Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Nachdem die Frage nach dem Zimmerpreis geklärt ist ;) ...


    Aber die Aufzeichnung zeigt auch, wie lange und in welchen Höhenmetern man unterwegs ist/war. Und da solche Fragen immer wieder hier im Forum gestellt werden …


    will ich natürlich wissen, wieviel Höhenmeter und wie lange ihr unterwegs wart? Schließlich möchte ich wissen, ob das mit dem Gadget funktioniert hat ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Wir beziehen unser Zimmer. Die Lodge besteht aus mehreren einzelnen Blöcken, die jeweils im Grünen liegen. Da Zimmer ist recht schön und das Bett wieder sehr bequem.

    Dort haben wir für nächstes Jahr auch zwei Tage reserviert :SCHAU:



    Hach, was für zwei tolle Tage am Grand Canyon ;dherz;


    Reise-Gadget Nr. 2: Die Android-App „alpenvereinactive“

    Die App ist wirklich klasse, danke nochmal für den Tipp :knut: ..... unseren Freunden haben wir sie auch schon weiterempfohlen, am Gardasee gestestet und ebenfalls für super befunden :!!


    Eine Aloe Lotion schafft etwas Linderung aber trotzdem muss ich auf dem Bauch schlafen. ;;_Fe6__

    Ohje, du Arme :kT: ....

    • Offizieller Beitrag

    Da hattet Ihr ja eine schöne klare Sicht beu den heißen Temperaturen.
    Die Hütte ist ja nicht schlecht. :EEK:


    Der Sonnenbrand auf der Schulter schmerzt.


    Bei Sonnenbrand 1. Grades (Blasen) kein Wunder.


    wie peinlich :schaem: :la1; ;haha_


    das Dusty Syndrom schlägt wieder zu. ;)

  • Tag 4 – 19.06.2016 – Grand Canyon runter und East Rim - Cameron

    So ein toller Tag am Grand Canyon. Er gehört auch zu unseren Sehnsuchtszielen ;dherz; - wenn wir in der Nähe sind, versuchen wir immer einen Stopp einzulegen, möglichst mit Übernachtung im Park.
    Eure Bilder sind superschön und wecken auch wieder neu die Sehnsucht :clab:

    Auch wenn es meinem Knie momentan recht gut geht, habe ich meine Kniebandage angelegt.

    Haha, noch eine Gemeinsamkeit :wink4: Nicht nur, dass wir den gleichen Vornamen haben - ich hab auch mal mehr, mal weniger Probleme mit dem Knie und für längere oder steilere Wanderungen die Bandage im Gepäck =)


    Nach ca. 20 Minuten sind wir schon am Ooh Aah Point. Hier machen wir einen ersten Stopp.

    Toll, dass ihr weiter gegangen seid. Der Ooh Aah Point war für uns vor 4 Jahren leider schon der weiteste Punkt auf dem South Kaibab. Habe immer einen Riesenrespekt vor dem Aufstieg, vor allem wenn's warm ist ;Hss;!


    Es ist ziemlich warm und voll, so dass wir froh sind, wieder am Auto zu sein. Aber eigentlich kein Wunder, es ist Sonntag und Vatertag. Wie viel angenehmer war es da auf den Wanderwegen.

    Ist doch immer wieder faszinierend, dass man auch in vollen Parks ganz schnell Plätze und Wege findet, wo man vom Massentourismus nichts mehr merkt.


    Schließlich beziehen wir unser Zimmer - besser die Suite. Seht selbst - ist die nicht toll.

    Ja, das sieht echt Klasse aus - auch der Garten und das Restaurant. Das merken wir uns doch schonmal vor für Cameron :top1:

  • Ein sehr schöner Tag am/im GC und eine klasse Fotoausbeute.


    Dass die Cameron Trading Post auch Unterkünfte und noch dazu so einen idyllischen Garten hat, wusste ich nicht.
    Ich war schon im Shop, habe davon aber irgendwie nix wahrgenommen. Allerdings war ich auch nicht auf Unterkunftssuche.

  • wie peinlich

    :kT:


    Nachdem die Frage nach dem Zimmerpreis geklärt ist ;) ...



    will ich natürlich wissen, wieviel Höhenmeter und wie lange ihr unterwegs wart? Schließlich möchte ich wissen, ob das mit dem Gadget funktioniert hat ;,cOOlMan;: .

    Und wie! :!! Ich habe die Tour auch in den Infoboard am Ende des Tagesberichts verlinkt.
    Es waren 680 Höhenmeter, einfach. Der höchste Punkt liegt auf 2216 m, Cedar Ridge liegt auf 1778 m. ;;BeRsT::

  • 680 Hm, nicht schlecht Herr Specht. Da habt ihr ja ein ordentliches workout hingelegt. Respekt. Und eine so tolle Sicht und Fotoausbeute als Belohnung. Gut, dass ihr so früh gestartet seid. Licht, Temperaturen, Menschenmassen, restlicher Tag, es hat alles gepasst. Ich bin begeistert.
    Die Zimmer in der Trading Post sind schon Klasse, stimmts? Wobei wir nicht ganz so bomfortionös gehaust haben, wir hatten nur 2QB handicapped. Den netten Garten haben wir gar nicht registriert, wir sind ja im Dunkeln angekommen und am nächsten Morgen schon weitergezogen.
    Habt ihr den Shop auch ausgiebig "studiert"? Ich fand den Schmuck sehr beeindruckend (zum Anschauen).

  • Zitat von »waikiki25«

    Wir beziehen unser Zimmer. Die Lodge besteht aus mehreren einzelnen Blöcken, die jeweils im Grünen liegen. Da Zimmer ist recht schön und das Bett wieder sehr bequem.
    Dort haben wir für nächstes Jahr auch zwei Tage reserviert

    :!!:clab:


    Hach, was für zwei tolle Tage am Grand Canyon

    Ach ja, :HERZ4;;dherz;


    Zitat von »waikiki25«


    Reise-Gadget Nr. 2: Die Android-App „alpenvereinactive“
    Die App ist wirklich klasse, danke nochmal für den Tipp ..... unseren Freunden haben wir sie auch schon weiterempfohlen, am Gardasee gestestet und ebenfalls für super befunden

    freut mich sehr, dann wird sie uns am Gardasee bestimmt auch gute Dienste leisten :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«


    Eine Aloe Lotion schafft etwas Linderung aber trotzdem muss ich auf dem Bauch schlafen.
    Ohje, du Arme ....

    Danke fürs Mitgefühl :knut:


    Da hattet Ihr ja eine schöne klare Sicht beu den heißen Temperaturen.
    Die Hütte ist ja nicht schlecht.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«

    Der Sonnenbrand auf der Schulter schmerzt.
    Bei Sonnenbrand 1. Grades (Blasen) kein Wunder.

    ;;;MN;:;SEWat:::


    Zitat von »Ina«

    wie peinlich


    das Dusty Syndrom schlägt wieder zu.

    das lese ich nun schon zum 2. Mal. Klärt mich mal jemand auf? ?(


    Tolle Wanderung! Und schön, dass es für Android nun anscheinend auch eine brauchbare Wander-App gibt. :!! Als ich vor Jahren mal gesucht habe, bin ich nicht fündig geworden.

    Ja, ich habe auch eine Weile gesucht und war sehr froh.


    Was für ein herrlicher Tag! So eine Wanderung in den Canyon hinein steht bei mir auch auf der Eimerliste

    ... und auf meiner jetzt nicht mehr. :SCHAU:


    Die App gibt es übrigens auch für das iPhone .... Ich lad die gerade runter und werde sie testen

    :!!

  • Zitat von »waikiki25«

    Auch wenn es meinem Knie momentan recht gut geht, habe ich meine Kniebandage angelegt.
    Haha, noch eine Gemeinsamkeit Nicht nur, dass wir den gleichen Vornamen haben - ich hab auch mal mehr, mal weniger Probleme mit dem Knie und für längere oder steilere Wanderungen die Bandage im Gepäck

    ;;Gi5;:
    Da wir auch altertechnisch nah beinander liegen, sind unsere Knie halt schon etwas abgenutzt. ;)


    Zitat von »waikiki25«


    Nach ca. 20 Minuten sind wir schon am Ooh Aah Point. Hier machen wir einen ersten Stopp.
    Toll, dass ihr weiter gegangen seid. Der Ooh Aah Point war für uns vor 4 Jahren leider schon der weiteste Punkt auf dem South Kaibab. Habe immer einen Riesenrespekt vor dem Aufstieg, vor allem wenn's warm ist

    Kann ich verstehen, ging uns auch so. Aber der frühe Start war gut bei den Temperaturen und ich habe es dann auch gar nicht als schlimm empfunden.
    Mit ein bisschen Training im Vorfeld würdet ihr es sicher auch schaffen.


    Zitat von »waikiki25«

    Es ist ziemlich warm und voll, so dass wir froh sind, wieder am Auto zu sein. Aber eigentlich kein Wunder, es ist Sonntag und Vatertag. Wie viel angenehmer war es da auf den Wanderwegen.
    Ist doch immer wieder faszinierend, dass man auch in vollen Parks ganz schnell Plätze und Wege findet, wo man vom Massentourismus nichts mehr merkt.

    Stimmt :!!


    Zitat von »waikiki25«


    Schließlich beziehen wir unser Zimmer - besser die Suite. Seht selbst - ist die nicht toll.
    Ja, das sieht echt Klasse aus - auch der Garten und das Restaurant. Das merken wir uns doch schonmal vor für Cameron

    :!!

    Dass die Cameron Trading Post auch Unterkünfte und noch dazu so einen idyllischen Garten hat, wusste ich nicht.
    Ich war schon im Shop, habe davon aber irgendwie nix wahrgenommen. Allerdings war ich auch nicht auf Unterkunftssuche

    War ein klasse Tipp von Manu, um die Entfernung zu unserem nächsten Ziel zu optimieren.
    Danke Manu ;:HuCKnU;;


    Ein sehr schöner Tag am/im GC und eine klasse Fotoausbeute.

    Wirklich ein sehr schöner Tag!


    680 Hm, nicht schlecht Herr Specht. Da habt ihr ja ein ordentliches workout hingelegt. Respekt. Und eine so tolle Sicht und Fotoausbeute als Belohnung. Gut, dass ihr so früh gestartet seid. Licht, Temperaturen, Menschenmassen, restlicher Tag, es hat alles gepasst. Ich bin begeistert.

    Wir waren es auch. :gg:


    Die Zimmer in der Trading Post sind schon Klasse, stimmts? Wobei wir nicht ganz so bomfortionös gehaust haben, wir hatten nur 2QB handicapped. Den netten Garten haben wir gar nicht registriert, wir sind ja im Dunkeln angekommen und am nächsten Morgen schon weitergezogen

    Schade, dass ihr den Garten nicht genießen konntet. Nochmals vielen Dank für den klasse Tipp ;:HuCKnU;;


    Habt ihr den Shop auch ausgiebig "studiert"? Ich fand den Schmuck sehr beeindruckend (zum Anschauen).

    Oh ja, wir haben reichlich gestöbert. Letztendlich aber doch nichts gekauft. ich habe schon reichlich Indianerschmuck zu Hause und trage ihn dann doch recht selten.

    • Offizieller Beitrag

    das lese ich nun schon zum 2. Mal. Klärt mich mal jemand auf? ?(


    Es wurde bei Saguaro immer wieder nachgefragt, was der Jeep gekostet hat.
    Einige hatten es überlesen, dann wurde daraus ein Running Gag, genau wie, "Wann wird denn nun gezeltet?"

  • Tag 5 – 20.06.2016 Cameron – GC North Rim - Kanab


    Das Bett war wieder super bequem, nur meine Nacht nicht. :rolleyes:


    Wir sind beide wieder recht früh wach. Aber immerhin erst um 5:30. :!!
    Armin kocht schon mal einen Aufwach-Kaffee und um viertel nach 6 gehen wir rüber ins Lokal zum Frühstücken.
    Ich bestelle mir eine Waffel mit frischen Früchten. Mmmmh. ;:HmmH__
    Alles gut und günstig. Nur der Service ist heute Morgen nicht so gut wie gestern. War der junge Mann gestern sehr bemüht und freundlich, erleben wir heute eine eher reservierte und gelangweilte Bedienung.




    Um 7:30 sind wir abfahrbeit. Es hat angenehme 81 Grad - noch. :D





    Unser erster Stopp ist an der Navajo Bridge. Hier haben wir vor zwei Jahren einen Condor gesehen. Heute lässt sich keiner blicken.






    Weiter geht die Fahrt am Rim der Vermillion Cliffs vorbei.





    Dann steigt die Straße empor und es wird grüner. Durch dichten Wald fahren wir ist zur Kreuzung Jenny Lake. Auf dem weiteren Weg Richtung North Rim fahren wir zuerst durch ein Gebiet, das durch Waldbrand gezeichnet ist.
    Kurz nach dem Parkeingang weidet eine Bisonherde. ::;;FeL4;






    Die Vegetation ist hier ganz anders als am South Rim. Es ist viel grüner, mit Birken, blühenden Sträuchern und Blumen am Straßenrand. Sehr angenehm fürs Auge.
    Wir nehmen zuerst den Abzweig zur Cape Royal Road und fahren durch bis zum Point Royal. Die 84 Grad kommen mir wärmer vor. Es ist sehr dunstig und auf der gegenüber liegenden Seite qualmt es heftig.











    Unser nächster Stopp ist der Walhalla Overlook.



    Auch hier blüht noch einiges.



    Um 12 bekommen langsam Hunger auf und wir fahren zur Vista Encantada. Dort picknicken wir mit Aussicht, es gibt Trauben, Möhrchen und Knacker.
    Die Vista ist auch nicht schlecht. :gg:








    Danach geht es weiter zum Point Imperial.







    Der nächste Stopp ist bei der Grand Canyon Lodge am North Rim.




    Wir stellen das Auto ab und gehen vor zur Lodge. Es ist irre schwül.




    Über die Lodge gehen wir am Rim entlang zum Bright Angel Point. Leider hat man gar keine gute Sicht. Aber seht selbst.








    Bei Hitze soll man ja etwas Heißes trinken. :tongue: Daher holen wir uns einen Kaffee an der Lodge bevor wir schließlich um 14:30 weiter fahren. Jetzt geht es immer nach Norden.


    Eine gute Gelegenheit unser nächstes Reise-Gadget vorzustellen. Seit einigen Jahren sind wir beide jeweils mit Smartphone und Tablet bewaffnet unterwegs. Auf dem Tablet habe ich meine Routeninfos abgelegt und schreibe auch während der Fahrt schon den Reisebericht. Auf dem Smartphone läuft parallel die Routenplanung über Here. Da werden die Dinger natürlich auch schnell leer. Und daher – tata …

    Reise-Gadget Nr. 3:
    Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder. Damit kommt man im Hotel mit fast komplett geladenen Geräten an und die Zeiten, wo man mit Dreifach-Stecker unterwegs war, sind vorbei.


    Auf dem Weg nach Utah verlieren wir eine Stunde. In der Ebene hat es gleich wieder 100 Grad. :sonn:


    Ortszeit 17:15 kommen wir in Kanab an und beziehen unser Zimmer in der Aiken Lodge. Das Zimmer ist sehr schön, das sieht man dem Motel von außen gar nicht an.





    Danach fahren wir zum Supermarkt, um etwas Wasser und Knabbersachen nachkaufen.
    Ich hatte gehofft, dort auch etwas aus der Warmtheke fürs Abendessen zu finden. Aber dafür sind wir wohl zu spät dran. Auch sonst lacht uns hier nichts an. :(
    Daher gehen wir kurzerhand zum Großen zum M zum Abendessen. Das ist aber auch nicht der Brüller. Nach wie vor werden wir mit den Lokalangeboten hier in Kanab nicht warm. :nw:


    Zumindest gesättigt machen wir es uns am Motel gemütlich und setzen uns vors Zimmer. Die Fotos werden hoch geladen und ich gehe in den Pool. Das Wasser ist aber fast unangenehm warm.


    Es wird ein lauer Abend. Wir sitzen lange vor dem Zimmer. Schön, dass es solche Motels noch gibt. :!!


    Um 10 Uhr gehen die Lichter aus. :gg:


    ----------------------------------------------
    Infoboard:
    Gadget des Tages: .......... Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder
    gefahrene Meilen: ........... 281 mi
    Wetter: ......................... :songelb: sonnig und heiß bis 100 Grad F – 38 Grad C
    Übernachtung: ................ Aikens Lodge Kanab für 119,98 $ incl. tax,
    Abendessen: ............ .... MD
    Highlight des Tages:..........Aussicht am Point Imperial und Cape Royal


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Gut das du auch schon dein Kartenposting gesichert hast, sonst wäre ich dir jetzt reingerutscht :MG: :MG: :MG: ;,cOOlMan;:


    Andrea,


    ihr hattet an der North Rim ein Traumwetter ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: , wenn ich mich da an uns letztes Jahr erinnere ;haha_


    Ihr habt nicht durch Zufall einen Kameradeckel im Abgrund bei der Lodge gesehen :MG: , da hat Rudi ihn nämlich verloren :la1;


    Kanab`s Infrakultur ist wirklich ziemlich trostlos :nw:


    Der Mexicaner an der großen Kurve ist nicht übel und natürlich auch das Rocking V Cafe ;;NiCKi;:


    das war es dann aber auch :traen:

  • Reise-Gadget Nr. 3: Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder.

    Das kommt direkt auf die Einkaufs-Liste


    und beziehen unser Zimmer in der Aiken Lodge.

    ...gefällt mir, dort habe ich mit E-Bookers Punkten für den nächsten Aufenthalt in Kanab gebucht. Freut mich, dass es dort auszuhalten ist. ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    Mit Deinen Fotos hast du mir das North Rim nochmal so richtig schmackhaft gemacht ;;PiPpIla;;


    Merker an mich: Frühzeitig bei Honeys einkaufen ;)

  • Gut das du auch schon dein Kartenposting gesichert hast, sonst wäre ich dir jetzt reingerutscht :MG: :MG: :MG: ;,cOOlMan;:

    Von wem habe ich das wohl abgekupfert? :]];][;;)


    Ihr habt nicht durch Zufall einen Kameradeckel im Abgrund bei der Lodge gesehen :MG: , da hat Rudi ihn nämlich verloren :la1;

    Wenn Du uns das nur früher erzählt hättest. Da hätten wir doch glatt Auschau danach gehalten. :SCHAU:


    Kanab`s Infrakultur ist wirklich ziemlich trostlos :nw:


    Der Mexicaner an der großen Kurve ist nicht übel und natürlich auch das Rocking V Cafe ;;NiCKi;:

    Rocking V Cafe waren wir vor zwei Jahren. Für unseren Geschmack gut aber zu teuer. Den Mexikaner muss ich mir mal merken.


    Zitat von »waikiki25«
    Reise-Gadget Nr. 3: Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder.


    Das kommt direkt auf die Einkaufs-Liste

    :!!


    Zitat von »waikiki25«
    und beziehen unser Zimmer in der Aiken Lodge.


    ...gefällt mir, dort habe ich mit E-Bookers Punkten für den nächsten Aufenthalt in Kanab gebucht. Freut mich, dass es dort auszuhalten ist. ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    :!!:!! Gute Wahl, und es ist noch einigermaßen erschwinglich.


    Mit Deinen Fotos hast du mir das North Rim nochmal so richtig schmackhaft gemacht ;;PiPpIla;;

    na das freut mich aber :gg::gg:


    Merker an mich: Frühzeitig bei Honeys einkaufen ;)

    Wer ist Honeys? ?(

  • Honeys Marketplace ist der Supermarkt in Kanab.


    Den Jetlag werdet ihr nicht so schnell los, was?
    Schöne Bilder vom North Rim. Wir waren ja nur am Toroweap und da sieht es wieder anders aus.


    Freut mich, dass ihr euch in der Cameron Trading Post auch so wohl gefühlt habt und vor allem, dass es auch noch 2016, also 8 Jahre nach unserem Aufenthalt dort, noch schön ist.


    Restaurants in Kanab: Bei Nedras Cafe (der Mexicaner an der Ecke) und im Houston's Trail's End haben wir gut gegessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!