Beiträge von USAfan

    Hi


    kontrolliert ihr auf euren Touren eigentlich den Luftdruck?
    Die USA haben doch sicher auch da andere Maße. Wieviel sind denn 2 Atü oder 2 Bar? ?(

    Hallo an alle


    okay ich werde die Moteltickets nicht nehmen. Nachdem ich viele Infos bekommen habe, hoffe ich auf mein Glück und das im Oktober nicht unbedingt die große Reisezeit ist.
    Auch temperaturmäßig werde ich mich auf heiß bis kühl einstellen.

    Hi Westernlady,


    nein nein die gibt es im Reisebüro. Im Katalog (Meiers Weltreisen) werden Coupons
    angeboten für verschiedene Hotelketten. Man bezahlt die im vorraus und gibt nur noch seinen Gutschein ab.
    Trotzdem Danke für den Link mit roomsaver

    Hallo,


    noch eine Frage zu Motels. Ich habe in einem Katalog gelesen, das man für Hotelübernachtungen Coupons bestellen kann, womit man dann preiswerter unterkommt.
    Ist das sinnvoll oder nicht?

    Hi
    hab mal eine dumme Frage: wie läuft es mit dem Frühstück ab? Was gibt es denn so?
    Ich habe gelesen das sei nicht mit unserem deutschen Frühstück zu vergleichen und es gäbe auch nicht in jedem Hotel odeer Motel Frühstück.
    Danke

    Hallo


    mir platzt schon bald der Schädel vor lauter Infos und Beschreibungen.
    Irgendwie hat mich der Virus "USA-Urlaub" wohl schon infiziert. :D
    Ist doch anders als Mallorca und Gran Canaria. Da packst du abends den Koffer, hast dir keine Gedanken gemacht und am nächsten Tag bist du da und freust dich nur am Urlaub. Aber Vorbereitung: Fehlanzeige



    USAFAN Richi

    Hallo,


    vielen Dank schonmal für die Ratschläge und Ergänzungen.


    Welche Trails oder Hikes sollte man im Arches Park und in Canyonlands machen. Desgleichen im Bryce Canyon?
    Hab gehört im Grand Canyon kann mann nur an der Rinne entlanglaufen oder nach unten steigen, was sehr anstrengend sein soll (Hochkommen) Deshalb werden wir da nicht so sehr ans hiken denken. Aber ich bin überzeugt das es auf dieser Tour noch einiges an Hikes gibt. Aber wnn man die Reiseführer abwandert braucht man alleine für 2 oder 3 Park 3 Wochen. :D


    Danke für Infos
    USAFAN Richi und Gabi

    Hallo


    hier mal unser grober Plan, den ich mir aus Büchern und von den Erzählungen einiger Bekannten zurechtgelegt habe. Einen 4Wheelcar haben wir nicht.
    Änderungen sind natürlich möglich und wir sind auch nicht an den Plan gebunden. Über Vorschläge sind wir dankbar
    Westernlady Bin gespannt ob ich wirklich ein USAFAN werde =)
    Ankunft Samstag 1. Oktober Abflug Sonntag 23.Oktober


    1. Tag San Francisco


    2. Tag San Francisco - Los Angeles über Highway 1


    3. Tag Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms


    4. TagFahrt zu Grand Canyon und abends Besuch Grand Canyon


    5.Tag Grand Canyon NP


    6.Tag Page Antelop Canyons


    7.Tag Page - Monument Valley Umgebung Monument Valley Gooseneck SP

    8.Tag Monument Valley -Arches Park incl Needles Park

    9.Tag +10.Tag Arches NP


    11.Tag +12.Tag Canyonlands NP


    13. Tag +14.Tag Capitol Reef NP


    15. Tag Torrey Bryce Canyon NP


    16. Tag Bryce Canyon NP - Zion


    17.Tag Zion NP - Las Vegas


    18. Tag Las Vegas Death Valley


    19. Tag Lone Pine -Los Angeles


    20. Tag +21 Tag Los Angeles


    22. Tag Abflug



    USAFAN