M&M-Tours in Kuala Lumpur und auf Koh Samui 2016

  • Hallo Michelle, ich bin auch noch schnell hinterher gereist :wink4:


    Obwohl Asien auf unserer Liste definitiv keinen Platz hat :schaem: , lese ich interessiert mit :!!


    Schön finde ich, dass es am Frühstücksbuffet neben asiatischen Gerichten auch ganz viel "normales" und bestimmt sehr leckerer zu Essen gibt :!! Die Petronas Towers sind sehr eindrücklich und die Grünanlagen gefallen mir sehr gut :clab:


    Überhaupt nicht gefallen würde mir diese grauenhafte Feuchtigkeit: Meine Gelenke lieben zwar die Wärme, aber heiss und feucht ist eine Kombination, die genauso schlecht für mich ist, wie kalt und feucht. Nur gut, verspürt man das beim Ansehen der Bilder nicht ;)

  • die genauso schlecht für mich ist, wie kalt und feucht.


    Dann sei froh, dass du heute nicht hier bist. 96% Luftfeuctigkeit und kalt.


    Ich glaube das warm und feucht ist nicht so schlimm, wenn man auf die Klimaanlagen weitestgehend verzichten kann. Klingt im ersten Moment dämlich, aber hat mir persönlich doch sehr geholfen (ein zwei Tage Eingewöhnung). Und natürlich von 12 - 16 Uhr lieber in der Hängematte baumeln als wandern gehen :D


    Echt? Das geht bei dir? Mich stört zwar warm und feucht wenig, aber ohne AirCon wollte ich nicht schlafen oder Auto fahren.

  • Autofahren mit Fenster runter (und nich anhalten :D


    Fenster auf geht für mich gar nicht. Entweder Cabrio oder Air Con, aber von der Seite mag ich das überhaupt nicht.


    Und nicht Anhalten ist in der Stadt oft schwierig. :D :D :D


    Das Blöde ist, in dem meisten Städten ist es praktisch kaum möglich, Aircon zu vermeiden (Singapore, KL geht so gut wie gar nicht).


    Ich finde AirCon eine Super Erfindung. :nw: Vielleicht bin ich ja schon durch den Schüleraustausch damals im Sommer in Florida so darauf trainiert, dass ich damit gut umgehen kann. Ich schalte die auch in jedem Hotel immer an. Natürlich nicht auf eisekalt, das mag icg nicht, aber an ist sie eigentlich 24/7.

  • Naja, bei meinen Asientrips hatte ich oft nicht die Wahl, campen im Dschungel kennt keine Aircon :)
    Da war ich dann mehr oder weniger gezwungen das auszuprobieren und es hat geklappt.


    :EEK: Ich würde nicht mal in meinem Garten campen wollen, geschweige denn irgendwo in Asien oder sonstwo. :D

    • Offizieller Beitrag

    Klingt im ersten Moment dämlich, aber hat mir persönlich doch sehr geholfen


    Das stimmt schon, nach einer Woche ist es dann weniger schlimm, weil man sich aklimatisiert.
    Das funzt zumindest bei mir USA Südosten und der Karibik.
    Außer beim Autofahren, da ist die AC immer an. Vom Krach des offenen Fensters bekomme ich auf die Dauer Kopfschmerzen.

  • Oh ... Neuland (für mich) ...
    Ich bin gerne dabei, auch wenn ich (mal wieder) keine rechte Zeit habe für Reiseberichte etc. und nirgendwo so richtig dran bleiben kann ;noe;


    Tolle Eindrücke von KL, besonders die Petronas Towers finde ich einfach nur klasse :clab: ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Michelle! Ich lese auch gerne mit. Da werde ich wohl nie hinkommen, denn schwüle Hitze geht gar nicht! ;;_Fe6__


    Was ihr euch alles so zum Frühstück reinschaufelt, ist der Kracher. ;haha_ Suppe würde ich wohl morgens nicht runterkriegen.

    Rudi hat es ich mit einem Bier auf dem Zimmer bequem gemacht ;) :

    Unser Chelly hängt im Urlaub auch nur an der Flasche.

  • ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:; Was ist denn hier los???? Ihr seid ja mal wieder der Hammer. Wie schön ist das denn, dass doch mal wieder so viele von Euch hier hinein schauen? ;gk; ;gk; ;gk; .


    Jetzt muss ich das erstmal "abarbeiten" ;) und denke, dass es dann wohl erst morgen im Bericht weitergeht....

    Hallo Fatima

    ;haha_ War klar, dass so etwas von Dir kommt ;;KnUt;; .

    nein, mir fehlen gerade die Worte

    Komm, komm. Das glaube ich nicht. Du wolltest mir sicherlich zu meinem ausgesprochen stark ausgeprägten Modebewusstsein gratulieren ;) !

    Gibt's eigentlich auch einen Reisemonat, an dem es den Schweiß nicht so raustreibt?

    :neinnein:

    Ehrlich gesagt, hatte ich auch überlegt, eine Kreuzfahrt von Singapur zu machen. Da gibt es echt nette Angebote und ich könnte mich damit sehr gut anfreunden.

    Diese Kreuzfahrten ab Singapur klingen gut. Ich kenne auch Menschen, denen die gut gefallen haben.

    Soooo, ich komm dann auch noch mit

    Hey, das ist ja super :wink4: .

    volle Zustimmung - das finde ich verrückt

    Habe ich es mir doch gedacht ;) .

    ach komm schon, das putzt Ihr doch locker an einem Morgen weg

    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;

    Die Petronas Towers sind wir beeindruckend

    Absolut. Für mich gehören sie zu den beeindruckendsten Bauwerken der Welt.

    Das ist die Laksa von Kuching

    Ah. Sieht auch lecker aus. Offensichtlich ohne Kokosmilch?!

    Die Stadt sieht sehr modern und gepflegt aus.

    Das ist sie absolut. Ähnlich wie Singapur. KL ist eh ähnlich wie Singapur, nur halt (u. E.) lange nicht so toll ;;NiCKi;: .

    Und JA, wir haben auch morgens asiatisch warmes Essen gefrühstückt.

    ;;Gi5;:

    Wir Frauen haben uns in Ägypten allerdings nicht so gruselig vermummen müssen ,

    Offen gestanden fand ich das dort auch ganz schön heftig. So extrem haben wir das noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Insgesamt war es aber auch so, dass wir sehr willkommene Gäste waren. Wir haben super freundlich alle Fragen beantwortet bekommen und am Ende des Besuchs (als ich mein nettes Kostüm wieder abgeben musste) als nette Geste Datteln und Wasser bekommen.

    Ich lese still mit, nix, nix für Hoodoo Fans

    Oh, das freut mich aber, auch wenn es nicht Euer Ding ist, sehr, dass Du hier vorbei schaust ;;KnUt;; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das sind nicht die Aufnahmen von EINEM Frühstücksmorgen !!



    Das hätten wir doch niemals von Dir gedacht

    ;,cOOlMan;:

    Toll, die möchte ich auch mal Live sehen

    Ja, das kann ich verstehen, denn so ging es uns auch. Man muss ja nicht gleich so lange bleiben wie wir. Für einen kurzen Stopp bietet sich die Stadt aber durchaus an ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Auf dem KL Menara waren wir dann abends mit Blick



    Ist dort eine Aussichtsetage?

    Ja, aber leider nur eine verglaste, durch die es sich katastrophal fotografieren lässt (Die Glaswände sind schief und von doofen Pfosten durchzogen). Markus hat geschimpft wie ein Rohrspatz. Wobei man auch sagen muss, dass die Stadt von oben jetzt auch nicht sooooo viel hergibt.

    Zitat von »WeiZen«
    Kommt man auf die Petronas hoch?


    Ich glaube die Frage wurde noch nicht beantwortet, interessiert mich nämlich auch

    Sorry :schaem: . Ja, auf den Fotos sieht man ja, dass die Türme im oberen Drittel durch eine Brücke verbunden sind. Auf die kann man drauf ;;NiCKi;: . Wir persönlich haben entschieden, dass es für uns kein "Must-Do" ist.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    poste ich von Koh Samui auch andere Bilder... .


    Ich warte......

    :aetsch2: Da muss ich jetzt wohl tatsächlich mal was heraussuchen ;) (ist ja eigentlich nicht so ganz mein Ding, mich so zu präsentieren...)

    Interessant, dieser Bericht. Tolle Eindrücke! Ich bin zwar kein großer Asien-Fan aber eure Reisen interessieren mich dann doch immer wieder. Danke dass du eure Erlebnisse mit uns teilst.

    Martin, das freut mich aber sehr und mit solchen Kommentaren macht es gleich noch mehr Spaß :wink4: .

    Aber echt he!

    Modebanausen :wut1: ;haha_ .

  • Hallo Michelle, ich bin auch noch schnell hinterher gereist

    Moni, das ist aber schön :wink4: .

    Obwohl Asien auf unserer Liste definitiv keinen Platz hat , lese ich interessiert mit

    Finde ich ehrlich gesagt echt super und freue mich sehr =) .

    Schön finde ich, dass es am Frühstücksbuffet neben asiatischen Gerichten auch ganz viel "normales" und bestimmt sehr leckerer zu Essen gibt

    Ja, absolut. da ist für jeden etwas dabei. Ich wüsste gar nicht, was bei dem Frühstück gefehlt hätte.

    Die Petronas Towers sind sehr eindrücklich und die Grünanlagen gefallen mir sehr gut

    Für uns gehören die Petronas Towers auch wirklich zu den absoluten Highlights.

    Überhaupt nicht gefallen würde mir diese grauenhafte Feuchtigkeit:

    Das kann ich nur zu gut verstehen, Das ist ja für viele Menschen nichts. Es ist halt wirklich anstrengend, sich bei dem Klima Dinge anzusehen. man kann da nicht so ein großes Programm abspulen.

    Ich glaube das warm und feucht ist nicht so schlimm, wenn man auf die Klimaanlagen weitestgehend verzichten kann.

    Das finde ich durchaus interessant und ich kann das auch etwas bestätigen. Die Hitze ist am unerträglichsten, wenn man aus der klimatisierten U-Bahn oder dem klimatisierten Hotel kommt. Wenn man mal ein paar Minuten draußen herumgelaufen ist, empfindet man das als gar nicht mehr so schlimm. Ich persönlich vertrage und mag die Klimaanlagenluft gar nicht.

    Oh ... Neuland (für mich) ...
    Ich bin gerne dabei, auch wenn ich (mal wieder) keine rechte Zeit habe für Reiseberichte etc. und nirgendwo so richtig dran bleiben kann


    Tolle Eindrücke von KL, besonders die Petronas Towers finde ich einfach nur klasse ...

    Anne, das ist aber schön. ich freue mich wie immer auch sehr über jemanden, der nur mal "Piep" sagt ;ws108; .

    Hallo Michelle! Ich lese auch gerne mit.

    Nadine, herzlich willkommen. Ich freue mich :wink4: .

    denn schwüle Hitze geht gar nicht!

    Das kann ich gut verstehen, s. o. =) .

    Was ihr euch alles so zum Frühstück reinschaufelt, ist der Kracher. Suppe würde ich wohl morgens nicht runterkriegen.

    ;te: Ich liebe es.

    Unser Chelly hängt im Urlaub auch nur an der Flasche.

    :la1; Na, dann würden sich die 2 wohl gut verstehen. Ist der auch so frech?

  • Der ist rotzfrech, lungert nur rum, schaut fern und säuft Bier.

    Da sollten wir die lieber nicht zusammenführen, denn diese Eigenschaften legt Rudi auch an den Tag und zusätzlich jagt er ununterbrochen den Frauen hinterher (er beschwert sich schon, dass wir dauernd in muslimisch geprägte Länder fahren, wo es keine Roomgirls gibt :lach: ). Auf Mauritius hat er immer die Emirates Crew Mädels, die immer in unserem Hotel logiert haben, aufs Zimmer bestellt.......

  • Da sollten wir die lieber nicht zusammenführen, denn diese Eigenschaften legt Rudi auch an den Tag und zusätzlich jagt er ununterbrochen den Frauen hinterher (er beschwert sich schon, dass wir dauernd in muslimisch geprägte Länder fahren, wo es keine Roomgirls gibt :lach: ). Auf Mauritius hat er immer die Emirates Crew Mädels, die immer in unserem Hotel logiert haben, aufs Zimmer bestellt.......


    LOL! Wir hatten diesen Verdacht auch schon! :gg:

    • Offizieller Beitrag

    (ist ja eigentlich nicht so ganz mein Ding, mich so zu präsentieren...)


    Meiner unwIchtIgen Meinung nach, würde ich das seien lassen. :nw:

  • Ah. Sieht auch lecker aus. Offensichtlich ohne Kokosmilch?!


    Keine Ahnung, aber ne halbe Stunde nach dem Essen (es war übrigens 6.00 am) kam der Kreislauf so richtig ins Rasen... Also die Laksa war echt gehaltvoll. War natürlich nicht schlecht, weil wir danach wie die doofen im Nationalpark genug Energie zum verbrennen hatten :D

  • Hallo Michele,


    Ich schau mir auch gerade sehr interessiert die Bilder an.
    Das asiatische bzw. nicht europäische Frühstück habe ich mit meiner Nichte vor kurzem in Abu Dhabi auch erlebt, ich kann allerdings keine gebratenen Nudeln u.ä.zum Frühstück essen.
    Meine Nichte war ziemlich schmerzfrei :gg:
    Uns ging es ähnlich wie dir in der Moschee, wir mussten uns auch komplett verhüllen, es existieren ähnliche Bilder von uns.
    Ich bin auf die Strandimpressionen gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!