Canyons Exploring Tour 2016

  • Der einzige Jeep den ich bisher fahren durfte war der alte Liberty.


    Mit dem haben wir auch angefangen ;):gg: . So ganz schlecht war die Kiste nicht.


    Da kam nullkommanix mit Feeling auf!


    Na ja, auf jeden Fall mehr als in so einem Nissan Irgendwas.


    Überlegenswert wäre es schon mal mit nem Rubicon zu "feelen", aber wenn ich nur wüsste was man da so ausgeben muss.....


    ;haha_:la1;;haha_


    LG


    Ilona

  • Lieber eine nasse Hose, als tot .

    Sensationell coole Antwort. :!!


    Ansonsten verlief der Flug wunderbar.

    Na, siehste. Geht doch! :gg:

    Campingfans werden wir wohl nie werden

    Ach? Echt? ;haha_


    Im Ernst: ich find's gut. Man sollte wissen, was man mag und was nicht. Dann wird der Urlaub auch schön!


    Wir konnten Dusty, den Jeep Rubicon, nicht fordern, aber es war dennoch ein ganz anderes Fahrgefühl. Hier noch die Kosten für alle, die nur selektiv gelesen haben ;) :gg: :1456,74 $ für 2 Wochen inkl. Versicherungen und 2800 Freimeilen.

    ENDLICH, endlich wird das jetzt mal geklärt. Man fragt sich das ja schließlich dauernd... :gg:



    Jetzt zur Lobhudelei:


    Danke!
    Ihr habt zwar viel gemacht was bei mir nicht auf den Reiseplan käme, aber ich lese doch immer gern auch von Sachen, die selbst nicht so mein Ding wären.
    Auf alle Fälle ein perfekter Bericht für dieses Rote-Steine-verrückte Forum.


    Alles sehr informativ und extrem unterhaltsam. Mann oh Mann, gab es hier zum Grinsen und zum laut Lachen. Gut, dass ich anfangs noch krankgeschrieben war und zuhause loslachen konnte.


    Ganz herrlicher Schreibstil, Ilona.


    Vielen Dank für die Mühe und die Unterhaltung


    ;danke: :fli5:

  • In der Zwischenzeit wurde es immer stürmischer . Der Wüstensturm mit Böen bis zu 100 km/h sollte seinen Höhepunkt zwischen 14 und 15 Uhr

    :EEK: :EEK: :EEK: o o ....


    Der Sturm schüttelte die 767 ganz schön durch, aber wir standen ja noch ;) .


    Dann die Durchsage vom Captain: Eine Triebwerkslampe leuchtet auf und sie müssen erst mit der Technik in Frankfurt klären, ob wir starten können.

    Beste Voraussetzungen also für ein entspanntes Flugfeeling ;te: ....

    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ziemlich gesundheitliche Probleme und umso froher bin ich im Nachhinein, diesen Hike unter dieser Voraussetzungen bewältigt zu haben.

    Eine ganz tolle Wanderung und ich gönne es dir von Herzen, dass sie du trotz gesundheitlicher Einschränkung geschafft hast :clab: .....


    ....apropos, bist du denn wieder einigermaßen fit .... hast du dich auch brav geschont?


    Campingfans werden wir wohl nie werden ;) , obwohl wir es uns schlimmer vorgestellt hatten, als es letztendlich war. Aber das Zelt kam auch nur eine Nacht zum Einsatz.

    Puhhh, wenn ich mir überlege, was für einen Aufwand ihr in Erwartung von einigen Campingeinsätzen betrieben habt .... schade eigentlich, dass das Wetter nicht mitgespielt hat :( ...


    Mit dem Zelten hab ich´s jetzt auch nicht so, aber ab und zu wäre ich schon bereit, in abgelegen Gegenden in den Schlafsack zu hüpfen ... allerdings stellt sich Roland nun quer, obwohl der schon einige mehr Zeltnächte als ich auf dem Buckel hat .... zzzz....


    Liebe Ilona, lass dir ganz herzlich für diesen schönen Reisebericht danken ;danke: ... ich hab mich wieder königlich über deine ulkigen Beschreibungen amüsiert :gg: :clab: ....
    ;;ThYo;; :fli5: ;;ThYo;;

  • Auch euch ein großes DANKESCHÖN, Goldy und Ulli, dass ihr mit dabei wart.


    Ihr habt zwar viel gemacht was bei mir nicht auf den Reiseplan käme, aber ich lese doch immer gern auch von Sachen, die selbst nicht so mein Ding wären.


    Das mache ich auch so, denn man kann nie wissen, ob man nicht doch mal in die Gegend kommt ;) .


    Auf alle Fälle ein perfekter Bericht für dieses Rote-Steine-verrückte Forum.


    Dankeschön ;;KnUt;;


    Alles sehr informativ und extrem unterhaltsam. Mann oh Mann, gab es hier zum Grinsen und zum laut Lachen. Gut, dass ich anfangs noch krankgeschrieben war und zuhause loslachen konnte.


    Lachen ist schließlich gesund :SCHAU: .


    Ganz herrlicher Schreibstil, Ilona.


    Freut mich, wenn es dir gefallen hat ;ws108; .


    Vielen Dank für die Mühe und die Unterhaltung


    Gern geschehen und Mühe macht mir ein Reisebericht eigentlich nicht. Frau braucht schließlich Hobbies :gg: .


    Beste Voraussetzungen also für ein entspanntes Flugfeeling


    Auf das bisschen kam es an dem Tag auch nicht mehr darauf an, Ulli.


    Eine ganz tolle Wanderung und ich gönne es dir von Herzen, dass du sie du trotz gesundheitlicher Einschränkung geschafft hast


    Im Nachhinein betrachtet, kann ich mit dieser Leistung sehr zufrieden sein :SCHAU: .


    ....apropos, bist du denn wieder einigermaßen fit .... hast du dich auch brav geschont?


    ;;NiCKi;: Aber selbstverständlich, Ulli. Morgen habe ich noch eine Untersuchung und Montag gehe ich wieder arbeiten. So langsam wird's mir zu Hause langweilig :pfeiff:.

    Puhhh, wenn ich mir überlege, was für einen Aufwand ihr in Erwartung von einigen Campingeinsätzen betrieben habt .... schade eigentlich, dass das Wetter nicht mitgespielt hat


    Das Campinggedöns kann jederzeit wieder eingesetzt werden und nächstes Mal machen wir einiges anders ;) .


    Mit dem Zelten hab ich´s jetzt auch nicht so, aber ab und zu wäre ich schon bereit, in abgelegen Gegenden in den Schlafsack zu hüpfen ... allerdings stellt sich Roland nun quer, obwohl der schon einige mehr Zeltnächte als ich auf dem Buckel hat ....


    Das kann ich verstehen, denn vielleicht musste er früher öfter Zwangscampen. Das hatten Wehrzeiten so an sich.


    ich hab mich wieder königlich über deine ulkigen Beschreibungen amüsiert


    Dann hat der Reisebericht seinen Zweck erfüllt ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • ;;NiCKi;: Aber selbstverständlich, Ulli. Morgen habe ich noch eine Untersuchung und Montag gehe ich wieder arbeiten. So langsam wird's mir zu Hause langweilig :pfeiff:

    Fein, das freut mich das du wieder fit und "arbeitswütig" bist ;) ::HeLLBudy;; ....

    Das Campinggedöns kann jederzeit wieder eingesetzt werden und nächstes Mal machen wir einiges anders ;) .

    Das Wetter hoffentlich auch ;) .... sag Beischeid und ich werde die Daumen für Sonnenschein drücken ;;NiCKi;: ....


    Das kann ich verstehen, denn vielleicht musste er früher öfter Zwangscampen. Das hatten Wehrzeiten so an sich

    :neinnein: ... Roland war Pfadfinderleiter und hat stets freiwillig , sogar in Jurten, genächtigt ... er mag halt einfach nimmer :P ... schätze mal das liegt am Alter ;haha_ ....

  • Hallo Ilona,


    ich hätte ja noch länger mit euch auf Tour sein können.
    Die Rückreise ist ja etwas zäh angelaufen, aber am Ende seit ihr wohlbehalten in Deutschland gelandet, das ist die Hauptsache.
    Auch wenn die durchgeführte Tour am Ende anders war als geplant und das Wetter nicht so war wie man es im Mai gewohnt war, so bleiben euch die anderen Ziele auf der to Do Liste erhalten und insgesamt habt ihr doch eine schöne runde durch den Südwesten gedreht.


    Danke für deinen unterhaltsamen und interessanten Bericht, hat Spaß gemacht dabei zu sein.


    Gruß
    Eva

  • . Der Wüstensturm mit Böen bis zu 100 km/h sollte seinen Höhepunkt zwischen 14 und 15 Uhr erreichen. Also gerade zu unserer Abflugzeit. Im Gebäude selbst konnte man davon nichts spüren, aber die Swissport-Mitarbeiter draußen hatten ganz schön mit dem Wind zu kämpfen.

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Dann die Durchsage vom Captain: Eine Triebwerkslampe leuchtet auf und sie müssen erst mit der Technik in Frankfurt klären, ob wir starten können

    Und das dir Ilona,


    du Arme :MG: ;)

    Ansonsten verlief der Flug wunderbar. Ohne Zwischenfälle erreichten wir Frankfurt am nächsten Tag

    :ohje:


    gut gegangen :!!


    Naja, sonst hätte es ja auch diesen netten RB nicht gegeben :MG: :MG: :MG: :MG:


    Wir reisen nun schon Jahre regelmäßig in den Südwesten der USA, aber solche Wetterkapriolen wie dieses Jahr hatten wir noch nie.

    Och :pfeiff:


    , obwohl wir es uns schlimmer vorgestellt hatten, als es letztendlich war. Aber das Zelt kam auch nur eine Nacht zum Einsatz.

    Also ich finde ja,


    eure tolle Ausrüstung sollte unbedingt 2017 noch einmal richtig getestet werden ;;NiCKi;:


    Nach unserer Rückkehr nagte der Frust noch sehr lange an mir

    :kT:


    Und so schlecht fand ich unsere _#IriE;; Ausbeute _#IriE;; letztendlich gar nicht.

    Genau,


    man muß das Positive sehen, also los,


    geh mal schnell buchen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ilona,


    ;;ThYo;;


    für deinen wunderbar kurzweiligen Reisebericht :gg: ;) . Ich hatte ausgesprochen viel Spaß beim Mitfahren ;;NiCKi;:


    Du hast auch viel Neues für uns dabei gezeigt :!!


    und ich finde, der Urlaub war trotz Wetterkapriolen ganz toll :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Huch, das war ja zum Schluss nochmal extrem spannend..... :EEK: :EEK: :EEK:


    ...aber Flugverspätungen wegen irgendwelchen Pannen bin ich von Condor mittlerweile gewöhnt. Ich flieg trotzdem ganz gerne mit denen.


    Aber was ich noch fragen wollte: Was hat den eigentliche Euer Auto gekostet?


    :schweg; :schweg; :schweg;


    Sorry Ilonn, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :schaem:


    Irgendwie werde ich aber der Eindruck nicht los, dass ihr Dusty eigentlich gar nicht gebraucht hättet. :nw: oder täuscht das?


    Ich finde es sehr schade, dass Rugged Rental nicht in Vegas ansässig ist. Deren Angebote sind wirklich interessant und unterm Strich ist man damit besser dran als mit den Vermietern in Moab und auch besser als mit Ricks Nachfolger, obwohl ich bei dem einen Sonderpreis bekommen habe, weil wir von Rick schon mehrfach gemietet hatten (was wir ja dann gar nicht in Anspruch genommen hatten).

  • Ulli hatte ich schon erwähnt, aber Maike, Marc, Eva, Ina und Caro möchte ich als treuen Begleitern noch ;DaKe;; sagen.


    Das Wetter hoffentlich auch .... sag Beischeid und ich werde die Daumen für Sonnenschein drücken


    Ich komme auf dein Angebot zurück ;ws108; , Ulli.


    Ich bin trotz diverser Unwägbarkeiten (Wetter, Camping etc.) sehr gerne mitgereist und hoffe, dass du bald 2017 in Angriff nehmen kannst, damit uns wieder so ein schöner RB beschert wird


    Ich hoffe auch, dass es spätestens im September ein paar Flugangebote gibt :SCHAU: .


    Dankeschön für den tollen RB


    Gerne :wink4:


    Auch wenn die durchgeführte Tour am Ende anders war als geplant und das Wetter nicht so war wie man es im Mai gewohnt war, so bleiben euch die anderen Ziele auf der to Do Liste erhalten und insgesamt habt ihr doch eine schöne runde durch den Südwesten gedreht.


    Ähm, wir waren im April im Südwesten. Aber dieses Jahr sind die Monate ohnehin egal. Bis März war das Wetter sonnig und trocken, danach niederschlagsreich. Aber um den Lake Powell aufzufüllen, reicht es immer noch nicht.


    Naja, sonst hätte es ja auch diesen netten RB nicht gegeben


    ;;NiCKi;: So isses.


    Also ich finde ja, eure tolle Ausrüstung sollte unbedingt 2017 noch einmal richtig getestet werden


    2017 eher nicht. Wir haben 2018 ins Auge gefasst ;) .


    man muß das Positive sehen, also los, geh mal schnell buchen


    Da muss ich nicht los für, Ina, das kann ich von zu Hause erledigen ;,cOOlMan;: . Aber es gibt noch kein passendes Schnäppchen :nw: .


    ...aber Flugverspätungen wegen irgendwelchen Pannen bin ich von Condor mittlerweile gewöhnt. Ich flieg trotzdem ganz gerne mit denen.


    Da hatten wir bisher Glück und nur kurze Verspätungen.


    Aber was ich noch fragen wollte: Was hat den eigentliche Euer Auto gekostet?
    Sorry Ilonn, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


    :gg:


    Irgendwie werde ich aber der Eindruck nicht los, dass ihr Dusty eigentlich gar nicht gebraucht hättet. oder täuscht das?


    Nein, dass täuscht nicht ... das hatte ich sogar im Fazit erwähnt ;,cOOlMan;: :


    Zitat

    Den Aufwand/Umweg nach Salt Lake City wegen dem Special SUV hätten wir uns komplett sparen können. Doch wer konnte ahnen, dass das Wetter dermaßen verrückt spielt. Wir konnten Dusty, den Jeep Rubicon, nicht fordern, aber es war dennoch ein ganz anderes Fahrgefühl.


    Ich finde es sehr schade, dass Rugged Rental nicht in Vegas ansässig ist.


    Es müsste nicht mal Rugged Rental in Vegas sein, sondern irgendjemand anders. Bedarf gibt es schon. Vielleicht tut sich in den nächsten Jahren diesbezüglich noch was.


    Der Umweg über SLC ist einfach zu umständlich und die Flugverbindungen auch.


    LG


    Ilona

  • Das Zelt kommt auf jeden Fall noch zum Einsatz und wenn meine Großneffen damit auf Tour gehen. Das Abenteuer Campen ist noch nicht abgeschlossen ;,cOOlMan;: .

    Es bleibt also spannend. :D

    Bei Sturm und Gefrierpunkttemperaturen sitzen höchstens noch die Eskimos kurzärmelig vor dem Zelt. So unter 10°C sollte es morgens beim Aufwachen nicht haben.

    Wir waren im Juli in Island mit teilweise Frühtemperaturen so im Bereich 3 - 5°C an manchen und Regen und Sturm an anderen Tagen. Das war schon, sagen wir mal speziell und ich bin so gar nicht traurig, dass das Zelt im September nicht mit in die USA kommt. ;,cOOlMan;:


    Ich hätte schon wieder Lust auf Abenteuer ;;PiPpIla;; und warte dringend auf ein Flugschnäppchen.

    Hoffentlich findest Du bald was. Ich hätte hier gerne noch ein paar mehr Urlaubstage nachgelesen.

  • Wir waren im Juli in Island mit teilweise Frühtemperaturen so im Bereich 3 - 5°C an manchen und Regen und Sturm an anderen Tagen


    Hilfe :schweg;. Nasskalt geht gar nicht. Mit Island kann ich mich deshalb so gar nicht anfreunden.

    Hoffentlich findest Du bald was. Ich hätte hier gerne noch ein paar mehr Urlaubstage nachgelesen.


    Aber ich schätze mal, dass du noch 2 Jahre warten musst. Nächstes Jahr werden wir wohl eine andere Gegend erkunden. Nicht dass uns doch noch die Wanderziele in Utah ausgehen ;) .


    Aber ich hab's nicht so mit den ganz abgelegenen Sachen, GPS-Zeugs und anspruchsvollen Backroads.


    So anspruchsvoll sind die Backroads doch gar nicht ;,cOOlMan;: .


    Vielen Dank für diesen lustigen, vergnüglichen, amüsanten, erheiternden und humorvollen (mir gehen jetzt die Adjektive aus ) Bericht!


    ;danke: Tinchen


    Ich kann mich dem nur in vollem Umfang anschließen


    und ;danke: Susanne, dass ihr uns durch den Wilden Westen :SCHAU: begleitet habt.


    LG


    Ilona

  • Ich hatte endlich mal wieder etwas Zeit um hinterher zu lesen, und habe die restlichen Tage jetzt in einem Rutsch geschafft.


    Tag 13:
    Schöne Bilder vom Collet Top Arch, aber eine eher unerfreuliche Begegnung mit dem Ranger.
    Ich kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, jemals einem so freundlichen Ranger begegnet zu sein.


    Tag 14:
    DenWasserfall am Mossy Cave Trail hab ich auch noch in schöner Erinnerung.
    Das war 2012 das absolute Minimum, was wir dem Bryce gönnen mussten - ganz daran vorbei fahren an unserem Lieblingspark gin g einfach nicht...

    Zitat

    meine Flugverweigerung


    Wegen den Windböen? Und da konntet Ihr so kurzfristig einfach umbuchen? Oder hab ich irgendwo was überlesen?


    Tag 15:
    Tja, Las Vegas...
    Die Stadt und ich werden wohl nie Freunde werden...



    Liebe Ilona, vielen Dank für Deinen schönen Bericht - ich konnte zwar leider wegen unseres eigenen Urlaubs nicht zeitnah dran bleiben, aber mir hat er auch beim Nachlesen sehr gefallen und ich habe einige schöne Anregungen für zukünftige Urlaube bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!