San Francisco - LA - Joshua Tree

  • Hallo


    gleich noch eine Frage?
    Wir fahren von San Francisco nach Los Angeles und von dort zum Joshua Tree Park
    Dafür haben wir 3 Tage eingeplant, wobei wir in Los Angeles nicht länger verweilen wollen, da wir dort wieder abfliegen werden und somit zum Schluß noch einen oder zwei Tage Zeit haben.
    Gibt es zwischen LA und Joshua noch etwas wo man hinfahren sollte? Sehenswürdigkeiten, Naturwunder ?


    Unsere weitere Reise geht zun Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Arches Park, Canyonlands, zurück nach Las Vegas, Death Valley, und von dort wieder nach Los Angeles.


    Ich hab schon einige Highlights gelesen und mit eingeplant aber wir saugen alles auf wie ein Schwamm und versuchen unsere Reise zu optimieren.
    Danke für Ratschläge und Antworten


    USAFAN in Spe

  • Auf dem Weg liegt evt. Palm Springs. Manche findens da ganz nett,
    es gibt z.B. eine Seilbahn, wo man von oben einen tollen Blick hat,
    auch einen ganz guten botanischen Garten, aber ansonsten viel
    Retorte. Für mich ist das alles nicht der Renner.
    Dafür ist Joshua Tree echt toll und lohnt jede Minute!


    Stell doch mal genauer Deine Route hier ins Forum und frag ruhig detailliert
    nach bestimmten Sehenswürdigkeiten.


    Mit was seit Ihr unterwegs?


    Joe

  • Hallo


    hier mal unser grober Plan, den ich mir aus Büchern und von den Erzählungen einiger Bekannten zurechtgelegt habe. Einen 4Wheelcar haben wir nicht.
    Änderungen sind natürlich möglich und wir sind auch nicht an den Plan gebunden. Über Vorschläge sind wir dankbar
    Westernlady Bin gespannt ob ich wirklich ein USAFAN werde =)
    Ankunft Samstag 1. Oktober Abflug Sonntag 23.Oktober


    1. Tag San Francisco


    2. Tag San Francisco - Los Angeles über Highway 1


    3. Tag Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms


    4. TagFahrt zu Grand Canyon und abends Besuch Grand Canyon


    5.Tag Grand Canyon NP


    6.Tag Page Antelop Canyons


    7.Tag Page - Monument Valley Umgebung Monument Valley Gooseneck SP

    8.Tag Monument Valley -Arches Park incl Needles Park

    9.Tag +10.Tag Arches NP


    11.Tag +12.Tag Canyonlands NP


    13. Tag +14.Tag Capitol Reef NP


    15. Tag Torrey Bryce Canyon NP


    16. Tag Bryce Canyon NP - Zion


    17.Tag Zion NP - Las Vegas


    18. Tag Las Vegas Death Valley


    19. Tag Lone Pine -Los Angeles


    20. Tag +21 Tag Los Angeles


    22. Tag Abflug



    USAFAN

  • Gefällt mir generell sehr gut, weil Ihr euch viel Zeit lasst!


    Einige Änderungen und Ergänzungen:


    1. Tag SF o.k. (das ist nicht der Anreisetag, richtig?)
    2./3. Tag Ich würde einen Tag mehr für die Küste einplanen
    4. Tag Joshua Tree 8evtl. abends schon Richtung GC)
    5. Tag Grand Canyon (Sonnenuntergang)
    6. Tag Morgens GC, nachmittag Richtung Page 8außer Ihr wollt runterwandern)
    7. Tag Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hodoos)
    8. Tag früh ins Praia Movie Set, zom Sonnenuntergang ins MV, früh evtl
    geführte Tour, nachmittags nach Monticello
    9. Tag Needles, abends über Needles Overlook nach Moab
    10. Tag Arches, zum Sonnenuntergang Delicate Arch
    11. Tag Canyonlands, Dead Horse Point
    12. Tag Fisher Tower, La Sal Mountain Loop, Onion Creek
    13. Übers Goblin Valley und Little Egypt nach Torrey
    14. Morgens Capitol Reef, nachmittags Devils Garden an der Hole in the
    Rock Road
    15. Tag Kodakchrome und abends Bryce
    16. Tag Bryce und Zion
    17. Tag Valley of Fire, Las Vegas
    18. Tag Death Valley (Übernachtung)
    19. Über Alabama Hills nach Yosemete
    20. Rest LA


    Vorreservierung halte ich außer in der ersten Nacht (bequemer) und in
    Las Vegas nicht für nötig.
    In LA würde ich ein Airport Hotel nehmen, die sind günstig und
    liegen central. Ohne vorausreservierung seit Ihr flexibler!


    Joe

  • :D Joe, Du bist schneller gewesen :D


    Hi USAFAN,


    ich bin mir sicher, dass Du als solcher von Deiner Reise zurückkommst. Es ist eine sehr schöne Tour, die Du da zusammengestellt hast. Die Vorschläge von Utahjoe sind sehr gut. Er hat da wirklich noch ein paar kleine Juwelen mit in Eure Tour gepackt =)

  • Hi Claudia,


    The Needles habe so gesehen 2 Parkteile die Du mit
    unterschiedlichen Straßen erreichen kannst!


    Beim ersten Teil ist auch ein großen Visitorcenter und hier ist
    auch der Elephant Hill.


    Dann musst Du wieder aus dem Park raus fährst ein paar Meilen
    Richtung Moab und die nächste Sackgassenstraße zum Needles Overlook.


    Beide Wege sind aber von der Länge wegen des Zeitbedarfs nicht zu unterschätzen.


    @ USAFAN


    Die Tour ist super, alledings wäre mir ein Abend für Las Vegas zu wenig,
    wenn Ihr Ersttäter seit!


    Gruss
    Christian

  • Ihr müßt aus dem Needles Distr. wieder komplett zurück auf die 191
    und nach einigen Meilen wieder links ab zum Overlook!


    In den Needles am besten einen Teil der Wanderung zum Chesler Park machen, einfach so lange wie Ihr Lust habt. Das ist eine der absolut
    besten Wanderungen die es auf der Welt gibt! Versprochen!


    Nehmt euch ein bisschen Zeit für die Needles, das ist ein Park,
    der sich nicht beim Durchfahren erschließt!


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,



    Zitat

    Das ist eine der absolut
    besten Wanderungen die es auf der Welt gibt!


    das kann ich nur bestätigen. Fahrt bis zum Parkplatz Elephant Hill und besagte Wanderung ist dann ausgeschildert. Die Felsformationen sind echt klasse. Eigentlich würde ich in Monticello übernachten damit ich nicht den Zeitdruck habe abends in Moab sein zu müssen. Andererseits werdet ihr in Moab im Oktober auch abends noch locker ein Zimmer bekommen.

  • Hallo,


    vielen Dank schonmal für die Ratschläge und Ergänzungen.


    Welche Trails oder Hikes sollte man im Arches Park und in Canyonlands machen. Desgleichen im Bryce Canyon?
    Hab gehört im Grand Canyon kann mann nur an der Rinne entlanglaufen oder nach unten steigen, was sehr anstrengend sein soll (Hochkommen) Deshalb werden wir da nicht so sehr ans hiken denken. Aber ich bin überzeugt das es auf dieser Tour noch einiges an Hikes gibt. Aber wnn man die Reiseführer abwandert braucht man alleine für 2 oder 3 Park 3 Wochen. :D


    Danke für Infos
    USAFAN Richi und Gabi

  • Hi Richi und Gabi,


    stimmt, alle Trails in einem NP kann man natürlich kaum an einem Tag bewältigen.


    Im Arches würde ich Euch den Spaziergang in der Windows Section empfehlen, dann im Devils Garden auf jeden Fall bis zum Landscape Arch! Und von da aus würde ich zum Double O Arch wandern. Allein die Strecke ist unheimlich schön. Die kurze Strecke zum Sanddune Arch würde ich auch machen, der wirkt einfach ganz anders, als seine "Geschwister" im Arches. Zum grönenden Abschluß des Tages dann unbedingt hoch zum Delicate Arch. Den muß man einfach gesehen. Ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie es war, als ich auf dem Trail um die letzte Kurve gegangen bin und dieser traumhafte Arch dann vor mir lag. Während des ganzen Trails sieht man ihn nicht. Man kennt ihn nur von unzähligen Bildern und dann sieht man ihn in Natur vor sich! Unbeschreiblich =)


    Canyonlands und Dead Horse Point State Park: da sind wir die üblichen Trails am Rim entlang gelaufen. Im Canyonlands - Island in the Sky auf alle Fälle den kleinen Loop zum Mesa Arch laufen. Ist ein toller Anblick durch den Arch durch.


    Bryce Canyon: hier würde ich auf alle Fälle auch runter. Schau mal in diesen Thread aus dem Hiking Board. Wenn der Navajo Loop bis dahin wieder offen ist, würde ich diese Tour wählen, sonst eben one way über den Sunrise Point wieder zurück. Mir hat der Queens Garden Trail sehr, sehr gut gefallen =)


    Grand Canyon: fahrt die View Points des Westrim Drives nicht nur mit dem Shuttle ab! Da verpaßt Ihr was. An den View Points wimmelt es meistens nur so von Touristen. Aber auf dem Trail entlang des Rims ist es viel ruhiger. Der Einklang mit der Natur viel schöner. Und man gewinnt immer wieder neue Eindrücke.


    Wenn Du Dir pro Park ca. einen Tag Zeit nimmst - und dies ist ja in Deiner Route so geplant - hast Du für einen Erstbesuch genug Zeit für die View Points und die bekanntesten Wanderungen =)

  • Zitat

    Original von utahjoe
    In den Needles am besten einen Teil der Wanderung zum Chesler Park machen, einfach so lange wie Ihr Lust habt. Das ist eine der absolut
    besten Wanderungen die es auf der Welt gibt! Versprochen!


    Zitat

    Original von Michi


    das kann ich nur bestätigen. Fahrt bis zum Parkplatz Elephant Hill und besagte Wanderung ist dann ausgeschildert.


    Und warum stellt Ihr uns die nicht etwas ausführlicher im Hiking Board vor ?( :evil:


    Was erwartet uns auf diesem Trail? Anstrengend oder eher nicht so? Eindrücke? Ich würde mich über mehr Infos und vielleicht auch über ein paar Bildchen freuen, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann :D

  • Hallo


    mir platzt schon bald der Schädel vor lauter Infos und Beschreibungen.
    Irgendwie hat mich der Virus "USA-Urlaub" wohl schon infiziert. :D
    Ist doch anders als Mallorca und Gran Canaria. Da packst du abends den Koffer, hast dir keine Gedanken gemacht und am nächsten Tag bist du da und freust dich nur am Urlaub. Aber Vorbereitung: Fehlanzeige



    USAFAN Richi

  • Zitat

    Original von USAFAN
    Irgendwie hat mich der Virus "USA-Urlaub" wohl schon infiziert. :D


    Willkommen im Club :D :D :D
    Aber tröste Dich: das ist die Vorfreude =)
    Mit der Sehnsucht dann klarzukommen ist viel, viel schlimmer ;( (Ich hätte hier gerne ein Smily, das so richtig schön in Strömen heult...)


    Richi,
    Dir braucht nicht der Kopf zu qualmen, wenn wir nicht genau genug (mit Ortsangabe etc.) geantwortet haben oder so, frag einfach =) Jede Antwort ist doch fast wie ein kleines Stückchen USA zum Erleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!