Canyons Exploring Tour 2016

  • Der Arch ist ja toll! Den kannte ich noch nicht. Der Chimney Rock haut mehr ehrlich gesagt nicht so aus den Schuhen.


    Ich finde den Supermarkt-Betreiber in Escalante total nett. Mit dem halten wir immer ein nettes Schwätzchen. Aber das Essen dort ist wirklich ;;_Fe6__ . Ich hatte beim letzten Mal auch Mühe was zu finden.

  • Beim Blick in den Spiegel starrte mich die Frau der Ringe an.


    ;fei: Sehr bildhaft beschrieben :gg:


    Selbst mir als Fahrerin ist auf der Road immer schnell langweilig.


    Das geht mir dort auch immer so ;;NiCKi;:


    Erst im letzten Viertel wird die Strecke abwechslungsreicher.


    Das schaut wirklich klasse aus! Dort hinten war ich noch nie.


    Kuhkindergarten


    So niedlich ;dherz;


    Die hatten die Ruhe weg und ich musste wieder einmal aussteigen und die übermütigen Paarhufer verscheuchen.


    Machst Du das nur bei den Kindergartenkindern oder auch bei ausgewachsenen Kühen?


    Ein Bild mit mir zum Größenvergleich. Wenn der kippt, wäre man ganz schnell platt.


    Was für ein Brummer!
    Da muss man Dich ja erst regelrecht auf dem Foto suchen!


    An einem Corral fing ein Cowboy ein Kälbchen mit dem Lasso ein, gab seinem Pferd die Sporen, so dass das Kälbchen mit einem Ruck umgerissen und ein Stück hinterher gezogen wurde. Ich fand das sehr rabiat.


    :(


    Doch das was wir an komisch grün verfärbtem Fleisch in der Gefriertruhe gesehen haben


    Igitt!
    Da waren Eure Nudeln sicherlich die bessere Alternative!


    Deine ständigen Wetterbedenken etc. wecken Erinnerungen an meine letztjährige Herbst-Tour mit Gerd... ;)

  • So haben wir das letztes Jahr in Escalante auch geplant.


    Deshalb konnte ich mich noch nie aufraffen, bis ganz zum Hole in the Rock zu fahren :nw: . Wir wären dieses Jahr fast dort gewesen, aber mir graute vor der langen Rückfahrt.


    Ich finde den Supermarkt-Betreiber in Escalante total nett.


    Die Leute in Escalante sind im allgemeinen sehr nett. Bis auf eine Ausnahme :pipa: , aber dazu komme ich noch.


    Aber das Essen dort ist wirklich . Ich hatte beim letzten Mal auch Mühe was zu finden.


    Ich kann verstehen, dass da nicht sehr viel läuft. Aber dann kauft man eben weniger Fleisch ein und lässt es nicht in der Kühltruhe vergammeln.


    Das schaut wirklich klasse aus! Dort hinten war ich noch nie.


    Nicht mal beim Dance Hall Rock? Dann solltest du das unbedingt nachholen.


    Machst Du das nur bei den Kindergartenkindern oder auch bei ausgewachsenen Kühen?


    Das mache ich auch bei ausgewachsenen Kühen. Aber ich schaue zuerst, ob es auch wirklich Kühe sind ;,cOOlMan;: .


    Wenn der Kopf breiter ist und statt Euter so dicke Dinger herunter hängen, dann lieber schnell weg :schweg; .


    Was für ein Brummer! Da muss man Dich ja erst regelrecht auf dem Foto suchen!


    Uns beeindruckte der Brummer vor allem, weil er weit und breit ganz alleine in der Gegend steht.


    Igitt! Da waren Eure Nudeln sicherlich die bessere Alternative!


    Auf jeden Fall ;;NiCKi;: . Die Zutaten hatte ich aus D mitgebracht ;) .


    Deine ständigen Wetterbedenken etc. wecken Erinnerungen an meine letztjährige Herbst-Tour mit Gerd...


    Ich war noch viel schlimmer :schaem: .


    LG


    Ilona

  • Nicht mal beim Dance Hall Rock? Dann solltest du das unbedingt nachholen.


    Doch, bei dem war ich schon ;;NiCKi;:


    Das mache ich auch bei ausgewachsenen Kühen.


    Aha, die Mädels sind also friedlicher :D


    Wenn der Kopf breiter ist und statt Euter so dicke Dinger herunter hängen, dann lieber schnell weg


    Danke für die genaue Beschreibung :gg:
    Also wenn Dinger da sind, lieber nicht schubsen.


    Ich war noch viel schlimmer .


    :EEK:
    Auweia... Dein armer Mann! Wie hat er es ertragen?

  • Also wenn Dinger da sind, lieber nicht schubsen.


    ja, vor den Bullen muss man sich immer in acht nehmen ;):gg: .


    Auweia... Dein armer Mann! Wie hat er es ertragen?


    Das frag ich mich auch. Der musste noch ganz schön was mitmachen :schaem: .


    LG


    Ilona

  • Ursprünglich war noch ein Abstecher zum Sunset und Moonrise Arch angedacht, doch da hätten wir nochmals 2 – 3 Stunden durch den Sand stapfen müssen.


    Echt, ist das soweit. Wir sind damals auch zu den beiden Arches gelaufen (das war noch vor der Zeit, als wir alles "angefahren" sind). Aber ich dachte, das wäre nur ein kurzer Spaziergang von der Forty Mile Ridge Road gewesen.


    Irgendwann unterwegs riss uns eine einsame Felsnadel aus der Lethargie, der Chimney Rock .


    Da sind wir damals auch hingefahren. Der Chimney Rock hatte uns aber nicht so begeistert.


    Deshalb konnte ich mich noch nie aufraffen, bis ganz zum Hole in the Rock zu fahren :nw: . Wir wären dieses Jahr fast dort gewesen, aber mir graute vor der langen Rückfahrt.


    Die 10 Meilen hätten es doch auch nicht mehr herausgerissen. Und mit dem Rubicon wäre das letzte Stück einfach und schnell zu fahren gewesen ;) .

  • Beim Blick in den Spiegel starrte mich die Frau der Ringe an. Aber in der Abgeschiedenheit des Tagesziels, waren die Augenringe egal .

    ;haha_ ;haha_


    sehr schön beschrieben Ilona :gg:


    Die hatten die Ruhe weg und ich musste wieder einmal aussteigen und die übermütigen Paarhufer verscheuchen.

    hast du auch vorher geschaut, ob da nicht auch weniger entspannte Kuhmamas in der Nähe waren :gg: :gg: :gg: ;)


    und nach 1 Stunde 15 Minuten erblickten wir den Bement Arch am steilen Abgrund.

    G...les Teil, gefällt mir ;;NiCKi;:


    Wir sind nur bis Devilsgarden gefahren, waren ja zum ersten Mal in dieser Ecke,


    also die Liste wird wieder länger :rolleyes:


    doch wir hatten genug Wasser dabei. Ich wollte einfach mal schauen, ob da der vielleicht der Wurm drin ist ähm solche Urzeitkrebse und andere Insekten herum schwimmen. War aber nichts zu sehen.

    du scheinst äußerst wissbegierig zu sein :MG: :MG:


    Ursprünglich war noch ein Abstecher zum Sunset und Moonrise Arch angedacht, doch da hätten wir nochmals 2 – 3 Stunden durch den Sand stapfen müssen.

    Davon habe ci auch gelesen und deshalb garnicht erst in Betracht gezogen ;;NiCKi;:


    Siehe da, es gibt sogar einen Abzweig mit Schild only 4 x 4 drive. Es sind genau 3 Meilen bis zum Rock und 1,5 Meilen davon sind ziemlich sandig

    Endlich durfte Dusty sein ganzes Können zeigen :clab: :clab:


    gab seinem Pferd die Sporen, so dass das Kälbchen mit einem Ruck umgerissen und ein Stück hinterher gezogen wurde. Ich fand das sehr rabiat. Das sollte man mal mit dem Cowboy machen

    :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:


    Ich weiß nicht, warum es Teufelsgarten heißt, denn für mich sieht das nach versteinerten Zwergen aus.

    Fand ich auch,


    aber wirklich eine hübsche Ecke ;dherz;

    • Offizieller Beitrag

    Wir machten 15 Minuten Pause, mein Durst war groß,


    Und hats geschmeckt? haste noch was drin gelassen?


    das am Fuße der Smokey Mountains stand.


    :EEK: Warum so weit weg? :EEK:


    Wir schleppen den Bement Arch schon Jahre im Ordner mit.


    Puh, das muß ein ganz schön schwerer Ordner sein... .puh!;


    Lag mir auch gleich auf der Zunge. Aber der Rabe war schneller. :wut1:

  • Echt, ist das soweit. Wir sind damals auch zu den beiden Arches gelaufen (das war noch vor der Zeit, als wir alles "angefahren" sind). Aber ich dachte, das wäre nur ein kurzer Spaziergang von der Forty Mile Ridge Road gewesen.


    Zumindest nach der Beschreibung, die wir im Ordner hatten. Und der Fritz wandert garantiert nicht langsam ;) .


    Da sind wir damals auch hingefahren. Der Chimney Rock hatte uns aber nicht so begeistert.


    Das kann ich mir vorstellen. Anders wäre es gewesen, wenn du auf ihm herumfahren gekonnt hättest ;haha_ .


    Die 10 Meilen hätten es doch auch nicht mehr herausgerissen. Und mit dem Rubicon wäre das letzte Stück einfach und schnell zu fahren gewesen


    Natürlich hätten es die 10 Meilen (ist das wirklich noch so weit ;][; ) nicht mehr herausgerissen, doch warum soll ich durch ein Loch in den halbleeren Lake Powell schauen?

    hast du auch vorher geschaut, ob da nicht auch weniger entspannte Kuhmamas in der Nähe waren


    Die Kuhmamies sind immer in der Nähe, aber sie vertrauen der Nanny Ilona ;) . Die haben doch gesehen, dass ich weder Lasso noch Messer dabei hatte ;,cOOlMan;: .


    G...les Teil, gefällt mir


    ;;NiCKi;: Nur schade, dass man ihn nur von oben betrachten kann. Weiter Exkursionen sind in der abgelegenen Ecke nur mit Zelt möglich :pfeiff: .


    du scheinst äußerst wissbegierig zu sein


    Nachdem in den Potholes in Needles Disctrict keine zu sehen waren, hatte ich bei dem Wasserloch Hoffnung.


    Endlich durfte Dusty sein ganzes Können zeigen


    Nicht mal dort. Heiko fuhr die Strecke im 2wd. 4 x4 war gar nicht nötig, aber dafür hohe Bodenfreiheit.


    Wenn kein Gegenverkehr kommt, kann man zügig durchbrettern.


    LG


    Ilona

  • Und hats geschmeckt? haste noch was drin gelassen?


    Einen Schluck ;):gg: .


    Warum so weit weg?


    Weil dort die Hole-in-the-Rock Road mit Parkmöglichkeit ist. Der Arch ist ziemlich weit im Hinterland.


    LG


    Ilona

  • Beim Blick in den Spiegel starrte mich die Frau der Ringe an.

    Du trainierst für Rio?


    mein Durst war groß,

    ;_CoHo_; ;;PuSmle_:


    Nach 3 Stunden (2,75 Stunden reine Gehzeit) waren wir wieder am Auto.

    15 Minuten für's Trinken???

    und der Fahrer zog gerade sein T-Shirt aus

    Cola-Werbung ähnlich. Kein Foto. Kein Zoom. Keine gute Sehkraft. Nur Vermutungen.
    Das das völlig ungenügend ist, weißte schon selbst, ne?! ;)

    Ein Bild mit mir zum Größenvergleich.

    Ich musst erstmal suchen. Hab Dich dann aber doch gefunden.
    Sehr krass wie groß das Ding ist.


    komisch grün verfärbtem Fleisch in der Gefriertruhe

    Iieh. Da wäre mir auch nach Vegatarischem gewesen. Buah!


    Endlich durfte Dusty

    Sag mal, wieviel kos.... NEIN. Ich frag nicht :gg:

  • Zumindest nach der Beschreibung, die wir im Ordner hatten. Und der Fritz wandert garantiert nicht langsam ;) .


    Ja, das sieht näherungsweise so aus, wie wir damals auch gelaufen sind. Mir kam das nur deutlich kürzer vor. Tja das waren noch Zeiten.... =)


    Das kann ich mir vorstellen. Anders wäre es gewesen, wenn du auf ihm herumfahren gekonnt hättest ;haha_ .


    :MG:


    Natürlich hätten es die 10 Meilen (ist das wirklich noch so weit ;][; ) nicht mehr herausgerissen, doch warum soll ich durch ein Loch in den halbleeren Lake Powell schauen?


    Na ja, ich würde das jetzt mal nicht nur auf den Blick auf den Lake Powell reduzieren. Generell ist die Aussicht von dort nicht schlecht. Ich bin ja letzten Herbst den Hole-In-The-Rock Trail auf der anderen Seite des Lake Powell gefahren und habe in den halb leeren Lake Powell geschaut ;):gg: . Und dieser Trail ist wirklich gehobenes Niveau. Nichtsdestotzotz möchte ich die Aussichten von dort nicht missen. Aber natürlich hast Du recht, das ist kein absolutes "Muss".
    Ihr hättet ggf. noch den Fifty Mile Bench Loop fahren können. Von dort oben hat man sehr schöne Aussichten =) .

  • Hab mich wieder auf Stand gebracht und bin vorallem hin und weg angesichts eures Glücks, mit der Marsexpedition .... einfach nur genial :SCHAU: ....

    Die Wetteraussichten machten mich ganz kirre und dementsprechend schlecht hatte ich geschlafen. Beim Blick in den Spiegel starrte mich die Frau der Ringe an.

    ;haha_ ... Ilona, ich liebe deine orginellen Vergleiche :gg: .....

    Wir machten 15 Minuten Pause, mein Durst war groß,

    Da hättest du wohl nicht nur den Durst gestillt ;) .....


    Kawenzmann

    Noch nie gehört ;][;

    Am Abend verglich ich wieder alle Wetterportale miteinander, doch die Vorhersagen wurden immer schlimmer .

    :kT: ..... da ist die Campingausrüstung diesmal wohl ziemlich geschont worden :( ....

  • Ja, das sieht näherungsweise so aus, wie wir damals auch gelaufen sind. Mir kam das nur deutlich kürzer vor. Tja das waren noch Zeiten....


    ... und einige Kilos weniger :schweg; .


    Ihr hättet ggf. noch den Fifty Mile Bench Loop fahren können. Von dort oben hat man sehr schöne Aussichten


    Mir liegt doch nichts an Aussichten ;,cOOlMan;: . Ich brauche greifbare Steine, Steine, Steine ... ;;PiPpIla;; .


    Hab mich wieder auf Stand gebracht und bin vorallem hin und weg angesichts eures Glücks, mit der Marsexpedition .... einfach nur genial


    Schön, dass du aufgeschlossen hast, Ulli ;ws108; . Ja, die zwei Stunden in der Marskapsel waren super :SCHAU: .


    Ilona, ich liebe deine orginellen Vergleiche


    Danke ;;KnUt;; . Da kann sich wenigstens jeder bildhaft was darunter vorstellen :gg: .


    da ist die Campingausrüstung diesmal wohl ziemlich geschont worden


    ;;NiCKi;::gg:


    Guck mal hier: Kaventsmann


    :!!


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!