt schön.

    Keine ahnung. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen. :nw: Das ist so ein bisschen wie mit den Sachen vor der eigenen Haustür, Man sagt sich manchmal, dass man das ja immer noch mal machen kann.

  • Liebe Nadine, lieber Martin,


    den San Diego-Tag habt Ihr beide wunderbar beschrieben

    Danke! Es war auch einfach herrlich! =)

    Das Cabrillo Monument und der Leuchtturm steht noch auf meiner Eimerliste .

    Unbedingt! Das lohnt sich immer...aber vor allem bei schönem Wetter und freier Sicht auf San Diego! :!!

    Da aber Nadine ein Konto in den USA hat, hat sie auch eine US-Kreditkarte und den entsprechenden US-Zipcode. Das klappt dann problemlos. Ich will auch sowas!

    Dafür bin ich auch unglaublich dankbar und beides würde ich auch auf keinen Fall aufgeben wollen! :gg: GOLDWERT!


    Ich auch, schon lange.

    Dann sieh mal zu und leg dir eins zu! ;)

    Komischerweise finde ich bei Donuts die in UK inzwischen leckerer.

    WHAT! :EEK:

    Eine der coolsten Sachen bei Cabrios.

    Definitiv! Dem stimme ich Dir voll und ganz zu! ;;NiCKi;:

    Ach... es zieht?

    Ja...dem Martin war kalt! Ich habe mich dann einfach mal gefügt...Du weißt doch, Hauptsache dem Fahrer geht es gut! :gg:;)

    Nur deshalb fahr ich jetzt nicht in die City

    Ist ja nicht wirklich in der City! Also los...trau Dich! ;)

    Herrlich . Diese rosa Kartons gibt es schon seit meinem ersten USA-Urlaub in 1995. Dieses leckere Gebäck ist irgendwie für mich immer mit den rosa Kisten verbunden.

    Für mich auch! ;;NiCKi;:

    Das gefällt mir ausgesprochen gut und gibt mir auch etwas Trost. Wenn unsere Freunde hören, welche Strecken wir teilweise für ein leckeres Abendessen zurücklegen, dann ernten wir immer sehr skeptische Blicke...

    Für gutes Essen kann man schon Mal ein Stück fahren! :gg:

    Santa Monica Pier geht immer, wobei mir dann Venice Beach noch besser gefällt

    Geht mir auch so! Venice Beach ist klasse! :D

    Was für ein toller Laden; wir waren 2010 dort und hatten 2 grooooße Boxen

    Ich hab von dir auch nichts anderes erwartet! ;,cOOlMan;: Alles andere hätte mich jetzt auch enttäuscht! ;);)

    Bei Applebee´s waren wir noch nie... Fehlplanung

    Totale Fehlplanung! :neinnein: Musst du ändern! ;;NiCKi;:

    bin aber komischerweise noch nie mit dem Riesenrad gefahren

    Wieso nicht? Diesen Sommer dann aber! ;)

  • WHAT!


    ;;NiCKi;: Die sind aber von Krispy Kreme. Allerdings gibts die in UK irgendwie mehr als in USA. :nw: Und der Strawberry Creme Donut ist einfach der absolut Beste überhaupt.


    Definitiv! Dem stimme ich Dir voll und ganz zu!


    Ich fahre sei 2003 eines und es ist imemr noch toll. ;;PiPpIla;;


    Das ist ja das schöne...Jeder hat so seine Vorlieben!

    Ich meine das ganz genauso. Das war mein Austauschort mit meiner Family. ;)

  • aber lassen wir ihn einfach mal in dem Glauben, dass er gegen mich gewonnen hat!!!!

    :!!

    Auf Morgen freue ich mich übrigens gerade schon ganz besonders, aber warum, dass erzähle ich Euch beim nächsten Mal!

    :EEK: Jetzt fängst du auch bereits mit Cliffhänger an
    :ohje:

    Ja...dem Martin war kalt! Ich habe mich dann einfach mal gefügt...Du weißt doch, Hauptsache dem Fahrer geht es gut!

    :gg::gg::gg:

  • Dann hat das ganze ja auch noch eine besondere Bedeutung!

    ;;NiCKi;: Ich habe 1995 in LAX zum ersten Mal US Boden betreten and the rest is history. :D

  • Alle Restaurant in der Nähe schon durch oder keine Restaurants in der Nähe?

    Ups, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :ohje:;haha_ . Hier zu Hause bewegt sich das bei uns auch im normalen Bereich. Ich habe das auch mehr auf Urlaub bezogen, insbesondere USA.

    Für gutes Essen kann man schon Mal ein Stück fahren!

    ;;NiCKi;:

  • Bitte jetzt keine Weichei-Kommentare!

    Weichei

    Bei Bubba Gump muss ich unweigerlich an Markus (malenz) denken

    :nw::pfeiff:

    Stattdessen vertreiben wir uns die Zeit damit, aufs Wasser zu starren

    davon hats da ja reichlich
    Ich finde die Gegend um den Pier klasse. Wie oft bin ich dort schon stundenlang am Strand entlang spaziert - gibt ausser Wasser auch noch viele andere Dinge zum Gucken ;)

    Applebee’s am liebsten wäre. Aber der nächste ist in Visalia. Naja, macht ja nix. Fahren wir halt nochmal ein paar Meilen.

    Nee, als das wäre mir dann doch eindeutig zu weit - extra wegen nem Restaurant nach Visalia - niemlas :gg:

  • Song des Tages: Go Ahead And Break My Heart – Blake Shelton and Gwen Stefani

    Nun musste ich grad herzhaft schmunzeln :gg::gg::gg:
    Ich mag Blake Shelton (und mittlerweile weiß ich auch, dass er der Ex von der schnuckligen Mirinda ist ;) ), aber Gwen ist natürlich auch ein Augenzuckerl, besonders in diiiiesem "Kleid" im Video :gg: ....
    .... und dann pass mal auf, was ich mir als nächsten Titel bei unserer Reise rausgesucht hab :rolleyes: ....

    Die Auswahl ist schwer, was nehmen wir denn…

    Ehrlich gesagt, bin ich ja nun nicht so der Donut-Fan :schaem: , aber diese schaun schon recht fein aus ;;NiCKi;: ....

    Nach einer Airhockey-Battle gegen Nadine, die ich natürlich siegreich bestreite,

    Du hast sie nicht gewinnen lassen ;auweia; ....

    Wir fahren mit offenem Dach und sehen den Sternenhimmel über uns. Traumhaft schön…

    Wenn Uschi das liest, dann braucht sie gaaaaaaaaaaaanz viel Magnesium für ihren Muskel :pfeiff: ....

    (Ich möchte an dieser Stelle auch nur mal ganz dezent am Rande anmerken, dass die Airhockey-Battle am Pier zwischen Martin und mir unentschieden ausgegangen ist…aber lassen wir ihn einfach mal in dem Glauben, dass er gegen mich gewonnen hat!!!! )

    ;haha_ .... ich wusste, dass da was faul ist ;) ....

    Auf Morgen freue ich mich übrigens gerade schon ganz besonders, aber warum, dass erzähle ich Euch beim nächsten Mal!

    Gut, dass ich so überhaupt nicht neugierig bin :rolleyes: .....

    “Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport.”

    Super :!! , vielleicht sollte ich das mal unseren Freunden zu lesen geben :schaem: ....

  • ich möchte an dieser Stelle auch nur mal ganz dezent am Rande anmerken, dass die Airhockey-Battle am Pier zwischen Martin und mir unentschieden ausgegangen ist…aber lassen wir ihn einfach mal in dem Glauben, dass er gegen mich gewonnen hat!!!!

    ;haha_:la1;;haha_

    Ich glaube nach der Fahrt auf dem Riesenrad habe ich gefühlt mindestens eine Stunde lang an der Reling gestanden, aufs Wasser gestarrt, den Moment genossen und es war wundervoll!

    das kann ich auch stundenlang, wir lieben das Meer sowieso ;;ebeiL_,

    Also parken wir auf dem Weg zum Hotel das Pony doch nochmal am Ufer eines dortigen Sees & schauen noch ein wenig in den Sternenhimmel. Schließlich soll man doch die schönen Momente genießen, oder!?

    Ich sehe schon, mit dir kann man prima Urlaub machen Nadine ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!