Sonne, Wind und Steine

  • Wir mussten unseren Weißen abgeben


    Wieso? Was hat Rudi denn angestellt? :EEK:

    und Rudi stellte entsetzt fest, dass der Tank leckt.


    Achso... das Auto! :ohje:

    und so sind wir dann traurig losgefahren


    Warum? Du holst doch sicher ein anderes :nw:

    In Winslow haben wir noch schnell die 66 Corner fotografiert


    Und? Keinen Gift Shop besucht? Kein roter Pick Up in der Nähe?
    Und vom Fenster oben schaut auch niemand raus ;,cOOlMan;:

    Er druckte Papiere aus, ließ mich unterschreiben, drückte Rudi Autoschlüssel in die Hand und rannte


    Passt doch :!!
    Du haftest, Rudi fährt damit :aetsch2:

    unser neuer Grauer. Er ist ja eigentlich ganz hübsch und kann ja nichts dafür, dass wir unserem Weißen nachtrauern


    Warum habt ihr ihn dann getauscht?
    Am Verbrauch kann es ja nicht liegen. Das wäre euch doch sicher bereits nach wievielen zigtausend mi doch bereits aufgefallen?
    Und am Gallonenpreis kann es eigentlich auch nicht liegen?
    Außerdem steht ja wieder Fiat Jeep drauf ;;NiCKi;:

    erstaunlich, wie diese Kugeln da einfach rumliegen


    Es wurde nach dem bowlen nicht aufgeräumt? :pipa:
    Sieht gut aus :gg:;)

    einkleiner Imbiss aus dem VC mußte sein


    Seit wann gibt es im Visitor Center einen Imbiss? :EEK:

    Lag aber vielleicht auch an unserer Stimmung.


    Jetzt aber.... ;te:
    Da bist an einem wunderherrlichen Ort und ärgerst dich.... ja warum eigentlich ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:

  • Wenn der Tank nicht leer gewesen hätte, hätte ich die Pfütze unterm Auto aufs Bier geschoben ;) . Gut, dass der Tausch mit etwas Nachdruck geklappt hat :!! . Solche Aktionen kosten einfach unnötig Zeit.


    Das mit dem Auto ist zwar ärgerlich, aber eine Verletzung von Rudi wäre viel schlimmer gewesen. Deshalb stets auf den Weg achten, auch wenn die Umgebung noch so reizvoll ist.


    LG


    Ilona

  • Huhu Ina! :wink4:


    Ich hab mal angefangen deinen Bericht nachzulesen. Da ich aber sehr schnell gemerkt habe, dass man das Geschnatter unbedingt auch mitlesen sollte, :gg: daher wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis ich komplett aufgeholt habe.


    Bis jetzt erfreue ich mich über witzige Parkhauserlebnisse, vergessene Zeitumstellungen und betrunkene Autofahrer auf dem Parkplatz. Bin gespannt wie es weiter geht und bleibe dran! :!!

  • Ich bin soooo traurig.

    :kT:



    Ich habe schnell geg...., wo die nächste Alamo Station ist, zum Glück in Flagstaff, da kommen wir eh vorbei und so sind wir dann traurig losgefahren.

    Puh, jetzt dachte ich schon, das...


    ...wäre euer Ersatzauto. ;te:


    aber da wurde ich dann langsam echt sauer

    Da wäre ich gern dabei gewesen. :gg:


    Pünktlich fing es an zu regnen

    Na endlich - ich hab' mir schon Sorgen gemacht. ;te:

    toll, nicht wahr, oben auf dem Kraterrand

    Doch, wirklich toll. Ich finde die Stimmung auf dem Bild super. ;;NiCKi;:


    Zäh wie wir sind , haben wir die Concretions Kugeln angesteuert und uns gleich in sie verliebt. Sehr schön.

    Die habe ich auch noch auf der Liste... :rolleyes:


    Hier habe ich dann meine üble Stimmung bei der armen Angestellten an der Reception ausgelassen

    Siehe oben. ;)


    Morgen kommt es zum Minitreffen. Alida und Jan kommen dann an.

    :!!


    39°F bis 50°F mit Schneegraupel und Sturm

    Endlich wieder "normales" Wetter. :schweg;

  • Das Bild von Euch in Winsloe finde ich klasse :clab: .

    Pünktlich fing es an zu regnen, meiner Stimmung entsprechend.

    :knut1: Solche Tage gibt es halt auch im Urlaub. Aber ich finde, dass Ihr in Sachen Auto doch sehr anspruchsvoll seid. Der Ersatz ist doch super :nw: . Ich finde offen gestanden, dass das Thema Auto hier etwas überbewertet wird.

    Concretions Kugeln

    Die sind ja echt toll. Wir haben die vor ein paar Jahren nicht gefunden bzw. haben an der falschen Stelle gesucht. Wie lange hält man sich den da so auf?

    Gegessen haben wir bei Bonkers, wobei wir jetzt nicht furchtbar begeistert waren. Ziemlich teuer und die Speisekarte recht überschaubar.

    Das ist auch mein Eindruck.

  • Und? Keinen Gift Shop besucht? Kein roter Pick Up in der Nähe?
    Und vom Fenster oben schaut auch niemand raus ;,cOOlMan;:

    Nada :MG:


    um diese Uhrzeit schlief Winslow noch tief und fest ;;NiCKi;:


    Passt doch :!!
    Du haftest, Rudi fährt damit :aetsch2:

    Klar ;:ba:;


    Seit wann gibt es im Visitor Center einen Imbiss? :EEK:

    Ich dachte, wir haben die " eingewickelten Dinger" dort gekauft :]]


    Aber vielleicht habe ich dass auch vergessen. :nw:


    Da bist an einem wunderherrlichen Ort und ärgerst dich.... ja warum eigentlich

    Nicht über den Ort, aber noch etwas traurig wegen dem Auto. :rolleyes:


    Das mit dem Auto ist zwar ärgerlich, aber eine Verletzung von Rudi wäre viel schlimmer gewesen. Deshalb stets auf den Weg achten, auch wenn die Umgebung noch so reizvoll ist.


    LG

    Da hast du natürlich recht Ilona ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Da ich aber sehr schnell gemerkt habe, dass man das Geschnatter unbedingt auch mitlesen sollte, :gg: daher wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis ich komplett aufgeholt habe.

    Da hast du dir ja was vorgenommen Martin :gg:


    aber schön das du auch mitfähsrt :wink4:


    Bis jetzt erfreue ich mich über witzige Parkhauserlebnisse, vergessene Zeitumstellungen und betrunkene Autofahrer auf dem Parkplatz. Bin gespannt wie es weiter geht und bleibe dran!

    es geht eindeutig friedlicher bei uns zu, als letztes Jahr ;;NiCKi;: ;)

  • Da wäre ich gern dabei gewesen.

    Lieber nicht Claudia :MG:


    Na endlich - ich hab' mir schon Sorgen gemacht.

    dachte ich mir schon :rolleyes:


    Doch, wirklich toll. Ich finde die Stimmung auf dem Bild super. ;;NiCKi;:

    leider haben wir die Blitze nicht auf das Foto bekommen, sehr eindrucksvoll ;;NiCKi;:


    Endlich wieder "normales" Wetter

    freu dich nicht zu früh :aetsch2:
    ab jetzt wurde das Wetter nahezu perfekt für Page :SCHAU:


    Solche Tage gibt es halt auch im Urlaub. Aber ich finde, dass Ihr in Sachen Auto doch sehr anspruchsvoll seid. Der Ersatz ist doch super :nw: . Ich finde offen gestanden, dass das Thema Auto hier etwas überbewertet wird.


    Zitat von »Ina«

    Michelle,


    mir ging es eigentlich nur um den Alstrom Point, dort braucht man High Clearance und die hatte der Kleine halt nicht in diesem Mass :nw:


    Die sind ja echt toll. Wir haben die vor ein paar Jahren nicht gefunden bzw. haben an der falschen Stelle gesucht. Wie lange hält man sich den da so auf?

    Von der Strasse braucht man nur 5 min bis zu dem Punkt, die Kugeln liegen dann unten in der " Schlucht". Man kann prima recht am Hang runter gehen .


    Zeitaufwand ab der asphaltierten Strasse AZ 264 mit fotografieren vielleicht 1/2 Std ;;NiCKi;:


    Gegessen haben wir bei Bonkers, wobei wir jetzt nicht furchtbar begeistert waren. Ziemlich teuer und die Speisekarte recht überschaubar.


    Das ist auch mein Eindruck.

    Ach,


    dann sind wir ja nicht alleine :gg: ;)

  • Zitat von »Ina« unser neuer Grauer. Er ist ja eigentlich ganz hübsch und kann ja nichts dafür, dass wir unserem Weißen nachtrauern



    Warum habt ihr ihn dann getauscht?
    Am Verbrauch kann es ja nicht liegen. Das wäre euch doch sicher bereits nach wievielen zigtausend mi doch bereits aufgefallen?
    Und am Gallonenpreis kann es eigentlich auch nicht liegen?


    Und? Wieso? :nw:;,cOOlMan;:

  • Und? Wieso? :nw: ;,cOOlMan;:


    Alf,


    es tropfte aus dem Tank und tatsächlich erst ab Holbrook .


    Mir wäre das mit Sicherheit vorher aufgefallen ;;NiCKi;:


    Der Cherokee hat so ein " Fiberglas?"- Schutz um die Abgasrohre und der war komplett zerfetzt und hing nur noch an ein paar Stellen. Der Tank selber war böse eingebeult, Rudi meint, der muß mal richtig heftig auf Steinplatten aufgesetzt sein. Wir denken, das die runtergerissene Schutzverkleidung dem schon lädierten Tank dann irgendwamm den Rest gegeben hat. Da hat wahrscheinlich ein Bodenwelle ausgereicht :nw:

  • Wir sehen uns ja bald. ;:ba:;


    Wenn du statt dem ;:ba:; den ;:HuCKnU;; nimmst, ist es für Haiko wahrscheinlich schlimmer.


    Gute Idee



    .;P_aNAAH;-



    dass du auch ab und zu vorbeischaust


    Für schöne Motive doch immer.

    Da möchte jemand nach Hause Laufen.


    ;haha_

  • Jetzt bin ich ganz schnell hinter euch her.... Du legst ja ein ordentliches Tempo vor,Ina!


    Der Petrified forrest fehlt mir noch komplett.... Die Bilder gefallen mir sehr.... Ich werde dafür genug Zeit einplanen ;) ...


    Der nächste Tag war dann mit Autotausch und schlechtem Wetter nicht ganz so prickelnd. Ich kann gut verstehen, dass du da nicht sooo gute Laune hattest. Gut das nun das minitreffen bevorsteht. Mit Alida und Jan kann man keinen Trübsinn blasen! :!!

  • Jetzt bin ich ganz schnell hinter euch her.... Du legst ja ein ordentliches Tempo vor,Ina!

    Na ja Susanne,


    bei 4 Wochen Urlaub wollte ich wenigstens vor Weihnachten fertig werden :pfeiff: :gg: :gg: :gg:


    Der Petrified forrest fehlt mir noch komplett.... Die Bilder gefallen mir sehr.... Ich werde dafür genug Zeit einplanen

    Mach das, wir waren letztes Jahr total überrascht, wiewunderschön der Park ist ;;NiCKi;:


    . Mit Alida und Jan kann man keinen Trübsinn blasen!

    Ganz bestimmt nicht ;;Gi5;:

  • Sodale Ina, jetzad bin i endlich wieda auf Stand .puh!; .puh!; .puh!; ...



    ... und der arme Roland musste grad auch mit Bilder schauen :gg: .... schließlich muss ich ihn ja irgendwie für die nächste Reise ködern, die ich schon so ein bisserl im Hinterkopf hab :pfeiff: ....
    ... vielleicht kannst du deine genaue Planung nochmal mit nach Fulda nehmen ... vier Wochen Urlaub am Stück bekomm ich zwar sicherlich nicht :( , aber da lässt sich sicherlich auch eine dreiwöchige Tour draus basteln ;) ...


    Liebe Grüße übrigens auch von Roland an dich und Rudi :wink4:

  • Es hat eine Sekunde gedauert bis ich feststellte, dass dies nicht das Ersatzauto war :D :schaem:

    ;haha_


    obwohl, damit hätte sich Rudi evtl. auch arrangiert ;haha_ ;haha_


    Sodale Ina, jetzad bin i endlich wieda auf Stand .puh!; .puh!; .puh!; ...



    ... und der arme Roland musste grad auch mit Bilder schauen :gg: .... schließlich muss ich ihn ja irgendwie für die nächste Reise ködern, die ich schon so ein bisserl im Hinterkopf hab

    ach, der arme Roland :la1;


    vielleicht kannst du deine genaue Planung nochmal mit nach Fulda nehmen ... vier Wochen Urlaub am Stück bekomm ich zwar sicherlich nicht :( , aber da lässt sich sicherlich auch eine dreiwöchige Tour draus basteln

    mach ich Ulli ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Liebe Grüße übrigens auch von Roland an dich und Rudi :wink4:

    Rudi grüßt auch zurück :wink4: :wink4: :wink4:
    ,
    er sagt gerade, dass schafft ihr in 3 Wochen mühelos, wenn ihr nicht an jedem Autowrack anhaltet :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: ;)

  • Mittwoch, der 18.Mai


    Um 5.45 Uhr hat der Wecker geklingelt, wir wollen zur Verlosung ;;NiCKi;: . Um 6 Uhr stehen wir unten im Frühstücksraum und verärgern noch schnell eine Busladung Franzosen :MG: , die hier anstehen und darauf warten, dass das Frühstück eröffnet wird. Ich habe mich eiskalt durch den Raum geschlängelt, schnell 2 Kaffee gegriffen, während sich Rudi 2 süße Teilchen geschnappt hat und weg waren wir :D:D .


    Zum Glück ist mein Französisch so grottenschlecht, dass ich die zornigen Kommentare nicht verstanden habe. :la1;


    Pünktlich stehen wir in Kanab und machen den Wahnsinn der Wave – Verlosung mit. :rolleyes:


    Es waren heute 54 Lose, wie viele Menschen, das weiß ich nicht. Wir hatten die Nr. 6 und die Nr. 5 hat gewonnen. :traen::traen:


    Was soll`s, scheinbar werden wir ohne die Wave leben müssen. :nw: Dieses Theater tun wir uns nicht jeden Tag an. :neinnein:


    Kurze Überlegung und schon sind wir, nach einem Tankstopp, auf der HRVR und stehen um 9.45 Uhr am Trailhead zum Wire Pass. ;;PiPpIla;; Um 10 Uhr sind wir losgelaufen.
    Ach ist das schön gewesen. :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;


    Die Sonne stand goldrichtig, auch wenn immer wieder dynamische Wolken über uns auftauchten. Der Wetterbericht hat auch etwas von 50% Regenwahrscheinlichkeit gemurmelt, aber wir haben einfach die 50% Sonne genommen und es hat geklappt ;;NiCKi;: . Wir waren restlos begeistert. ::;;FeL4;
    Bilderflut :schaem::schaem::schaem: , ich kann mich leider nicht entscheiden :gg::gg::gg:





    ich liebe diese wunderbare, einzigartige Landschaft, ich hätte andauernd vor Freude auf und ab hüpfen wollen ;;PiPpIla;;



    der Eingang




    ;::Fe:;



    ;dherz; ;dherz; ;dherz;




    langsam wurde es enger :SCHAU:






    An der hohen Stufe haben wir viel gelacht,


    ein etwas älteres deutsches Pärchen kam nach uns und wir haben noch schnell Hilfestellung geleistet. Hoffentlich kommen die später auch wieder dort hoch. ;;NiCKi;:



    nach ihnen kam dann noch eine kleine Gruppe und auch hier halfen wir brav ;;NiCKi;:




    wir hatten wirklich viel Spaß hier



    Ausgang am Alkoven



    Blick zurück, dass Licht war gerade so fantastisch :SCHAU:



    Größenvergleich, finde ich immer mal interessant ;;NiCKi;:



    Wir sind noch ein Stück links in den Buckskin Gulch gelaufen, bis es uns zu nass wurde und dann wieder zurück.








    diese Steinstrukturen sind so wunderhübsch :HERZ4;
    Am Alkoven haben wir etwas gegessen und getrunken und nun war auch die Sonne weg, aber das hat uns nicht gestört, wir haben alles was wir wollten fotografiert. ;;NiCKi;:


    und alles wieder zurück :MG:



    Um 12.30 Uhr waren wir wieder am Auto, was nun?


    Ach ja, die Catstairs haben wir letztes Jahr nicht geschafft, die passen heute wunderbar rein. ;;NiCKi;:


    Um 14 Uhr waren wir da. Dort hat es uns sehr gut gefallen . :!!:!!








    da waren mehr Wracks, als wir vermutet haben und der Canyon selber schaut auch sehr hübsch aus ;;NiCKi;:





    Weiter ging es zu den Studstoals Hoodoos, das heißt, dort sollte es hingehen :rolleyes: , aber die Piste wurde so sandig, dass ich gestreikt habe :neinnein: , die Räder wollten sich schon festfressen :EEK: .


    Haben wir evtl. den falschen Weg erwischt. :nw:


    Auf jeden Fall haben wir das Unternehmen abgebrochen und sind gemütlich Richtung Page gefahren und haben dafür die Wrong Wave ( oder die Second Wave ?(:nw::gg:;) ) besucht und das hat sich auch gelohnt. :SCHAU:


















    In Page sind wir dann gleich ins Hotel von Jan und Alida gefahren und dort auf ihrem Balkon gemütlich mit einem Glas Bier den Sonnenuntergang genossen ::HeLLBudy;; . Anschl. gemeinsam bei Dennis gegessen.



    Der Abend war wunderschön, wir haben uns prächtig unterhalten ;;NiCKi;: . Danke euch Beide noch einmal für ein paar wunderschöne Abende ;ws108;



    Miles: 184


    Wetter: 61°F bis 70°F


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!