Jeep mieten für die CBS

  • Nachdem ich jetzt tatsächlich 5 Tickets für die Cbs ergattern konnte :SCHAU: werden die Pläne jetzt immer konkreter. Wir haben jetzt einen Anbieter von 4x4 SUVs in Kanab angeschrieben. Vielleicht könntet Ihr uns helfen etwas Klarheit in sein Angebot zu bekommen. Ich vermisse da irgendwie die LP (Haftpflicht) oder ist das sowieso inkludiert?! Und was um alles in der Welt ist eine Jump Box??
    Vielleicht könnt Ihr uns ja parallel dazu noch andere Anbieter empfehlen. Wir werden nämlich in Page wohnen, da ist Kanab zwar ok aber etwas umständlich zum anmieten des Fahrzeugs.






    U.S. RESIDENTS


    1. MUST BE AT LEAST 21 YEARS OF AGE
    2. DRIVER’S LICENSE
    3. PROOF OF AUTO INSURANCE
    4. MAJOR CREDIT CARD (NO DEBIT CARDS)
    5. WE OFFER CDW (Collision Damage Waiver)INTERNATIONAL RENTERS (anywhere outside of the 50 United States)


    1. MUST BE AT LEAST 21 YEARS OF AGE
    2. MUST HAVE ALL 3 TYPES OF IDENTIFICATION
    ✓ DRIVER’S LICENSE FROM YOUR COUNTRY
    ✓ PASSPORT
    ✓ IDP - International Driving Permit with English translation
    3. MAJOR CREDIT CARD (NO DEBIT CARDS)
    4. WE OFFER CDW (Collision Damage Waiver) FOR THOSE WHO DO NOT HAVE U.S. AUTO INSURANCE
    *DAILY RENTAL PERIOD IS BY THE DAY, NOT 24 HOURS

    CANCELLATION POLICY

    Car rentals – we must be notified 48 hours ahead of time.
    Jeep Rental Reservations – 50% automatic charge upon reservation
    We must be notified within 48 hours for any refund. We only have a few 4x4 rentals.
    PLEASE CALL FOR RENTAL RATES AND AVAILABILITY.

    THANK YOU,
    XPRESS RENTAL CAR OF KANAB, LLC
    XPRESS RENTAL CAR OF KANAB
    Rental Vehicle Rates

    VehicleRateCollision Damage WaiverDiscounts
    Economy$45.00 per day$10.99 per day
    Mid-size Sedan$49.00 or $54.00 per day$10.99 per day
    Mini-Van$49.00 per day$10.99 per day
    Grand Caravan$59.00 per day$10.99 per day
    Small Truck$45.00 per day$10.99 per day
    Jeep 4x4$149.00 per day$25.00 per day10% for 2nd day
    20% for 3rd day
    Jump Box$5.00 per day
    Glass & Tire Waiver$9.99 per day
    Utah State Tax on Rental Cars Is 10.45%
    All rates include 150 miles per day
    Rental period is based on daily rate, NOT a 24 hour period
    To make a reservation, contact our office during normal business hourswith a major credit card.
    XPRESS RENTAL CAR OF KANAB
    1530 S HWY 89A
    KANAB, UT 84741
    (435)-644-3408
    Office hours are 8AM to 5PM Monday through Friday
    Appointments are available for pick up times outside of normal business hours.
    48 hour notice required on cancelled reservations
    Automatic 50% charge on cancelled Jeep reservations
    Check out our website at kanabjeeprental.com
    Click on Google+ to see photos of Jeeps and surrounding recreation areas
    Thank you,
    XPRESS RENTAL CAR OF KANAB, LLC
    Updated April 13, 2016

  • Die Zusatzhaftpflicht wird in der Regel von den Jeepvermieteren nicht angeboten, da ihre Hauptkunden US-Bürger sind die eine Fahrerhaftpflicht besitzen.


    Du hast zwei Optionen:


    Entweder ohne Haftpflicht fahren und keinen selbstverschuldeten Unfall bauen, oder in Deutschland eine Versicherung abschließen zum Beispiel bei HanseMerkur.

  • Ist ja beides nicht wirklich toll ?(
    Ohne Haftpflicht fahren, kommt für mich nicht in frage, da kann ich ja gleich mit dem Mietwagen von alamo fahren, da hat man dann ja auch volles Risiko.
    Und hier in Deutschland was Abschließen ist auch nicht so toll, wenn es dann zum Unfall vor Ort kommt, dauert die Regulierung mit Sicherheit ewig oder man kann noch in Vorlage treten und dich dann mit der Versicherung rumzanken. :traen:
    Gibt's denn noch andere Anbieter, die ihr kennt?


    Bei Hanse Merkur hab ich auch nur das hier gefunden










    [font='Arial]Kfz-Reise-Haftpflicht-Versicherung für Unfälle mit
    Mietwagen
    [/font]


    Eine Erstattung erfolgt nur, wenn über die Mietwagenfirma
    oder den Reiseveranstalter eine Kfz-Haftpflichtversicherung
    für den Mietwagen für den Fahrer abgeschlossen wurde, die
    den gesetzlichen Erfordernissen des Mietlandes entsprechen
    und die zur Deckung des Personen/Sachschadens nicht
    ausreicht. Unsere Leistungspflicht beginnt nach Ausschöpfung
    der Deckungssumme der Kfz-Haftpflicht


    [font='Arial]Versicherte Leistungen:
    [/font]


    Versicherungssumme insgesamt bis 1 Mio EUR



    • - Prüfung der Haftpflichtfrage




    • - Sicherheitsleistung bei geschuldeten Renten


      - Kosten des Rechtsstreits
      Stand März 2011







    Das setzt aber voraus, dass bereits eine Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug besteht und dient nur als zusätzliche Erhöhung der Deckungssummen. Wenn keine Haftpflicht besteht, greift die nicht.

  • Wenn keine Haftpflicht besteht, greift die nicht.


    Es besteht ja eine Haftpflicht nach den gesetzlichen Bestimmungen nur hat die halt nur eine Haftunssumme von 10000 $.


    Wichtig ist dass eine DCW abgeschlossen wird und die wird ja angeboten, diese deckt alle Schäden am Mietwagen ab.


    Das Risiko, dass die auf dem Weg zur CBS jemanden anderen schädigst halte ich für gering den viele werden dir nicht begegnen.
    Größere Gefahr besteht wahrscheinlich für die An- und Abfahrt von Kanab.


    Ich bin dort hin mit nem ganz normalen Alamo Ford Escape AWD gefahren.
    Meiner Meinung nach braucht man keinen Jeep. Allerdings sollte man das Fahrgefühl für das Fahren im Sand mitbringen.

  • Wo liest du denn das mit der gesetzlichen Haftpflicht, genau das war ja mein Problem, ich finde das in dem Vertrag nicht :nw:


    Wenn wir das Glück haben sollten, einen guten 4x4 von alamo zu bekommen, überlegen wir das uns nochmal, aber das weiß man ja im Vorfeld nie, zumal wir an dem Tag auch zu White Pocket möchten.

  • Zwar in SLC, aber insgesamt günstiger ist Rugged Rental (ich kenne eure Reiseroute nicht, aber vielleicht ist SLC ja sogar eine Alternative):


    Rugged Rental


    Die haben auch etwas klarere Versicherungsbedingungen, die separat zubuchbar sind.


    (Obwohl das Angebot von XPRESS gar nicht mal besonders teuer ist, da gehen die Preise in Moab und Sedona dagegen völlig durch die Decke.)

  • Das mit der zusatzhaftpflicht ist ja alles super, dass ich das hier buchen kann, ist mir auch bekannt aber dafür müsste der Jeep erst mal wenigstens eine gesetzliche Deckung haben und davon finde ich leider in dem Angebot nichts. :nw:


    Entschuldigung, ich habe in der Tat diese Anmerkung übersehen. :nw:
    Ich bin kein Experte, und kann nur allgemeine Überlegungen beitragen, so wie ich es verstehe.


    1) Außer Xpress in Kanab kann man den Wagen für CBS auch aus Page holen.
    2) In Kaliforniern ist Liability Coverage nicht gesetzlich vorgeschrieben. In Utah schon. Quelle 1 , Quelle 2 (Google “automobile financial responsibility limits by state Utah” oder “utah basic rental liability insurance”. Es ist bekannt dass in Kalifornien die kleinen Vermietern oft weder die Kaskoversicherung (CDW) noch Haftpflicht anbieten. Daher braucht man sich um eine “rental liability insurance” (RLI) selbst zu kümmern. Apropos CDW. Bei Xpress Rent-A-Car ist das wohl auch eine Zusatzleistung.


    In Utah dagegen sollte Liability Coverage ja bei jeder Anmietung vorgeschrieben sein.


    3) Ich habe auch gelesen, dass bei Zusatz - Versicherungen eine Voraussetzung für eine „Zusatz“ -Haftplicht die gesetzliche Regelung ist. Ich habe mir eben die Versicherungsbedingungen bei meiner Kreditkarte angesehen. Das finde ich da nicht. So wie ich das lese, gibt es die Haftplicht im jeden Fall. Ich bin aber kein Experte.
    4) Schreibe doch einfach die Xpress Rent-A-Car an und frage das direkt. Oder rufe mal da schnell an.

  • Wenn Ihr in Vegas einen HC 4x4 bekommt, erübrigt sich das Ganze.
    Damit kommt man zur CBS und weiter zu den WP.
    HC ist sehr wichtig.
    Der Rückweg von den WP geht dann über die leichtere Route 1086-1087 und ist völlig problemlos.
    Beide Ziele an einem Tag halte ich für gehetzt.
    Es gibt an beiden Locations so viel zu sehen!


    Gruß, Wolfgang

  • Das mit der gesetzlich vorgeschrieben Haftpflicht wusste ich nicht, das werde ich direkt mal anfragen und würde eine Anmietung um einiges vereinfachen - vielen Dank :!!


    kieckbusch: Ja, da hast Du Recht, wir wollen das auch versuchen aber möchten natürlich auch Alternativen in Peto haben falls das nicht funktioniert. Wir kommen erst um 21.45 (wenn's denn pünktlich läuft) in las Vegas an. Bis wir dann mit Koffern an der Choiceline sind, ist es ja nochmal später - wer weiß was dann noch da steht. Und wir haben noch nicht so viele SUVs abgemietet, wir haben die Fullsize Kategorie gebucht, hast Du Tipps worauf ich achten muss, damit genügend Hc vorhanden ist, mir fehlt da der Vergleich :nw:
    Welchen SUV sollte ich denn bestenfalls auswählen ?

  • hast Du Tipps worauf ich achten muss, damit genügend Hc vorhanden ist


    "Richtige" High Clearance, also klar jenseits 8°, ist zunehmend selten bei den großen Vermietern. Die Autos werden immer weichgespülter in Richtung Crossover und weg vom klassischen SUV.


    Wenn man sicher sein möchte, dass man die höchste ground clearance erwischt, muss man streng genommen nachmessen oder aber wissen, welches Modell welchen Abstand hat. Das müsste man im Zweifel wohl vor der Abreise eruieren, aber dann kann wiederum ganz was Anderes vor Ort im Angebot sein. Schwierig insofern da allg. Tipps zu geben. Im Allg. ist der Bodenabstand in den SUV-Klassen (z.B. IFAR, SFAR) immer noch ein Stück höher als bei den "normalen" PKWs.


    High Clearance ist wichtig, 4x4 wird m.E. überbewertet, aber vernünftige Bereifung ist ein Punkt, den ich persönlich ganz wichtig finde. Leider haben auch die SUVs in der Regel Straßen- und keine richtige Geländebereifung.


    Noch erin Tipp: Nachgucken, ob Werkzeug an Bord ist und ein Ersatz(not)rad.


    Alle Überlegungen lösen sich in Luft auf, wenn sich ganz zufällig doch mal ein Wrangler in die Choice Line verirrt. Aber wo gibt es das noch im Südwesten bei den großen Anbietern?

  • Martina,

    There is no insurance included in the rate. You can purchase Collision Damage Waiver for $25.00 and Tire & Glass coverage for $9.99.


    Thank you,

    Diane Grenda

    Xpress Rental Car Of Kanab
    1530 S Hwy 89A
    Kanab, UT 84741

    Phone: 435-644-3408
    Fax: 435-644-3298

    From: "Martina Schreiber" <martinaschreiber13@gmx.de>
    Sent: Wednesday, July 06, 2016 10:48 AM
    To: info@xpressrentalcarofkanab.com
    Subject: [SPAM] Re: re: Xpress Rent-A-Car visitor email

    Hello,


    is the basic rental liability insurance included?


    Best regards
    Martina





    Si, die Antwort kam ziemlich schnell, damit ist klar, dass eine Absicherung der Haftpflicht über diesen Anbieter gar nicht erst möglich ist und eine Haftpflicht auch nicht im Ansatz enthalten ist - gar nicht gut :pipa:


    Weiß denn jemand noch einen Vermieter in Page???

  • Wenn Du in der Choice Line wirklich keinen passenden Wagen findest, hilft ein 20$ Schein für den Spezel am Kiosk. Der holt dann ein gutes Auto vom Hof.
    Er sagt dann möglicherweise, dass auf ungeteerten Straßen ohnehin nicht gefahren werden darf. Dann erklärt man ihm, dass man seinen Bruder besuchen will, der in Boulder auf einem Hügel wohnt, der eine sehr steile und sandige Auffahrt hat.
    Das hat bei uns schon mehrfach so geklappt.
    Das beste Geländefahrzeug, das wir bisher hatten, war ein Nissan X-Terra.
    Der zog wirklich überall durch! Auch auf der Verbindungsstrecke CBS-WP, ohne aufzusetzen.
    Eine Schaufel und ein langes Abschleppseil sind für uns in jedem Fall Pflicht.


    Viel Glück.


    Gruß, Wolfgang

  • T die Antwort kam ziemlich schnell, damit ist klar, dass eine Absicherung der Haftpflicht über diesen Anbieter gar nicht erst möglich ist und eine Haftpflicht auch nicht im Ansatz enthalten ist - gar nicht gut :pipa:
    Weiß denn jemand noch einen Vermieter in Page???


    Lustig, die wissen es nicht.


    Ich habe eben da angerufen und zunächst auch diese komische Antwort bekommen. Dann habe ich nochmal erklärt, dass es sich nicht um CDW sondern um liability handelt. Die Kollegin wusste keine Antwort. Der Owner von Xpress wusste es auch nicht. Die werden es jetzt erstmals klären. Auch, ob es nicht eventuell bei Utah’s state law verlangt wird und die ohne keine Autos verleihen dürfen.


    Die mailen mir die offizielle Antwort zurück. Ich melde mich dann.


    Ich habe oft gelesen dass Leute sich Jeeps in Page geholt haben. Ich finde aber die Notizen nicht. Hast Du gegoogled? Z.B. http://www.carlsadventurerentals.com/

  • ;haha_ Das mit dem Bruder ist wirklich gut. Man könnte Mitte Oktober auch etwas vom Grand Canyon North und von wegen Schnee erfinden - irgendeine Ausrede gelingt mir da bestimmt :MG:
    Das mit dem 20$ Schein werde ich mir auf jeden Fall merken, danke für den Tipp.
    Ist der Nissan den FFAR oder schon ne Klasse drüber?


    Hab übrigens gerade nochmals eine Email des Vermieters erhalten, Sie haben mir eine falsche Auskunft gegebenen!
    Das liest sich doch gleich viel besser ;;NiCKi;:
    Also wenn alle Stricke reißen, wäre das zumindest eine Option.


    afrland: sieht so aus als hättest Du den Stein dort ins Rollen gebracht. Komisch, dass die bei so vielen Touristen da nie drauf angesprochen wurden.
    Martina,


    I apologize for providing incorrect information to you. Under our rental agreement, if the renter does not have their own liability and is at fault in a collision with our vehicle, our insurance will be provided as secondary insurance to cover the other driver.



    Thank you,


    Diane Grenda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!