M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Hallo Michelle,


    mit der Puzzle World, der ""Mega-Geisterbahn"" und dem abschließend sehr guten Essen hattet ihr doch wieder abwechslungsreiche Tage. :clab:


    Die vielen Wasserfälle haben uns auch begeistert, und wir hatten das Glück, dass die Blue Pools wirklich "blue" waren, da dieser Tag schön sonnig war.


    In Queenstown habe wir uns an der Waterfront aufgehalten und die Kathmandu-Läden gestürmt. ;) Zu mehr war leider nicht Zeit.
    Bei Arrowtown hatten wir erst Zweifel, aber der Halt hat sich gelohnt und dauert auch nicht soooo lange - und es war Sonne!!!


    Wir haben 3 Nächte in Wanaka gewohnt und sind dann an der Westküste nach Norden gefahren, um ein bisschen das zu sehen, was wir wegen der kaputten Brücke verpasst haben. Deswegen auch der "Wasserfalltag" ;);)


    Am Folgetag hatten wir dann das unsägliche Glück, bei 25° C und strahlendem Sonnenschein eine Wanderung zum Rob Roy Glacier zu machen. Das war echt ein Erlebnis. Wir waren bis am Gletscher, gewaltige Wasserfälle und das bei sonnigen Temperaturen. Außer uns waren halt noch einige Leute dort unterwegs, was uns nicht so sehr gestört hat.
    Da habe ich von der Puzzle World überhaupt nichts mitbekommen ?(

  • Wir gehen noch zur sogenanntem Chinesensiedlung. Um 1870 kamen viele Chinesen in die Gegend, um nach Gold zu suchen.

    Puh, wenn ich mir vorstelle, in solchen Buden vielleicht jahrelang zu hausen :EEK: :rolleyes:

    y und machen einen Stopp an der Kawarau Bridge, einem der bekannten Bungee-Orte. Wir sehen den Springern eine Weile zu und philosophieren darüber, wie viel man uns bezahlen müsste, damit wir einen Sprung machen würden, kommen aber zu keinem konkreten Ergebnis – außer NIIIIIIIEEEEEEEMMMAAAAAALLLLLSSSS

    Reizen würde mich das schon einmal ;;NiCKi;:


    Durch das späte Mittagessen haben wir nur kleinen Hunger und gehen als erstes in die Fear Factory.

    :schreck: ;haha_ ;)


    Schon nach ein paar Metern greift mir von hinten etwas/jemand ans Bein und ich schreie mir die Seele aus dem Leib,

    Herrlich,


    da wäre ich auch gerne dabei gewesen, ich schätze, mein Puls wäre auch bei 200 angekommen ;haha_ :!!


    Michelle, dein Entsetzen ist dir förmlich ins Gesicht geschrieben :lls:


    Dort gibt es 80 der besten neuseeländischen Weine zum selbst zapfen. Man bekommt eine Chipkarte und ein Glas und kann sich an den Automaten bedienen.

    Heute habt ihr nichts ausgelassen, tolle gegessen( gleich 2x ;,cOOlMan;: ) und die Weinprobe habt ihr euch nach dem Gruseln auch verdient ;;NiCKi;:

  • Da schreib bloß keiner, dass das ein langweiliger Urlaub war. Nervenkitzel pur :EEK: :


    Wir sehen den Springern eine Weile zu und philosophieren darüber, wie viel man uns bezahlen müsste, damit wir einen Sprung machen würden, kommen aber zu keinem konkreten Ergebnis – außer NIIIIIIIEEEEEEEMMMAAAAAALLLLLSSSS


    Ich weiß nicht, ob Bungee mehr Herzrasen ...


    Markus macht sich schon Sorgen um mein Herz (ich schwitze wie ein Schwein und habe Herzrasen)


    als das Geisterhaus verursacht hätte ;) .


    Wahnsinn, was ihr die Tage so alles unternommen habt :clab: .


    LG


    Ilona

  • Ach ja, dann war noch die Frage offen, was wir für die Bilder von der Underworld-Rafting-Tour bezahlt haben. Die waren im Preis inbegriffen und man konnte sie einfach von der Homepage herunter laden.

    Nachdem das jetzt geklärt ist, verrät uns vielleicht Ilona auch mal, was Dusty gekostet hat... :schweg;


    in leichten Nieselregen

    :rolleyes: Hab' ich ja schon fast vermißt.


    Schlaraffenland für Weinliebhaber:

    Ich hab' so das Gefühl, André fliegt demnächst mal nach Neuseeland. :pfeiff:


    Die Fear Factory ist ja wirklich interessant. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    und habe schon eine Weile auf deine Reaktion gewartet ;,cOOlMan;: .


    Ich musste erstmal nachkommen und den Mann mit der MP loswerden. :pfeiff:


    Oder spielst Du damit auf die lange Anreise an? Ja, die hat durch die Zeitverschiebung von Tag 1 bis Tag 3 gedauert.


    ;;NiCKi;: Ich dachte das wäre ein Tippfehler.


    ;;NiCKi;: Klar.


    .puh!;
    So hatten wir das auf Jawaii auch gemacht, dann konnten sie sich hinten in Ruhe den Tag dirch den Kopf gehen lassen.


    Kenne ich gar nicht. Taugen die Bücher was?


    Tja, wie alles im Leben Geschmacksache. Aber da der historische Aspekt ja darin stimmt, lese ich sowas gerne.
    Und so weis ich nun, das der erste Motorflug, weder von den Wrights, noch von dem Deutschen, sondern von einem Neuuseeländer durchgeführt wurde und das es das Frauenwahlrecht, aktiv wie passiv zuerst in Neuseeland gegeben hat.
    Ich les das Zeug gerne. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    weil sich keine Motive nach unserem Geschmack finden (ich schreibe öfter mal ausdrücklich „nach unserem Geschmack“, weil ich hier keinem NZ-Fan zu Nahe treten möchte. Geschmack ist einfach unterschiedlich).


    Gewisse Dinge kann man nicht knipsen, oder man knipst sich tod.
    Das geht mir so in England. Die Gegend knips ich, wenn wir eine Pause machen, das mach ich überall.
    Hübsche Orte, also Dörfer, gibt es genug, aber das muß ich jedesmal knipsen, weil das nächste Dort schaut auch schön aus oder ähnlich.


    Die Inhaber sind total nett und kümmern sich um unsere für morgen geplante Tour im Abel Tasman NP, als ob sie unsere privaten Urlaubsplaner wären :SCHAU:


    Deswegen erzähl ich auch nichts konkretes. ;)

  • Wir gehen noch zur sogenanntem Chinesensiedlung. Um 1870 kamen viele Chinesen in die Gegend, um nach Gold zu suchen.

    Ganz schön klein die Häuschen. Selbst für nicht so groß gewachsene Menschen :EEK:

    Auf dem Rückweg nach Queenstown stoppen wir am Shotover River und machen uns erste Gedanken zur Speedboattour, die wir wegen des Regens aber erst mal vertagen.

    Schade das die Touren erstmal nicht geklappt haben. Speedboat klingt auch spannend. Ihr macht wirklich tolle Sachen auf dieser Tour. Wobei ich sagen muss, dass mir diese "organisierten/gebuchten" Touren bisher beim Nachlesen am Besten gefallen haben. In USA machen wir auch immer wieder mal Touren mit Guide, aber da hat man dann doch auch immer spannende Sachen die man alleine machen kann. Das sehe ich hier in Neuseeland noch gar nicht so. Täuscht das?


    Gäbe es den Laden bei uns, wären wir Stammgäste ;;NiCKi;: .

    Ich auch wenn das so lecker schmeckt wie es klingt und aussieht. Zwei tolle Essen an einem Tag für euch. Toll. :app:





    Es war im Vorfeld einige Überzeugungsarbeit nötig, um mich zu dazu zu bringen, das zu machen ;;NiCKi;: . Für mich geht so etwas nämlich gar nicht.

    Junge, Junge da werde ich schon beim Nachlesen zittrig. :EEK: Cool das Du Dich das getraut hast. Ich wäre eher Bungee gesprungen hätte man mich vor die Wahl gestellt hätte.Auch was was ich im Normalfall nie freiwillig tun würde.



    Ausgesprochen satt und ebenso zufrieden verlassen wir das Lokal , um in „The Winery “ noch einen Absacker zu nehmen. Dort gibt es 80 der besten neuseeländischen Weine zum selbst zapfen. Man bekommt eine Chipkarte und ein Glas und kann sich an den Automaten bedienen. Alles, was man verzehrt, wird auf die Karte gebucht und man bezahlt beim Gehen. Wir probieren sehr gute Sauvignon Blancs, Pinot Gris und zwei bombastische Dessertweine (Riesling und Chardonnay Spätlesen). Wir bezahlen für 6x 25 ml stolze 19,90 NZD (13 EUR).

    Zugegebenermaßen fand ich das selberzapfen mit Chipkarte und Automat befremdlich, aber das würde ich auch gerne mal ausprobieren.


    Sehr abwechslungsreicher Tag insgesamt.

    • Offizieller Beitrag

    Für einen NP ist uns hier leider zu viel „Malle-Feeling“.


    Der Strand ist doch leer. :nw:
    In Malle wären die alle auf 10n² ;)


    ber der Weg von A nach B ist definitiv hier blöd.“


    OK, streiche England, da gibt es nur Wiesen und ab und an mal ein Wäldchen.


    Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis okay ist, muss jeder für sich entscheiden.


    Nicht wirklich. Auch kann ich Gletschgerhype nicht folgen. :nw:
    Den Heliflug würde ich nur bei Sonne machen.
    ich seh schon, weder Neuseeland noch Schottland, ist nicht mein Wetter.


    Auch nicht an Navi Zeiten. Da muss man imemr was draufrechnen.


    Also in UK schaffe ich das.

  • Hi Michelle, Cool, der Oman interessiert uns auch. Bin gespannt was du berichtest. Ja, ich glaube, wenn man das Urlaubsland nur ein bisschen kritisch sieht, kommt das schnell falsch rüber. Ging mir mit unserm Kuba Urlaub so. Immer wenn ich davon erzählt habe, dachte jeder ich fand es nicht gut. Dabei stimmte das gar nicht ;-) Ohje, in die fear Factory wäre ich nicht gegangen. Ich hasse sowas und lasse das schon in Freizeitparks aus. Aber mutig, dass du dich getraut hast. Die Fotos sind klasse! Weinprobe klingt interessant, ich hoffe ich darf nächstes Jahr wieder Alkohol trinken ;-) Liebe Grüße, Annika

  • mit der Puzzle World, der ""Mega-Geisterbahn"" und dem abschließend sehr guten Essen hattet ihr doch wieder abwechslungsreiche Tage.

    Ja, total. Das ist an NZ echt schön, dass es sehr abwechslungsreich ist. Wobei das natürlich auch durch die geführten Action-Touren so ist.

    Die vielen Wasserfälle haben uns auch begeistert, und wir hatten das Glück, dass die Blue Pools wirklich "blue" waren, da dieser Tag schön sonnig war.

    Das stelle ich mir schön vor. Ich glaube, Ihr hattet wohl insgesamt echt gutes Wetter =) .

    Wanderung zum Rob Roy Glacier

    Die hatte ich mir auch angesehen. Sie hat aber irgendwie nicht in die sonstige Planung gepasst. Naja, falls wir doch irgendwann mal wieder nach NZ kommen...

    Da habe ich von der Puzzle World überhaupt nichts mitbekommen

    Hm, vielleicht gab es die noch nicht? Wann seid Ihr den dort gewesen? Wobei ich glaube, dass es sie schon recht lange gibt.

    also irgendwie hattet ihr in den letzten zwei Tagen total viel Spass

    Ja, absolut. Wobei wir beide vom Wesen nicht viel brauchen, um richtig Spaß zu haben ;te: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir gehen noch zur sogenanntem Chinesensiedlung. Um 1870 kamen viele Chinesen in die Gegend, um nach Gold zu suchen.
    Puh, wenn ich mir vorstelle, in solchen Buden vielleicht jahrelang zu hausen

    Ich denke, heute wollten das auch die Chinesen nicht mehr ;haha_ .

    Reizen würde mich das schon einmal

    Dir würde ich das auch absolut zutrauen.

    Michelle, dein Entsetzen ist dir förmlich ins Gesicht geschrieben

    Ich war auch wirklich kurz vor dem Infarkt :EEK: . Wobei ich mich gleichzeitig schlpp gelacht habe, weil es mir so gut gefallen hat und ich so begeistert von den Effekten war. klingt komisch, ist aber so.

    Da schreib bloß keiner, dass das ein langweiliger Urlaub war. Nervenkitzel pur

    Ne, der Urlaub war echt alles andere als langweilig. Ich glaube, man kann nirgendwo auf der Welt so spannende Sachen auf engem Raum machen, wie in NZ.

    Nachdem das jetzt geklärt ist, verrät uns vielleicht Ilona auch mal, was Dusty gekostet hat...

    ;haha_ Claudia, Du hast da echt so ein Talent,..... ;) .

    Die Fear Factory ist ja wirklich interessant.

    "Interessant" ist gut.....

    Ich musste erstmal nachkommen und den Mann mit der MP loswerden.

    :lach: :lach: :lach:

    Aber da der historische Aspekt ja darin stimmt, lese ich sowas gerne.

    Das stimmt. Lesen bildet halt. Aber die Bildung allein reicht mir für ein gutes Buch nicht aus. Ich werde es mal testen.

    Gewisse Dinge kann man nicht knipsen, oder man knipst sich tod.

    ;;NiCKi;: Ich glaube auch, dass es Sache des Geschmacks ist. manche Dinge fotografiert mal halt lieber als andere.

    Schade das die Touren erstmal nicht geklappt haben. Speedboat klingt auch spannend. Ihr macht wirklich tolle Sachen auf dieser Tour. Wobei ich sagen muss, dass mir diese "organisierten/gebuchten" Touren bisher beim Nachlesen am Besten gefallen haben. In USA machen wir auch immer wieder mal Touren mit Guide, aber da hat man dann doch auch immer spannende Sachen die man alleine machen kann. Das sehe ich hier in Neuseeland noch gar nicht so. Täuscht das?

    Für uns waren diese Touren die Highlights der Reise. Ohne sei hätte uns bei dieser Tour wirklich etwas gefehlt. Mit dem alleine machen das ist eine gute Frage. was meinst Du denn konkret. So etwas wie das Herumklettern in einem Slotcanyon in den USA? Also, wir haben in NZ z. B. eine gewisse Vielfalt an Wanderwegen vermisst. Nehmen wir mal das Beispiel vom Zion NP. Dort kann man mit dem Observation Point einen tollen Aussichtspunkt haben, mit Angels Landing eine "völlig andere" Wanderung machen, mit Weeping Rock eine kurze aber wieder völlig andere Wanderung machen, mit den Narrows eine Flusswanderung machen, man hat Tiere, die man beobachten kann, und so weiter. In Fox Glacier kann man einen breiten Weg zur Gletscherzunge gehen und zwei oder drei kleine Spaziergänge machen, die alle gleich sind und auch unspektakulär sind. Aber vielleicht hast Du mit "spannenden Sachen, die man alleine machen kann, auch etwas anderes gemeint?

    Ich wäre eher Bungee gesprungen hätte man mich vor die Wahl gestellt hätte.

    Echt????? Das ging bei mir gar nicht. Man müsste mich da herunter stoßen, weil ich niemals springen würde.

    Zugegebenermaßen fand ich das selberzapfen mit Chipkarte und Automat befremdlich, aber das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

    Stimmt, das ist tatsächlich etwas befremdlich ;;NiCKi;: . Wir würden den Laden auch nicht noch einmal besuchen, denn gemütlich in Glas Wein trinken geht für uns anders. Aber es war mal eine witzige Erfahrung.

    Der Strand ist doch leer.
    In Malle wären die alle auf 10n²

    So kann man es natürlich auch sehen. Aber auch hier liest sich die Werbung einfach anders.

    OK, streiche England, da gibt es nur Wiesen und ab und an mal ein Wäldchen.

    :neinnein: Nach England würde ich ja nicht in erster Linie wegen der Landschaft fahren (auch wenn mi klar ist, dass das viele machen). ist halt nicht so mein Ding. Aber es gibt ja tolle Sachen anzusehen.

    ich seh schon, weder Neuseeland noch Schottland, ist nicht mein Wetter.

    Das geht mir ja leider auch so. Aber alleine das Wetter hält mich dann irgendwann nicht mehr ab, wenn ich ein Land sehen möchte. Deshalb fliegen wir ja nächstes Jahr nach Schottland.

    der Oman interessiert uns auch.

    Das hätte ich mir jetzt ja fast denken können ;) . Aber die meisten Leute gucken nur entgeistert, wenn sie hören, wo wir hinfliegen. Und in der Gedankenblase kannst Du dann lesen "die spinnen...." ;haha_ .

    Ja, ich glaube, wenn man das Urlaubsland nur ein bisschen kritisch sieht, kommt das schnell falsch rüber. Ging mir mit unserm Kuba Urlaub so. Immer wenn ich davon erzählt habe, dachte jeder ich fand es nicht gut.

    Die Befürchtung habe ich auch. Aber ich hoffe, dass mich die netten Leser und Leserinnen hier am Ende verstehen ;) .

  • Für uns waren diese Touren die Highlights der Reise. Ohne sei hätte uns bei dieser Tour wirklich etwas gefehlt. Mit dem alleine machen das ist eine gute Frage. was meinst Du denn konkret. So etwas wie das Herumklettern in einem Slotcanyon in den USA? Also, wir haben in NZ z. B. eine gewisse Vielfalt an Wanderwegen vermisst. Nehmen wir mal das Beispiel vom Zion NP. Dort kann man mit dem Observation Point einen tollen Aussichtspunkt haben, mit Angels Landing eine "völlig andere" Wanderung machen, mit Weeping Rock eine kurze aber wieder völlig andere Wanderung machen, mit den Narrows eine Flusswanderung machen, man hat Tiere, die man beobachten kann, und so weiter. In Fox Glacier kann man einen breiten Weg zur Gletscherzunge gehen und zwei oder drei kleine Spaziergänge machen, die alle gleich sind und auch unspektakulär sind. Aber vielleicht hast Du mit "spannenden Sachen, die man alleine machen kann, auch etwas anderes gemeint?

    Nein genau so war es gemeint.


    Ich erinnere mich noch ganz gut an Deinen letztjährigen USA-Bericht wo ihr so viele coole Wanderungen (Coyote Gulch, die coole Slot-Canyon-Tag im GSENM u.ä.) gemacht habt und ich fragte mich ob ihr ein großartigtes Wanderprogramm wegen der Verletzungen von Anfang an ausgeschlossen habt, oder ob Neuseeland das einfach nicht her gibt.


    Wir haben NZ für Anfang 2018 angedacht und schon entsprechend 5 Wochen Urlaub vorab erkämpft uns aber noch nicht so intensiv mit der Thematik beschäftigt. So in meiner Gedankenwelt dachte ich aber ähnlich wie in den USA hat man überall ganz viele Möglichkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen.


    Ich hab nachgezählt, da fehlen zwei Regen. ;;NiCKi;:


    11. Tag, Montag, der 25.01.2016


    ;;MfRbSmil# das einzige was mir, neben Wasser, in Erinnerung geblieben sind, sind eine ganze Menge BH's. :nw:


    Zum Vergleich USA versus NZ und dem Verweilen: NZ ist nun mit 269.652 km² ähnlich groß wie Utah (219.887 km²).
    Ich bin sicher man kann in NZ genausoviel unternehmen wie in Utah. :gg:

  • So in meiner Gedankenwelt dachte ich aber ähnlich wie in den USA hat man überall ganz viele Möglichkeiten.

    Wenn man die geführten Touren mal weglässt, ist das für unsere Begriffe nicht so. Wobei ich da nur unser persönliches Empfinden und unseren Geschmack wiedergeben kann. Es ist halt auch einfach so, dass man Reiseziele sehr schwer vergleichen kann. Und vielleicht sollte man es auch nicht.

    Ich hab nachgezählt, da fehlen zwei Regen.

    ;haha_ :ohje: ;haha_

    das einzige was mir, neben Wasser, in Erinnerung geblieben sind, sind eine ganze Menge BH's.

    Man muss halt Prioritäten setzen. Jetzt weiß ich, wo Deine liegen.

    Zum Vergleich USA versus NZ und dem Verweilen: NZ ist nun mit 269.652 km² ähnlich groß wie Utah (219.887 km²).
    Ich bin sicher man kann in NZ genausoviel unternehmen wie in Utah.

    Interessanter Aspekt. Vielleicht sollte man die Vergleicherei auch nicht übertreiben. Siehe oben. Jedes Land hat eben seine Reize. Und jeder einen anderen Geschmack =) . Aber so etwas, wie Rababa genannt hat, haben wir halt in NZ vermisst.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss halt Prioritäten setzen. Jetzt weiß ich, wo Deine liegen.


    Wobei ich da mehr auf Inhalte stehe, als auf die Verpackung. ;haha_


    Aber so etwas, wie Rababa genannt hat, haben wir halt in NZ vermisst.


    Ich würde in NZ aber auch keine Slotcanyons vermuten. Schluchten wirds schon geben und man wird nicht so einfach zu all denen hinkommen.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Man muss halt Prioritäten setzen. Jetzt weiß ich, wo Deine liegen.


    Wobei ich da mehr auf Inhalte stehe, als auf die Verpackung.

    Okay, Du hast gewonnen ;) .

    Schluchten wirds schon geben und man wird nicht so einfach zu all denen hinkommen.

    Das kann sein, aber dann verstecken sie die wirklich ein wenig, denn ich habe in der Urlaubsvorbereitung schon einige Sachen gelesen :nw: .

  • Wir sehen den Springern eine Weile zu und philosophieren darüber, wie viel man uns bezahlen müsste, damit wir einen Sprung machen würden, kommen aber zu keinem konkreten Ergebnis – außer NIIIIIIIEEEEEEEMMMAAAAAALLLLLSSSS !!!!!!

    Das könnte genauso von mir stammen. Never ever würde ich da hinunterspringen und schon gar nicht noch Geld dafür zahlen. Andreas könnte das etwas anders sehen, aber ich bin absolut Deiner Meinung.


    Was wir dort erleben ist absolut unglaublich und nicht erzählbar . Im Nachhinein das Beste, was wir in solche Fun-Richtungen bisher gemacht haben , aber auch etwas, das ich nicht noch einmal machen würde . Das kann Markus nie wieder gut machen . Klingt widersprüchlich? Ist es vielleicht. Muss man erleben.

    Ich weiß nicht, ob ich da reingegangen wäre, ich bin ja ein totaler Schisser und hätte mit wahrscheinlich in die Hose gepinkelt vor Angst :D Wie lange ist man da drinne - so wie in dem Video oder ist das nur ein Zusammenschnitt?


    Auf jeden Fall glaube ich Dir gerne, dass das ein unvergessliches Erlebnis war.

  • Das könnte genauso von mir stammen. Never ever würde ich da hinunterspringen und schon gar nicht noch Geld dafür zahlen. Andreas könnte das etwas anders sehen, aber ich bin absolut Deiner Meinung.

    ;;Gi5;:

    ich bin ja ein totaler Schisser und hätte mit wahrscheinlich in die Hose gepinkelt vor Angst

    Ich auch!!!!!! Und bei mir war es kurz davor ;haha_ .

    Wie lange ist man da drinne - so wie in dem Video oder ist das nur ein Zusammenschnitt?

    Wir waren eine gute halbe Stunde "unterwegs". Du selbst entscheidest das Tempo. Aber dadurch, dass man die Hand nicht vor Augen sieht, sind wir halt gaaaaanz langsam mit den Händen voran da durch geschlichen. Du musstest ja jeden Moment damit rechnen, dass etwas passiert.
    Wir habe aber auch welche gesehen, die mehr oder weniger durch gerannt sind. Dann ist der Effekt natürlich hinüber, weil die "Monster" gar keine Chance haben, einen zu erschrecken. Wir haben es halt genossen :gg: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!