Sonne, Wind und Steine

  • Tag 23:
    Den Mt. Boundary habt Ihr aber schön erwischt - ein tolles Bild.
    Fotogenen Schrott gab es auch - Klasse :clab:
    Inwiefern habt Ihr denn mit Eurem Picknick am Mono Lake jemanden verblüfft? (Sorry, falls ich da was überlesen habe?)
    Die Farben an den South Tufas sind echt toll - so bunt hab ich die gar nicht in Erinnerung - ist aber auch schon wieder 8 Jahre her...


    Tag 24:
    Ich weiß gar nicht, was Du hast - die Tufa Bilder sind doch genial?
    Okay, das Wetter hätte besser sein können, aber der Discovery Trail bei Schnee hat doch echt was ;dherz;
    Da könnet ich mir das ein oder andere Bild gut im Kalender vorstellen ;WmZp;;
    Die Arches in den Alabama Hills sind auch immer wieder schön!


    Tag 25:
    Elmer`s Bottletree Ranch gefällt mir auch.
    Die lag nur bisher leider noch nie am Weg.
    Aber irgendwann schaffen wir das auch noch...

  • Inwiefern habt Ihr denn mit Eurem Picknick am Mono Lake jemanden verblüfft? (Sorry, falls ich da was überlesen habe?)

    weil wir dort gemütlich unseren Salat frisch geschnipselt haben und mit Olivenöl und Balsamico lecker gewürzt haben. Die Leute vom Nachbartisch haben öfters erstaunt rübergelinst :gg:


    Ich weiß gar nicht, was Du hast - die Tufa Bilder sind doch genial?

    Du wirst Lachen, aber das haben wir eigentlich erst daheim auf dem PC auch festgestellt.


    Wir konnten es kaum glauben, dass das Licht doch so gut war ;;NiCKi;:


    aber der Discovery Trail bei Schnee hat doch echt was

    Spätestens als die Sonne dann ab und zu rauskam haben wir das auch so empfunden ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Tag 26:
    Die Strecke am Angeles Brest HyW ist ja wirklich schön - und von miserabler Sicht ist zumindest auf Deinen Fotos nicht viel zu bemerken.
    Der Himmel ist doch strahlend blau?
    Gut, später am Observatorium hätte eibesser sein können, aber das war ja dort trotzdem ganz interessant.
    Die Venice Channel rufen auch schöne Erinnerungen wach.
    Allerdings kennen wir das Point Vicente Lighthouse noch gar nicht.
    Die Besichtigungszeiten sind ja nicht sehr besucherfreundlich.


    Tag 27:
    Ich bin ja nicht so ein LA-Fan, aber Euer eher untypisches Programm an diesem Tag gefällt mir richtig gut.
    und Eure Fotos von den Fischadlern und den Pelikanen sind Klasse :clab::clab:
    Wer hat Euch denn da im MD fotografiert? Das Bild durch die Glasscheibe ist echt cool.



    Tag 28:
    Das naturhistorische Museums stelle ich mir auch recht interessant vor, da kann man sicher einen halben Tag drin zubringen.
    Schade, dass Euer Urlaub nun schon zu Ende ist, aber den letzten Tag habt Ih nochmal schön genutzt.


    Der Rückflug hat ja dann auch ganz gut geklappt und die nächste Reise wird bestimmt wieder genauso toll - immerhin planst Du ja schon recht fleißig ;)


    Liebe Ina, vielen Dank für Deinen tollen Bericht mit den wunderbaren Bildern.
    Sehr oft kamen schöne Erinnerungen an unsere letztjährige Tour auf - danke dafür.
    Leider konnte ich nicht immer zeitnah dran bleiben - aber Du weißt ja wie das ist, wenn man selber gerade im Urlaub ist.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Deinen nächsten Bericht!

  • Die Strecke am Angeles Brest HyW ist ja wirklich schön - und von miserabler Sicht ist zumindest auf Deinen Fotos nicht viel zu bemerken.

    Ich sage nur "Lightroom", Rudi hat echt schrauben müssen :schaem: :nw:


    Allerdings kennen wir das Point Vicente Lighthouse noch gar nicht.
    Die Besichtigungszeiten sind ja nicht sehr besucherfreundlich.

    Wirklich nicht, wie soll man das denn bitte so genau einplanen :rolleyes:


    Wer hat Euch denn da im MD fotografiert? Das Bild durch die Glasscheibe ist echt cool.

    Ein netter Mann,


    allerdings mit meiner kleinen Knipse :gg: ;)


    Liebe Ina, vielen Dank für Deinen tollen Bericht mit den wunderbaren Bildern.

    Gerne Elke,


    schön das du noch hinterher gedüst bist :knut:


    Leider konnte ich nicht immer zeitnah dran bleiben - aber Du weißt ja wie das ist, wenn man selber gerade im Urlaub ist.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Deinen nächsten Bericht!

    das macht doch nichts :neinnein: ,


    Ich freue mich, wenn du nächstes Jahr wieder dabei bist ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Elke«
    Allerdings kennen wir das Point Vicente Lighthouse noch gar nicht.
    Die Besichtigungszeiten sind ja nicht sehr besucherfreundlich.


    Wirklich nicht, wie soll man das denn bitte so genau einplanen :rolleyes:


    Es ist eine aktive Coast Guard Base. Weswegen man eigentlich froh seien kann, da überhaupt irgendwie hinzukommen. ;) Außer natürlich beim Shut Down. :wut1:

  • Hallo Ina, wegen eigener Reise im Juli habe ich ja deinen Bericht jetzt erst gelesen, das meiste auch inklusive Geschnatter – daher hat’s ganz schön gedauert. Hat aber auch Riesenspaß gemacht! ;ws108; ;haha_ Du schreibst so nett und unterhaltsam, da mag man gerne dranbleiben. Supertolle Fotos, viele Infos. Teilweise rufen sie schöne Erinnerungen wach – zum andern Teil weckt es die Lust auf noch Unbekanntes. So schön! :clab: :clab: :clab:



    Auf unserer Planung für nächstes Jahr stehen u.a. schon White Sands, Santa Fe, Tent Rocks, Bisti - also New Mexico kennen wir noch so gut wie gar nicht, und durch deinen Bericht und die Bilder steigt die Vorfreude grad immens! ;;PiPpIla;;


    Vielen lieben Dank, und ich freue mich schon, das nächste Mal auch tageweise bei euch mitreisen zu dürfen :wink4:

  • Andrea,


    toll das du hier noch mit eingestiegen bist ;ws108;

    das meiste auch inklusive Geschnatter – daher hat’s ganz schön gedauert. Hat aber auch Riesenspaß gemacht!

    ;haha_


    Tapfer ,


    da hast du es dir ja nicht einfach gemacht :gg: ;)


    Auf unserer Planung für nächstes Jahr stehen u.a. schon White Sands, Santa Fe, Tent Rocks, Bisti - also New Mexico kennen wir noch so gut wie gar nicht, und durch deinen Bericht und die Bilder steigt die Vorfreude grad immens!

    Genau dafür sind die Reiseberichte :!! .


    ich freue mich, wenn ich ein paar Anregungen geben konnte. Ich sauge auch aus jeden RB für unsere Reise alles Tolle raus ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Vielen lieben Dank, und ich freue mich schon, das nächste Mal auch tageweise bei euch mitreisen zu dürfen

    Da würde ich mich sehr freuen Andrea :wink4: :wink4:

  • Liebe Ina,


    als Du mit dem Reisebericht im Sommer an den Start gingst, hatte ich leider überhaupt keine ruhige Minute ...


    Ich habe mir nun in den letzten Nächten Zeit genommen und Deinen wunderbaren Reisebericht nachgelesen :clab: - allerdings ohne Kommentare ...
    Gefreut hat mich ganz besonders, dass Ihr dieses Mal doch vorwiegend gutes Wetter hattet - super! So sollte es immer sein ;;NiCKi;:
    Eure Reise war voller Highlights, jedes Ziel war absolut lohnenswert, tolle Fotos habt Ihr mitgebracht :!!


    Ich freue mich auf Eure nächste Tour und sage ;danke: für's Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich habe mir nun in den letzten Nächten Zeit genommen und Deinen wunderbaren Reisebericht nachgelesen :clab: - allerdings ohne Kommentare ...

    Wie lieb Anne,


    schön das du uns noch hinterher gereist bist ::HeLLBudy;;


    Eure Reise war voller Highlights, jedes Ziel war absolut lohnenswert,

    Da hast du recht, die Reise war echt von vorn bis hinten gelungen :SCHAU:


    tolle Fotos habt Ihr mitgebracht

    ;danke:

  • Hallo, Ina,


    ich bin ja bisher nicht zu Deinem Reisebericht gekommen :schaem: , das wird wohl erst im Winter etwas werden. Aber ich habe gerade mal etwas reingeschaut, und was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
    Und ich habe gesehen, Ihr wart im Best Western Redondo Beach. Das habe ich gerade gestern für meine beiden letzten Übernachtungen gebucht und jetzt lese ich das von Euch. Und einiges von dem, was Ihr von dort gemacht habt, will ich auch unternehmen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ihr wart im Best Western Redondo Beach. Das habe ich gerade gestern für meine beiden letzten Übernachtungen gebucht und jetzt lese ich das von Euch.


    ;;NiCKi;:


    wir fanden das Hotel ganz in Ordnung und die Lage am HyW1 ist richtig gut :!! , man kam überall relativ gut hin.


    Vorallem war man richtig schnell an den Leuchttürmen :!!


    Geht unbedingt zu dem Mexicaner nebenan, sehr gutes Essen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Inspiriert von Deinem Reisebericht sind wir dieses Jahr Deinen "Cathedral Gorge - ET-Highway - Tonopha"-Tag in die andere Richtung gefahren.

    Unser Motel Tonopah war dann eine harte Prüfung :EEK: . Es hat den Charme der frühen 50ziger Jahre :rolleyes: und auch noch die Installation und Möbel :ohje: . Bitte, hier sollte keiner buchen :neinnein: , das einzige, was uns hat durchhalten lassen war, dass es einigermaßen sauber war :rolleyes: . Kann mir mal einer sagen, warum man in so einem Kaff nichts unter 120$ bekommt, außer einer Absteige???? :wut1:

    Nachdem wir von Deinen Erfahrungen hier gelesen haben, haben wir das Mizpah-Hotel gebucht. Das ist echt charmant und es gibt da auch günstigere Zimmer. Einzig der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Die Dame an der Rezeption hat ewig gebraucht um die Leute einzuchecken und die Bedingung im Restaurant war zum Frühstück und Abendessen die langsamste und schlechteste die wir je in den USA hatten. Das fing damit an, dass wir andere Gäste ewig auf einen Tisch warten mussten obwohl gerade mal 1/3 des Restaurants besetzt war, man ewig warten musste bis man bestellen konnte, erst das Essen vergessen und dann falsch geliefert wurde, Kreditkarten und Rechnungen von Tischen vertauscht wurden ... und das beim Abendessen und Frühstück, obwohl unterschiedliches Personal da war und nicht nur an unserem Tisch. So ein Chaos haben wir noch nie erlebt.

    Wir haben uns nur ein wenig umgeschaut, das VC hatte leider wegen Umbau geschlossen und wir haben keine Map gefunden, auch nicht bei der Paystation :nw: , nur am CG eine große Übersichtskarte ;;NiCKi;: , aber die hat uns leider wenig gesagt

    Bei uns war "wegen Sonntag" geschlossen und wir fanden es ein bißchen schade, dass so wenig Infos zu finden waren. Wir haben dann nur den Teil direkt vorne angeschaut, auch weil weiter hinten einen riesige laute Truppe mit ATVs unterwegs war.


    Redondo Beach war mir vor Deinem Reisebereicht auch eher unbekannt. Das haben wir für unsere letzte Übernachtung in LA gewählt und absolut nich bereut. :app:

  • Wie hat euch denn Tonopah gefallen?


    habt ihr euch das Mining Museum angeschaut?

    haben wir das Mizpah-Hotel gebucht. Das ist echt charmant und es gibt da auch günstigere Zimmer. Einzig der Service lässt sehr zu wünschen übrig.

    :!!


    besser schlechter Service, als üble Zimmer :MG: ;)


    Bei uns war "wegen Sonntag" geschlossen und wir fanden es ein bißchen schade, dass so wenig Infos zu finden ware

    :ohje:


    Scheint ein wenig schwierig zu sein in diesem S.P. ;haha_


    Redondo Beach war mir vor Deinem Reisebereicht auch eher unbekannt. Das haben wir für unsere letzte Übernachtung in LA gewählt und absolut nich bereut.

    Das freut mich Michi :!!


    Gibt es einen RB von euch ;,cOOlMan;: :MG: ;)

  • Wie hat euch denn Tonopah gefallen?


    habt ihr euch das Mining Museum angeschaut?

    Tonopah haben wir leider nur als Durchgangsort genutzt. Auf dem Hinweg hatten wir einen spontanen, ungeplanten Abstecher auf die Tioga Road eingeschoben und es war schon geschlossen und auf der Weiterfahrt sind wir bis St. George und hatten so viele Zwischenpunkte + die Stunde Zeitverlust nach Utah, dass wir nicht bis zur Öffnung warten wollten. Schade. Das las sich bei Dir nämlich sehr interessant und sah auch spannend vom Parkplatz aus.


    Gibt es einen RB von euch ;,cOOlMan;: :MG: ;)

    Ja. Ist ja einiges passiert diesmal :)


  • :EEK:


    hoffentlich im positiven Sinn ;;NiCKi;:


    Nichts Schlimmes, wir hatten zwar totales Flugchaos und konnten Hin- und Rückflug nur mit jeweils einem Tag Verspätung antreten, aber es war trotzdem eine schöne Reise. In meinem Planungsthread hier hatte ich schon verraten, dass wir die Gelegenheit genutzt hatten, dass unsere Trauzeugen mit dabei waren um endlich mal zu heiraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!