4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Sodele, ich bin schon fast wieder bei... :D


    Das kostet abzüglich jeweils eines 2,50$-Coupons für jeden von uns trotzdem satte 50,59$ inkl. Tax.


    Ganz schön teuer mittlerweile. Aber die Atlantis würde mich schon reizen.


    Als wir eintreten erschlägt uns die Geräuschkulisse
    Hier sind locker 10 Schulklassen zu Gange


    Das liebe ich auch... ;:ba:;

  • Ich hinke wieder mal etwas hinterher, habe jetzt aber wieder zwei Tage nachgelesen.


    Kennedy-Space-Center finde ich auch super. Mann, ist das bei uns schon lange her. Damals - 1998 - gabs das Space-Shuttle-Programm noch und man konnte noch selbst fahren.
    Unheimlich beeindrucken das Ganze. :!!:!!


    Am nächsten Tag endlich wieder Sonne. :!!
    Die Aussicht von dem Leuchtturm ist wunderschön. :clab::clab:

  • Ich habe so eine Filiale von "Tutti Frutti" erstmals in der Mall in Santa Monica, CA, unweit vom Pier gesehen und fand es so witzig, dass man sich die Eissorten da selbst "zapft". Da kann man schön mal was ausprobieren und das ganze auch noch mit Obst toppen (Schoki, Nüsse usw. gibts aber auch).

    Cool, das muß ich mir merken. ;;NiCKi;: Bezahlt man das dann nach Gewicht?

  • Ganz schön teuer mittlerweile.

    Ja, schon. Aber letztlich ist es ja ein Themenpark, wo man dann den ganzen Tag ist. Insofern ist der Preis recht normal.


    Ich hinke wieder mal etwas hinterher

    Macht doch nix. Es läuft nicht weg ;)


    Damals - 1998 - gabs das Space-Shuttle-Programm noch und man konnte noch selbst fahren.

    Was konnte man da selbst fahren? Auf dem Gelände??


    Cool, das muß ich mir merken. ;;NiCKi;: Bezahlt man das dann nach Gewicht?

    Ja. Man "zapft" sich das Eis, geht dann ans "Buffet" und lädt sich Topping drauf. Dann zur Kasse. Dort wird gewogen und bezahlt.
    Es gibt auch andere Frozen-Yogurt-Ketten, die das ähnlich machen.
    Wir waren auf der Tour ja auch mal bei Menchie's, aber da hatte das Eis quasi keinen Geschmack. Auch die Eis-Auswahl war geringer.

  • (Ich war noch in keinem USA Urlaub so oft Burger essen. Muss wohl an dieser neu entdecken Kette liegen...

    Kennst Du zufällig Shake Shack und wenn ja - kann man die miteinander vergleichen?


    Für mich geht’s problemlos.

    Respekt - ich bin nicht sicher, ob ich da nicht wieder Puddingknie hätte. :ohje:


    Auch hier hatten wir wieder enormes Glück.

    Das Hotel sieht wirklich super aus und das zu dem Preis ;ws108;


    heute kein Sushi!

    Enttäusch mich nicht :(


    und Seared Tuna Tataki Salad:

    wobei ...ist ja doch ein bisschen Shushi dabei :gg:


    Anschließend machen wir noch Fotos der tollen Spiegelung auf dem See

    Sehr hübsch dort :!!


    Offenbar wollte man nicht angeben, dass man nirgends länger parken kann, wenn man kein Anwohner ist. Saublöd!

    Und am Geschäft selbst bieten die auch keine Parkplätze? Oder waren das die für ne Stunde? Echt schade, aber Euer Ersatzprogramm:


    The Society of The Four Arts Garden.

    war doch auch ganz klasse!


    Ich hätte da gern auch mal reingeschaut, aber die verlangen über 20$ Parkgebühr :pipa: auch für Kurzbesucher.

    Naja, für die Superreichen sind das ja nur peanuts ;noe;


    Gern schauen wir uns hier um

    Gefällt mir - habt ihr gut gemacht!


    Sushi

    Na endlich ;haha_

  • Kennst Du zufällig Shake Shack und wenn ja - kann man die miteinander vergleichen?

    Frag mich in 2 Monaten nochmal. Hab es für NYC zwingend vor. Beim letzten Mal scheiterte es an Überfüllung des Ladens :rolleyes:


    Und am Geschäft selbst bieten die auch keine Parkplätze? Oder waren das die für ne Stunde? Echt schade, aber Euer Ersatzprogramm:

    Nein. Das war ein normales Ladengeschäft in einer Straße, wo man nur 1 Stunde parken durfte. Ich dachte sogar erst, der Laden sei da gar nicht mehr. Radverleihstationen sehen normalerweise anders aus. Da sieht man ja schon Berge an Rädern davor.

  • Tag 25: 07.05. Coconut Creek und Fort Lauderdale


    Der Wecker geht heute um 7 Uhr. Nach dem Duschen packen wir unseren Kram zusammen, denn heute wird zum letzten Mal das Hotel gewechselt.


    Danach geht’s hinunter zum Frühstück. Wir lassen uns Spiegeleier zubereiten:




    Um 9 Uhr fahren wir bei Sonne und 21°C ab. Ziel ist die rund 1:50 Std. entfernte Butterfly World in Coconut Creek.



    Der Eintritt kostet abzgl. eines Rabattcoupons 23,27$ pro Person. Das ist stattlich.


    Geboten werden mehrere Gewächshäuser mit Schmetterlingen und Vögeln. Wir schauen uns ausgiebig um und sind besonders von den bunten Vögeln begeistert.














    Was die Schmetterlinge angeht, fanden wir das Conservatory in Key West um einiges besser. Aber die hier zu beobachtenden Vögel heben das auf. Wirklich tolle Exemplare! ;;NiCKi;:


    Nach fast 3 Stunden kehren wir zurück zum Auto. Wir haben ziemlich weit vorne Richtung Eingang geparkt, ich glaube, es war die 4. Reihe.


    Wir wollen jetzt nach Fort Lauderdale, unserem nächsten und letzten Übernachtungsort fahren, und uns dort schon ein wenig umsehen.


    Als wir das Auto starten blinkt auf, dass die Heckklappe nicht geschlossen sei.


    Komisch. ?(


    Wir waren doch gar nicht am Kofferraum dran. ;][;


    Meine Freundin steigt aus, geht hinter und meint dann „äh, ich glaube, man hat das Auto aufgebrochen. Die Einkaufstüten sind weg!“


    WHAT???? :schreck: :schreck: :schreck:


    Ich bin natürlich sofort raus und habe mit ihr das Auto untersucht. Es ist tatsächlich jemand in das Auto eingebrochen!!!! :wut1: :wut1: :wut1:



    Wir hatten im Kofferraum unsere zwei großen Reisetaschen sowie drei große weiße GAP-Tüten, die mit diversen Klamottenkäufen gefüllt waren. Die hatten wir neben die Reisetaschen gestopft. Auf dem Ganzen war ein schwarzes Laken, damit man den gefüllten Kofferraum nicht schon von weitem sieht.


    Die beiden großen Tüten sind weg. :traen:


    Die Reisetaschen sind - Gott sei Dank - noch da! .puh!;


    Auf der Rückbank haben sie eine Tasche durchwühlt. In der habe ich lauter Kleinkram gesammelt (kleinere Mitbringsel, kleinere Einkäufe, die aus den Hotels mitgenommene Body Lotion, Muscheln etc.). Das hat man sich in jedem Fall angesehen, denn die Außenreißverschlüsse waren auf. Es fehlt aber nix. .puh!;


    Zwei Papiertüten von Whole Foods auf den Rücksitzen haben sie missachtet. Hier wären weitere gekaufte Klamotten drin gewesen. So sind uns u. a. zumindest die gekauften Jeans erhalten geblieben. :top1:


    Im vorderen Teil des Autos wurde alles durchsucht – sogar die Hülle, in der die Bedienungsanleitung vom Auto ist. Im Handschuhfach war alles durcheinander.


    In dem Mittelteil zwischen den beiden vorderen Sitzen hatte ich in der Klappe ein gutes Fernglas und auch mein zweites Kameraobjektiv :EEK:
    Letzteres habe ich normalerweise in der Kameratasche mit dabei. Dieses Mal war aber klar, ich brauche nur den größeren Zoom, so ließ ich das kleine Objektiv dort drin. Man hat es verschmäht. Puh! Glück gehabt. .puh!;


    Zwei Kamerafilter, die in einer kleinen schwarzen Tasche waren, haben sie mitgenommen. Vermutlich hielten sie das Ding für eine kleine Geldbörse und schauten nicht rein. :traen:


    Im Wesentlichen sind also neu gekaufte Kleidungsstücke weg. Ich bin dabei noch relativ glimpflich davon gekommen. Die meisten neuen Sachen habe ich in meiner Reisetasche. So fehlten von meinen Einkäufen nur ein paar Shirts im Wert von nur 36,32$.


    Meine Freundin hatte jedoch auch einige Geschenke und bestellte Sachen gekauft. Bis auf 3 T-Shirts ist davon alles weg und auch von ihren eigenen Einkäufen fehlt einiges. Gesamtschaden für sie: 238 $. Na, bravo. :wut1: :(


    Wir sind erstmal gefrustet und auch entsetzt über so viel Dreistigkeit.


    Am Auto sieht man übrigens praktisch nichts. Am Beifahrerfenster ist am Gummi ein ganz winziger minimaler Strich zu sehen. Möglicherweise ging man da mit entsprechendem Werkzeug rein und öffnete dann die Tür von innen. :nw:


    Wir überlegen eine Weile, ob wir das im Butterfly World melden oder gar die Polizei rufen sollen und entscheiden uns dagegen. Wir können eh nicht beweisen, was im Auto lag und die Chance, dass man das wieder findet, ist gleich Null. Wir müssten vielmehr wertvolle Urlaubszeit auch noch für eine Meldung des Vorfalls investieren. Das wollen wir nicht.


    Meine Freundin klärt per SMS mit zuhause, ob sie nochmals neue Sachen kaufen soll. Ein Teil wird nochmal neu geordert, so fahren wir in die günstig auf unserem Weg liegende Sawgrass Mills Mall. Da waren wir am Anfang der Reise schon mal.


    Nicht alles finden wir nochmal in gleicher Form. Aber ein bisschen wird der Diebstahl zumindest mengenmäßig kompensiert.



    Nach wie vor sind wir in unserer Stimmung am Boden. :(


    Was sind das für Leute, die Urlauber beklauen ?(


    Was sind das für Leute, die es nötig haben, ein paar Kleidungsstücke zu klauen ?(


    Immer wieder machen wir uns aber klar, dass es viel blöder hätte ausgehen können. Es wäre wesentlich übler gewesen, wenn sie unsere Reistaschen mitgenommen hätten, wenn mein Objektiv weg wäre, das Auto einen Schaden hätte oder gar uns etwas passiert wäre. ;;NiCKi;:


    Noch dazu haben wir heute auch den zeitlichen Spielraum, noch ein paar Einkäufe zu machen.


    In der Sawgrass Mills Mall kaufen wir uns im Food Court was beim Japan Café und knabbern da lustlos dran rum. :rolleyes:



    Um 15:40 Uhr fahren wir bei 27°C ab.


    Unterwegs das hier:



    :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa:



    Nach 45 Minuten erreichen wir die Innenstadt von Fort Lauderdale. Hier werden wir zwei Nächte im Holiday Inn Express Ft. Lauderdale Cruise-Airport wohnen.


    So sieht die eine Hotelseite aus:



    Und so sieht die andere Seite aus:




    Ratet mal auf welche Seite unser Zimmer geht? ;te:


    Wir lösen hier wieder Punkte ein. Es gibt nur ein Zimmer mit King-Bett und eben diesem Blick. Noch dazu ist es recht nah am Aufzug.


    Die recht unfreundliche Frau am Check-In sagt uns, für unsere „Kategorie“ gäbe es nur dieses Zimmer. Die Frage, ob das mit dem Abwohnen von Punkten zu tun hat, verneint sie. Na, wir sind nicht so sicher. ;,cOOlMan;:


    Letztlich nicht schlimm. Das Zimmer ist ja okay. Halt ziemlich dunkel und es gibt nur ein Bett, wenn auch ein großes. Gibt wahrlich schlechtere Unterkünfte.




    Der Ausblick:



    ;haha_ ;haha_ ;haha_




    Wir fahren erst mal zu Starbucks und gönnen uns heute die Frappuccini MIT der Sahne. So!



    Die Teile nennen sich übrigens Caramel Waffle Cone, weil oben drauf noch eine Waffel gebröselt wird. Schmeckt ein bisschen arg süß.


    Anschließend fahren wir zum Candyladen „To the moon“ , da wir als Mitbringsel welche von diesen Retro-Candies kaufen wollen, die manche spezialisierte Läden in den USA führen.



    Der Laden ist winzig klein und vollgestopft mit Süßigkeiten, aber auch Gimmicks. Der Besitzer weist uns ein, nach welchem System das Ganze sortiert ist. Uns fällt auf, dass er hier Ritter Sport und Milka mit den deutschen Bezeichnungen verkauft.


    Als er merkt, dass wir aus Deutschland sind, ist er gleich ganz begeistert. Er wäre schon mehrmals auf der Kölner Süßwarenmesse gewesen. Er würde die deutschen Sachen alle direkt importieren. Den Kram, den die Firmen für den US-Markt verkaufen, hat er nicht. Da schaut er ganz abfällig. :gg:


    Dann erzählt er uns noch, dass er der einzige Laden sei, der Überraschungseier anbietet. Die seien in den USA nämlich verboten. ?(


    Er meinte: die sind erst frei für Kinder ab 3, damit sie die Figuren nicht verschlucken. In aller Welt schaffen es die Eltern, dass Kinder nicht an verschlucken Überraschungseifiguren sterben. Nur in den USA ist das wohl nicht möglich, meint er. Er rollt entsprechend mit den Augen und schüttelt den Kopf.


    Wir finden auch ein wenig von diesen Retro-Candies und fahren zufrieden wieder ab.


    Um halb 7 stoppen wir noch bei einem Fresh Market auf dem Weg und kaufen ein letztes Mal deren leckeres Sushi sowie ein bisschen Antipasti.


    Verspeist wird das im Zimmer. Mangels Tisch an der Couch funktionieren wir die Kühlbox um.


    Prompt müssen wir damit die Hälfte der Oliven abschreiben, denn die haben das Gleichgewicht verloren… :rolleyes:



    Fazit des Tages: der Einbruch hat uns mächtig die Stimmung verhagelt. :traen:


    Gefahrene Kilometer: 154
    Wetter: heiß, 29°C
    Highlight: Vögel im Butterfly World
    Hotel: Holiday Inn Express Ft. Lauderdale Cruise-Airport, Fort Lauderdale, FL

  • Der Eintritt kostet abzgl. eines Rabattcoupons 23,27$ pro Person. Das ist stattlich.


    Fand ich auf den ersten Blick auch happig, aber wenn ihr 3 Stunden drin wart ...


    Meine Freundin steigt aus, geht hinter und meint dann „äh, ich glaube, man hat das Auto aufgebrochen. Die Einkaufstüten sind weg!“
    WHAT????
    Ich bin natürlich sofort raus und habe mit ihr das Auto untersucht. Es ist tatsächlich jemand in das Auto eingebrochen!!!!


    Unglaublich :EEK: . Warum seid ihr nicht zur Polizei gegangen?


    Die Reisetaschen sind - Gott sei Dank - noch da!


    Puuuh .puh!; - wenigstens.


    Möglicherweise ging man da mit entsprechendem Werkzeug rein und öffnete dann die Tür von innen


    Das geht mittlerweile über Funk ;) .


    Dann erzählt er uns noch, dass er der einzige Laden sei, der Überraschungseier anbietet. Die seien in den USA nämlich verboten


    Das stimmt, da darf man sich nicht beim Zoll mit erwischen lassen. Das ist wieder einmal typisch amerianisch :pipa: .


    LG


    Ilona


  • Hab' ich doch erläutert, Ilona ;,cOOlMan;: ;haha_

    Da liest wohl jemand selektiv... ;auweia; ;haha_


    Ärgerlich ist das Ganze wirklich, Goldy, aber wie du schon sagst, es hätte schlimmer kommen können.


    Zwei Papiertüten von Whole Foods auf den Rücksitzen haben sie missachtet.

    Das ist doch schon mal ein wichtiger Hinweis - es waren keine Leute, die an gesunder Ernährung interessiert sind. ;;NiCKi;:


    Okay, in den USA verkleinert das den Kreis der Verdächtigen vermutlich nur unwesentlich. :rolleyes:


    Butterfly World würde mir auch gefallen. Der Preis ist zwar tatsächlich nicht von schlechten Eltern, aber diese wunderschönen Vögel und Schmetterlinge... ;;ebeiL_, ;;PiPpIla;;

  • Ups, was für ein ereignisreicher Tag!


    Die bunten Piepmätze sind sehr schön! Bei Schmetterlingen geht ich stiften - ich hab Angst vor denen. :schaem:


    Der Einbruch war ja ein Erlebnis der besonderen Art. Da hattet ihr wirklich Glück im Unglück. Vermutlich haben die gar nicht in die Mittelkonsole reingeschaut, oder? Sonst hätten sie das Objektiv doch sicher mitgenommen.

  • Anschließend fahren wir zum Candyladen „To the moon“ , da wir als Mitbringsel welche von diesen Retro-Candies kaufen wollen, die manche spezialisierte Läden in den USA führen.


    Habt wohl Haribo Goldbären gekauft?


    Die original in Deutschland hergestellten schmecken übrigens tatsächlich ganz anders als die die üblicherweise in die USA importiert werden.


    Ich muss meiner Bekannten immer Goldbären mitbringen, wenn ich in die USA reise.

  • Ziel ist die rund 1:50 Std. entfernte Butterfly World in Coconut Creek.

    Goldy,


    die Vögel hast du ganz toll erwischt, wunderschöne kleine Dinger und so bunt ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Meine Freundin steigt aus, geht hinter und meint dann „äh, ich glaube, man hat das Auto aufgebrochen. Die Einkaufstüten sind weg!“

    :schreck: mein Albtraum


    Die beiden großen Tüten sind weg.

    :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Die Reisetaschen sind - Gott sei Dank - noch da!

    Wenigsten das :!!


    Dieses Mal war aber klar, ich brauche nur den größeren Zoom, so ließ ich das kleine Objektiv dort drin. Man hat es verschmäht. Puh! Glück gehabt.

    Woh,


    da hast du sogar noch Glück gehabt ;;NiCKi;: :rolleyes:


    Die meisten neuen Sachen habe ich in meiner Reisetasche. So fehlten von meinen Einkäufen nur ein paar Shirts im Wert von nur 36,32$.

    Bis auf 3 T-Shirts ist davon alles weg und auch von ihren eigenen Einkäufen fehlt einiges. Gesamtschaden für sie: 238 $. Na, bravo.

    So etwas gemeines und ärgerliches :wut1: :wut1: :wut1:


    Wir können eh nicht beweisen, was im Auto lag und die Chance, dass man das wieder findet, ist gleich Null. Wir müssten vielmehr wertvolle Urlaubszeit auch noch für eine Meldung des Vorfalls investieren. Das wollen wir nicht.

    Genau damit rechnen diese Verbrecher ja wohl auch. ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    n der Sawgrass Mills Mall kaufen wir uns im Food Court was beim Japan Café und knabbern da lustlos dran rum. :rolleyes:

    :kT:


    Ratet mal auf welche Seite unser Zimmer geht? ;te:

    ;,cOOlMan;:


    Der Ausblick:

    ;haha_ :la1; ;haha_


    tolle Aussicht :clab: :MG:


    dass er der einzige Laden sei, der Überraschungseier anbietet. Die seien in den USA nämlich verboten. ?(

    Habe ich auch schon gelesen ;;NiCKi;:


    Man darf ja auch keine Katze in die Microwelle stopfen ;haha_ :la1;


    Verspeist wird das im Zimmer. Mangels Tisch an der Couch funktionieren wir die Kühlbox um.


    Prompt müssen wir damit die Hälfte der Oliven abschreiben, denn die haben das Gleichgewicht verloren… :rolleyes:

    :ohje:


    das letzte Highlight des Tages :rolleyes:


    Ich kann euch gut verstehen, wenn heute eure Stimmung auf dem Nullpunkt war ;;NiCKi;:

  • Meine bescheidene Meinung: Shake Shack ist besser.

    Das vermute ich auch. Warum weiß ich nicht. Die sehen auf Fotos extrem köstlich aus. Ich werde es wie gesagt testen. Dieses Mal kann mich kein voller Laden stoppen. Und ich will auch gleich zu Reisebeginn gehen, damit ich ggf. nochmal wiederholen kann :pfeiff:


    Ärgerlich ist das Ganze wirklich, Goldy, aber wie du schon sagst, es hätte schlimmer kommen können.

    Das haben wir uns an dem und den nächsten Tagen auch ständig gebetsmühlenartig gegenseitig vorgesagt...


    Okay, in den USA verkleinert das den Kreis der Verdächtigen vermutlich nur unwesentlich.

    :gg: Allerdings!
    Wir fande es etwas merkwürdig, dass sie die Tüten als auch meine Tasche, wo der Kleinkram (Mitbringsel) drin war, nicht einfach mitgenommen haben und später auseinander nahmen.


    Uns war es andersrum natürlich lieber!


    Vermutlich haben die gar nicht in die Mittelkonsole reingeschaut, oder? Sonst hätten sie das Objektiv doch sicher mitgenommen.

    Doch, doch. Mein Objektiv hatte ich ganz vorsichtig reingelegt. Das lag jetzt umgedreht. Ebenso lag ein Autoladekabel, das eigentlich ganz unten drin war, jetzt obenauf. Die waren da defintiv dran. In der oberen Klappe waren auch die Kamerafilter, die sie ja mitnahmen.
    Sie hatten auf jeden Fall Zeit. Da sind wir ziemlich sicher.


    :schaem: Jetzt sind wir quitt ;) , Goldy.

    Mich beruhigt das :gg: :gg: :gg:

    Habt wohl Haribo Goldbären gekauft?

    Nee, wir haben nur Zeug gekauft, das es in Deutschland nicht gibt.
    Haribo kann ich doch zuhause kaufen. Da hatten sie übrigens auch die Originalen.


    :kT:

    Danke ..... seufz :traen:

  • Das vermute ich auch. Warum weiß ich nicht. Die sehen auf Fotos extrem köstlich aus.


    Die Pommes sind allerdings bei Five Guys besser. Zumindest wenn man da die richtig guten erwischt (wir hatten da schon solche und solche).


    Als Nächstes steht bei uns White Castle auf der Liste. ;;PiPpIla;; Die müssen auch genial sein.

  • Die Pommes sind allerdings bei Five Guys besser. Zumindest wenn man da die richtig guten erwischt

    Echt? Wir waren ja, glaube ich, 4x bei Five Guys. Die Pommes waren immer super. Wohl Glück gehabt.


    Als Nächstes steht bei uns White Castle auf der Liste

    Musste ich erstmal g**gln. Die Fotos sehen jetzt für mich nicht ganz so spucke-zusammenlaufend aus (wie jene von Shake Shack)


    Ich bin eigentlich gar nicht so der Burger-Mensch. Also im Restaurant oder selbst gemacht esse ich es schon gern, in Fast-Food-Läden aber eher selten. Meist, wenn es schnell gehen muss und/oder Alternativen fehlen.


    Dass wir da in Florida so oft bei Five Guys waren, war für mich extrem ungewöhnlich.


    Ich habe es somit auch noch nicht geschafft, mal In-N-out Burger zu testen. Die sollen ja auch sehr gut sein. Steht auf der To-do-Liste ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!