Tipps für ein paar Tage Colorado gesucht

  • Im August 2017 will ich zu der dann stattfindenden Sonnenfinsternis für einen kleinen Kurztripp nach Colorado.
    Der bisherige "Plan":


    1. Tag: Ankunft in Denver
    2. Tag: Denver oder nähere Umgebung. Der Tag ist auch als Reserve gedacht, falls ich ausserplanmässig später ankommen sollte
    3. Tag: Fahrt in die Totalitätszone (Nähe Scottsbluff, Nebraska).
    4. Tag: Sonnenfinsternis, danach Fahrt in den Rock Mountain NP (Estes Park?)
    5. Tag: Rocky Mountain NP
    6. - 10. Tag: ???
    11. Tag Rückflug von Denver



    So, jetzt sind da 5 Tage von denen ich noch keine Idee habe. Colorado ist für mich so gut wie Neuland (von der I-70 von Denver nach Utah mal abgesehen).


    Ein weiterer Tag im Rocky Mountain NP? Ich wandere auch gerne.
    Great Sand Dunes NP, Black Canyon of the Gunnison fallen mir als weitere Nationalparks ein. Die Strecken erscheinen mir aber auf den ersten Blick zu weit, bzw. mir fehlen dann die Lückenfüller dazwischen. Gerne auch kleine State Parks.


    Für Anregungen und Ideen wie man die 5 Tage sinnvoll gestalten kann wäre ich dankbar :)

  • Hallo Jochen,
    Was hälst du denn von den Paint Mines Interpretive Park in Calhan?
    Das liegt nordöstlich von Colorado Springs!
    Wir haben die am letzten Tag vor dem Abflug gemacht, bis zum Airport waren es dann noch ca. anderthalb Stunden.
    Die sind sehr farbenfroh und wunderschön!
    Dann könnte man noch den Garden of The Gods machen und die blaue Kirche auf dem Gelände der Militätbasis in Colorado Springs!

  • Nur spontan ein paar Ideen:
    Wenn Du gerne wanderst, bieten sich doch die Berge an. z.B. der Mount Bierstadt.
    Und südlich von Denver liegt der Roxborough State Park.
    Wenn Du in der Umgebung von Denver bleiben willst, achte immer mal auf die Konzertankündigungen im Red Rock Amphitheatre. Dort gibt es im Sommer ganz tolle Konzerte. Das steht bei mir schon lange auf der Wunschliste.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Was hälst du denn von den Paint Mines Interpretive Park in Calhan?
    Das liegt nordöstlich von Colorado Springs!
    Wir haben die am letzten Tag vor dem Abflug gemacht, bis zum Airport waren es dann noch ca. anderthalb Stunden.
    Die sind sehr farbenfroh und wunderschön!
    Dann könnte man noch den Garden of The Gods machen und die blaue Kirche auf dem Gelände der Militätbasis in Colorado Springs!


    Wenn man schon mal in Colorado Springs ist, bietet sich auch eine Fahrt auf den 4.302 Meter hohen Pikes Peak an - entweder mit der Pikes Peak Railway oder mit dem Auto. Der Blick von oben ist genial.


    Zu Fuß kann man die Berge Colorados natürlich auch besteigen, Bergsteigerausrüstung braucht man dafür nicht. Nur gute Kondition. Zum Beispiel den Mt. Elbert oder den Mt. Massive bei Leadville, das sind die beiden höchsten Berge in Colorado. Im August kann es allerdings nachmittags oft Gewitter geben. Dann sollte man möglichst schon wieder unten sein. Also früh losgehen!


    Interessant fand ich in Denver auch das Denver Art Museum mit einer großen Sammlung historischer Kultur- und Kunstgegenstände aus Nord- Mittel- und Südamerika, Afrika, Asien und Ozeanien.

  • Wenn du schon im August dort bist, würde ich Mt. Evans machen. Bis ganz oben. ;;NiCKi;:


    Die Fahrt auf den Mt. Evans ist klasse, aber oben bläst ein verdammt kalter Wind, also warme Sachen mitnehmen. ;)


    Estes Park und der Ostteil des Rocky Mountain NP. sind toll, aber leider oft auch sehr überlaufen.
    Wir haben 2013 mal in Grand Lake auf der Westseite des Parks übernachtet, da ging es wesentlich ruhiger zu.
    Im Westteil gibt es tolle Wanderungen, uns gefiel der "Little Colorado River Trail" zu Shipler´s Park und Lulu City am besten.
    Nicht so voll (nur am Anfang), tolle Landschaft und jede Menge tierische Begegnungen.


    In Blackhawk und Central City kann man zocken, wenn Du das magst. ;)


    Schöne Ziele an der I-70 gen Westen sind der "Hanging Lake" bei Glenwood Springs und die "Rifle Falls" bei Rifle.
    Auch klasse sind die "Maroon Bells" bei Aspen, da gibt es noch etliche Ziele in der Gegend.


    Schau am besten mal in der HighlightMap hier im Forum nach - da findest Du mehr Ziele als Du schaffen kannst! ;;NiCKi;:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Falls Du gerne wanderst, würde ich Dir den Reisebericht von Cruiser69 aus dem Jahr 2013 hier im Forum empfehlen (leider kann ich jetzt keinen Link setzen) Sie haben einige tolle Wanderungen in der weiteren Umgebung von Denver gemacht, z.B. den Medicine Bow Head. Von dort könntest Du dann weiter in den Rocky Mountains NP fahren.

  • Hi zusammen,


    wie steht es denn allgemein um Wanderungen in den Sommermonaten in den von euch erwähnten Gegenden?
    Ich habe erst kürzlich gelesen, dass Wanderer in der Gegend rund um Tucson (Arizona) in ziemliche Schwierigkeiten wegen Hitze geraten sind.
    Vermutlich spielen aber eher die Wintermonate in Colorado eine Rolle… Gibt es dort eigentlich Bären?


    Viele Grüße

  • Ich danke für die zahlreichen Antworten :)



    Im Moment tendiere ich zu
    3 Nächte in Estes Park für den Rocky Mountain NP, dann habe ich zwei volle Tage dort
    1 Nacht in oder in der Nähe von Colorado Springs. An diesem Tag Roxborough State Park und Paint Mines Interpretive Park. Laut Google 2,5h Fahrt, da sollte noch genügend Zeit dafür sein. Ich bin ein Frühaufsteher und kann den vollen Tag auch nutzen.
    1 Nacht Great Sand Dunes NP, Übernachtung in der Lodge vor Ort.
    1 Nacht irgendwo zwischen Great Sand Dunes und Denver
    1 Nacht Denver vor dem Rückflug, es sei denn der Rückflug ist dann erst abends, dann kann ich auch noch etwas ausserhalb bleiben


    Mount Evans sieht gut aus. Ist dann eine Möglichkeit für den ersten oder letzten Tag.





    Übrigens: wer ähnliches vorhat, d.h. zur Sonnenfinsternis dort zu sein, sollte sich so schnell wie möglich um eine Übernachtung bemühen. An einigen Orten ist schon vieles ausgebucht.

  • Wenn es am Schluß etwas besonderes sein soll, dann kann ich Dir zwei Locations wärmstens empfehlen.


    In Colorado Springs gibt es ganz in der Nähe der Garden of the Tods das:


    Garden of the Gods Resort


    Ist nicht ganz billig, wenn man aber eine Aktion erwischt, dann kann man dort fürstlich unterkommen. Wir haben im Herbst 2015 150,- € die Nacht bezahlt.
    Das Restaurant ist klasse und der Ausblick ist einmalig.



    Alternativ gibt es in Denver eine Location, deren Besuch ich nicht missen möchte:


    KLICK


    Auch da wird der Geldbeutel, ausser man erwischt einen "sale", ziemlich strapaziert. Dafür gibt es aber ein fast schon museales Ambiente mit einem traumhaften Frühstück.
    Und um die Ecke (400m) liegt eine tolle Bar, "THE BRICK". Lecker essen und trinken.


    Gruß


    Dieter

  • Wenn es am Schluß etwas besonderes sein soll, dann kann ich Dir zwei Locations wärmstens empfehlen.....

    Also, die normalen Preise sind ausserhalb meiner Kragenweite. Ich werde das aber mal im Auge behalten, danke für den Hinweis.





    Mittlerweile habe ich als "Irgendwo zwischen Great Sand Dunes und Denver" 2 Nächte Aspen im Visier. Die Flüge in diesem Jahr von BA und LH gehen erst am späten Nachmittag bzw. abends, dann reicht die Zeit locker um von dort am letzten Tag wieder nach Denver zu fahren.
    Maroon Bells finde ich sehr interessant, so wie ich mich kenne, werde ich da 2x zum Sonnenaufgang sein. Auch sonst wird es mir da kaum langweilig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!