Beiträge von manu1

    Außer in Georgia und ich glaube Kentucky? braucht man keinen internationalen Führerschein. Gerd hat es weiter oben ja detailliert aufgeschlüsselt. Das ist von diesem Jahr und ich gehe davon aus, dass das auch noch aktuell ist. :!!

    Jo. Da hast du wohl recht :)
    Aber auch irgendwie verrückt… so viele Regeln innerhalb eines Landes :gg:

    Hi, das Thema beschäftigt mich auch gerade…
    Tui cars hat einen passenden Abschnitt dazu: https://www.tuicars.com/usa/mietwagen-usa/
    Im Bereich „Führerschein in den Vereinigten Staaten“ findet ihr noch einen Link mit mehr Fakten:
    https://www.tuicars.com/blog/m…nationaler-fuehrerschein/


    So wie sich das liest, würde ich sicherheitshalber einen IF mitnehmen.
    Vermutlich brauch man ihn nicht aber was wenn doch?
    Der Preis für die Ausstellung liegt so bei 12-16 Euro.

    Ein bestimmtes Model kann man nicht reservieren. Das wäre toll. :HERZ4;
    Bei mir standen nur zwei unterschiedliche Modelle von der Größe zur Auswahl z.B. der Pathfinder oder der Armada, und der Kleinere reicht für unsere Zwecke von seiner Art her aus (und beim Größeren kommt die Einwegmiete noch hinzu;;VeWiT,,).
    Und wenn er es tatsächlich dann auch wird: umso besser.


    Alles klar! Schade... das wäre mal richtig gut gewesen =)

    Hi Mel,
    mal eine Frage an dich. Wie kann ich denn einen ganz bestimmten Wagen reservieren?
    Auf den meisten Mietwagenseiten sind zwar schöne Autos zusehen, aber buchen tue ich nur eine Kategorie.
    Zum Beispiel „Intermediate SUV“ oder „Van“. Bist du dir sicher, dass du genau diesen Nissan Pathfinder gebucht hast?


    Viele Grüße

    Hi,

    Zitat

    Wo steht das ich kann dazu nichts finden bei TUI Cars.

    das findest du auf der Homepage im Punkt „Mietbedingungen“.
    Vor einiger Zeit hab ich genau so meinen 4x4 in Kanada bekommen :)


    Wichtig ist, dass man auf den Unterschied „SUV“ und „Fullsize SUV“ achtet!
    Denn nur der Fullsize SUV ist ein richtiger 4x4 :gg:


    Ich schau mal, ob ich noch den Link finde…


    Viele Grüße

    Hi zusammen,


    wie steht es denn allgemein um Wanderungen in den Sommermonaten in den von euch erwähnten Gegenden?
    Ich habe erst kürzlich gelesen, dass Wanderer in der Gegend rund um Tucson (Arizona) in ziemliche Schwierigkeiten wegen Hitze geraten sind.
    Vermutlich spielen aber eher die Wintermonate in Colorado eine Rolle… Gibt es dort eigentlich Bären?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier… und bin direkt auf diese tolle Berichterstattung gestoßen.
    Einfach klasse :!! Ich werde garantiert dran bleiben. Perfekt für meine Ideenfindung :gg:
    Stehe noch ziemlich am Anfang mit meiner Planung…


    Viele Grüße Richtung USA!